[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit meiner älteste Freundin hab ich 2 Jahre zusammen gewohnt. Sie war etwa die genausoviel älter als ich. Und ich bin noch keine 30.

Wenns passt, dann passts.


PS: Ok Tox denkt in ne andere Richtung als ich. :d aber auch da, siehe eine Zeile weiter oben.
Siehe Tox, er hat das schon durchschaut :fresse:

siehe:
Sie ist definitiv die jüngere ;)
Wie sagte noch mein Geschichtslehrer so gerne? RÖCHTÖÖÖÖCH
Ich sag nur: Generation Whatsapp. Denen ist das Handy praktisch angewachsen.

Wo ist das Problem? Es sei denn ... ist sie volljährig?
Na jo problematisch ist das noch nicht. Aber: Das ist einfach nichts ernstes, mit 26 fange ich langsam an, mir über ernstere Sachen Gedanken zu machen und da passt das einfach nicht. Daher denke ich, dass eine Beziehung nicht das richtige ist. Aber auch nur langsam.



An sich wollte ich das Ganze auch nur mal so nebenbei hier erwähnen und nicht eine kleine Diskussion darüber losbrechen, wann es ein ONS ist und wann eben nicht mehr. Nur eure Antworten geben mir zu denken. Dabei wollte ich doch die Physio-Therapeutin angraben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es standen 10 Jahre im Raum ;)
Ehrlich, ich hoffe nicht, dass sie erst 16 ist, weil das wäre sehr sehr dämlich von dir.

Na jo problematisch ist das noch nicht. Aber: Das ist einfach nichts ernstes, mit 26 fange ich langsam an, mir über ernstere Sachen Gedanken zu machen und da passt das einfach nicht. Daher denke ich, dass eine Beziehung nicht das richtige ist. Aber auch nur langsam.

[...]

Dabei wollte ich doch die Physio-Therapeutin angraben :)
Lass es, ernste Sachen scheinen dir nicht zu liegen :rolleyes: ...man schließt erst eine Sache ab, bevor man eine neue anfängt, hat man dir das nicht beigebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm?
Also hier noch 'n Wink mit dem Zaunpfahl: Wir haben uns in der Disko kennen gelernt, da gibt's ziemlich strikte Alterskontrollen ;)

Mehr sage ich jetzt auch nicht zu dem Thema, vielen Dank für eure Meinungen! Ich werde mal schauen, obs zu noch so einer Aktion kommt oder ob ich dann einfach Nein sage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier noch 'n Wink mit dem Zaunpfahl: Wir haben uns in der Disko kennen gelernt, da gibt's ziemlich strikte Alterskontrollen
Hättest du von Anfang an offen und ehrlich geschrieben was Sache ist, hätte dich keiner missverstanden ... life-lesson learned.
 
Ich werde mal schauen, obs zu noch so einer Aktion kommt oder ob ich dann einfach Nein sage :)

Ganz einfach: Du schüttelst Dir die Palme bis der Saft kommt und denkst erst dann über Beziehung wieder mit Ihr nach ;)
Hier hast Du einen inneren Konflikt zwischen Trieben und dem tiefen Wunsch nach mehr.

serviert mit dem Tablett
 
Naja, fair ist das aber nicht - wenn er schon 'nen klaren Standpunkt hat, was eine mögliche Beziehung betrifft, dann soll er das auch durchziehen und nicht erst die "Palme schütteln".

Ehrlichkeit ist keine Frage des Alters sondern des Charakters.
 
Wenn es nichts Ernstes ist, warum sagst Du es ihr nicht? Finde es nicht okay.
 
Vor allem wäre es mehr als mies, wenn sie da vielleicht schon mehr als nur die Bettgeschichte sieht und dudann mehr oder weniger hinter ihrem Rücken die Physiomaus angräbst. So, nun aber genug von mir dazu ;)
 
Ah Moment Leute, da liegt ein Missverständnis in der Luft. Es ist relativ klar kommuniziert, dass da nichts weiter läuft. Von beiden Seiten. Sorry, falls das falsch rüber kam.

Jetzt wird mir auch klar, warum manche von euch etwas aggressiv reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Nur weil ihr euch im Vorhinein etwas ausgemacht habt, willst du sie weiter 'vögeln' UND nebenbei noch andere 'anbraten'?
 
Vielen Dank für deine Meinung nurso, du bietest einen gänzlich anderen Betrachtung der Situation.
Ich sah das alles ganz locker und dachte, ONS bleibt ONS. Darüber, wie sich die Situation verändern kann wenn man das wiederholt habe ich nicht nachgedacht.
 
So lang es Spass macht lass laufen. Die Physio kannst ja trotzdem angraben und warmhalten.
Man verkauft nicht das Auto bevor man ein neues hat :asthanos:

oder die entgegengesetzte Meinung:

Du hast keine Ahnung was du willst und wo du hin willst. Aber aktuell passts wie es ist und das ist auch mal ganz entspannt. Autos tauschen ist okay. 2 Autos gleichzeitig fahren wird zum Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Kant

...anders gesagt, wenn ich mich in einer verzwickten zwischenmenschlichen Beziehung befinde, frage ich mich zuallererst: "Was, wenn ich an ihrer Stelle bin? Wie würde ich das finden, wenn mir das passiert?" --> und nein, ich würde es nicht sehr 'nett' finden, wenn meine Sexpartnerin (weil das ist ja kein ONS mehr!) so tun würde, als ob ich gar nicht existiere.

- - - Updated - - -

Du hast keine Ahnung was du willst und wo du hin willst. Aber aktuell passts wie es ist und das ist auch mal ganz entspannt.
Also soll er zweispurig fahren? Ist das dein Ratschlag? :stupid:
 
"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." -Silvio Berlusconi
Fixed :shot:

Also soll er zweispurig fahren? Ist das dein Ratschlag?
Bisher ist die Physio Tante doch nur Physio Tante? Da ist doch noch kein Schritt gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist relativ klar kommuniziert, dass da nichts weiter läuft. Von beiden Seiten.
Auch wenn ich mich wiederhole: Meiner Meinung nach läuft das jetzt schon in die Richtung von 'mehr'. Frühstück okay, lass ich mir noch gefallen (auch wenn es da bei meinen nächtlichen Ereignissen meist nur nen Kaffee und Brötchen gab und nix mit gemeinsam 'kochen' xD) aber die Nummer mit dem gemeinsam Serie schauen (womöglich auch noch aneinander gekuschelt? ;) ) finde ich dann schon einen Schritt weiter auf 'emotionaler Ebene'.
 
Jetzt hat man wegen nem bisschen fernsehen schon irgendwelche emotionalen Pflichten?
 
Auch wenn ich mich wiederhole: Meiner Meinung nach läuft das jetzt schon in die Richtung von 'mehr'. Frühstück okay, lass ich mir noch gefallen (auch wenn es da bei meinen nächtlichen Ereignissen meist nur nen Kaffee und Brötchen gab und nix mit gemeinsam 'kochen' xD) aber die Nummer mit dem gemeinsam Serie schauen (womöglich auch noch aneinander gekuschelt? ;) ) finde ich dann schon einen Schritt weiter auf 'emotionaler Ebene'.

Das sehe ich genau so. :)

@2k5lexi: Finde ich scheisse diese Einstellung, ganz ehrlich.
 
Ich weiss ja nicht wo ihr Zweigleisig fahren her nehmt. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich das nirgendwo erwaehnt habe.

Oder gehts um was anderes und ich raffe es grade nicht?
 
Nö, hat keiner was von zweigleisig gesagt. Ich finde daran nichts verwerfliches, wenn es nichts fixes ist kann man sich doch umschauen und mit anderen treffen...? Andererseits, wenn man mit einem ONS den ganzen Tag verbringt ist das durchaus ungewöhnlich. Auch wenn es sich hier um keinen ONS im klassischen Sinne handelt ;)
 
...wie wärs, wenn du dir die Duden-Einträge vor dem verlinken durchliest?

Warum so aggressiv?
Was ist daran aggressiv, Dinge beim Namen zu nennen? Jemand der 'mehrspurig' fährt,ist definitiv ein Charakterschwein --> schon klar, das du das nicht machst, das hast du ja deutlich geschrieben. Es ging mir ums Prinzip, also um die Aussage: "Jemand der 'mehrspurig' fährt,ist definitiv ein Charakterschwein." ... und auch schon die Empfehlung allein, macht charakterlich dubios.

Jetzt hat man wegen nem bisschen fernsehen schon irgendwelche emotionalen Pflichten?
Man hat andere moralische Pflichten, als einem reinen ONS gegenüber, ja.
 
Warum?

In so einer Situation ist zusammen Fernsehen doch nichts anderes als.. Vor-vorspiel. ;)
 
Was hast du an den letzten paar Thread-Seiten nicht verstanden? Es wurde doch klar kommuniziert warum es für viele hier KEIN ONS mehr ist.
 
Wie will er es auch verstehen, wenn er nie in die Situation kommen wird, da er sich selbst verbietet Frauen anzusprechen?
(evtl hat er ja ne Vorliebe fuer alle die Damen, die aus objektiven Gruenden sowieso nie angesprochen werden. Wer weiss das schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du an den letzten paar Thread-Seiten nicht verstanden? Es wurde doch klar kommuniziert warum es für viele hier KEIN ONS mehr ist.

Okay, vielleicht ist es kein ONS, sondern ne Affäre oder "Freundschaft Plus". Ist zwar nix für mich, aber solange sich beide einig sind, können sie das machen. Letztlich immer noch ehrlicher und besser, als krampfhaft ne Beziehung zu führen, obwohl grundlegende Dinge wie eine gemeinsame Perspektive fehlen. Sorry, ich will mit meiner Partnerin (falls existent) mein Leben teilen, und wenn schon vorher klar ist, dass ich das nicht kann, gehe ich keine Beziehung ein. So schlau bin ich mittlerweile.

Ganz anderes Thema

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh