[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das hatte ich ja gemeint... Er wurde ja hier quasi zerrissen nur weil er mit ner Frau gequatscht hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halb so wild, ich weiß ja, wie ich für mich selbst das einordnen kann/muss.
 
Im ersten halben Jahr lief bei mir auch noch alles super aber als des dann in die Spätpubertät ging mit dem Älteren von den Jungs meiner Freundin war Landunter.
gut, meine freundin ist 30, ich selbst 33. also ich denke DAS sollte nicht das problem sein.

Es gab aber noch mehr Punkte bei mir weswegen ich es nicht schaffte, gesundheitliche z.B. ;)
wenn ich den stress aushalte, und versucht den stress von der arbeit nicht auch noch mit heim zu bringen, sollte das klappen.

Du machst auf mich einen sehr starken und auch tauglichen Eindruck für deine Patchworkfamilie.
Was man nicht vergessen sollte ist das die Kleine z.B. deiner Freundin noch sehr jung wahr als Du zu dieser Familie gestoßen bist.
Da wirst Du quasi der Papa 2 für Sie. Sie wird sich zwar immer mal wieder seltsam ausgeflippt verhalten aber es stehen die Chancen gut für euch.
Ich bin sozusagen nicht nur papa 2 für sie, sondern papa. Ihr wirklicher Erzeuger kümmert sich nicht wirklich um sie, säuft und hat geldprobleme ohne ende. Nicht gut.
Ausflippen tut sie schon mal immer wieder, aber sie hat respekt vor mir und weiss, dass sie bei MIR nicht wirklich mit heulen weiter kommt. Bei ihrer Mama schaut das anders aus, aber das ist ein anderes Thema.

Meine beiden eigenen Kids sind ja auch quasi in Ihrem alter (Manuel wird 3, Leonie 4, Lara (die Tochter meiner Freundin) wird 5). Also von dem her verstehen die 3 sich wunderbar! ;)

Solltest Du tatsächlich zu den äußerst wenigen zählen welche es schaffen in einer solchen Patchworkfamilie gut zu leben (damit meine ich das das in 7 Jahren auch noch so super aussieht)
kann ich nicht nur Dich beglücken sondern ich finde dann kannst Du dir wirklich auf die Schultern klopfen.
Das können die Allerwenigsten. Klappt es dennoch mal mit viel Frieden und Gesundheit ist das extrem selten.
Im Moment (!) schaut alles gut aus. Wir beide haben unsere Freiheiten, und extrem wenig Streitigkeiten. Harmonie ist wunderbar ;) Und ich denke, dass wir viel tun dass dies auch in den nächsten Jahren noch so bleiben wird!

Ich wünsch Dir von Herzen das es so weiter geht. Du scheinst mir ein lieber, guter und vor allem kräftiger Mensch zu sein der es vielleicht wirklich packt.
Alles Gute weiterhin :)
Danke, ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle und wer weiss, was die Zukunft bringt. Heirat ist momentan definitiv kein Thema, zumal beide (also meine Freundin und ich ^^) die Erfahrung schon gemacht haben, dass eine Heirat nicht unbedingt für immer hält.

Wir fühlen uns wohl so wie es im Moment ist ... ;)
 
... könntest du deine Zeit dazu benutzen, eindeutig Stellung zu beziehen, anstatt um den heißen Brei herumzureden --> einerseits ists für dich persönlich NICHT ok, sofort nach einer Trennung auf "Aufriss" zu gehen; andererseits meinst du, das ist ein völlig normales und auch neutrales Verhalten. Was denn jetzt? ...

ich bin weder wütend, noch schlag ich um mich. in dem Fall würde ich gar nicht mehr posten.
aber ich schreibe gerne nochmal meine Position:
ich bin selber auf der Suche nach ner Frau die treu, offen ehrlich, loyal und rücksichtsvoll ist und möchte das auch gerne geben, weil es für mich sonst nicht richtig funktionieren kann.
das ist mein Hauptziel bei ner Partnerin.
ich weiß aber, dass es in der Welt nen Haufen Menschne gibt, die anders denken und einem das vorher auch nicht sagen, sondern man bekommt das selber raus, wenns dann passiert.
das sind die Momente wo man so baff und verletzt ist; kennt Ihr, wa?!
ist sowas passiert, ist für mich das Niveau gesunken und dem passe ich mich an und suche dann halt weiter, weil die es dann ja offensichtlich nicht war.
passiert sowas ätzendes nicht, es geht aber dennoch auseinander, bin ich der letzte der ihre beste Freundin knallt, weil ich das selber bei meinem besten Freund ja auch nicht will.
was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
so sehe ich das für meinen ... "innersten Kreis".
ich kann und werde meine Ansprüche aber nicht allgemein geltend machen, sondern lasse anderen Menschen ihre eigenen Ansichten und die gehen halt maximal bis zur Gesetzesgrenze.
das finde ich schade, ist aber so und das ist in meinen Augen auch nicht zu verurteilen.
da sollte man besser die eigene Naivität verurteilen.
wobei ich "verurteilen" eh kagge find. akzeptieren und damit arrangieren bringen viel mehr.

Position klar?
 
wer weiss, was die Zukunft bringt. Heirat ist momentan definitiv kein Thema, zumal beide (also meine Freundin und ich ^^) die Erfahrung schon gemacht haben, dass eine Heirat nicht unbedingt für immer hält.

Wir fühlen uns wohl so wie es im Moment ist ... ;)

schlaue Einstellung finde ich.
Hier lebt noch einer im hier und jetzt so gut es geht, hat diese gewisse Demut die man braucht im Leben :)
 
Ohne diese Einstellung landet man unweigerlich in ner Sackgasse - sicher, für manche ist das gut, nur so lernen auch die Überflieger das man mal gegen ne Wand fährt. Die, die es wissen oder schon die Erfahrung haben machen es nie wieder anders. :drool:
 
Entscheidungen treffen und niemals aufschieben... So etwas wie Bedenkzeit gibt es in der Liebe nicht - entweder sie ist da, oder halt nicht. Schmerzvoll gelernt...

Die letzten Seiten habe ich nur überflogen, da ich länger nicht reingeschaut habe und die Themen/Erfahrungen einiger hier schon extrem komplex wurden. Dein Beitrag sticht, zumindest für mich, heraus.

Anfang des Jahres war ich in genau so einer oder ähnlichen Situation, nach der mich mehrere Monate eine Art Schwermut befiel. ich habe manchmal das Gefühl, dass sich viele Männer (nicht Alle) zu viel und zum Teil mehr Gedanken machen, als es das typische Bild der Geschlechterrolle beschreibt. Selbst zähle ich mich ebenfalls zu diesen. Wurde mir auch von der ein oder anderen weiblichen Kollegin/Freundin bestätigt. Liebe kann man, auch wenn man es manchmal vlt. gerne würde, nicht erzwingen. (Auch wenn einige Bücher etwas anderes kommunizieren). Schmerz gehört dann zwangsläufig dazu. Auch wenn es einer dieser typischen Sprüche ist und diverse Klischees bedient: Schmerz vergeht mit der Zeit. Und das ist auch gut so. Egal wie schlimm er ist, man muss nur durchhalten und ihn ertragen. Fakt ist, auch wenn man manchmal denkt, dass die eigene Welt in Stücke zerfällt, die große Erde dreht sich weiter. Ich möchte hier weder mit Lebenserfahrung angeben, noch tollkühne Ratschläge erteilen, jedoch lediglich gesagt haben, lasst euch nicht zu verrückt machen. Konzentriert euch auf euch selbst. Arbeitet an euch. Alles andere kommt von "alleine".



So, vielleicht erinnert sich der eine oder andere hier im Thread noch an meine Worte im November / Dezember 2012, als ich geschwärmt habe von einer Frau, die ich auf einer Singlebörse "Finja" im Internet kennen gelernt habe ...

Mittlerweile ... fast 2 Jahre danach ... bin ich überzeugt dass dies die Frau ist, mit der ich mein Leben verbringen möchte ;) :love::love::love:

Letztes Jahr im April bin ich zu ihr gezogen. Im Mai letzten Jahres habe ich hier meine Arbeit angefangen. Ich bin so unbeschreiblich glücklich ... :d :bigok:


Das freut mich sehr für dich / euch! Wünsche dir, dass es auch in Zukunft so bleibt und weitergeht.
Aber mal eine eher persönliche Frage: Wie läuft es so bei euch, wenn ihr Freunden oder bekannten "erzählen müsst" woher ihr euch kennt?
Klar, hier im Forum sagst du direkt Online, aber "im richtigen Leben", so könnte ich mir vorstellen, wirkt es auf viele Menschen sicherlich immer noch "komisch". Möchte aber betonen, dass ich diese Meinung nicht teile.

Ich habe es selbst ausprobiert, aber habe mich nach 2 "Besichtigungen" verstört abgemeldet :fresse: Anscheinend, kann man auch Glück haben. Weiter möchte ich gerade darauf nicht eingehen. Bei mir war es eher aus Neugier und da ich (vom Land kommend :d) hier nicht so die Möglichkeiten gesehen habe, neue Frauen kennen zu lernen und Frauen auf der Tanze anmachen, ist nicht so mein Ding. Klar gab es hier und da ein paar gute Situationen und angenehme Kontaktaufnahmen auf Feiern/Partys, aber irgendwie neige ich dazu, mir die rauszusuchen, die vergeben sind. Zumindest behaupten sie das später immer. :fresse:

Also was Online Dating betrifft bin ich eher zweigeteilter Meinung. An sich finde ich die Idee gut und eine angenehme Möglichkeit. Auf der anderen Seite echt erschreckend wie man (potentielle) Partner, wie im Kaufhaus aussucht, in dem man sich stundenlang durch Profile/Bilder klickt. (Bei mir selbst auch beobachtet). Habe es dann eher als eine Art Exkursion in eine neue Welt betrachtet und zum Glück frühzeitig zurück geschafft. Wenn ich aber dann wieder sehe, was auch im "richtigen Leben" (Clubs, Tanzflächen, o.ä,) abgeht, dann wünsche ich wirklich keinem Single zu sein, der gleichzeitig auf der Suche ist. (Wichtig: bitte das "gleichzeitig" beachten) ;)

Viele Grüße und weiterhin Alles Gute für Alle hier! :angel:
 
[...]Aber mal eine eher persönliche Frage: Wie läuft es so bei euch, wenn ihr Freunden oder bekannten "erzählen müsst" woher ihr euch kennt?
Klar, hier im Forum sagst du direkt Online, aber "im richtigen Leben", so könnte ich mir vorstellen, wirkt es auf viele Menschen sicherlich immer noch "komisch". Möchte aber betonen, dass ich diese Meinung nicht teile. [...]

Ich bin zwar nicht TBird, antworte aber trotzdem mal: Ich hab meine Freundin vor mehr als zehn Jahren in einem Band-Forum in nem Chat kennengelernt. Damals war chatten auf Chatseiten irgendwie total in; das war aber ausdrücklich keine Partnerbörse, sondern kennenlernen über gleiche Interessen. Seitdem erzähl ich jedem der nachfragt mit einem zwinkernden Auge, dass wir uns "übers Internet" kennengelernt haben und dass das, entgegen dem allgemeinen Trend, super geklappt hat. Zumal wir zu Beginn - noch als Schüler in der Oberstufe - eine Fernbeziehung mit etwa 500km Distanz hatten.
 
ich weiß aber, dass es in der Welt nen Haufen Menschne gibt, die anders denken und einem das vorher auch nicht sagen, sondern man bekommt das selber raus, wenns dann passiert.
das sind die Momente wo man so baff und verletzt ist; kennt Ihr, wa?!
ist sowas passiert, ist für mich das Niveau gesunken und dem passe ich mich an und suche dann halt weiter, weil die es dann ja offensichtlich nicht war.
passiert sowas ätzendes nicht, es geht aber dennoch auseinander, bin ich der letzte der ihre beste Freundin knallt, weil ich das selber bei meinem besten Freund ja auch nicht will.

Position klar?

Was heißt genau dem Niveau anpassen? Wenn es das heißt was ich glaube, dann wäre der richtige Spruch dafür eher "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Denn bei "was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andren zu", würde man in keiner der beiden Situationen irgendeinen Blödsinn machen
 
Wie läuft es so bei euch, wenn ihr Freunden oder bekannten "erzählen müsst" woher ihr euch kennt?
Klar, hier im Forum sagst du direkt Online, aber "im richtigen Leben", so könnte ich mir vorstellen, wirkt es auf viele Menschen sicherlich immer noch "komisch". Möchte aber betonen, dass ich diese Meinung nicht teile

Das finde ich gut :)

Also zunächst mal muss ich Niemand was erzählen wenn ich nicht selber will und wenn wer mich fragt und ich ihn für würdig erachte sage ich mehr wenn mir danach ist.
Ich weiß nicht welche negativen Erfahrungen du damit assoziierst aber solltest Du da niedergemacht werden hat das eventuell mit einem stockkonservativen bayrischen Minihinterweltsdorf wo
man noch Menschen mit "krummen" Geschichten fast anzünden würde zu tun.
Ich leb auch auf dem Land, wir haben aber dankenswerterweise keine Kirche im Ort und wer meint irgend eine Schei*e über mein Leben verbreiten zu müssen bekommt es
entweder mit mir zu tun oder wenn es sich nicht lohnt wird dieser ignoriert.
Davon abgesehen muss ich nicht mit allen Leuten befreundet sein.
Die Klatschpresse interessiert mich nicht!

Ich steh zu mir und weiß was ich leiste um durch´s Leben zu kommen.
Ebenfalls suche ich mir die Menschen aus. Dafür habe ich lange Jahre gekämpft ein solches Privileg leben zu dürfen.
Die Welt ist bunt und es gibt solche und solche :)



Viele Grüße und weiterhin Alles Gute für Alle hier! :angel:

Danke Dir :) das wünsche ich Dir auch von Herzen
icon_prost.gif




Ok, wenn Du Onlinedating meintest:
Es ist völlig wurscht wo man wen kennenlernt finde ich. Man hat sich nach dem Grundgesetz zu benehmen wie ich finde.
Von daher: Wenn da einer Dich blöd anmacht steh zu Dir und siehe Oben ;)

Also mein Kreis ist da sehr tolerant, ich glaube selbst wenn ich in einem Bordell eine Prostituierte abgeschleppt hätte, vorher per
Onlinedating kennen gelernt hätte und heiraten wollte nach 2 Jahren Zusammenseins würde das da Niemand krumm nehmen
(wenn Sie nicht bei irgend einem brutalen Zuhälter untergekommen wäre und dieser mich dann jagen würde mit der Knarre als Bedingung)

Das sind reife Leute (die da Toleranz walten lassen) und nicht in ihrer Entwicklung stehen geblieben. Solche such Dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt genau dem Niveau anpassen? Wenn es das heißt was ich glaube, dann wäre der richtige Spruch dafür eher "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Denn bei "was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andren zu", würde man in keiner der beiden Situationen irgendeinen Blödsinn machen

das heißt, dass ich dann noch mitnehme was ich für angemessen finde und selber noch will und kann wie die "Dame" auch.
zB Gespräche, Sex, Kinobesuche, gemeinsam lecker essen, keine Ahnung, dass was halt so noch für beide geht und beide wollen.
bis sich auch das verläuft oder sonstwie ändert.

zB die Situation, dass ich rauskrieg, dass ich betrogen worden bin.
dann stelle ich für mich fest, dass es keine Partnerschaft war.
somit sehe ich mich als verarschten Single und als solcher kann ich poppen was ich will.
meist will ich dann nur nicht, weil mich diese Feststellung zu sehr frustet, als dass ich Bock auf Sex oder Zärtlichkeit hätte.

und wie ist das bei Dir so?
 
Na bitte jetzt sind wir an nem Punkt wo wir das beide verstehen.
Wie soll das bei mir sein? Ich würds auch so machen.

Hab dich aber bisher immer so verstanden, das du das dann auch bei deiner nächsten so machen würdest. Und das fänd ich halt nicht ganz fair
 
ich würd echt gern wissen welcher Textstelle Dich zu dem Verständnis gebracht hat
 
slot108 schrieb:
"Beziehung ist aus, ran an den Speck. Unverfänglicher Sex, ich komme ... denkst du wirklich so?"
früher nicht, ganz im Gegenteil. da hatte ich die moralische Keule schneller parat als Du.
heute ... weiß ich nicht.

Das zB, aber ist ja nun auch egal...
 
wie gesagt, ihr habt keine Gestik hier.
Es bauen sich Kopfkinos auf und dann kommen Missverständnisse.
Hier kommt es aber auf eine grundsätzliche Grundhaltung drauf an um nicht gleich einem Feindbild zum Opfer zu fallen.
 
Hab ich mir auch schon gedacht. Wird ja immer komplizierter. :fresse:
 
@sk1ll: das find ich ziemlich nett von Dir eine solche Stelle echt gesucht zu haben. Danke!
wie man das so verstehen kann, wie Du es wohl verstanden hast, kann ich aber immer noch nicht nachvollziehen; macht aber nix. dafür unterhält man sich ja, was wir ja bisher in der Tat tun.
find ich voll gut! :d
 
@sk1ll-tree- <- sry, das Wortspiel musste sein xD

Also ich spreche da nicht zwingend von mir. Mich interessiert es einfach nur Allgemein. Wie erwähnt, haben eben viele Menschen noch diese Meinung. Diese dürfen von mir aus auch gerne Ihrer Meinung sein.

Mir ging es einfach mal so um das Thema "Online" im Bezug auf Kennenlernen.

Ich finde/habe die Erfahrung gemacht, wenn man jemanden wirklich kennen lernt, geschieht dies ja als Prozess und findet immer weiter in der realen Welt statt. Egal ob die erste Kontaktaufnahme nun On- oder Offline erfolgte.

In dieser digitalen, zum Teil sehr kurzlebigen, Welt in der wir uns heute bewegen, verschwimmen die Grenzen sowieso.

Finde eben nur, dass viele Leute diesem Begriff "Online Dating/Kennenlernen" noch sehr negativ, teilweise mit Unverständnis, gegenüberstehen. Aber selbst Urlaubsbilder auf Facebook posten :fresse:

Bin dann im Schreibverlauf irgendwie auf diese Vor- und Nachteile Nummer gekommen :d

Grüße
 
wie gesagt, ihr habt keine Gestik hier.
Es bauen sich Kopfkinos auf und dann kommen Missverständnisse.
Hier kommt es aber auf eine grundsätzliche Grundhaltung drauf an um nicht gleich einem Feindbild zum Opfer zu fallen.

Nicht so einfach diese doch schwierigen Themen mit der Tastatur auszufechten :d

@slot108: Im nachhinein...echt etwas viel reininterpretiert in den Satz. Ist nicht ganz optimal gelaufen :d Aber nun passts ja :)
 
Ich komm hier irgendwie nicht mehr mit. :fresse:

Hab ich mir auch schon gedacht. Wird ja immer komplizierter. :fresse:

das sollte aber für euch möglich sein wenn ihr die letzten Seiten gewissenhaft lest und nicht überfliegt.
Ich selber lese seit Jahren immer alles hier, oft auch 2x und mehr ;)



Finde eben nur, dass viele Leute diesem Begriff "Online Dating/Kennenlernen" noch sehr negativ, teilweise mit Unverständnis, gegenüberstehen. Aber selbst Urlaubsbilder auf Facebook posten :fresse:

Ja solche Leute hat man lieb, was :fresse:
Lass die armen Typen doch ins Leere laufen und ignoriere sie.
Überzeugen kann man solche Leute meistens nicht.
Behalte Deine Kraft und lass Saurier Saurier sein.
Das die Dinge sich verändern und das Internet eine große Rolle nun mal dabei spielt ist so und es muss nicht immer zu miesen Onlinedates kommen.
Das ist staubiges Altwissen und total einseitig. Nicht Jeder hinter seinem Schirm ist ein staubiger Kellernerd mit Hornbrille welcher keine Ahnung hat vom Leben.
Menschen welche nicht über ihren Telerand sehen wollen oder auch können und meinen Dinge authentisch zu wissen obwohl ihnen Deine praktische Erfahrung fehlt kannst Du vergessen zu überzeugen ;)
Da lohnt nur zu investieren wenn einer mal z.B. sagt: Was wirklich, es gibt auch positive Berichte über Onlinedates?



@sk1ll-tree- <- sry, das Wortspiel musste sein xD

verstehe das leider nicht...
Was bedeutet das?



Nicht so einfach diese doch schwierigen Themen mit der Tastatur auszufechten :d

@slot108: Im nachhinein...echt etwas viel reininterpretiert in den Satz. Ist nicht ganz optimal gelaufen :d Aber nun passts ja :)

Wer konfliktfähig ist hat viel gewonnen im Leben :)
Da hab ich selber einiges noch zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N!tro schrieb:
Aber mal eine eher persönliche Frage: Wie läuft es so bei euch, wenn ihr Freunden oder bekannten "erzählen müsst" woher ihr euch kennt?

Wir sagen ganz klar, dass wir uns Online kennen gelernt haben.

Warum auch nicht? In der heutigen Zeit ist das denke ich nichts verwerfliches. ;) Ich finde das auch besser so. Auf den Konzerten, auf die ich gehe, lerne ich eh nur abgedrehte Gothic- und Metal-Tussn kennen :fresse:
 
@sk1ll-tree- <- sry, das Wortspiel musste sein xD

verstehe das leider nicht...
Was bedeutet das?

ich wollte @sk1ll und @tree- schreiben um euch beide anzusprechen. Dann ist mir aufgefallen, dass es im Endeffekt das Wort Skilltree (Talentbaum) ergibt xD Kleine Gaming Anspielung. (Da in vielen RPGs MMORPGs so verwendet) Sry :banana:


Hat jetzt mal nicht direkt etwas mit "Was ist Liebe?" zu tun, aber hier geht es ja generell um Beziehungen im positiven, wie im negativen.

Daher nun mal etwas eher positives: Habt ihr ein paar Empfehlungen für Musik, die man auch zu zweit hören kann. :fresse:
Klar Musikgeschmack ist immer ein schwieriges Thema, ich würde von mir behaupten, dass ich einen relativ ausgeprägten und gut entwickelten habe, da ich weiß was mir gut gefällt etc.
Aber viele Damen sind ja eher so: "Och was halt so läuft" :fresse2:

Aber um es mal was spezifischer zu formulieren: Suche eher was ruhiges. Muss auch nicht zwingend mit Gesang sein. Verbrennt mich, aber das neue Coldplay Album, zum Beispiel, passt da ganz gut rein.
Ein paar Gitarren Akustik Sounds wären auch sehr angenehm.

Bin Dankbar für jeden Tip. Ist außerdem immer schön neue Musik/Richtungen zu erfahren.

Viele Grüße
und allen einen schönen Abend
nitro
 
ich wollte @sk1ll und @tree- schreiben um euch beide anzusprechen. Dann ist mir aufgefallen, dass es im Endeffekt das Wort Skilltree (Talentbaum) ergibt xD Kleine Gaming Anspielung. (Da in vielen RPGs MMORPGs so verwendet) Sry :banana:


Hat jetzt mal nicht direkt etwas mit "Was ist Liebe?" zu tun, aber hier geht es ja generell um Beziehungen im positiven, wie im negativen.

Daher nun mal etwas eher positives: Habt ihr ein paar Empfehlungen für Musik, die man auch zu zweit hören kann. :fresse:
Klar Musikgeschmack ist immer ein schwieriges Thema, ich würde von mir behaupten, dass ich einen relativ ausgeprägten und gut entwickelten habe, da ich weiß was mir gut gefällt etc.
Aber viele Damen sind ja eher so: "Och was halt so läuft" :fresse2:

Aber um es mal was spezifischer zu formulieren: Suche eher was ruhiges. Muss auch nicht zwingend mit Gesang sein. Verbrennt mich, aber das neue Coldplay Album, zum Beispiel, passt da ganz gut rein.
Ein paar Gitarren Akustik Sounds wären auch sehr angenehm.

Bin Dankbar für jeden Tip. Ist außerdem immer schön neue Musik/Richtungen zu erfahren.

Viele Grüße
und allen einen schönen Abend
nitro
PostRock, z. B. von God is an Astronaut...
 
Kings Of Leon fällt mir da gleich ein, haben wir oft gehört.

Für was brauchst du denn die Musik? Hört ihr immer so nebenbei Musik oder soll es bestimmte Momente anregen? :d

Yiruma haben wir teilweise im Hintergrund gehört, ist auch ganz gut. Und der Risen-Soundtrack! Im Hintergrund auch geil.

Bin normalerweise auch eher in der Rock/Metal Schiene zu finden, aber nicht so engstirnig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fimbultyr
werd ich mal reinhören. Danke!

@sk1ll
Kings of Leon, wenn auch ruhiger, eine meiner sehr gern gehörten Bands.
Aber zum Teil verbinde ich mit den alten Alben, eine vergangene Liebe, was jetzt nicht schlimm ist, aber eher unpraktisch :d

Das ist auch der eigentliche Grund, warum ich etwas neue "unberührte" Musik suche. Also nicht weil es mich stört, aber ich verbinde doch sehr viel mit Musik, vor allem Augenblicke. Es berührt mich dann zwar nicht negativ, wenn ich bestimmte Lieder höre, aber bestimmte Gedanken sind dann eben da. Weiß nicht ob das einigen vielleicht ähnlich geht. Deshalb neue Klänge für neue Augenblicke. Irgendwas anregen wollte ich damit ehrlich gesagt nicht. Wenn auch ich den Gedanken sehr interessant finde und es gerne mal ausprobieren würde (ob es funktioniert, wozu du mich hier verleitest :fresse: )

Danke auch! Werde reinhören.
 
super zum abendlichen Quatschen bei Wein und so: Melody Gardot, Sinatra
und danach zum lecker entspannten Beigehen: Café del Mar, Morricone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh