[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hab mir gestern beim Tanz in Mai wieder bewiesen, dass ich das gar nicht drauf hab.
Eine Situation hat mich dann doch etwas verwirrt. Ich hab Blickkontakt mit einer Frau, wir lächeln uns an. Paar Minuten später nehm ich meine Eier und gehe hin, spreche sie an. Sie, dreht sich zu mir, guckt kurz, und dreht sich einfach wieder weg. Ich stand da so :hmm:
Irgendwie gibt's da so Dynamiken, die ich einfach nicht verstehe. Naja, Hauptsache versucht.

Das war nicht die passende Frau.
Außerdem gibt es auch Menschen die baden im Machtgefühl begehrt zu werden und lassen einem dann auflaufen.
Da kannst Du äußerst froh sein das der Fall gleich erledigt war.

Solltest Du freundlich Sie angesprochen haben und Sie dreht sich doch tatsächlich weg ist das ein ganz übles Charaktersauverhalten meiner Meinung.
Ich hoffe nur das Du darauf hin nicht noch in Dir den Verlierer gesehen hast. Sollte es so sein mit dem freundlichen Ansprechen, dem Ignorieren Ihrerseits und Dir ist
anständiger Umgang wichtig, solltest Du wissen das Du dich hoch unglücklich machen würdest mit so einem Menschen.
Halt die Augen auf, prüfe ob Du Dich daneben benommen hast beim Ansprechen, wenn nein dann nicht in Dir bitte den Verlierer sehen.
Der wärst Du nämlich dann wenn Du ein solches Charaterschwein bekommen hättest!

Also weiter ziehen & nicht nur nach stumpfer Bum*erei gucken ;)
Es gibt auch ganz andere Frauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach weiter versuchen und sich nicht einschüchtern lassen. Ich bin auch der Meinung diese ganze Pickup scheiße usw. ist völliger Unsinn. Entweder es passt zwischenmenschlich und man kommt ins Gespräch und der Reiz ist da, oder nicht. Hauptsache versucht ist genau die richtige Einstellung.


Dürfte wie mit vielen Sachen sein. Nicht jedes Wort für bare Münze nehmen, aber im Kern stecken sicherlich viele Wahrheiten. Gerade was den psychologischen Aspekt angeht.
Kann man gut überprüfen wenn man sich selbst in eine Situation hinein versetzt. Viele Reaktionen sind Geschlechter unabhängig, ich würde auf bestimmte Sachen genauso reagieren und dann empfinde ich es als durchaus plausibel.

Manches ist natürlich auch totaler Humbug.
 
Das mit der Pinkelschei*e halte ich deshalb für ein komplettes Eigentor weil man sich verstellt um zu erobern.
Das wiederum wird aber nicht lange klappen und dann dringt der wahre Kern hervor.
Das Echte wird verkrüppeln, materielle Dinge im Angeberwert steigen und das Menschliche zur Wahre werden.

Daher lieber gleich so sein wie man ist denn das ist die Situation die man vorfindet wenn man auch zusammen ist.
Psychologisch einwickeln macht nur unglücklich und richtet Schaden an finde ich ;)
 
Hab rein geschaut und in mir ist die Ablehnung noch stärker geworden gegenüber diesem Pickupzeugs...

Ich selber übe mich weiter damit in der Gegenwart zu leben und Vertrauen zu haben.
Bin total glücklich diese Aufgabe für mich gefunden zu haben :banana:


Hatte eine wunderbare Zeit mit meiner Freundin :)
Ihrem einen Sohn bin ich ebenfalls wieder begegnet und es war schön...
 
Nach langem Stillen mitlesen , bin Ich auch mal wieder da , Tree sollte mich noch kennen :P

PickUp ? Eine Masche um Frauen abzuschleppen ?
 
Zumal gleich jede meint ich will was von ihr?!
Ja, habe ich auch schon festgestellt. Es ist echt schlimm, was die Leute (Frauen) immer sofort spekulieren. Ich hab da selber mehrere Fälle erlebt.

In der Schulzeit hatte ich eine echt gute Freundin, wir haben auch außerhalb der Schule viel gemacht, aber eine Beziehung kam nie in Frage - hab 2 Jahre nach dem Abi erfahren, dass es ausführliche Gruppendiskussionen über ICQ und FB gab, ob zwischen uns was läuft oder nicht ?!

Ich frag eine Freundin, ob sie Lust hat, mit zur Kirmes in der Stadt zu kommen, weil sie am Tag danach Klausur schrieb und mir gesagt hatte, sie wüsste an dem Abend noch nicht was sie machen solle, wollte sich aber ablenken. Im Nachhinein hör ich da, dass dort auch Kriegsrat mit den besten Freundinnen gehalten wurde, was ich denn jetzt will?!

Ich hab mal eine Kommilitonin per FB gefragt ob sie eine Übung schon hat, danach noch ganz nett geschrieben und auch in den Wochen danach halt hin und wieder mal (ging auch immer wieder von ihr aus). Irgendwann erfahre ich, dass in dem Freundeskreis drüber getuschelt wird, wie "unmöglich es sei, sie anzubaggern, obwohl sie ja einen Freund hat". Ja, ich wusste das sie einen Freund hat. Neu war mir aber, dass man sich dann nicht mehr freundschaftlich auf FB unterhalten darf.

Dann gibts noch einen aktuellen "Fall" wo ich nicht so recht weiß wo ich dranbin. Ich sehe eine Freundin (und Kommilitonin) praktisch jedes WE bei einem gemeinsamen Hobby - wir haben das aber nicht zusammen angefangen oder sonstwas, war Zufall, dass wir beide da sind. Auf jeden Fall können wir da super quatschen, Spaß haben etc. Über FB hingegen antwortet sie kaum mal und in der Uni ist sie, wenn andere dabei sind, immer extrem kurz angebunden, tlw. reichts nichtmal fürs Hallo im vorbeigehen. Da habe ich auch das Gefühl, als wollte sie keinen "falschen" Eindruck bei anderen erwecken. Keine Ahnung.

(Einige) Frauen haben da in meinen Augen echt ein kleines Paranoia Problem. Bei keinem der oben genannten Fälle hatte ich irgendwelche Absichten oder sonstwas und habe in den ersten drei Situationen eben auch erst im Nachhinein gemerkt, dass das ganze nicht rein freundschaftlich gesehen wurde. Seitdem bin ich doch deutlich vorsichtiger geworden, aber es kotzt mich einfach an, dass durch Medien oder sonstwas unsere Gesellschaft so sexualisiert wurde, dass man offenbar nicht mehr mit einer Frau reden kann, ohne das daraus Affären gestrickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mit deiner Scheuklappenmoral bist mal besser ganz still :p
 
Dass man Maedels/Kerle nie ansprechen darf, da nie der richtige Zeitpunkt ist.
 
Dass man Maedels/Kerle nie ansprechen darf, da nie der richtige Zeitpunkt ist.
Lies doch nochmal meine Beträge GENAU durch; so komplizierte Wörter hab ich doch gar nicht verwendet...Ja klar, sind halt keine 2 Zeilen wie auf Facebook&Co. aber so schwer zu verstehen sind meine Sätze auch wieder nicht.
 
Tree sollte mich noch kennen :P

:wink:



Warum nicht? :fresse:
An mehr bin ich im moment nicht wirklich interessiert.

Machen kannst Du das so aber in real läuft es meist so das Du nicht ein Stück von einem Menschen nur bekommst ;)



@Autokiller677, ich verstehe Dich und ich erkenne das Du tief in einer Gesellschaft lebst wo auf Bildzeitungsniveau das was Dritte erzählen an
Vierte weiter gegeben wird und da kann nur Müll bei raus kommen. Anstatt mal persönlich die Dinge zu klären wird tatsächlich ohne die andere Seite gehört zu haben weiter getratsch.
Das finde ich unreif. Eventuell solltest Du dich mal mehr umschauen nach Kreisen wo es sogar Leute noch gibt ohne gekrümmten Buckel und Dauerfacebookalarmsirene im Ohr ;)




Da wo es weniger Picup und materielles Geprotze gibt.

An Arbeitsplätzen, in der Schule, der Uni, im Hobby.
Weniger bei Spectakelveranstaltungen wo gesoffen wird und das Schowmachen im Vordergrund steht ;)

Ganz ehrlich, wenn ich mal in Discos gehe und das Publikum ist so 20 Jahre alt fühle ich meist ständig ein Wertesystem um mich herum.
Wie sieht der aus, wie tanzt er, wie gibt er sich. Das Menschliche kommt für mich in solchen Superstarbeschaulocations nicht so rüber.
Da wird öfter mal geschauspielert und so getan als ob. An solchen Plätzen sollte man weniger sich was Echtes erhoffen.
Aber auch dort kann es mal wenige Ausnahmen geben.
 
Ich geb auch mal eben mein Senf dazu.tanz in den Mai wurde ich auch von einem angesprochen. Er War allerdings dick. Hat Freundin und Kind und so überhaupt nicht mein Typ. Trotzdem habe ich mich nicht weg gedreht oder so sondern mich einfach nett unterhalten.2 andere waren auch ganz nett aber bin nicht so wirklich auf der suche.immerhin haben mich das erste mal überhaupt welche angesprochen. War verwundert ^^
 
@ Darkinside
Nüchtern betrachtet, wäre es sehr verdächtig wenn uns absolut niemand anspricht oder anlächelt --> mit 7 Milliarden Menschen auf der Welt wird es hunderttausende geben, die dich attraktiv finden.
 
Panatic:

Einfach mal nach nem Date in Anführungszeichen fragen.
Und dann einfach schauen wie sie reagiert und hier wieder melden :).
An der ersten Reaktion kann man dann schon wieder vieles ablesen.

Schaut doch schonmal gut aus.

Sie kommt ja nicht ohne Grund aus einer andern Abteilung zu dir. Nach oder bei eurem Date musst du aber den ersten Schritt machen. Ich glaube darauf wartet sie. Am Ende kommt vielleicht ein "willst du noch mit hoch auf nen Kaffee kommen?".

Wenn du Pech hast, denkt sie du wärst schwul.
Aber probieren geht über studieren :). Pack es an und berichte uns :).

Sollte ich z.b. den Kinobesuch für sie direkt bezahlen? Besser ist das oder? :P
 
Ja würde ich denk ich tun :)
Ist ja nicht so teuer, und macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.
 
Sollte ich z.b. den Kinobesuch für sie direkt bezahlen? Besser ist das oder? :P
Puuh schwere Frage, ganz ehrlich.

Das würde ich abwarten und gucken wie sie sich an der Kasse verhält.


Wenn du meine Erfahrung in der Sache hören willst, aber vielleicht kann man das auch garnicht vergleichen, ich weiß nicht.
Aber ich hab auch nicht immer für die Frau (beim Date) die Karte mitbezahlt. Trotzdem wurd was draus. Das hängt halt voll vom Typ Frau ab. =).

edit:
Wenn sie aber von Beginn an wo ihr euch an die Kasse anstellt ihre Brieftasche in der Hand hält, dann lass sie bloß ihre eigene Karte bezahlen ...
Wenn nicht, dann einfach den Moment des: "Das macht dann 20€ fufzig." abwarten und dann locker aus dem Halfter schießen ...!

edit2: Weißt du was sonst noch ganz gut bei Frauen ankommt? Steh zu deiner Unsicherheit und mach das zum Thema.
Erstens: Es gibt ein gutes Thema ab. Zweitens: Es zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast. Drittens: Man kann drüber lachen. (Zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinobesuch zum Kennenlernen halte ich für wenig effizient.
Ihr schaut euch da kaum in die Augen und habt auch keinen direkten Gestikaustausch.
Geht lieber gemeinsam schön essen oder gemeinsam kochen :)

Wegen Bezahlung: Ich mach das im Wechsel. Einmal zahlt der Eine Beide und dann der Andere.
Ansonsten beim ersten Mal würde ich beginnen mit dem Einladen.
Oder auch so wählen wie es für einander passt. Da gibt es viele Möglichkeiten und die Menschen sind ja verschieden.

Im Grunde würde ich beim Treffen darauf achten einen Rahmen zu finden der Platz lässt für Romantik, Ruhe für die
Widmung zu seinem Gegenüber ermöglicht und auch einem entspricht ;)

serviert mit dem Tablett
 
Am angenehmsten ist es doch, wenn du die Karten zahlst und sie dafür dann Popcorn oder Getränke. Würde zumindest beim ersten Date nicht gleich alles allein bezahlen, zumal sie ja offensichtlich auch schon eigenes Geld verdient.
 
Wenn man Geldprobleme hat darf man ruhig auch mal nicht alles zahlen finde ich.
Oder man macht Dinge die sowieso nichts kosten. Davon gibt's ja einige und das kann sogar schöner sein.
Die tollsten Dinger für mich haben in meinem Leben nie Geld gekostet.
Rüber blinzel zu den grünen trees :)



@Buxx, ja einfach dazu stehen der man ist. Wobei zum Thema machen bis zu einer gewissen Grenze.
Also nicht zu einnehmend. Drüber lachen usw. wie Du geschrieben hast finde ich sehr heilsam und das würde sicher auch in
Zukunft die Unsicherheit abbauen.

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen einfach abwarten und ihr Handeln beobachten :).
 
Es kann aber auch den Eindruck erwecken "Der denkt auch das ich nicht für mich selber Aufkommen kann" :fresse:

also wenn man so einen Luxxusquatsch denkt (Sie), dann denkt man wahrscheinlich noch ganz anderen Quatsch zusammen nehm ich an :fresse:

Leute, wenn ihr immer vorher schon auslegen wollt was der Andere denken könnte dann werdet ihr handlungsunfähiger und lebt für das was sein könnte.
Mir wäre das so egal was sie davon halten würde. Wie ein Bulldozer würde ich mein Ding durchführen und wenn Sie da so was sieht wäre das Ihr Psychoproblem und nicht Meines ;)

Ein halbwegs normal empfindender Mensch sieht das als guten Willen und eine Freude machen an und fängt nicht an abzuspinnen :fresse2:

und dann auch noch mit einer Kinokarte. Wenn wir von Haushalt bezahlen reden sieht`s anders aus mit dem Aspekt des Aufkommens.
Mit einer Kinokarte kann ich kaum die Miete zahlen. Das sind total unrealistische Relationen und die Karte ist dagegen einfach ein Furz finde ich ;)
Also wenn sie dann bei 7,50 € so was denkt würde ich ehrlich am Verstand zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hasse ja recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh