Ja klar, begib dich vom Regen in die Traufe, und tanz lieber nach der Pfeife deiner Kumpels
SaL wie alt bist du? Weil viel Erfahrung im Umgang mit Menschen kannst du noch nicht haben, sonst würdest du wissen, dass uns unsere Vergangenheit formt und das wir unsere Vergangenheit sind (bis zu einem gewissen Grad). Von ihr zu verlangen, ihre Vergangenheit auszublenden, heißt so viel wie sie nicht als der zu akzeptieren, der sie ist -- kein gutes Verhalten in einer Beziehung.
Er soll gar nichts von ihr verlangen. Klar prägen uns unsere Erfahrungen. Aber wenn ich z.b. kein Vertrauen mehr aufbauen kann dann ist das mein Problem und nicht des Partners. Der Partner kann für die Vergangenheit nichts und wenn ich damit nicht abgeschlossen habe dann bun ich auch noch nicht bereit für etwas neues. Jemand der selbstbewusst ist und mich sich selbst im reinen ist der zieht kann davon nach gewisser Zeit Abstand davon nehmen. Ich nehme jedenfalls keine Altlasten früherer Beziehungen in eine neue mit. Denn nur mit Vertrauen funktioniert eine gesunde und vorallem Erwachsene Beziehung. Und wenn es schief geht zieht man die Konsequenz aber man macht sich nicht vorher schon fertig. Und man soll nach keiner Pfeife tanzen. Aber wie viele Kerle verabschieden sich immer mehr von den Kumpels weil die Frau nicht möchte dass er Freitag abend alleine weggeht.. dabei sind echte Freundschaften viel wichtiger und können ein Lebenlang anhalten. Beziehungen gehen hingegen oft und gerade in jungen Jahren schnell in die Brüche. Da bin ich doch wenn ich Freunde und Familie habe die mich dann unterstützten. Und jeder Partner ob mann oder frau sollte das respektieren. Mal ganz davon abgesehen dass Distanz einer Beziehung auch gut tut. Jemanden zu vermissen ist doch ein schönes Gefühl. Besser als jeden Tag routinemäßig aufeinander zu hocken..
Und bitte erwarte nicht dass sie sich ändert. Das ist eine ganz schlechte Grundlage. Entweder passen die Rahmenbedingungen von Anfang an oder eben nicht. Da sollest du echt mal in dich gehen. Das man sich zusammen entwickelt mag ja sein aber die eigenen Macken werden bleiben. Ob mqn damit leben kann muss man selbst wissen. Und das Alter ist egal. Ea gibt genug Frauen und Männer über dreißig die emotional noch Kinder sind.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Zuletzt bearbeitet: