[Sammelthread] Was ist Liebe?

Die Erziehungsschraube der Pärchen untereinander wird zu keiner Zeit fester angezogen als Heute nach meiner Erfahrung.
Da will ständig rum gemurkst werden und gesteuert...
Das darf noch besser und das will ich nicht...kann schon sehr nerven.
Daher stets selber das Stoppschild hoch halten!



So wie ich das oft mitbekomme, werden Kinder als "Störfaktor" wahrgenommen, und das meist von Kinderlosen. Man muss sich für den Kinderwunsch rechtfertigen, dafür dass man einen Lebensstil wählt, der nicht auf Luxus und Konsum orientiert ist, sondern nun mal für Jahre auf die Erziehung der eigenen Kinder

Jetzt sag mir aber nicht das derlei Leute noch Freunde der Eltern sind denn dann würde ich mich sehr fragen ob die Eltern nicht klar sagen können was sie nicht wollen.
Sollten das "Freunde" sein liegt es an den Eltern diesen Leuten klar zu antworten (kurz und knapp). Alleine sich da noch rechtfertigen zu "müssen" klingt für mich arg verblödet ehrlich gesagt.
Wird dann weiter gebohrt braucht man sich nicht rechtfertigen sondern kann auch mal die Freundschaft kündigen. Ars*htritte muss man sich nicht abholen von unbelehrbaren Besserwissern die
aufgrund mangelnden Einfühlungsvermögen (meist fehlende Erfahrung) noch "Jungfrau" auf diesem Gebiet sind ;)

Wenn es Diskriminierungen sind am Arbeitsplatz sieht´s blöder aus :(



Großer Vertrauensbruch = vor die Tür setzen, jetzt klar? WAS als großer Vertrauensbruch gilt, muss man sich innerhalb der Beziehung aushandeln

sehe ich auch so :)
Hier sollte man darauf achten das man da zueinander passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein großer Vertrauensbruch ist es auch, wenn hinter deinem rücken was erzählt wird. Das ist auch nicht besser.

darum hab ich auch gesagt, dass es dir mehr schadet, als hilft! :wall:
 
Die Erziehungsschraube der Pärchen untereinander wird zu keiner Zeit fester angezogen als Heute nach meiner Erfahrung.
Da will ständig rum gemurkst werden und gesteuert...
Das darf noch besser und das will ich nicht...kann schon sehr nerven.
Daher stets selber das Stoppschild hoch halten!

Deshalb sollte man seinen Partner ja auch, bevor man eine Beziehung anfängt, gründlich aussuchen und gut kennenlernen, damit so etwas nicht passiert. Wenn man mit dem Charakter des gegenüber von Grund auf nicht zufrieden ist, ist die Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird verflucht unattraktiv wenn man sich kneten lässt.
Wichtig: authentisch bleiben und sich nicht wie ein Lenkdrachen steuern lassen!
Immer genug Kontra geben wenn was nicht passt und sein Leben leben.
Nur so bleibt man atraktiv. Fertige "Projekte" werden fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel!

so ist es.
und ja ich denke auch, dass jeder in mancher hinsicht versucht noch zu erziehen.
und geh auch damit konform, dass frauen besonders dazu neigen.
ich denke 100%ig kann sich niemand davon frei sprechen und sei es auch unbewusst passiert.

ich denke auch, dass es heutzutage einer der großen faktoren ist, warum beziehungen/ehen scheitern.
die meisten geben zu schnell auf und arbeiten nicht gemeinsam an dem, was stört, sondern jeder versucht seinen willen durchzusetzen.
vermutlich wird zu wenig zugehört, schnelle welt und so, neue kontakte knüpfen ist auch einfacher als je zuvor.
und kompromisse will bei dem angeblichen überangebot an supertollen singles auf elitepartner auch kaum noch jemand eingehen^^
sowohl männlein als auch weiblein ;)
 
Ein großer Vertrauensbruch ist es auch, wenn hinter deinem rücken was erzählt wird. Das ist auch nicht besser.

Wie ging der Spruch doch gleich? Ach ja:

Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet mit meinem Arsch (und dem interessiert es ja bekanntlich einen Furz oder Scheiß :fresse: )

Zum Thema Kinder: es gab eine Zeit da wollte ich welche, aber seit einiger Zeit ist das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten angesiedelt (geil, dann bin ich laut Sparanus ein Assi :bigok: )

Und es ist in Beziehungen irgendwie normal jemand ändern zu wollen, denn viele sehen das als Herausforderung an, die dann beendet ist wenn der Partner zu ende geformt ist :fresse:
 
Ich hasse es, wenn Leute keine Kinder wollen! Wenn eure Eltern so gedacht hätten...

(Meine hierbei die, die dem Kind ein gutes Leben bieten können)

Darin inbegriffen sind ja auch Leute welche persönliche, schwerwiegende Gründe bzw. gesundheitliche Probleme haben so wie ich z.B.
Wobei Kinder wollen wiederum missverstanden werden kann. Man kann Kinder mögen aber keine großziehen können durch entsprechende Gründe.
Leute, ich hab da @Sparanus schon längst verstanden :bigok:
Er meint das nicht in dem Extrem wie das Manche für sich auslegen.

Lest genauer zwischen den Zeilen und Ihr findet einen toleranteren Kerl als er in eurem Kopfkino die Filmrollen abspielt ;)

Frohe Ostern :wink:
 
tree, ich glaube ein kind in deinem leben würde dich auch wesentlich beeinflussen.
wahrscheinlich genauso wie mich.
 
Leute,
Kinder bzw. der Wunsch nach Kindern ist eine ganz persönliche Entscheidung. Man DARF Leuten gar nicht vorschreiben, Kinder zu haben oder sie verdammen, weil sie keine haben.

Es werden schon so genügend Kinder von ihren "Eltern" gepeinigt; umgekehrt gibt es sehr viele Paare, die keine Kinder kriegen können, adoptieren wollen und händeringend versuchen, die (hohen!) Hürden zu meistern.

Kinder sind eine sehr große Verantwortung. Wer sich da nicht sicher ist, lässt es lieber.
 
sehe ich ähnlich :)



tree, ich glaube ein kind in deinem leben würde dich auch wesentlich beeinflussen.
wahrscheinlich genauso wie mich

ja, bestimmt
icon_prost.gif
 
Kinder sind eine sehr große Verantwortung. Wer sich da nicht sicher ist, lässt es lieber.

Das sieht eine Bevölkerungsgruppe anders, da werden Kinder am laufenden Band geboren und die Eltern (bzw. mehr die Mutter, da es ja ihre Aufgabe ist) sind heillos überfordert, was das Beispiel unter mir hervorragend zeigt :fresse:
 
Das sieht eine Bevölkerungsgruppe anders, da werden Kinder am laufenden Band geboren und die Eltern (bzw. mehr die Mutter, da es ja ihre Aufgabe ist) sind heillos überfordert, was das Beispiel unter mir hervorragend zeigt :fresse:
Dazu gibt es eine interessante US-Studie ... wenn ich Zeit hab, werd ich später den Link posten Ok, ich finde den Link leider nicht mehr :/
So weit ich mir erinnern kann, war die Entscheidung für Kinder trotz Armut oft dadurch geleitet, dass die Frauen "etwas erreichen wollten" bzw ihrem Leben Sinn geben wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es eine interessante US-Studie ... wenn ich Zeit hab, werd ich später den Link posten Ok, ich finde den Link leider nicht mehr :/
So weit ich mir erinnern kann, war die Entscheidung für Kinder trotz Armut oft dadurch geleitet, dass die Frauen "etwas erreichen wollten" bzw ihrem Leben Sinn geben wollten.

Sich über Kinder zu definieren ist, nun ja, doch schon ärmlich (zudem: US Studien vertraue ich genau so wenig, wie Studien generell)
Und in der Bevölkerungsgruppe spielt auch der glaube eine nicht unwichtige Rolle.
 
Sich über Kinder zu definieren ist, nun ja, doch schon ärmlich
Nun, es war eine Studie zur Armut.

zudem: US Studien vertraue ich genau so wenig, wie Studien generell
Wissenschaftliche Normen sind länderübergreifend.

Und in der Bevölkerungsgruppe spielt auch der glaube eine nicht unwichtige Rolle.
Wenn du auf Deutsche türkischer Abstammung anspielst, nein, das hat sehr oft andere Gründe.
 
So weit ich mir erinnern kann, war die Entscheidung für Kinder trotz Armut oft dadurch geleitet, dass die Frauen "etwas erreichen wollten" bzw ihrem Leben Sinn geben wollten.

find ich aber verantwortungslos, wenn das kind unter solchen aspekten gezeugt wird und später auf der straße landet.:rolleyes:
 
Außerdem lässt sich doch gar nicht sagen, dass ein Kind aus armen Verhältnissen auf der Straße landet. Finde die Erklärung "seinem Leben einen Sinn zu geben" auch gar nicht so verkehrt.
 
Ich sag euch mal meine Meinung zu Kindern.


In der heutigen Zeit finde ich FAST verantwortungslos, ein Kind in die Welt zu setzen.
Es gibt schon heute einen relativ hohen Leistungsdruck in der Gesellschaft.
Den meisten Leuten dürften auch die finanziellen Mittel für eine gute Ausbildung ab der Grundschule fehlen.

Das wäre, ausgehend von aktuellen Maßstäben, vielleicht kein Problem. 20 Jahre in die Zukunft blickend sehe ich aber eine krasse Verschärfung der Lebensumstände, auch für Deutschland.
Wird zwar nicht so schlimm wie heute in Amerika sein, aber ein 08/15-Ingo, ohne besondere Hervorhebungsmarkmale wird es sich mit Sicherheit schwierig im Leben haben, beruflich als auch privat.
Ich würde das jetzt nicht für auf finanzielles beziehen, sondern insgesamt auf die Gesellschaft, Stress, Umwelt, Ansprüche, einfach alles.

Von daher würde ich von solchen Plänen Abstand nehmen. Die Zukunft wird bestimmt nicht rosiger.
Ich möchte nicht Verantwortung für ein Kind übernehmen, wenn ich die Ansprüche (an mich selber) nicht erfüllen kann oder der Meinung bin, ein Kind hätte kein "tolles" Leben, so bescheuert das auch klingt.
 
Völlig sinnfrei meiner Meinung nach. Mehr dazu später.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Hardwareluxx App
 
Wird zwar nicht so schlimm wie heute in Amerika sein, aber ein 08/15-Ingo, ohne besondere Hervorhebungsmarkmale wird es sich mit Sicherheit schwierig im Leben haben, beruflich als auch privat.
Ich würde das jetzt nicht für auf finanzielles beziehen, sondern insgesamt auf die Gesellschaft, Stress, Umwelt, Ansprüche, einfach alles.
Ein jeder von uns ist ein 08/15-Ingo --> was du als Unterschiede wahrnimmst, ist eine zufällig Verteilung der "Lebensumständen" (Güter, Bildung, etc.). "(B)esondere Hervorhebungsmarkmale" existieren nicht 'natürlich' sondern sind eine Folge des Sozialen.

Gleichheit ist Glück: Warum gerechte Gesellschaften für alle besser sind. Von Richard Wilkinson, Kate Pickett, Edgar Peinelt
 
Also langsam aber sicher muss ich mich echt fragen, ob da draußen noch "gescheite" Frauen gibt.

Dass meine Freundin und ich gewisse Unterschiede in unseren Vorstellungen haben, weiß/wusste ich, aber das ist echt zu krass. Naja, am WE haben wir uns mal wieder über Häuser, Kind und etc. unterhalten, wie es halt im Familienkreis üblich ist. Meine Meinung zum Haus: Bullshit, brauche ich nicht. Dann waren wir etwas spazieren, da meint meine Freundin "also eigentlich sollten wir uns langsam trennen, da wir zu unterschiedliche Vorstellungen haben.." Ich dachte mir so nur, WTF??? Okay, ist in Ordnung. Gestern waren wir bei ihrer Tante und da kam wieder das Thema auf. Ich habe mal wieder meinen Standpunkt dargelegt.

Auf dem Heimweg hat sie kein Wort gesagt, immerhin sind es gute 3/4 Stunde. Okay, von mir aus. Als wir dann bei ihr waren, habe ich sie mehrmals gefragt, ob alles okay sei, nee, war alles Roger. Okay, von mir aus. Dann war ich gestern Abend zu Hause, habe Sommerreifen montiert, komme dann in's Facebook und da schreibt sie mich an und meint "ich brauche etwas Zeit für mich und zum Nachdenken, wir haben unterschiedliche Sichten, Du willst Kinder, ich nicht, ich will ein Haus, Du nicht, Du willst heiraten, ich nicht". Ich habe dann gesagt, okay, kein Thema, die Zeit hast Du, jede Entscheidung ist gut, auf die eine oder andere Weise. Da sagt sie, "Deine Gleichgültigkeit finde ich schade". WTF???

Es geht mir langsam echt auf die Eier, aber ohne Witz.
 
Kommt mir bekannt vor.
Nur mit anderen Auslösern.
Es ist nie alles in Ordnung und dieses peinliche anschweigen ist fürchterlich weil man genau weiss das etwas nicht stimmt aber man so oder so nicht rausbekommt woran es denn liegt. ;-)
Btw und sobald Weibchen dann alleine ist hagelt es ärger uebers Handy oder in dem falle FB.
Ist ja auch einfacher als es direkt zu sagen.....
Nenene
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TurboCharged

Mir scheint sie hat deine Aussage

kein Thema, die Zeit hast Du, jede Entscheidung ist gut, auf die eine oder andere Weise

so aufgefasst, als ob es dir egal wäre ob du nun deine Zukunft mir IHR oder mit 'ner anderen planst.
Und: Wenn du sagst "Ich WILL KEIN Haus", dann nimmst du deiner Partnerin - die anderer Meinung ist - sozusagen die 'Luft zum Atmen', weil dein 'will kein' so ausschließend formuliert ist, dass da kein Platz mehr ist. In solchen Situationen ist es besser zu sagen "Ich möchte momentan kein Haus", was auch dir gegenüber ehrlicher wäre, weil du kannst sicher nicht jetzt festlegen, was du in 10 Jahren willst - Menschen ändern sich, auch du.

Du solltest den Sachverhalt so schnell wie möglich aufklären, weil wenn sie ein "Kopfmensch" ist, wird sie sich früher oder später "ver-denken" und Schluss machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so aufgefasst, als ob es dir egal wäre ob du nun deine Zukunft mir IHR oder mit 'ner anderen planst.

Und genau das ist Falsch. Egal, ist es mir nicht, echt nicht. Aber, die Klarheit ist am besten, unabhängig davon, wie sie aussieht. Das Eine ist super, das Andere ist Kacke, aber beides ist klar.

Und: Wenn du sagst "Ich WILL KEIN Haus", dann nimmst du deiner Partnerin - die anderer Meinung ist - sozusagen die 'Luft zum Atmen', weil dein 'will kein' so ausschließend formuliert ist, dass da kein Platz mehr ist. In solchen Situationen ist es besser zu sagen "Ich möchte momentan kein Haus", was auch dir gegenüber ehrlicher wäre, weil du kannst sicher nicht jetzt festlegen, was du in 10 Jahren willst - Menschen ändern sich, auch du.

Ich halte ein Haus für raus geschmissenes Geld, mehr nicht. Und auch in 10 Jahren wird sich an dieser Meinung nichts ändern. Aber, ich habe ihr auch schon öfters gesagt, an dem Punkt lasse ich mit mir diskutieren. Sie ist eine Schwäbin durch und durch, da ist es quasi im Blut. Sie sieht das Haus als "Sicherheit für die Zukunft", ich halte es für den absoluten Bullshit.

Genau so ist es aber mit ihrem "ich will keine Kinder", radikal und endgültig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh