SchneeLeopard
Legende
Mal ehrlich, jeder Student der Psychologie studiert, kann mindestens eine 300 Seiten starke Dissertation schreiben wenn er hier rein guckt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich habe nirgends geschrieben dass ich es für mich ok finde Regeln fallen zu lassen.@slot: ich kümmere mich darum, du lässt sie fallen.
Es gibt genug ungeschriebene Regeln für das Zusammenleben in einer Gesellschaft, ohne welche eine Gesellschaft nicht in der Form funktionieren würde. Mir fällt leider kein besseres Beispiel ein, aber es ist auch kein Gesetz das man älteren Menschen/Schwangeren/... in der Straßenbahn einen Sitzplatz anbietet, man wird auch nicht belangt wenn man sich gegen diese Regeln verhält, trotzdem hat man _für mich_ (ich bin nicht das Gesetz) falsch gehandelt.
Es ist vollkommen unerheblich ob ich diese schlechten Erfahrungen schon gemacht habe, wichtig ist, dass ich keinem anderen diese schlechten Erfahrungen wünsche. Denn nur weils mir schlecht ging, muss ich es keinem anderen reindrücken. Machen wirs ganz konkret: Meine Ex-Freundin hat 2 Tage nach unserer Trennung einen Neuen, das ist erlaubt, aber nach einer mehrjährigen Beziehung asozial. So, 2 Jahre später, es ist mit der nächsten Freundin Schluss, und da ich ja schon so schlechte Erfahrungen gemacht hab, darf ich jetzt auch 2 Tage später ne andere vögeln? Klar darf ich, aber das ist asozial und das will ich garnicht sein.
wenns nach mir geht, bitte immer weniger. bis es keine mehr gibt. aber das sind Träume.Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt das ist was du damit sagen wolltest slot, aber wenn du der Meinung bist das ist vollkommen in Ordnung, weils ja "alle" machen, dann... bleibt das hoffentlich die Meinung weniger.
Genau darum gehts. Genau DAS macht für mich jemanden aus, der aus seinen Erfahrungen gelernt hat, ein "Level aufgestiegen" ist.Es ist vollkommen unerheblich ob ich diese schlechten Erfahrungen schon gemacht habe, wichtig ist, dass ich keinem anderen diese schlechten Erfahrungen wünsche. Denn nur weils mir schlecht ging, muss ich es keinem anderen reindrücken. Machen wirs ganz konkret: Meine Ex-Freundin hat 2 Tage nach unserer Trennung einen Neuen, das ist erlaubt, aber nach einer mehrjährigen Beziehung asozial. So, 2 Jahre später, es ist mit der nächsten Freundin Schluss, und da ich ja schon so schlechte Erfahrungen gemacht hab, darf ich jetzt auch 2 Tage später ne andere vögeln? Klar darf ich, aber das ist asozial und das will ich garnicht sein.
Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt das ist was du damit sagen wolltest slot, aber wenn du der Meinung bist das ist vollkommen in Ordnung, weils ja "alle" machen, dann... bleibt das hoffentlich die Meinung weniger.
@tree- er hat geschrieben mein Satz macht keinen Sinn. Das ist auch s/w, vielleicht macht er für jemand anders Sinn? Oder nur Halbsinn?
Ich glaube nicht das man hier jeden mit Samthandschuhen anfassen muss, und wenn doch dann soll er mirs einfach sagen
Und beide meinen (slot108 + Sparanus) das man mit so einer Denkweise unter die Räder kommt. Besser ist es, die Ellenbogen einzusetzen und andere Staub fressen lassen, nur damit man selbst den Hauptgewinn einstreichen kann
Sparanus schrieb:Warum sollte man nach einer Trennung warten? Stillstand bringt Zerfall.
Es ist immer nur die Frage wie weit man für seine Ziele gehen darf. Ob es nicht Ziel und Weg ist über diese Frage erhaben zu sein, nurso?Und beide meinen (slot108 + Sparanus) das man mit so einer Denkweise unter die Räder kommt. Besser ist es, die Ellenbogen einzusetzen und andere Staub fressen lassen, nur damit man selbst den Hauptgewinn einstreichen kann.
und Tatsachen benennen heißt noch lange nicht das man es genau so vertritt.
War das denn nicht ersichtlich?
Wie meinst du? Ich bin erst später in die Diskussion eingestiegen und hab slot im ersten Moment wohl falsch verstanden, für "ich kümmere mich darum, du lässt sie fallen." (es ging um die gesellschaftlichen Regeln) entschuldige ich mich hiermit hochoffiziell da ich im glauben war das war seine eigene Meinung und nicht seine Beobachtung
Und zu Spartanus, ja also aus den Sätzen werd ich halt nicht schlau und im Bezug auf eine Trennung von "Stillstand bringt Zerfall" zu sprechen ist für mich halt nicht sehr verständlich. Kann natürlich auch sein, dass das auf irgendeiner Meta-Meta-Ebene verständlich ist
und genau wenn man nicht so viel mitbekommt sollte man da aufpassen
Und weil sich keiner um die ungeschriebenen Regeln kümmert, lassen wir sie einfach verfallen?...
So, vielleicht erinnert sich der eine oder andere hier im Thread noch an meine Worte im November / Dezember 2012, als ich geschwärmt habe von einer Frau, die ich auf einer Singlebörse "Finja" im Internet kennen gelernt habe ...
Mittlerweile ... fast 2 Jahre danach ... bin ich überzeugt dass dies die Frau ist, mit der ich mein Leben verbringen möchte
Letztes Jahr im April bin ich zu ihr gezogen. Im Mai letzten Jahres habe ich hier meine Arbeit angefangen. Ich bin so unbeschreiblich glücklich ...
Jetzt mach mal halb lang und lies meine Beiträge nach...erklär mir mal bitte, wie etwas fallen gelassen werden kann worum sich ja sowieso schon keiner kümmert.
für mich heißt das, dass es eh schon längst von allen fallen gelassen worden ist.
und es dann einfach fallen zu lassen ergibt für mich einfach keinen logischen Sinn.
wenn etwas keinen Sinn ergibt, wie kann das dann s/w-Denken sein?
kiffst Du sehr viel?
Jup da waren einige Skeptisch - finds Klasse wenns so gut läuft! Mast und Schottbruch.
Ich war da auch Skeptisch ... habe sie oft getroffen und gut ein halbes Jahr gewartet, bis ich die Entscheidung getroffen habe (und natürlich brauchte ich diese Zeit, um Arbeitsstelle usw unter einen Hut zu bringen).
Ich bin in die Familie integriert, fühle mich wohl, möchte hier nicht mehr weg
Nein, du hast es nicht direkt geschrieben, aber zwischen deinen Zeilen kann man schon viel herauslesen. Und ich bin da nicht der einzige, der deine Postings auf diese Art&Weise versteht.leute, ich hab nirgends geschrieben, dass ich dafür bin sich immer und überall wie ein Arschloch zu verhalten. und ich lass mir sowas auch nicht unterstellen, nur weil manchen hier der Horizont nicht mal bis zur anderen Seite des Feldwegs reicht. ne, nurso und sk1ll?!
@sk1ll: wieso soll ich halblang machen, wenn Du mir zwischen den Zeilen unterstellst, dass ich solche Regeln/Verhaltensweisen nicht befürworten würde?!
sorry, aber da müssteste selber mal Deine merkwürdige Brille abnehmen, aufhören damit Sachen in meine posts zu interpretieren, die da nicht mal stehen, geschweige denn gemeint sind.
die Erfahrungen von denen Du schreibst, dass ich sie gemacht hätte, benenn die doch mal und gerne auch was Du damit sagen willst. oder kannste/willste nicht? reicht der Intellekt nicht oder der Willen?
sk1ll schrieb:Ich bin erst später in die Diskussion eingestiegen und hab slot im ersten Moment wohl falsch verstanden, für "ich kümmere mich darum, du lässt sie fallen." (es ging um die gesellschaftlichen Regeln) entschuldige ich mich hiermit hochoffiziell da ich im glauben war das war seine eigene Meinung und nicht seine Beobachtung
(Es ging um mein Beispiel das eine Ex-Freundin nach 2 Tagen einen anderen hat)slot108 schrieb:was Dir da passiert ist, ist vorm Gesetz ok. ist so.
find ich auch nicht toll, aber kann ich auch nichts dran ändern.
wie Du Dich dabei gefühlt hast, weiß ich; ist mir auch passiert.