[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
icon_prost.gif
also geht doch :)
 
Nurso ist echt voll anstrengend und das sage ich als stiller Mitleser :rolleyes:
 
gefällt mir nicht Fronten aufzubauen gegen ihn und sich zu verbrüdern.
Finde ich charakterlich schwach.

Wenn euch was nicht gefällt an einer Person nennt es und gebt wenigstens dem Anderen die Chance sich zu äußern ;)
 
Nurso ist echt voll anstrengend und das sage ich als stiller Mitleser :rolleyes:
Danke. Wenn etwas fehlt in der heutigen Zeit, dann sind das Menschen, die zum anstrengenden Nachdenken anregen. Anstrengend, weil "gearbeitet" werden muss, d.h. eine aktive Tätigkeit die Gedanken zu verdauen.
 
@tree: Fronten gibt es so oder so. in den posts von mir und CH4F magste die bestärkt sehen.
ich für meine Teil sehe darin keine "Frontverstärkung". dafür schreibt CH4F einfach viel zu wenig.

Danke. Wenn etwas fehlt in der heutigen Zeit, dann sind das Menschen, die zum anstrengenden Nachdenken anregen. Anstrengend, weil "gearbeitet" werden muss, d.h. eine aktive Tätigkeit die Gedanken zu verdauen.
und das ausgerechnet von Dir :rofl:
 
Naja... Ich finde die Standpunkte und die Beharrlichkeit persönlich auch anstrengend, aber trotzdem müssen sie nicht immer falsch sein.
Wie Tree so schön sagt: Es gibt kein Schwarz oder Weiß. Das ist halt RGB, da kann jede Farbe auf wen anderes passen.
 
Es liegt in der Natur des Mannes, sich fortzupflanzen. Aus diesem Grund gibt es keine dauerhafte Freundschaft ohne Sex, es sei denn eine von den genannten Ausnahmen trifft zu.
 
und das ausgerechnet von Dir
Natürlich. Es liegt eben in der Natur des Menschen, sich selbst als Zentrum des Universums zu sehen, und darum wird auch jeder Hinweis, das dem nicht so ist, heftig attackiert.

Edit: Übrigens, Biologismus ist schon lange aus der Mode, ihr sollten euch mal "updaten" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
troll, troll, troll...langweilig.
Ich geb euch 5 Liter Mülleimer und dann würde ich es begrüßen wieder in eine produktivere Richtung zu switchen.
 
Da ist es wieder^^
Dem "Mittelpunkt" denken von nurso stimme ich prinzipiell zu. Wobei ich das eher so sehe, dass der Drang zur Selbstverwirklichung und Anerkennung unweigerlich dazu führt in den Mittelpunkt zu geraten (auch wenn man das z.B. nicht will).

Und das zwischen Mann und Frau ist keine Lüge, es kann wirklich funktionieren. Das hat weder mit Trieb noch mit "nur flüchtig kennen" oder so zu tun. Nur weil man eine Frau sehr mag, muss man ja nicht deswegen sofort alles übern Haufen werden und sie ins Bett kriegen oder eben den Menschen fallenlassen weil man nicht mit ihr in die Kiste kann/darf/will.
 
Dem "Mittelpunkt" denken von nurso stimme ich prinzipiell zu. Wobei ich das eher so sehe, dass der Drang zur Selbstverwirklichung und Anerkennung unweigerlich dazu führt in den Mittelpunkt zu geraten (auch wenn man das z.B. nicht will).
Und ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt -- der hier im Thread sehr oft "mitschwingt" -- ist der, seine persönlichen, individuellen Erfahrungen zu verallgemeinern und als Fakten hinzustellen.
 
Hmm ich wollte schon länger mal eine 'gute' Freundin fragen ob sie mit mir Essen geht. Jetzt sind Semesterferien und sie vermutlich nicht hier in der Zeit, gestern das letzte mal gesehen aber ihr gings richtig kacke also wollte ich sie da nicht unbedingt fragen.

Wir sind gerade am Whatsapp schreiben... Soll ich sie da einfach mal fragen ob sie Lust hat was mit mir essen zu gehen wenn Sie wieder hier ist?

Schnell, überzeugt mich. :eek:
 
Ist doch egal wo du bist, es ist überall so. Solange man aber erkennt das man EINE Meinung vertritt und dies auch SO darstellt, ist jedem geholfen. Es sei denn jeder ist so vornehm und der Hilfesuchenden hat 5 oder mehr Lösungsvorschläge und ist trotzdem nicht schlauer^^
Das hat ja auch nix mit dem Thread zu tun sondern trifft auf alles zu.

- - - Updated - - -

Hmm ich wollte schon länger mal eine 'gute' Freundin fragen ob sie mit mir Essen geht. Jetzt sind Semesterferien und sie vermutlich nicht hier in der Zeit, gestern das letzte mal gesehen aber ihr gings richtig kacke also wollte ich sie da nicht unbedingt fragen.

Wir sind gerade am Whatsapp schreiben... Soll ich sie da einfach mal fragen ob sie Lust hat was mit mir essen zu gehen wenn Sie wieder hier ist?

Schnell, überzeugt mich. :eek:

Was ist an einem Essen verkehrt? Tue es, zeig Interesse und sei für sie da wenn sie Hilfe braucht. Wenn es dir nicht absolut nur ums Klarmachen geht sondern sie dir etwas BEDEUTET - dann klemm Sie unter den Arm und nimm sie mit.

PS: Sorry für Doppelpost
 
Ums Klarmachen gehts mir nicht, das ist im eigenen Freundeskreis auch leicht dumm. Geht eher darum ob man das jetzt machen sollte wo sie ziemlich sicher nicht geplant hat im nächsten Monat mal hier in der Stadt zu sein sondern nur bei ihren Eltern. :d
 
Wie groß ist denn die Entfernung? Einfach fragen wann sie Zeit (und wieder in der Stadt bzw. die Entfernung jetzt nicht allzugroß´ist) hat und ob sie dann Bock hätte was zu essen oder Käffchen oder so.
 
@gregory
Wenns dir drum geht sie aufzubauen und ihr Sorgentelefon zu sein dann Essen gehen.

Gehts dir darum sie kennenzulernen dann geh ins Paintball, Kartfahren was weiss ich.
Aber bloss kein langweiliges Essen gehen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Naja ihre Eltern wohnen so ungefähr 150km weit weg. In anderthalb Monaten geht Semester wieder los und wir sind beide wieder hier, aber es juckt mir gerade fürchterlich in den Fingern. Achja und wir kennen uns eigentlich schon ganz gut, aber halt nicht "in dem Kontext".
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint wahrscheinlich, dass es nicht notwendig ist lange nach nem Motiv zu suchen, um sie fragen, was Du sie frage willst; nämlich nachm Essen.
und er hat Recht, find ich.
 
Hmm ich wollte schon länger mal eine 'gute' Freundin fragen ob sie mit mir Essen geht. Jetzt sind Semesterferien und sie vermutlich nicht hier in der Zeit, gestern das letzte mal gesehen aber ihr gings richtig kacke also wollte ich sie da nicht unbedingt fragen.

Wir sind gerade am Whatsapp schreiben... Soll ich sie da einfach mal fragen ob sie Lust hat was mit mir essen zu gehen wenn Sie wieder hier ist?

Schnell, überzeugt mich. :eek:

nein, ich überzeuge Dich nicht. Mach das was Du gerne machen würdest mit Ihr ;)
 
Respekt ist ja gut im Leben aber so kleinlaut und überlegt wie @GregoryH das anpackt wird das nichts.
Immer dieser Perfektionismus dem Anderen gegenüber. Einfach das Telefon nehmen und Klartext sprechen:
Z.B.: Ich hätte Lust mal mit Dir essen zu gehen wenn Du wieder im Lande bist
Sie: ok, können wir machen, lass uns nochmal telefonieren wenn ich dann komme.

Was zur Hölle ist da das Problem?

Whatsapp, wenn ich das schon höre. Steuert immer hin zu einem persönlichen Gespräch.
Das bringt mehr und Missverständnisse neben Kopfkinos werden erst gar nicht gezüchtet.

2 Sätze Telefon und fetich is der Lack ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh