[Sammelthread] Was ist Liebe?

Es gibt auch Menschen die ohne gröbere Probleme durchs leben gehen.

Mir ist aber schön öfters durch den Kopf gegangen, dass du wohl zu der "schlechte zeiten" Fraktion gehörst. Man bekommt zumindest den Eindruck.

Hattest du bisher immer solche Kompensationsfreundinnen?

Der Post von vorhin ist meine eigene Erfahrung aus den letzten 3Jahren. ;-)
Ist ok wenns für dich nicht stimmt, aber hier fehlt die mir abgesprochene Empathie von deiner seite aus...

Mahlzeit

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frauen sind Experten darin dich einzuschätzen und ebenfalls wenns darum geht einen besseren zu finden...

Frauen sind auch nur Menschen und das "Experteneinschätzen" ist keineswegs nur auf das Weibliche beschränkt.
Es gibt nicht die Frauen. Das finde ich Quatsch. Es gibt so viele verschieden Menschen glücklicherweise.
Außerdem wenn Besseren? Sind wir wieder im Supermarkt und vergleichen Menschen wie Produkte :fresse2:
Ich empfehle real online, da gibt´s grad einen 60 Zoll LG Plasma mit richtig guter Bildqualität für 899 €.
Kalibrieren mit Testbilder und sich dank Superdeal wieder bald in den Wochenendurlaub begeben... :bigok:

Auch braucht es bei derlei Selbstwertproblemen oftmals einfach ein paar Jahre positiver Erfahrung und Umorientierung zu entsprechenden Menschen.
Das lässt sich nicht eben mal in 1/4 Jahr Therapie abstellen.
Hör mir bloß auf mit Deiner Leistungseinteilung und was man erfüllen muss um Frauen abzubekommen.

Frauen sind auch nur Menschen und das "Experteneinschätzen" ist keineswegs nur auf das Weibliche beschränkt.
Auch ich versuche Männlein wie Weiblein einzuschätzen, ist immer von Vorteil sein ggü zu kennen.

Außerdem wenn Besseren?
Subjektiv, nach eigenem Gefühl.
Solange man sein Leben (als Mann) lebt und die Frau neben einem das Gefühl hat, dass du ihr Mann bist (sie findet dich cool oder was auch immer)
ist alles OK.

Sind wir wieder im Supermarkt und vergleichen Menschen wie Produkte :fresse2:
Ich empfehle real online, da gibt´s grad einen 60 Zoll LG Plasma mit richtig guter Bildqualität für 899 €.
Kalibrieren mit Testbilder und sich dank Superdeal wieder bald in den Wochenendurlaub begeben... :bigok:
Du probierst es nochmals mit Logik. Funktioniert nicht...
Ist Hunger(-gefühl) logisch?
Ist Satt sein logisch?
Ist eine Frau schön finden logisch?
Probiers mal mit Gemütli... Äh ohne Logik.
Subjektives Empfinden macht grad :fp + :wink: zu dir!

Auch braucht es bei derlei Selbstwertproblemen oftmals einfach ein paar Jahre positiver Erfahrung und Umorientierung zu entsprechenden Menschen.
Das lässt sich nicht eben mal in 1/4 Jahr Therapie abstellen.
Fast tree, fast!
Meine Version:
Bei derlei Selbstwertproblemen brauchts einfach ein paar Jahre harter Arbeit an sich selbst (und auch positive Erfahrung und Umorientierung zu entsprechenden Menschen).
Das lässt sich nicht eben mal in 1/4 Jahr bewerkstelligen (Therapien sind fürn Ars**, ausser man will es selbst erreichen und nicht, "mal schauen vl kanns der Doc richten").

Zuletzt bearbeitet:
@ nobody23
Erstens hab ich von jungen Menschen (~22 Jahre, würd ich mal sagen) gesprochen, und zweitens ist es nicht so, dass wenn du ohne Probleme durchs Leben kommst, du überhaupt keine Probleme hast --> der Mensch ist nun mal sterblich und manche können halt 80+ Jahre leben, ohne von ihren traumatischen Erlebnissen eingeholt zu werden ;)

- - - Updated - - -

Auch ich versuche Männlein wie Weiblein einzuschätzen, ist immer von Vorteil sein ggü zu kennen.
Was aber nur bis zu einem gewissen Grad funktioniert: Ja, man kann Menschen mit offensichtliche soziale Defizite generell meiden (aber dann bewertest du Menschen relativ flach) - alles was danach kommt, ist 'Übertragung' von eigenen Ängsten auf eine unbeteiligte Person.

Subjektiv, nach eigenem Gefühl.
Solange man sein Leben (als Mann) lebt und die Frau neben einem das Gefühl hat, dass du ihr Mann bist (sie findet dich cool oder was auch immer)
ist alles OK.
Ein 'Besser' oder 'Schlechter' gibt es aber nicht, weil eine Veränderung zB der eigenen Lebensziele heißt ja nicht, das die alten auf einmal schlechter sind - sie sind einfach nur anders.

Ist Hunger(-gefühl) logisch?
Ist Satt sein logisch?
Ist eine Frau schön finden logisch?
Probiers mal mit Gemütli... Äh ohne Logik.
Subjektives Empfinden macht grad :fp + :wink: zu dir!
Ja und nein --> im Vorhinein lässt sich nichts voraussagen, im Nachhinein lassen sich aber sehr wohl Gründe finden, warum ich dies oder jenes gewählt habe --> in diesem Sinne ist der Mensch frei und unfrei zugleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich versuche Männlein wie Weiblein einzuschätzen, ist immer von Vorteil sein ggü zu kennen

Natürlich aber da schwingt für mich Angst vor Kontrollverlust in Deinen Worten mit rein.

Mir ging´s nur drum das mir bei Dir immer dieses Leistungsraster aufstellen auffällt.
Als könne man keine gescheite Frau bekommen wenn man selber Probleme hat.

ob es "harte" Arbeit immer ist weiß ich nicht da ich nicht den großen Überblick über das Leben des Users habe.
Solange die Bereitschaft da ist zu lernen geht´s auch weiter. Auf welche Art weiß ich und Du sicher nicht genau :wink:

zweiten ist es nicht so, dass wenn du ohne Probleme durchs Leben kommst, du überhaupt keine Probleme hast

gewiss nicht. Das ist Selbstbeschiss nach meiner Meinung. Ist ja klar das man was zu tun hat im Leben um seine Baustellen aufzulösen aber das ist nun mal ein Prozess der nie endet.
Der Weg ist das Ziel und dazwischen ist ein Mensch mit Ecken und Kanten. So seh ich´s :)

Man kann ja an sich rum optimieren aber man sollte sich und seiner Umwelt auch Zeit und Raum geben für nicht perfektes Verhalten, Krankheit und Stolpern.

Das was einen Mensch eben auch ausmacht. Solche Menschen sind nicht von den "Superfrauen" ausgeschlossen und müssen keine Benachteiligungen im Leben erfahren @nobody.
Nur dann wenn Du materiellen Luxus vor Menschlichen stellst als Maxime ;)

Zuletzt bearbeitet:
gewiss nicht. Das ist Selbstbeschiss nach meiner Meinung. Ist ja klar das man was zu tun hat im Leben um seine Baustellen aufzulösen aber das ist nun mal ein Prozess der nie endet.
Der Weg ist das Ziel und dazwischen ist ein Mensch mit Ecken und Kanten. So seh ich´s :)
Aber man muss auch eingestehen, dass es Menschen gibt, die sich bis an ihr Lebensende nicht mit ihren Problemen auseinandersetzten müssen - zu ihrem Glück lebt der Mensch nicht ewig ;)

Ja, derlei Menschen richten Schaden an.

@nobody, Du arbeitet schon an Dir aber Du meinst das dies was Du liest und Dein Weg ist "der eine Weg ist"
So gelingt es Dir dann auch nicht zu verstehen das ein Mensch der Selbstwertprobleme hat dennoch eine klasse Frau finden kann.
Man kann gerade über das was einem als Problem zunächst benachteiligt zu Weiterentwicklung kommen.
Unter Weiterentwicklung verstehe ich auch Menschen mit Problemen Raum dafür zu geben.
Was entsteht wenn man sich selbst verurteilt und hart zu sich selbst dann ist?
Man wird hart und behandelt seine Umwelt ebenfalls hart.

Zunächst mal sollte man nach meiner Meinung sich selbst registrieren und annehmen lernen.
Nicht hart streng mit sich sein, wohl aber Disziplin versuchen aufzubauen.
Dann sollte man aufpassen mit Selbstverurteilung.
Versucht man liebevoll zu sich zu sein ist dann auch Raum für Herzenswärme vorhanden in viele Richtungen.
Erst wer sich selber lieben kann ist überhaupt fähig jemand Anderen zu lieben nach meiner Auffassung.
Wir können an uns arbeiten aber wir brauchen auch einen Raum und die entsprechende soziale Struktur das wir persönlich darin gedeihen können.

serviert mit den Tablett

Ja, derlei Menschen richten Schaden an.

@nobody, Du arbeitet schon an Dir aber Du meinst das dies was Du liest und Dein Weg ist "der eine Weg ist"
So gelingt es Dir dann auch nicht zu verstehen das ein Mensch der Selbstwertprobleme hat dennoch eine klasse Frau finden kann.
Man kann gerade über das was einem als Problem zunächst benachteiligt zu Weiterentwicklung kommen.
Unter Weiterentwicklung verstehe ich auch Menschen mit Problemen Raum dafür zu geben.
Was entsteht wenn man sich selbst verurteilt und hart zu sich selbst dann ist?
Man wird hart und behandelt seine Umwelt ebenfalls hart.

Zunächst mal sollte man nach meiner Meinung sich selbst registrieren und annehmen lernen.
Nicht hart streng mit sich sein, wohl aber Disziplin versuchen aufzubauen.
Dann sollte man aufpassen mit Selbstverurteilung.
Versucht man liebevoll zu sich zu sein ist dann auch Raum für Herzenswärme vorhanden in viele Richtungen.
Erst wer sich selber lieben kann ist überhaupt fähig jemand Anderen zu lieben nach meiner Auffassung.
Wir können an uns arbeiten aber wir brauchen auch einen Raum und die entsprechende soziale Struktur das wir persönlich darin gedeihen können.

serviert mit den Tablett

Genau so ist es, man muss erst mit sich selbst im einklang sein bevor man eine beziehung anfängt.
Wird vorher aber auch nichts, da man so was auch austrahlt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hm... bei manchen stellt eine Beziehung aber auch den Einklang her.

Guter Kumpel war früher richtig schräg unterwegs, viel Ärger mit dem Gesetz... Probleme ohne Ende - bis er seine jetzige Frau kennenlernte. Sie hat ihn komplett umgekrempelt! :bigok:

Von daher kann ich das nicht so unterschreiben.

Lg

Marti

Hm... bei manchen stellt eine Beziehung aber auch den Einklang her.

Guter Kumpel war früher richtig schräg unterwegs, viel Ärger mit dem Gesetz... Probleme ohne Ende - bis er seine jetzige Frau kennenlernte. Sie hat ihn komplett umgekrempelt! :bigok:

Von daher kann ich das nicht so unterschreiben.
Einklang, kann schon sein … aber dem 'Warum?' hat er sich nicht gestellt, oder? Sicher, es kann gut sein, das es mit dem Alter zu tun hat, aber es kann sich auf um ein tieferliegendes Problem handeln. Und ja, es kann gut möglich sein, dass er seine inneren Widersprüche (falls vorhanden) bis an sein Lebensende NICHT auflösen muss, weil es ihm weniger Kraft kostet sie zu verdrängen.

Stimme pirate zu. Manchmal braucht man jemanden, der einen wieder "erdet". War bei meinem Bruder auch so. Bis 18 nur gesoffen, gefeiert und auf die Zukunft gepfiffen. Dann hat er seine jetzige Frau kennengelernt und sein Leben für sie bzw wegen ihr umgekrempelt.

… und genau aus solchen Konstellationen ergeben sich die schlimmsten Trennungen: man trennt sich, obwohl es zu 99,9% eigentlich passen würde. Bis sich irgendwo am Horizont, irgendwie aus dem Augenwinkel heraus, der Schatten einer riesigen Kluft abzeichnet. Zuerst ignoriert man die ersten Anzeichen, später schwächt man es ab und versucht das Unheil schönzureden. Aber es läuft in der Beziehung, beide sind glücklich. Und dann passiert es, und keiner weiß warum. Man trennt sich fast aus heiterem Himmel, gestern noch gekuschelt heute allein. Die Gründe sind unklar und klar zugleich. Er will Familie, sie will Familie, passt doch, aber das Problem ist der Weg zum Ziel: Beide Partner wollen A, und doch unterscheiden sich beide in ihrer Herangehensweise, dem Weg. Das ist der Grund, warum es trotz gleicher Ziele zum Bruch kommt.

Worauf ich eigentlich hinaus will: seid euch nicht nur im Klaren darüber WAS ihr wollt, sonder auch WIE ihr es wollt.

Was brabbelst du da?

Mein Bruder ist jetzt seit 10 Jahren glücklich verheiratet und hat 2 Kinder.

Naja, hauptsache bisschen verallgemeinern..

"sich ergeben" heißt nicht, dass es auch so "kommen muss", also was brabbelst DU da?

Zuletzt bearbeitet:
:confused: nurso Sorry, ich habe keine Ahnung was du willst... der Kumpel ist seit 7 Jahren verheiratet und hat ne Tochter... Blödsinn den du da erzählst.

Habt ihr die letzten paar Seiten verschlafen? :confused:

Nocheinmal, für die Langsamen unter uns: JEDER trägt sein ganz persönliches Päckchen durchs Leben - für manche wird es zu schwer und sie stürzen, andere kommen damit bis ins Ziel. Nicht alle straucheln gleich schnell, manche können die Auseinandersetzung mit ihren Problemen bis zum Lebensende hinauszögern. Der Mensch lebt halt nicht ewig, zum Glück.

Mir fehlt jegliche Motivation mit dir und deiner herablassenden Art zu diskutieren, also werd glücklich mit deinen Ansichten. :wink:

als gäbe es nur Für und Gegen. Ich seh in @nursos Beitrag kein Dagegen gehen sondern viel mehr ein darüber raus denken.
Hat er irgendwo geschrieben das man nicht mit einem Partner von der schiefen Bahn wieder auf eine Gesunde kommen kann?
Ich finde davon nichts.

Also, wenn Wer auf der schiefen Bahn geschippert ist und durch einen Partner wieder zu Harmonie kommt finde ich das super.
Natürlich, und das gibt es nun mal nicht zu selten können derlei Typen wenn dann getrennt wird besonders tief fallen.
Es gibt aber auch die Variante das der ehemals Schiefebahntyp generell auch stabil bleibt. Kann man nicht verallgemeinern finde ich denn es gibt einige Varianten.

Dann hat er seine jetzige Frau kennengelernt und sein Leben für sie bzw wegen ihr umgekrempelt.

ok, sehe ich im Grunde ganz einfach :bigok:

• für Sie -> wegen Ihr -> für sich selbst = +

• für Sie -> wegen Ihr -> ohne Sie lohnt es sich nicht für sich selbst = -

Zuletzt bearbeitet:
Da siehst Du es sogar noch positiver als ich.
Jetzt versteh ich vermutlich auch den von Dir zuletzt, öfter, erwähnten Punkt mit dem "zum Glück nicht ewig leben"

Aber leider nur zu 'ihrem' Glück, weil meistens leben solche Leut nach dem Motto "und hinter mit die Sintflut" und die Nachkommen/Freunde/Verwandten/etc. können die ScheiXXe dann ausbaden.

Aber leider nur zu 'ihrem' Glück, weil meistens leben solche Leut nach dem Motto "und hinter mit die Sintflut" und die Nachkommen/Freunde/Verwandten/etc. können die ScheiXXe dann ausbaden.

Das ist zum Glück nicht so - ein Erbe kann man ausschlagen.

Das "Kann" ist dann teils sehr dehnfähig.
Mancher Ballast erfordert unglaubliche Kräfte.
Wohl Dem der es schafft seine Persönlichkeit auf ein gesund, wiederspenstiges Maß gebracht zu haben derart zu reflektieren aus der
Nachahmung der Baustellenansammlung z.B. seiner Eltern welche eben genau, ebenfalls derlei vorgelebt haben auszusteigen.

Ich kann verstehen das nicht für jedes negative Erbe die Möglichkeiten gegeben sind aus deren
Übernahme auszusteigen und habe Mitgefühl mit Denen welche es dann nicht schaffen.
Ein eigenes Wesen von eigensinniger, alles in Frage stellender Persönlichkeit zu sein und
vor allen die Dinge in Frage zu stellen welche einem dann eventuell sogar noch behagliches Vertrauen geben bedarf der
mutigen Aufgabe seiner bisher als natürlich akzeptierten Welt in einem und um einen herum, also diese neutral und neu zu
beleuchten und als Ganzes Stück für Stück mit der, durch eigene Erfahrungen erworbenen Brille anstatt der Elternbrille zu betrachten.
Oftmals eine sehr große Lebensaufgabe, wohl aber nach meiner Auffassung höchst erstrebenswert.
Ehre Deine Eltern und Deinen Ursprung aber entwickle Dich selbst. Hohe Ziele aber gute Ziele wie Ich finde...

Gute Nacht :)

serviert mit den Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwiegermutter hat ihr Erbe ausgeschlagen - sonst hätte sie zwar nen Haus gehabt, aber auch Schulden die sie nie hätte in diesem Leben abzählen können.

Zweierlei Themen hier: Das eine materielles Erbe und das Andere menschliches Erbe.

Bei menschlichem Erbe bin ich wahrscheinlich durch meine Family zu sehr abgestumpft (oder abgehärtet - wie man will) - viel ist davon nämlich nicht übrig durch diverse unglückliche, teils tragische Umstände. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh