[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ist doch Quatsch, hab ich nie gesagt.
Mein bester Freund ist auch ihr bester Freund, dadurch kenne ich sie ja erst.
Ich frage mich nur, einfach, was wohl "besser" ist, in so einer Situation.
Erwartet die Frau, dass ich nachfrage, weil es mich interessiert (was es nicht tut), oder erwartet sie, dass ich nicht nachfrage, weil ich es nicht nötig habe.

Glaube ihr habt das falsch verstanden, ich zerbreche mir darüber nicht den Kopf oder so, war einfach nur eine spontane Überlegung von mir, was/ob Frau sich was dabei denkt und was sie dann hören will.
Nichts weltbewegendes :)

Edit: So wie Reaver es verstanden hat hab ich es gemeint.

Ok, dann bin ich für Interesse heucheln. Je nach Frauentyp kann wahrscheinlich auch ein bisschen gespielte Eifersucht nicht schade, aber das ist ne Gradwanderung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also ich hab jetzt nicht komplett alles gelesen, aber es wirkt so, als ob man sich hier viel zu viele Gedanken mit dem Umgang einer Frau macht..? :fresse:

Ich meine eine Beziehung läuft doch dann richtig gut, wenns "passt".
Das heisst, wenn man evtl gleiche Interessen hat, der Humor sich ähnelt und man einfach auf der gleichen Welle durchs Leben reitet :P

Darunter fallen auch so Sachen wie das Interesse für den Partner mit welchen Leuten man so verkehrt.. ^^
Wenn du das gerne wissen möchtest und sie sich z.B. direkt bedrängt fühlt, dann passt da irgendwas nicht. Denn bei dieser einen Situation wird es ja nicht bleiben, sondern es wird bei einer längeren Beziehung immer wieder solche Fälle geben..

Entweder passts und man harmoniert so wie man ist, oder es klappt irgendwann nicht mehr. Oder seh ich das zu lässig?
Klar man sollte in einer Beziehung auch kompromissbereit sein, aber sowas ist doch was Grundlegendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich hab da ein Problem. Ein Mutproblem bei dem ich Hilfe benötige.
Samstag ist ja Silvester und ich gehe in die Altstadt in Clubs und Bars um dort würdig das Jahr zu verabschieden.
Keine Angst, ich bin kein vieltrinker.

Mein Problem ist, dass ich nicht den richtigen Mut und den richtigen Satz/die richtigen Worte finde, eine Frau an mir zu interessieren also ihren Fokus auf mich zu lenken.
Plump gesagt kommt dann ein Gespräch nicht über zwei dutzend Wörter hinaus.

Leute die mich gut kennen, wirklich gut, bescheinigen mir, dass ich bei meiner Persöhnlichkeit schon längst längerfristig vergeben sein müsste.
Alle Welt spricht immer darüber, in "der disse" kommste schnell zum ziel
- auch wenn mein primäres ziel nicht ist, nen one night stand zu bekommen sondern was festes -
aber es geht garnichts.

Hat irgendwer Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt nur mal sagen das ich keine privaten nachrichten möchte, nur weil auch jemand die selbe musik hört,es toll findet oder weiß der geier.. ;)
 
Frag mich nur wer jetzt der bessere von beiden ist...Am besten noch den Nutzer-Namen mit rein ;)
 
Hey das mitm Single-Luxx war nur Spaß! ^^ Sollte kein Aufforderung sein!
Aber Stiefel. Piercings und Tattoos sind natürlich schon reizvoll.... ;-)
 
so jetz muss ich mal was loswerden...ich verzweifel hier echt :(

ich würd gern wissen wie männer ticken,denken..
hatte mich nach 8 jahren mit ex getroffen...schon 2te mal jetz innerhalb einer woche ca...
davor schrieben wir halt über icq/ per sms und er ist nie wirklich großer schriber gewesen dem muss man die wörter aus der tastatur ziehen aber da er auch single is und so schrieb er halt so sachen wie er hätte gern wieder eine freundin und ist blöd weil er kuscheln will und sich einsam fühlt etc bla...

ja vorm 2ten treffen schrieben wir so per sms und ich sagte was is wenn ich dich irgendwann mehr mag als freundschaft da kam von ihm auch nur " schön ( bezogen auf das wiedersehen) . tja dann wirds wohl mehr als freunde sein."

ja dann hatten wir uns ja getroffen und all das und ich muss nach 8 jahren sagen das er mir halt nie aus dem kopf ging und war natürlich schön das da wieder mehr lief und so...

aber er schreibt komisch.wie gesagt dem muss man alles aus der nase ziehen aber er ist so abgeneigt mit gegenüber mit dem schreiben seitdem... als ich ihn fragte " und sagst jetz immernoch nimm mich?" kam nur zurück " mhm ka da bin ich überfragt"...

hab ihm schon sms geschrieben das ich gern wissen will woran ich bei ihm bin und ob er mich nochmal wiedersehen will und sowas aber kam bisher nichts zurück.außer grade eben schrieb ich ihn im icq an mit hi dda kam nur ein "jo" zurück und das er jetzt weg fährt und schon angezogen ist.

andere sache: nach dem ersten treffen hatte ich dem geschrieben das ich ihn eigentlich gern geküsst hätte aber da schrieb er " kuscheln ist okay aber küssen ist mit gefühle, du würdest ja auch nicht mit jemand schlafen ohne gefühle"

wtf? hat er jetz gefühle für mich weil er mich ja küsste und mehr? ich versteh ihn überhaupt nicht. hat er angst gefühle zu zeigen? oder ist er sich nicht sicher? ich bin echt verwirrt ... :/

egal bin ich ihm ja nicht das schrieb er letzens ja noch aber warum ist er dann so????? blick da nicht durch


edit:
ich will ja nicht von ihm hören lass beziehung haben oder ein ich liebe dich oder sonst was sondern einfach was sache ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man...nein hat er wohl nicht.
Es gibt wohl ein paar fehler die man in Sachen machen kann und einer davon ist sich (nach längerer zeit) wieder mit dem/der EX einzulassen.

Edit: nochmal durgelesen. Ich glaub ihm ist das was ich geschrieben hab bewusst. Von seiner seite aus will er die gewisse distanz wahren, aus der anderen seite bist du wohl in gewisser sicht reizvoll ;-)

Sent from anywhere using telepathy
 
Ganz ehrlich:Männer sind mit solchen Gefühlssachen meistens überfordert!
Ich bin jetzt auch seit einem Jahr mit einer Frau zusammen, geh aber der Ex grundsätzlich aus dem Weg weil ich keine Ahnung hab, welche Gefühle das auslösen könnte und was ich tun würde, falls ich sie weiderseh.
Versteht mich nicht falsch, ich bin verdammt glücklich mit meiner jetzigen Freundin, aber die andere war doch 6 Jahre mit mir zusammen!
 
ich weiß auch ned wie ich an ihn rankomme...er schreibt ja kaum was dazu .. vielleicht sollte ich es einfach sein lassen da nachzuhaken und einfach schauen was passiert aber man hat deutlich gemerkt das da noch immer nach 8 jahren was zwischen uns ist... weil ich hab das gemerkt wie er zu mir war und so... aber denoch bin ich ratlos :/

ich mein wieso schreibt er dann das küssen und mehr gefühle zu gehören...wenn er diese einstellung hat wieso tat er es dann? dann muss da ja schon mehr sein...und vielleicht traut er sich nicht gefühle zu zeigen oder sowas...

solte ich einfach abwarten?
 
Es gibt Gründe warum Beziehungen angefangen werden und genauso gute Gründe warum eben diese beendet werden. Beides sollte man nicht vergessen. Sich den/die Ex schön zu reden bzw. die 2 Gründe fürs Ende auszublenden nach dem Motto "Eigentlich war er/sie doch nicht so schlimm" halte ich für nicht sinnvoll. Es wird nach einiger Zeit wieder genau an den gleichen Themen scheitern. Daher: Kein Sex mit der Ex. Nie.

Just my 2 Cents.
 
das war früher ja nicht wirklich eine beziehung die wir hatten... und ich red ihn mir ja nicht schön...es ist einfach selbst nach 8 jahren so das er mir nicht aus den kopf geht und ich nichts von damals vergessen kann... damals zu der zeit war ich 14 und er 17... und selbst er schrieb mir letzens irgendwann das ich seine große liebe war und all das... aber dennoch würd ich gerne wissen was er denkt über das ganze nun... einmal gedanken lesen können wäre nicht schlecht :/
 
Bei mir hats knapp 10 Jahre gedauert. Sie war 14, ich 16 ;) nu bin ich 26. Ist nicht optimal, aber bin Happy.
 
Fixiert euch blos nicht auf das Schreiben von SMS und interpretiere nicht so viel in geschriebene Worte. Redet miteinander, schaue ihm ins Gesicht, achte auf seine Mimik.
 
hält sich die Waage.

und wie oft nahm es bei dir keinen negativen Ausgang ?...

Hmmm, das verwundert mich nun wirklich, habe noch nie (außer in Hollywood-Filmen) erlebt, dass jemand eine Ohrfeige bekommen hat. Nicht mal betrunken.
Ich wurde einmal abgelehnt mit "Ich bin noch nicht so weit", wobei sie 3 Tage später dann doch wollte. Es ist meist eine Gratwanderung.




@ Darkinside
Du hättest ihn gerne geküsst. Warum hast du es dann nicht?
 
Fixiert euch blos nicht auf das Schreiben von SMS und interpretiere nicht so viel in geschriebene Worte. Redet miteinander, schaue ihm ins Gesicht, achte auf seine Mimik.

erstmal abwarten wegen treffen... wann er will und ka...ich werd ihn aber wenn er heut wieder da is ned anschreiben..das "jo" und so hat gereicht weil wenn man mir nen jo als antwort gibt frag ich direkt "schlechten sinn?.. hat sich ja auch bestätigt gehabt...

also mehr als abwarten kann ich eh nicht tun da ich kein lust hab ihn mit nachrichten zu bombadieren und ihn somit zu nerven...
 
Es gibt Gründe warum Beziehungen angefangen werden und genauso gute Gründe warum eben diese beendet werden. Beides sollte man nicht vergessen. Sich den/die Ex schön zu reden bzw. die 2 Gründe fürs Ende auszublenden nach dem Motto "Eigentlich war er/sie doch nicht so schlimm" halte ich für nicht sinnvoll. Es wird nach einiger Zeit wieder genau an den gleichen Themen scheitern. Daher: Kein Sex mit der Ex. Nie.

Just my 2 Cents.

Kommt mMn immer auf die Zeit und die damit verbundene Entwicklung der Menschen an. Selbst in 2 Jahren kann man sich so verändern, dass es dann wieder passt. Ausblenden ist natürlich nie ratsam. Aber auf Teufel komm raus sich dann wieder einreden, dass sich Menschen nicht ändern, auch nicht.
 
@ Darkinside
Du hättest ihn gerne geküsst. Warum hast du es dann nicht?

weil ich mir bei sowas immer unsicher bin und es das erste treffen nach 8 jahren war..und da wollt ich nicht gleich mit der tür ins haus fallen... aber beim 2ten treffen gestern hats ja dann geklappt weil er anfing ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh