Finde ich mehr als amüsant, wie hier gleich auf jemanden, der glücklich in seiner Beziehung ist, eingedroschen wird. Lass dir nix vormachen
Sandy - weder dein (hier im Vergleich gering erscheinendes) Alter, noch die Fernbeziehung sind etwas in irgendeiner Art schlechtes.
Fernbeziehungen sind anders, aber nicht schlechter oder besser. Und wenns klappt, warum nicht? Oftmals ergibt sich nach einer gewissen Zeit eine gemeinsame Zukunft am selben Ort. Und zum Alter (von wegen "DU BRAUCHST ZIELE, die etwas AUS DIR MACHEN, und SIE IST NUR DER BONUS"...)... nicht dass ich sonderlich reif gewesen wäre, noch sonstwie toll - kenne keinen in meinem Alter, der bereits eine so lange Beziehung hat wie ich.
Das kann ja auch jeder machen wie er will, aber m.M.n. zeigt sich persönliche Reife auch daran, wie man an Beziehungen herangeht und da haben sich alle meine Klassengenossen und fast alle Studienkollegen nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Aber das ist nur meine Meinung; und letztendlich muss es ja jeder machen wie er will. Meine Freundin und ich sind beide genau gleich spießig, das passt dann halt wie Arsch auf Eimer, auch wenn uns unsere Altersgenossen wahrscheinlich absonderlich finden und nicht verstehen können (/wollen), wie das so lange klappen kann
/edit:
Vielleicht sollte ich das noch etwas spezifizieren. Nur ein halber Mensch ohne die bessere Hälfte zu sein, heißt nicht automatisch, hörig oder untergeordnet zu sein. Ich interpretiere das durchaus so, dass
Sandy selbstständig atmen kann (und darf!
), aber sein Leben erst MIT IHR als vollständig erachtet. Sehe da nix negatives und keinen Grund, gleich eine unterentwickelte Persönlichkeit zu unterstellen.