[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute,

das erste Mal das ich hier reinschreibe, aber ich bräuchte mal eure Einschätzung. Bin seit einigen Monaten mit meiner Freundin zusammen in einer "Fernbeziehung" wenn man es so nennen will bei 80km Entfernung zwischen uns. Eigentlich läuft alles gut und wir verstehen uns super da wir in fast allen Dingen die gleiche Sichtweise haben, nur manchmal gibt es Differenzen die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Vielleicht fehlt mir auch einfach die nötige Empathie, kA.
Wir sehen uns immer am Wochenende und einmal unter der Woche (beide berufstätig) abwechselnd. Nun ist es so das wir uns so verständigt haben das wenn einer am Wochenende mal etwas vorhat, bei dem der Partner vielleicht nicht mitkommen will/kann, was ja je nach Betätigung durchaus vorkommen kann, wir uns aber auf jeden Fall dann an einem Tag am WE sehen.
Letzte Woche kam das Thema Urlaub nochmal auf wo ich ihr sagte das ich letzten Winter mit dem Ski fahren angefangen habe was mir viel Spass gemacht hat zusammen mit meinen Geschwistern und einem Elternteil. Für sie ist Winterurlaub absolut überhuapt nichts und sie setzt diesen mit dem typischen Suafurlaub auf Malle usw gleich. Das heisst sie glaubt felsenfest daran das ich dort was mit anderen Frauen anfangen würde wenn ich mal vier Tage in Österreich auf der Piste bin.
Dies ist und war aber noch nie meine Absicht (wieso auch), sondern ich will einfach nur was Spass haben mit meinen Geschwistern zusammen weil wir uns eh nicht häufig sehen. Mitkommen will sie aber auch absolut nicht.
Dann wirft sie mir vor das ich ja lieber alleine Spass haben wollte, und das man in einer Beziehung nur zusammen Urlaub machen sollte. (4 Tage wäre ich nicht da)
Ich weis, bzw sie sagte auch schon, das sie dann alleine in ihrer Wohnung sitzen würde und ihr es schlecht gehen würde .. sie nix essen könnte usw. Das will ich natürlich nicht, aber ein bisschen persönliche Freiheit empfinde ich nicht als schlimm, oder? Sie meinte auch das sie meinetwegen nicht mehr tanzen gehen würde weil man da ja auch schnell einen neuen haben könnte. Genauso blickt sie immer total misstrauich wenn ich nur mal mit dem Handy schreibe, obwohl ich nur mal im Luxx surfe oder in nem Autoforum. Mit wem ich denn da schreiben würde und ob da auch andere Frauen wären? :fresse:
Kurzum, sie vertraut mir irgendwie noch nicht richtig (ist wohl früher mal betrogen worden). Ich habe nicht die Absicht sie irgendwie zu betrügen, aber ich will mein restliches Leben auch nicht zu 100% auf sie ausrichten. Gibt doch auch noch andere Dinge die Spass machen, und das hat doch dann nichts damit zu tun das ich sie nicht sehen will. So stellt sie es zumindest immer dar.
Was sagt ihr dazu?
 
Ich hätte nie gedacht hier nochmal reinzuschreiben, aber momentan ist mir einfach danach.

Die heutige Trennung von meiner Freundin scheint endgültig, da bin ich mir sicher. Wir waren seit 2008 ein Paar, hatten zwei kürzere Trennungen dazwischen und wohnten seit 2011 zusammen.
In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl bekommen, nicht mehr die nötigen Gefühle für sie zu haben.
Nahe der Erkenntnis, dass der Mensch (und Tiere) zu Monogamie nur bedingt bis gar nicht taugen.
Sie ist dir langweilig geworden.
Da hätte ein halbes Jahr "frei austoben" geholfen.

Wir haben kaum noch was unternommen und ich hatte generell mehr Spaß mit meinen Freunden.
Generell richtig gehandelt.
Dein Leben hat nunmal Vorrang inkl deiner Freunde.

So ähnlich war es 2013 auch schonmal. Hier habe ich einen riesigen Fehler gemacht, bei welchem ich im Drogen-/Alkoholrausch eine Kommilitonin gevögelt habe. Die Initiative ging ganz klar von ihr aus (sagte sie selber), aber ich habs dann über mich ergehen lassen. Danach ging es mir richtig schlecht, ich konnts meiner Freundin einfach nicht beichten.
Warum machst du dir selbst schuldgefühle?
Ich wollte die momentanen Semesterferien bei meiner Mutter verbringen, um etwas Abstand von ihr zu bekommen und zu sehen, in wie Weit ich sie vermissen werden würde. Somit haben wir in den letzten 2 Wochen auch kaum geschrieben oder geredet (selbst auf der Hochzeit meines Bruders nicht). Heute wollte sie mit mir reden. Das Gespräch ging in die Richtung, dass sie eine Entscheidung von mir wollte. Das ganze macht sie auch fertig, da sie mich liebt und Klarheit will. Ein anderer Punkt ist btw, dass sie ab September studieren geht und dies evtl auch in der Ferne. Eine Fernbeziehung hingegen kann ich mir nicht vorstellen.
Zenit schon deutlich überschritten.

Nun gut, am Ende habe ich ihr den Fehltritt dann gebeichtet. Solch einen emotionalen Ausbruch habe ich bei ihr noch nie gesehen. Ich konnte ihr nichts mehr erklären, sie hat mich direkt rausgeworfen.
Warum willste (V)Erklärbär spielen?
Nutzen geht gegen Null!
In Zukunft lass das sein und auch das Bad in den Selbstzweifeln!
Tja. Ich bin selber Schuld, das ist mir bewusst. Am meisten schmerzt mich der Gedanke daran, dass es ihr jetzt richtig schlecht geht. Und das zeigt mir, dass ich doch noch mehr für sie empfinde als ich dachte. Nach unserer letzten Trennung habe ich meinen Bruder mal gesagt, dass ich diese Frau irgendwann heiraten werde. Super Junge, du hast es verkackt.
Streich das Wort Heiraten ganz schnell aus deinem Wortschatz!
Sonst gehörst du schneller der Rubrik Bezahlvater an als dir lieb ist!

Oder wie ein Freund mal sagte: Wie sehr dir etwas fehlt merkst du erst, wenn du es nicht mehr hast.
Blick nach vorne, geh wieder raus auf die Piste und lern 10 Frauen kennen!

Viel Glück und Spass!

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Worte. Mein Text entspringt halt aus der "Ich empfinde so viel für sie und will sie nicht verletzen Phase". In 2 Monaten sehe ich das vermutlich ähnlich wie du.
 
Was sagt ihr dazu?

Versuch dich zu Kontrollieren inkl Erpressungsversuch. Sollte das öfters vorkommen, erwäge sie in die Wüste zu schicken.
Menschen die mit sich mehr oder weniger im Reinen sind, tun solche Sachen nicht.
Auf keinem Fall darauf eingehen!


Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Was sagt ihr dazu?

Ach Du liebe Zeit :eek:
So kann keine Beziehung halten!
Sie hat massive Probleme, schwerster Natur.
Du solltest darauf um Gottes Willen in keiner Weise eingehen und den grauenvollen Zirkus mitmachen.
Sag Ihr ganz klar aber freundlich: Wenn Sie Dich weiter kontrollieren möchte und kein Vertrauen hat, kann Eure Beziehung nicht halten.
Dann stehen lassen und die Diskussion beenden. Bei anderen Dingen ganz normal umgehen und stets freundlich sein.
Gib Ihr Bedenkzeit, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann das so ein verrückter Mensch Morgen wieder klar werden kann.

Wahrscheinlich gelingt es Ihr erst in in 5 Jahren diesen Mist abzulegen. So ein Mensch kann mit Niemanden eine Beziehung führen.
Es wird immer schon Bald kaputt gehen! Deine Freundin mag ansonsten gute Eigenschaften haben aber damit absolut nicht möglich :(

Ich sehe leider in der Form keine Möglichkeit für eine weiterführende gesunde Beziehung.
Ich will jetzt nicht angeben aber in diesem Zusammenhang bin ich so etwas von froh das meine Freundin anders ist.
Sie oder ich gehen auch mal getrennt in Urlaub/ auf Fortbildung usw.... Auch mal 2 Wochen sind kein nennenswertes Thema wo man nun sich verrückt machen würde.
Ich bin ehrlich und kann hier leider keine allzu angenehmen Worte finden. Du tust mir wirklich Leid.
Mach das bitte niemals mit, schon aus Liebe zu Ihr. Wenn Du Sie liebst, bringst Du als Nebenprodukt für die eigene Fürsorge Sie damit weiter in dem Du Dir und damit ihr ;) ganz klar diese Verrücktheiten nicht zulässt.
Wenn Du erweitert aus der Adlerperspektive schaust kannst Du es eventuell verstehen das dies dann Liebe ist :)

Alles Gute und viel Kraft!
Duck Dich nicht und bring zum Ausdruck was notwendig ist.
Aber tue das immer so weit wie Du selber auch dazu stehen kannst.
Nur so hast Du den wichtigen authentischen Ausdruck in Deiner Persönlichkeit mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eraser777
Du hast die Beziehung bereits beendet gehabt, als du mit 'ner anderen ins Bett gehüpft bist -- Drogen hin oder her, das ist keine Ausrede! Wenn du noch einen hoch kriegst, warst du auch bei Bewusstsein und wusstest was du tust.
Die Zeit danach hast du sie nur noch angelogen, ja die ganze Beziehung war eine Lüge. In meinen Augen bist du ein Ar**
 
Am meisten schmerzt mich der Gedanke daran, dass es ihr jetzt richtig schlecht geht. Und das zeigt mir, dass ich doch noch mehr für sie empfinde als ich dachte.

Ich würde da nicht allzuviel reininterpretieren. Ist/war bei mir genauso und das zeigt einfach davon, dass einem das Gegenüber nicht komplett egal ist. Was ja auch irgendwie normal ist wenn man ein paar Jahre zusammenwar. Das wird wie bei mir halt einfach ein paar Monate dauern :)

@nobody23: Hm, stimme mit deiner "harten" Sichtweise nicht ganz überein. Ich würde mir an erasers Stelle auch Schuldgefühle machen weil ich sie beschissen habe. Keine Schuldgefühle das die Beziehung nichts wurde, da gibt es wahrscheinlich ganz andere Gründe. Aber betrogen werden ist immer scheiße, ganz egal wie groß der Fehler dann im Nachhinein war. Und das mit der Monogamie...naja ist halt ein Unterschied ob man eine glückliche Beziehung führt, oder ob es, wie zu der Zeit die Eraser beschrieben hat, halt irgendwie so ein nebeneinander vorbeileben ist.

@Pistolero: Hast du sie mal drauf angesprochen ob sie betrogen wurde? Solche Gefühle bzw. kein Vertrauen sind ja Gift für eine Beziehung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@eraser777
Du hast die Beziehung bereits beendet gehabt, als du mit 'ner anderen ins Bett gehüpft bist -- Drogen hin oder her, das ist keine Ausrede! Wenn du noch einen hoch kriegst, warst du auch bei Bewusstsein und wusstest was du tust.
Die Zeit danach hast du sie nur noch angelogen, ja die ganze Beziehung war eine Lüge. In meinen Augen bist du ein Ar**

Das weiß er doch und hat er doch hier auch schon gebeichtet.
Man muss doch nicht noch auf selbst ernannte Är*che treten!

Er hat bereits die Erkenntnis das er Mist gebaut hat gezeigt aber nun sollte es produktiv weiter gehen ;)
 
das erste Mal das ich hier reinschreibe, aber ich bräuchte mal eure Einschätzung. Bin seit einigen Monaten mit meiner Freundin zusammen in einer "Fernbeziehung" wenn man es so nennen will bei 80km Entfernung zwischen uns. Eigentlich läuft alles gut und wir verstehen uns super da wir in fast allen Dingen die gleiche Sichtweise haben, nur manchmal gibt es Differenzen die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Vielleicht fehlt mir auch einfach die nötige Empathie, kA.
Man muss und kann auch nicht seinen Partner zu 100% verstehen. Daher ist es wichtig eine gute Gesprächsbasis zu haben.

Ich weis, bzw sie sagte auch schon, das sie dann alleine in ihrer Wohnung sitzen würde und ihr es schlecht gehen würde .. sie nix essen könnte usw. Das will ich natürlich nicht, aber ein bisschen persönliche Freiheit empfinde ich nicht als schlimm, oder? Sie meinte auch das sie meinetwegen nicht mehr tanzen gehen würde weil man da ja auch schnell einen neuen haben könnte. Genauso blickt sie immer total misstrauich wenn ich nur mal mit dem Handy schreibe, obwohl ich nur mal im Luxx surfe oder in nem Autoforum. Mit wem ich denn da schreiben würde und ob da auch andere Frauen wären? :fresse:
Kurzum, sie vertraut mir irgendwie noch nicht richtig (ist wohl früher mal betrogen worden). Ich habe nicht die Absicht sie irgendwie zu betrügen, aber ich will mein restliches Leben auch nicht zu 100% auf sie ausrichten. Gibt doch auch noch andere Dinge die Spass machen, und das hat doch dann nichts damit zu tun das ich sie nicht sehen will. So stellt sie es zumindest immer dar.
Was sagt ihr dazu?
Das man Sehnsucht und auch Eifersucht, auf die Zeit die man nicht zusammen ist, verspürt, kann ich verstehen. Allerdings ist ihr Ausdruck dieser Emotionen bzw. die Intensität die sie verspürt schon nicht mehr normal.
Versuch mit ihr ein längeres und grundlegendes Gespräch über ihre Emotionen zu führen. Vielleicht stellt es sich ja heraus, dass sie solche Aussagen nur vorschiebt und im Grunde einfach mehr Zeit mit dir verbringen möchte, aber dir das nicht sagen kann (vielleicht weil sie glaubt, dieses Gefühl ist "zu einfach").

Wenn du das Gefühl hast, dass sich ihre Ängste nicht unter euch zwei lösen lassen, dann leg ihr einen Besuch bei einem Therapeuten ans Herz -- für manche Knoten braucht es eben professionelle Hilfe. Die Entscheidung dazu muss aber von ihr kommen.

- - - Updated - - -

Das weiß er doch und hat er doch hier auch schon gebeichtet.
Man muss doch nicht noch auf selbst ernannte Är*che treten!

Er hat bereits die Erkenntnis das er Mist gebaut hat gezeigt aber nun sollte es produktiv weiter gehen ;)
Ja, aber er ist kein Opfer sondern Täter. Niemand bezweifelt das Täter authentische Gefühle haben, nur gründen diese nicht in echter Empathie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber er ist kein Opfer sondern Täter. Niemand bezweifelt das Täter authentische Gefühle haben, nur gründen diese nicht in echter Empathie.

Ich ticke so nicht mit Täter und Opfer aber ich verstehe was Du meinst.
Auch wenn er viel Schei*e gebaut hat zeigt er Einsicht :)
Nun fehlen dann in Zukunft die Taten das auch das schwebende Ar*chlochschild sich über ihm auflösen kann.
Nur die Taten zählen als Beweis dann, das ist klar.



In 2 Monaten sehe ich das vermutlich ähnlich wie du.

Besser nicht, sonst bekommst Du von mir auf Vorder und Rückseite ein Ar*chlochschild umgehängt mit dem Beisatz: Ich habe nichts gelernt und sorge für Leid in der Welt :d
Wenn Du auch nur halbwegs nachdenkst sollte Dir bewusst sein das Du so noch viel mehr Schaden anrichtest.
Aber mach das ruhig so und setz dann am Besten noch paar Kinder in die Welt mit Frauen welche Du nur im Bett gerne für 2 Tage hättest...

:haha:



Auf keinem Fall darauf eingehen!

in diesem Punkt wiederum gebe ich @nobody komplett recht :) Ich halte längere Gespräche mit Ihr auch für vollkommen verfehlt.
Aus den Sätzen kann ich rauslesen das das nicht fruchten kann!

Nur wenn Sie selber im Stillen merkt wo sie an sich arbeiten sollte geht es weiter.
Diskussionen machen da nur noch mehr kaputt und führen zu nichts.
Ich wäre dann für eine Diskussion wenn erwähnt worden wäre Ihrerseits das Sie es selber bei sich blöd findet das sie so krankhaft eifersüchtig ist.
Aber so gibt es nicht mal einen Strohhalm zum Greifen ;)

Vergesst auch nicht Leute das wir Menschen selten gleich Einsichtig sind. Oft braucht man Bedenkzeit.
Diese Zeit sollte man auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde nicht das Pistolero jetzt einfach abwarten soll bis sie selbst draufkommt (oder wie war das gemeint tree?).

Vielleicht wurmt es sie ja selbst das sie so eifersüchtig ist und irgendwie bringt sie es halt nicht zur Sprache...
Ich würde ein Gespräch mal in die Richtung lenken und dann sieht man eh weiter, wenn sie es nicht einsieht, dann ist es wirklich Schade um die ansonsten anscheinend ja passende Beziehung, aber sowas würd ich mir nicht länger als nötig geben.

Edit: Diskussion ist vielleicht auch das falsche Wort, was gibts da zu diskutieren :d Aber irgendwo muss dieses Verhalten ja auch begründet sein. Sie stört ihr Verhalten doch (hoffentlich...) genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch zu einem Gespräch raten. Wer weiß, vielleicht steckt hinter diesen Verdächtigungen das schlichte Verlangen, mehr Zeit mit dem Partner verbringen zu können.
 
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen und Ratschläge. Und ja, ansonsten passt eigentlich alles. Wir verstehen uns sehr gut, lachen viel, machen immer was zusammen (schwimmen, kochen, wandern etc pp ... ) und im Bett läufts auch. Die Sache ist auch das sie wenn sie alleine ist wohl ziemlich antriebslos in der Wohnung sitzt und quasi wartet bis sie wieder arbeiten kann bzw. ich wieder vorbeikomme. Hab ihr schon gesagt das sie einfach mal eine Beschäftigung braucht, und daraufhin hat sie sich im Fitnessstudio angemeldet hat was ihr auch Spass macht wie sie sagt.
Ich kann mich eigentlich ziemlich gut alleine beschäftigen mit Sport, Internet oder dem Hobby Auto. Erzähle ich ihr das dann so, vermutet sie das ich alleine ja glücklicher wäre und sie nicht vermissen würde.
Hab ihr natürlich gesagt das dass nicht stimmt, aber ich mich nunmal nicht einfaach hinsetze und nur noch mit Sehnsucht an den anderen denke (was ja nicht heisst das ich nicht trotzdem an sie denke)
Ich möchte sie halt auch nicht verletzen denn das wurde sie wohl in der Vergangenheit. Da hat sie sich dann wohl bestimmte Prinzipien aufgestellt, wozu halt auch die Sache mit dem Urlaub zählt wenn man eine Fernbeziehung hat.
Ansonsten ist sie vom Charakter her wirklich toll. Fürsorglich, natürlich, einfühlsam ... und sieht halt auch nicht schlecht aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht beruhigt es ihr Gewissen, wenn du ihr öfters am Tag Fotos schickst und sie so teilhaben lässt.

Auf jeden Fall gehört das Thema aber angesprochen, daran führt kein Weg vorbei.
 
Beende die Beziehung. Glaube mir, denn wenn sie schon am Anfang so aufdreht und es wird immer schlimmer. Und du bist dann der über den deine Kumpels lästern weil er nicht mehr alleine aus dem Haus kann. und versuch da kein Verständnis für aufzubringen weil sie mal verarscht wurde oder so.. denn hier geht es um dich und du hast mit ihrer Vergangenheit nichts am Hut. Und egal wie hübsch sie ist.. das Drama ist es nicht wert. Wenn sie sich erstmal sicher fühlt in der Beziehung werden viele von den positiven Sachen wegfallen. .. aber ich finde das was du schreibst schon schlimm genug

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sie scheint ja ein vernünftiger Mensch zu sein, dann sprich mit ihr darüber und vertritt aber ganz stark deine Meinung. Mit Kumpels weggehen muss mal drin sein ohne das du ein schlechtes Gewissen bekommst und 3 Wochen vorher anfragen musst. Genauso der Urlaub, mal abgesehen davon das sie absolut kein Bild von einem Skiurlaub hat :d Zumindest wenn man ordentlich Skifahren will. Bei den Liftkartenpreisen geh ich keine Minute mehr als nötig auf die Hütte ;)

Also "Beende die Beziehung." finde ich auch etwas krass aber diese ganzen Angewohnheiten würde ich mal zu Gespräch bringen. Denn die sind auf Dauer sicher nerviger als du das in deiner jetzigen Verliebtheit noch beurteilen kannst.
 
Also ich finde nicht das Pistolero jetzt einfach abwarten soll bis sie selbst draufkommt (oder wie war das gemeint tree?)

Er hatte ja bereits eine Diskussion deshalb mit Ihr ;)
Ich kann zwar wem 10 x das Gleiche sagen und auf Ihn eindringen aber damit hebe ich auch nichts aus den Fugen.
Zuhören und Hintergründe erfahren kann man aber wenn dann nicht es irgendwo klick macht beim Anderen und er sein eigenes Verhalten immer noch gerechtfertigt findet führt das zu nichts und man verbrät seine Kraft umsonst.
Reden ja aber bis zu einer Grenze welche noch produktiv zum Erfolg führt. Danach sollte man sich da raus ziehen und Demjenigen Zeit geben.
Ansonsten ist das auch ein ziemlich unrealistischer Gedanke jemanden innerhalb kürzester Zeit zu derlei Einsichten zu bewegen wenn er sich so verhält.
Wenn Sie das nicht reflektieren kann und mit diesen total danebenen Eifersüchteleien kommt und das Handy gar überwachen will...da ist doch Hopfen und Malz komplett verloren :wall:
Ich seh da keine Erfolgsaussichten leider :(

Alleine lassen damit und sein Ding machen. Sie kann sich nur selber helfen. Man kann sagen was Sache ist aber dann ist Sie diejenige die am Hebel sitzt und die entscheidenden Schritte wieder gehen sollte.
Ansonsten lässt man da sich in was rein ziehen und wird am Ende selber noch ganz krank damit.
Gebe deinem Gegenüber die Möglichkeit das er/ sie reflektieren kann. Schöpfe Mittel und Wege aus und ansonsten sorge für das eigene Wohl denn leere Akkus geben wiedermal keinen Strom!
Im Grunde braucht Sie einfach die Erfahrung das er weg geht paar Tage und nicht mit der nächsten Frau gleich abhaut und genau diese Erfahrung bekommt Sie nur wenn er das auch durchzieht.
Kann Sie 4 Tage nicht alleine sein, ist Sie nicht geeignet für eine Beziehung. Das sind die Fakten und das ist ihre Aufgabe die niemand außer Sie selbst lösen kann.
Dabei sollte man nicht demjenigen seine Aufgaben weg nehmen bzw. zu seinen eigenen werden lassen denn entsprechende Leute werden so im Leben wieder später an die gleiche Stelle geführt so das sie wieder vor diesem Berg stehen ;)

Er hat also seinen Standpunkt sowieso schon klar gemacht, wäre der nächste Schritt sich nicht von Ihr das Leben versauen zu lassen und sein Ding zu machen.
Bleibt Sie dann bei Ihm und lernt das das ja gar nicht schlimm ist, kommt Sie durch die gemachte Erfahrung selbst dahinter das Ihre Ängste unbegründet sind.
Somit ist Sie einen Schritt weiter und er hat Ihr gezeigt was Liebe wirklich bedeuten kann: Dem anderen seine wichtigen Erfahrungen selber machen lassen.
Es kann aber auch sein das Sie so unreif noch ist das Sie das nicht aushält und sich trennen muss.
Gute Lehrer, so sehe ich das, steuern darauf hin das der Schüler selbst entdeckt und stopfen ihn nicht voll mit eigenen Erfahrungen die bei Annahme höchstens im Dogma enden können.
Sie lehnen sich zurück und lassen auch mal geschehen, führen kein mehrstündigen Diskussionen welche nur im Kopf Fi*kerei sind und erwarten auch nicht das der Andere sofort nach einem
Gespräch sich wandelt, denn sie wissen aus der Erfahrung heraus das der Andere das nur wirklich begreift wenn er selber seine persönlichen Schritte wählt und eigene Erfahrungen macht.
Die Praxis und die Erfahrung zählen. Da hat jeder von uns seine Aufgaben und man darf wirklich nicht auf solche Dinge wie 4 Tage mal weg gehen eingehen groß denn sonst macht man sich zum De*pen des Anderen.
Das ist nicht mal eine längere Erwähnung wert, unwürdig sich über so einen Käse lange zu unterhalten!

Es gibt Dinge die sind einfach und da gibt es nichts zu rütteln. Das frisst Sie entweder irgendwann oder wird sich aufgrund dessen bewusst das Sie noch nicht so weit ist für eine Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ihr einfach deinen Post zum lesen geben Tree :d

Es ist extrem krass wie sie denkt! keine Frage, aber ich kann auch Pistolero verstehen wenn er - grad in der Anfangsphase - noch drüber hinwegsieht bzw ein Licht am Ende des Tunnels sieht ;)
 
Und du bist dann der über den deine Kumpels lästern weil er nicht mehr alleine aus dem Haus kann.
Ja klar, begib dich vom Regen in die Traufe, und tanz lieber nach der Pfeife deiner Kumpels :stupid:

SaL wie alt bist du? Weil viel Erfahrung im Umgang mit Menschen kannst du noch nicht haben, sonst würdest du wissen, dass uns unsere Vergangenheit formt und das wir unsere Vergangenheit sind (bis zu einem gewissen Grad). Von ihr zu verlangen, ihre Vergangenheit auszublenden, heißt so viel wie sie nicht als der zu akzeptieren, der sie ist -- kein gutes Verhalten in einer Beziehung.
 
Ich bin weder für Hinschmeißen noch für zu viel auf derlei Verrücktheiten eingehen.
Wie gesagt, einfach in Urlaub fahren die 4 Tage und wenn es zu arg auf die Eier geht bleibt nix als die Trennung leider.
Aber dazu schaut man freundlich und klar dem Partner direkt in die Augen und sagt was Sache ist erst mal jetzt.
Manches sollte man diskutieren anderes ist und das bleib auch so ;)

Fahr in Urlaub die 4 Tage einfach und dann siehst Du weiter...
Und wenn was mit Handy kontrollieren kommt gibt es eine kräftige Ermahnung so das Sie nicht mehr sich traut das zu wiederholen!

Man wird zerquetscht wie Kartoffelbrei wenn man derlei Dinge mitmacht zu arg!

Wichtig ist man vor allem selber wie ich finde. Weder die Kumpels noch die Freundin sollten die erste Geige spielen ;)
Siehe Oben mit den leeren Akkus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich so ausm Fenster sehe ist der Winterurlaub ja noch eine Zeit hin ;)

Da wird noch einiges passieren.
 
Das Gespräch solltest aber so früh wie möglich suchen. Unausgesprochenes zerfrisst dich innerlich.
 
jepp, sagen was Sache ist bleibt noch aus. Darin stimme ich zu :)
Lange Diskussion darüber, da bin ich absolut dagegen wiederum.



Naja wenn ich so ausm Fenster sehe ist der Winterurlaub ja noch eine Zeit hin ;)

Da wird noch einiges passieren.

genau so ist es :)

Derlei Verrücktheiten sollte man halt frühzeitig abstellen.
Warum?

Weil es nach 1 Jahr noch viel mehr weh tut meist wenn getrennt wird.
Es geht ja nicht nur um den Winterurlaub.
Es geht um diese ständige "Kinderbetreuung" bei Ihr und so etwas geht einfach nicht in einer Beziehung.
Das ist ein riesen Berg, mein lieber Mann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man (oder nur ich? :d) bei größeren Gesprächen manchmal den Faden verliert und Dinge sagt die man so eigentlich nicht sagen wollte und Dinge vergisst.
Würd mir wirklich einfach alle Punkte die einen stören aufschreiben, damit auch ja nichts vergessen wird. Und dann sieht man ja was dabei rumkommt...
ich würds gleich dieses Wochenende machen, denn wie Tree schon sagt, umso länger du wartest um so größer der Schmerz falls ihr euch trennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, ich drück die Daumen :)
Ich mein wir haben alle unsere Verrücktheiten. Man muss niemanden gleich von der Klippe stoßen und sollte erst mal produktiv vorgehen.

Man muss ja nicht beim Sagen der Punkte den anderen böse anschreien oder unverschämt sich verhalten.
Wichtig bleibt halt auszudrücken das der Partner hier in gewissen Punkten auf Fels trifft und es darüber keine Diskussion gibt.
Das kann man aber nur ausstrahlen wenn man es auch wirklich so will.
Und hier übergebe ich den Stab an @PISTOLERO und wünsche dazu viel Kraft, denn die wirst Du brauchen.
Wenn was ist, wir sind hier
icon_prost.gif
 
Kann jetzt vom Handy aus nicht auf jeden Post einzeln eingehen, aber ich kann schon sagen das ich von Natur aus eher pragmatisch bin und nüchtern an Dinge heran gehe. Sprich ich hab nicht meine komplette Wahrnehmung auf mein eigenes Leben aus Verliebtheit zu ihr eingestellt, und würde ihr jeden Wunsch erfüllen wenn sie mit den Augen klimpert. Bin niemand der Entscheidungen überstürzt und ohne nachzudenken trifft.
Was allerdings richtig ist ist die Tatsache das ich die Hoffnung habe das sich bis dahin noch Dinge ändern, denn für sie bin ich laut ihrer Aussage perfekt.
Und von einer 26jahrigen kann man denke ich auch erwarten das man sich charakterlich noch ändert.
Aber ihr habt mir schon gut weiter geholfen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
@PISTOLERO
Ich sags einmal so: ihre Vergangenheit wird sie nicht ändern können(*), was sie aber durchaus kann, ist, die Lehren die sie aus dem Erlebten gezogen hat, neu zu überdenken und zu interpretieren. Dafür braucht es aber Einsicht, das es so wie es jetzt ist nicht passt.

--
(*) Und, was sehr wichtig ist, versuche nicht, sie an die Klippe zu stellen. Verlange nicht von ihr, ihre Vergangenheit, ihre Erfahrungen zu unterdrücken. WAS du aber verlangen kannst, als ihr Partner, ist, dass sie ihr Verhalten dir gegenüber reflektiert und auch die Auswirkung auf dich in Betracht zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh