@Lumpy: wie alt bist Du eigentlich?
@nurso: Du kannst auch nicht wissen, ob Du verstehst was ich meine.
auch kannst Du nicht wissen, ob ich Dich verstehe oder nicht.
ich könnte Dich auch verstehen, aber nen anderen Standpunkt haben.
gibt da einige Möglichkeiten.
"Beziehung ist aus, ran an den Speck. Unverfänglicher Sex, ich komme ... denkst du wirklich so?"
früher nicht, ganz im Gegenteil. da hatte ich die moralische Keule schneller parat als Du.
heute ... weiß ich nicht.
ich weiß, dass sich das Leben und sehr viele Menschen einen Scheiß um irgendwelche Regeln kümmern
und dass der, der sich an irgendwelche Regeln hält, sich zwar guten Gewissens im Spiegel angucken kann, aber oftmals der ist, der sich alleine Gedanken darum macht warum er alleine ist und sich dabei arschunglücklich fühlt (respektive zB ich auch oftmals und demnächst wohl wieder mal).
wenn 2 sich prügeln, einer kämpft fair, der andere mit allem was geht. wer gewinnt wahrscheinlich?
setzt dann der Spruch "Der Klügere gibt nach." ein?
was ist, wenn die Klügeren immer nachgeben?
es werden die Dummen regieren!
also was hast Du von solchen "Regeln" und woher hast Du die überhaupt?
stehst aufs Hagakure und so?
eine lange Beziehung kann man viel mehr von dauerhafter Attraktivität haben als von Treue und Aufrichtigkeit.
wer bekommt nen Steifen bei Treue?
da reißts doch vielmehr ne richtig heiße Frau!
ist ne Frau für Dich
A Treue, Loyalität, Moral
oder ne Ansammlung von
B feminen Reizen wie langen, schönen Haaren und Beinen, Kusslippen, weiblichen Rundungen, Temperament, Leidenschaft, Erotik und Sex?
ich schätze beides sehr! aber eines ohne das andere ist nutzlos. und heiße Frauen gibts wie Sand am Meer, das andere eher nicht.
und wir sind nicht nur die Namen unseres Persos mit dem Job den wir haben und der Altersvorsorge, etc.
wir sind auch evolutionäres Gedächtnis, Neandertaler, Jäger, Sammler, mit 30 tot.
diese Millionen Jahre kriegen ein hundert Jahre der (Doppel!)Moral noch lange nicht aus uns raus.
bist Du nur Moral? nur Treu, regeltreu?
findste keine anderen Frauen sexy, wenn Du in ner Beziehung bist?
wärst Du deswegen ein schlechter Mensch?
ist es unnatürlich seine "evolutionäre" Seite auszuleben (insofern man niemanden massakriert wohlgemerkt)?
insofern er seiner Ex nicht ein paar tausend Euro geklaut hat oder irgendwelche Gesetze übertreten hat, ist sein Verhalten absolut koscher.
selbst, wenn er damit seine Ex gefühlsmäßig verletzt hat.
Du versuchst Deine Regeln über andere zu stülpen und empörst Dich, dass es nicht so ist.
lass mal Toleranz Einzug halten bei Deinen Wertvorstellungen. lass die bis zu unserer Gesetzgebung gehen und Du wirst einsehen müssen, dass Deine moralischen Ansprüche sehr elitär sind und nicht allgemein geltend.
ich finde Deine Ansprüche gut! ohne Zweifel!
ich kann nur für mich sprechen, für alle anderen gilt das Gesetz.