[Sammelthread] Was ist Liebe?

"My dear,
Find what you love and let it kill you.
Let it drain you of your all. Let it cling onto your back and weigh you down into eventual nothingness.
Let it kill you and let it devour your remains.
For all things will kill you, both slowly and fastly, but it’s much better to be killed by a lover.
~ Falsely yours"

― Charles Bukowski
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teils kann Ich "nurso"s Meinung Teilen/Verstehen , irgendwann kommt halt der Punkt wo man mehr und mehr die Macken des anderen zum Kotzen findet bzw so wie Ich , Ich bin nun in einer sehr sehr tollen Beziehung und das bald 2 Jahre , aber die Scheu vor Familie und Hochzeit und Bla die bleibt immer bei mir aufgrund von vorheringen Beziehungen , Verarscht und Betrogen Tree und Ich hatten damals viel Geschrieben

Und wie mein vorredner auf seine Freunde vertrauen kann , da kann Ich lange warten , selbst wenn Ich am verrecken wäre würde niemand kommen .....

Das ist beides sehr traurig :( Tut mir Leid für dich, dass dir sowas früher passiert ist. Aber nur wegen dem Risiko das es wieder passieren könnte, kein Wagnis einzugehen? Natürlich ist eine Hochzeit was ganz anders, aber generell, lass dich nicht von der Vergangenheit abschrecken, man sollte sie zwar immer im Blick haben, sich aber nicht Zukunft von ihr vernebeln lassen. Oder etwas nicht tun, weil es schief gehen könnte. Grade bei Beziehungen, jeder Mensch ist anders!

Bei mir hat es auch gedauert bis ich meine Freunde gefunden habe, kenne die Menschen schon seit langer Zeit aber wirklich so gut befreundet sind wir erst seit ca. einem Jahr. Hatte vorher nur viele Bekannte, man muss einfach den Schritt gehen und wissen was einem wichtig ist und sich von den anderen lösen.



Und wo wir grade bei Zitaten sind, werde mir das wohl auch bei Zeiten auf den Rücken stechen lassen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Ich kann dir sagen das waren lange lange Freundschaften..... beendet durch Neid, Missgunst......

Weil die "deppen" nix auf die Kette bekommen haben .... mit 16 mein erstes Motorrad Neu , es stand 1 1/2 Jahre unbewegt rum , Ich wollte es unbedingt haben..... nach meinem Praktikum (15) Ausbildungsvertrag in der Tasche in der 8.Klasse , mit 18 Neuwagen 135PS unterm Arsch , da war man damals King of the Road .... Ausbildung dann als Bester in NRW gemacht , weiter danach sofort auf die Meisterschule Teil 4 mit 1+ Bestanden , Teil 3 mit ner 2 .... mit 20 Mittelklasse Limo Neuwagen , 22 ... 2tes Neue Motorrad.... ließt sich jetzt doof alles Materielle Dinge ABER Traurig das "Freunde" die man ein Lebenlang kennt dadrauf wert legen , und Ich habe nie "Geprollt" ... ( dadrauf wollte Ich eig. hinnaus)

Es ist schwer wahre Freunde zu finden.
 
Sorry wenn das harte Worte sind aber wenn Freundschaft aus Neid gegenüber materiellen Dingen kaputt geht, dann waren es einfach keine Freunde. Unterste Schublade und leider in Deutschland nicht selten die Missgunst.
 
Da gebe Ich dir vollkommen Recht ! SCHLIMM aber das die Missgunst erst nach 15 Jahren kam .....

Aber !

Lieber so als alles hinter dem Rücken ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedy, egal was das jetzt für Freunde waren, es kann verdammt schwer sein für Menschen, vor allem in jungen Jahren mit zu bekommen wie
neben einem wer von den Eltern so viele Träume erfüllt bekommt während sie selber es sich nicht erfüllen können da eben nicht gekauft bekommen.
Und selbst wenn Du es dir selbst erspart hättest bleibt es schwer für Viele.
Das schafft nun mal natürliche Weltengrenzen. Wenn Du mit 18 bereits als King mit 135 PS Auto vor fährst und deine Freunde sehen das, wirst Du schnell als ein
Anderer der nicht mehr einer von Ihnen ist angesehen. Das wäre etwa so wie wenn man im Segelfliegerverein an den
schwitzenden und den ganzen Tag schiebenden Jugendlichen mit viel Geld in der Hand vorbei geht, sich die Vereinsarbeit sogar sparen kann und nur fliegen würde.
Damit gehört man zur anderen Liga und wird der reiche Affe dort ;)
Natürlich finde ich wie Du das man nicht materiell auf rechnen sollte :) aber das können bei der Potenz an
materiellen Gütern die Du da beschreibst sicherlich nur die Allerwenigsten. Versuche dazu dich in die andere Seite rein zu versetzen :)



Was stimmt dich mies?

Ich nehm Anteil an @nursos Traurigkeit bei manchen seiner Sätze :(
Ich wünsch Ihm von Herzen wieder mehr Glück :)


serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Kurz ! Alle Sachen wurden von MIR Gekauft und Erspart hnd Hart Erarbeitet da meine Eltern nicht viel Geld haben.... ( Mutter weg nur noch Dad , alleinerziehend 2 Kinder )

Damals mit 16 kann Ich dir sagen Ich habe jede Woche unzählige Autos per Hand gewaschen , ausgesaugt und unzählige Rasengemäht um die 79€ Rate zubekommen :P

Aber wie immer treffen deine Gedanken auf allem wieder zu , Tree ist wirklich ein toller Mensch mitdem man bestimmt Stundenlang im Garten beim Bierchen sitzen kann und über Gott und die Welt labert :)
 
Ich habe eine Fernbeziehung . Und ich liebe meine Freundin über alles . Ohne Sie wäre ich nur ein halber Mensch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nehm Anteil an @nursos Traurigkeit bei manchen seiner Sätze :(
Ich wünsch Ihm von Herzen wieder mehr Glück :)
Naja, so traurig war es ja gar nicht gemeint ... eher als eine Art Tatsachenbericht :)
... ist halt (leider) so, das Alter gibt einem vieles, nimmt einem aber auch genau so viel - manche können damit umgehen und sich anpassen, andere laufen auf ewig ihren Jugendjahren hinterher.

@ Speedy1612
Kenn das Gefühl. Hab vor ~3J einem (zuvor) guten Freund eine fast 2 Jahrzehnte lange Freundschaft kündigen müssen.
 
Es ist wieder mal Zeit meinen Empathie über Bord zu werfen und jemanden den Kopf zu waschen! :P
Daher meine Übersetzung seines Textes:
Ich habe eine Fernbeziehung.
Voll ok, solange du nicht beinhart auf die Fernbeziehung alleine setzt. Alles andere ist meiner Meinung nach Selbstgeiselung...
Wieviel mal pro Monat siehst du sie?

Und ich liebe meine Freundin über alles.
Eine solche Haltung zu haben, kann meist zu einem schnellen Ende und zu sehr grosser Enttäuschung führen.
Tönt ausserdem sehr nach "Klammeraffe", mit solchem Verhalten machst du dich tatsächlich sehr schnell zum Affen und ist ein starkes Indiz für eine "schwache" Persönlichkeit.
Finde dich mit der Tatsache ab, dass auch noch andere Frauen in deiner Umgebung leben.
Geh also Raus mit Kollegen, fange an mit den Leuten zu reden.


Ohne Sie wäre ich nur ein halber Mensch
Eigentlich ist es anders rum, man muss ein ganzer Mensch (psychisch gesund) sein, um eine stabile gesunde Beziehung zu haben.
Du scheinst wirklich zu klammern und triefst vor Verlustangst.
Eins sei gesagt, Verlustangst stinkt und Frauen riechen das Kilometer weit!


Fang an dich um Persönlichkeitsentwicklung zu informieren.
David Deida sei hier empfohlen, aus meiner Sicht die bessere Wahl als die Ratschläge vom Doktor Nr1 hier im Thread. ;-)

Viel Glück & Gruss
Nobody
 
@ nobody23
Es klingt hart, aber du hast schon irgendwie recht ... ich selbst hab meine langjährige Beziehung so sehr zum Teil von mir werden lassen, dass meine Lebensziele ohne sie gar nicht mehr denkbar waren. Tja, und dann hat sie von heute auf morgen die Beziehung beendet und ich - unfähig etwaige Vorzeichen zu lesen - bin vor den Trümmern meiner Existenz gestanden. Nach sehr langer Zeit bin ich gerade dabei wieder aufzustehen um vorwärts zu gehen.

Mein Ratschlag an Sandy93 : Du brauchst Lebensziele, die dich - bei voller Konzentration - ausfüllen können, wo SIE aber nur Bonus ist. Klingt hart, ist aber 'Katastrophenvorbeugung'.
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedy: da muss man sich einfach die richtigen Freunde suchen. Hab seit mehr als 15 Jahren den gleichen besten Kumpel. Geld war nie ein Thema, er war früher schon recht gutverdienend (Schichtdienst als Chemikant), mittlerweile hab ich ihn eingeholt. Mittlerweile ist es so, dass ich bei Fragen finanzieller Art grundsätzlich nur mit ihm diskutiere, da ich auch andere Kumpels habe die da aber allergisch reagieren auf solche Sachen! Man muss einfach auch das Gefühl entwickeln mit wem man über so was reden kann und mit wem nicht...
@sandy 93: du bist jetzt grade mal 21? Mach dich nicht zu abhängig von deiner Beziehung, du bist ein Mensch (auch für dich allein)! Eine Freundin ist eine Ergänzung und nicht ein fehlendes Teil deines Lebens! Ich spreche jetzt aus Erfahrung die ich selbst gemacht habe!
@nurso: wir verstehen uns! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich mehr als amüsant, wie hier gleich auf jemanden, der glücklich in seiner Beziehung ist, eingedroschen wird. Lass dir nix vormachen Sandy - weder dein (hier im Vergleich gering erscheinendes) Alter, noch die Fernbeziehung sind etwas in irgendeiner Art schlechtes.
Fernbeziehungen sind anders, aber nicht schlechter oder besser. Und wenns klappt, warum nicht? Oftmals ergibt sich nach einer gewissen Zeit eine gemeinsame Zukunft am selben Ort. Und zum Alter (von wegen "DU BRAUCHST ZIELE, die etwas AUS DIR MACHEN, und SIE IST NUR DER BONUS"...)... nicht dass ich sonderlich reif gewesen wäre, noch sonstwie toll - kenne keinen in meinem Alter, der bereits eine so lange Beziehung hat wie ich.
Das kann ja auch jeder machen wie er will, aber m.M.n. zeigt sich persönliche Reife auch daran, wie man an Beziehungen herangeht und da haben sich alle meine Klassengenossen und fast alle Studienkollegen nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Aber das ist nur meine Meinung; und letztendlich muss es ja jeder machen wie er will. Meine Freundin und ich sind beide genau gleich spießig, das passt dann halt wie Arsch auf Eimer, auch wenn uns unsere Altersgenossen wahrscheinlich absonderlich finden und nicht verstehen können (/wollen), wie das so lange klappen kann :d


/edit:
Vielleicht sollte ich das noch etwas spezifizieren. Nur ein halber Mensch ohne die bessere Hälfte zu sein, heißt nicht automatisch, hörig oder untergeordnet zu sein. Ich interpretiere das durchaus so, dass Sandy selbstständig atmen kann (und darf! :d), aber sein Leben erst MIT IHR als vollständig erachtet. Sehe da nix negatives und keinen Grund, gleich eine unterentwickelte Persönlichkeit zu unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen, die den 'Märchenpartner' suchen, suchen eigentlich gar nicht so richtig. Wer nicht gewillt ist Unvollkommenheiten zu akzeptieren, will keine Beziehung.

Erlebe ich leider oft genug das zu mir gesagt wird bist zwar nett und lieb aber sorry nicht mein Typ.....

@Xsus: Naja, Küsse (wenn auch nur auf die Wange) sind schon eine Sache, wo man sich mal fragen kann, was los ist. Verteile ich auch einfach nicht, ich bin generell da eher ein Mensch, der auf Abstand bleibt. Von mir aus Umarme ich auch nie Freunde, aber viele sehen das ja scheinbar anders.

Und die Massage hätte ich mal ganz direkt abgelehnt. Solang sie in einer Beziehung ist fang ich sowas gar nicht erst an, gibt eben nur Stress.

Naja, in meinem Umkreis sind Küsse auf die Wange eigentlich sehr normal ... aber ich muss gestehen, ich vermeide generell Berührungen von Menschen die NICHT meine Freundin sind ... wenn ich denn eine hätte :/

Klischee? Das ist doch normal so :)

Bei uns im Pfälzisch/Französischen Grenzgebiet ist das normal wenn Frau und Mann begegnen und man befreundet ist. Ich finde generell das in unsere Gesellschaft wohl die Herzlichkeit fehlt (Schutz vor dem Verletzt werden?). Meine Ex hat mir das mal zum Nachdenken vor langer Zeit unter die Nase gehalten und musste ihr Recht geben. Habe es daraufhin geändert und muss sagen ein Stück Selbstverstellung ist dadurch verschwunden. Selbst meine Oma mit ihren knapp 90 Jahren hatte da letztens Tränen in den Augen als ich sie zur Begrüssung in den Arm genommen habe.

Das ganze kann natürlich auch an meiner Warnehmung liegen. Der Tod meiner Schwester vor mittlerweile fast 30 Jahren hat in der Familie viel kaputt gemacht. Vllt brauche ich diese Nähe heute noch und das merken Frauen wohl....
 
@filmbultyr: keiner will ihm das schlecht reden, ich hab seit 10 Jahren eine Fernbeziehung (6 Jahre + 4 Jahre). Es geht nur darum, dass er sich selber nicht niedermacht, indem er sich nur über die Beziehung definiert!
 
@filmbultyr: keiner will ihm das schlecht reden, ich hab seit 10 Jahren eine Fernbeziehung (6 Jahre + 4 Jahre). Es geht nur darum, dass er sich selber nicht niedermacht, indem er sich nur über die Beziehung definiert!

Kann ich ehrlich gesagt aus Sandys Post (sorry! Habe es oben korrigiert) so icht erkennen. Prinzipiell stimme ich dir aber zu. Es ist nur schwierig von außerhalb mittels ein paar Worten in einem Forum zu urteilen, ob derjenige sich nun (in einer negativen Art) nur über die Beziehung definiert, oder diese Beziehung an sich als seine Zukunft und Bestimmung ansieht (was m.M.n. konträr zu #1 ist)...
 
Kann ich ehrlich gesagt aus Sandys Post (sorry! Habe es oben korrigiert) so icht erkennen. Prinzipiell stimme ich dir aber zu. Es ist nur schwierig von außerhalb mittels ein paar Worten in einem Forum zu urteilen, ob derjenige sich nun (in einer negativen Art) nur über die Beziehung definiert, oder diese Beziehung an sich als seine Zukunft und Bestimmung ansieht (was m.M.n. konträr zu #1 ist)...

Vielleicht ists ja auch nur ein Troll Post.
Wer weiss. :haha:
 
Ist klar dass wir nur an der Oberfläche kratzen können. Wir sind ja auch keine Psychoanalytiker... Es sind nur Hinweise!
Beziehungen als Definition für Zukunft und Bestimmung zu sehen ist aber wirklich schwierig. Man weiß nie was passiert (meine erste hat mich nach 6 Jahren einfach sitzen lassen, mit der Begründung dass wir uns auseinander entwickeln und fertig! Ohne große Vorwarnung oder Anzeichen, dass sie unzufrieden gewesen wäre)!
 
Nein , es ist von mir kein Troll Post . Wir wohnen ein gutes Stück auseinander . Das Gefühl ist einfach nur unbeschreiblich , Sie dann nach einer gewissen Zeit wieder in die Arme schließen zu können . Ich bin eher ein Spätzunder was die Thematik mit Frauen anbelangt . Ein Fernbeziehung ist nie leid für beide Seiten , aber man muss das beste daraus machen . Ich bin mit ihr im August dann fast 2 Jahre zusammen . Alle anderen wünsche ich weiterhin viel Glück .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Erlebe ich leider oft genug das zu mir gesagt wird bist zwar nett und lieb aber sorry nicht mein Typ.....
Naja, vielleicht bist du wirklich nicht ihr Typ ;)

@ Fimbultyr

Sandy93 Posting hat den Anschein gemacht, als ob er sich zu stark über seine Beziehung definiert ... und wir, die wissen, haben ihm eine Warnung ausgesprochen :)
 
Vielleicht ists ja auch nur ein Troll Post.
Wer weiss. :haha:

Mist, da fall ich immer wieder drauf rein :fresse: :d

Zu den anderen: man weiß nie, was passiert. Das macht das Leben ja auch so spannend, auch wenn viele Dinge schmerzhaft sind. Aber wenn es in einer Beziehung wirklich klappt und man die zukunft zusammen verbringen will - warum zur Hecke sollte man sich dann mit Gedanken über "was wäre, wenn sie mich plötzlich verlässt" das Leben schwerer machen als es ist? Außer negativen Gedanken kommt da nix bei rum, denn sowas kann man nicht verhindern. Es ist schlimm, wenn sowas passiert, und ich wünsche das keinem. Trotzdem kann es jedem immer passieren, wie ein Unfall, oder ein Blitz der einen auf dem Feld erwischt.

Wir hatten zu Beginn auch eine Fernbeziehung über etwa 1,5 jahre, bevor wir dann im zarten Alter von 19 in einer uns beiden fremden Stadt zusammengezogen sind. Das ist jetzt knapp neun Jahre her. Kennengelernt haben wir uns ganz klassisch online:d
 
Zu den anderen: man weiß nie, was passiert. Das macht das Leben ja auch so spannend, auch wenn viele Dinge schmerzhaft sind
Ja, wenn man es nicht als spannend kennt. Ich kenn es nicht anders. Kann ich keinem weiterempfehlen; bleibt lieber bei euren 'langweiligen' aber stabilen Dasein.
 
Fernbeziehung finde ich immer wieder interessant. Im Grunde wäre da der Abstand zu groß für mich. Dann immer nur ab und an sehen können... klar, es ist dann "intensiver", trotzdem. Für mich besteht Beziehung aus eben genau diesem Alltäglichen. Zusammen die Zeit verbringen, die Freizeit ist. Zusammen Dinge tun, besprechen, fühlen usw.

Aber so lange es für diejenigen funktioniert, ... warum nicht? :-)
 
Ne, spannend im Sinne von: Wenn ich zur Geburt schon 100% wüsste, wie mein Leben verläuft, wäre es in jedem Fall langweilig - weil schon bekannt, egal was dann genau passiert. Dass man sein Leben mit ein paar schmerzhaften Trennungen und Verlusten aufpeppen muss hab ich nicht gesagt...
 
Finde ich mehr als amüsant, wie hier gleich auf jemanden, der glücklich in seiner Beziehung ist, eingedroschen wird. Lass dir nix vormachen Sandy - weder dein (hier im Vergleich gering erscheinendes) Alter, noch die Fernbeziehung sind etwas in irgendeiner Art schlechtes.
Fernbeziehungen sind anders, aber nicht schlechter oder besser. Und wenns klappt, warum nicht? Oftmals ergibt sich nach einer gewissen Zeit eine gemeinsame Zukunft am selben Ort. Und zum Alter (von wegen "DU BRAUCHST ZIELE, die etwas AUS DIR MACHEN, und SIE IST NUR DER BONUS"...)... nicht dass ich sonderlich reif gewesen wäre, noch sonstwie toll - kenne keinen in meinem Alter, der bereits eine so lange Beziehung hat wie ich.
Das kann ja auch jeder machen wie er will, aber m.M.n. zeigt sich persönliche Reife auch daran, wie man an Beziehungen herangeht und da haben sich alle meine Klassengenossen und fast alle Studienkollegen nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Aber das ist nur meine Meinung; und letztendlich muss es ja jeder machen wie er will. Meine Freundin und ich sind beide genau gleich spießig, das passt dann halt wie Arsch auf Eimer, auch wenn uns unsere Altersgenossen wahrscheinlich absonderlich finden und nicht verstehen können (/wollen), wie das so lange klappen kann :d


/edit:
Vielleicht sollte ich das noch etwas spezifizieren. Nur ein halber Mensch ohne die bessere Hälfte zu sein, heißt nicht automatisch, hörig oder untergeordnet zu sein. Ich interpretiere das durchaus so, dass Sandy selbstständig atmen kann (und darf! :d), aber sein Leben erst MIT IHR als vollständig erachtet. Sehe da nix negatives und keinen Grund, gleich eine unterentwickelte Persönlichkeit zu unterstellen.

Dem kann ich nur zustimmen, finde es teilweise echt traurig wie hier manchen die Freude genommen wird am schönstem im Leben, wenn sie verliebt & glücklich sind. Mir scheint es dann, dass das oft Leute tun, die selbst neidisch sind oder noch nie wirklich geliebt worden sind.
Keine Ahnung aber wenn ich auch sowas lese wie dass die Frau nur ne Nebensache ist, oder Bonus, dann wird mir kotzübel - von Liebe kann da keine rede mehr sein, traurig wenn man solche Ansichten hat.
 
Sandy hat schon verstanden, wie wir es meinen...
War keinerlei Absicht, ihm seine Beziehung mies zu machen oder so.
Sagt ja keiner was gegen das Verliebtsein und das Glücklichsein....
Dabei sollte man aber sich selbst nicht vergessen!
 
Ich denke das wurde weit weniger dramatisch gemeint, als es in deinen Ohren klingt. Ich verstehe da aber beide Seiten.
Ich denke der signifikante Punkt ist, dass wir hier in einer Umgebung sind, in der es ohnehin permanent um Analysen geht.
Zumeist werden hier Probleme anderer oder die eigenen besprochen, Worte werden automatisch in diesem Raster bewertet.
Sollte man nicht zu arg an sich ran lassen. Sandy kannte bisher niemand, weshalb da erstmal die Bewertungsglocke gongte.
Wenn tree und andere hier öfter vertretene Personen schreiben, dass sie gerade glücklich sind, dann wird das eher ohne jegliche Bewertung
angenommen, da man die Umstände zu meist kennt, in der die jeweilige Person lebt.

Etwas Übereifer kann man hier aber sicherlich auch sehen :d

Insofern, wenn Sandy sagt, dass von ihm aus das einfach als Glückspost gemeint war, dann kann man das auch mal so annehmen.
Man muss sich bewusst sein, dass man auch nur helfen kann, wenn Hilfe gefordert ist und ob Hilfe für etwas gefordert ist,
kann eben nur der jeweilige Mensch, den das betrifft, sagen.
 
Nein , es ist von mir kein Troll Post . Wir wohnen ein gutes Stück auseinander . Das Gefühl ist einfach nur unbeschreiblich , Sie dann nach einer gewissen Zeit wieder in die Arme schließen zu können . Ich bin eher ein Spätzunder was die Thematik mit Frauen anbelangt . Ein Fernbeziehung ist nie leid für beide Seiten , aber man muss das beste daraus machen . Ich bin mit ihr im August dann fast 2 Jahre zusammen . Alle anderen wünsche ich weiterhin viel Glück .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich glaube er hats verstanden, dass wir ihm nichts einreden wollen!
@leachim: hast recht! Manche hier im Thread kennt man mittlerweile recht gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh