[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. In meinem Spiegel :fresse2:

Spaß bei Seite: Ja. War aber ne Einbahnstrasse und deswegen zu Ende.
 
Ich kann mit so objektivierenden Bezeichnungen nicht so viel anfangen merke ich.
Alleine das Wort "echte Liebe" regt mich irgendwie etwas auf. Einfach deshalb weil das auf mich irgendwie dogmatisch wirkt.
Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie kommt mir das so vor.
 
Also ich versteh unter echter Liebe, etwas sehr tiefes und inniges, auf jeden Fall kein 'Strohfeuer' ... und ja, warum sollte man so was nicht mehrmals im Leben mit verschiedenen Partnern verspüren können?
 
ok, ich wohl auch :)
Dann wäre "unechte" Liebe wohl keine Liebe :stupid:
Ich blick`s nicht :haha:
 
Vielleicht meint er ja nicht echt-unecht sondern echt wie 'ohne Zweifel' ("Echt jetzt?!")...
 
ahhhh, jetzt beginne ich zu verstehen :)
Laaaange Leitung lässt grüßen - Danke Dir
icon_prost.gif
 
Alleine das Wort "echte Liebe" regt mich irgendwie etwas auf.

Echte Liebe ist endloses Vertrauen, man weiß wie es dem anderen geht ohne ein Wort zu sagen und es sogar auf einer gewissen Distanz spürt.

Dann wäre "unechte" Liebe wohl keine Liebe :stupid:

Ist sie meist auch nicht, es gibt sehr viele Leute die einen die Liebe nur vorspielen und das wäre dann unechte Liebe :p
 
Echte Liebe ? Hatte ich schonmal.
Von 16 bis 29, dann ist unser Hund leider gestorben.

Ernst gemeint.
 
ich glaube ich verstehe Dich. Menschen sind ja da nicht die einzigen Partner im Leben.
 
Ich glaube an die "echte" Liebe - erlebe sie grad selber, im Doppelpack (Freundin und Hund - geht so weit dass meine Freundin teilweise eifersüchtig wird, weil unser Hund so krass auf mich bezogen ist :d)
 
Echte Liebe...doofer Begriff. Man kann zu vielem Zuneigung empfinden, und ob man es Liebe nennt oder nicht sei mal dahingestellt. Die alten Griechen hatten da mehr Auswahl, uns bleibt nur "Liebe" oder die Abwandlung "verliebtheit".
 
Ach ja die Kulturvölker der Antike. So fortschrittlich und uns doch so fremd.

Hab mir Ilias und Odyssee durchgelesen.
 
Ich lese bei dir immer Spar.Anus. :S

Echte Liebe gibt es aufjedenfall, wenn auch manchmal nur für bestimmte Zeiträume
 
Lustig das ich da an meine Grenzen stoße vom Verstehen der Bezeichnung was das Partnerschaftliche betrifft und sonst eigentlich immer eine Antwort habe :haha:
@Leachim, habe deine PN beantwortet :)



Für mich gibt´s im Grunde zwei Formen von Liebe:

♠ Verliebtheit = ein Feuer das kleiner wird und eventuell in Liebe übergeht oder wenn versucht wird diese
festzuhalten, was wohl kaum möglich ist, dann nach längeren Jahren des Zusammenseins oft zur Trennung führt.

♥ Liebe = entwickelt sich über einen längeren Zeitraum, hat mit Vertrauen zu tun, dem annehmen der Ecken und
Kanten des Anderen bei abgenommener Rosabrille welche man gerne in der Zeit des Verliebtseins zu Anfang auf hat.
 
Mach Dir nix daraus, manche beschäftigen sich etwas viel mit analem Zeugs im Geiste.
Viele sind jung und enorm rattig. Da wird die Sprache gleich mal derlei ausgelegt :d

serviert mit dem Tablett
 
War das nicht der olle Siegmund Freud, der auch eine anale Entwicklungsphase beschrieb...? :d
 
Freut mich :) Einfach dann lesen wenn es passt. Nur keinen Stress.



War das nicht der olle Siegmund Freud, der auch eine anale Entwicklungsphase beschrieb...? :d

Hab es mal passend in einen Kot Code eingetragen :bigok:

Code:
Freud:

Die anale Phase wird im [U]2. und 3. Lebensjahr[/U] durchlaufen. Das Ausscheiden und Einhalten von Kot (Kontinenz) ist lustbesetzt. 

Das Kind erlernt die Kontrolle über seine Körperfunktionen und muss sich den Anforderungen der Umwelt bezüglich der Reinlichkeit anpassen

Viele machen halt im Geiste noch weiter und Arsc*löcher sind sowieso all gegenwärtig :bigok:
Merke: Nur ein sauberes Arsc*loch lässt Anlass zur Freude entstehen und verbleibt in wohliger Erinnerung!
Andernfalls können unsaubere Erinnerungen entstehen die tiefgreifende Aufräumaktionen notwendig werden lassen (Trauma und Ekel)

Man braucht ja nur in´s Internet gehen und schon nudeln die Stars ihre Rübe wieder von Hinten und "quälen" ihre "Opfer"
smiley_emoticons_sex4.gif

Ist ja klar das dann die anale Phase im Geiste einzieht und ständig Worte erst mal in dieser Richtung verstanden werden.

Im Klartext: So viel Analsex gab´s noch nie veröffentlicht und früh wird sich das angeschaut was dann auch beeinflusst ;)
 
800 Seiten ham wir.

Meine Erkenntnis heute ist gewesen, dass Disko nichts für mich ist.
Nichtmals Frauen für meinen Geschmack. :(
 
Kann ich verstehen. In den Discos sind die Menschen auch oft sehr am eine Rolle spielen.
Viele präsentieren sich und versuchen etwas zu sein, zu spielen.
Wenn das zu arg wird stört mich persönlich das noch mehr als Musik die nicht mein Ding wäre.
Gerade in sich noch nicht so gefestigte Charaktere spielen da was hin, dass wenn man
ehrliches Verhalten gewöhnt ist gerne mal der Fluchtinstinkt einsetzt.
Am Tag begegnen einem dann auf einmal andere Menschen mehr oder weniger...
Der Ausgangspunkt: Ich bin verstellt und mache Party ist ein absoluter Fehlerteufel bei der Suche.
Da das Maß der vielen verstellten Leute nicht selten hoch ist, ist dann die Aufbauebene die einem
zunächst verbindet, Party und Macker machen. Das lässt später, nach dem Abklingen des
"sexuellen" Feuers welches den ehrlichen Teil mit Schauspielwerbung zunächst im Schatten liegen ließ, den
Fehlerteufel auffliegen und hat man bis dahin wirklich gemeint am Party machen den Menschen zu erkennen wird man
nicht selten bitter enttäuscht wenn dann das Erwachen kommt und die Maske abfällt, das Präsentieren vereinsamt weil auch diese Party mal zu Ende geht.
Man kann Leute auch in Discos für mehr treffen aber im Grunde sind nach meiner Erfahrung so gut wie alle anderen Treffpunkte ehrlicher.
Daher finde ich auch eine Annäherung am Arbeitsplatz, in WGs usw. für meist glücklicher da man da den Menschen weniger im
Ausnahmezustand erlebt und das mehr mit der Ausstrahlung in der meisten Zeit zu tun hat, man somit tendenziell mehr Echtheit begegnet.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Diese Ausnahmen sind dann aber auch höchstwahrscheinlich entsprechende Persönlichkeiten welche weniger Wen spielen brauchen ;)

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh