[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:)

Ich steh am Anfang und bis Jetzt fühlt es sich gut an.
Keiner weiß was kommen wird aber mir ist so als würde ich uns neu entdecken.
Es ist nicht so als ginge es da weiter wo wir standen.
Irgendwie ist es neu und das finde ich aufregend.
Dafür verantwortlich sind dann wohl die neuen, gewonnenen Erfahrungen.
Sie hat mir sogar zugehört als Ich ihr von meinem Umgang mit meinen Problemen erzählt habe und ich spürte Akzeptanz.
Dann merke ich aktuell großes Interesse für das Einräumen für Zweisamkeit Ihrerseits.
Ich selber bin weniger streng mit mir wenn ich grad mich ausruhen muss.
Das lässt meine Anfälle viel weniger dramatisch wirken. Auch habe ich über mich gelernt wie bei
Unwohlsein durch die Anfälle ich weg komme vom Jetzt und alles Mögliche sich in mir negativ im Kopfkino zusammen baut.
Ich habe nun begonnen mit eigenen Techniken mich darin zu trainieren weniger in der Zukunft oder Vergangenheit im Kopf aufzuhalten.
Das JETZT ist der Zustand der gerade statt findet und darin will ich sein mehr :)
Sie gefällt mir auch noch mehr. Diese Frau finde ich weiße und Sie möchte sich weiterentwickeln genau wie ich.
Ich freu mich sehr Sie demnächst weiter kennen zu lernen. Sie schiebt eine ganz schöne Ausstrahlung vor sich her wie ich finde.
Kenn auch paar neue Wege die ich mit Ihr erwandern möchte in der Natur...
Es ist für mich grad wunderschön :)
Von daher "Happy" aber noch lange kein "End" :d


Doppelgänger welche so aussahen wie ich hatte ich mal Einen gesehen Früher.
Da war wirklich äußerlich alles gleich!
Mir war das damals so unheimlich das ich mich versteckt hatte :fresse:
Heute würde Ich das nicht mehr machen.

Ein, wie ich finde Superfilm ist da "Die Tür"


serviert mit dem Tablett
 
Kenne ich auch... wurde auf Zeltplatz an der Ostsee angesprochen warum ich hier wäre und nicht da und da... wusste gar nicht was die von mir wollten... Wildfremde!

Paar Tage später wusste ich das die mich nicht verarscht hatten... da is mir im Hafen von Rostock echt einer über den Weg gelaufen... Hammer... hätten eineiige Brüder sein können. Da wird einem anders...


Zum anderen: Geh darauf los! :bigok:



Lg Marti (gesendet von Unterwegs)
 
Warum mal nicht einen verstecken, wenn es sich ergibt. Man darf halt nicht Bumserei mit Nähe und Geborgenheit einer Beziehung verwechseln und gleichsetzen.

Ich bin seit fast einem Jahr immer noch mit meiner Perle von damals zusammen. Kommen zusammen in unserer Bude sehr gut klar. Klar, man haut ich auch mal die Köppe ein, aber gut. Man kommt mit den anderen Fmailien sehr gut klar, ich kann wirklich nicht meckern. Overall sehr entspannte Beziehung. Gerade das gemeinsame Hobby Krad ist bei uns klasse. Da hat man bei gutem Wetter immer einen gemeinsamen Anlaufpunkt.

Die erste Frau wo ich mir denke, die kannst du heiraten. Arsch auf Eimer trifft es da ganz gut. Man muss auch mal Glück haben ;)
 
Gestern seit Beziehungsschluss den ersten One Night Stand gehabt. Für beide war klar, dass Sex nicht gleich Beziehung ist, ein schlechtes Gewissen muss ich also nicht haben. Bzw. die Fronten waren von Anfang an geklärt :d
Tat gut nach der Trennung zu merken, dass man es noch "drauf" hat. Sowohl erfolgreich Frauen anzusprechen, als auch alles andere.
Trotzdem weiß man danach, was man an der Partnerin hatte. Ziemlich ambivalente Situation.

Geniess die Freiheit, es hat auch seine positiven Seiten.
 
Freut mich @UsAs aber was ist ein Krad Hobby? :d



@Frozen, genies das Leben und bleib verantwortungsbewusst :)
Vergiß nicht die Geschichte mit dem "Trippel Stand"

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Krad = Kraftrad = Motorrad ;)
 
Doppelgänger habe ich auch gefunden und dann auch noch in selber Feuerwehr Uniform wie ich. Ohne Helm sah es dann wieder anders aus.
 
Tat gut nach der Trennung zu merken, dass man es noch "drauf" hat. Sowohl erfolgreich Frauen anzusprechen, als auch alles andere.
Trotzdem weiß man danach, was man an der Partnerin hatte. Ziemlich ambivalente Situation.

Hab mir gestern beim Tanz in Mai wieder bewiesen, dass ich das gar nicht drauf hab.
Eine Situation hat mich dann doch etwas verwirrt. Ich hab Blickkontakt mit einer Frau, wir lächeln uns an. Paar Minuten später nehm ich meine Eier und gehe hin, spreche sie an. Sie, dreht sich zu mir, guckt kurz, und dreht sich einfach wieder weg. Ich stand da so :hmm:
Irgendwie gibt's da so Dynamiken, die ich einfach nicht verstehe. Naja, Hauptsache versucht.
 
Einfach weiter versuchen und sich nicht einschüchtern lassen. Ich bin auch der Meinung diese ganze Pickup scheiße usw. ist völliger Unsinn. Entweder es passt zwischenmenschlich und man kommt ins Gespräch und der Reiz ist da, oder nicht. Hauptsache versucht ist genau die richtige Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Pick-Up Pseudopsychologie ist Müll ....

@neo[2k]
Erinnert mich an ein Erlebnis, dass ich mal vor Jahren hatte: Sitzen uns im fast leeren Zug gegenüber und beobachten zeitgleich ein Missgeschick auf der Nachbarbank. Wir sehen uns an und schmunzeln aus 'Schadenfreude'. Kurze Zeit später treffen sich unsere Blicke erneut und freundlich wie ich bin lächle ich halt noch mal, auch weil die komische Situation neben uns noch nicht ganz 'ausgestanden' war. Falsch gedacht: Sie läuft rot an und starrt während der restlichen Fahrt verkrampft auf ihr Buch.
 
Entweder es passt zwischenmenschlich und man kommt ins Gespräch und der Reiz ist da, oder nicht.

Jo klar, man darf das nicht persönlich nehmen. Aber so einen langen Blickaustausch mit lächeln hab ich schon als eindeutige Einladung interpretiert.
Vielleicht hab ich ihr aus der Nähe dann doch nicht so gefallen. :fresse:
 
Ich lese hier ab und zu mit und muss mich jetzt doch mal einklinken:

Ich war bis zum Nov 2012 in einer 13 Jahre langen Beziehung, davon haben wir 10 Jahre zusammen gewohnt. Eigentlich eine normale Beziehung, wie ich finde, mit Höhen und Tiefen, bei der zuletzt sogar Kinder geplant waren. Bis zu dem besagten Monat andem sie einfach und plötzlich gegangen ist. Selbst ihre Eltern waren überrascht als sie bei ihnen plötzlich vor der Tür standen......

Meine Versuche dabei herauszufinden was mit ihr los ist wurden alleamt geblockt, allerdings ist der Kontakt nie ganz abgerissen. Erst zum Frühjahr 2013 hin kammen wir uns wieder näher. So nah sogar das wir fast täglich tellefonierten oder was unternahmen. Dabei merkte man ihr immer an das sie nicht wußte wohin die Reise gehen sollte. Auf der einen Seite war sie mir sehr dankbar das ich weiterhin für sie da bin, auf der anderen Seite konnte sie sich irgendwie nicht entscheiden.......Das ging sogar soweit das wir uns als küssten.....Das Ende vom Lied war das ich sie nach einem Konzertbesuch im Sep 2013 fragte ob wir noch eine Chance hätten. Daraufhin ist sie total ausgerastet und sehr wütend heimgefahren. Der letzte(n) Kontakte war ein paar Tage später mit ihr. In dem Chat waren wir uns einig das wir der Abend nicht so toll war.....2 Tage später kamm dann eine SMS ich soll die Sachen von ihr packen (die waren ja fast alle noch da)....Die hat dann ihre Mutter geholt....


Der Ablauf den ich oben beschreibe ist stark verkürzt und ich erlebte in den Monaten ein Wechselbad der Gefühle. Selbst heute noch, zumindest bestätigt das mir ihr Bruder, hängt sie immer noch in den Seilen......

Was mich betrifft habe ich erst mal ein Jahr gebraucht um das zu verdauen.....Mittlerweile bin ich zwar auf der Suche nach was neuen erlebe aber immer wieder das man eine Abfuhr bekommt obwohl man doch so ein lieber und netter Mann ist......aber sich dann beschweren das man dauernd verarscht wird....
 
@ Xsus76
Ich habe was sehr ähnliches erlebt (~9 Jahre und der Kontakt war nach der Trennung komplett weg) --> aus Erfahrung weiß ich, das 1. die Sache sehr viel komplizierter ist, als du sie dargestellt hast und 2. nach 1 Jahr kannst du so eine lange Beziehung überhaupt noch nicht verdaut haben (und genau das wird auch der Grund für deine Abfuhr gewesen sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt danach, dass ihr in der Zeit eurer Beziehung irgendwas passiert ist, was ihr äußerst unangenehm war.

Dafür sprechen würde, dass sie dir von heute auf morgen plötzlich nicht mehr in die Augen schauen konnte.

Dann in ein paar Wochen relativiert sich die Sache und rückt immer mehr in den Hintergrund;
Sie verdrängt es, vergisst es gar; zu schmerzlich ist die Pein, sie hat Abstand gewonnen und
ihr trefft euch wieder; macht etwas zusammen.

Sie ist unsicher, ihre plötzlichen aggressiven Ausfälle rühren aus einer Unsicherheit und einer Angst daher,
dass die Sache wieder hoch kommen könnte, nein noch viel schlimmer,
dass du den Grund für das Zerbrechen der Beziehung herausfinden könntest.

Sie hat einen schlimmen Fehler gemacht und sie konnte ihn niemanden anvertrauen.
Sie hatte einfach kein Vertrauen. Weder zu ihrer Familie, noch zu jemand anderen.
 
@ BuxxDeHude
Das ist reine Spekulation. Genauso gut kann es sein, dass sich sich eingeengt gefühlt hat und einfach nicht mehr weiter konnte. Oder es liegt an einem psychologischem Problem. Oder an allen genannten Dingen. Wie gesagt, Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht habt ihr im Prinzip alle drei.

Ob ein Fehler gemacht wurde kann ich nur spekulieren. Was ich mir denken kann ist: Sie war in manchen Punkten arg sensibel und hat sich viel zu Herzen genommen. Daher hat sie vielfach auch die Nähe zu mir gesucht. Hatte zugleich aber alle Freiheiten wo sie wollte.

Aus meiner kommt da wohl eher ein psychologischem Problem in Form einer Depression in Betracht. Das würde zudem passen das sie in Job (beim Stiefvater im Laden) nicht so zurecht kamm, wie ich hinterher erfahren hab. Dazu kommt unerfüllter Kinderwunsch und mit Sicherheit noch mehr. Statt zu Reden ist sie dann einfach gegangen....

Wegen mir: Ich weiss nicht. Gerade weil es nicht den geringsten Erfolg mal gibt macht das ganze nicht leichter. Bin wohl doch zu lieb und nett....
 
Ja ist halt blöd, wenn sie dir den Grund bis heute nicht genannt oder du ihn halt allgemein noch nicht erfahren hast.

Dann kann man nur spekulieren, du besser als wir.
 
Hallo lieber Luxxer.

Ich lese schon eine Weile hier, aber nun muss ich doch mal selber etwas zu dem Thema schreiben.

Folgendes "Problem" besteht aktuell in meinem Leben: Ich hab mich in eine Arbeitskollegin unfassbar verliebt :love:.
Sie "besucht" mich regelmäßig (seit ~2Monaten)am Arbeitsplatz (sie arbeitet in einer anderen Abteilung), obwohl wir beide eigentlich nicht viel Zeit haben - da eigentlich mehr als genug Arbeit ansteht. Dies macht sie auch ausschließlich nur bei mir und nicht bei anderen Kollegen.
Wenn sie nicht gerade bei mir ist, sind wir mit Firmen-Internen Programmen am Chatten, bzw. am Whatsapp schreiben.
Also eigentlich unterhalten/schreiben wir uns während eines Arbeitstages den ganzen Tag. Sie braucht nur ins Büro kommen und mein Herzschlag steigt um das 10 fache..:drool:
Wir haben in mehrerer Hinsicht identische Vorlieben - ob es sinnfreie Katzenvideos sind oder sonst was für Dinge.:rolleyes: Zumindest haben wir eigentlich immer irgendwas worüber wir sehr gut quatschen/lachen können.
Es klingt jetzt eventuell doof, aber sie ist in jederlei Hinsicht für mich perfekt. Vom Humor, vom Character, vom Aussehen, es passt einfach:love:

Auf der Arbeit versuche ich auch möglichst viel Zeit mit ihr zu verbringen. Lege meine Tätigkeiten so, dass wir gemeinsam zum Essen gehen können (mit anderen Kollegen).
Und wenn sie es zeitlich nicht schafft, bringe ich ihr zumindest das Essen mit für später. Im Grunde dreht sich der Arbeitsalltag und Planung rund um sie. Ich bin an Tagen wo sie da ist zwar nicht so produktiv, dafür 10x glücklicher auf der Arbeit :P

Fakt ist: wir verstehen uns beide verdammt gut und haben viel Spaß miteinander.
Ich bin Single - Sie ist seit nem' guten dreiviertel Jahr Single (hat sich aber im Guten getrennt glaub ich, chattet nach wie vor mit ihm hier und da mal)

Nun kommen jedoch 2 Sachen die mich stören.
Zu Zeiten wo wir nicht auf der Arbeit sind (Wochenende, Abends NACH der Arbeit), schreiben wir deutlich weniger - klar ist es hier schwerer ein kreatives Start-Thema beim Texten zu haben (nicht: "uns sonst so bei dir?", als wenn man einfach etwas über die Arbeit schreibt was beide direkt betrifft.
Was mir aber deutlich mehr Gedanken macht: Meistens bin ich derjenige der beim Texten "den ersten Schritt" macht und anfängt zu texten.
Wenn es erstmal "läuft", kommt es auch oft genug vor, dass wir mal 1-2h am Stück uns unterhalten - aber die Initiative geht meist leider von mir aus:confused:
Sie meinte zu mir, dass ich die Person bin, mit der sie deutlich am meisten chattet/whatsapp schreibt. Das macht mir ein wenig Hoffnung. Andererseits aber auch der Gedanke: ich schreibe ja zuerst weil ich so oft an sie denke und da sie so nett ist, schreibtse natürlich auch zurück.

Und hier entsteht der Gedanke, dass ich da auch eher in die Kumpelschiene bei ihr rutsche :shake:
Inzwischen ist es "so schlimm", dass ich echt den ganzen Tag an sie denke.. Nach dem Aufstehen, beim Fernseh gucken , immer.. Daher muss nun irgendwas passieren!

Das heißt der nächst logische Schritt für mich ist es eigentlich, ihr zu sagen das ich mich verliebt habe. :confused::love:
Dies möchte ich natürlich nicht über eine blöde SMS machen, sondern persönlich. Auf der Arbeit sind wir eigentlich nie nur unter uns alleine, daher der Plan (lang geplante) gemeinsame Inliner-Fahren dafür zu nutzen (wenn das Wetter mal mitspielt und sie wieder gesund ist)
Einerseits erhoffe ich mir ähnliche Gefühle ihrerseits, aber ich habe irgendwie Bedenken das es doch nur die Kumpel-Sache ist :( Weil zu wenig Zeichen von Ihr kommen - Ich habse letzten Tage schon gefragt, ob wir nichtmal ins Kino gehen wollen, oder ähnliche Aktivitäten starten wollen - aktuell hat sie eine "gute Ausrede" da sie krankgeschrieben ist, aber trotzdem kommt irgendwie zu wenig von ihr :(
Zudem hab ich gewisse Befürchtungen, wie die Zeit nach dem Bekanntgeben wird, wenn sie keine Gefühle hat. Klar wäre sie auch die perfekte "beste Freundin", aber das wäre schon ein herber Schlag :(

Wenn ich so mit der Situation weiterlebe und hoffe, dass sie von ihr aus mal identische Zeichen gibt - kann ich vermutlich lange warten und ich bereue es ihr nicht gesagt zu haben. Sage ich es ihr nicht, kann ich in paar Wochen/Monaten gesagt bekommen "Warum hast denn nichts gesagt?!" etc.

Was könnt ihr mir für Tipps geben? Termin vereinbaren, Karten auffen Tisch und hoffen?
Infos: Sie 20 - Ich 25 - Wohnen ~30min voneinander entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal abends nett weggehen und schauen wie es läuft. Villeicht entwickelt es sich dann von ganz alleine in die gewünschte Richtung. Wenn nicht, villeicht einfach sagen, dass man sich da mehr vorstellen könnte.

Wenn sie es nicht möchte, ist die Freundschaft dann natürlich angeknackst, aber besser so mit Gewissheit als unwissend in der Friendzone.
 
@ pAnatiC
Das DU immer die Kommunikation per Chat startest, heißt nicht viel ... kann ja sein, das sie sich vielleicht nicht traut ;)

Mein Tipp, wie du Sache am besten startest: Frag sie doch ganz unverfänglich ob sie nicht mit dir am WE oder nach der Arbeit noch kurz nen Kaffee trinken gehen mag, oder vielleicht nen Kinofilm ansehen ... also irgendeine Aktion, die man auch mit guten Freunden machen würde. Und nein, bitte falle NICHT mit der Tür ins Haus - das 'Geständnis' hebst du dir auf, nachdem ihr euch noch ein paar Mal privat getroffen und 'beschnüffelt' habt. Aber dann auf alle Fälle reinen Tisch machen.

- - - Updated - - -

@ Xsus76
Probleme lassen sich nur lösen, wenn man eingesteht, dass man welche hat. Und das kann nur von einem selbst ausgehen; Andere können hier rein gar nichts machen.

Ich denke mir, du bist noch zu sehr in dem Muster eurer 13j Beziehung gefangen, als dass du "frei" auf jemanden zugehen könntest. Was hilft: stärker und öfter sozialisieren (OHNE eine neue Beziehung zu suchen!), öfters in sich 'hinein horchen' und/oder professionelle Hilfe ... und natürlich Zeit.
 
Ja ist halt blöd, wenn sie dir den Grund bis heute nicht genannt oder du ihn halt allgemein noch nicht erfahren hast.

Dann kann man nur spekulieren, du besser als wir.

Ja, leider und genau das werde ich wohl nie erfahren....

@ pAnatiC
@ Xsus76
Probleme lassen sich nur lösen, wenn man eingesteht, dass man welche hat. Und das kann nur von einem selbst ausgehen; Andere können hier rein gar nichts machen.

Ich denke mir, du bist noch zu sehr in dem Muster eurer 13j Beziehung gefangen, als dass du "frei" auf jemanden zugehen könntest. Was hilft: stärker und öfter sozialisieren (OHNE eine neue Beziehung zu suchen!), öfters in sich 'hinein horchen' und/oder professionelle Hilfe ... und natürlich Zeit.

Jaap, stimmt. Vermisse die ganzen Rituale einfach. Das mit ohne Beziehung suchen fällt mir eh verdammt schwer :shake: Zumal gleich jede meint ich will was von ihr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pAnatiC
Das DU immer die Kommunikation per Chat startest, heißt nicht viel ... kann ja sein, das sie sich vielleicht nicht traut ;)

Mein Tipp, wie du Sache am besten startest: Frag sie doch ganz unverfänglich ob sie nicht mit dir am WE oder nach der Arbeit noch kurz nen Kaffee trinken gehen mag, oder vielleicht nen Kinofilm ansehen ... also irgendeine Aktion, die man auch mit guten Freunden machen würde. Und nein, bitte falle NICHT mit der Tür ins Haus - das 'Geständnis' hebst du dir auf, nachdem ihr euch noch ein paar Mal privat getroffen und 'beschnüffelt' habt. Aber dann auf alle Fälle reinen Tisch machen.

Das beschnüffeln ist ein guter Punkt! Mal schauen ob sich da was organisieren lässt! :)
Direkt mit der Tür ins Haus fallen wäre wohl echt nicht so gut!

Merci, ich werde die Tage/Wochen mal versuchen zu berichten!
 
Panatic:

Einfach mal nach nem Date in Anführungszeichen fragen.
Und dann einfach schauen wie sie reagiert und hier wieder melden :).
An der ersten Reaktion kann man dann schon wieder vieles ablesen.

Schaut doch schonmal gut aus.

Sie kommt ja nicht ohne Grund aus einer andern Abteilung zu dir. Nach oder bei eurem Date musst du aber den ersten Schritt machen. Ich glaube darauf wartet sie. Am Ende kommt vielleicht ein "willst du noch mit hoch auf nen Kaffee kommen?".

Wenn du Pech hast, denkt sie du wärst schwul.
Aber probieren geht über studieren :). Pack es an und berichte uns :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh