[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die hat was genau zu sagen?

Der chinesische Philosoph Konfuzius (551-478 v.Chr.) berichtete über ihren Duft und verwendete sie als Schriftzeichen »lán« (chinesisch 蘭), was so viel wie Anmut, Liebe, Reinheit, Eleganz und Schönheit bedeutet. Allgemein gilt die Orchidee in der chinesischen Gartenkunst als Symbol für Liebe und Schönheit oder auch für ein junges Mädchen.

;)
 
Sorry, von Blumen hab ich ca. keine Ahnung :d

Allerdings denke ich ich werde sie erst mal ganz normal ansprechen, ne Blume in den Kontoauszügen zeigt ja schon realiv eindeutig was ich eigentlich will :d
 
Spar dir die Blume. Sprich sie an. Blume ist dann Stufe2.
 
Genau, du bist verliebt in ihr Geld :fresse:
Mehr als Nein sagen kann sie ja nicht, viel Erfolg :wink:

Mfg.
 
Das ist natürlich richtig, soll ja auch nicht aufdringlich wirken ;)

Mfg.
 
wenn du der falschen Frau begegnest kann dich da noch viel mehr erwarten...

Ach naja, so schlimm wars bei mir bis jetzt noch nie mit Frauen^^ Also ich hab noch nie eine gescheuert bekommen, soweit ich weiß :d Wenn man betrunken ist dann weiß mans hinterher nicht mehr so genau...
 
So, ich melde mich mal kurz zurück.
Ich spiele irgendwas zwischen 5-10h pro Woche, was ich ziemlich moderat finde. Sie stört sich aber daran, dass ich überhaupt spiele, weil in ihrem Umfeld wohl einige Beziehungen, vermutlich wegen WoW o. Ä., kaputt gingen.

Ich finde es jetzt extrem schwierig, als derjenige, der mit Computer- und Konsolenspielen aufgewachsen ist, sie da vollständig in ihrer (meiner Meinung nach) übertriebenen Angst ernst zu nehmen und eine wirkliche Lösung ist da für mich momentan nicht in Sicht, da sie kein Vertrauen in meine Worte hat, dass ich für kein Spiel zwischenmenschliche Beziehungen vernachlässigen würde...hat da jemand vielleicht irgendeine Idee?
Zusammen sind wir immer noch nicht, aber ich mag sie eigentlich schon ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Tatsache, dass du mit ihr Kontakt hast sollte ihr doch beweisen, dass du zwischenmenschliche Beziehungen wichtiger findest, als ein Spiel...

asnonsten könntest du ja auch den ganzen Tag zocken und sie ignorieren...

also die Behauptung ist mmn an sich unsinnig ;)
 
Ja, aber sie hat die Sorge, dass sich das, wenn wir mal zusammen sein sollten, irgendwann womöglich ändern könnte -.-'
 
Zu beiden Fällen muss man aber ganz klar sagen, dass jeweils beide Schuld haben. Zumindest so wie es im Text rüber kommt.

1. Sie spricht das Problem anscheinend nicht an und er verhält sich nunmal wirklich seltsam. Auf sowas muss man in einer Beziehung nunmal achten. Das gehört dazu!
2. Sie spricht das Problem anscheinend nicht an (und tut auch nix dagegen) und er kümmert sich nunmal zu wenig um die Beziehung. Die muss man pflegen und nicht nur hinnehmen. ;)

Merkst du wie deine Zusammenfassung in beiden Fällen losgeht? ;) Sonst volle Zustimmung...
 
Das wiederum bestätigt dass es schwer aber notwendig ist ehrlich und direkt zu sein...alles andere rächt sich früher oder später
 
10h/Woche für ein Hobby? Das ist doch nicht viel!
Frag mal die Sportler die 3x die Woche beim Training sind und an den Wochenenden auf Turnieren.
Oder die Autobastler, die nur mal eben...du verstehst sicher ;)
 
Also eins weis ich nach der letzten. Für keine Frau dieser Welt würde ich ein Hobby aufgeben. Wenn es Ihr nicht passen würde das ich zum Fitness gehe oder zum Fussball dann tschüss.

Klar, ich muss dann nicht mehr jedes Training oder jedes Spiel mitnehmen oder auch für Sie mal verschieben. Das ist alles keine Sache.

Aber ganz aufhören nur weil es Ihr nicht passt? - niemals
 
Also eins weis ich nach der letzten. Für keine Frau dieser Welt würde ich ein Hobby aufgeben. Wenn es Ihr nicht passen würde das ich zum Fitness gehe oder zum Fussball dann tschüss.

Klar, ich muss dann nicht mehr jedes Training oder jedes Spiel mitnehmen oder auch für Sie mal verschieben. Das ist alles keine Sache.

Aber ganz aufhören nur weil es Ihr nicht passt? - niemals
Bei manchen Frauen kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, sie wollen keinen Partner mit gemeinsam zugestandenen Freiheiten - hier also Hobbyausuebung, sondern einen Welpen, den man noch schoen "formen und erziehen" kann... :fresse:
 
Bei manchen Frauen kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, sie wollen keinen Partner mit gemeinsam zugestandenen Freiheiten - hier also Hobbyausuebung, sondern einen Welpen, den man noch schoen "formen und erziehen" kann... :fresse:

Und wenn Sie Ihn so haben wie so wollen wird er wieder abgeschossen!

Wie das halt so ist. Kleine Tiere sind immer süß aber sobald sie groß sind sind sie vergessen.

Nachtrag zu mir: Hat jemand einen Tipp wie ich nicht mehr an Sie denken muss? Wie ich damit abschließen kann? Bitte ohne Alkohol und nur ernsthafte Beiträge.

Es ist nun genau eine Woche her seitdem ich es weis. Es hat mir dermaßen auf den Magen geschlagen. Wenig gegessen. Viel gekotzt. 3kilo in 5 Tagen verloren.
Fühle mich absolut schlapp und leer.

Heute früh ging es einigermaßen. Wenn ich mir wieder wieder aufzähle das Sie eigentlich überhaupt nichts getan hat. Das es schon seit x-Monaten genug Anzeichen gab das Sie nichts für mich empfindet. Und trotzdem hab ich ihr gestern eine SMS geschrieben mit der "Bitte" den Kontakt zu halten in der Hoffnung es würde mir besser gehen. Ich weis, absolut sinnlos dieses denken und geantwortet hat Sie auch nicht.
 
Ich würd gerne mal eure Meinung hören. Ich schreib seit letzter Zeit viel mit na Freundin, und hab mich gestern mit Ihr getroffen. Hab sie abgeholt aus dem Laden, und sind dann es trinken gegangen. Ich fand das schön und entspannend. Später hat Sie geschrieben dass Sie den Abend schön fand. Gestern Abend / Heute dann SMS geschrieben und es kam dieses wie süß oder du bist ja süß zurück.

Ich kann das NIE einschätzen wie das gemeint ist. Sie ist auch Single und ich habe dass verlangen zu wissen wie sie eig zu dieser Freundschaft steht. Ich wäre nicht abgeneigt dass mehr läuft wenn man sich besser kennt oder so.

Wie kann bzw wie schätzt ihr sowas ein? Ich glaube direktes Fragen zerstört nur alles aber ich hab keine Lust mich wieder in was reinzusteigern was evtl garnicht ist :-/
 
Direktes Fragen zerstört alles aber lust dich reinzusteigern hast du auch nicht?

ähm,ähm lass mal überlegen....Frag Sie wie Sie zu der Sache steht !
 
Du willst mehr von ihr? Dann hol dir mehr von ihr. Triff dich wieder mit ihr, mach klare Ansagen, zeig ihr das du mehr willst. Wichtig! Eskaliere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus eigener Erfahrung:

"du bist süß" ... ->

"du bist echt süß und lieb.... mir aber zu lieb, nix für mich, ich brauche jemanden der nicht nur nett und süß ist"
 
Wie kann bzw wie schätzt ihr sowas ein? Ich glaube direktes Fragen zerstört nur alles aber ich hab keine Lust mich wieder in was reinzusteigern was evtl garnicht ist :-/
Ja tut's...imho: Interesse zeigen, laufen lassen alles auf dich zukommen lassen aber nichts erwarten. Und freuen wenn du was bekommst ;)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh