blueheaven
Urgestein
- Mitglied seit
- 03.09.2007
- Beiträge
- 1.239
was für dinger?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ist das zu verstehen?wegen solchen bildern gibt es unzählige nervige white knights,
Wie ist das zu verstehen?
Ah ok, ich habs etwas anders verstanden ... ja, du hast recht, solche 'Witze' verleiten manche dazu, solche Fantasien tatsächlich ernst zu nehmen und in jeder Frau ein "romantisches Engelswesen" zu sehen.na wenn typen denken, sie müssen übertrieben freundlich sein, immer nett und dürfen niemals nein sagen.
Ich sags einmal so: eine 'echte' bzw. 'harte' Friendzone ist meist ein Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung beider Beteiligten.weil Sie immer gleich in der Friendzone verschwinden
Ah ok, ich habs etwas anders verstanden ... ja, du hast recht, solche 'Witze' verleiten manche dazu, solche Fantasien tatsächlich ernst zu nehmen und in jeder Frau ein "romantisches Engelswesen" zu sehen.
Frauen haben die gleichen menschlichen Bedürfnisse wie Männer.
- - - Updated - - -
Ich sags einmal so: eine 'echte' bzw. 'harte' Friendzone ist meist ein Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung beider Beteiligten.
Was genau verstehst du unter einer "harten" "bzw." echten Friendzone?
Natürlich. Egal ob Mann oder Frau - höflich&gepflegt kommt immer gut an.Ich muss ehrlich sagen, bis zu nem bestimmten Punkt funktioniert Mr. Nice Guy immer gut.
-->Was genau verstehst du unter einer "harten" "bzw." echten Friendzone?
Schön formuliert."Echte" Friendzone ist wenn sie pathologisch damit spielt, ihm absichtlich Hoffnungen macht und ihn "ausnutzt". Die pathologische Seite an ihm ist dann eben das er das mit sich machen lässt. Gibt es aber wahrscheinlich auch vice versa, aber ich glaube seltener.
Einseitiges anhimmeln kann mehrere Ursachen haben, zB ist ein häufiger Grund mangelnde Erfahrung (Sexualität, sozialer Umgang, etc.).Was die Leute aber meistens meinen ist die Situation das man sich einigermaßen erträgt und befreundet ist, sie aber ihn nicht attraktiv findet.
Dann solltest du dich mal genau beobachten bzw. von guten Freunden beobachten lassen und herausfinden, ob du nicht zu direkt bist.
Ja, habe ich auch schon festgestellt. Es ist echt schlimm, was die Leute (Frauen) immer sofort spekulieren. Ich hab da selber mehrere Fälle erlebt.
In der Schulzeit hatte ich eine echt gute Freundin, wir haben auch außerhalb der Schule viel gemacht, aber eine Beziehung kam nie in Frage - hab 2 Jahre nach dem Abi erfahren, dass es ausführliche Gruppendiskussionen über ICQ und FB gab, ob zwischen uns was läuft oder nicht ?!
Ich frag eine Freundin, ob sie Lust hat, mit zur Kirmes in der Stadt zu kommen, weil sie am Tag danach Klausur schrieb und mir gesagt hatte, sie wüsste an dem Abend noch nicht was sie machen solle, wollte sich aber ablenken. Im Nachhinein hör ich da, dass dort auch Kriegsrat mit den besten Freundinnen gehalten wurde, was ich denn jetzt will?!
Ich hab mal eine Kommilitonin per FB gefragt ob sie eine Übung schon hat, danach noch ganz nett geschrieben und auch in den Wochen danach halt hin und wieder mal (ging auch immer wieder von ihr aus). Irgendwann erfahre ich, dass in dem Freundeskreis drüber getuschelt wird, wie "unmöglich es sei, sie anzubaggern, obwohl sie ja einen Freund hat". Ja, ich wusste das sie einen Freund hat. Neu war mir aber, dass man sich dann nicht mehr freundschaftlich auf FB unterhalten darf.
Dann gibts noch einen aktuellen "Fall" wo ich nicht so recht weiß wo ich dranbin. Ich sehe eine Freundin (und Kommilitonin) praktisch jedes WE bei einem gemeinsamen Hobby - wir haben das aber nicht zusammen angefangen oder sonstwas, war Zufall, dass wir beide da sind. Auf jeden Fall können wir da super quatschen, Spaß haben etc. Über FB hingegen antwortet sie kaum mal und in der Uni ist sie, wenn andere dabei sind, immer extrem kurz angebunden, tlw. reichts nichtmal fürs Hallo im vorbeigehen. Da habe ich auch das Gefühl, als wollte sie keinen "falschen" Eindruck bei anderen erwecken. Keine Ahnung.
(Einige) Frauen haben da in meinen Augen echt ein kleines Paranoia Problem. Bei keinem der oben genannten Fälle hatte ich irgendwelche Absichten oder sonstwas und habe in den ersten drei Situationen eben auch erst im Nachhinein gemerkt, dass das ganze nicht rein freundschaftlich gesehen wurde. Seitdem bin ich doch deutlich vorsichtiger geworden, aber es kotzt mich einfach an, dass durch Medien oder sonstwas unsere Gesellschaft so sexualisiert wurde, dass man offenbar nicht mehr mit einer Frau reden kann, ohne das daraus Affären gestrickt werden.
*ahem* cool & unnahbar ist NICHT das Gegenteil von direktIch bin direkt, das weiß ich. Wenn ich interesse an eine Frau habe warum soll ich dann so cool und unnahbar erscheinen, wie mir geraten wird?
Klartext reden und wenn nötig den Kontakt verringern oder abbrechen. 'Beziehungsgeschädigte' die andere Menschen mit hinunter ziehen wollen, sind das Schlimmste.In einem anderen Fall rennt eine schon wochenlang ihrem Freund hinterher. Er lässt sich nicht mehr bei ihr blicken und sie macht alles was er über What App ihr schreibt wegen Ebay und so Geschichten. Kritik von mir unerwünscht.......aber dann mit der Babyölflasche vor mir stehen und Massage wollen weil ihr lieber Freund sich nicht blicken lässt???? Am nächsten Tag kommt dann von ihr ich will was von ihr??? Hallo????
*ahem* cool & unnahbar ist NICHT das Gegenteil von direkt
Langsam anfangen, also erst mal mit 'nem guten Gespräch die 'Lage' klären.
- - - Updated - - -
Klartext reden und wenn nötig den Kontakt verringern oder abbrechen. 'Beziehungsgeschädigte' die andere Menschen mit hinunter ziehen wollen, sind das Schlimmste.
Menschen, die den 'Märchenpartner' suchen, suchen eigentlich gar nicht so richtig. Wer nicht gewillt ist Unvollkommenheiten zu akzeptieren, will keine Beziehung.Du bist ja lieb und nett, ich suche aber den Prinz auf dem weissen Pferd so oder ähnlich kommt mir das als vor. Vor allem in den einschlägigen Börsen wo es dafür gibt.
Menschen, die den 'Märchenpartner' suchen, suchen eigentlich gar nicht so richtig. Wer nicht gewillt ist Unvollkommenheiten zu akzeptieren, will keine Beziehung.
Naja, in meinem Umkreis sind Küsse auf die Wange eigentlich sehr normal ... aber ich muss gestehen, ich vermeide generell Berührungen von Menschen die NICHT meine Freundin sind ... wenn ich denn eine hätte :/@Xsus: Naja, Küsse (wenn auch nur auf die Wange) sind schon eine Sache, wo man sich mal fragen kann, was los ist. Verteile ich auch einfach nicht, ich bin generell da eher ein Mensch, der auf Abstand bleibt. Von mir aus Umarme ich auch nie Freunde, aber viele sehen das ja scheinbar anders.
Klischee? Das ist doch normal soAuch wenns sich 0815 anhört, aber für mich persönlich wurden meine Freundinnen erst durch ihre Unvollkommenheiten vollkommen.
Klischee? Das ist doch normal so
Dann solltest du mal deinen Bekanntenkreis erweiternZumindest bei normalen Menschen und davon gibts meiner Meinung nach gar nicht soooo viele
TheFrozen , Ich bin fast in deinem alter (23)
Du sprichst mir vollkommen aus der Seele , schön das es noch andere Junge Leute gibt die genauso denken !
Menschen, die den 'Märchenpartner' suchen, suchen eigentlich gar nicht so richtig. Wer nicht gewillt ist Unvollkommenheiten zu akzeptieren, will keine Beziehung
Soll jetzt nicht eingebildet oder unkommunikativ klingen, ich unterhalte mich auch gerne mit Fremden und lerne Leute kennen grade auf WG-Parties und co. und habe auch meiner Meinung nach keinen kleinen Bekanntenkreis. Aber ich finde, viele Menschen haben einfach mittlerweile komische Weltanschauungen, oder nicht tolerierbare Charakterzüge, bzw. solche die ich in meinem Freundeskreis nicht brauche. Grade im Studentenalter.