[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wenn typen denken, sie müssen übertrieben freundlich sein, immer nett und dürfen niemals nein sagen.
Ah ok, ich habs etwas anders verstanden ... ja, du hast recht, solche 'Witze' verleiten manche dazu, solche Fantasien tatsächlich ernst zu nehmen und in jeder Frau ein "romantisches Engelswesen" zu sehen.

Frauen haben die gleichen menschlichen Bedürfnisse wie Männer.

- - - Updated - - -

weil Sie immer gleich in der Friendzone verschwinden
Ich sags einmal so: eine 'echte' bzw. 'harte' Friendzone ist meist ein Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung beider Beteiligten.
 
Ah ok, ich habs etwas anders verstanden ... ja, du hast recht, solche 'Witze' verleiten manche dazu, solche Fantasien tatsächlich ernst zu nehmen und in jeder Frau ein "romantisches Engelswesen" zu sehen.

Frauen haben die gleichen menschlichen Bedürfnisse wie Männer.

- - - Updated - - -

Ich sags einmal so: eine 'echte' bzw. 'harte' Friendzone ist meist ein Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung beider Beteiligten.

Was genau verstehst du unter einer "harten" "bzw." echten Friendzone?
 
Was genau verstehst du unter einer "harten" "bzw." echten Friendzone?

"Echte" Friendzone ist wenn sie pathologisch damit spielt, ihm absichtlich Hoffnungen macht und ihn "ausnutzt". Die pathologische Seite an ihm ist dann eben das er das mit sich machen lässt. Gibt es aber wahrscheinlich auch vice versa, aber ich glaube seltener.

Was die Leute aber meistens meinen ist die Situation das man sich einigermaßen erträgt und befreundet ist, sie aber ihn nicht attraktiv findet.
 
Ich muss ehrlich sagen, bis zu nem bestimmten Punkt funktioniert Mr. Nice Guy immer gut.
Natürlich. Egal ob Mann oder Frau - höflich&gepflegt kommt immer gut an.

Was genau verstehst du unter einer "harten" "bzw." echten Friendzone?
-->
"Echte" Friendzone ist wenn sie pathologisch damit spielt, ihm absichtlich Hoffnungen macht und ihn "ausnutzt". Die pathologische Seite an ihm ist dann eben das er das mit sich machen lässt. Gibt es aber wahrscheinlich auch vice versa, aber ich glaube seltener.
Schön formuliert.

Was die Leute aber meistens meinen ist die Situation das man sich einigermaßen erträgt und befreundet ist, sie aber ihn nicht attraktiv findet.
Einseitiges anhimmeln kann mehrere Ursachen haben, zB ist ein häufiger Grund mangelnde Erfahrung (Sexualität, sozialer Umgang, etc.).
 
Anhang anzeigen 280242


Interessant was Leachim alles so bei Facebook postet :d

:haha: Geil :d
Glücklicherweise habe ich überall andere Namen, denn auf genau auf solche Verfolgung kann ich gut verzichten,
auch wenns da ohnehin nichts zu verfolgen gäbe, in Foren läufts wie üblich und auf FB herrscht Totenstille :d

In letzter Zeit bin ich etwas rar, keine Zeit, viel mit mir beschäftigt.
Mal sehen, wann ich wieder mehr mitlabere :)
Wochenende mit meiner Freundin war trotzdem schön, die tage waren zwar teils verregnet und kalt,
aber trotzdem, solange sie da ist, bleibt es schön :d
 
Dann solltest du dich mal genau beobachten bzw. von guten Freunden beobachten lassen und herausfinden, ob du nicht zu direkt bist.


Ich bin direkt, das weiß ich. Wenn ich interesse an eine Frau habe warum soll ich dann so cool und unnahbar erscheinen, wie mir geraten wird?


Ja, habe ich auch schon festgestellt. Es ist echt schlimm, was die Leute (Frauen) immer sofort spekulieren. Ich hab da selber mehrere Fälle erlebt.

In der Schulzeit hatte ich eine echt gute Freundin, wir haben auch außerhalb der Schule viel gemacht, aber eine Beziehung kam nie in Frage - hab 2 Jahre nach dem Abi erfahren, dass es ausführliche Gruppendiskussionen über ICQ und FB gab, ob zwischen uns was läuft oder nicht ?!

Ich frag eine Freundin, ob sie Lust hat, mit zur Kirmes in der Stadt zu kommen, weil sie am Tag danach Klausur schrieb und mir gesagt hatte, sie wüsste an dem Abend noch nicht was sie machen solle, wollte sich aber ablenken. Im Nachhinein hör ich da, dass dort auch Kriegsrat mit den besten Freundinnen gehalten wurde, was ich denn jetzt will?!

Ich hab mal eine Kommilitonin per FB gefragt ob sie eine Übung schon hat, danach noch ganz nett geschrieben und auch in den Wochen danach halt hin und wieder mal (ging auch immer wieder von ihr aus). Irgendwann erfahre ich, dass in dem Freundeskreis drüber getuschelt wird, wie "unmöglich es sei, sie anzubaggern, obwohl sie ja einen Freund hat". Ja, ich wusste das sie einen Freund hat. Neu war mir aber, dass man sich dann nicht mehr freundschaftlich auf FB unterhalten darf.

Dann gibts noch einen aktuellen "Fall" wo ich nicht so recht weiß wo ich dranbin. Ich sehe eine Freundin (und Kommilitonin) praktisch jedes WE bei einem gemeinsamen Hobby - wir haben das aber nicht zusammen angefangen oder sonstwas, war Zufall, dass wir beide da sind. Auf jeden Fall können wir da super quatschen, Spaß haben etc. Über FB hingegen antwortet sie kaum mal und in der Uni ist sie, wenn andere dabei sind, immer extrem kurz angebunden, tlw. reichts nichtmal fürs Hallo im vorbeigehen. Da habe ich auch das Gefühl, als wollte sie keinen "falschen" Eindruck bei anderen erwecken. Keine Ahnung.

(Einige) Frauen haben da in meinen Augen echt ein kleines Paranoia Problem. Bei keinem der oben genannten Fälle hatte ich irgendwelche Absichten oder sonstwas und habe in den ersten drei Situationen eben auch erst im Nachhinein gemerkt, dass das ganze nicht rein freundschaftlich gesehen wurde. Seitdem bin ich doch deutlich vorsichtiger geworden, aber es kotzt mich einfach an, dass durch Medien oder sonstwas unsere Gesellschaft so sexualisiert wurde, dass man offenbar nicht mehr mit einer Frau reden kann, ohne das daraus Affären gestrickt werden.

Oh ja, das kenn ich. Gebe einer guten Freundin einen Kuss zum Absschied auf die Backe und am nächsten Tag hat sie Angst ich will was von ihr.....In einem anderen Fall rennt eine schon wochenlang ihrem Freund hinterher. Er lässt sich nicht mehr bei ihr blicken und sie macht alles was er über What App ihr schreibt wegen Ebay und so Geschichten. Kritik von mir unerwünscht.......aber dann mit der Babyölflasche vor mir stehen und Massage wollen weil ihr lieber Freund sich nicht blicken lässt???? Am nächsten Tag kommt dann von ihr ich will was von ihr??? Hallo????


Was anderes habe ich aber letzten Freitag beim Friseur bemerkt. Die macht immer so eine Kopfhautmassage zum entspannen mit. Dabei schossen mir Bilder von meiner langjährigen Ex in den Kopf, wo sie sagte das sie mich liebt. Die Bilder waren so real.....Ich wäre am liebsten aus dem Laden gerannt. Konnt mich gerade noch wieder in den Griff bekommen :eek:
 
Ich bin direkt, das weiß ich. Wenn ich interesse an eine Frau habe warum soll ich dann so cool und unnahbar erscheinen, wie mir geraten wird?
*ahem* cool & unnahbar ist NICHT das Gegenteil von direkt ;)
Langsam anfangen, also erst mal mit 'nem guten Gespräch die 'Lage' klären.

- - - Updated - - -

In einem anderen Fall rennt eine schon wochenlang ihrem Freund hinterher. Er lässt sich nicht mehr bei ihr blicken und sie macht alles was er über What App ihr schreibt wegen Ebay und so Geschichten. Kritik von mir unerwünscht.......aber dann mit der Babyölflasche vor mir stehen und Massage wollen weil ihr lieber Freund sich nicht blicken lässt???? Am nächsten Tag kommt dann von ihr ich will was von ihr??? Hallo????
Klartext reden und wenn nötig den Kontakt verringern oder abbrechen. 'Beziehungsgeschädigte' die andere Menschen mit hinunter ziehen wollen, sind das Schlimmste.
 
*ahem* cool & unnahbar ist NICHT das Gegenteil von direkt ;)
Langsam anfangen, also erst mal mit 'nem guten Gespräch die 'Lage' klären.

- - - Updated - - -

Klartext reden und wenn nötig den Kontakt verringern oder abbrechen. 'Beziehungsgeschädigte' die andere Menschen mit hinunter ziehen wollen, sind das Schlimmste.

Im ersten Fal sowieso immer und im anderen Fall bereits geschehen. Hane aber das Gefühl das noch mehr von der Sorte in meiner Altersklasse rumrennet.... Du bist ja lieb und nett, ich suche aber den Prinz auf dem weissen Pferd so oder ähnlich kommt mir das als vor. Vor allem in den einschlägigen Börsen wo es dafür gibt.
 
Du bist ja lieb und nett, ich suche aber den Prinz auf dem weissen Pferd so oder ähnlich kommt mir das als vor. Vor allem in den einschlägigen Börsen wo es dafür gibt.
Menschen, die den 'Märchenpartner' suchen, suchen eigentlich gar nicht so richtig. Wer nicht gewillt ist Unvollkommenheiten zu akzeptieren, will keine Beziehung.
 
@Xsus: Naja, Küsse (wenn auch nur auf die Wange) sind schon eine Sache, wo man sich mal fragen kann, was los ist. Verteile ich auch einfach nicht, ich bin generell da eher ein Mensch, der auf Abstand bleibt. Von mir aus Umarme ich auch nie Freunde, aber viele sehen das ja scheinbar anders.

Und die Massage hätte ich mal ganz direkt abgelehnt. Solang sie in einer Beziehung ist fang ich sowas gar nicht erst an, gibt eben nur Stress.
 
Ich bin auch erst 22... Aber diese Frauen-Tuschel-Wasweißich-geschichten hören sich für mich ziemlich nach grade aus der Pupertät gekommen an, zumindest vom Kopf her.

Menschen, die den 'Märchenpartner' suchen, suchen eigentlich gar nicht so richtig. Wer nicht gewillt ist Unvollkommenheiten zu akzeptieren, will keine Beziehung.

Auch wenns sich 0815 anhört, aber für mich persönlich wurden meine Freundinnen erst durch ihre Unvollkommenheiten vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheFrozen , Ich bin fast in deinem alter (23)

Du sprichst mir vollkommen aus der Seele , schön das es noch andere Junge Leute gibt die genauso denken !
 
@Xsus: Naja, Küsse (wenn auch nur auf die Wange) sind schon eine Sache, wo man sich mal fragen kann, was los ist. Verteile ich auch einfach nicht, ich bin generell da eher ein Mensch, der auf Abstand bleibt. Von mir aus Umarme ich auch nie Freunde, aber viele sehen das ja scheinbar anders.
Naja, in meinem Umkreis sind Küsse auf die Wange eigentlich sehr normal ... aber ich muss gestehen, ich vermeide generell Berührungen von Menschen die NICHT meine Freundin sind ... wenn ich denn eine hätte :/

Auch wenns sich 0815 anhört, aber für mich persönlich wurden meine Freundinnen erst durch ihre Unvollkommenheiten vollkommen.
Klischee? Das ist doch normal so :)
 
Nein :) Ich habe genug Bekannte und Freunde.
Soll jetzt nicht eingebildet oder unkommunikativ klingen, ich unterhalte mich auch gerne mit Fremden und lerne Leute kennen grade auf WG-Parties und co. und habe auch meiner Meinung nach keinen kleinen Bekanntenkreis. Aber ich finde, viele Menschen haben einfach mittlerweile komische Weltanschauungen, oder nicht tolerierbare Charakterzüge, bzw. solche die ich in meinem Freundeskreis nicht brauche. Grade im Studentenalter.

Achja und das liegt nicht daran das ich prüde oder konservativ bin :d Habe zwei Tunnel, Tattoos und bin jedes Jahr auf Festivals unterwegs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dumm fand war, dieser Hype um diese Video sauf Nominierungen bei Facebook.
Hab rigeros jeden gelöscht der das gepostet hat. :-)
 
TheFrozen , Ich bin fast in deinem alter (23)

Du sprichst mir vollkommen aus der Seele , schön das es noch andere Junge Leute gibt die genauso denken !

Bin 34 und er spricht mir da ebenfalls aus der Seele
icon_prost.gif




Menschen, die den 'Märchenpartner' suchen, suchen eigentlich gar nicht so richtig. Wer nicht gewillt ist Unvollkommenheiten zu akzeptieren, will keine Beziehung

richtig, genau so ist es nach meiner Meinung
icon_prost.gif

Sie suchen sich selber und versuchen durch Vollkommenheit ihre eigenen Löcher zu stopfen und sich was zu mieten.
Das kann ja nur schief gehen und außerdem ( bald jeder wird´s mittlerweile wissen :d ) hasse ich
35.gif

so was von:
smiley_emoticons_bug-blaster.gif
 
Soll jetzt nicht eingebildet oder unkommunikativ klingen, ich unterhalte mich auch gerne mit Fremden und lerne Leute kennen grade auf WG-Parties und co. und habe auch meiner Meinung nach keinen kleinen Bekanntenkreis. Aber ich finde, viele Menschen haben einfach mittlerweile komische Weltanschauungen, oder nicht tolerierbare Charakterzüge, bzw. solche die ich in meinem Freundeskreis nicht brauche. Grade im Studentenalter.

Sei vorsichtig, mit dem, was du dir wünscht.

Ja es stimmt, in jüngeren Jahren lebt man noch in den Wolken, hat noch seine Kämpfe auszutragen. Da ist es nicht selten anzutreffen, das man glaubt, mit den Kopf durch die Wand zu müssen. Aber wird älter&müder und irgendwann zwing einen 'die normative Kraft des Faktischen' den Tatsachen ins Auge zu blicken ... das traurige daran ist, das du etwas unwiderruflich verlieren wirst: im schlimmsten Fall wird es dir entrissen, wenn es gut geht, legst du es auf dem Weg einfach ab wie zu klein gewordenen Hosen. Aber es ist weg. Das Unbeschwerte, die Lebenslust der Jugend, der Hunger auf Neues, ist weg.

Ich hab das noch bei jedem bemerkt, manche gründen Familie, manche stürzen sich ins Arbeitsleben ... und einige wollen&können auch nicht loslassen, dazu verdammt sich in 'zu eng gewordenen Hosen' bewegen zu müssen. Es bricht einem das Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teils kann Ich "nurso"s Meinung Teilen/Verstehen , irgendwann kommt halt der Punkt wo man mehr und mehr die Macken des anderen zum Kotzen findet bzw so wie Ich , Ich bin nun in einer sehr sehr tollen Beziehung und das bald 2 Jahre , aber die Scheu vor Familie und Hochzeit und Bla die bleibt immer bei mir aufgrund von vorheringen Beziehungen , Verarscht und Betrogen Tree und Ich hatten damals viel Geschrieben

Und wie mein vorredner auf seine Freunde vertrauen kann , da kann Ich lange warten , selbst wenn Ich am verrecken wäre würde niemand kommen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh