[Sammelthread] Was ist Liebe?

Sind ja grundsätzlich meine Freunde. Ich kann sowieso keinem die Schuld geben, es gibt auch keinen Schuldigen, ist halt einfach eine blöde Situation.

Wir werden sehen was dabei rauskommt, es geht ja schließlich nurmal ums gemeinsam reden. Nichtmal über irgendeine bestimmte Sache

Das klingt für mich schon günstiger
icon_prost.gif




tree um irgendwelche Bettgeschichten gehts doch üüüüberhaupt nicht. Es hat mich heute nur aufgeregt weil ich mich eigentlich mit ihnen spontan treffen wollte.

und da regst Du dich so auf und fährst Gefühlskarusell?
Ich vermute Du beschei*t Dich gerade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht bin ich da Engstirnig, aber finde, was vorbei ist, ist vorbei. Auch wenn uns Film und Fernsehn anderes suggerieren.
Klar gibt es Ausnahmen. Aber dann müssen schon einige wichtige Faktoren gegeben sein. Wie gesagt keine die ganze Geschichte nicht, aber so beurteile ich es gerade. Hoffe halbwegs richtig.
Das Leben ist voller Ausnahmen. Sich strickte und enge Grenzen setzten und dies auf Teufel komm raus durchziehen, grenzt an Masochismus ;)
Wichtig ist wie immer, eine gute Einschätzung der Lage zu haben, dann kann man auch mal spontan reagieren -- ja nicht selbst überschätzen, immer ehrlich zu sich selbst sein und sein Können, aber auch seine Grenzen akzeptieren.
 
Ich fand die Situation scheiße, außerdem war der Brief da, der hat noch irgendwie zu ihr müssen, eigentlich war geplant ein Freund von mir nimmt sie um halb 9 mit nach Hause, dann wollten sie noch essen gehen, usw. war alles einfach zuviel :)
 
zieh Dich da erst mal raus (nichts mit zu tun haben) und dann wirst Du wieder weiter wissen :)
Am Besten versuchst Du jetzt nicht mehr drüber nachzudenken.

Alles Gute und gute Nacht :)
 
oh mein Gott ...
ich bin 39 Jahre alt, Vater von 2 Kindern, hab ein paar 2-6 Jahre dauernde Beziehungen hinter mir und weder ich, noch irgendjemand aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat ne wirkliche Freundschaft zum anderen Geschlecht.
wenn man dieses Schildchen hoch hält, will entweder der Mann was oder sie will was zum warm halten und zuhören; was nie wirklich lange hält.
Ausnahmen bestätigen die Regel, is klar. und sicherlich werden morgen ganz irre viele hier schreiben wie rüde ich doch sei und kaputt sowas zu meinen.
aber mit der Masse an Menschen die ich kannte und kenne ... naja ... ich freu mich jetzt schon auf glorreiche Reaktionen von zB nurso oderso.

@sk1ll:
bei irgend ner Trennung wirste Dir (wenne etwas Pech hast) ansehen müssen wie Dein halber Freundeskreis zu ihrem wird und Dir Winkewinke macht oder andersrum.
tree hat Dir schon nen guten Ratschlag gegeben, sei Dein eigener bester Freund.
fahr in Urlaub und besinne Dich Deiner selbst.

und ma, ehrlich, Briefe schreiben tut man wenn man entweder ein weichgespülter Frauenversteher und Müllrunterbringer ist oder nach 15 jahren Ehe oder so.
wenn Du Deine Ex wieder haben willst, dann erobere sie auf die maskuline, aggressive.
geh mit ihr aus, erlebe was mit ihr, drück sie an die Wand und küss sie!
wenn Du sie wieder haben willst, um die Glühbirnen für sie rein zu drehen, den Müll runter zu bringen, ihren Seelenmülleimer zu spielen, dann schreib ihr nen verständnisvollen Brief.

jeder muss seine Erfahrungen machen. ich hab ja auch mal Briefe geschrieben. dann hat sie den Schwanz meines "besten" Freundes gelutscht.
für 3 Monate nur.

ich wünsch Dir echt von Herzen, dass Du Dir sowas nicht geben musst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon Recht, ich bin zwar verhältnismäßig noch grün hinter den Ohren, aber es ist auch meine Überzeugung, dass eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist...
 
Ausnahmen bestätigen die Regel, is klar. und sicherlich werden morgen ganz irre viele hier schreiben wie rüde ich doch sei und kaputt sowas zu meinen.
aber mit der Masse an Menschen die ich kannte und kenne ... naja ... ich freu mich jetzt schon auf glorreiche Reaktionen von zB nurso oderso.
Aber, aber, zum schlechten Vorbild reicht es doch allemal.

- - - Updated - - -

Hast schon Recht, ich bin zwar verhältnismäßig noch grün hinter den Ohren, aber es ist auch meine Überzeugung, dass eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist...
Jep, du bist noch sehr grün hinter den Ohren :asthanos:
 
Ist doch aber so.
Irgendwann landet man immer inner Kiste oder die Freundschaft geht kaputt.
 
Es ist nur möglich, wenn der Typ schwul oder mit der heißesten Frau der Welt verheiratet ist. Ansonsten kommt irgendwann der meerjungfrauen-komplex durch und bäm wars das mit der Freundschaft.
 
Ist auch so.
Selber schon erlebt, gerade wenn Alkohol im Spiel ist passiert das unter Umständen ziemlich schnell ;)
 
@ Lumpy + jersdev
Das ist keine sehr hilfreiche Einstellung --> ihr werdet in eurem Leben noch oft mit Frauen auf einer freundschaftlichen Ebene zu tun bekommen, und ihr stellt euch hier selbst ein Bein, wenn ihr davon überzeugt seid, dass das früher oder später im Schlafzimmer endet.
 
Jup, das ist nämlich völliger BS.
 
Es ist durchaus möglich, dass man mit Frauen auch auf freundschaftlicher Ebene auskommt. Hätte ich früher auch nicht gedacht, ist aber so!
 
@ Lumpy + jersdev
Das ist keine sehr hilfreiche Einstellung --> ihr werdet in eurem Leben noch oft mit Frauen auf einer freundschaftlichen Ebene zu tun bekommen, und ihr stellt euch hier selbst ein Bein, wenn ihr davon überzeugt seid, dass das früher oder später im Schlafzimmer endet.

so sieht´s aus. Natürlich sind die zwei sehr jung noch und in Ihrer fruchtbarsten Lebenszeit.
Sie können mehrmals am Tag kommen eventuell, sind super schnell erregt und gehen dann so geil raus das erst mal Ihr Hirn durch die extrem starken Triebe sehr beeinflusst wird.

Hier sind Selbstkenntnisse gefragt. Ist man so schadet es nicht es sich zusätzlich auch selbst zu machen um nicht vollkommen abhängig zu werden von den
Trieben und eine Frau nur im Bett ausschließlich zu sehen wenn man diese vor sich stehen hat.
Ich liebe Sex und es gibt mir viel aber sich derartig abhängig machen von ist ein absolutes Problem. Ein Mensch ist noch weit mehr als nur Sex.
Begegnet man einer hochgeilen Frau, super schönes Gesicht, duftende Haut, Megafigur, supererotischer Gang, schwingende Hüften, Erdbeermund, wehendes, langes Haar und praller Hintern ist das zwar ein Teil von Ihr aber nicht alles.
Sieht man das nur noch und meint nu gleich oder Bald Sie vögeln zu müssen macht man sich selber zum Deppen und wird noch einige Probleme im Leben bekommen.
Dann Hand besser Vorher anlegen und onanieren bis man wieder auf Normallevel ist. Ich bin zwar schon 34 aber wenn ich nicht einmal am Tag Sex habe oder onaniert habe würde ich auch meinen
Trieben unterliegen und unüberlegt handeln mit teils schwerwiegendsten Folgen. Dann wäre ich Papa von sehr vielen Kindern, hätte einige Bausstellen, Alimente zu zahlen usw...

Der Schlüssel dazu auch mit supergeilen Frauen befreundet zu sein und eben nicht unbedingt im Bett landen zu müssen heißt seine Triebe in den Griff zu bekommen.
Nicht unterdrücken - das ist ungesund.



Aber, aber, zum schlechten Vorbild reicht es doch allemal

Warum gleich so hart abstempeln?
Es gibt reichlich Fälle davon welche er beschreibt.
Ich sehe in seinen Sätzen eine praktische Erfahrung seinerseits aber keine vollständige absolutistische Meinung.
Viele landen nämlich wirklich schnell im Bett bzw. "wollen mehr" und es sollte zwar das Ziel sein unabhängig vom Sextrieb den Rest des Menschen auch noch einiges an
Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen aber in der Praxis kann das doch teils recht schwer sein.
Nicht Jeder geht so mit seinen Trieben um das er sie in den Griff bekommt. Dennoch sollte das natürlich ein Ziel sein um nicht Schaden zu machen für sein Leben und das der Anderen.
Auch schreibt er davon das es ja Ausnahmen gibt.

Wieder sollte man hier einen Post etwas mehr differenziert lernen lesen zu können.
Das Ideal ist das Eine, die vielen Erlebnisse mit dem Nichtideal auch eine Erfahrung die er nun mal erlebt hat.
Kein Grund im gleiche negative Vorbildfunktion vorzuwerfen.
Finde ich etwas arg kriegerisch und eben auch unwirksam ihn zu überzeugen mit der eigenen Meinung.
Das Ziel sollte doch sein seinen Standpunkt darzustellen @nurso. Wenn dann der Andere etwas davon versteht ist man produktiv weiter gekommen.
Naja, es ist wohl Deine Meinung so mit @slot. Ich kann auch drauf hauen, habe das selber schon mit @nobody z.B. gemacht weil ich ihn als mal sehr
unverschämt fand aber das Level ab wann mir einer wirklich absolut auf den Keks geht liegt bei mir wo anders.
Aber selbst da, wenn ich wieder erkenne das eine solche Person für mich wieder gescheit schreibt und das fande ich hat er dann auch als mal wieder, bin ich wieder da und kann differenzieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt reichlich Fälle davon welche er beschreibt.
Ich sehe in seinen Sätzen eine praktische Erfahrung seinerseits aber keine vollständige absolutistische Meinung.
Erfahrungen teilen bzw. Beispiele geben, kann er, keine Frage. Mein Problem sind die Schlussfolgerungen, die er daraus zieht ... UND die Verallgemeinerungen die er anstellt.

Ja, es gibt XYZ, aber als bloße Handlung --> was dahinter steckt, warum und wieso die Beteiligten das getan haben kann man nicht schubladisieren und mit Etiketten behaften(*); jeder hat seinen eigenen, ganz rationalen Gründe.

---
(*) Was aber nicht ausschließt, eine Handlung als unmoralisch zu bewerten.
 
Herrlich, tree hat wieder mal was zum Besten gegeben. LIEBE diesen Thread, auch für den LOL-Faktor. Ist nicht böse gemeint, aber ab und an immer wieder nett, abseits der Moral.
 
@nurso: Du zeigst hier im Forum allgemein und, ich befürchte, im besonderen bei meinen posts keinerlei Fähigkeit wirklich zu begreifen was geschrieben und gemeint ist und somit tolerant andere Meinungen zu akzeptieren und so nicht in irgendwelche Schubladen zu packen.
das ist mir klar und dass ich angekündigt habe, dass Du wieder abgehen wirst, beweist es.

ich schreibe was ich wahrnehme, was ich befürworte, was ich ablehne und alles davon deklariere ich eigentlich auch recht klar.
ich rufe nicht zu Gewalt oder sonstwelchem gesetzesbrüchigen Verhalten auf, was also auch irgendwie zu tolerieren wäre.
nur nicht von Dir.
mit mir kann man sich sogar unterhalten und Missverständnisse klären, hat sich bei zB sk1ll gezeigt.
nur Du zeigst da Null Interesse dran, postest aber immer schön Dein negatives Zeug als reaktion auf meine posts.

Du schreibst immer gern so möchtegern tolerantes, moralisches Zeugs, fast schon hippi-Ponyhof-mäßig, legst dabei aber eine nicht vorhandene Akzeptanz an den Tag, die Deinen Standpunkten zu 100% widerspricht.
 
Erfahrungen teilen bzw. Beispiele geben, kann er, keine Frage. Mein Problem sind die Schlussfolgerungen, die er daraus zieht ... UND die Verallgemeinerungen die er anstellt.

Ja, es gibt XYZ, aber als bloße Handlung --> was dahinter steckt, warum und wieso die Beteiligten das getan haben kann man nicht schubladisieren und mit Etiketten behaften(*); jeder hat seinen eigenen, ganz rationalen Gründe.

---
(*) Was aber nicht ausschließt, eine Handlung als unmoralisch zu bewerten.

gut, ok was kann man daraus lernen:
Drückt euch so aus das man es mehr verstehen kann und seit nicht zu päpstlich mit der Keule.
Gibt´s dann immer noch was zum drauf hauen wäre es berechtigter wie ich finde.

Für mich gibt´s kein s/w nur und ein Forum ohne Gestik ist auch nicht zu vergleichen mit einer persönlichen Unterhaltung!
Vergesst das bitte nicht. Sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben.

Davon ab kann ich nur Jedem dazu raten freundlich mit einander zu schreiben.
Warum? weil sonst die Leute sich beleidigt fühlen schnell und dicht machen.
Der Kampf ist damit verloren! Es gibt nichts zu gewinnen nur trollen und was hat man dann davon?

Die Grenze wann hier gleich wer als "Idi*t" gesehen wird finde ich teils erschreckend niedrig.

Natürlich, wenn einer meint mich z.B. beleidigen zu müssen bekommt er von mir auch drauf oder wird ignoriert.
Das ist ja ok noch finde ich aber zu rasch, ohne dem Anderen die Chance der Erklärung zu ermöglichen (ohne dicht machen des Anderen)
gleich zu kommen mit Verurteilen es also nicht eventuell verständlicher später noch mal zu beschreiben & zu vertiefen finde ich nicht gut.

Ich sag euch eins: Ich will hier die Wenigsten in demokratischen, höheren Ämtern sehen und schon gar nicht in der Politik.
Mit solch radikalen Niedemacheinstellungen die sofort kommen ist man vollkommen untauglich für die größeren Zusammenhänge und vor allen Dingen für die Basis allen Verständnisses, dem Frieden.
@slot selber hat teils auch harte Einstellungen welche auf mich einseitig wirken, was mir nicht immer gefällt. Ich kann es aber daher einordnen oft mal da ich mittlerweile mitbekommen habe das er von seinen Erfahrungen schreibt.
Klar und das wäre slots Part ist es wichtig so Beisätze anzuhängen wie: Meine Erfahrungen, nach meiner Meinung, ich finde usw..
Das ist die eine Richtung des Begegnens im Verstehen miteinander. Die andere Richtung ist nicht gleich zu negative Haltungen absolutistisch meinen aus den Sätzen ableiten zu müssen.
Dem Anderen die Chance zu geben ein "besserer" Mensch zu sein als man ihn meint aufgrund von 2 Zeilen Text beurteilen zu können.
Ein Forum ist nicht zu vergleichen mit persönlichem Umgang. Wer aber teils noch unfreundlicher im Leben da draußen umgeht wird merken das er nur Leute findet die auch so sind wie er.
Mir würde das persönlich nicht reichen da es mich in meiner eigenen Entwicklung hemmen würde, daher lerne ich z.B. wieder umgekehrt mit weniger freundlichen Leuten besser umgehen zu lernen, es nicht zu persönlich zu nehmen ;)
Das ist dann mein Part. Dennoch bin auch ich als ungerecht brutal und gemein aber dazu sind wir doch lernende Menschen oder nicht
icon_prost.gif


Diese Möglichkeit des Lernens sollte man sich gegenseitig auch hier ermöglichen wie ich finde. Gut, es gibt Leute bei denen ist Hopfen und Mals (nein ich lisple nicht :haha: es heißt richtig Malz) für einem verloren.
Sie beleidigen einem immer wieder, lassen keinen Raum für ein mögliches Verständnis miteinander. Diese kann man und sollte man irgendwann auch nach meiner Meinung ignorieren um nicht Kraft unnötig zu verpulvern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, ok was kann man daraus lernen
Eben, genau DAS meinte ich ja --> aus seinen Texten kann ich lernen, NICHT so zu sein, wie er ... und genau DARUM sind mir seine Postings willkommen :)

Und er ist beileibe nicht der einzige ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
will man gesund bleiben, kann man nur die Früchte welche schon in einem angelegt sind zur Reife bringen.
Jeder Mensch ist ein Individuum und Clonebrothers zu werden wäre auch nicht mein Ding.

Da die Menschen so verschieden sind kann man auch nicht alle verstehen lernen und von sich auf andere schließen.
Wohl kann man aber mit positiver Grundhaltung denen zunächst begegnen welche man nicht versteht ;)
 
@ Lumpy + jersdev
Das ist keine sehr hilfreiche Einstellung --> ihr werdet in eurem Leben noch oft mit Frauen auf einer freundschaftlichen Ebene zu tun bekommen, und ihr stellt euch hier selbst ein Bein, wenn ihr davon überzeugt seid, dass das früher oder später im Schlafzimmer endet.

Woher weißt du das?
Was macht dich so sicher, dass ich noch oft Frauen auf freundschaftlicher Ebene begegnen werde?
Chefinnen, Kolleginnen und Geschäftspartnerinnen sind für mich keine freundschaftliche Ebene.

Jup, das ist nämlich völliger BS.

Blödsinn mit BS abzukürzen ist Blödsinn...

so sieht´s aus. Natürlich sind die zwei sehr jung noch und in Ihrer fruchtbarsten Lebenszeit.
Sie können mehrmals am Tag kommen eventuell, sind super schnell erregt und gehen dann so geil raus das erst mal Ihr Hirn durch die extrem starken Triebe sehr beeinflusst wird.

Was zur Hölle... :hmm:
 
ach, ich gelte als schlechtes Beispiel, weil ich Ausgehen, was machen, erleben, küssen für beide effektiver halte als Briefe zu schreiben?
ich dachte es geht sk1ll mit seiner Ex um ne Beziehung und nicht um ne Brieffreundschaft.

und/oder gelte ich als schlechtes Beispiel, weil ich meine Meinung vetreten habe, dass es keine wirkliche Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann (es sei denn einer von beiden hat etwas, wovon der andere Beziehungstechnisch einfach nicht klarkommt)?
ich und meine Bekannten und Freunde hatten alle diese "freundschaften" zum anderen Geschlecht, mehr oder weniger lang und tiefgehend.
im Nachhinein betrachtet und bezüglich der tatsächlichen Dauer und freundschaftlichen Handlungen sowie der eigentlichen unbewusst psychologischen Motive, hat davon nichts meine Definition von Freundschaft getroffen.
das sind dann Bekanntschaften.

oder ironisch:
Wir haben uns alle lieb. wir leben alle Kants kategorischen Imperativ. es gibt keine Kriege, niemand wird je verarscht und selbst wenn, dann passiert das aus reiner Nächstenliebe.
 
Genau son BS.
 
Woher weißt du das?
Wissen kann ich es natürlich nicht, du könntest ja die berühmte Ausnahme sein. Der abnorme Spezialfall sozusagen.

ach, ich gelte als schlechtes Beispiel, weil ich Ausgehen, was machen, erleben, küssen für beide effektiver halte als Briefe zu schreiben?

[...]

und/oder gelte ich als schlechtes Beispiel, weil ich meine Meinung vetreten habe, dass es keine wirkliche Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann (es sei denn einer von beiden hat etwas, wovon der andere Beziehungstechnisch einfach nicht klarkommt)?
Jep, genau darum. Du magst deine Erfahrung haben, aber deine Schlussfolgerungen sind sehr engstirnig. Darum dienst du mir auch als schlechtes Beispiel (und wie gesagt, du bist nicht der einzige hier im Thread).
 
es gibt immer min. 2 Seiten die auch immer irgendwo aufeinander treffen und dann mehr oder weniger vermischen und daraus bilden sich die jeweiligen Realitäten.
Jing und Yan, Mann und Frau, Krieg und Frieden, essen und Kacken, etc. ... so ist die Welt.
ich halts für klüger sich zu entwickeln in Anbetracht aller Faktoren, als sich immer an ein und demselben Wimpel festzuhalten.

ich kann auch nichts dafür, dass wir ein Bewusstsein und ein evolutionäre Gedächtnis haben.

- - - Updated - - -

@nurso & tree-: es ist übrigens dezent unhöflich in einer Diskussion über einen, der aktiv dabei ist, in der dritten Person zusprechen.
Ihr redet über mich, aber sucht nicht den Dialog mit mir. sowas kann man, ohne dass ich es mitbekomme, per PN machen.
oder man lässt es ... ;)
 
Du sollst es aber genau so mitbekommen auch mal in der dritten Person und aus dieser Stellung beobachten können ebenso wie
@nurso und auch andere User, kannst Dich/euch aber jederzeit direkt an mich wenden hier oder per PN.
Vom Beobachter zum direkten Ansprechpartner also werden. War ja auch schon so also was ist das Problem?
Mit @nurso über PN über Dich schreiben oder gar lästern ohne das Du Stellung beziehen kannst tue ich wiederum nicht.
Ich schreibe so wie wenn ich mit allen am Tisch sitze, ob per PN, im Forum, dem persönlichen Gespräch oder dritter Person.
Gibt es etwas was Du genau wissen willst schreibe es mir und ich werde umgehend Stellung beziehen.
In diesem Zusammenhang fällt mir auch schon eine Eigenart an Dir auf: Du gehst schnell hoch und machst das Trollen mit sehr schnell, gewinnst dabei aber auch
oft zu viel Unverständnis, wirst dann auch beleidigend und verlierst somit den Dialog ;)
Das meine ich unabhängig ob mir Dein Text gefällt oder nicht. Es ist nun mal für mich an Dir zu sehe eben so wie bei @nurso und ich
bin überzeugt das auch diese Eigenart schnell die Dinge persönlich zu nehmen Dir schon oft selber im Weg stand.
So hast Du etwas für den direkten Dialog nun :bigok:



Woher weißt du das?
Was macht dich so sicher, dass ich noch oft Frauen auf freundschaftlicher Ebene begegnen werde?
Chefinnen, Kolleginnen und Geschäftspartnerinnen sind für mich keine freundschaftliche Ebene

eventuell Dein Alter ;)
Was glaubst Du was noch alles kommt im Leben und wie die Dinge sich entwickeln, du Jetzt aber noch gar nicht weißt.
Ist schon nicht verkehrt wenn man lernt auch mit heißen Frauen nur befreundet sein zu können ohne ins Bett zu müssen.
Vielleicht finden sich super Gemeinsamkeiten. Ich sag gerne ein Mensch kann nicht für alles aufkommen.
Soll er das bricht er irgendwann unter der Last zusammen.

So bin ich ganz froh das meine Freundin auch Freunde hat mit denen Sie die Dinge teilt welche mir nicht so liegen.
Und die Freunde sehen nicht unattraktiv nach meiner Meinung aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh