[Sammelthread] Was ist Liebe?

Kommt mMn immer auf die Zeit und die damit verbundene Entwicklung der Menschen an. Selbst in 2 Jahren kann man sich so verändern, dass es dann wieder passt. Ausblenden ist natürlich nie ratsam. Aber auf Teufel komm raus sich dann wieder einreden, dass sich Menschen nicht ändern, auch nicht.

Ich mein ja auch net bei jeder Unstimmigkeit die Flinte ins Korn zu werfen. Klar - ne Beziehung ist Arbeit wenn man Sie ernst nimmt. Aber trotzdem kommt man ab und an halt an einen Punkt wo es nicht weiter geht. Und den sollte man nicht vergessen.

@ Darki: Schreiben ist silber, Reden ist Gold. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde jetzt nicht alles lesen, das geschreibe ist viel zu krass.
Was ich aufjedenfall aber sagen kann: Sms und sonstiger Chat-Kram eignet sich nicht dazu irgendjemanden "kennenzulernen" bzw. herrauszufinden wie dieser tickt.
 
Ich werde jetzt nicht alles lesen, das geschreibe ist viel zu krass.
Was ich aufjedenfall aber sagen kann: Sms und sonstiger Chat-Kram eignet sich nicht dazu irgendjemanden "kennenzulernen" bzw. herrauszufinden wie dieser tickt.

kennenlernen war nie die rede...kenne ihn schon seit 8 jahren

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Ich mein ja auch net bei jeder Unstimmigkeit die Flinte ins Korn zu werfen. Klar - ne Beziehung ist Arbeit wenn man Sie ernst nimmt. Aber trotzdem kommt man ab und an halt an einen Punkt wo es nicht weiter geht. Und den sollte man nicht vergessen.

@ Darki: Schreiben ist silber, Reden ist Gold. Viel Erfolg!

danke
 
Also für mich klingt das eher nach dem klassischen "Du hängst am Haken" und der Typ will sich nicht wirklich festlegen.

Aber kannst es ja langsam ausloten und alles was mehr als knutschen ist mal bei seite lassen. Hat er interesse wartet er, will er nur mal was loswerden zwischendurch wird er nicht so lang warten wollen und was neues suchen.
 
kennenlernen war nie die rede...kenne ihn schon seit 8 jahren


Deshalb schrieb er noch "bzw. herauszufinden wie er tickt". :rolleyes:

PS: Leuten die mir wichtig sind schreibe ich persönlich viel ausführlichere und auch liebevollere sms. Jemand anders den ich kenne, der schreibt nichts ernstes per sms und wieder jemand anders, der ruft immer direkt an wenn er ne sms bekommt. Will sagen: Jeder ist anders...
 
Sorry, aber das ist schon ziemlich naiv von dir. Wenn er was wollte, dann hätte er das schon gezeigt. Vergiss ihn und um Gottes Willen schreib ihm nicht mehr.
 
andere sache: nach dem ersten treffen hatte ich dem geschrieben das ich ihn eigentlich gern geküsst hätte aber da schrieb er " kuscheln ist okay aber küssen ist mit gefühle, du würdest ja auch nicht mit jemand schlafen ohne gefühle"

WTF ????? wasn das für ein Mann ?????

Ganz ehrlich:Männer sind mit solchen Gefühlssachen meistens überfordert!
Ich bin jetzt auch seit einem Jahr mit einer Frau zusammen, geh aber der Ex grundsätzlich aus dem Weg weil ich keine Ahnung hab, welche Gefühle das auslösen könnte und was ich tun würde, falls ich sie weiderseh.
Versteht mich nicht falsch, ich bin verdammt glücklich mit meiner jetzigen Freundin, aber die andere war doch 6 Jahre mit mir zusammen!

Jo stimmt - würde ich auch machen....glaub ich würde ihr eine zimmern wenn ich sie sehen würde -.-


Fixiert euch blos nicht auf das Schreiben von SMS und interpretiere nicht so viel in geschriebene Worte. Redet miteinander, schaue ihm ins Gesicht, achte auf seine Mimik.

eben... SMS, Chat, FB ,...kommt nur Bullshit bei herum ! ich sprech aus Erfahrung - Missverständnisse ohne Ende !!!
 
WTF ????? wasn das für ein Mann ?????
!

Eben - wir können das :fresse: und Frauen geben es nicht zu das Sie es auch können!


Aber wie kann man nur so sein? Ich habe Ihr geschrieben das ich gern den Kontakt halten würde. Nichtmal darauf gibt es eine Antwort.

Also wäre nie was gewesen. Einfach nur luft :kotz:
 
Kennt ihr dass wenn ihr nette Mädels getroffen habt, dass dann euer FREUND immer die Einladungen zum Treffen zu 2. bekommen ?! Ich hasse das so derbe
 
260176_10150246483938q7jww.jpg
 
Ich verstehs nicht. Ich werd's nie verstehen.

Wie kann man sich drüber aufregen dass das Internet nicht geht aber dann nicht in der Lage sein zum Telefon zu greifen. :wall:
 
Ich verstehs nicht. Ich werd's nie verstehen.

Wie kann man sich drüber aufregen dass das Internet nicht geht aber dann nicht in der Lage sein zum Telefon zu greifen. :wall:

Vergiss es. Mache Frauen können einen es nicht am Telefon oder persönlich sagen. Lieber SMS und Chat. YEAH :kotz:
 
ich glaub ich gebs auf ... hab danach schon genug geheult die nacht.. :( er frage ob alles ok bei mir sei und ich hab dann "nich so ganz" geschrieben und er dann "wieso^^" und dann hab ich ihm geschrieben: Ich 29.12.2011 00:18

Ich frage mich warum du so zu mir bist.. Ja du warst früher schon der jenige der wenig geschrieben hat aber jetzt kommt es mir vor als würde ich mit all dem was ich schreibe Nerven.. Ich möchte nur wissen woran ich bin, ob es dir was bedeutet hat oder wie du denkst..!? Ich mag dich mehr als nur freundschaftlich und das habe ich nachdem letzten mal gemerkt..hast mir gesagt wie schön es ist ,warst so lieb und einfühlsam und jetz bist du anders als zu dem zeitpunkt des treffens... ich weiß ich hab dich schon mit sms genervt mit all dem ...aber ich fühl mich halt nicht gut im moment weil ich einfach nicht weiß...ich will nichts erzwingen oder dich einengen in dem ich sowas schreibe und schon garnicht will ich nicht das du den kontakt abbrichst oder so weil ich nerve...ich möchte halt einfach nur wissen...

ich hätts dir ja lieber gesagt als geschrieben weil über icq etc is sowas immer blöd aber du hast zu tun und deswegen hab ich es dir geschrieben....

Ich 29.12.2011 00:57

telst noch?
ER 29.12.2011 01:00

ne jetzt wueder ende
ER 29.12.2011 01:00

hatte noch mit einer freundin getelt
Ich 29.12.2011 01:01

mh kannst denn was dazu sagen was ich geschrieben hab oder eher nicht?
ER 29.12.2011 01:05

ka

___

ich hab dann noch bis 2 uhr geschrieben er soll doch bitte antworten...danach kam nichts mehr von ihm... :( dann ging er offline und war nurnoch mit dem handy on... hatte ihm dann noch geschrieben:
ich 29.12.2011 02:06

ich mein es wirklich ernst.wenn dir irgendwas an mir liegt egal ob freunde oder mehr dann schreib mir wenigstens einmal okay?wenn nicht dann weiß ich ja was los ist dann mal gut nacht und fahr freitag vorsichtig bitte ( weil er freitag auf einmal bis di mit 2 freunden nach winterberg fährt..-.-) ...wünsch dir noch viel spaß ....
_____
es kam einfach nichtsmehr bis jetzt.ich mein wenn ich nerven oder er nichts weiteres von mir will oder ich soll ihn in ruhe lassen oder sonst was hätte er es dich einfach schreiben können??

bevor das gespräch so eskalierte frage ich ob er mich denn nochmal wiedersehen
bzw treffen mag und da kam von ihm nur ein "jup" ... ich bin sowas von fertig von der nacht ...warum macht der das? er hätte doch wenigstens einfach schreiben können lass mich oder whatever
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja nicht Schwarzmaler spielen, aber er wird mit der Telefonperle nach Winterberg düsen und checken was geht. Wenn er nach dem Wochenende wieder ankommt als wäre nichts gewesen, hat die ihn nicht rangelassen.

Traurig aber war... ich kenn genug so Kerle wo das 1:1 ablief.
 
das ding is,so einer is der ja ned -.- der fährt mit nem freund und seiner besten freundin dahin... aber ich check sein verhalten einfach nicht :(
 
Keine Antwort ist auch ne Antwort. Ist halt so. Lass ihn und vergiss ihn. Wenn er sich meldet geh da mit Distanz ran. Ist wohl besser in dieser Situation.
 
So einer ist er ja nicht... wenn ich jedesmal nen Euro dafür bekäme wenn der Satz fällt :fresse:
 
Menschen ändern sich und man erkennt das man eben auch mal "arsch" sein muss um an sein Ziel zu kommen. Ob es jetzt im Job ist... oder sich eine Frau warmhält wenn es mit der anderen nicht klappt usw.

Menschen sind schlecht :fresse:
 
Kämpfen meint in diesem Fall immer neutral sein. Sich zurückhalten, aber nicht Kontakt abbrechen. Schauen was passiert. In erster Linie ists ein Kampf gegen sich selbst.
 
ich werde ihn nichts mehr schreiben...verdammt schwer sowas aber anders geht es nicht. ob er von sich aus mich anschreibt weiß ich nicht...vor dienstag sicher nicht wenn er eh morgen weg ist.mir gehts einfach nur zum:kotz:,aber was jammer ich noch rum ....
 
Ich frage mich warum du so zu mir bist.. Ja du warst früher schon der jenige der wenig geschrieben hat aber jetzt kommt es mir vor als würde ich mit all dem was ich schreibe Nerven.. Ich möchte nur wissen woran ich bin, ob es dir was bedeutet hat oder wie du denkst..!? Ich mag dich mehr als nur freundschaftlich und das habe ich nachdem letzten mal gemerkt..hast mir gesagt wie schön es ist ,warst so lieb und einfühlsam und jetz bist du anders als zu dem zeitpunkt des treffens... ich weiß ich hab dich schon mit sms genervt mit all dem ...aber ich fühl mich halt nicht gut im moment weil ich einfach nicht weiß...ich will nichts erzwingen oder dich einengen in dem ich sowas schreibe und schon garnicht will ich nicht das du den kontakt abbrichst oder so weil ich nerve...ich möchte halt einfach nur wissen...

Meine Ansicht dazu:

Du nervst in dieser Situation. Unglaublich stark. Du willst Sicherheit.
Sicherheit ist ein utopisches Gebilde, mit dem das Ego im Nachhinein, nachdem etwas gescheitert ist, die Schuld von sich weisen will ("Ich kann nichts dafür, es war ja sicher.").
Bei unsicheren Sachen müsste man sich eingestehen, eine "falsche" Entscheidung getroffen zu haben - man müsste Verantwortung übernehmen.

Ich empfehle jedem, von diesem "Ich brauche Sicherheit"-Gedanke wegzukommen. Es gibt keine Sicherheit. Das ist ein Gedankenkonstrukt. Wenn man nur Dinge macht, die "sicher" sind, verpasst man den Großteil der guten Dinge des Lebens.
Einen Monat "unsicher" leben, z.B. in einem fremden Land.
Einen neuen, "unsicheren" Job machen, nicht den geordneten 0815-Job.
Einen Menschen an sich heranlassen, auch wenn die Sache nicht sicher wirkt.

Ich habe meinen Partner, weil sich die Momente mit ihm gut anfühlen - und nicht weil ich mir sicher sein kann, dass er in einer Woche noch da ist.
 
Da geb ich dir recht. Und wenns wert ist, dann sollte man auch was dafür tun, dass man seinen Partner auch weiterhin hat. Wobei das auch keine Sicherheit gibt (aus eigener Erfahrung).
 
Keine Antwort ist auch ne Antwort. Ist halt so. Lass ihn und vergiss ihn. Wenn er sich meldet geh da mit Distanz ran. Ist wohl besser in dieser Situation.

/sign

Denn Fehler hab ich auch mal gemacht, wollte unbedingt ne Ordentliche Antwort aber es kam nie was zurück. Und dann steigert man sich da viel zu viel Rein weil man es eben wissen möchte und "Keine Antwort" nicht akzeptieren kann. Und dadurch geht man eben dem anderen derbe aufn Sack.

btw: Darkinside.. nach dem lesen des Textes in deiner Sig würde ich mich jetzt gerne töten :fresse:
Wann schon dann auf Englisch..
 
Wo ist das Problem? Hätte er Eier in der Hose hätte er einfach gesagt ja, nein oder darüber muss ich mir selbst erstmal klar werden.

Aber so rumdrucksen und dann Off gehen ist FAIL :fresse:
 
Evt. hat er einfach keinen Bock zu Antworten und oder keine Ahnung was er den nun schreiben soll.. gibts auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh