[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hör auf tree, mach Sport ;) Sobald man merkt, dass man selber die Kontrolle über sein Aussehen hat, kann man es viel besser annehmen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz, Motivationsprobleme ;) Da gibt es zig Wege, das anzupacken, jeder hat da seine eigene, ganz persönliche Methode, die man aber erste entwicklen und verfeinern muss. Ich für meinen Teil kann am besten arbeiten, wenn ich mich NICHT an gewohnten Orten aufhalte, wo hundert Sachen mich ablenken können.
Ja, das hab ich inzwischen auch oft gemacht. Ist trotzdem einfach doof... Aber das Semester ist ja bald zu ende.

Gestörte Selbstwahrnehmung lässt sich nicht so einfach "wegtrainieren", daran muss man arbeiten ... aber das übersteigt die Aufgabe dieses Thread bzw. eines Internet-Forums im Allgemeinen. Am besten wendest du dich an einen Spezialisten.
Ja, da hast du sicher recht. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.

@Drop-EX, hast Du schon mal probiert die Kohlehydrate massiv zu reduzieren.
Nr1. um abzunehmen ;)

ach so und natürlich täglich Sport machen.
Nicht zu lange aber täglich.

Punkt 1 finde ich, ist den eigenen Körper annehmen zu können bei Dir.
Da gilt es Wege zu finden für dich zunächst.
Oh, wie viele Nr.1-Abnehmmethoden ich schon durch habe... Ich habe dieses Jahr etwa 3 Monate abends keine Kohlenhydrate gegessen und das auch wirklich durchgezogen. Das war wirklich zum kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe mich wirklich gequält und habe kaum was abgenommen. Abnehmen funktioniert bei mir nicht durch Ernährung. Ich ernähre mich jetzt wieder normal und es hat gar nichts geändert.

Sport war dieses Semester echt schwierig. Also ich habe mit Kumpels bestimmt 3x die Woche Tischtennis gespielt, das ist aber natürlich nichts für die Fettverbrennung. Ich wollte mehr Fahrrad fahren, mehrmals die Woche. Aber das habe ich bisher kaum geschafft. Einmal war ich 4x 45 Minuten die Woche Fahrrad fahren und habe da auch 1,3kg abgenommen. Aber mir hat seitdem die Zeit nicht mehr gereicht :wall:
Ich bin oft draußen, aber gerade weil es in letzter Zeit viel zu stressig war, habe ich nicht mal mehr das wirklich geschafft. Ist echt ärgerlich, weil ich denke ich nun weiß, wie es funktioniert.

Dort, wo ich in Schweden studieren werde, gibt es das größte Fitness-Center in Nordeuropa. Dort gibt es ein riesiges Fitness-Studio aber auch Beachvolleyball, Tischtennis usw. Wir wohnen etwa 900m davon entfernt und ich werde wirklich versuchen, fast täglich dorthin zu gehen. Diese Scheiße hat mein Leben schon viel zu lange eingeschränkt... Die 20kg, die mir bisher fehlen, sind für mich aber auch schon ein großer Erfolg. Ich war ja auch schon mal 5 Jahre im Fitness-Studio und habe auch sonst immer Sport gemacht. Alleine in diesen 5 Jahren habe ich insgesamt 40kg zugenommen. Ich habe vorher nie abgenommen...

Das hat natürlich erstmal nichts mit dem Thread zu tun, aber für mich leider schon.
 
Meine Erfahrung zum Abnehmen: Sport (musst nichtmal viel sein, halt den Stoffwechsel was ankurbeln. Halbe Stunde Fahrrad reicht da als Grundlage schon, und dann 1-2 mal pro Woche mehr) und wenig Essen.

Hab da auch schon vieles ausprobiert, kein dies und kein jenes, blabla. Das Einzige, was bei mir immer geholfen hat, war halt ein Kaloriendefizit. Und natürlich bei dem, was man isst, bewusst essen. Also keine Tiefkühlpizza, Pommes und Schnitzel, sondern fettarmes Geflügel, Gemüse, keine fetten Saucen etc. Kein fetter Käse, Salami etc., keine Marmeladen, Nutella und was es sonst so gibt. Stattdessen dünne Hänchenbrustscheiben, fettarmen Schmierkäse (körniger Frischkäse z.B.), Magerquark und Konsorten. Nicht zwei mal am Tag warm essen. Zum Magenfüllen viel trinken oder viel Gurke, Möhre, Apfel etc. essen. Süßkram streng rationieren, oder besser noch ganz streichen. Nicht zwischendurch essen, möglichst immer nein sagen, wenn einer in der Schule / Uni / Arbeit Kuchen / Kekse / Gummibärchen rumgibt. Wenn man Essen geht, gibt es praktisch überall einen Salatteller, auch in den meisten Dönerbuden, Pizzerien etc.
Und dann natürlich die Disziplin haben und es durchziehen. "Ohhh, heute war so stressig, da kann ich abends auch mal 3 oder 4 Scheiben Brot essen" hat mir auch so manche Woche versaut.

Und natürlich keine Wunder erwarten: Am Anfang mag man mal 1-2kg pro Woche verlieren, aber das wird weniger. Hin und wieder ist auch eine Woche Stillstand dabei, aber dann kann sich der Körper auch mal stabilisieren. Ich habs bisher auch nicht an mein Ziel geschafft und es ist eher so Etappenweise, aber ich habe nach eine Abnehmphase nie mehr als 1-2kg wieder zugenommen, obwohl ich dann eher nach Hunger gegessen hab, als drauf zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drop-EX, Du hast schon einiges erreicht, super.
Bleib einfach beständig, Täglich dran. Wie essen und trinken sollte kein Tag ohne ein kleines Sportprogramm vergehen!
Manche haben es leider damit arg schwer aber mit der entsprechenden Beständigkeit sollte es auch bei Dir zu schaffen sein.
Alleine den Körper täglich zu spüren sollte so einiges an Nähe dazu aufbauen. Ob mit Übergewicht oder ohne, die Chancen stehen höher das Du auch deinen Körper mehr annehmen wirst.
Und das wird Dir sicher helfen. Also, weiter machen. Ich finde Du klingst vernünftig :wink:
 
Meiner Meinung nach ist exakt dieses Verhalten falsch. Du solltest auch beim abnehmen alles essen. Wichtig ist nur der Kaloriendefizit.
 
Nunja, wenn du dir aber mittags ne fetttriefende Pizza reinschiebst, kannst du dann den Rest des Tages gar nix mehr essen, weil du dann dein Limit für den Tag schon erreicht hast.

Ich hab nie wirklich Kalorien gezählt sondern eher im Nachhinein mal durchgerechnet, wie viel ich gegessen hab, wenn ich abgenommen hab und wie viel, wenn nicht. Kontinuierliches Abnehmen war bei mir bei ca. 1500-2000kcal möglich (auch wenn mir die ganzen Internetrechner erzählen, ich hätte einen Bedarf von ca. 3-3,5k). Wenn ich mir ne Pizza mit ca. 1000kcal reinschiebe, morgens gefrühstückt habe, dann bleibt für abends halt nicht mehr wirklich was. Und auf Hunger schieben hab ich jetzt nicht so Lust.
 
Tja, das Problem ist eben, dass das falsch ist. Man kann von zu wenigen Kalorien noch eher zunehmen. Ich habe teilweise unter 1800kcal gegessen, kaum über 2000, und ich wiege über 120kg auf nur 1,72m.
Mal ein Auszug aus einem anderen Forum von jemandem, dem ich vertraue:

Dein Grundumsatz = 2500
Dein Tagesenergieumsatz = 3350
3350 minus 2500 = 850
850 : 2 = 425

2500 + 425 = 2925

2925 kcal ist die Energiemenge die du benötigst um in eine Abnahme zu kommen.

[...]

Fährt ein auto ohne Benzin?
Kann ein Kamin ohne Holz Hitze geben?
Genauso kann dein Körper nicht abnehmen wenn er keine Energie = Kalorien bekommt.
Er nimmt an Muskelmasse ab, aber nicht an Fett. Fett muss verbrennen und das geht nur mit der richtigen Energie sprich Kalorien.

Stoffwechsel bedeutet = Stoff wechseln...aus Nahrung Energie erzeugen. Erst dann verbrennt der körper Kalorien in der Folge Fettzellen. Das geht nur mit den richtigen Lebensmitteln und der richtigen Energiebilanz.

Mir fällt es auch schwer, das zu akzeptieren. Aber es ist so - ich habe mit dieser Kalorienmenge nie abgenommen. Erst, als ich mehr gegessen habe.

Das muss jetzt auch nicht vertieft werden, denn jeder sagt etwas anderes (und ich habe sowas wie "das funktioniert auf jeden Fall" verdammt nochmal zu oft gehört!) und ich weiß, dass es bei mir nicht über die Ernährung funktioniert. Ich habe schon mein ganzes Leben darauf achten müssen und gehe jeden Abend mit Hunger ins Bett. Ich esse keine Süßigkeiten und sage schon immer nein zu sowas.
Ich ernähre mich vernünftig, aber ich finde, ich muss mich nicht noch mehr quälen als ich es eh schon getan habe. Letztes Jahr habe ich 14kg abgenommen, nachdem ich auszog. Ich finde, ich hab das erste mal in meinem Leben wirklich das gegessen, worauf ich Lust hatte (-> mehr Kalorien). Sogar sowas wie Nutella, für mich unvorstellbar. Nachdem ich das mit den Kohlenhydraten probiert habe, bin ich durch mit sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht alles problemlos. Ich habe nie hungern müssen. Eine Tageszufuhr von unter 2000 ist extrem ungesund. Ich würde ein Defizit von 200-300 kcal vorschlagen.
 
War eben auch trainieren und hab grad einen Proteinriegel gegessen!


Ach das ist hier gar nicht der Fitness-Thread?
Sorry, dann bin ich hier falsch :shot:

@Drop-EX: Lass dich doch mal dort blicken, da kriegst du bestimmt auch gute Vorschläge :wink:
 
Ich hab auch alle möglichen Bereiche dazwischen probiert (langfristig, also immer über mind. 4 Wochen) und es hat sich nix getan. Vielleicht hab ich auch einfach einen extrem niedrigen Grundumsatz oder einen extrem guten Stoffwechsel. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie eine recht große "Pufferzone" hab - zwischen 2000 und 3500 tut sich einfach in keine Richtung was.

Und @Drop-EX: Wenig essen funktioniert auch auf jeden Fall. Natürlich ist Abnehmen sehr individuell, deshalb ist immer die Frage, wie wenig für einen selbst wenig genug ist.

Muskelmasse habe ich definitiv nicht abgenommen. Vor 2 Jahren bekam ich keine Liegestütze und keinen Klimmzug hin (bei den Liegestützen hab ich zum üben mit 45° Winkel am Schreibtisch angefangen), mittlerweile gehen da locker 50 bzw. 15. Auch von Kondition etc. bin ich (dank 2 mal die Woche Handball) im Moment fitter als ich es je war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles ganz nett, aber wenn Drop-Ex sagt, dass es gesundheitliche Gründe hat dann muss man das auch mal so akzeptieren. Zumal er schon mehrfach gesagt hat, dass er keine Nr 1 Tipps zum abnehmen braucht, denn die sind individuell und er hat sie alle schon mal gehört. Von daher finde ich solche Tipps, die hier alle geben mehr als bedenklich. Bei sowas gehört ein Arzt mit einbezogen (was Drop-Ex mit Sicherheit zur genüge getan hat), und nicht fitnessbezogene Kalorienangaben zu machen.
Drop-Ex: ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin, denn es liest sich ja so als ob es klappt. Ich bearbeite meinen Körper auch mehr oder weniger - wenn auch auf einem anderen Niveau als du- und merke, dass das Essen an sich eine krasse gewöhnungssache ist. Ich in meiner Situation habe mir angewöhnt, abends nichts mehr zu essen, allenfalls einen Becher Buttermilch. Seitdem schlafe ich wesentlich besser, die Rache kommt bei jedem regelverstoss.

An der Akzeptanz des eigenen Körpers arbeite ich auch schon ne weile, das ist ein schwieriges Thema. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es irgendwann wird - auch mit erstem Mal und Freundin finden. Bei Bedarf gerne mal mehr aber das sprengt den Rahmen, und mobil ist es etwas mühsam...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich versuche auch seit Jahren ca 10kg loszuwerden, und mit wenig essen bin ich auch noch nicht weit gekommen. Zumindest nicht lange.

Das Problem ist, dass mein Grundumsatz irgendwo bei 2600 liegt, und das mittlerweile einfach viel zu viel für mich ist. Ich könnte nur mit dem fettigsten und ungesündesten zeug auf solche Werte kommen.. :fresse:
 
Dann hast du einfach keine Disziplin, so einfach ist das.
 
@ Drop-EX, Du weißt sicher selber am Besten was zu tun ist, denn keiner kennt Deinen Körper besser.
Man kann nämlich nicht von sich auf Andere immer schließen damit (verschiedene Stoffwechsel usw...)
Mit Hunger ins Bett gehen kann ich mir gar nicht z.B. vorstellen. Ich selber esse immer bis ich satt bin und mach jeden Tag Sport schon seit Jahrzehnten.
Das ist drin und passt für mich persönlich so. Neuerdings hab ich mir sogar einen Hula Hoop Reifen noch geholt und trainiere damit zusätzlich
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Lauter "uncoole" Dinge und mir ist es so etwas von schei*egal was Andere die mich damit mal sehen denken könnten :haha:
Fitnessstudio kommt für mich persönlich nicht in die Tüte. Ich bau lieber Häuser noch mit auf, schlepp Beton usw. (auch das läuft schon seit mittlerweile Jahrzehnten nebenbei immer paar Stunden)

Du wünschst Dir angefasst zu werden und das Andere deinen Körper mögen, den Weg das Du deinen eigenen Körper mehr mögen kannst gehst Du bereits.
Du hast schon jahrelang an Dir gearbeitet und das wird sich auch ganz sicher positiv bemerkbar machen :)
Wenn´s um immer weiter machen und nicht aufgeben geht kenne ich mich aus
icon_prost.gif

Bei mir sind´s allerdings andere Gesundheitsprobleme ;)

Was sich mir immer wieder bestätigt im Leben ist: Wer Geduld und Ausdauer behält wird schier unbesiegbar.
Cheers, Du Kämpfer
icon_prost.gif
 
Ich versuche auch seit Jahren ca 10kg loszuwerden, und mit wenig essen bin ich auch noch nicht weit gekommen. Zumindest nicht lange.
Also mir hat das super geholfen. Ich hab Magenprobleme und muss mich daher bei extrem fettigen, süßen oder scharfen Zeugs stark einschränken. Portionen dürfen auch nicht zu groß sein, sonst fühl ich mich unwohl. Außerdem esse ich generell mehr Gemüse als Fleisch und lieber leicht als schwer.

Dadurch hab ich in einem halben Jahr ~10kg abgenommen :)

Ja, das hab ich inzwischen auch oft gemacht. Ist trotzdem einfach doof... Aber das Semester ist ja bald zu ende.
Was für mich IMMER extrem motivierend war: einer Lerngruppe beitreten oder selbst eine gründen. Hier findest du Motivation, Spass UND Freunde :)
 
naja, ok :) @neo, jeder hat da so seine Vorstellungen...

Letztlich bleibt es eben eine ganz einfache Logik:
Man möchte gerne von Anderen angefasst werden, fasst man sich selber auch gerne an?
Man möchte geliebt werden, liebt man sich selber?
usw... usw...

Erst wenn man das zumindest etwas kann mit sich selber, bietet man Anderen überhaupt den geöffneten Weg an dieses auch mit einem tun zu können!
 
Ohne jetzt weiter ablenken zu wollen, aber in der Regel bringt nur die Kombination aus Sport und Ernährung etwas. Nicht eins von beiden. Und wer ordentlich Sport macht kann auch ruhig normal essen, sollte nur auf die Kalorien achten.
 
Ich versuche auch seit Jahren ca 10kg loszuwerden, und mit wenig essen bin ich auch noch nicht weit gekommen. Zumindest nicht lange.
Ich hab es in den letzten 7 Monaten nach x Versuchen geschafft.
Ich kann nicht mehr so viel essen wie vorher und kann mit viel weniger leben, was ich auch mache wenn ich an dem Tag keine Energie brauch.
 
Hmm...man könnte doch sagen gesunde Ernährung ist auch eine Form der selbst-Liebe... :)
 
Auf jeden Fall, so finde ich, wenn man es sich leisten kann finanziell. Mann kann sich vollkommen zerstören mit ungesunder Ernährung und da diese im Grunde die größte Medizin ist, wäre es wenig sinnvoll darauf überhaupt nicht achten zu wollen wenn man das kann. Es gibt eben einige Menschen welche sehr intelligent sind was z.B. Rechnen, studieren usw. betrifft. Bei ihrer eigenen Fürsorge jedoch ist jegliche Intelligenz in der absolut wichtigsten Form, der günstigen Selbserhaltung als Klugheit der Lebensintelligenz nicht angekommen im Hirn. Typisches Beispiel das Beides oft nicht im Doppelpack bei uns Menschen vorhanden ist ;)
Es gibt so extrem verlödete Selbszerstör und Abbaumethoden denen ich selber auch schon mal begegnet bin bei mir, dass man sich echt als fragen kann ob man nicht mehr ganz dicht ist. In jedem Fall fängt Liebe, so finde ich bei der eigenen Fürsorge an. Denn wie schon oft bereits erwähnt: Leere Akkus geben keinen Strom. Ein grundlegendes Naturgesetz. Würde man dies nun mehr beachten ginge es einem selbst und dadurch auch seinem Umfeld besser. Mehr mögliche Liebe nach vielen Richtungen wäre so überhaupt erst möglich.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles ganz nett, aber wenn Drop-Ex sagt, dass es gesundheitliche Gründe hat dann muss man das auch mal so akzeptieren. Zumal er schon mehrfach gesagt hat, dass er keine Nr 1 Tipps zum abnehmen braucht, denn die sind individuell und er hat sie alle schon mal gehört. Von daher finde ich solche Tipps, die hier alle geben mehr als bedenklich. Bei sowas gehört ein Arzt mit einbezogen (was Drop-Ex mit Sicherheit zur genüge getan hat), und nicht fitnessbezogene Kalorienangaben zu machen.
Drop-Ex: ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin, denn es liest sich ja so als ob es klappt. Ich bearbeite meinen Körper auch mehr oder weniger - wenn auch auf einem anderen Niveau als du- und merke, dass das Essen an sich eine krasse gewöhnungssache ist. Ich in meiner Situation habe mir angewöhnt, abends nichts mehr zu essen, allenfalls einen Becher Buttermilch. Seitdem schlafe ich wesentlich besser, die Rache kommt bei jedem regelverstoss.

An der Akzeptanz des eigenen Körpers arbeite ich auch schon ne weile, das ist ein schwieriges Thema. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es irgendwann wird - auch mit erstem Mal und Freundin finden. Bei Bedarf gerne mal mehr aber das sprengt den Rahmen, und mobil ist es etwas mühsam...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Danke! :) Ich habe ein Lip-Ödem (Wasser in den Fettzellen), was kaum wer kennt und was von den Betroffenen nur 1% der Männer haben. Aber dagegen kann man eigentlich nichts machen und ich dachte bis vor 2 Jahren auch noch, dass ich gar nicht abnehmen kann. Irgendwann wird es halt nicht mehr weiter gehen.

@ Drop-EX, Du weißt sicher selber am Besten was zu tun ist, denn keiner kennt Deinen Körper besser.
Man kann nämlich nicht von sich auf Andere immer schließen damit (verschiedene Stoffwechsel usw...)
Mit Hunger ins Bett gehen kann ich mir gar nicht z.B. vorstellen. Ich selber esse immer bis ich satt bin und mach jeden Tag Sport schon seit Jahrzehnten.
Das ist drin und passt für mich persönlich so. Neuerdings hab ich mir sogar einen Hula Hoop Reifen noch geholt und trainiere damit zusätzlich
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Lauter "uncoole" Dinge und mir ist es so etwas von schei*egal was Andere die mich damit mal sehen denken könnten :haha:
Fitnessstudio kommt für mich persönlich nicht in die Tüte. Ich bau lieber Häuser noch mit auf, schlepp Beton usw. (auch das läuft schon seit mittlerweile Jahrzehnten nebenbei immer paar Stunden)

Du wünschst Dir angefasst zu werden und das Andere deinen Körper mögen, den Weg das Du deinen eigenen Körper mehr mögen kannst gehst Du bereits.
Du hast schon jahrelang an Dir gearbeitet und das wird sich auch ganz sicher positiv bemerkbar machen :)
Wenn´s um immer weiter machen und nicht aufgeben geht kenne ich mich aus
icon_prost.gif

Bei mir sind´s allerdings andere Gesundheitsprobleme ;)

Was sich mir immer wieder bestätigt im Leben ist: Wer Geduld und Ausdauer behält wird schier unbesiegbar.
Cheers, Du Kämpfer
icon_prost.gif
Wie immer danke für deine netten Worte. Ich habe noch nie gesagt, dass ich aufgeben will aber gerade ist es wieder schwer. Wird schon wieder.
 
Aber dagegen kann man eigentlich nichts machen und ich dachte bis vor 2 Jahren auch noch, dass ich gar nicht abnehmen kann. Irgendwann wird es halt nicht mehr weiter gehen.
Nicht? MWn gibt es zwar keine Standard-Therapie, aber eine Mischung aus verschieden, auf den Patienten zugeschnittene Behandlungen sind recht erfolgversprechend.
 
Wenn ich mir das so durchlese mag ich auch mal was dazu schreiben:

ich hab mit dem Gewicht kleine Probleme mehr - auch durch Krankheiten könnte man fast sagen.
Ich hab ne Fructose und Lactose intoletanz und da wirds schwierig, man neigt dazu nichts zu essen und hat leider auch oft ich sag mal "verdauungsprobleme"
außerdem hab ich "bessere" Schilddrüsentabletten (hab ne Unterfunktion) bekommen die haben auch einiges gebracht.

daher bin ich jetzt bei 186 und 78-81kg

zum "seinen Körper Akzeptieren":
ich hab eine z.B Trichterbrust - ich hab da auch irgendwann als man so langsam den Mädels gefallen wollte drauf geachtet aber es einfach akzeptiert, ich kann es eh nicht mehr ändern, genauso wie meine Locken - es sind nicht die tollsten Haare aber wenn man es Akzeptiert ist alles viel viel leichter, man ist schon fast automatisch Selbstbewusster geht aufrecht durch den Tag und sowas und das ist was ich so gemerkt habe viel viel besser/wichtiger als irgendwo 10kg mehr zu haben oder auch nicht.
genauso wie die intoleranzen und alles was damit einheit geht: findet man sich damit ab, wird alles besser.

und last but not Least:
Liebe geht auf jeden fall durch den Magen! Gutes Essen ist mit das Wichtigste damit man zufrieden ist, und wenn man das ist läufts meist auch in der Liebe einfacher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh