[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lumpy, dabei viel Spaß. Naja, einsam?
Ich geh jetzt schlafen, Freundin schläft schon selig drüben in meinem Bett. Hatten einen sehr angenehmen Tag :)
Dafür bin ich dankbar.


Hau auf die Pauke und genieß die Vorzüge welche Du dir nun wieder ermöglichst :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine ganz angenehme Zeit momentan und finde nichts Schlimmes daran, allein zu sein.
Völlig neues Gefühl für mich.
 
Oh oh ich habe eine sehr interessante Frau kennen gelernt. Leider habe ich versäumt ihre Handynummer aufzuschreiben. Aber ich weiß wie sie heißt und wo sie arbeitet :banana:
 
@tor, das freut mich. So eine Ausgangsposition ist wirklich gesund :)


@Lumpy, sehr interessante Frau?
Bei vollem Bewusstsein geschrieben oder angetrunken und aus einer anderen Welt beurteilt?

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Bei vollem Bewusstsein. Ich habe sie angesprochen, sie zur Seite genommen, mich nett mit ihr unterhalten, noch was getrunken. Dann kam irgendwann ihre Freundin und die beiden mussten nach Hause, weil diese Stress mit einem Typen hatte und nicht alleine gehen wollte.
 
Bleib dran. Manchmal geht es auch ganz schnell mit dem Wechsel :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ehrlich gesagt, ich finde das abartig. Vor einem Tag zerreißt es dir noch dein Herz, und heute hast du schon eine neue am Haken? Unsympathisch.
 
Bisschen Ablenkung braucht der Mensch. Also sei nicht päpstlicher als der Papst.
 
Ablenkung wovon? Vom Ende einer mehrjährigen Beziehung? Der Abschied von einem geliebten Menschen schaut anders aus. Ich kann hier keine Trauer erkennen, im Gegenteil, du führst dich auf, als ob man dich von deinen Ketten befreit hätte.

Anscheinend hast den Thread hier nur missbraucht, um eine bereits gefällte Entscheidung nachträglich zu rechtfertigen und nicht um Trost&Rat zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, ich finde das abartig. Vor einem Tag zerreißt es dir noch dein Herz, und heute hast du schon eine neue am Haken? Unsympathisch.

Ich ticke so auch nicht aber ich kenne Beispiele wo es tatsächlich mal ganz schnell gegangen ist.
Das heißt noch lange nicht das er keine Gefühle zu Ihr hatte und noch hat, auch wenn das als Schlussfolgerung nahe liegt.
Das hat eher mit Weltenumswitchen zu tun. Manche Menschen ticken so. Ich kann es auch nicht nachvollziehen aber ich lass das dennoch mal so stehen.
Deine Meinung dazu verstehe ich dennoch natürlich. Hätte ich Früher auch so gesehen :)

Ich hatte ja in vorhergehenden Posts darauf aufmerksam gemacht das er wie am ersticken wahrscheinlich war.
Das jetzt ist für ihn eben wie eine Befreiung aus dem Gefängnis. Ich verstehe das auch aber ich selber würde danach wohl lieber noch etwas alleine sein.
Wie was aber im Leben genau kommt weiß ich auch nicht immer....
 
@tree-
"Umswitchen" funktioniert nur, wenn man von einer Sache Abstand nehmen kann -- aber was heißt das, für eine Beziehung? Kann man von einer Beziehung, wenn man ehrlich Gefühle investiert hat, von einen Tag auf den anderen Abstand nehmen?
Menschen haben keinen An/Ausschalter, und wenn es doch einmal so aussieht, dann steckt da mehr dahinter.
 
Ich hab' die ganze Story hier verfolgt über die letzten Tage (bin zurzeit ja weniger aktiv, lese aber meist mit, wenn ich kann :)) und ich muss nurso da einfach beipflichten.
Als ich den Post vorhin mit der neuen Bekanntschaft und dem Hinterherstalken gelesen habe, empfand ich das auch als absolut daneben.

Letztlich muss natürlich jeder so handeln, wie er es für richtig hält, allerdings empfinde ich das nach den letzten Beiträgen, wo doch vermehrt von dem Schmerz ect. gesprochen wurde,
ziemlich fragwürdig. Alleine das Beitrag mit dem Hinterherstalken...Muss das sein? Wir sind doch keine Proletenrunde,
wo untereinander ausgetauscht wird wie es um die aktuelle Beute steht, oder :confused: Ich hab' da einfach ein völlig anderes empfinden hier für den Thread.
Ernste Probleme, die ernst besprochen werden und von allen Parteien auch ernst genommen werden. Abseits der lustigen Momente natürlich, die es natürlich auch immer wieder gab und gibt :)

Für mich sieht das Ganze hier nach Selbstbetrug aus. Das typische nach dem Schmerz in irgendetwas reinschmeißen und glauben, man hat nun in jemand anderes die Lösung für seinen Schmerz gefunden.
Wirkliche Liebe entsteht dort nicht, da entsteht nur Traurigkeit, auf beiden Seiten, wenn dann demnächst die Trennung gleich wieder vor der Tür steht. Und am meisten gear***t ist da die neue vermeintliche Liebe,
denn sie meint es wohl ernst, während man selbst noch in irgendeiner anderen Welt lebt - noch mit einem Bein in der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :) aber er hat nur wen getroffen. Da ist noch keine Liebe.
Liebe wächst über längere Zeit erst.
Ich weiß auch nicht wie man so schnell wieder feiern gehen kann aber gut, er kann es offensichtlich.
Ich denke die Menschen sind doch recht verschieden. Von daher fällt es mir schwer da von mir auf Andere zu schließen.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Nee, ich will auch nicht sagen, dass es sich hier um Liebe handelt, im Gegenteil, ich spreche eigentlich von etwas, was meilenweit davon entfernt ist, denn wenn man kein komplettes Ar***loch ist, wovon ich nach seinen Herzschmerz-Beiträgen ausgehe, dann wird dies der typische Selbstbetrug sein, dem viele nach einer schmerzhafz verlorenen Beziehung unterliegen, nämlich die Suche nach ihrem Glück und Ablenkung von ihrem Schmerz in jemand anderen.
Das schlimme dabei ist, dass man meist einen Unterschuldigen mit in seinen Abgrund reißt, denn solch eine auf Trümmern aufgebaute Beziehung kann und wird nicht halten, und der, der am Ende dabei am meisten verliert, ist die neue Person.

Was hier eigentlich der springende Punkt ist, ist die Art und Weise. Einen Tag vorher fast in der eigenen Trauer ersaufen und am nächsten Tag kindisch davon sprechen den "Facebookstalk" abgeschlossen zu haben und sich darüber freuen.

Es sollte versucht werden wieder mit beiden Beinen zurück in die Realität zu kommen und den Schmerz auch erstmal zu durchleben und ihn nicht versuchen krampfhaft mit solchen Aktionen zu überdecken (das ist wohlbemerkt noch die positive Seite, wo ich noch daran glaube, dass es sich um den typischen Selbstbetrug handelt, die andere Seite wäre härter; man ist einfach ein Ar***loch ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs kommt mal wieder runter. Es ist noch alles so furchtbar und beschissen wie am Freitag, ich habe mich lediglich mit einer Frau unterhalten, kein Grund für anklagen.
Ich verstehe nicht, was an ein bisschen Ablenkung falsch ist und werfe mir auch nichts vor.
 
Facebook-Stalk war schon mal erfogreich :fresse2:

Typisches Beispiel für negative Auslegemöglichkeit (was erst mal logischerweise nahe liegt)
Ich weiß aufgrund der ganzen Posts und meiner Erfahrung das Du das so negativ wie man es auffassen könnte nicht meinst.
Bedenke aber @Lumpy das nicht alle Menschen in einer Satzzeile herauslesen können wie Du es tatsächlich meintest und deine ganze Vorgeschichte fühlen können so wie Du es gerade tust.

Du gibst oft nur sehr spärliche Infos heraus wo man auch dann entsprechend Dich schnell unter anderem anklagen kann.
Wenn Du im persönlichen Gespräch stehst, hat der Andere noch die einzig wahre Sprache, die Gestik und es ist was ganz Anderes aber so bekommst Du natürlich schnell negative Auslegungen.
Da kann Dir in Zukunft noch mal gewissenhaftes Nachlesen der vorhergehenden Seiten helfen, auch und gerade der eigenen Posts :)
In einem Forum gilt: Beschreibe Infos welche Du preisgibst möglichst so das Sie ohne entsprechende Gestik möglichst echt verstanden werden können.
Für die Lesenden gilt: Bedenkt das nicht jeder das so kann.


Es gibt einen Fehlerteufel der heutigen Zeit: Es entstehen reichlich Fehlauslegungen, Missverständnisse, Angriffsflächen bei Textaustausch.
Was haben sich schon Leute Traumwelten und Kopfkinos gebaut mit Facebok und co...ich selber sicherlich auch schon, keine Frage.
Nehmt euch also in Acht und nie vergessen, ein persönlicher Austausch ist in keiner Weise vergleichbar mit paar Sätzen Forum.
 
@Lumpy
Keiner nimmt dir übel, das du mit Frauen sprichst. Was aber nicht für deine Postings gilt. Du schreibst, als ob du uns sagen wolltest, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", als ob du jetzt deine Fesseln los wärst.

Wenn deine Ex das lesen würde, was glaubst du, wie sehr sie sich kränken würde ... und jetzt versuchst du UNS ein "kommt mal wieder runter" entgegenzuschleudern? Bist du wirklich so kaltschnäuzig?
 
ist er nicht. Er kann sich nur nicht so ausdrücken.
Das mit dem "kommt mal wieder runter" finde ich auch etwas, naja wie soll ich sagen, wie mit Beton sprechen :haha:

Er lernt erst gerade wie seine Beiträge wirken können.
Das ist einem manchmal nicht richtig bewusst und daher tritt man da in ein offenes Messer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal runter^^
Er freut sich halt grade.
Lumpy, mach nur nicht den Feler, von einem ins andere zu hüpfen.
Wenns kein Fehler ist auf Sicht, ok.
Aber meist ist es einer.
 
Ich denke mal, dass man sich durchaus auch in solchen Situationen freuen kann. Ansonsten geht man doch kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wars nicht offensichtlich, dass du keinen Charakter hast, sonst hätt ich zu deinem Posting geschwiegen.
 
@Lumpy, Dir scheint nicht klar zu sein wie das wirken kann was Du da schreibst ;)

Du kannst so sehr missverstanden werden.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
nurso: Ich hätte es vlt. in "" setzen sollen.
Scheint so ne Situation zu sein, in der alles gleich ins Extrem umschlägt.
 
So wie ich das sehe, wollte Lumpy nicht sagen, dass er sofort alles vergessen hat was ihm auf dem Herzen lag mit der gescheiterten Beziehung und gleich sich an die Frau rangemacht hat, die er eben kennengelernt hat. Er hat sich halt mit der Frau unterhalten und sich damit ein bißchen abgelenkt von seinen Problemen...
 
Ich kann ihn schon verstehen das ihm die Ablenkung gut tut, ist zwar zeitlich nicht ganz optimal (wird ihm auch klar sein), aber es kommt halt wie es kommt...

Würd mir auch ganz gut tun jetzt, da meine 4 Wochen Praktikum jetzt um sind habe ich mehr Zeit zum nachdenken, und das schlägt sich nicht grad positiv aufs Gemüt.
Entweder ich war mir in meinem Leben noch nie so unsicher was Beruf und "Familie" (Liebe) angeht oder ich hab mir früher einfach nix geschissen. Ich hab grad einfach keine höheren Ziele, was ich nachm Studium mache war immer schon unsicher, aber wenigstens hats in der Liebe funktioniert. Es ist einfach diese Angst das man nie wieder so jemanden findet, die mit 22 Jahren aber etwas übertrieben ist mMn. Dann noch der Zeitdruck das es irgendwann zu spät sein könnte in sein "altes Leben" zurückzukehren, und die Frage ob man das überhaupt will?
 
man kann darin auch eine Ausdruck für sein momentan sehr starkes Gefühlsleben sehen, welches nicht mehr so Recht weiß wo der Weg ist.
auch kann man es auf evolutionäre Bedürfnisse reduzieren: da aus, dort mal gucken.
oder auch ganz simpel, dass es gut tut (auch (und evtl vor allem) in einer solchen Situation).

ich stell mir grade vor, was da wohl Frauen untereinander sagen würden und in meiner Vorstellung sind die nicht so zimperlich wie die moralische Urteilskeule die ich eben hier und da gelesen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh