Es ist schon erstaunlich wie viel Einfluss auf die eigene Gefühlswelt Posts von mehr oder weniger Unbekannten haben
Lass Dir aber aus eigener Erfahrung gesagt sein das ein Forum in keiner Weise vergleichbar ist mit dem direkten persönlichen Austausch.
Daher ist es wichtig zu wissen wenn z.B. 5 Leute mit einem Cybermobbing machen nicht gleich zu meinen das diese paar die ganze Welt repräsentieren.
Es sind dann 5 von 7 Milliarden. Dementsprechend wenig persönlich sollte man die Dinge hier nehmen.
Übrigens ein allgemeines Problem. SMS, Facebook und Forensprache kann man positiv nutzen aber dennoch fehlt es an der entscheidenden Körpersprache im Miteinader wie der Gestik!
Schnell wird das Kopfkino genährt. Umgehen damit will geübt sein. Ich hab selber dazu gebraucht
Leider sind einige Menschen im Forum schlicht weg besonders unverschämt. Auf der Straße, im echten Gespräch würden Sie nie so sein aber im Forum hinter der Anonymität kann man unfreundlich und saumäßig sein.
Auch das gilt es zu beachten bei der eigenen Auswertung so mancher Posts für einem.
Wenn Du damit umgehen kannst (natürlich darf man sich wehren wenn man ungerecht behandelt wurde) kann Dir ein Forum was bringen
Mir persönlich war es auch zu anonym hier schon. Ich hatte selbst ein Bedürfnis mich mehr zu zeigen damit wenigstens ein Teil meiner Person Pate dafür steht was ich von mir gebe.
Achte mal darauf wenn Leute in Foren eine rießen Klappe haben und respektlos kotzen.
Du siehst meist nie ein Bild von Ihnen und Infos werden besonders anonym gehalten. Das ist dann der Schutzpanzer und die Trennwelt für diese Leute.
Dennoch gibt es natürlich auch vollkommen anonyme Leute in Foren welche wiederum freundlich sind.
Wie gesagt, etwas Wissen über derlei Zusammenhänge und man kann ein Forum wenn es zu einem passt positiv nutzen.
Was man nie machen sollte ist persönlichen Kontakt mit paar Sätzen Forensprache zu verwechseln.
Ein Mensch ist nicht paar Sätze sondern so viel mehr
Vergiss daher nicht den entscheidenden Zusammenhang an Informationsreichtum einer Person in Relation zu Gewichtung seiner hier geschriebenen Sätze!
Ich persönlich genieße mittlerweile etwas mehr Informationen im Fred als noch vor einem Jahr z.B.
Man kennt etwas mehr von so manchem hier. Am Ende gehen wir aber eh alle wieder jeweils auf´s Kloo wie jeder andere auch.
Viel Kraft Dir
Ich weiß wie sich eine Trennung und das Alleine sein mit sich und seinen Emotionen anfühlen kann nur zu gut.
Ich musste als Nachts fast kotzen weil es mir so auf die Organe ging zu seiner Zeit....
Beim Jogging damals hat sich mein Körper an gefühlt wie ein untergehendes Boot