[Sammelthread] Was ist Liebe?

Da muss ich sagen: ich fühle da mit dir! besonders bei der gewichtssache :P Ist und war bei mir nicht anders: bei der einen die mir etwas bedeutet bekam bzw. bekomme ich instant apetitlosigkeit wie ein liebeskummergeqäultes teeniemädl aus der bravo, gepaart mit der fähigkeit das mühsam antrainierte der letzten zeit in 1-2 wochen wieder zu verlieren.

kotzig! hatte das während der letzten 6-8 monate locker 3 mal, eine gefühlte never ending story!

toi toi toi dass du es zeitig abschließen kannst und die gainz umso schneller wieder kommen ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Worte :) ist immer schön zu sehen, dass viele sowas schon durchgemacht haben.
 
Aber Hallo :fresse2:

Auch wenn´s mies ist, es gehört nu auch dazu zum Verarbeiten.
Man will nicht leiden, klar aber das Leiden selber dient der Verarbeitung des Ganzen ;)

Alles Gute
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
ich mach mich in den Job mal wieder...
 
Man man man was eine Diskussion hier abgeht. Hehe. Mit so einem Feedback hätt ich nicht gerechnet. Da ich das Gegenteil eines Aufreißers bin sind mir solche Situationen einfach komplett fremd und ich dachte mir, fragst mal die Experten, ob man so was überhaupt machen kann. Und das wurde hier dann doch zum Teil mit "Ja" beantwortet.


Zu nurso: Ja ich kann verstehen, dass das vor allem für sie eine unangenehme Situation ist, allein schon weil wir uns körperlich näher kommen (irgendwie muss sie meinen Arm wieder dahin bewegen wo er hingehört :fresse:). Und natürlich würde ich sie viel viel viel lieber am Freitag Abend in meiner Stammkneipe oder meinem Stammclub antreffen und sie dort ganz unverfänglich anquatschen (falls ich da die Eier hätte, haha).
Aber ich bezweifle doch sehr stark, dass es für sie emotional problematisch sein könnte, die Frage nach einem Kaffee nach der Arbeit zu verneinen.

Nur am Rande: Ich weiß nicht, welches Bild du von Physiotherapie im Kopf hast, aber ich bezweifle ganz stark, dass sie von mehreren Typen am Tag angegraben wird. Ich sags mal so: das gleicht eher dem Besuch beim Orthopäden als dem Besuch in einem Massage-Studio.

Danke für eure Worte :) ist immer schön zu sehen, dass viele sowas schon durchgemacht haben.
Halt durch. Die schlechten Erfahrungen werden dich in späteren Beziehungen stärker machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie weiss was Sie tut und ihren Job gut macht wird sie dir, wenn du zu frech wirs eher noch den Kopf richtig ruecken und nicht nur den Arm :fresse:

Aber ich bezweifle doch sehr stark, dass es für sie emotional problematisch sein könnte, die Frage nach einem Kaffee nach der Arbeit zu verneinen.

Wenn du sie so einschaetzt dass sie nein sagen wuerde falls ihr nach nein ist, dann ran Tiger! Nix is schlimmer als "was waere wenn...?"!
Nur keine falsche Bescheidenheit. Und wenn die Wellenlaenge sowieso passt - warum nicht?

Ich hab auch einfach das Maedel angegraben bei dem Mein bester Kumpel 3 Wochen vorher abgeblitzt war. Hat funktioniert. Hat mich aber auch einiges an Ueberwindung gekostet... :fresse: Beziehung zum Kumpel steht dennoch. Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen sind manchmal echt merkwürdig. Gestern mit einer geschrieben, (eher zufällig) und irgendwie kamen wir auf partner/expartner. Ich hab nur gemeint, so ein hin und her wie sie es hat hätte hab ich hinter mir und will das nicht wieder. Naja, auf jeden Fall gings dann um das Thema, und irgendwie wollte sie dass ich wieder Kontakt zu ihr suche, um mit ihr auf eine Freundschaftliche Ebene "oder mehr" zu kommen. Hass wäre ja auch Leidenschaft und Gefühl...

Ich versteh's halt nicht, warum manche Frauen so drauf aus sind Beziehungen wieder zusammenzuflicken. Menschen die nicht zusammengehören und die wirklich schon alles probiert haben bis man zu dem Punkt gekommen ist. Ich hatte so eine Diskussion schon mal, als das frischer war. Letztendlich glaub ich, ist es das was sie ihren (Ex-)Partnern sagen wollten, aber es selbst nie getan haben. Wenn man es bei sich selbst nicht auf die Reihe bekommt, spiegelt man das auf andere Menschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, würde das gar nicht so zerpflücken, von wegen zusammenflicken.
Besonders Frauen neigen einfach dazu das Ganze sensibler zu betrachten und wollen eher helfen.
Dass das bei dir nun nicht angebracht/gewollt ist, ist dann wohl die andere Seite, das macht man dann einfach klar und das wars.
Ich würde ihr da zumindest kein Vorwurf machen.
 
Ich frage mich ob es eine echte Liebe wirklich gibt. Was hält schon für immer?

Beziehungen halten auch nicht ewig.

Ich bin glaube ich mittlerweile unglücklich, aber das liegt eher an meinen Fehlern.

Für außenstehende ergibt das sicherlich kaum Sinn... Seufz...
 
Nur Frauen?! Jetzt bin ich aber beleidigt... ;)

Hehe :d
Keine Sorge, unsere "Sparte" hier steht sowieso auf einen anderen Blatt :)

@Danitus
Natürlich gibt es echte Liebe!
Sie ist vergänglich, aber deshalb doch nicht unecht.
Liebe definiert sich nicht über den Zeitraum, den man mit einer Person verbracht hat.
Liebe kann immer wieder neu und anders erblühen und manchmal hält sie sich auch fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob es eine echte Liebe wirklich gibt. Was hält schon für immer?

Beziehungen halten auch nicht ewig.

Ich bin glaube ich mittlerweile unglücklich, aber das liegt eher an meinen Fehlern.

Für außenstehende ergibt das sicherlich kaum Sinn... Seufz...

Warum, Du wirst deine Gründe haben ;)

Echte Liebe wahr zu nehmen hat, so glaube ich mit einem selbst vor allen Dingen zu tun, wie gut der "eigene Filter" quasi gereinigt ist.
Immerhin ist man es ja selber der die Wahrnehmung hat.
Diese Grundlage eröffnet wohl erst die Möglichkeit zu dieser Aufnahme wenn Sie einem denn begegnet :fresse2:
 
Nur der FCB :fresse:
Nur Spaß!
Ich glaub das ist schwierig, ab wann definiert man?Ab welchem Zeitraum ist das die echte Liebe?
Ich dachte schon vor vier Jahren (waren 6 Jahre zusammen) aber das war sie wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Job ist für mich echte Liebe, ganz ehrlich (bin im gesundheitlichen Bereich mit vielen Menschen präventiv tätig, Stärkung des Immunsystems, Rückenprobleme vermindern usw...)
Sehe ich als meine Aufgabe bis an´s Lebensende und es gibt mir viel.
Ich habe viel Kontakt mit Leuten und wir haben gute Verbindungen seit bald Jahrzehnten :)
Mit 65 aufhören, niemals. Dann geht´s erst richtig los :d
 
ja, ja ich Dussel. Lange Leitung und so :haha:

/edit:
Da seht Ihr mal, wie ich sofort in meinem geliebten Job meinen Partner gesehen habe :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal begegnet, rückwirkend betrachtet.
Der Mensch, mit dem ich alle Höhen und Tiefen des Lebens definitiv durchschritten hätte bzw. würde.
 
Gut, wenn ich nach tree gehe, dann habe ich meine zweite große Liebe, die aber leider schlummert.
Musik machen in Form von Drums :drool: Werde ich wohl auch Zeit meines Lebens lieben, egal wie schlecht es aussieht :d

@tree
Ich melde mich mal nachher bei dir wegen einer anderen Sache, als hier Thema ist, sofern das klar geht für dich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh