[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, Kino nur im Notfall ... wie tree- schon sagte, das Gespräch ist dem Film vorzuziehen.

Aber sagt einem das eh nicht der gesunde Menschenverstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree, darf ich dir heute mal ne PN schicken? Bräuchte mal eine Einschätzung von dir

:wink: klar :)
Überschätz aber mich bitte nicht und entscheide in Abstimmung mit deinem Inneren.
Ich schreib nur aus meiner Sicht der Dinge und diese Sicht ist nun mal eine Sicht von Vielen ;)
 
aber gerne doch.
Das ist nichts wo mir Kraft zieht.
Ist schön zu unterstützen für mich :)



@michse:
Heute wandern gewesen mit Freundin.
Tat gut. Am Mi fliegt Sie nach Irland für 10 Tage Seminar teil nehmen.
Ehrlich gesagt macht mir das wenig denn ich kann mich gut beschäftigen.
Ich hab Job, Wohnungwurschteln und Hobby - passt :banana:

Es bleibt spannend wie es dann nach Ihrem Urlaub zwischen uns wieder läuft.

Mir ist Heute aufgefallen wie oft ich in Gedanken bei der Wanderung mit Erinnerungen beschäftigt war.
Gleich mal Einfluss genommen und das Jetzt aufgesaugt.
Der heutige Tag war ein intensives Naturerlebnis.
Morgens schön frühstücken im schönen Lokal gewesen.
Danach ab in die Natur und 3 Stunden gelaufen.
Zwischen durch mal mein Apfelgrundstück inspiziert und die werdenden Früchte begutachtet...super :banana:
Um die 15.30 Uhr rum kamen dann etwas Depris in mir hoch weil mein Kopf etwas Probleme machte aber die Geisteskraft war doch schon wesentlich gewachsen in
mir so das ich diese Phase gut durch stand im Vergleich zu den harten Zeiten vor einigen Wochen noch.
Ich bin guter Dinge da, denn der Umgang mit diesen Phasen welche außerdem dankenswerterweise die letzte Zeit deutlich weniger heftig ausfielen laufen weniger dramatisch ab.
Da begegnen sich zwei echt positive Strömungen die sich potenzieren. A. weniger gesundheitliche Probleme und b. günstigerer Umgang damit und das erweiterte erlernen des im JETZT Lebens wieder mehr.

Wie oben bereits erwähnt hilft mir das wenn es mir mal wieder richtig dreckig gesundheitlich geht mich zu konzentrieren auf das was um mich herum in dem Moment ist.
Das bringt mich mehr in die Gegenwart und gibt mir persönlich dann innere Ruhe die sich auf die Anfälle besänftigend auswirkt.
Scheinen wirklich epileptische Anfälle ohne Krämpfe zu sein. Als Folge dann Depressionen zeitweise.
Durch früh genuges Ausruhen, Meditation und Dingen wie wandern an der frischen Luft kann ich effizient Einfluss nehmen.
Und das da doch einiges wirklich selber bewerkstelligt werden kann und es auch funktioniert macht mich grad zufrieden.

Meine Hoffnung geht dahin das ich eines Tages eventuell komplett befreit bin von meiner Behinderung.
Mein Vater hatte heftige Epilepsie und ich wünsche mir davon irgendwann ganz weg zu kommen.
Da der Mensch doch über die Jahre sich verändern kann, auch von den Körperfunktionen bin ich guter Dinge.

Daher meinen Apell an Leute die eventuell auch mit der Gesundheit meinen in einem festen Stadium für immer vegetieren zu müssen.
Lasst euch nie von Irgendwem die Hoffnung nehmen, NIE!!!
Gebt Sie euch selbst zurück in dem Ihr versucht euch kennenzulernen und das Leben trotz Defiziten für Euch selbst zu optimieren.

Gerade voran und weiter geht`s :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade was ein was ich ganz vergessen habe. Sie hat gesagt wenn ich was brauche oder wenn mir langweilig ist soll ich vorbeikommen, oder einfach so.

Gibt auch mal wieder was neues. Hab keinen Überraschungsbesuch gemacht, sondern hab den Dingen einfach mal ihren Lauf gegeben. Habe Sie gestern durch Zufall getroffen. Haben uns nett unterhalten und Sie hat sich mehrmals entschuldigt dass Sie nicht mal bei mir vorbeigekommen ist (Sie hatte vorgeschlagen mal zusammen zu Abend zu essen, oder sich einfach mal zum reden zu treffen) und sie hofft dass ich jetzt nicht denke dass Sie mich nicht mag, Sie sei momentan einfach beruflich ziemlich eingespannt und "Ruhebedürftig".

Daraufhin hab ich ihr erklärt dass Sie sich da keine Sorgen machen braucht und dass ich es ihr nicht übel nehme (Warum auch, bin ja kein kleines Kind das mit dem Fuß aufstampft und "Aber du hast es versprochen" brüllt. Außerdem habe ich noch klargestellt dass ich nicht davon ausgehe dass Sie mich nicht mag, weil ich mir nix vorzuwerfen habe was dazu führen könnte.
 
Dieses zu skeptische hinschauen kann vieles erschweren im Leben lieber @blueheaven ;)
Ich kenne das ja selber von mir denn ich bin als sehr sensibel und da laufen die Gefühlssensoren auf Hochtouren.
Wenn sich dann gar zwei Menschen treffen die derlei gebaut sind kann es als recht kompliziert werden.
Dann gibt es noch ein Phänomen: Wenn beide solche Überharmonisieren sind und oft z.B. fragen:
Magst Du das?, gefällt es Dir auch wirklich? usw... sehr, sehr anstrengen kann das werden.
Also aufgepasst!

Hier ist Disziplin und Aushalten gefragt. Also Ding festlegen und dann nicht mehr in Frage stellen und Ziel gehen!
Auch wenn man Zweifel hat, egal, durchhalten und sich selber mit klarer Disziplin unverrückbar auf einem Weg aufhalten.
Ist eine Übungssache für so Leute wie uns @blueheaven. Wenn man das mal paar Jahre mehr durchhält und sich vom
Überharmonisierer etwas entfernt sollte man sowieso letztlich zu mehr Harmonie noch gelangen ;)

Weiß man das also und überblickt die Lage etwas kann man dadurch etwas zur Ruhe kommen und nicht jeden Gefühlsausschlag wie bei Facebook der Nachrichtenklingler mal etwas mehr lassen einfach.
Ist nach meiner Erfahrung ganz wichtig! Ansonsten wenn man merkt das es in einem zu sehr Karussell fährt für sich sorgen und das Leben so gestalten das man nicht zu sehr damit überreizt wird.
Ein weiteres Problem einiger Menschen ist das Nachdenken über die Gedanken der Gedanken. Wir sind einfach oft so intelligent das die eigen Intelligenz einem sehr im Wege stehen kann.
Der Mensch ist so geartet zu meist das er, wenn noch ein kleines bisschen Platz ist sich neuen Denkprozessen widmet.
Und wie Einige wissen ist nicht nur ein bisschen letztlich Platz. Das Gehirn hat eine affige Leistungsfähigkeit!
Da werden Kopfkinodeluxsendungen ständig ausgestrahlt in 16K :fresse2:
Das was durchaus nicht leicht sein kann, ist sich auf Wenig so zu konzentrieren und das Wenige mit vollem Bewusstsein zu füllen.
Sprich, bei Dingen wie Essen oder Laufen z.B. wirklich seine Sinne so viel Intensität bzw. Konzentration auf das was man gerade tut zu verteilen das Diese ausgelastet werden.
Ist das nicht der Fall, wird der Kopf rattern wie blöd bei den meisten. Da ist noch Platz was dann zu vermehrtem Hang der Multitaskingdingen führen kann.
Das wiederum hat leider meistens nicht unbeträchtliche Nebenwirkungen die zu geistiger Unruhe und Zerflättern führen können.

Somit stehen zwei sich potenzierte Erleichterungen an die auch Leuten wie uns helfen können (für sich sorgen & nicht zu sensibel überharmonisieren wollen)
icon_prost.gif


Ich kenne das gut von mir wenn ich mein Umfeld beobachte und genau schaue was nun wie zur Harmonie führt und ich mich noch wohler fühle darin.
Durch eigene gesundheitliche Probleme bin ich natürlich relativ abhängig davon und es gibt mir auch ausgesprochen viel.
Also zu wissen, letztlich was man braucht, wie man funktioniert halte ich für besonders wichtig.
Da die Menschen verschieden ticken sollte es wichtig sein nicht sich selber als das Maß der Dinge zu nehmen sondern als ein Maß was ernstzunehmen ist :)

Ein Lernprozess denn ich glaube begriffen habe ist der das die Welt um mich herum meine eigene Interpretation ist.
Das heißt, es gibt unendliche Weltenansichten, obwohl Du und ich zu nächst mal von unserem Raster das Gleiche sehen mögen.
Das zu begreifen kann so viel einem geben :)
 
@Tree, danke dafür, also war es nun definitiv nicht verkehrt dass ich ihr gesagt hab dass Sie sich keine Sorgen machen soll, denke ich mal.
 
@Tree, danke dafür, also war es nun definitiv nicht verkehrt dass ich ihr gesagt hab dass Sie sich keine Sorgen machen soll, denke ich mal.
Hebe sie nicht auf ein Podest und grüble nicht über deine Wortwahl nach --> genau das passiert nämlich, wenn du vor ihr ein 'schönes Gesicht' wahren willst; du verstellst dich, wirst und wirkst künstlich. Schalte deinen Verstand auf 'Pause' und lass dein Bauchgefühl sprechen.

Wenn du ihr gesagt hast, was du auch wirklich gemeint hast, dann mach DU dir keine Sorgen ;)
 
finde ich fantastisch in Worte gefasst @nurso :)

@blueheaven, frag nicht mich so was richtig und verkehrt ist.
Das wird sonst ungut da nicht von Dir. Mach Dir weniger einen Kopf wenn es geht und nutze dazu Deine eigene Disziplin ;)
Auch nicht zu hoch werten was richtig und falsch ist. Wichtig ist wählen und machen. Nicht zu sehr im Nachhinein sich einen grübeln.
Du hast Dich nun schon wie ich finde viel zu lange damit befasst. Lass es ruhen und komm zur nächsten Begegnung sonst wirst Du nie fertig.
Ich versteh Dich aber ziemlich glaube ich
icon_prost.gif
 
Ja, ich hab ihr das genau so gesagt wie ich es gemeint habe. Auf ein Podest heben will ich sie garnicht, verstehe gerade nicht ganz wie du das meinst.

- - - Updated - - -

Er hat doch genau gesagt was er meint und ich habe genau gesagt was ich daran nicht verstehe, welche Infos fehlen da noch?
 
Ja, ich hab ihr das genau so gesagt wie ich es gemeint habe. Auf ein Podest heben will ich sie garnicht, verstehe gerade nicht ganz wie du das meinst.

- - - Updated - - -

Er hat doch genau gesagt was er meint und ich habe genau gesagt was ich daran nicht verstehe, welche Infos fehlen da noch?

"auf ein Podest heben" --> wenn du dich ständig fragst oder dich unsicher fühlst wie SIE es aufgenommen hat ... unbewusst wirst du deine Worte so wählen, wie du glaubst, das sie ihr gefallen. Das ist die Gefahr, die besteht wenn du in solche 'Gedankenwege' weiter verfolgst. tree- hat das ja auch schon geschrieben...
 
ah okay, jetzt verstehe ich dich, bei ihr gibts es gerade eigentlich nichts zu hinterfragen außer dass was ich oben ja schon geschrieben hatte und vielleicht sollte ich mir wirklich keine Gedanken darüber machen ob ich jetzt das richtige gesagt habe, man wird es mich schon spüren lassen

- - - Updated - - -

Ach, kennt ihr das schon?

herzgewinnen8zz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir tut er es wenn ich draufklicke

edit: nochmal rausgenommen und wieder rein, hoffe das bleibt jetzt so
 
ah okay, jetzt verstehe ich dich, bei ihr gibts es gerade eigentlich nichts zu hinterfragen außer dass was ich oben ja schon geschrieben hatte und vielleicht sollte ich mir wirklich keine Gedanken darüber machen ob ich jetzt das richtige gesagt habe, man wird es mich schon spüren lassen

:bigok: gut und damit sollte der Fall gegessen sein.
Bitte nicht mehr zu viel über die Gedanken der Gedanken nachdenken sonst werde ich bissig :fresse:
Ich wünsch Dir noch neue und schöne Begegnungen mit Ihr einfach :)



Ach, kennt ihr das schon?
Bild

noch nicht. Gefällt mir :d
Wobei um mein Herz zu gewinnen mehr als lecker Essen und Schwanzgefühl notwendig ist.
 
Wie, sonst wirst du bissig, muss ich mir Sorgen machen?

Danke, diese Begegnungen wünsche ich mir irgendwie auch

Soso, geht mir ähnlich, was zu Essen kann ich mir auch selber machen und 2 gesunde Hände hab ich auch. Also dafür brauch ich keine Frau.
 
Jetzt funktionierts.

Ja, kenn ich, ist Unsinn und sexistisch obendrein.
 
ach nurso, ich finds lustig und zwar weil ich genau weiß dass es auf mich nicht zutrifft
 
ach nurso, ich finds lustig und zwar weil ich genau weiß dass es auf mich nicht zutrifft
Nein, dass denke ich nicht ;)

Keine auch noch so große Menge Essen&Sex kann eine hohle Beziehung auffüllen oder Herzen gewinnen.

Und außerdem: Wieso stellt ihr euch eigentlich Frauen als 'sexuell-anspruchslose Wesen' vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nimm das doch nicht so todernst @nurso.
Das kann man belächeln wenn man will, bloß bitte nicht mit dem "Grundgesetz" vergleichen.



Wie, sonst wirst du bissig, muss ich mir Sorgen machen?

ja denn ich beiß dann alles tot was mich aufregt :fresse:



Soso, geht mir ähnlich, was zu Essen kann ich mir auch selber machen und 2 gesunde Hände hab ich auch. Also dafür brauch ich keine Frau

icon_prost.gif




Ein Sixpack Bier muss es dazu sein? :fresse:

jawooohl aber bitte dann Schwarzbier :d




lustig und oftmals wahr wie ich finde ;)
 
Und außerdem: Wieso stellt ihr euch eigentlich Frauen als 'sexuell-anspruchslose Wesen' vor?

Mir fehlt einfach die Möglichkeit ihr Verlangen "nachzuempfinden", das ist ja schon irgendwie anders als bei uns Männern. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. :shake:
 
Weil solche Witze ja darauf basieren --> Männer sind triebgesteuerte Halb-Tiere (fressen, schlafen & ficken) aka "unkompliziert" und Frauen sind romatische Traumtänzerinnen aka "zu kompliziert".

irgendwie glaube ich du wiedersprichst dir gerade. Oben schreibst du noch "sexuell anspruchslos" und hier hört sich das jetzt an als hätten Sie zu hohe Ansprüche (Frauen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh