[Sammelthread] Was ist Liebe?

ja, ich erinnere mich noch an deine Infos zu :(
Manchen erwischt es aber auch hammerhart.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann echt mies kommen und das Leben hält dann (meist) kein Trostpflaster oder eine Entschädigung bereit. Wohl dem, der dann Freunde und / oder Familie hat, die ihn in schwierigen Zeiten unterstützen, weil alles kann man imho nicht allein bewältigen.

Es kann echt mies kommen und das Leben hält dann (meist) kein Trostpflaster oder eine Entschädigung bereit. Wohl dem, der dann Freunde und / oder Familie hat, die ihn in schwierigen Zeiten unterstützen, weil alles kann man imho nicht allein bewältigen.
Und das ist mMn die eigentliche Aufgabe von Gesellschaft (auf der Ebene von Staat, Politik, Gemeinschaft etc.), nämlich das Auffangen von Menschen, die gestürzt sind, das Abschwächen von ansonsten schwerwiegender Folgen. Aber nicht nur monetär, sondern auch mit echtem Verständnis, so dass auch die Gestrauchelten wieder einen Platz im sozialen Gefüge finden.

Was ich dann auch Liebe nennen würde :)
Weit mehr als manches Betthupferl...

in der arbeit ist eine kollegin die mich jeden tag lieb ansieht und ich sie natürlich auch...ich merke dass das was gehen würde, aber auch, dass wir gar nicht zusammenpassen, weil wir miteinander einfach viel zu wenig zu reden haben. ich bin ect ratlos

in der arbeit ist eine kollegin die mich jeden tag lieb ansieht und ich sie natürlich auch...ich merke dass das was gehen würde, aber auch, dass wir gar nicht zusammenpassen, weil wir miteinander einfach viel zu wenig zu reden haben. ich bin ect ratlos
Üben. Triff dich öfters mit ihr, dann bekommt ihr schon ein Gespür dafür, auf welche Gesprächsthemen der jeweils Andere reagiert.

Einfach auf der Arbeit mal mit ihr reden, dann siehst du ob ihr passen könntet

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

oke danke, ich muss mit ihr glaub ich eh mal reden.

an gespräche an die ich mich sehr gut erinnern kann: montag geh ich die treppe mit ihr hoch, ich frag sie "wie war das wochenende" sie: "ich war fort" und ab durch die tür...voll fürn arsch dachte ich mir danach

oke danke, ich muss mit ihr glaub ich eh mal reden.

an gespräche an die ich mich sehr gut erinnern kann: montag geh ich die treppe mit ihr hoch, ich frag sie "wie war das wochenende" sie: "ich war fort" und ab durch die tür...voll fürn arsch dachte ich mir danach

Das war wirklich nicht doll, vielleicht will sie auch mit niemandem von der Arbeit aus gehen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Reden ist nicht das einzigste Kommunikative ;)
Wenn man keine großen Gesprächsthemen hat muss das nicht heißen das man nicht gut mit einander kann.
Auch das Annähern kann über zich Berührungspunkte passieren.

Umgekehrt gibt es Paare die alles tot reden so das überhaupt kein Zauber mehr bleibt. Solche Beziehungen gehen gerne ein wie die Hutzelbohne.
Es kommt einfach darauf an auch Handlungen und Taten miteinander zu teilen.
Also mal was zusammen unternehmen und spüren wie es eventuell dann Beiden gut gefällt und verbindet.
Selbst wenn da nur eine Hand voll Wörter zwischen euch fallen würde kann es wunderschön sein.
Und schließlich beim Küssen braucht es sowieso nicht ständiges Plabbern. Todredende Leute sind zur Seuche geworden.
Da platzt einem doch der Schädel! Ständig auf Kaffee und nicht einfach mal ruhig sein können und beobachten können. Gibt´s das noch?

Naja, es sollte einfach passen für Beide. Wenn der Eine ständig reden will und der Andre nicht würde es nicht passen dann ;)

Hä? Ich hab deinen Beitrag so verstanden, dass ihr euch schon mal privat getroffen habt ... ich muss Bergbube recht geben, wenn sie ein längeres Gespräch blockiert, möchte sie vielleicht keinen Arbeitskollegen daten.

@bawder, nicht gleich aufgeben. Kontaktiere Sie und frag doch einfach mal ob Sie Lust hat nach der Arbeit mal was trinken zu gehen.
Du kannst jetzt sonst was rein spektakulieren aber letztlich lässt sich das abkürzen und Du weißt dann woran Du bist :)

serviert mit den Tablett

Das muss nicht zwingend etwas heißen, wenn sie recht wortkarg erscheint.
Meine Freundin ist nicht anders, mein Vater hatte da schon öfters mal Probleme in Kontakt zu treten :haha:
Musste mir da schon öfters das lachen verkneifen, wenn die Frage zu ihr kam, wie es ihr denn gehe und sie dann hart antwortet: "gut", ohne zu merken, wie sie gerade alles erstickt hat :lol: (ist natürlich aber kein Dauerzustand).

Allerdings kann das auch sehr wohl bedeuten, dass man versucht der Anbahnung aus dem Weg zu gehen. Das kommt immer drauf an, ob die Person soweit gerade denkt oder nicht, manche denken einfach nicht daran, dass
hinter der Frage mehr steckt als die Frage selbst, meine Freundin ist da ähnlich.

Insofern hat tree da Recht, man kann da spekulieren bis man alt und grau wird, denn man weiß einfach nicht, was für eine Person es ist, man muss sich für eine Richtung entscheiden und ich wäre für's versuchen,
denn ansonsten bleibt nur Ungewissheit übrig :)

Never fuck the company. Ich würde niemals etwas mit einer Kollegin anfangen - spreche da aus Erfahrung ;)

@ shinin
erzähl mal, der spruch ist mir schon öfters begegnet :fresse:

sie schenkt mir schon viel blickkontakt, das ist so mein problem. ich muss sie wohl mal ansprechen... verantwortung übernehmen stinkt

Zuletzt bearbeitet:
@bawder, Verantwortung? Dazu solltest Du doch im Stande sein und diese dürfte doch selbstverständlich sein!

Du sollst immer gescheit schaffen und wenn ihr euch paaren wollt oder zusammen über den
letzten Tag 2 Stunden reden wollt ist es doch klar das man das auf den Feierabend verschiebt.
Du sollst Dein eigener harter Hund sein der im Stande ist Freizeit und Arbeit mit der notwendigen Disziplin zu trennen.
Wenn Du richtig auf Sie stehst und Du nix machst könnte es sein das Du ständig am todkrübeln bist und es Dir keine Ruhe lässt.
Hol Dir die Antwort ab und Dein Herz wird beruhigt sein. Wenn man nur wegen oder Risiken das lässt und die Firma schützen will sollte man sich
ernsthafte Gedanken machen ob man nicht sein Leben vom Waschstumszwang wieder zurück auf das Wesentliche reduzieren will, im
Bauwagen z.B. lebt und paar Gurken und Kartoffel anpflanzt. Frohes Schaffen = Film auf YouTube.
Meine Meinung ;) Vergiss eines nicht: Jeder Mensch ist ein Individuum und wir sind nicht im Supermarkt.
Die Situationen der Begegnungen lassen sich auch nicht immer steuern genau.
Deine Sinne und auch Dein Herz haben eigene Sprache und je mehr Du intellektuell Dir verbietest desto mehr wirst Du hart werden mit dem Herzen.
Alles hat seinen Preis aber das sei Dir überlassen zu wählen. Natürlich kann es furchtbar sein einer Arbeitskollegin zu begegnen von der man nach
3 Jahren Zusammensein schmerzlich getrennt ist aber das ist das Waagschalensystem. Tu das was Dir liegt.
Ich würde gerade auf der Arbeit schauen nach Frauen und diese Plätze den Diskotheken vorziehen rein vom Gefühl.
Je mehr der Treffpunkt mit dem Alltag zusammen verbindet desto mehr hat es mit der größten Zeit im Leben zu tun.
Spass und Ferientreffs sind nicht der Alltag und die Basis kann auch schnell brüchig werden wenn man von dort aus vorhat in was
Ernsteres und wieder Alltagsnahes zu gehen. Dann begegnet man auf einmal nämlich einem ganz neuen Menschen der sich so
komplett unterscheidet von der Partymaus. Es hat einfach alles seinen Haken aber deshalb nix zu machen kann man bereuen.
Umgekehrt bereut man wieder wenn man diesem Menschen im Job ständig begegnet überhaupt mal mit diesem
zusammen gewesen zu sein eventuell denn im Job ist es gerade ätzend sich zu sehen und man wird tief traurig weil man sich gestern trennte...
Hätte, wäre, könnte und Spekulation bis dortraus...
Lebe im Jetzt aber lebe!
Das wäre mein Tipp :)

Hausaufgabe an Dich:
Entweder nicht mehr an Sie denken :haha: und nicht mit Ihr was anbahnen oder Sie ansprechen z.B. was trinken zu gehen und die Antwort abholen.
Dazwischen ist nur Quälerei, glaub mir.

serviert mit den Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist ...
wenn man so tierisch dämlich und naiv ist an eben irgeneine verkackte Liebe zu glauben
und dann regelmäßig verarscht wird, Geld hinlegen darf und den halben Hausstand dabei verliert ...

Liebe ist Leidensfähigkeit, Selbstlosigkeit, Leidenschaft und Dummheit.

Grad mal in Reiner zu Fall @devi​antart reingeschaut von Dir.
Gemerkt das Du was Neues von den Zeelandurlaubbildern von meiner Freundin und mir gebastelt hast.

any idea by Reiner-zu-Fall on deviantART

Gefällt mir sehr :)
Geht gleich mal direkt zu meiner Liebsten
smiley_emoticons_danke_ATDE.gif

Sind ja wieder zusammen seit einiger Zeit und es klappt gut :)
Wichtig sind halt nach wie vor die Rückzugsmöglichkeiten und neu bei mir mehr Spontanität und im Jetzt leben.
Hab auch dazu gelernt und mit dem Umgang der gesundheitlichen Probleme bei mir läuft es viel besser.
Man sammelt eben Erfahrung und zur Zeit packe ich den Rucksack mit derlei wohl aus und nutze den Inhalt :banana:

Ja, bei mir ist immer noch alles gut, danke. Konnte neulich mit ihr einige Tage im Osten Deutschlands bei schönem Wetter am See verbringen. Ich fasse sie immer noch total gerne an... und sie mich offensichtlich auch. Es herrscht fast immer Harmonie - außer manchmal beim Tanzen, wenn es mal nicht so klappen will, wie sie/ich oder wir wollen.

Morgen sehe ich sie wieder. :)

Schön, freut mich :) Dann weiterhin Euch alles Gute.

serviert mit den Tablett

wie jetz, kannteste das Bild noch nicht???
Alten, Schande über mein Haupt! Noch und nöcher!

freut mich sehr zu hören wie es bei Dir läuft!
Gönn ich Dir! :d

:)

Laut deinem Post läufts leider bei Dir wohl grad nicht so gut :(
Beschissen das es oft so unterschiedlich ist zwischen den Usern hier.
Würde es mal allen hier gönnen einen Höhenflug zu erleben :)

serviert mit den Tablett

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh