Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, das hab ich inzwischen auch oft gemacht. Ist trotzdem einfach doof... Aber das Semester ist ja bald zu ende.Kurz, Motivationsprobleme Da gibt es zig Wege, das anzupacken, jeder hat da seine eigene, ganz persönliche Methode, die man aber erste entwicklen und verfeinern muss. Ich für meinen Teil kann am besten arbeiten, wenn ich mich NICHT an gewohnten Orten aufhalte, wo hundert Sachen mich ablenken können.
Ja, da hast du sicher recht. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.Gestörte Selbstwahrnehmung lässt sich nicht so einfach "wegtrainieren", daran muss man arbeiten ... aber das übersteigt die Aufgabe dieses Thread bzw. eines Internet-Forums im Allgemeinen. Am besten wendest du dich an einen Spezialisten.
Oh, wie viele Nr.1-Abnehmmethoden ich schon durch habe... Ich habe dieses Jahr etwa 3 Monate abends keine Kohlenhydrate gegessen und das auch wirklich durchgezogen. Das war wirklich zum kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe mich wirklich gequält und habe kaum was abgenommen. Abnehmen funktioniert bei mir nicht durch Ernährung. Ich ernähre mich jetzt wieder normal und es hat gar nichts geändert.@Drop-EX, hast Du schon mal probiert die Kohlehydrate massiv zu reduzieren.
Nr1. um abzunehmen
ach so und natürlich täglich Sport machen.
Nicht zu lange aber täglich.
Punkt 1 finde ich, ist den eigenen Körper annehmen zu können bei Dir.
Da gilt es Wege zu finden für dich zunächst.
Dein Grundumsatz = 2500
Dein Tagesenergieumsatz = 3350
3350 minus 2500 = 850
850 : 2 = 425
2500 + 425 = 2925
2925 kcal ist die Energiemenge die du benötigst um in eine Abnahme zu kommen.
[...]
Fährt ein auto ohne Benzin?
Kann ein Kamin ohne Holz Hitze geben?
Genauso kann dein Körper nicht abnehmen wenn er keine Energie = Kalorien bekommt.
Er nimmt an Muskelmasse ab, aber nicht an Fett. Fett muss verbrennen und das geht nur mit der richtigen Energie sprich Kalorien.
Stoffwechsel bedeutet = Stoff wechseln...aus Nahrung Energie erzeugen. Erst dann verbrennt der körper Kalorien in der Folge Fettzellen. Das geht nur mit den richtigen Lebensmitteln und der richtigen Energiebilanz.
Also mir hat das super geholfen. Ich hab Magenprobleme und muss mich daher bei extrem fettigen, süßen oder scharfen Zeugs stark einschränken. Portionen dürfen auch nicht zu groß sein, sonst fühl ich mich unwohl. Außerdem esse ich generell mehr Gemüse als Fleisch und lieber leicht als schwer.Ich versuche auch seit Jahren ca 10kg loszuwerden, und mit wenig essen bin ich auch noch nicht weit gekommen. Zumindest nicht lange.
Was für mich IMMER extrem motivierend war: einer Lerngruppe beitreten oder selbst eine gründen. Hier findest du Motivation, Spass UND FreundeJa, das hab ich inzwischen auch oft gemacht. Ist trotzdem einfach doof... Aber das Semester ist ja bald zu ende.
wie groß bist du und wie viel wiegst du, wenn ich fragen darf?
Zum Vergleich meine Werte: 183cm, 77-78kg183cm, 88-90kg schwankend.
Ich hab es in den letzten 7 Monaten nach x Versuchen geschafft.Ich versuche auch seit Jahren ca 10kg loszuwerden, und mit wenig essen bin ich auch noch nicht weit gekommen. Zumindest nicht lange.
Danke! Ich habe ein Lip-Ödem (Wasser in den Fettzellen), was kaum wer kennt und was von den Betroffenen nur 1% der Männer haben. Aber dagegen kann man eigentlich nichts machen und ich dachte bis vor 2 Jahren auch noch, dass ich gar nicht abnehmen kann. Irgendwann wird es halt nicht mehr weiter gehen.Ist ja alles ganz nett, aber wenn Drop-Ex sagt, dass es gesundheitliche Gründe hat dann muss man das auch mal so akzeptieren. Zumal er schon mehrfach gesagt hat, dass er keine Nr 1 Tipps zum abnehmen braucht, denn die sind individuell und er hat sie alle schon mal gehört. Von daher finde ich solche Tipps, die hier alle geben mehr als bedenklich. Bei sowas gehört ein Arzt mit einbezogen (was Drop-Ex mit Sicherheit zur genüge getan hat), und nicht fitnessbezogene Kalorienangaben zu machen.
Drop-Ex: ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin, denn es liest sich ja so als ob es klappt. Ich bearbeite meinen Körper auch mehr oder weniger - wenn auch auf einem anderen Niveau als du- und merke, dass das Essen an sich eine krasse gewöhnungssache ist. Ich in meiner Situation habe mir angewöhnt, abends nichts mehr zu essen, allenfalls einen Becher Buttermilch. Seitdem schlafe ich wesentlich besser, die Rache kommt bei jedem regelverstoss.
An der Akzeptanz des eigenen Körpers arbeite ich auch schon ne weile, das ist ein schwieriges Thema. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es irgendwann wird - auch mit erstem Mal und Freundin finden. Bei Bedarf gerne mal mehr aber das sprengt den Rahmen, und mobil ist es etwas mühsam...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Wie immer danke für deine netten Worte. Ich habe noch nie gesagt, dass ich aufgeben will aber gerade ist es wieder schwer. Wird schon wieder.@ Drop-EX, Du weißt sicher selber am Besten was zu tun ist, denn keiner kennt Deinen Körper besser.
Man kann nämlich nicht von sich auf Andere immer schließen damit (verschiedene Stoffwechsel usw...)
Mit Hunger ins Bett gehen kann ich mir gar nicht z.B. vorstellen. Ich selber esse immer bis ich satt bin und mach jeden Tag Sport schon seit Jahrzehnten.
Das ist drin und passt für mich persönlich so. Neuerdings hab ich mir sogar einen Hula Hoop Reifen noch geholt und trainiere damit zusätzlich
Lauter "uncoole" Dinge und mir ist es so etwas von schei*egal was Andere die mich damit mal sehen denken könnten
Fitnessstudio kommt für mich persönlich nicht in die Tüte. Ich bau lieber Häuser noch mit auf, schlepp Beton usw. (auch das läuft schon seit mittlerweile Jahrzehnten nebenbei immer paar Stunden)
Du wünschst Dir angefasst zu werden und das Andere deinen Körper mögen, den Weg das Du deinen eigenen Körper mehr mögen kannst gehst Du bereits.
Du hast schon jahrelang an Dir gearbeitet und das wird sich auch ganz sicher positiv bemerkbar machen
Wenn´s um immer weiter machen und nicht aufgeben geht kenne ich mich aus
Bei mir sind´s allerdings andere Gesundheitsprobleme
Was sich mir immer wieder bestätigt im Leben ist: Wer Geduld und Ausdauer behält wird schier unbesiegbar.
Cheers, Du Kämpfer
Nicht? MWn gibt es zwar keine Standard-Therapie, aber eine Mischung aus verschieden, auf den Patienten zugeschnittene Behandlungen sind recht erfolgversprechend.Aber dagegen kann man eigentlich nichts machen und ich dachte bis vor 2 Jahren auch noch, dass ich gar nicht abnehmen kann. Irgendwann wird es halt nicht mehr weiter gehen.