[Sammelthread] Was ist Liebe?

:) und dann darf das auch raus.

Also ohne veränderte Lebensumstände würde ich keinen Neuversuch empfehlen ;)
Wie wäre es z.B. mit getrennten Wohnungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wohnen ja getrennt, sie wohnt wieder bei ihren Eltern; ist in dem Wortschwall wohl nicht klar rausgekommen :d

Ach es ist einfach eine blöde Situation grade, man vermisst halt jemanden und sieht die Vergangenheit dann etwas verklärt. Zusätzlich kommt bei mir halt grad etwas Perspektivenlosigkeit rein (Uni, was nachher machen, so ein blabla halt :d), und da hilft eine feste Partnerschaft natürlich schon.

Also seit der Trennung haben sich die Lebensumstände nicht krass verändert, aber wir haben schon sehr offen über eigene Fehler (Hätte man ja fast vor der Trennung machen können :fresse: ) und das Störende am anderen gesprochen (das eher weniger, aber auch). Von daher hat sich die Sicht der Dinge sicher verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das eine Monat eben, im Grunde könnte man die Zeit jetzt als Auszeit betrachten, zumindest haben wir gesagt das die Trennung jetzt nicht heißt das wir uns nie wieder sehen.
Wenn ich tiefer drüber nachdenke will ich jetzt auch garkeine Freundin haben, einfach mal ungebunden sein ist ja auch schön... ich bin nur immer so hin und hergerissen, im einen Moment denke ich so, im anderen Moment denke ich mir "ob ich noch mal so eine grundsätzlich tolle Frau finde?" usw...

Ich denke ich muss da einfoch noch etwas die Füße still halten und werde da erst in ein paar Monaten klar drüber nachdenken können. Ich möchte ihr aber schon in den Ferien nochmal schreiben da wir das letzte mal eben nicht so gut auseinander gegangen sind.
 
erinnert mich an meine damalige Situation :)
Ja, ich würde es auch so machen und den Kontakt einstellen.
Wenn Du dann in 3 Monaten wieder Kontakt aufnimmst sieht es eventuell wieder anders aus ;)

Viel Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, wer weiß was die Zukunft bringt. Aber ich denke ohne ordentlichen Kontaktabbruch wird keiner von uns beiden glücklich. Mitte September hat sie ihre Diplomprüfung, ich denke ich gratuliere ihr am Tag danach mal und spreche im Zuge dessen halt drauf an das mir das nicht gefällt das wir dann doch so schlecht auseinandergegangen sind. Will da garnicht mehr, bin nur ein harmoniebedürftiger Mensch :d
 
Zusätzlich kommt bei mir halt grad etwas Perspektivenlosigkeit rein (Uni, was nachher machen, so ein blabla halt ), und da hilft eine feste Partnerschaft natürlich schon.
Pass dann nur auf, dass dir die Richtung die du dir selbst gibt dir nicht den Blick auf Optionen verstellt.
Ich hab vor nem Jahr ziemlich genau die Entscheidung getroffen ins Ausland zu gehen, fuer 12 Monate mit Option auf Verlaengerung, und bin danach erst mit der Ex zusammen gekommen. Die Karten lagen von Anfang an auf dem Tisch. Waere das umgekehrt gewesen, haette ich die Entscheidung sicher anders getroffen und waere jetzt warscheinlich aber auch nicht mehr mit Ihr zusammen.

Man weiss nie was kommt. Aber stell dir selbst beim Abwaegen der Optionen nicht selbst ein Bein weil du dir irgendwas erhoffst was nicht realistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mein Auslandssemester oder -jahr voraussichtlich im WS2015 beginnen :d

Ich weiß genau warum ich in der Situation bin, ich weiß die Gründe, aber Gefühle sind halt nicht so rational.

Wolltest du mit deinem letzten Satz auf irgendwas anspielen oder nur so allgemein stehen lassen? :)
 
Ich meinte nur, dass du Optionen wie ein geniales Jobangebot in einer anderen Stadt, ein Auslandssemester oder was auch immer nicht wegen einem Maedel grundsaetzlich verwerfen solltest.

Und ja ich weiss. Gefuehle machen das Entscheiden manchmal seeeeeehr schwer. Die haerteste bewusste Entscheidung die ich bisher getroffen habe war zu gehen und mich nie wieder zu melden, nachdem ich 13 Jahre gebraucht hatte um bei meiner Jugendliebe zu landen. Ich sage nicht, dass ich sie nicht vermisse. Aber es geht mir besser als zu der Zeit wo ich den Kontakt noch hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um solche Optionen auszuschlagen muss es schon sehr ernst sein. Auslandssemester war aber auch während der Beziehung schon klar und kein Problem.

Es ist halt auf kurze Sicht schwer, auf lange Sicht aber sicher das vernünftigste. (Beißt sich irgendwie mit meiner Aussage mich bei ihr mal melden zu wollen :d)
Ach ich zerbrech mir jezt nicht den Kopf darüber ob ich ihr in 2 Monaten vl schreibe oder nicht. Derweil ist sie halt einfach noch relativ präsent weil ich ein schlechtes Gewissen habe wegen diesen 2 Tagen "noch-mal-probieren" und weil meine Freunde auch ihre Freunde wurden und 2 davon zB auf ihrer Geburtstagsfeier letzte Woche waren.
 
Dennoch brauchst Du kompletten Abstand, einen Cut um Ihr eventuell neu zu begegnen. Am Besten, so finde ich gehst Du aktuell wirklich von einem Ende aus und rechnest auch mit einem solchen.

Du solltest Dich da komplett von trennen und den kompletten Kontakt einstellen. Dann bist Du nun halt traurig und leidest. Mit dem Halb/Halb wirst Du aber sicher noch mehr leiden. Man kann nicht immer zu einer guten Trennung kommen. Lerne auch wenn es einem hart ankommt mit den innerlichen Unruhen zu leben und den Trennungsschmerz zu ertragen.
Wenn Du das mehr kannst wirst Du einiges an Stärke zu legen. Das wird dann Deinen eigenen Harmoniepanzer stärken und Dich wesentlich unabhängiger von der Harmonie durch Andere machen.
Leider führen derlei Lebenslehren einem oft durch schmerzliches Leid aber Du kannst daraus als Gewinner der Lebenserfahrung wieder glücklich heraus gehen. Das sind Phasen im Leben. Derlei unangenehme Phasen gehen und kommen im Leben :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
@sk1ll: Du hast (noch) zwei Möglichkeiten - mit ihr oder ohne sie. Denk genau drüber nach und sei konsequent. Wir können dir hier "zuhören" also mitlesen und entweder die Klappe halten oder Tipps geben oder dich bestärken, Mitgefühl geben etc.

Du schreibst, dass du dich mit ihr eingeengt fühlst und ihr euch "im guten" getrennt habt. Eigentlich gibt es keine Trennung im Guten. Einer ist immer verletzt. Es muss nicht die Seite sein, mit der Schluss gemacht wurde.
a) habt ihr ein offenes Gespräch über euch geführt? Man kann und muss an sich arbeiten und die Beziehung kontinuierlich weiterentwickeln. Das ist nicht unbedingt angenehm, aber auch nur eine Phase - und es schweißt zusammen. So wie es mir scheint habt ihr noch nicht alle Möglichkeiten ausgereizt. Da gehört aber auch ein wollen dazu
b) Hängst du an ihr? Vermisst du SIE oder einfach nur IRGENDWEN?

Lote für dich selbst aus wie weit du gehen willst, ob du eine Zukunft in der Beziehung und dem Zusammenleben mit ihr siehst. Und dann handle danach. Alles oder nichts. Wenn du über die Beziehung tatsächlich hinweg bist dann kannst du dir was Freundschaft angeht überlegen. Dazu gehört imho aber die Abwesenheit von körperlicher Anziehung.

-------------------------
Was Liebe und Flirten etc. angeht war das WE mal wieder sehr aufschlussreich.

1) meine Ex ist irgendwie immer noch hinter mir her. Immer wieder Kontaktversuche...das hab ich aber für mich komplett ausgeschlossen - weder Kontakt noch Freudschaft oder gar Reunion. Ich überleg noch ob ich es komplett ignorieren soll oder ihr nochmal meinen Willen kundtun. Was sie als "nette Geste" auffassen könnte...
Interessant dabei ist, dass wenn ich Freunde im Rat frage, dieser schon sehr unterschiedlich aussieht. Das geht von "sofort blocken" bis "insgeheim willst du sie doch, tu alles dafür dass ihr wieder zusammenkommt".
2) Mit einer Freundin getroffen, die sich um die gleiche Zeit von ihrem Freund getrennt hat - nur eben nach so 9 Jahren. Obwohl sie "freundschaftlich" auseinander gegangen sind, merk ich dass da irgendeine Bitterkeit drin liegt und dieses "freundschaftliche" eher angestrengt wirkt.
3) Gartenparty...man unterhält sich mit einer die da kaum wen kennt, findet sie ganz nett und unterhält sich ganz gut. Tja bis zu dem Punkt an dem man kurz weg ist, und sie dann mit einem mit dem sie insgesamt so 2-3 Worte gewechselt hat rumkutscht um dann gemeinsam Richtung Toilette zu verschwinden....
Erste Reaktion: Ärger, zweite Reaktion: Die Situation angesichts der Persönlichkeiten (ihn kannte ich ja schon länger) total komisch und abgefahren finden.
 
@B.XP, ich zieh den Hut vor Deinem Post - toll :)

Was Deine ganzen Aktionen betrifft:
Vielleicht triffst Du einfach zu viele Leute und bist am Ende im Chaos total verwirrt und kommst so einfach nicht weiter.
Du wirst dann erschlagen von Infos und Gefühlen ;)

Aber gut, manchmal hat man das auch selber nicht immer so in der Hand und es kommt vieles zusammen - kenne ich auch :)
Was ich bei Dir meine raus lesen zu können ist das alle 3 Begegnungen Dich nicht wirklich glücklich zu machen scheinen.


Noch etwas dazu wenn ihr mitbekommt das eine Frau die ihr toll findet oder sogar Eure langjährige Freundin/Partner ist sich einem Anderen zuwendet:
Bitte versucht vernünftig zu sein und projiziert eure Emotionen nicht auf den "Entführer". Das halte ich für ganz falsch und entzieht auch die Verantwortung denjenigen der sich gewillt entführen lässt.
Dort wiederum wäre nach meiner Auffassung die Emotion vor allen Dingen aufgehoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@B.XP: Wir haben ~2 Wochen nach der Trennung ein Gespräch über uns geführt, ich glaube den Abstand brauchten wir einfach. Das war auch relativ Aufschlussreich, wir sind aber trotzdem zu dem Schluss gekommen das es so eben nicht funktioniert (hat).

Ja mit ihr oder ohne sie, das ist genau die Frage... Ich glaube als ich mit meiner vorherigen Ex-Freundin Schluss gemacht habe, war ich genau in dem selben "Dilemma" und hatte eben eine Art Angst, das ich niewieder so eine gute Freundin finden würde. Und naja, meine aktuelle Ex-Freundin hat das ja wiederlegt... Ich glaube das ganze braucht einfach Zeit und ich will mich jetzt für garnix entscheiden. Für mich ists erstmal Geschichte und ich glaube eine richtige Freundschaft würde nicht funktionieren. Gleichzeitig hätte ich aber schon das verlangen ihr manchmal zu schreiben, aber wie und ob ich das tue entscheide ich später, jetzt ist es sowieso noch zu früh dafür.

Zu b) ich vermisse primär eher _irgendwen_ wobei derzeit hab ich ja nicht soviel Auswahl :d , daher vermisse ich gerade sie. Aber das bedeutet natürlich immer noch ich vermisse irgendjemanden, also passt das schon.

Ach ich brauch einfach Zeit, immerhin haben wir ja gemeinsam gewohnt, von daher ist das natürlich schon eine Umstellung die etwas länger dauert.
 
DAS ändert sich ruck zuck wenn es drauf ankommt.

Die Vorschrift des § 1578 b BGB wurde neu gefasst. Sie lautet nun in Satz 2

Dabei ist insbesondere zu berücksichtigen, inwieweit durch die Ehe Nachteile im Hinblick auf die Möglichkeiten eingetreten sind, für den eigenen Unterhalt zu sorgen oder eine Herabsetzung des Unterhaltsanspruchs unter Berücksichtigung der Dauer der Ehe unbillig wäre.

Wenn also beide Ehepartner arbeiten gehen und man(n) der Frau sogar mehr ermöglicht(meine geht z.B. ab nächstem Jahr noch einmal studieren, ihr komplettes Gehalt fällt daher weg --> das ist nur möglich weil ich sie unterstütze), hat man(n) auch nichts zu befürchten. Klar wenn man "altmodisch" lebt und die Frau die 3 Kinder hütet und nie eine Ausbildung erlenen konnte bzw. nie gearbeitet hat dann hat man(n) ein Problem.
Seit ~ 2013 ist in der Hinsicht einiges passiert.

@astra auch von mir ein gratz
 
@sk1ll
Hör auf, sie endlos zu verletzten und löse zuerst deine eigenen Probleme / Unsicherheiten bevor du dich in eine neue Beziehung stürzt.
 
Was soll ich drauf sagen, du hast 100% recht...
Wollte sie nie verletzen aber das hab ich wohl mit der ersten Aktion schon vergeigt :(

Hab eigentlich keine Motivation mehr mir über das ewig den Kopf zu zerbrechen; die Zeit heilt wunden...
Aber etwas Ablenkung wär nicht schlecht :d, geht halt währendm Ferienjob erst wirklich am Wochenende.
 
Zu b) ich vermisse primär eher _irgendwen_ wobei derzeit hab ich ja nicht soviel Auswahl , daher vermisse ich gerade sie. Aber das bedeutet natürlich immer noch ich vermisse irgendjemanden, also passt das schon.
Das ist ne Erkenntniss die viele Menschen nach 90 Jahren noch nicht erlangt haben. Gratuliere :bigok:
 
Ich finde auch das er sehr ehrlich hier schreibt. So habe ich jedenfalls das Gefühl. Es gibt genug Leute welche so nie schreiben würden, selbst wenn sie es so von sich wüsten. Das hier dagegen finde ich stark :) Er ist auf einem guten Weg.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Das liegt wahrscheinlich einfach daran, das ich sehr lange Gefühle für mich behalte, aber irgendwan muss es ja mal raus. Die mehr oder weniger Anonymität im Internet ist da natürlich auch förderlich ;)

Es ist schon erstaunlich wie viel Einfluss auf die eigene Gefühlswelt Posts von mehr oder weniger Unbekannten haben. Mal sehen wie lange das gute Gefühl anhält :d
Unbekannt natürlich relativ, lese eure Namen nicht zum ersten mal, und bei tree weiß ich auch wie er und sein Haus aussieht :d
 
Gerade als Student hat man viele Möglichkeiten, sich persönlich zu "investieren" --> Hobby, Studium, Verein, Studentenclubs, etc.

Mach was, was du noch nie zuvor getan hast und gib 100% -- das hilft! ;)
 
Es ist schon erstaunlich wie viel Einfluss auf die eigene Gefühlswelt Posts von mehr oder weniger Unbekannten haben

Lass Dir aber aus eigener Erfahrung gesagt sein das ein Forum in keiner Weise vergleichbar ist mit dem direkten persönlichen Austausch.
Daher ist es wichtig zu wissen wenn z.B. 5 Leute mit einem Cybermobbing machen nicht gleich zu meinen das diese paar die ganze Welt repräsentieren.
Es sind dann 5 von 7 Milliarden. Dementsprechend wenig persönlich sollte man die Dinge hier nehmen.
Übrigens ein allgemeines Problem. SMS, Facebook und Forensprache kann man positiv nutzen aber dennoch fehlt es an der entscheidenden Körpersprache im Miteinader wie der Gestik!
Schnell wird das Kopfkino genährt. Umgehen damit will geübt sein. Ich hab selber dazu gebraucht ;)

Leider sind einige Menschen im Forum schlicht weg besonders unverschämt. Auf der Straße, im echten Gespräch würden Sie nie so sein aber im Forum hinter der Anonymität kann man unfreundlich und saumäßig sein.
Auch das gilt es zu beachten bei der eigenen Auswertung so mancher Posts für einem.

Wenn Du damit umgehen kannst (natürlich darf man sich wehren wenn man ungerecht behandelt wurde) kann Dir ein Forum was bringen :)
Mir persönlich war es auch zu anonym hier schon. Ich hatte selbst ein Bedürfnis mich mehr zu zeigen damit wenigstens ein Teil meiner Person Pate dafür steht was ich von mir gebe.
Achte mal darauf wenn Leute in Foren eine rießen Klappe haben und respektlos kotzen.
Du siehst meist nie ein Bild von Ihnen und Infos werden besonders anonym gehalten. Das ist dann der Schutzpanzer und die Trennwelt für diese Leute.
Dennoch gibt es natürlich auch vollkommen anonyme Leute in Foren welche wiederum freundlich sind.

Wie gesagt, etwas Wissen über derlei Zusammenhänge und man kann ein Forum wenn es zu einem passt positiv nutzen.
Was man nie machen sollte ist persönlichen Kontakt mit paar Sätzen Forensprache zu verwechseln.

Ein Mensch ist nicht paar Sätze sondern so viel mehr :)
Vergiss daher nicht den entscheidenden Zusammenhang an Informationsreichtum einer Person in Relation zu Gewichtung seiner hier geschriebenen Sätze!
Ich persönlich genieße mittlerweile etwas mehr Informationen im Fred als noch vor einem Jahr z.B.
Man kennt etwas mehr von so manchem hier. Am Ende gehen wir aber eh alle wieder jeweils auf´s Kloo wie jeder andere auch.

Viel Kraft Dir :) Ich weiß wie sich eine Trennung und das Alleine sein mit sich und seinen Emotionen anfühlen kann nur zu gut.
Ich musste als Nachts fast kotzen weil es mir so auf die Organe ging zu seiner Zeit....
Beim Jogging damals hat sich mein Körper an gefühlt wie ein untergehendes Boot :fresse:
 
Mann Tree :d das war doch nur ein großes, verstecktes Danke in dem Satz :d

Zum letzten Absatz: Also so schlimm gehts mir zum Glück nicht; mach mir nur ab und an halt wieder Gedanken... aber wozu gibts Freunde und Bier :d
 
Ich weiß
icon_prost.gif

Ich war halt schon einen Schritt weiter ;)
 
@B.XP, ich zieh den Hut vor Deinem Post - toll :)

Was Deine ganzen Aktionen betrifft:
Vielleicht triffst Du einfach zu viele Leute und bist am Ende im Chaos total verwirrt und kommst so einfach nicht weiter.
Du wirst dann erschlagen von Infos und Gefühlen ;)

Aber gut, manchmal hat man das auch selber nicht immer so in der Hand und es kommt vieles zusammen - kenne ich auch :)
Was ich bei Dir meine raus lesen zu können ist das alle 3 Begegnungen Dich nicht wirklich glücklich zu machen scheinen.

Danke :)

Naja zu den ganzen Aktionen...das sollte eigentlich nur so eine Sammlung von Anekdoten sein, aber vll. schreib ich noch was dazu:
(1) ist halt was das mir nahe geht weil über die Zeit der Beziehung bei mir irgendwas kaputt gegangen zu sein scheint. Und dazu kommt, dass ich - in der Hinsicht leider - ein ziemlich gutes Gedächtnis hab, und das die Gefühle gleich mit abspeichert. Ich meine zwar, meinen Frieden mit ihr gefunden zu haben, aber lieber wäre es mir, wenn nicht zusätzlich die Erinnerungen immer wieder hervor geholt würden.
(2) Die Frau ist ne langjährige Freundin, ich hab sie kennengelernt als sie frisch in dieser Beziehung war und sie nie als "attraktives Weibchen" gesehen und tue es immer noch nicht. Das Treffen fand ich aber sehr angenehm, zumal wir letzte Zeit wenig Kontakt hatten, wiederholung ist geplant :)
(3) Die eigene Wahrnehmung und Erfahrung macht da schon einiges aus. Letztlich hat mich das ganze weniger berührt als die sonstigen Partygäste ;) Ganz ehrlich: Um solche "schlecht verlaufenen Kontakte" braucht man nicht trauern.

Was Beziehungen oder Menschen kennen lernen angeht bin ich letzte Zeit auch eher unmotiviert, eher zurückgezogen. Auch nicht gut, aber besser als sich krampfhaft in eine Rolle zu drücken die man eigentlich nicht ausfüllen möchte.
 
ach, ich glaube Du hast da eine vernünftige Einstellung :)
Ansonsten gilt abschließen und auf eins konzentrieren.
Tu das Deiner Selbstwillen. Sonst bekommst Du da nie diese notwendige innere Ruhe rein.
Was zählt ist das Jetzt und da solltest Du leben :)
Beobachte Dich genau. Wir Menschen tendieren dazu mehr oder weniger oft unser Kopfkino zu füttern.
Wir leben geistig in der Zukunft oder Vergangenheit aber seltenst im Jetzt.

In dem Moment wo es in Deinem Kopf rattert und altes Gedankengut hochkommt versuche es als Dieses zu sehen:
Gut ok, habe ich gesehen aber das ist eine alte Schallplatte mit Repeatfunktion.

Sei auf der Hut, LG :wink:
 
Ich hätte nie gedacht hier nochmal reinzuschreiben, aber momentan ist mir einfach danach.

Die heutige Trennung von meiner Freundin scheint endgültig, da bin ich mir sicher. Wir waren seit 2008 ein Paar, hatten zwei kürzere Trennungen dazwischen und wohnten seit 2011 zusammen.
In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl bekommen, nicht mehr die nötigen Gefühle für sie zu haben. Wir haben kaum noch was unternommen und ich hatte generell mehr Spaß mit meinen Freunden. So ähnlich war es 2013 auch schonmal. Hier habe ich einen riesigen Fehler gemacht, bei welchem ich im Drogen-/Alkoholrausch eine Kommilitonin gevögelt habe. Die Initiative ging ganz klar von ihr aus (sagte sie selber), aber ich habs dann über mich ergehen lassen. Danach ging es mir richtig schlecht, ich konnts meiner Freundin einfach nicht beichten.
Ich wollte die momentanen Semesterferien bei meiner Mutter verbringen, um etwas Abstand von ihr zu bekommen und zu sehen, in wie Weit ich sie vermissen werden würde. Somit haben wir in den letzten 2 Wochen auch kaum geschrieben oder geredet (selbst auf der Hochzeit meines Bruders nicht). Heute wollte sie mit mir reden. Das Gespräch ging in die Richtung, dass sie eine Entscheidung von mir wollte. Das ganze macht sie auch fertig, da sie mich liebt und Klarheit will. Ein anderer Punkt ist btw, dass sie ab September studieren geht und dies evtl auch in der Ferne. Eine Fernbeziehung hingegen kann ich mir nicht vorstellen.

Nun gut, am Ende habe ich ihr den Fehltritt dann gebeichtet. Solch einen emotionalen Ausbruch habe ich bei ihr noch nie gesehen. Ich konnte ihr nichts mehr erklären, sie hat mich direkt rausgeworfen.

Tja. Ich bin selber Schuld, das ist mir bewusst. Am meisten schmerzt mich der Gedanke daran, dass es ihr jetzt richtig schlecht geht. Und das zeigt mir, dass ich doch noch mehr für sie empfinde als ich dachte. Nach unserer letzten Trennung habe ich meinen Bruder mal gesagt, dass ich diese Frau irgendwann heiraten werde. Super Junge, du hast es verkackt.

Oder wie ein Freund mal sagte: Wie sehr dir etwas fehlt merkst du erst, wenn du es nicht mehr hast.
 
Auch wenn alles grad für Dich da furchtbar sich anfühlt :( muss das noch lange nicht heißen das dieser Zustand für immer sein wird!
Gib Ihr Zeit zu verdauen, geb Dir Zeit an Reife zuzulegen.

Natürlich ist es Jetzt vorbei und das kann auch so für immer sein aber wer weiß was alles noch sich wohin entwickelt.
In 3 Monaten wirst Du mehr wissen. Ich empfehle aber aktuell wirklich klar die Trennung durchzuziehen, auch aus Liebe zu Ihr.
Denn das Alles ist wie eine große offene Wunde. Jeglicher Kontakt aktuell zwischen Euch reißt die nächste Zeit diese Wunde nur noch weiter auf.
Und Wunden brauchen nun mal Zeit zum Heilen. Immerhin bist Du sehr ehrlich hier und teilst den Spiegel. So was finde ich immer stark :)

Solltet Ihr in paar Monaten wieder erwarten tatsächlich noch einmal zusammen kommen, achte dann unbedingt auf veränderte Lebensumstände!
Nur so gerätst Du nicht in den alten Trott, die selben Muster welche euch nicht mehr zusammen gehalten haben.
Ein Mensch braucht meist andere Wege welche er geht (Lebensweise, neue Interessen, Beruf, Wohnung usw...) die in selbst verändern.
Selbe Wege weitergehen und sagen Ich verändere mich funktioniert hingegen so gut wie niemals und wirkt auch oft wie eine
gelogene Floskel vor demjenigen der das dann fressen soll und einem Glauben schenken, sofern dieser etwas Lebensweisheit bereits im Gepäck mit hat ;)

Alles Gute Dir und viel Kraft in dieser harten Zeit :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh