Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nenne mir für den normalen Deutschen mit stabilen Einkommen ohne irgendwelche Krankheiten und in einer funktionierenden Ehe Gründe gegen Kinder, außer eine gewisse Gier weil er ohne Kinder sich mehr leisten kann.
Keine Kinder zu wollen, wenn man es kann, ist egoistisch.
Du musst die Kinder ja auch nicht kriegen...
Willst du jeder ehrgeizigen Frau auch gleich Gier unterstellen, weil sie lieber einer Arbeit nachgehen will, für die sie eine sehr lange Ausbildung auf sich genommen hat?! Ist halt gut einfach, sowas als Mann vor sich hin zu sagen, wenn man von Personalern nie vor die Entscheidung gestellt wird
Danach kann aber auch der Mann in Elternzeit gehen, wir sind doch modern.
Warum soll ich eine persönliche Lebensentscheidung vor DIR rechtfertigen? Ich will keine Kinder, Punkt. Das reicht vollkommen als "Grund".Nenne mir für den normalen Deutschen mit stabilen Einkommen ohne irgendwelche Krankheiten und in einer funktionierenden Ehe Gründe gegen Kinder, außer eine gewisse Gier weil er ohne Kinder sich mehr leisten kann.
Blödsinn. Mir scheint, du hast ein Problem damit, andere Lebenseinstellungen zu akzeptieren.Keine Kinder zu wollen, wenn man es kann, ist egoistisch.
Kann er, aber oft leidet die Lebensqualität darunter --> das liegt primär daran, dass Frauen NOCH IMMER im Durchschnitt weniger verdienen.Danach kann aber auch der Mann in Elternzeit gehen, wir sind doch modern.
Ich kann nur sagen das unsere Tochter auch nicht geplant war und auch denkbar ungünstig im Timing kam... ist aber alles egal, die Maus ist das wichtigste überhaupt - der Tag kann noch so Scheiße gewesen sein... man kommt heim und kriegt nen lächeln nebst "Babba Babba" von dem ranrasenden(krabbelnden) Mini und alles ist wieder schön.
Und wieder Blödsinn. Holst du dir deine Info vom Stammtisch? "Hausverstand" ist KEINE akademische Quelle.Ja die Lebensqualität leidet darunter, aber das ist recht kurz gedacht.
Wenn es so weiter geht leidet die Lebensqualität von uns allen darunter.
Einfach mal googeln.
Wikipedia aber schon! Bring besser mal Gegenargumente statt Anschuldigungen.
Warum ist es denn Blödsinn?
Weil unsere Wirtschaft mit 17 Millionen weniger Menschen, die meisten davon Arbeiter gut wächst?
Weil die Rentenkasse auf dem Solidaritätsprinzip beruht?
Und am Ende der schweren Tage werde auch ich mich wieder Fragen "was Liebe ist " !!
Bin auf die Antwort gespannt.
Ich glaube im Nachhinein war das die falsche Formulierung und es ist auch nicht gegen die Leute persönlich gerichtet eher gegen die ganze Demographie wie wir sie in Deutschland haben.Das ist ja alles richtig NUR hat das schon absolut nichts mehr mit deiner Ausgangsaussage "Ich hasse es wenn Leute keine Kinder wollen" zu tun.
Es hat Hintergründe wieso sie sich nicht trauen
btw, aus China:
Was ist Liebe? - Eine Hütte mit keinem Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern.
Also doch Stammtisch, wenn auch ein erweiterterWikipedia aber schon! Bring besser mal Gegenargumente statt Anschuldigungen.
"Arbeit" im klassischen Sinne ist ein Auslaufmodell. Heutzutage verhält es sich so, dass immer weniger Menschen immer mehr Aufgaben erledigen können, der Technisierung sei Dank. Die meisten Arbeitsstellen sind heute sowieso im Dienstleistungssektor zu finden ... und auch an denen wird gesägt --> zB vergibt die EU Forschungsgelder um die Alterspflege teilweise zu automatisieren.Weil unsere Wirtschaft mit 17 Millionen weniger Menschen, die meisten davon Arbeiter gut wächst?
Auslaufmodell. Der Staat will weg, hin zu einem privaten Pensionskonto.Weil die Rentenkasse auf dem Solidaritätsprinzip beruht?
das "Muttersein" in unserer Gesellschaft kaum noch honoriert wird
Weil es ein paar Trottel gibt, die glauben wir hätten noch ein paar Milliarden rumliegen. Im Grunde gibt es bereits ein Grundeinkommen, nennt sich Hartz IV. Ist halt nur nicht bedingungslos, und das ist auch gut so. Wenn man nicht Arbeiten muss, um zu überleben, gibt es genug Leute, die das eben nicht machen / nur ein paar Stunden gehen oder so. Und dann klappt das Sozialsystem ganz schnell zusammen.Warum glaubst du, wird die Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen immer lauter?