[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ja sicher, man muss die Ecken&Kanten seinens Körper so akzeptieren wie man damit geboren ist, aber Sport und Gewichtstraining hilft sehr gut dabei, ein positives Körperbild zu gewinnen. Jeder gefällt sich mit ein paar Muskeln mehr ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich mag Muskeln nicht besonders. Hab genetisch bedingt ein etwas breiteres Kreuz, das nervt mich schon. Brustmuskeln z.B. lassen einen von der Seite so breit aussehen, das find ich voll ätzend.

Ich finde Kleidung sieht am besten aus, wenn man so ein Lulatsch ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt darauf an was man unter "Muskeln" versteht --> hier vertritt jeder seinen persönlichen Geschmack ;)
 
Ich persönlich mag Muskeln nicht besonders. Hab genetisch bedingt ein etwas breiteres Kreuz, das nervt mich schon. Brustmuskeln z.B. lassen einen von der Seite so breit aussehen, das find ich voll ätzend.

Ich finde Kleidung sieht am besten aus, wenn man so ein Lulatsch ist. ;)

Glaub mir, ich bin ein extremer Lulatsch (1,93m, 65kg), da muss man erst mal Kleidung finden, die nicht wie ein Müllsack schlabbert :fresse:
 
Hmmm, ich bin 1,72m und hab rd 68kg. Das hört sich jetzt nach viel im Verhältnis zur Körpergröße aber ich bin trotz Fitnessstudio recht schmal gebaut. Denk das wollen nicht zuviele Frauen.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Hardwareluxx App
 
@neo[2k]: Bewegen! Ausdauersport. wenig Kalorien. rauchen ...

Von Sport hat mir mein Arzt erstmal abgeraten. Ich hab einen erheblichen Eisenmangel, den er im Krankenhaus untersucht haben will. Da das aber auch Sachen wie Magen- und Darmspiegelung bedeutet, schieb ich das ein bisschen vor mir her. Hab ich momentan nicht so lust drauf. ;)
 
Hmmm, ich bin 1,72m und hab rd 68kg. Das hört sich jetzt nach viel im Verhältnis zur Körpergröße aber ich bin trotz Fitnessstudio recht schmal gebaut. Denk das wollen nicht zuviele Frauen.
Der erste Eindruck 'passiert' in den ersten paar Sekunden und dabei wird alles, was außerhalb der eigenen Norm liegt (zu dünn, zu dick, zu muskulös, etc.), kritisch bewertet. Was ich sagen will: wenn du nicht zu schmal gebaut bist (also das man es beim ersten Hingucken bemerkt) dann hat das nur eine marginale Auswirkung aufs andere Geschlecht, sofern du dir keine Bodybuildern suchst ;)

Von Sport hat mir mein Arzt erstmal abgeraten. Ich hab einen erheblichen Eisenmangel, den er im Krankenhaus untersucht haben will. Da das aber auch Sachen wie Magen- und Darmspiegelung bedeutet, schieb ich das ein bisschen vor mir her. Hab ich momentan nicht so lust drauf. ;)
Krankenhaus und zwar asap. Wer sich mit dem Verdauungstrakt spielt, der riskiert viel. Übrigens, eine M-D-Spiegelung lässt sich auch unter Narkose durchführen, da fühlt man sich nachher nur etwas betrunken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man selber zu seinem Körper ja sagen, kann das auch eher der Partner.
Das strahlt man dann auch aus und dies wird einem nutzen. Es gibt genug Menschen welche Über oder Untergewicht haben, aber es annehmen. Das schließt noch nicht aus das man an sich arbeiten kann. In jedem Fall sollte man aufpassen in Kategorien zu denken. Der schönste Mensch bekommt kaum einen Partner ab wenn er sich nicht annimmt.

Passt auch bloß mit Vorstellungen auf wie ihr aussehen müsst damit euch eine Frau toll finden könnte. Das nutzt null wenn man es nicht für sich in erster Linie macht.
Was mögt Ihr selber an euch? Da ansetzen. Das Andere macht nur Enttäuschungen und man verkauft sich, was dann von sich selber weg führt und somit die Persönlichkeit zur Fassade umerzieht. Dann sind wir bei schei* DSDS.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man selber zu seinem Körper ja sagen, kann das auch eher der Partner.
Ja, sonst wäre sie / er nicht mein Partner ;)

Ich habe vom Ersteindruck gesprochen. Vom Ersteindruck ist es nämlich abhängig ob ich mich auf ein näheres Kennenlernen einlasse. Und dabei wird alles, was außerhalb der eigenen Schönheitsnorm liegt, mit nem dicken Minus vermerkt. Unbewusst, weil hier geht es um wenige Sekunden.

Sticht man nicht aus der Masse heraus, ist man für eine größere Zahl von Frauen "annehmbar", allerdings hat man auch kein besonderes Alleinstellungsmerkmal, das einen vielleicht gerade für diese Frau interessanter machen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mich aber jetzt nicht zuversichtlicher...
Nicht? MWn gibt es zwar keine Standard-Therapie, aber eine Mischung aus verschieden, auf den Patienten zugeschnittene Behandlungen sind recht erfolgversprechend.
Naja, meine Mutter war deshalb schon in Kur, ich war dort bei einer Ärztin, ich war beim einzigen Arzt, der darauf spezialisiert ist in Deutschland und bei Ärzten, die auf Übergewicht spezialisiert sind. Wenn man Schmerzen hat gibt es Wege wie Lymphdrainage oder Bestrumpfung, beides hat meine Mutter, hilft aber nichts. Für mich ist das aber irgendwie eh zu früh und ich habe auch keine Schmerzen. Das einzige Mittel dagegen ist einfach abnehmen.
 
Das ist mein Stand. Bei meiner Mutter wurde es mit 46 diagnostiziert und bei mir mit 16. Das kennt einfach keine Sau, weshalb meine Kindheit auch nicht immer so toll war. Ich war halt immer schuld, dass ich so dick bin.
 
Das ist mein Stand. Bei meiner Mutter wurde es mit 46 diagnostiziert und bei mir mit 16. Das kennt einfach keine Sau, weshalb meine Kindheit auch nicht immer so toll war. Ich war halt immer schuld, dass ich so dick bin.
Hört sich für mich so an, als ob du nicht auf dem neuesten Stand bist, was die Behandlungsmöglichkeiten betrifft. Wenn dem so ist, solltest du das schleunigst ändern.

Am besten, du wendest dich direkt an Universitätskliniken, die können dir sicher weiterhelfen.
 
Ich habe ein Lip-Ödem (Wasser in den Fettzellen), was kaum wer kennt und was von den Betroffenen nur 1% der Männer haben.

Du hast die Krankheit falsch verstanden. Lipödem bezeichnet erst einmal nur eine vermehrte Fettansammlung unbekannter Ursache. Die krankhaft veränderten Zellen neigen ab einer gewissen Masse aufgrund von Kapillarstörungen zu Wassereinlagerungen, aber das ist nur eine Folge der Krankheit nicht ihre Ursache.

Und das es nur einen "Spezialisten" in Deutschland dafür gibt... Wenn das nicht gerade Herr Prof. oberster Chef irgendeiner Spezialabteilung der Charité ist (und dann hättest du kein Lipödem sondern was viel viel selteneres) nenne ich das einfach mal "Marketing". ;)
 
Grundsätzlich @nurso: Mein Post (#21203) war allgemein gemeint ohne explizit auf Deinen vorhergehenden Post Bezug zu nehmen.
Dieser hier ist auch zum großen Teil allgemein gemeint ;)



Ja, sonst wäre sie / er nicht mein Partner ;)

so ist es :)



Ich habe vom Ersteindruck gesprochen. Vom Ersteindruck ist es nämlich abhängig ob ich mich auf ein näheres Kennenlernen einlasse. Und dabei wird alles, was außerhalb der eigenen Schönheitsnorm liegt, mit nem dicken Minus vermerkt. Unbewusst, weil hier geht es um wenige Sekunden

stimmt schon. Kommt dann eben sehr auf die Wirkungsverhältnisse zwischen Äußerlichkeiten und der Ausstrahlung an.
Man ist glücklicherweise nicht nur sein Äußeres. Es gibt aber viele Menschen die dies sehr priorisieren.



Sticht man nicht aus der Masse heraus, ist man für eine größere Zahl von Frauen "annehmbar", allerdings hat man auch kein besonderes Alleinstellungsmerkmal, das einen vielleicht gerade für diese Frau interessanter machen würde ;)

genau und hier kommt die Frage auf welcher Mensch beißt auf das Alleinstellungsmerkmal an und welche Menschen beißen auf das Mainstreamgeschwimme an.
Mir sind die seltenen Fische meist lieber den der der da anbeißt hat sich selber schon aus der Kontrolle eines ganzen Schwarms gelöst um seine Persönlichkeit mehr zu pflegen.
Das was "Alle" machen gibt Schutz aber es frisst die Persönlichkeit auf und bietet vor allen Dingen den Menschen den Angelhaken welche ebenfalls den Schutz der Etikette dieser Gruppe als "die Regel" anerkennen.

Persönlich gefestigter sein bedeutet also die ganzen mehr oder weniger "geklonten" Menschen, welche immer sich vergleichen mit den Nachbarn in Frage zu stellen und
sich selber als Individuum vor sich (als wäre man selber diese Gruppe) kennenzulernen.
In der Praxis bedeutet das das es nicht den Geschmack gibt oder das richtig ist sondern es mehr auf eine subjektive Empfindungsfreiheit hinausläuft.
Etwas Anpassung braucht man aber zu den "DSDS Gruppen" um nicht zu große Probleme dadurch bei Begegnungen mit diesen zu bekommen.
Denn mutige Individualisten sind immer noch in der Unterzahl!

Ich bin jetzt 34 Jahre und so unglaublich zufrieden damit das mir z.B. nicht wichtig ist was der Modegeschmack gerade ist.
Ich hab eigenes Denken, eigenes Empfinden und kann es mir erlauben meine eigenen Wünsche zu leben.
Gefallen brauch ich nur mir. Denn dann bin ich auch im Einklang mit mir. Der Witz: So mag mich auch mein Umfeld und das scheint angenehm zu wirken.
Ich kann daher Jedem nur raten da hin zu gehen wo viel Freiheit, Toleranz und individuelles Verhalten erwünscht ist.
Meine Empfehlung: Meidet Menschen die sagen das zieht man an, so sieht man aus wenn man gut aussieht usw. Solche Menschen stehen wie Hindernisse euch im
Leben im Weg herum und bringen euch um eine gesunde Persönlichkeitsentfaltung ;)

In meiner Welt werte ich nicht Leute über ihren Berufsstand oder Äußeres ab. Ich hasse Dünkelverhalten!
Ja, das ist meine Welt und diese existiert weil ich es mir erlaube und seit vielen Jahren dafür gekämpft habe.
Nun ernte ich die Beeren und es werden mit dem Älterwerden immer mehr :banana:



Ich war halt immer schuld, dass ich so dick bin

Ich finde es reicht dann auch mal damit Dir Tipps zu geben zu deiner Gesundheit. Du hast schon eine Menge mitgemacht, was keiner hier wirklich ermessen kann online :wink:
Es meinen sicher (mich mit eingeschlossen) einige gut damit und wissen auch einiges :) aber Du hast
Tipps sicher schon zu oft gehört und das nervt dann höchstwahrscheinlich ziemlich und saugt Kraft.
Ich kenne das in Bezug auf mein Krankheitsbild nur zu gut aus der Vergangenheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree-
Du hast mich falsch verstanden: Im ersten Augenblick, in der allerersten Begegnung wird jeder sein Gegenüber auf dessen Äußerlichkeit reduzieren - wir Menschen sind in dieser Hinsicht fix verdrahtet. Was man allerdings wie bewertet ist abhängig von der eigenen Lebenserfahrung.

Deine Persönlichkeit ist in den ersten paar Sekunden egal, weil keiner kann in dich hineinschauen.
 
Nein, ich hätte mich schon gemeldet, wenn das nicht in Ordnung gewesen wäre. Ab und zu muss man halt auch über unangenehme Sachen sprechen. Mein letzter Stand war, dass eine Kältetherapie hilft - keine Ahnung, mir fehlt die Kraft, mich darüber so zu informieren. Ich will einfach nur abnehmen, bin auf einem guten Weg dazu und auf einem guten Weg dazu, meinen Körper mehr zu akzeptieren.

Um mal wieder zum Thread zurückzukommen:
Heute wieder den Kurs mit dieser einen gehabt, die ich ja nach einem Kaffe gefragt habe. Ich weiß jetzt, dass sie vor ihrem Auslandsaufenthalt noch einen Wanderurlaub in Dänemark macht und deshalb nicht mehr lange in Deutschland ist.
Ich mache meine Frage kurz: Ich will die ganze Sache nicht ausschließen und eigentlich gerne mit ihr in Kontakt bleiben - wie verhalte ich mich da, wenn das ausschließlich per E-Mail stattfindet? Also dass ich nicht in der Friendzone lande?
 
Wie soll es nicht in der Friendzone landen, wenn gar kein Platz ist für körperliche Nähe?
Du willst Nähe und Sie geht fort ;)


Alles klar @nurso :wink:

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Man muss keinem gesellschaftlichen Ideal im Bezug aufs Gewicht entsprechenden, aber gesundheitlichen Idealen sollte man schon nahe kommen.
 
gestern endlich den antrag gemacht. sie hat ja gesagt :)

jetzt schauen wir, wie und wo wir heiraten. am liebsten in las vegas und nehmen unsere trautzeugen mit (auf unsere kosten natürlich) aber ihre trautzeugin ist schwanger und kann deshalb nicht so weit fliegen...
 
@ astra 1.8, ich freu mich grad riesig für Euch
icon_prost.gif
 
Für den Fall der Fälle besser wenn sie nicht anerkannt wird... :fresse:
Spaß beiseite herzlichen Glückwunsch!
 
Meine Liebste hat wieder etwas zugenommen und ist griffiger geworden :banana:
Ich seh das als Zeichen von Wohlbefinden :)
Die Zeit der Trennung hatte genagt.
 
gestern endlich den antrag gemacht. sie hat ja gesagt :)

Bevor du überhaupt daran denkst wo du heiratest, denk lieber an den Ehevertrag.
Sonst bist du schneller ein bezahlvater als du "ich liebe dich" sagen kannst!

Falls deine Verlobte was bringt ala "brauchen wir nicht", "wir lieben uns ja" oder ähnliches bringt, ignorieren und auf den Vertrag bestehen.

Es wird dir den arsch retten, den tritt wirst du trotzdem noch abbekommen.

Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
kommt drauf an wer mehr verdient :fresse:

aber im Ernst, ein Ehevertrag sorgt dafür, dass man im Falle der Trennung auch wieder zum vorigen Leben zurück kann und wäre in der Tat wirklich fair.
 
Wenn man bedenkt, wie man als Mann im Fall einer Scheidung richtig schön gefickt werden kann.. Vor allem wenn dann noch Kinder im Spiel sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh