T
tree-
Guest
kein Ding
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nahe der Erkenntnis, dass der Mensch (und Tiere) zu Monogamie nur bedingt bis gar nicht taugen.Ich hätte nie gedacht hier nochmal reinzuschreiben, aber momentan ist mir einfach danach.
Die heutige Trennung von meiner Freundin scheint endgültig, da bin ich mir sicher. Wir waren seit 2008 ein Paar, hatten zwei kürzere Trennungen dazwischen und wohnten seit 2011 zusammen.
In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl bekommen, nicht mehr die nötigen Gefühle für sie zu haben.
Generell richtig gehandelt.Wir haben kaum noch was unternommen und ich hatte generell mehr Spaß mit meinen Freunden.
Warum machst du dir selbst schuldgefühle?So ähnlich war es 2013 auch schonmal. Hier habe ich einen riesigen Fehler gemacht, bei welchem ich im Drogen-/Alkoholrausch eine Kommilitonin gevögelt habe. Die Initiative ging ganz klar von ihr aus (sagte sie selber), aber ich habs dann über mich ergehen lassen. Danach ging es mir richtig schlecht, ich konnts meiner Freundin einfach nicht beichten.
Zenit schon deutlich überschritten.Ich wollte die momentanen Semesterferien bei meiner Mutter verbringen, um etwas Abstand von ihr zu bekommen und zu sehen, in wie Weit ich sie vermissen werden würde. Somit haben wir in den letzten 2 Wochen auch kaum geschrieben oder geredet (selbst auf der Hochzeit meines Bruders nicht). Heute wollte sie mit mir reden. Das Gespräch ging in die Richtung, dass sie eine Entscheidung von mir wollte. Das ganze macht sie auch fertig, da sie mich liebt und Klarheit will. Ein anderer Punkt ist btw, dass sie ab September studieren geht und dies evtl auch in der Ferne. Eine Fernbeziehung hingegen kann ich mir nicht vorstellen.
Warum willste (V)Erklärbär spielen?Nun gut, am Ende habe ich ihr den Fehltritt dann gebeichtet. Solch einen emotionalen Ausbruch habe ich bei ihr noch nie gesehen. Ich konnte ihr nichts mehr erklären, sie hat mich direkt rausgeworfen.
Streich das Wort Heiraten ganz schnell aus deinem Wortschatz!Tja. Ich bin selber Schuld, das ist mir bewusst. Am meisten schmerzt mich der Gedanke daran, dass es ihr jetzt richtig schlecht geht. Und das zeigt mir, dass ich doch noch mehr für sie empfinde als ich dachte. Nach unserer letzten Trennung habe ich meinen Bruder mal gesagt, dass ich diese Frau irgendwann heiraten werde. Super Junge, du hast es verkackt.
Blick nach vorne, geh wieder raus auf die Piste und lern 10 Frauen kennen!Oder wie ein Freund mal sagte: Wie sehr dir etwas fehlt merkst du erst, wenn du es nicht mehr hast.
Was sagt ihr dazu?
Was sagt ihr dazu?
Am meisten schmerzt mich der Gedanke daran, dass es ihr jetzt richtig schlecht geht. Und das zeigt mir, dass ich doch noch mehr für sie empfinde als ich dachte.
@eraser777
Du hast die Beziehung bereits beendet gehabt, als du mit 'ner anderen ins Bett gehüpft bist -- Drogen hin oder her, das ist keine Ausrede! Wenn du noch einen hoch kriegst, warst du auch bei Bewusstsein und wusstest was du tust.
Die Zeit danach hast du sie nur noch angelogen, ja die ganze Beziehung war eine Lüge. In meinen Augen bist du ein Ar**
Man muss und kann auch nicht seinen Partner zu 100% verstehen. Daher ist es wichtig eine gute Gesprächsbasis zu haben.das erste Mal das ich hier reinschreibe, aber ich bräuchte mal eure Einschätzung. Bin seit einigen Monaten mit meiner Freundin zusammen in einer "Fernbeziehung" wenn man es so nennen will bei 80km Entfernung zwischen uns. Eigentlich läuft alles gut und wir verstehen uns super da wir in fast allen Dingen die gleiche Sichtweise haben, nur manchmal gibt es Differenzen die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Vielleicht fehlt mir auch einfach die nötige Empathie, kA.
Das man Sehnsucht und auch Eifersucht, auf die Zeit die man nicht zusammen ist, verspürt, kann ich verstehen. Allerdings ist ihr Ausdruck dieser Emotionen bzw. die Intensität die sie verspürt schon nicht mehr normal.Ich weis, bzw sie sagte auch schon, das sie dann alleine in ihrer Wohnung sitzen würde und ihr es schlecht gehen würde .. sie nix essen könnte usw. Das will ich natürlich nicht, aber ein bisschen persönliche Freiheit empfinde ich nicht als schlimm, oder? Sie meinte auch das sie meinetwegen nicht mehr tanzen gehen würde weil man da ja auch schnell einen neuen haben könnte. Genauso blickt sie immer total misstrauich wenn ich nur mal mit dem Handy schreibe, obwohl ich nur mal im Luxx surfe oder in nem Autoforum. Mit wem ich denn da schreiben würde und ob da auch andere Frauen wären?
Kurzum, sie vertraut mir irgendwie noch nicht richtig (ist wohl früher mal betrogen worden). Ich habe nicht die Absicht sie irgendwie zu betrügen, aber ich will mein restliches Leben auch nicht zu 100% auf sie ausrichten. Gibt doch auch noch andere Dinge die Spass machen, und das hat doch dann nichts damit zu tun das ich sie nicht sehen will. So stellt sie es zumindest immer dar.
Was sagt ihr dazu?
Ja, aber er ist kein Opfer sondern Täter. Niemand bezweifelt das Täter authentische Gefühle haben, nur gründen diese nicht in echter Empathie.Das weiß er doch und hat er doch hier auch schon gebeichtet.
Man muss doch nicht noch auf selbst ernannte Är*che treten!
Er hat bereits die Erkenntnis das er Mist gebaut hat gezeigt aber nun sollte es produktiv weiter gehen
Ja, aber er ist kein Opfer sondern Täter. Niemand bezweifelt das Täter authentische Gefühle haben, nur gründen diese nicht in echter Empathie.
In 2 Monaten sehe ich das vermutlich ähnlich wie du.
Auf keinem Fall darauf eingehen!
Also ich finde nicht das Pistolero jetzt einfach abwarten soll bis sie selbst draufkommt (oder wie war das gemeint tree?)
Ja klar, begib dich vom Regen in die Traufe, und tanz lieber nach der Pfeife deiner KumpelsUnd du bist dann der über den deine Kumpels lästern weil er nicht mehr alleine aus dem Haus kann.
Naja wenn ich so ausm Fenster sehe ist der Winterurlaub ja noch eine Zeit hin
Da wird noch einiges passieren.