[Sammelthread] Was ist Liebe?

jepp :)
Aber hei, erste Freundin und dann zarte 17 wo Minimum 2x am Tag die Palme gewedelt wird und das Hirn noch Spe*ma als Hirnwasser besitzt.
Da vögelt man noch die Wand wenn es sein muss...


Zusätzlich: Mit der Zeit weiß man meist auch mehr über sich und versteht mehr
icon_prost.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja soviel hat sich da jetzt nicht geändert :d

Naja klar, man lernt vorallem mal drauf zu schauen welche Eigenschaften wichtig sind ;)
 
Nur das was ich Dir schon geschrieben hatte über PN.
Das ich mal einen Streit hatte mit meiner Freundin, es aber dann wieder ok war, ich
mich aufgrund meiner guten Verfassung in etwas zu viele Aktivitäten verlor und dann es gesundheitlich etwas gebüßt hatte.
Damit habe ich selber als Schwierigkeiten. Ich will mehr als meine Gesundheit hergibt dann.
Daher komm ich da selber als aus meiner Mitte bzw. werde wieder dahin geführt das meine Gesundheit mit dem Zeigefinger vor mir steht und fordert:
Pass auf, achte auf Dich, gönn Dir Ruhephasen denn sonst klappt es auch in der Liebe nicht so gut mit dem Partner.
Ich habe nämlich doch mal wieder bei meiner Freundin geschlafen und wer die Umstände kennt weiß das da noch einige mehr wohnen und es an Rückzugsbereich hapert.
Es hieß, heute Abend schlafen einige woanders. Dann wurde sich das aber anders überlegt und so kam in der Nacht ständig wer von seiner Party heim.
Und ich bin da halt empfindlich. Mal um 2, dann machte es Lärm um 3 und als ich dann endlich eingeschlafen war kam um 5.30 Uhr der Jüngste heim und machte Lärm.
Dann ist mir die Hutschnur geplatzt und ich bin Heim gefahren um dort mal endlich gescheit schlafen zu können.
Zu Hause dann aber nochmal gut geschlafen.
Bei aller Liebe aber die ganze Nacht Lärm so das ich kaum ein Auge zu bekomme geht für mich nicht.
Jedes mal lag ich dann wieder eine ganze Stunde bei Ihr da und als ich endlich eingeschlafen war krachte wer schon wieder zur Eingangstür rein.

Die Sache mit der Nacht tat Ihr aber Leid und sie meinte, jetzt wo ich
endlich mal wieder bei ihr übernachten würde wäre so viel Radau Nachts gewesen wie schon lange nicht mehr.
Naja, ok muss ich ja nicht mehr schlafen denn das hatte ich Früher schon zu oft....
Sie hat mir am Morgen noch eine freundliche Mail geschickt worin stand das Sie sich bedankte bei mir das ich es probiert hatte.
Ich antwortete später kurz das ich mich ebenfalls für ihr Verständnis bedanke und gerne baden gehen würde.
Sie war auch irgendwo goldisch und legte in der Nacht immer ihre Hand auf mich wenn wieder Lärm war und ich nicht schlafen konnte.
Aber leider gab es dann halt keinen gescheiten Schlaf und ich war richtig kaputt.
Meine Gesundheit erlaubt mir derlei Scherze nicht denn ich dreh dann durch, die Nerven und schließlich vermehrte epileptische Anfälle.
Mag sein das da wer anders mit besser klar kommt, Ich aber nicht.

Gut, dann haben wir uns am So am See getroffen (etwas baden und spazieren gehen)
War guter Dinge aber Freundin kam nicht zum vereinten Termin.
über 15 Minuten später kam Sie (ich schon eine rießen Umleitung gefahren weil überall grad die Straßen gesperrt waren (Fahrzeit 40min.), sie Fahrzeit 15 min.)
Da das nun nicht das erste Mal war und ich zugegebenermaßen noch nicht so gut drauf war wegen der Nacht habe ich hart reagiert wo sie schnippisch war als Sie nach dem ich gesagt hatte freundlich:
"Macht nix wenn Du mal pünktlich kommst" Sie: Ich hab halt noch mehr Leute im Haus aber Du kannst ja das nächste Mal eine viertel Stunde später los fahren......:teufel: und ich rastete aus.
Ich: Bin doch nicht Dein Ar*ch mit dem man so umspringen darf. Es hat mit Wertschätzung zu tun und wenn das das einzige Mal wäre, kein Ding aber ich bin fast immer der erste und Du kommst meistens zu spät...
Sie: Wenn das so los geht fahr ich Heim. Ich, gut ok dann fahr heim....

Kurz bevor Sie einstieg habe ich Sie aber freundlich aufgehalten und gesagt hei, das sollten wir doch jetzt nicht dramatisieren. Lass uns baden gehen.
So verging dann nach und nach die miese Laune, wir gingen baden, hatten Sex in der Natur, aßen lecker Melone, gingen etwas spazieren und wir waren wieder besser drauf.
Dennoch hat mich das Wochenende doch etwas geschafft.
Da sollte ich in Zukunft etwas egoistischer sein denn sonst bekommt unsere Verbindung ganz schnell wieder Sprünge...


Aber dazu macht man Erfahrungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree- ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht, aber ich kann anhand deiner Schilderung nicht erkennen, wo du "egoistischer" sein solltest. Isoliert betrachtet klingt das eher so, als seist du gestresst. Für den Lärm kann sie herzlich wenig und dann abhauen ist nüchtern betrachtet nicht gerade gentleman-like. Aber gut, da dich das gesundheitlich zu belasten scheint und du da offenbar empfindlich ist, ist das wohl was anderes.
Und wenn sie öfter mal etwas später kommt als vereinbart, wie es der Fall zu sein scheint, dann ist es kontraproduktiv, wenn du ihr das direkt als erstes vorhältst. Ich persönlich empfinde 15 min Verspätung der eigenen Freundin (!) nicht als Ärgernis, das ist schließlich kein Geschäftstermin. Und rein vom Wortlaut her empfinde ich ihre Bemerkung auch nicht als schnippisch - wenn bei ihr zu Hause viel los ist, dann kann das die Zeitplanung tatsächlich beeinträchtigen. Nicht jeder Mensch ist gut in Zeitmanagement, ich bin auch öfter mal 10-15 min zu spät. Das ist keine Absicht und ihr Hinweis war - wieder nüchtern betrachtet - nicht so verkehrt. Wenn du nicht gern auf sie wartest, fahr eben etwas später los, wenn du weißt, dass sie sehr wahrscheinlich später kommen wird. Für einige mag das vielleicht komisch anmuten, dass man eine Zeit vereinbart, obwohl man weiß, dass beide erst später da sein werden, aber wie gesagt, Zeitmanagement ist nicht jedermanns Ding. Aber ist ja schön, dass ihr dann doch noch einen schönen Tag hattet :)
Ich kenne dich und eure Situation nicht, aber das sind meine Gedanken, die mir nach der Lektüre deiner Schilderung in den Sinn kamen. Inwiefern solltest du jetzt "egoistischer" sein? Klingt recht hart und negativ.

@Topic: Am Samstag hat meine Cousine geheiratet und die Hochzeit war echt toll :) was ich so aber auch noch nicht erlebt habe: Ich hab' einer Kellnerin irgendwann zu späterer Stunde mein Kleingeld (5€) als Trinkgeld gegeben, weil die 'nen guten Job gemacht hat und sie hat mir dann, als es nach Hause ging und ich mich auch von ihr verabschiedet habe, unaufgefordert ihre Nummer (auf einem Zettel) gegeben. Hab' ihr dann später, als ich zu Hause war, noch 'ne nette SMS geschrieben, dass ich es süß fand, dass sie mir ihre Nummer gegeben hat und ob wir mal was trinken gehen wollen oder so. Ich war da aber auch schon recht angeheitert :d Bisher kam aber noch keine Antwort von ihr. Vielleicht ruf ich sie die Tage mal an - auch wenn sie bestimmt 10 Jahre älter ist und offensichtlich nicht aus Deutschland stammt (Polen, Russland o. Ä.), irgendwas wird sie sich davon ja erhofft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut was Du schreibst aus Deiner Sicht der Dinge und ich kann das auch verstehen. Ich habe auch sehr drauf geachtet so zu schreiben wie es wirklich war.
Mit egoistisch war gemeint das ich notgedrungen eben darauf achten sollte wieder bei mir zu schlafen wo eben Nachts Ruhe ist.
Das mag aus mancher Sicht übertrieben wirken aber ich brauch das damit ich den Tag bewältigen kann.
Ich kann auch länger auf sein aber wenigstens 3 Stunden Ruhe benötige ich in der Nacht dann schon.
Den Jungs von Ihr gönne ich das Sie Party machen nur passt das dann eben so zu mir leider nicht.
Wäre ich dort geblieben wären die Auswirkungen viel schlechter ausgefallen. Dann hätte ich nix mehr am Tag machen können da die Gesundheit vollends dann streikt.
Glaub mir, mein Gewissen hat Kriege ausgefochten aber letztlich ging kein Weg dran vorbei wieder den eigenen Akku aufzuladen, mal endlich in Ruhe schlafen zu können und dazu notgedrungen Heim zu fahren.
Denn sonst sind auch die Auswirkungen auf die Partnerschaft ziemlich negativ wenn da den ganzen Tag einer wie tot daraufhin im Bett liegt :fresse:

Wie Du schon erkannt hast erzeugt zu viel Stress gesundheitliche Probleme, leider eben solche die ich ernst nehmen sollte.
Wir Menschen sind verschieden. Es gibt die gesellschaftliche Normalität aber daran kann ich mich nicht immer so orientieren.
Daher kann ich auch das wirklich verstehen wenn Du das so siehst. Ich kann das sogar reflektieren ebenfalls so aber es verträgt sich nicht mit der Erhaltung meiner Gesundheit.
Da gibt es nicht so viel Spielraum! Mein Leben wird durch meine Gesundheit regelrecht geschrieben. Würde ich mich täglich z.B. nicht zu gewissen Zeiten flach legen würde alles den Bach runter gehen...

Das mit der Zeit und dem zu spät kommen sehe ich an sich gelassen wenn es ab und zu passiert nur wenn wer über 30 x immer zu spät kommt und
wirklich die Möglichkeit besitzt mal zeitig da zu sein finde ich es auch gut wenn man das abstellen möchte.
Da nutzt dann auch nicht immer sanft zureden. Ich hab da mit etwas Härte in solch einem Fall erfahrungsgemäß meist mehr Erfolge bis jetzt feststellen können.
Sonst hört das doch nie auf! Da lass ich mal kurz ein Donnerwetter los und dann bin ich auch wieder sanft :)
Lange Diskussionen brauch ich da nicht. Einmal 5 min. reichen und dann kann es auch wieder Sonnenschein geben.
Es gibt Themen wo ich auch mal länger diskutiere, nicht aber bei derlei Dingen.
Ich bin ehrlich gesagt auch fest davon überzeugt das da allzu große Freundlichkeit meist nicht nur keinen Erfolg bringt sondern auch einem unattraktiv werden lässt.
Wir haben uns noch am gleichen Tag so herzig geküsst und hatten so viel Spaß am Sex wie schon lange nicht mehr.
Hätte ich nicht klar gesagt das ich kein Ar*ch mehr sein will und immer warten wäre garantiert daraus nichts geworden.
Frauen gehen nicht gerne mit freundlichen "Müllrausbringern" und "Friendzonekandidaten" ins Bett. Solche die auf die Pauke hauen mögen Sie meist lieber, vorausgesetzt man hält das Gewitter kurz.
Und klar, es muss nicht immer solche harten Gewitterausbrüche geben wie von mir aber es müssen auch nicht alle unterdrückt werden.

Aber alles zu seiner Zeit. Sanft, hart, freundlich und stinkig kann ich auch mal werden :fresse2:
Gut ist das ich noch ein Wohnung habe, dann muss Sie mich nicht ständig ertragen und ich Sie :d
So freut man sich wieder und es passt :)



@Handle, ich freu mich für Dich :banana:
Halt die Angel fest in der Hand und zieh den Fisch an Land :d
 
Wenn sie auf die SMS nicht reagiert, nicht nochmal anrufen. Das kommt nie gut an.
 
Meiner Meinung nach wollte Sie nicht das er SMSn schreibt worin steht das Sie "süß" ist wie eine Süßigkeit sondern rasch vorbei kommt und den Rock hebt.
Wenn Sie das so ließt kann es auch sich schon für Sie erledigt haben.

Eine 10 Jahre ältere Kellnerin gibt normalerweise nicht einfach so die Telnummer raus einem fremden Mann. Das war ein eindeutiges Zeichen.



meine letzte Beziehung hat mich ziemlich fertig gemacht. Wenn man das beste für die Partnerin gibt und das nur höchst selten gut genug ist, hinterlässt das schon Spuren. Sie hat einige sehr verletzende Dinge gesagt und getan, sodass ich die Anerkennung und Bestätigung im Moment tatsächlich sehr genieße. Auch die Wertschätzung für das, was ich mache (z. B. ihr Filme / Serien für's iPad kovertieren, bei Kaufentscheidungen behilflich sein, technische Probleme lösen), tut gut, sowas wurde in der Vergangenheit mehr oder weniger als selbstverständlich hingenommen.

Ich finde es auch toll zu sehen, wie glücklich ich das aktuelle Mädel mache und wie sehr sie alles mit mir genießt, das hatte ich so in der Form auch noch nicht. Schade ist, dass ich ihr nicht so viel zurückgeben kann, wie sie es sich wohl wünschen würde :( aber Gefühle kann man leider nicht herbeizaubern...

Habe mal einen älteren Post ausgegraben. Ich weiß nicht @Handle ob Du noch Kontakt hast mit diesem Mädel aber Du scheinst wirklich etwas arg lieb & zurückhaltend zu sein.
Das kann Dir auch mal im Weg herum stehen! Ich denke Du solltest mehr auf den Putz als mal hauen und in Dich rein hören was das Tier in Dir möchte ;)
Solche Frauen wie die Kellnerin wollen genommen werden. Die Frage ist natürlich ob man so etwas so mag und auch die Verantwortung eingehen kann.
Nur nicht zu brav sein sonst wirst Du zu Mus zerquetscht und bleibst zu oft auf der Strecke.
Das mit süß und der Nummer passt zu Teenagern meist und kleinen Kindern, nicht zu Männern die "um kurz vor 12" gerufen werden wenn es brennt zwischen den Beinen :d
Dennoch wünsche ich Dir das Sie nicht ganz abspringt und Du die Chance noch einmal bekommst.
Viel Erfolg
icon_prost.gif
 
So seit gestern Abend bzw heute Nacht ist es endgültig aus. Wir haben eingesehen, dass wir uns nicht länger was vormachen dürfen. Die Umstände lassen es eben nicht zu, dass wir weiter zusammen bleiben.
Aber ich hänge an ihr, sie ist die perfekte Frau. :heul:
 
Meiner Meinung nach wollte Sie nicht das er SMSn schreibt worin steht das Sie "süß" ist wie eine Süßigkeit sondern rasch vorbei kommt und den Rock hebt.
Wenn Sie das so ließt kann es auch sich schon für Sie erledigt haben.

Naja, nicht jede Frau, die einem eine Nummer zusteckt, will direkt noch in der gleichen Nacht gebürstet werden. Das ist schon eine recht schwanzgesteuerte Interpretation.
 
Naja, nicht jede Frau, die einem eine Nummer zusteckt, will direkt noch in der gleichen Nacht gebürstet werden. Das ist schon eine recht schwanzgesteuerte Interpretation.

Muss ja nicht noch in der gleichen Nacht sein. Ihr Verhalten war aber doch recht eindeutig fande ich.
Fremde, 10 Jahre ältere Kellnerinnen die einem so schnell die Nummer zu stecken haben normal genaue Pläne.
Sollte das anders gemeint sein sollte es mich wundern.

Fragt man sie allerdings im Nachhinein ob Sie Hintergedanken hatten verschweigen Sie dies gerne :d
Frauen haben es als faustdick hinter den Ohren und sind oft viel versa*ter als Männer Leute.



So seit gestern Abend bzw heute Nacht ist es endgültig aus. Wir haben eingesehen, dass wir uns nicht länger was vormachen dürfen. Die Umstände lassen es eben nicht zu, dass wir weiter zusammen bleiben.
Aber ich hänge an ihr, sie ist die perfekte Frau. :heul:

Hart, ich kenne solche Gefühle nur zu gut :(
Wenn Du meine Posts als gelesen hast weißt Du was ich durchgemacht hatte zu seiner Zeit :shake:
Perfekte Frau ist Sie wohl für Dich überhaupt nicht denn sonst wärt Ihr ja weiter zusammen.
Zieh den sauberen Cut erst mal. Eventuell ergibt sich durch veränderte Lebensumstände Später nochmal die Möglichkeit für Euch in paar Monaten.
Interessant bleibt die Frage warum es auseinander ging. Warum bei mir damals, weiß ich ganz genau und auch das ich selber daran mit beteiligt war.

Derlei Lernen ist wichtig damit man nicht wieder mit der "perfekten" Frau die gleichen Probleme später zu oft wiederholt!

Viel Kraft auch von mir :)
Wenn was ist, wir sind hier
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau :)
Viel in die Natur gehen hat mir auch immer geholfen.
Generell kommt es drauf an was er für ein Typ ist.
Mir hat es gut getan mich mit der Traurigkeit zu beschäftigen, es nicht zu verdrängen, den Zustand des Herzschmerzes in voller Intensität anzunehmen.
Das hat mir dann auch letztlich das genau Wissen beschert warum es auseinander ging Damals.

Andere Menschen lenken sich wieder ab, was Sie weg von der Traurigkeit führt.
Das darf verschieden sein.

Ach ja und viel werkeln in der Wohnung war auch gut für mich Damals. Da hatte ich mir den Desktoptisch gebaut , Lampen eingebaut usw...
Wenn der Geist auf Hochleistung ging wegen so einer Trennung war für mich körperliches und handwerkliches Beschäftigen ein Segen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Kindern (nicht meine) ging es nun mal nicht. Es ging einfach nicht und ich habe in den zwei Jahren kein familiengefühl bei mir entstehen lassen können.
Es tut nur so weh jetzt zu wissen, was man alles nicht mehr mit ihr zusammen machen kann.
 
Wenns akut wird soll so ein Bier auch manchmal helfen :p

Jepp, hatte mir ab und zu ein halbes Schwarzbier gegönnt und vom selbstgebrauten Apfelwein getrunken.
Richtig einen gesoffen hatte ich aber nie und das kann ich auch nicht empfehlen.
So erzeugt man nur den zu harten Kontrast beim Nüchtern werden.

Wirklich längerfristig helfen kann nur wenn man den Geist bei Verstand mit etwas Disziplin beisammen hält.
Wenn so eine Trennung ist darf man auch mal wie ein Schlosshund weinen oder auch mal eine Nacht kotzen.
Das muss man nicht alles unterdrücken. Es sind die "Bitterstoffe" im Leben welche in nicht zu schwacher Wechselwirkung zu den Höhenflügen stehen.
Das Prinzip wer die "Bitterstoffe" zu sehr unterdrückt kann auch keine Höhenflüge mehr erleben stimmt leider.
Das Prinzip der Gegensätze umgibt uns und bestimmt alles was da ist.



Mit den Kindern (nicht meine) ging es nun mal nicht. Es ging einfach nicht und ich habe in den zwei Jahren kein familiengefühl bei mir entstehen lassen können.
Es tut nur so weh jetzt zu wissen, was man alles nicht mehr mit ihr zusammen machen kann.

Oha das kenne ich nur zu gut!
Lass mich raten: Ihr habt viel zu dicht aufeinadergelebt und Du hast versucht die Vaterrolle zu tragen.
Kannst Du komplett vergessen. Die Kinder wollen die Beziehung so lange zerstören bis Sie wieder die original Vater & Mutter haben meist.
Das ist ein Naturprinzip und die Wenigsten schaffen derlei Patchwork bzw. finden in einer solch feindlichen Umgebung halt.
Bei mir hat es auch nicht wirklich geholfen das ich schon erfolgreich mit schwer erziehbaren Kindern gearbeitet hatte beruflich und in meinem Fach viel Wissen gesammelt hatte.
Da hilft nur Abstand und nochmals Abstand! Das ich heute mit ihren Jungs klar komme hat einiges an Arbeit bedeutet.
Ich kann Dir Odysseen erzählen wo Dir ganz anders wird. Man sollte aber auch nicht vergessen das es für die Kinder auch sehr hart meist ist wenn ein
neuer Mann in die Runde kommt, die Mama zur Frau wieder mehr wird.

Mein Verständnis hast Du allemal :) denn meine Freundin hat zwei Jungs welche ebenfalls nicht von mir sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha das kenne ich nur zu gut!
Lass mich raten: Ihr habt viel zu dicht aufeinadergelebt und Du hast versucht die Vaterrolle zu tragen.
Kannst Du komplett vergessen. Die Kinder wollen die Beziehung so lange zerstören bis Sie wieder die original Vater & Mutter haben meist.
Das ist ein Naturprinzip und die Wenigsten schaffen derlei Patchwork bzw. finden in einer solch feindlichen Umgebung halt.
Bei mir hat es auch nicht wirklich geholfen das ich schon erfolgreich mit schwer erziehbaren Kindern gearbeitet hatte beruflich und in meinem Fach viel Wissen gesammelt hatte.
Da hilft nur Abstand und nochmals Abstand! Das ich heute mit ihren Jungs klar komme hat einiges an Arbeit bedeutet.
Ich kann Dir Odysseen erzählen wo Dir ganz anders wird. Man sollte aber auch nicht vergessen das es für die Kinder auch sehr hart meist ist wenn ein
neuer Mann in die Runde kommt, die Mama zur Frau wieder mehr wird.

Nein, so war es nicht. Die Kinder haben nie mit ihrem Vater was zu tun gehabt. Sie wissen zwar wer er ist, aber er kommt nur einmal im Jahr vorbei. Die Mädels sind auch erst sechs, denken also noch nicht soweit, dass Mama und Papa wieder zusammen sein sollen. Ich war nur zu den wirklich wichtigen Sachen wie 24 Dezember bei meiner Familie und nicht bei ihr und den Kindern.
Jedenfalls heulen wir beide jetzt wie die Schlosshunde und haben erst einmal eine Funkstille vereinbart. Ansonten würden wie ja nur am Handy kleben die ganze Zeit.
 
Na wir wohnen eigentlich getrennt und sehen uns dann ab und zu. Jetzt fliegt sie erst einmal in den Urlaub mit den Kindern (ich habe storniert) und dann bekommen wir alle erst einmal einne klaren Kopf wieder.
 
Ich bezweifle ja fast das man mit 2 6-jährigen Kindern im Urlaub einen klaren Kopf bekommt :d

Habt ihr euch auf eine mehr oder weniger "Pause" geeinigt? Dein erster Post klang ja sehr stark nach "nie wieder"
 
Ihre Eltern sind noch dabei.
Ohne Kinder hätte ich ihr längst einen Antrag gemacht, und da die Kinder bedingt durch die Prüfungszeit im Studium sehr lange bei den Großeltern sind, habe ich sie wohl immer ausgeblendet und nur uns beide gesehen.
Wir können nun mal nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander. Das ist der Knackpunkt. Wir sind wie zwei Magneten, die sich immer wieder anziehen. Und wir haben uns schon oft gefetzt wegen dem Familienthema, aber immer wieder die Kurve bekommen.
Es ist ja auch wirklich besser so, dass wir uns jetzt geeinigt haben und uns auch noch ab und zu sehen werden. Jedenfalls solange wie sie keinen neuen Typen anschleppt, darauf hätte ich dann keinen Bock mehr.
Viel schlimmer ist, dass der Sommer eigentlich total verplant war und jetzt hocke ich sieben Wochen alleine daheim und werde wohl nur schlafen, pumpen und essen und ab und zu an den Strand nach Warnemünde fahren.
 
Ich wünsch Dir da nur das Beste :) aber vergiss nicht das ohne Plan nix weiter geht.
Woran hat es den gehapert?

Keinen Raum für Zweisamkeit, da die Kinder dem Frau sein von Ihr im Wege standen, sie also nur noch Mutter sein musste und ihr nicht ungestört mal kuscheln konntet bzw. mehr?
Was hat Dich denn genau gestört?
 
Mich hat nichts gestört außer die ungewisse Zukunft. Sie hat halt das familiendenken vermisst und das ich nicht da war, wenn ich sie gebraucht habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh