Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin 24...
Was ich gemeint habe: was bedeutet für sie "Glück"? Wenn sie ihre Kinder in den Mittelpunkt stellt, heißt "Glück" für sie "meinen Kindern geht es gut" --> also ist sie in Partnerschaften in erster Linie Vermittlerin ihrer Kinder.@nurso: glaubst du sie denkt das es gut für die Kinder ist wenn da fliegender Partnerwechsel herrscht? Ich glaub die wird sich jetzt auch mal Zeit lassen, hat ja auch keine Ahnung wie sie denken soll.
Ich bin recht ähnlich gestricktIch bin 24. Wenn ich über etwas stolpere, womit ich z. B. einer Freundin (oder einem Freund) helfen kann (in der Vergangenheit z. B. eine günstige BahnCard, günstige Bahntickets, Rabatt auf eine Festivalkarte, wo eine Freundin hin wollte), dann weise ich sie gern darauf hin. Auch helfe ich Freunden und Familie oft bei Dingen wie Handyverträgen oder Ähnlichem und das mache ich auch gerne. Vorgestern habe ich einer Freundin geholfen, einen guten Handyvertrag abzuschließen. Heute Nacht hab' ich mit einer anderen Freundin geschrieben, die allein in Berlin herumstand und Angst hatte. Ich bin einfach so, ich habe automatisch die Leute im Kopf, die mir etwas bedeuten.
Von Anfang an klar zu den eigenen Umständen stehen. Wer dich als Mensch liebt, bleibt, der Rest kann dir gestohlen bleibenEs fällt mir einfach schwierig, zu glauben, dass jemand meine Persönlichkeit wirklich so mögen kann, wie sie ist. Ich sehe immer nur meine Unzulänglichkeiten (z. B. Studium erst nächstes Jahr fertig und bis dahin wohne ich noch Zuhause) und denke dann, dass diese andere abschrecken, auch wenn vermutlich einige diese von mir so empfundenen Unzulänglichkeiten gar nicht als solche wahrnehmen. Ich weiß nicht, ob das noch Nachwirkungen von früherem mehrfachen wochenlangen Mobbing in der Schule sind, aber das ist denke ich ein großer Punkt, der zwischen mir und einer ernsthaften Beziehung mit einer tollen Frau steht.
Ja, das stimmt allerdings ich mache mir immer zu viele Gedanken, ich wünschte, ich könnte das einfach so abstellen. Aber ich bemühe mich, das alles etwas lockerer anzugehenWie wärs einfach mal mit weniger nachdenken Genieß den Moment mach das wodrauf du Lust hast und sei einfach du selbst. Ohne Gedanken wie man sie jetzt rumkriegt, was daraus werden könnte, was sie von dir denkt, ob sie abgeschreckt ist etc.
Machs dir nicht schwerer als es ist
Nein, so läuft das nicht es ist unterschiedlich, aber meist lerne ich die Frauen (mehr oder weniger zufällig) online irgendwo kennen und man trifft sich irgendwann. Du hast schon Recht, Freundin einer Freundin hätte auch schon geklappt, wenn sie auch was für mich gewesen wäre. Aber erzwingen kann man's ja auch nicht...Das glaub ich dir das die Fluktuationsrate sehr hoch ist wenn man wildfremde Frauen in der Bar blöd anspricht und dann auf Beziehungsmaterial hin untersucht
Am besten gehts Beziehungstechnisch wohl immer noch über eine Freundin von nem Freund. Also das man auch mal nüchtern miteinander spricht
12 Frauen ist die Anzahl, mit der ich im Bett war. Und wie gesagt, das hat sich meist online so ergeben, ich gehe nur seltener in 'ne Bar.Edit: was heißt 12 Frauen? Willst nen Harem aufbauen?
Also wenn das ansprechen in Bars öfters mal klappt kann dein Selbstbewusstsein ja nicht im Keller sein...
Das ist eine gute Sichtweise, die versuche ich mal für mich zu übernehmen. Und ich denke ich bin nicht zu aufdringlich damit, wenn im Gespräch z. B. aufkommt, dass eine Freundin auf ein bestimmtes Festival möchte und ich ein paar Tage später günstige Karten dafür finde und sie darauf hinweise. Oder eine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Laptop, dann biete ich auch meine Hilfe an. So läuft das meistensIch bin recht ähnlich gestrickt
Und nein, ich will mich nicht verändern, ich mag genau diesen Charakterzug an mir --> darum such ich mir Freunde und Beziehungen, bei denen ich mich nicht ausgenutzt fühle, so einfach ist das
Achja, man sollte seine Freundlichkeit auch nicht dem anderen in den Rachen schieben, wichtig ist, die Grenzen zu kennen.
Ich verheimliche nichts, aber der Punkt mit dem gestohlen bleiben fiel mir in der Vergangenheit nicht immer leicht, weil ich meist um Harmonie bemüht bin. Aber mittlerweile ist's besser geworden.Von Anfang an klar zu den eigenen Umständen stehen. Wer dich als Mensch liebt, bleibt, der Rest kann dir gestohlen bleiben
Am besten klappt es, wenn man jemanden bei einer Tätigkeit kennenlernt, die man gerne ausübt und die wichtig für einen istNein, so läuft das nicht es ist unterschiedlich, aber meist lerne ich die Frauen (mehr oder weniger zufällig) online irgendwo kennen und man trifft sich irgendwann. Du hast schon Recht, Freundin einer Freundin hätte auch schon geklappt, wenn sie auch was für mich gewesen wäre. Aber erzwingen kann man's ja auch nicht...
Du musst aber aufpassen, dass du nicht deine Meinung / Einstellung / etc. als "Hilfestellung" tarnst.Das ist eine gute Sichtweise, die versuche ich mal für mich zu übernehmen. Und ich denke ich bin nicht zu aufdringlich damit, wenn im Gespräch z. B. aufkommt, dass eine Freundin auf ein bestimmtes Festival möchte und ich ein paar Tage später günstige Karten dafür finde und sie darauf hinweise. Oder eine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Laptop, dann biete ich auch meine Hilfe an. So läuft das meistens
Harmonie klappt doch ganz gut, wenn beide einsehen, das Menschen nunmal unterschiedliche Geschmäcker haben, und man gewisse Sachen nicht rein logisch bzw. mit Fakten begründen kann.Ich verheimliche nichts, aber der Punkt mit dem gestohlen bleiben fiel mir in der Vergangenheit nicht immer leicht, weil ich meist um Harmonie bemüht bin. Aber mittlerweile ist's besser geworden.
Oft helfe ich dann auch noch bei der Bestellung usw., mich kostet das dann auch 'ne Stunde Zeit oder so. Aber ich empfinde das jetzt auch nicht als "zu nett", für Freunde mache ich das ja gerne. Allerdings bin ich Fremden gegenüber manchmal zu schnell zu nett, das wirkt dann evtl. etwas komisch und in der Vergangenheit wurde das auch ausgenutzt, sodass ich da wohl zurückhaltender sein sollte.Also die dinge die du aufzählst, sind für mich eigentlich normal nett. Ich meine warum solltest du das nicht machen? Auf billigere Preise hinweisen und bei nem Laptop helfen würd ich jetzt nicht als so außergewöhnlich empfinden. Ich will jetzt nicht deine Taten schmälern aber mir erschließt sich daraus nicht ganz warum du glaubst du seist zu nett
Es geht schon auf klassischen Flirtseiten hatte ich bisher jedoch noch nicht so große Erfolge. Hat sich oft zufällig so ergeben, ich hab' 'ne Frau in 'nem Forum angeschrieben oder wurde angeschrieben und so kam dann eins zum anderen.Geht das über bestimmte Portale? Dachte nie das die so gut gehen muss ich dann wohl auch mal investieren
Hmm, das wird schwierig. Ich bin Sportschütze und sonst fahre ich Motorrad, Mountainbike oder trainiere hin und wieder an meinen Trainingsgeräten, da ist die Chance, Frauen kennen zu lernen, nicht ganz so hoch.Am besten klappt es, wenn man jemanden bei einer Tätigkeit kennenlernt, die man gerne ausübt und die wichtig für einen ist
Ja, früher war ich da nicht so tolerant, wenn z. B. mein Bruder wissentlich deutlich zu viel bezahlen wollte, nur damit er ein Handy einen Tag früher hat. Aber mit dem Alter kommt auch mehr Toleranz und EinsichtDu musst aber aufpassen, dass du nicht deine Meinung / Einstellung / etc. als "Hilfestellung" tarnst.
Wenn das so ablaufen würde, dann hätte ich damit auch nicht so große Probleme. Aber einige Mitmenschen bringen das weniger freundlich rüber und das hat mir dann manchmal etwas weh getan.Harmonie klappt doch ganz gut, wenn beide einsehen, das Menschen nunmal unterschiedliche Geschmäcker haben, und man gewisse Sachen nicht rein logisch bzw. mit Fakten begründen kann.
Dann denk dir doch "werd du mal erwachsen, aber bitte ohne mich"Wenn das so ablaufen würde, dann hätte ich damit auch nicht so große Probleme. Aber einige Mitmenschen bringen das weniger freundlich rüber und das hat mir dann manchmal etwas weh getan.
Ich sehe immer nur meine Unzulänglichkeiten (z. B. Studium erst nächstes Jahr fertig und bis dahin wohne ich noch Zuhause) und denke dann, dass diese andere abschrecken, auch wenn vermutlich einige diese von mir so empfundenen Unzulänglichkeiten gar nicht als solche wahrnehmen. Ich weiß nicht, ob das noch Nachwirkungen von früherem mehrfachen wochenlangen Mobbing in der Schule sind, aber das ist denke ich ein großer Punkt, der zwischen mir und einer ernsthaften Beziehung mit einer tollen Frau steht.
Eine der wichtigsten Erkenntnisse im Leben: nur weniges steht einander in direkter Konkurrenz gegenüber. Du liebst dein Studium, du liebst deine Freundin, du liebst deine Eltern. Aber du liebst nicht alles auf genau die gleiche Art und Weise.Deshalb kommt bei mir auch Studium immer vorne an, damit ich danach, wenn alles fertig ist, mehr Zeit für meine Freundin habe. Doch das sieht sie nicht ein, sie möchte an erster Stelle stehen und ich weiß nicht, wie ich das vereinbaren soll. Ich meine ich kann ihr ja jetzt sagen, dass ich mich ach wie doll ändern werde, aber dann kracht es ein andermal wieder.
Danke nochmals @tree
@Handle: du arbeitest dran nicht mehr so lieb zu sein?
Irgendjemand wird das mal gutheißen und dann bist du froh doch ganz nett zu sein...
Ich habe die Wahl: Familie jetzt und danach alles ausrichten oder raus in die weite Welt und das Leben in vollen Zügen genießen, bevor man sesshaft wird
Die Erfahrung und Weisheit kann ich Dir nicht in´s Hirn schreiben leider
Ich werde erst mal zur Ruhe kommen, viel Sport machen und die warmen Tage genießen, denn kalt wird es schon früh genug wieder
Noch was: ihre Kinder müssen dir nichts bedeuten. Das ist weder kalt noch unmenschlich, also lass dir bloß nichts einreden.
Was sind für sie "wichtige Situationen"? Haben die etwas mit ihren Kindern zu tun? Wenn ja, setzt sie voraus, dass wenn sie dir wichtig ist, auch ihre Kinder es sind.Ihr Problem ist anscheinend, dass sie nicht 100%ig auf mich zählen kann, sich in einigen für sie wichtigen Situationen im Stich gelassen fühlt und demnach auch kein vertrauen aufbauen kann. Bzw. das jetzt nicht mehr kann.
Ja. Aber dieses Wir-Gefühl ist auch eine große Falle, weil es dazu verleitet, den Anderen als Erweiterung seiner selbst zu sehen ... und das heißt dann auch, dass man wie selbstverständlich annimmt, der Partner teilt die selben Ziele, Wünsche und Vorstellungen -- was aber nicht stimmen muss.Allerdings sollte es doch auch ein gewisses wir-Gefühl geben oder etwa nicht? Das man für einander da ist, sich wenn man sich nicht ständig sieht.
Was sind für sie "wichtige Situationen"? Haben die etwas mit ihren Kindern zu tun? Wenn ja, setzt sie voraus, dass wenn sie dir wichtig ist, auch ihre Kinder es sind
Aber dieses Wir-Gefühl ist auch eine große Falle, weil es dazu verleitet, den Anderen als Erweiterung seiner selbst zu sehen ... und das heißt dann auch, dass man wie selbstverständlich annimmt, der Partner teilt die selben Ziele, Wünsche und Vorstellungen -- was aber nicht stimmen muss