[Sammelthread] Was ist Liebe?

Na zum Beispiel letztes Jahr Weihnachten. Da war ich am 24 bei meiner Familie und am 25. erst bei ihr.
Dann lag sie vorletztes Jahr Silvester im Krankenhaus ab 30. Dezember und ich bin erst am 31. hingefahren.
Dann interpretiert sie in meine offensichtlich überzogenen Antworten zu Familienfesten immer hinein, dass ich gar nicht dabei sein will.
Alles solche Sachen.
Ich habe seit März meine Bachelor-Arbeit geschrieben und habe demnach auch vieles vernachlässigt, um diese so gut wie möglich zu bestehen.
Sie wirft mir vor, dass ich in erster Linie an mich und das Studium denke (was ja auch stimmt, aber ich finde das überhaupt nicht verwerflich) und danach erst an sie und die Kinder. Und das sich das auch nicht ändern wird.

Dann gab es halt oft die Situation, dass ABsprachen nicht so ganz bei mir angekommen sind bzw. ich erst in letzter Sekunde erfahren habe, was ansteht und konnte demnach auch nicht dabei sein bzw. hatte mir die Zeit anders eingeteilt. Sie spürt anscheinend keinen Rückhalt.
Was ich aber besonders schlimm finde ist, dass sie mir die ganze Zeit erzählt hat, wie toll alles ist, wie sehr sie sich auf den Sommer freut, was für ein toller Mann ich bin und das sie keinen anderen mehr will. Alles reine Selbstverarschung und ich habe das natürlich immer geglaubt und demnach auch nichts an meinem Verhalten geändert.
Ich habe witzigerweise sogar einen Zettel mit Unterschrift und Datum, auf dem steht, dass sie mich nie mehr loswerden möchte. (und nein, sie ist nicht 16, sondern 28).

Und mir geht es gerade richtig beschissen. Mir ist übel, ich habe ein total flaues Gefühl im Magen und bin total nahe am Wasser gebaut (und das als Mann!)

Aber wenn es nicht jetzt gekracht hätte, dann irgendwann anders. Bestimmt auch wegen einer Kleinigkeit. Aber was solls, jetzt ist das Thema anscheinend durch und ich kann mich daran machen, den Kontakt zu blockieren, im Facebook alles löschen, alle Bilder zu löschen oder zerreißen etc etc. Und mir blutet dermaßen das Herz dabei, es ist echt unvorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie versucht dir schuldgefühle zu machen, nicht darauf einsteigen da es für dich gestimmt hat!
Der rest getrost ignorieren und nicht in den interpretier modus verfallen!

Das du dich fühlst als ob du auf treibsand läufst ist ein Warnzeichen dafür, das du wieder mehr deine linie fährst. Sprich was dir wichtig ist wieder in den fokus rückt, abseits von frau/Freundin.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
@Lumpy, danke für die Infos, so kann ich schon mehr mit anfangen und das klingt schon wesentlich persönlicher :)
Weiße Engel voller Perfektion sind wir doch alle nicht :fresse:
Nimm eine Kiste und dreh die Bilder umgedreht rein, stell Sie außer Reichweite aber verbrenne oder zerreiß Sie nicht ;)
Wichtig ist wirklich Funkstille und das sich dieses furchtbare Gefühl auch mal ausbreiten darf denn es wird Dir noch helfen auf einen guten Weg zu kommen!
Klingt vielleicht etwas hart und ja man kann darauf verzichten gerne aber ich weiß wie wichtig es ist da nun durch zu gehen.
Als Mann darf man doch weinen?

Es sind ganz andere Dinge welche einem entmannen meiner Meinung nach.
Die Emotionen sollten verarbeitet werden. Hier gibt es keinen Punkt wo man gleich Heile-Segen machen kann und weiter geht´s.
Halt durch, es lohnt sich und so wie es jetzt ist wird es nicht ewig sein
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif


Wenn Du dann wieder klarer wirst, kannst Du nach und nach vielleicht über die Monate einen neuen Plan entwickeln und Ihr könnt wieder zusammen kommen :)
Halt wenigstens mal nun 2 Monate wenigstens durch ohne wieder gleich in Kontakt zu treten.
Wenn Du wieder in Kontakt tritts mit Ihr nur mit Änderungen!
Auch Sie braucht Zeit um sich alleine zu sortieren.

Alles Gute :)



Das du dich fühlst als ob du auf treibsand läufst ist ein Warnzeichen dafür, das du wieder mehr deine linie fährst. Sprich was dir wichtig ist wieder in den fokus rückt, abseits von frau/Freundin

voll zustimm :)
Absolut gut ausgedrückt finde ich. Das so machen wenn Du aus der gröbsten Trauer raus bist @Lumpy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren Beistand. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, keine Frage. Aber die ganze schuld an mir abwälzen ist echt unfair.
 
Es gehören immer zwei dazu, einer alleine kann nicht schuld sein. Selbst wenn der andere einfach nicht gesagt hat was ihn stört!
 
Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, keine Frage. Aber die ganze schuld an mir abwälzen ist echt unfair

Wer macht den das? :stupid:
Grundsätzlich halte ich nicht viel von einer Ebene wo nach Schuldigen gesucht wird.
Was soll den dabei das produktive Ziel sein und was will man damit erreichen?
Fallen dann 1000 Honigbrötchen vom Himmel wenn man den "Täter" auf dem Opferstuhl platziert hat :hmm:
 
Nein, aber man selbst fühlt sich besser, wenn man die Schuld auf jemand anderes abwälzt.
 
Wirklich gut fühle ich mich dann wenn ich weiß was los ist, auch wenn mir selber bewusst wird das ich mich hätte anders verhalten können.
Da interessiert mich mittlerweile die Schuldfrage nicht mehr so.
Im Fokus steht das produktive Ziel und auch dieses erreichen zu können.

Wenn wer kommt und mich anschnautzt, nicht mehr aufhört, kürze ich das ab und frage einfach: Was möchtest Du erreichen?
Zack, kommt man meist weg von dem Ziel zu zerstören.
Wenn das letztliche Ziel nur ist wer Schuld hat kann ich nur dringendst dazu raten solchen Personen unbedingt aus dem Weg zu gehen!
Da ist dann nichts zu holen, nur Zerstörung und Vernichtung wartet dort.

Bekommt man aber heraus das produktive Dinge das Ziel sind hat es wiederum Sinn den Dialog bzw. die Diskussion fortzuführen ;)
Im Grunde ganz einfach und wenn man etwas Übung hat reichen 5 min. die Lage zu checken, zu entscheiden man erkennt das man sich einigen kann oder nicht.
Furchtbar ungesund sind stundenlange Diskussionen wo der Andere nur möchte das man sagt: Ich bin schuld :(
So was ist totale Schei*e Leute und macht einem komplett winzig wenn man nur das als Ziel hätte.

Nach Schuld als Ziel suchen ist was für Dumme. Positive Leute schauen wie was weiter geht und gehen das an oder kündigen die Verbindung wenn nichts Gesundes mehr bei rum kommt :)
Man sollte sich wirklich lösen von dieser Bewerterei. Wir und mich mit eingeschlossen haben alle unsere Ecken & Kanten und sind nicht als Heilige geboren und das darf auch so.
Ich selber habe sicher mehr "Fehler" als Finger an meiner Hand aber das zu sagen macht mich eher stark als schwach.
Mit Leuten die nach mir treten wollen wenn ich meine eigenen Probleme angehe, offenbare und einsehe beschäftige ich mich schon lange nicht mehr.
Dafür habe ich jahrelang gekämpft und kann es mir da nun erlauben.

Wirklich stark sind die Leute die ehrlich sind und zu ihren Problemen stehen. Wenn Sie diese sogar angehen können und dies tun sind sie umso stärker.
Können Sie es nicht aber sind sich dessen bewusst und geben ihr Bestes sind sie ebenfalls nicht schwach.
Da sollte man sich nicht immer an der großen gesellschaftlichen, dummen Maße orientieren.

Es gibt tatsächlich Menschen welche es als Stärke sehen wenn man ehrlich ohne zu beschönigen die Dinge beim Namen nennt, auch wenn man selber dabei erst mal "schlecht" dasteht ;)
Dahin orientieren lohnt sich und das hat dann auch mit Reife zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tree, wolltest du nicht etwas kürzer treten im Luxx? Du saugst dir ja in letzter Zeit wieder zu jedem Stichwort ordentliche Aufsätze aus den Fingern.

Versteh mich nicht falsch, ist mir nur so aufgefallen. ;)
 
mir auch, naja die Themen habe ich nicht mehr alle so wie Früher abonniert von daher bleibt es bei etwas weniger Beiträgen im Vergleich zu Damals.
Sind bei mir so Phasen eben. Das kann auch sich wieder ändern. Im Fred hier fällt mir halt öfter Mal besonders viel ein :d

Wie Du gut bemerkt hast bin ich wie ein kleiner Planet voller Infos, zur Zeit wohl etwas reichhaltiger.
Eine Eigenart von mir aber auch an sich (etwas arg sensibel, emotional und weit denkend)
Wirklich abstellen lässt sich das bei mir nicht.
Das hängt auch mit meiner Gesundheit zusammen. Leute welche unter Epilepsie leiden verarbeiten mehr Informationen als Sie können.
Solche welche Täglich unter der Version ohne Krämpfe leiden haben teils besondere Eigenarten.
Im Kopf funkt es teils doppelt so stark wie bei Anderen. Eine kleine Menge Information und es gibt bereits viel Fülle.
Mutter Natur wird schon einen Plan gehabt haben als sie mich derlei ausstattete. Daher bin ich der der ich nun mal bin.



Übrigens @neo ich finde das Du dich sehr zum Positiven verändert hast.
Ich habe im Forum wo gelesen das Du ausziehen möchtest nächstes Jahr. Bravo!
Und dann sehe ich nicht mehr in jedem Post von Dir negative Sätze.
Die Tendenz besitzt Du zwar noch aber keinerlei Vergleich zu Früher
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
:)

Mich würde mal interessieren seit wann ich in diesem Fred mitmache hier.
Ich weiß bloß nicht wie ich auf einfach Weiße den ersten Beitrag finde...
 
Aufgewacht, es regnet, ich denke an sie und bekomme schon wieder feuchte Augen. Wunderbarer Start in den Tag.
 
Auch wenn ich eigentlich nicht mit solch einem "Off-Topic" Beitrag in dieses Thema hier, in dem ich schon lange stiller Mitleser bin, einsteigen wollte, mache ich es mal..

@tree: Könnte es der hier gewesen sein? Es sieht zwar nicht wie ein normaler "Erster Post" in diesem Thread hier aus, einen älteren Beitrag zeigt die Suche mir jedoch nicht an.
http://www.hardwareluxx.de/community/f19/ist-liebe-795478-182.html#post19059115
 
@Lumpy
Was soll ich sagen? Über 3 Jahre ist es her, und jeden Tag denk ich noch an sie :( ... aber mich hat es damals aus heitern Himmel getroffen. Ich bin mir sicher, dass eine einvernehmliche Trennung es für euch beide um einiges leichter macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nicht wirklich. Zumal ich immer noch am Handy klebe und auf Nachricht von ihr hoffe :(
 
Glaub da ist jeder ganz individuell, der eine kommt mit einem klaren Schlussstrich insgesamt besser zusammen (3 Monate richtig schlecht, danach passt wieder alles) als mit so einer eigentlich-hats-ja-gepasst-aber-jetzt-grad-mit-den-Kindern-nicht-so Trennung.

Mein Onkel hat sich auch getrennt von meiner Ex :-)D)-Tante. Mir tun bei sowas immer die Kinder leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der mal eine "Trennung" bis zum Ende durchgemacht hat, wird dir sagen: Da musst du jetzt durch. Keine Schwäche zeigen und bloss nicht einseitig den Kontakt wieder herstellen.
In ein paar Tagen sieht die Welt schon ein bisschen besser aus. Es ging schon Millionen Menschen vor dir so, und auch nach dir geht's so weiter.

Also TOUGH bleiben. Das JETZT ist nicht mehr als Momentaufnahme ! Nach vorne gucken und nicht in der Vergangenheit hängen ist das A und O. Klingt hart, ist aber so, sorry.
 
Was soll ich sagen? Über 3 Jahre ist es her, und jeden Tag denk ich noch an sie :( ... aber mich hat es damals aus heitern Himmel getroffen

Das finde ich besonders hart dann und wenn ich das so lese tut mir das unendlich Leid für Dich gerade :(



Zumal ich immer noch am Handy klebe und auf Nachricht von ihr hoffe :(

Man, was machst Du da?
Hör auf damit, Du tust das Leid nur grad verstärken.
Leg das Handy weg und lass die Sache unbedingt mal ruhen.
Man stochert nicht in offenen Wunden herum!

Es braucht Zeit und dann gibt es auch wieder eventuell produktive Möglichkeiten :)
Das solltest Du nun aushalten, so hart das auch sein mag.
 
Oft genug geschrieben, aber noch mal zur Erinnerung: Schlussstrich ziehen und Kontakt abbrechen! Meistens einfacher für alle!
 
ja und genau wie @AncientSion wunderbar geschrieben hat:
Das sind Momentaufnahmen! Würde ich in meinem Fall nur meine Momentaufnahmen als für immer sehen, könnte ich jeden Tag mich aufhängen!
Aber ich weiß das meine Gesundheit sich dann wieder erholt und es weiter geht :)
Dieses Wissen sollte helfen schleunigst das Handy weg zu legen und die Sache mal ruhen zu lassen.
Selbstdisziplin! Ganz wichtig im Leben. Ohne diese geht es nicht.
Sein eigener Lehrer sein und nicht Dinge machen die Leid verstärken ;)
 
Nein es ist nicht einfach und ich schreibe aus der Praxis.
Glaube mir, mit 34 Jahren weiß ich ganz genau wie schrecklich sich so etwas anfühlen kann da ich das schon mehrfach erlebt habe zusammen mit gesundheitlichen Problemen.
Ich bin sehr leiderprobt. Aber in deinem Fall braucht es wirklich mal den Hinweis das Du dumme Aktionen deiner selbswillen sein lassen solltest besser.
Dahinter steckt ein gut gemeinter Rat ;) Du bist natürlich frei und musst das nicht beherzigen aber das was Du gerade machst mit diesem hin und her erzeugt Leid.
Je klarer jetzt getrennt wird desto höher steht die Wahrscheinlichkeit das Ihr wieder mit günstigerem Konzept in paar Monaten eventuell zusammen kommen könnt :)
Es muss nichts komplett verloren sein so wie Du es gerade siehst.

Wenn Du aber jetzt den Kontakt auf diese Hin und her und jeder ist verletzt Art aufrecht erhältst vertust Du auch noch die Chance das es Später vielleicht wieder werden könnte.
Das weiß ich einfach auch aus eigener Erfahrung. Ich hasse nämlich wenn Leute theoretisch den Maxe machen es selber aber nicht durchlebt haben ;)

Halt Durch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh