[Sammelthread] Was ist Liebe?

ich wollte @sk1ll und @tree- schreiben um euch beide anzusprechen. Dann ist mir aufgefallen, dass es im Endeffekt das Wort Skilltree (Talentbaum) ergibt xD Kleine Gaming Anspielung. (Da in vielen RPGs MMORPGs so verwendet) Sry :banana:

ah, ok fühle mich geehrt :)



Daher nun mal etwas eher positives: Habt ihr ein paar Empfehlungen für Musik, die man auch zu zweit hören kann. :fresse:

Diese Frage kann ich nicht beantworten da Musikgeschmack unglaublich subjektiv ist ;)
Ich selber höre seit ich 15 bin ausgesprochen gerne elektronische Musikrichtungen, gerne aus den Nischen der Genres mit für mich ausgewählten Tracks welche mir taugen.
Zum Essen gemeinsam habe ich gerne griechische Baladen, Latinomusik, Meditationsmusik, Chillout aber wenn es um was Anregendes geht, etwas was mich geil macht, da brauche ich so
etwas mit fetter Anlage und ich schweb geflasht weg mit lang anhaltender Gänsehaut:


Meine Freundin berauscht sich auch gerne mit derlei Mucke. Das geht für uns rein wie unendlich geiler Sex :d
Musikgeschmack ist und bleibt subjektiv und das ist auch gut so :)

Wenn Du also was suchst für euch Beide ist es zunächst interessant zu wissen was man selber gerne hört und ob es Kreuzungspunkte gibt mit dem Geschmack des Mithörers.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Frage kann ich nicht beantworten da Musikgeschmack unglaublich subjektiv ist ;)

Seh´ ich genau so.

Aber man darf sich ja auch mal dem Geschmack anderer bedienen, um neue Dinge zu finden. Hab jetzt einiges durch und muss sagen, was sk1ll und Fimbultyr gepostet haben trifft es bei mir nicht so ganz. Also teils. Was nich bedeuten soll, dass ich es schlecht finde.

tree-
Das Video sehr geiler Sound! Aber sowas höre ich eher im Auto abends/Nachts bzw. zum Chillout.

@slot
Danke! Sagt mir zum Teil sogar was.

Musik ist einfach was tolles.

Um mal etwas zurück zu geben:

Gute Nacht
 
Also wenn Du was suchst um nebenher laufen zu lassen und Dich noch gut unterhalten möchtest finde ich persönlich solche Stücke wie Du grad gepostet hast superschön.
Für mich gilt ganz einfach beim Quatschen, wenn überhaupt leise im Hintergrund z.B. Balladen, gerne solche wie von Dir hier :)

Was hast Du denn genau vor?
Frau einladen, kochen und Musikuntermalung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör so ziemlich alles. Leider ist moderne Musik sehr viel mit über steuerten Bass hinterlegt.
Den geilsten Sound mit den beschissensten Texten hat das indexierte Zeug.
 
Ich war in ein Mädchen verliebt und hab ihr viel Zeit gelassen, tree kennt die Geschichte, und am Ende war sie mit nem anderen zusammen, sie hat mich also Belogen. Ich hätte direkt eine Entscheidung von ihr fordern müssen, so ging es dann ein halbes Jahr immer gleich. Der Stillstand also. Was hätte in diesem halben Jahr passieren können? Ich weiß es nicht, aber ich hätte mir nicht Tag und Nacht den Schädel zerbrechen müssen. Ich war auf Erfolg aus, dabei wäre die Klarheit allein viel wichtiger gewesen.

Wird Dir wieder die Situation begegnen, kannst Du sicher leichter handeln da Du von genau dieser Erfahrung nun profitieren wirst ;)
Du sagst es: Klarheit was man möchte und das auch mitteilen damit die Weichen gestellt werden können :)
 
Such mal nach "Ewan Dobson" bei YouTube. Was der aus einer akustischen Gitarre herausholt, ist ein Genuss. Mein Favorit ist "Acoustimetallus Plectrus". Gewöhnungsbedürftig ist es, aber vielleicht ist gefällt es ja jemandem.
 
@ Huntsman
YouTube Stars sind halt nur, nun ja, YouTube Stars -- wenn du wirklich virtuoses Gitarrenspiel hören willst, dann führt kein Weg an den Meistern der klassischen (Flamenco-) Gitarre vorbei.

@ Sparanus
Indiziert? Meinst du Nazi-Geheul?
 
@ Sparanus
Indiziert? Meinst du Nazi-Geheul?

Naja wie gesagt, die Texte sind reinster Schwachsinn, aber Instrumentalversionen gibbet nicht.
Naja hab da auch nur 2, 3 Lieder.

Sonst an Musik: Poison, Rolling Stones, Black Sabbath und einiges an Filmmusik.

Ablehnung hege ich nur gegen Typen wie Bushido und Co.
 
Naja wie gesagt, die Texte sind reinster Schwachsinn, aber Instrumentalversionen gibbet nicht.
Kommt darauf an, was dir bei diesen Machwerken gefällt ... bzw. welches Genre du überhaupt meinst. Marschmusik? Rock? Es gibt immer gute&kluge Alternativen.
 
Rock, Marschmusik ist ja nicht indexiert. Rechtsrock hat klanglich einen ungeheuren Vorwärtsdrang. Wie alte Marschmusik halt, nur modern halt.
Zum entspannen hör ich gerne mal Jazz.
Texte versauen Musik recht häufig.
 
Es gibt keinen primitiven Rhythmus, bei den Texten geb ich dir recht.
Ich habe meine Alternativen, kannst ja mal bei Spotify die User Daunti und lukasz555 suchen. Müsstest alle Playlists sehen können.
 
tree-Das Video sehr geiler Sound!

Wenn Du da was mit anfangen kannst und es gerne etwas meditativer & langsamer magst kann ich Dir auch noch meinen Mix hier empfehlen:


Ich selber höre solche Musik weil ich dadurch vor allem positive, gesundheitliche Wirkungen feststellen konnte und mir diese auch gefällt.
Gerade bei langsamen und schweren 119 bpm geht es sehr tief bei mir. Bei 120 bpm (nur einen Schlag mehr pro Minute) fall ich eher wieder raus (etwas arg sensibel eben, aber so bin ich nun mal)



Musik ist einfach was tolles

absolut, finde ich auch
icon_prost.gif




Was ein wunderbares Erlebnis sein kann ist wenn man Leute findet die Deinen Flash welchen du verbindest mit welcher Musik auch immer auch miterleben :)
Wenn das dann wer ist zu welchem man in einem Liebesverhältnis steht gibt´s nochmal so einen Vororgasmus wie ich finde :d

Aber das alles funktioniert nur wenn es Beide auch mögen, da mitschwingen können.
Daher ist das Empfinden für Musik sehr subjektiv. Dennoch finden sich immer mal wieder Gleichgesinnte, selbst in den ungewöhnlichsten Bereichen.
 
Also bei mir ist grad Gefühlschaos^1000.

Hab euch ja mal erzählt das ich für meine Ex einen Brief geschrieben habe, in dem ich mich für einige Sachen entschuldige und vorschlage das wir uns einfach noch mal treffen zum reden, spazieren gehen oder was weiß ich. Hab ihn schon am Sonntag geschrieben und da ich morgen 1 Woche in Urlaub fahre wollte ich, dass ein Freund den Brief am Montag abgibt.
Jetzt erfahre ich heute, das 3 meiner besten Freunde mit ihr Essen gehen, super geil denk ich mir natürlich... Eigentlich wollte ich einen von ihnen ja besuchen, aber ging ja nicht...
Bevor ich das erfahren habe gings mir relativ gut, obwohl ich schon viel an sie gedacht habe. Aber jetzt ist einfach alles da, zwischen Hass (auf keine bestimmte Person) weil meine Freunde was mit meiner Ex machen obwohl ich morgen auf Urlaub fahre, und dem verlangen ihr den Brief heute noch zu geben in der Hoffnung das wir heute vielleicht sogar noch persönlich reden können...

Mein Kopf explodiert gleich :d
Aber wie immer ist es schön hier etwas Dampf abzulassen ;)
 
Wir haben gestern Abend zwei oder drei Stunden miteinander geschrieben. Rausgekommen ist dabei nichts neues. Aber es ist gut zu wissen, dass sie immer noch irgendwas empfindet, egal ob gut oder schlecht.
Ich habe ihr angeboten, dass wir uns irgendwann noch einmal in Ruge zusammen setzten und all das bereden, was bis jetzt unausgesprochen geblieben ist.
 
Ich würd da erst mal ~2 Monate verstreichen lassen, vorher kommt eher nur schlechtes raus, weil sich ja keiner verändert hat. Tree hatte schon recht, irgendwas muss sich ändern, die selbe Beziehung neu aufgießen funktioniert nicht.
 
Aber jetzt ist einfach alles da, zwischen Hass (auf keine bestimmte Person) weil meine Freunde was mit meiner Ex machen

Da solltest Du drüber stehen. Sie dürfen das und Deine Freundin darf das ebenfalls wie Sie möchte. Ihr seid nicht mehr zusammen.
Diese Tatsache gilt es zu verstehen und anzunehmen. Schluss heißt Schluss. Zu Ende, tot vorbei und Neuanfang, erst recht kein Besitzrecht weder Emotional noch materiell.
Kannst Du das nicht wenigstens ansatzweise und hängst da emotional noch voll drin, stehen die Chancen das Ihr mit neuem Plan irgendwann mal wieder zusammen kommen könntet bei 0.
Ich weiß nicht was Du in Deinem Brief geschrieben hast und es geht mich auch nichts an aber ein Entschuldigung alleine bringt gar nichts.
Nur wenn Du an die ganze Sache so ran gehst das Du einen handfesten Plan vorlegen und vor allem ausführen kannst wie Ihr mit veränderter "Config" im
Einverständnis & unter Berücksichtigung eurer Beider Vorstellungen das Zusammensein verändert gestalten könnt ist überhaupt eine Aussicht auf Erfolg möglich!

Thema Entschuldigung:
Also wenn Du z.B schreibst: Entschuldige bitte das ich so wenig Zeit mit Dir am Fr Abend verbracht hatte. Das werde ich ändern ist die Entschuldigung nach der hinterlegten Handlung, Deinem Beweis überhaupt später gültig ;)
Daher entschuldige Dich möglichst im Brief nur für das was Du einhalten kannst in Zukunft ohne Dich ungesund zu verbiegen um ernst genommen werden zu können eventuell.


Mir scheint hier wissen einige nicht was ein Ende bedeutet in einer Beziehung.
Der Partner kann sofort wenn das Verhältnis aufgelöst hat poppen mit wem sie will, da hat man rein gar nichts vorzuwerfen.

Das ist wie ein Vertrag und wenn der zu Ende geht heißt das auch Ende mit der kompletten Palette an Loslassen.
Daher ist es ja so wichtig sich zeremoniell zu trennen. Eine langjährige Beziehung hat diese würdevolle Art der Trennung besonders verdient.

Wenn ich als höre das Heute die Paare teils mit SMS Schluss machen könnte ich grad kotzen.
Das finde ich unwürdig!

Sich treffen z.B. am Platz des ersten Kusses, ein paar Kerzen aufstellen dort, sich die Schlüssel übergeben und an diesem Platz noch einen Blumenstrauß liegen lassen das finde ich ist ein Abschluss.
Und dann wird es auch helfen :) Im Grunde kann das ähnlich sein wie ein Begräbnis.

Eine ordentliche Liebesbeziehung braucht auch einen würdevollen Abschied.
Zumindest bei mir läuft und lief das so bis jetzt.


Und selbst wenn man mit selber Person wieder zusammen kommt. Macht den sauberen Abschluss :)
Einen Mülleimer leert man schließlich auch irgendwann komplett aus um ihn wieder neu füllen zu können.
 
Die Entschuldigung hat mit etwas nach der Trennung zu tun, nicht mit meinem Beziehungsverhalten.

Im Grunde hab ich nicht viel geschrieben, nur das ich gerne mal wieder mit ihr reden würde.

Und wie(so) soll ich da drüber stehen? Ich will nicht andauernd an meine Ex erinnert werden (zumindest nicht wenige Monate nach der Trennung). Wir hatten einen würdevollen Abschied, aber dann 3-4 Wochen danach eine eher unwürdige Begegnung...

Ich bin grad nicht so konzentriert tree :d Ich hoffe ich kann da morgen vielleicht mehr dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie(so) soll ich da drüber stehen?

Ich hab absolutes Verständnis dafür das das nicht grad leicht sein kann :)
Es ist leider nun mal so das das Drüberstehen erst den möglichen Rahmen erzeugt für den möglichen Neuanfang.
Wenn Du das nicht kannst mache ich da keinen Vorwurf aber es ist halt nun mal nötig um wieder was Gesundes entstehen zu lassen ;)

Leider sind die Fakten als mal recht hart :(


• Die Aufgaben

1. lernen sich mehr zu mögen
2. lernen mehr alleine zu sein und dabei Glück empfinden.


• Wie man das eventuell erreicht?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier daher gilt es einfach zu praktizieren auch mal mehr.
Es sich gut gehen lassen mal alleine. Geht das nicht, öfter machen bis die Gewohnheit mit einfließt.

So hast Du deine Basis in Dir drin gestärkt. Du wirst immer mehr nur von einer Person abhängig:
Dir selber und dann kannst Du auch emotionale Besitzansprüche an Andere leichter ablegen und wirst somit wesentlich attraktiver, sowohl vor Dir selbst, als auch vor Anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du eigentlich mit drüberstehen?
Mich regts nur auf weil meine besten Freunde mit ihr was machen, und ich somit keinen mehr habe mit dem ich mal spontan was machen kann. Es regt mich ja eh nur immer zu diesem Zeitpunkt (jetzt :d) auf...
 
siehe Edit, vorhergehender Post ;)

Es gibt nur einen besten Freund und der bist Du dir selber.
Versuch das mal als Basis zu verstehen dann geht´s Dir besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tree aber so schlimm ists bei mir nun auch (noch?) nicht. Ich komm ganz gut mit mir alleine klar nur heute hats irgendwie das Fass zum überlaufen gebracht...
Das hat im Grunde nichts mit Besitzansprüchen oder ähnlichem zu tun. Wenn, dann würde ich da etwas enttäuschung hineininterpretieren.
 
Also bei mir ist grad Gefühlschaos^1000.

[...] dem verlangen ihr den Brief heute noch zu geben [...]

Mein Kopf explodiert gleich :d
Aber wie immer ist es schön hier etwas Dampf abzulassen ;)


Ist jetzt sehr spontan aber: Lass es!

Du wirst scheiße fressen! Glaub mir.
Ist jetzt läpsch von mir, da ich nicht weiß, was vorgefallen ist etc. Aber ich denke du solltest es dabei belassen. Kenne die Vorgeschichte nicht. Wie lange ist es her?
Sicherlich gibt es auch positive Erfahrungen mit sowas. Aber halte dir vor Augen, warum schluss ist.

Ich liege vielleicht falsch, aber klingt nach klassischem Rückfall, über den du dich am Ende ärgern wirst.
 
Danke Tree aber so schlimm ists bei mir nun auch (noch?) nicht. Ich komm ganz gut mit mir alleine klar nur heute hats irgendwie das Fass zum überlaufen gebracht...
Das hat im Grunde nichts mit Besitzansprüchen oder ähnlichem zu tun. Wenn, dann würde ich da etwas enttäuschung hineininterpretieren.

Natürlich sind das emotionale Besitzansprüche.
Wäre Deine Ex eine fremde Person wärst Du auch nicht enttäuscht.
Naja, egal jetzt, will Dir das nicht einreden. Vielleicht verstehst Du es ja irgendwann.
Und wer es nicht versteht muss auch nicht meine Meinung teilen da :)



Aber halte dir vor Augen, warum schluss ist

Ein besonders wichtiger Rat!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree: wenns nicht meine Ex wär, hätte ich zu ihnen fahren können.
@N!tro: schon passiert :d Ursprünglicher Post war http://www.hardwareluxx.de/community/f19/ist-liebe-795478-539.html#post22494810
Tree war da ja auch noch anderer Meinung ;)
Es ist schon überlegt, das einzige was nicht überlegt war, das sie heute den Brief noch bekommt. Das hätte planmäßig erst am Dienstag der Fall sein sollen...aber mei

Edit: Der Brief ist übrigens keine Liebesoffenbarung, da drin steht nur das ich gerne mit ihr reden würde.
 
Vielleicht bin ich da Engstirnig, aber finde, was vorbei ist, ist vorbei. Auch wenn uns Film und Fernsehn anderes suggerieren.
Klar gibt es Ausnahmen. Aber dann müssen schon einige wichtige Faktoren gegeben sein. Wie gesagt keine die ganze Geschichte nicht, aber so beurteile ich es gerade. Hoffe halbwegs richtig.

Zum Thema "Freunde" der Ex. Glaube wenn es wirklich gute Freunde sind, sind sie auch weiterhin mit dir befreundet, wenn Schluss ist/bleibt. Die Erfahrung habe ich gemacht. Und muss sowas Leuten wirklich positiv anrechnen.
Die meisten entscheiden sich ja irgendwie für eine Seite.
 
Was genau meinst du eigentlich mit drüberstehen?
Mich regts nur auf weil meine besten Freunde mit ihr was machen, und ich somit keinen mehr habe mit dem ich mal spontan was machen kann. Es regt mich ja eh nur immer zu diesem Zeitpunkt (jetzt :d) auf...
Zulassen, rauslassen, ja nicht runterschlucken. Aber immer einen klaren (Hinter-)Kopf behalten und keine Kurzschlusshandlungen begehen.
 
Tree war da ja auch noch anderer Meinung ;)

Die Meinung vertrete ich immer noch aber da sich neue Ausgangsbedingungen ergeben haben solltest Du dir überlegen ob Du
überhaupt in der Lage bist mit dieser Enttäuschung welche Du aktuell bekommen hast so umzugehen das Du da drüber stehst.

Wir haben ja wieder, diesmal bei Dir den Fall das Du noch keinerlei Infos darüber hast das Sie bereits mit Deinem Kumpel im Bett war und Sie sich um orientiert hat, nicht mehr neutral sozusagen ist.
Ich warne sich gleich verrückt zu machen wenn Sie sich mit Deinen Kumpels zum Essen nur trifft ;)

Was soll den daran schlimm sein überhaupt ?
Ich bin da wie gesagt ganz, ganz schlecht drin im Nachfühlen da es mir pip egal ist ob meine Freundin sogar eine Woche in Urlaub fährt mit ihrem besten Freund von der Ausbildung.
Soll Sie sich vergnügen. Ich freu mich wenn es Ihr gut geht. Dennoch ist Sie mir sehr wichtig und ich lieben Sie.
 
Sind ja grundsätzlich meine Freunde. Ich kann sowieso keinem die Schuld geben, es gibt auch keinen Schuldigen, ist halt einfach eine blöde Situation.

Wir werden sehen was dabei rauskommt, es geht ja schließlich nurmal ums gemeinsam reden. Nichtmal über irgendeine bestimmte Sache.

- - - Updated - - -

tree um irgendwelche Bettgeschichten gehts doch üüüüberhaupt nicht. Es hat mich heute nur aufgeregt weil ich mich eigentlich mit ihnen spontan treffen wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh