[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das schlimmste sind Telefonate mit der Freundin. Diese merkwürdigen Pausen, bis einem wieder was einfällt, weil man ja noch nicht auflegen will. Furchtbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gregory
Wenns dir drum geht sie aufzubauen und ihr Sorgentelefon zu sein dann Essen gehen.

Gehts dir darum sie kennenzulernen dann geh ins Paintball, Kartfahren was weiss ich.
Aber bloss kein langweiliges Essen gehen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

An sich keine schlechte Idee. Aber auch wieder ein zweischneidiges Schwert.
Mal abgesehen davon, dass mega viele Frauen bestimmt auf Paintball und Kartfahren stehen :d Das nur als Randgedanken. Ist auch nicht negativ gemeint.

ich bin auch eher für Aktion und "was erleben". Aber auch ein "Essen" kann man als Mann in eine gewisse, für beide angenehme, Situation umwandeln. Man sollte halt nur dabei nicht einpennen :sleep:
Was ich damit sagen will, ich denke, dass es Frauen nicht zwingend darum geht, "was" du mit ihnen machst/unternimmst, sondern eher, welche Gefühle du dabei/währenddessen bei ihr auslöst. Daher auch immer diese Nummer vonwegen "Sry, du bist nett, aber bei dir "fühle" ich es einfach nicht". :fresse:

Spielen halt viele Faktoren eine Rolle.

@slot
Deinen Post #21665 hab ich diese Nacht gelesen, weil ich nicht pennen konnte, und wollte eigentlich drauf antworten. Aber ich wollte mir den Spaß (siehe folgende Seiten) nicht nehmen lassen.
Zunächst mal. Richtig mies sowas, was dir da passiert ist. Aber denke den hast du mittlerweile auch schon 100000x gehört. Das zeigt mal wieder, dass ja immer nur die Männer schuld sind, wenn eine Beziehung dahin geht :stupid: Habe da ähnliche Erfahrungen. Aber bin deswegen nicht zum Zyniker geworden. Im Gegenteil. Habe mich in vergangenen Beziehungen auch immer mega bemüht und gekümmert etc. Was hab ich dafür bekommen? Versteht mich nicht falsch, ich bin und will immer noch der Gentleman Typ sein, aber man muss als Mann eben auch die "andere Seite" drauf haben. Sonst droht einem der Friendpool oder ähnliches/schlimmeres. Also darauf bezogen, wenn man eigentlich was anderes von der Frau will. Soll kein schleimen sein, aber ich Teile deine Meinung. Auch wenn ich mit ihr nicht 100%ig übereinstimme. Aber das sind, wie tree- denke ich schon herausgestellt hat, Dinge, die auf eigenen Erfahrungen beruhen und einen prägen. Daher finde ich seine Anweisungen auch immer ganz passend: Bleibt Euch selbst treu!
Aber um vielleicht noch etwas dazu zu ergänzen, probiert auch mal was neues aus und fahrt euch nicht fest ;)

In diesem Sinne
Allen ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin und will immer noch der Gentleman Typ sein, aber man muss als Mann eben auch die "andere Seite" drauf haben. Sonst droht einem der Friendpool.
Also ich halte diese Theorie einer Friendzone für ein großen Unsinn, basierend auf einem simplen Missverständnis --> A will was von B, und ist natürlich sehr nett zu B. Nur B weiß davon nichts, das einzige was er / sie sieht, ist ein netter A, den man gerne zum Freund haben will (eh klar, man will schließlich keine A'löcher um sich haben).
A ist dann in einer sehr unangenehmen Situation: sagt er / sie warum man so nett war und läuft Gefahr, als "Heuchler" abgestempelt zu werden, weil ja B angenommen hat, dass man grundlos nett ist und nicht weil man etwas mehr will? Oder sagt er / sie nichts und macht weiter wie bisher, und hofft, dass B irgendwann mal die wahren Absichten erkennt?
Alles in allem hätte A die Situation von Anfang an vermeiden können, indem er / sie rechtzeitig sagt, was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem hätte A die Situation von Anfang an vermeiden können, indem er / sie rechtzeitig sagt, was Sache ist.

:d und wo landest du, dann im Endeffekt, oder wenn du das "rechtzeitig" verpasst hast.

Ne, ne... der Begriff kam mir gerade in den Sinn bzw. steht halt für einen gewissen Ablauf. Ich bin nicht Befürworter dieser These, aber habe es eben selbst so erlebt oder bei Freunden mit erlebt. Daher der Begriff.

Tip für Unsere Profi Telefonisten: "Immer als erstes auflegen/das Gespräch beenden!"
-> Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@slot
Deinen Post #21665 hab ich diese Nacht gelesen, weil ich nicht pennen konnte, und wollte eigentlich drauf antworten. Aber ich wollte mir den Spaß (siehe folgende Seiten) nicht nehmen lassen.
Zunächst mal. Richtig mies sowas, was dir da passiert ist. Aber denke den hast du mittlerweile auch schon 100000x gehört. Das zeigt mal wieder, dass ja immer nur die Männer schuld sind, wenn eine Beziehung dahin geht :stupid: Habe da ähnliche Erfahrungen. Aber bin deswegen nicht zum Zyniker geworden. Im Gegenteil. Habe mich in vergangenen Beziehungen auch immer mega bemüht und gekümmert etc. Was hab ich dafür bekommen? Versteht mich nicht falsch, ich bin und will immer noch der Gentleman Typ sein, aber man muss als Mann eben auch die "andere Seite" drauf haben. Sonst droht einem der Friendpool. Also darauf bezogen, wenn man eigentlich was anderes von der Frau will. Soll kein schleimen sein, aber ich Teile deine Meinung. Auch wenn ich mit ihr nicht 100%ig übereinstimme. Aber das sind, wie tree- denke ich schon herausgestellt hat, Dinge, die auf eigenen Erfahrungen beruhen und einen prägen. Daher finde ich seine Anweisungen auch immer ganz passend: Bleibt Euch selbst treu!
Aber um vielleicht noch etwas dazu zu ergänzen, probiert auch mal was neues aus und fahrt euch nicht fest ;) ...

das hat mich damals echt gtroffen. das war aber nur eines von einigen Sachen die damals gegen Ende dieser Beziehung passiert sind.
+ dem was mir noch in anderen Beziehungen passiert ist, relativiert sich das ungemein.
ich hab da noch ein paar Schmankerl auf Lager.

dass Du den Begriff Zyniker verwendest, bringt darauf doch nochmal etwas klar zu stellen.
sicher hab ich eine ironisch bis sarkastische humoristische Art mit sowas umzugehen und in echt schlechten Phasen bin ich dann zynisch.
aber ich verwehre mich dagegen als ein solcher hingestellt zu werden.
ich versuche möglichst humorvoll (was dann oft und meistens ironischer Humor ist) mein Leben zu leben.
Leute die mich kennen und verstehen wissen, dass ich mein Bestes gebe. dass ich nicht aufhöre zu ackern, meine Ziele und Träume nicht aufgegeben habe und der geblieben bin, der ich schon immer war.
wenn man solche Erfahrungen gemacht hat und mit den Konsequenzen ein Leben leben muss hat man, meiner Meinung nach entweder
A zum verbitterten Zyniker zu werden
oder
B immer wieder aufzustehen und weiter zu machen
diese Entscheidung hat man immer, insofern man sich selber reflektieren kann.

Mir fiel irgendwann auf, dass ich depressiv geworden war.
keine positiven Gedanken mehr hatte und meine Ziele und Träume in Frage gestellt hatte.
ich war sowas von derbe kagge drauf ...
aber es geht wieder. ich habe mich mit viel abgefunden, vieles akzeptiert und hart daran gearbeitet die positiven Aspekte all dieser Scheiße für mich möglichst in den Vordergrund zu stellen. was mehr oder weniger wirklich schwer ist, da es auch heißt ein, zwei Ziele und Träume als gescheitert zu akzeptieren und den eigenen Lebensweg somit anders zu gehen.

das hat etwas länger gedauert. ich habe viel gelesen, viel versucht, ne Therapie gemacht und mich bewegt und auch was erreicht.

ich bin nie! fremdgegangen, habe nie fremdgeküsst, gefummelt, geflirtet. habe nie! mit einer Frau aus dem Kreise meiner Freundinnen oder Ex geschlafen. habe einen mehr oder weniger freundschaftlichen Umgang mit den beiden Müttern meiner Kinder, habe zB beiden meine Hilfe bei ihren Umzügen angeboten und zahle mehr als ich eigentlich laut Gesetz müsste/könnte (geschweige zahle ich moralisch gesehen extrem zuviel, aber scheiß drauf).
ich habe immer mein Wort gehalten, nie gelogen, musste das stattdessen selber oftmals hinnehmen vom achso zarten Geschlecht.
ich habe den Hagakure gelesen und für 100% akzeptabel befunden und bin mehr Gentleman als die Damen dieser Welt vertragen.

ABER: ich bin ehrlich. und wenn ich was von Dingen schreibe wie:
evolutionärem Gedächtnis, Neandertalern, bis zum Gesetz ist alles in Ordnung, Brieffreundschaften sind fürn Ar..., geh aggresiv ran und küss sie, etc.
dann heißt das nicht, dass ich das toll finde oder befürworte.
das heißt, dass ich aufgrund meiner Erziehung, die mir noch das alte Rollenbild beigebracht hat, in welchem der Mann meistens das Arschlo.. ist und die arme Frau das Opfer der männlichen Lust und Aggression, man also Gentleman like seine Angebetete auf Händen zu tragen hat
ganz oft genau damit auf meine Kauleiste gefallen bin und 2x mal auf aller schlimmste Art.
sowas lässt einen das Ganze mal reflektieren und ich kam für mich zu dem Schluss, dass Frauen genau wie Männer sich rein gar nichts schenken.
dass wir in einer freien Welt leben wo jeder seine eigenen Regeln hat und man erstmal, bis man jemanden nach ein paar Jahren richtig kennt, von keinem pauschalen moralischen Niveau ausgehen sollte.
es ist wie in der Welt, die einen Staaten boykottieren den anderen, führen Krieg gegeneinander wegen Öl oder so, die anderen haben ein Handelsabkommen, bilden ein Bündnis, etc.
Staaten werden von Menschen geführt, aber jedes Einzelindividuum ist ein Mensch und hat Feindbilder und Verbündete, etc.
aber wir tragen keine Flaggen, also ist es nicht erkennbar wie jemand drauf ist. wir müssen Zeit und einiges mehr investieren und riskieren, um das herauszufinden.
also kann es nicht schaden sich ein ganz kleines bisschen in die zwischenmenschliche, zwischengeschlechtliche Psychologie einzulesen.
womit man aufgrund von Erfahrungen und Wissen hoffentlich frühzeitig die Zeichen von gewissen Verhaltensweisen feststellen kann.
hier laufen unter Männern und Frauen geistig Gesunde rum, aber auch ein ganzer Haufen geistig mehr oder weniger nicht ganz so Gesunde.
was meint Ihr wie viele Psychopathen zB unerkannt unter uns sind?

und daran gibt es nix zu rütteln. es ist einfach so.
es werden Kriege ausgefochten, Menschen werden getötet für Geld. es werden Familien gegründet, es wird sich liebevollst um Kinder gekümmert, etc..
ich benenne nur die Dinge wie sie sind. "die Wahrheit tut am meisten weh" ist ein Sprichwort; und es stimmt.
ich gelte hier als Zyniker, weil ich die Wahrheit beim Namen nenne.
ich gelte wahrscheinlich auch als frauenverachtender Schürzenjäger wegen meiner posts. weil ich schreibe wovon ich meine, dass es uns Männer davor schützt in manche feminine Tücke zu fallen. und werde deswegen hier behandelt als hätte ich dazu aufgerufen "sie alle zu ficken".

der eine, der Schluss gemacht hatte und am Folgetag ne andere zum Quatschen gefunden hatte, wurde abgestempelt als hätte er mit Waffen gehandelt.
er war sicher massiv emotional aufgewühlt, muss noch manches erfahren, ausprobieren, sich selber kennenlernen und wird hier bombardiert wegen ... genau deswegen.
und das kanns nicht sein!
ich hätt ihn auch verwiesen, hätte er geschrieben, dass er die beste Freundin seiner Ex grade in Ars.. gef.... hat.
hat er aber nicht. er hat sich nur unterhalten.

es ist gut, dass Ihr einen Kodex der Ehre habt! aber setzt ihn richtig ein.
auch Frauen müssen sich sowas verdienen. schmeißt Euer Gentlmangehabe nicht jeder Frau hinterher.
macht Euch nicht zum Affen, der zu Kreuze kriecht und sich bloß nicht auf moralisch verwerflichste Art mit ner anderen Frau unterhalten darf.
so überkonditioniert kann man doch eigentlich gar nicht ein.

bis auf nurso natürlich ... (nicht mein Ernst. warn Scherz. fand ich grad witzig. sorry, nurso)
 
Zuletzt bearbeitet:
@slot: also sry für deinen "besten" freund, aber meine ex freundin hab ich schon extrem gut ausgewählt und sie ist nicht irgendeine b....
Brief schreiben find ich nicht verkehrt, hab ich bisher noch nie gemacht aber tut ganz gut. Ich bin manns genug um einen Brief zu schreiben und nicht nur halbbetrunken rumzuknutschen...
Ich glaube wir beide haben echt verschiedene Erfahrungen gemacht (bist natürlich auch schon 17 Jahre älter ;) )

Brief hat übrigens gut gewirkt, sie hat sich gemeldet und auch was dazu geschrieben, aber wir sollten halt erst nächste Woche samstag miteinander reden weil ich dann ausm urlaub komme und sms ist halt nicht so toll :)

Hab jetzt nur den Post von slot gelesen und schon genug stoff für einen post gesammelt :d, das andere hol ich noch nach, aber erstmal urlaub :)
 
Also ich halte diese Theorie einer Friendzone für ein großen Unsinn, basierend auf einem simplen Missverständnis --> A will was von B, und ist natürlich sehr nett zu B. Nur B weiß davon nichts, das einzige was er / sie sieht, ist ein netter A, den man gerne zum Freund haben will (eh klar, man will schließlich keine A'löcher um sich haben).
A ist dann in einer sehr unangenehmen Situation: sagt er / sie warum man so nett war und läuft Gefahr, als "Heuchler" abgestempelt zu werden, weil ja B angenommen hat, dass man grundlos nett ist und nicht weil man etwas mehr will? Oder sagt er / sie nichts und macht weiter wie bisher, und hofft, dass B irgendwann mal die wahren Absichten erkennt?
Alles in allem hätte A die Situation von Anfang an vermeiden können, indem er / sie rechtzeitig sagt, was Sache ist.
Da gebe ich dir recht. Leichter gesagt als getan, aber es stimmt.
Dieses ganze "ich bin zu nett" und "Frauen stehen nur auf Arschlöcher" hängt damit zusammen. Ich habe das lange bei mir beobachtet und auch bei anderen. Vieles könnte einfacher sein, wenn man so handeln würde.
Wenn man nix sagt kommt man halt wirklich in die Friendzone. Frauen können auch keine Gedanken lesen.
 
@sk1ll: passt schon. er und ich treffen uns seit geraumer Zeit wieder. alles paletti.

ich denke nur (und kann mich natürlich irren), welcher 22-Jährige sieht sein/ihr Glück im Briefe schreiben und reden?
ich bezweifle, dass es das ist, was Du willst und das, was sie will.
ich würde mich über nen Brief meiner Angebeteten sicher auch freuen. aber was ich will ist was anderes.
aber ich kannn mich immer auch irren. wenn Ihr Freude an Briefen habt, dan ist es so. dann hoffe ich für Dich und sie, dass es noch zu vielen weiteren kommt!

- - - Updated - - -

Da gebe ich dir recht. Leichter gesagt als getan, aber es stimmt.
Dieses ganze "ich bin zu nett" und "Frauen stehen nur auf Arschlöcher" hängt damit zusammen. Ich habe das lange bei mir beobachtet und auch bei anderen. Vieles könnte einfacher sein, wenn man so handeln würde.
Wenn man nix sagt kommt man halt wirklich in die Friendzone. Frauen können auch keine Gedanken lesen.

haste schin mal auseinander klamüsert was "ich bin zu nett" und "Frauen stehen nur auf Arschlöcher" für Männer, für Frauen und für Dich im besonderen genau heißt?
was dahintersteckt und was nicht unbedingt immer dahinterstecken muss?
 
:d und wo landest du, dann im Endeffekt, oder wenn du das "rechtzeitig" verpasst hast.
Dann liegt der Sachverhalt wenigstens offen und man kann sich wieder bewegen ... Alternative wäre ja, einfach nur so weitermachen wie bisher, und eine Friendzone zu postulieren.

- - - Updated - - -

ABER: ich bin ehrlich. und wenn ich was von Dingen schreibe wie:
evolutionärem Gedächtnis, Neandertalern, bis zum Gesetz ist alles in Ordnung, Brieffreundschaften sind fürn Ar..., geh aggresiv ran und küss sie, etc.
dann heißt das nicht, dass ich das toll finde oder befürworte.
Und wie kannst du das dann in deine Ratschläge mit reinbringen, wenn du selbst nicht dahinter stehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es Real ist.
ich berate doch zB niemanden bei ner Wandertour, weiß dass es dann regnen wird und sags nicht.
 
@slot mann, nur weil ich einen Brief schreibe bin ich kein waschlappen :d ich hab mist gebaut nach der trennung, und da war eine angemessene entschuldigung eben auch angebracht. Fand den Brief auch eine gute Möglichkeit genau das auszudrücken was ich will, weil ich halt Zeit hatte das zu schreiben, und nicht "unter Stress" antworten geben muss.
 
wusst ich nicht.
dann find ichs gut von Dir Dich "angemessen zu entschuldigen".
zeugt von Courage.

was hastn fürn Mist gemacht, wenn ich fragen darf?
 
Ich hab es einfach abgeschickt und mich dann im Fitnessstudio verkrochen aber sie war eh noch nicht online (ist nicht so technikaffin). Mal gucken was sie sagt. Zum Thema telefonieren: Das ist so ganz und gar nicht meins, leider. Und Essen gehen (war ich schon genau 2 mal mit 'ner Frau) bedeutet für mich auch weniger essen als eher sich unterhalten und amüsieren. Und das war es bisher auch immer, einmal wurde auch gar nichts gegessen sondern nur ein bisschen was getrunken dabei. :)
 
Telefonieren ist immer scheiße :d

@slot: 2 wochen danach alleine gefühlt und sie wieder zurück"erobert" obwohl ich garnicht wusste wies weitergehen soll und dann wars nach einer woche wieder aus. Ist irgendwie schwierig zu beschreiben ohne das du es falsch verstehst. Ich war mir meiner gefühle absolut unsicher und hab jmd anderen mit rein gezogen. Auch nicht so toll.
Hat mit der Aktion die jetzt gerade läuft aber weniger zu tun weils mir sehr gut geht und ich nicht alleine bin bzw genug unternehme, aber trotzdem weiß das genau sie mir fehlt.

Ich war ja auch nie recht überzeugt von diesem trennen und wieder zusammenkommen zeugs, aber wenn man nicht direkt involviert ist, ist das ziemlich schwer zu begreifen (was ich jetzt weiß).
 
Gehört ihr auch zu denen, die ihre Probleme im Chat klären?
Mal im Ernst, da kann doch nichts gutes bei rauskommen. Ich suche dann immer das Gespräch jedenfalls. Dann kommt es immerhin nicht zu Missverständnissen.

Sie ist übrigens heute morgen wieder gelandet und dachte, dass Ich da stehe und ihr mit den Kindern helfe.
Ich war total perplex. Erst will sie mich nie wieder sehen und dann so was? Muss man so was ahnen? Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?
 
@sk1ll: ich würd mal meinen, dass es Dir in dieser Situation auch nicht möglich war, Deine Gefühle für sie komplett ohne sie auszuloten. wie soll denn das auch gehen?!
das ist für beide dämlich, aber anders gehts nicht.

@Lumpy: Probleme im Chat klären halte ich für total falsch. da fehlt alles, Betonung, Mimik, Gestik, Körpersprache. ne, ne.
was das wieder Landen und das Erwarten angeht, ich wäre genauso perplex gewesen. aber das bin ich öfter bei Frauen.
von daher immer in der eigenen Spur bleiben. was nicht verabredet ist, ist nicht verabredet.
wenns doch passiert, passierts, wenn nicht, is auch nicht wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es wirklich gewollt hätte, dann hätte ich da gestanden, so ihre Argumentation (und nein, ich will nicht lästern, ich will herausfinden, ob ich wirklich so vernagelt bin oder ob sie einfach zu viel erwartet)
 
Sie ist übrigens heute morgen wieder gelandet und dachte, dass Ich da stehe und ihr mit den Kindern helfe.
Ich war total perplex. Erst will sie mich nie wieder sehen und dann so was? Muss man so was ahnen? Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?
Ihr nochmals klipp und klar erklärt, was Sache ist -- wenn möglich nicht im direkten Gespräch, weil das könnte sie mMn missverstehen. Klar, irgendwann mal muss Schluss sein, aber aufgrund eurer Vorgeschichte denk ich mir, dass sie noch etwas "Guthaben" übrig hat.

Sie hat einfach Schwierigkeiten, zu begreifen, dass Schluss endgültig heißt. Kann man ihr nicht verübeln und ist auch ganz natürlich, vor allem wenn viel Liebe im Spiel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört ihr auch zu denen, die ihre Probleme im Chat klären?

Wenn man die Person gut kennt und ein Problem hat wird das persönlich geklärt und nicht im Chat, das sollte selbstverständlich sein. Telefon ist dann genauso wenig geeignet wie Chat.
 
Wenn ich es wirklich gewollt hätte, dann hätte ich da gestanden, so ihre Argumentation (und nein, ich will nicht lästern, ich will herausfinden, ob ich wirklich so vernagelt bin oder ob sie einfach zu viel erwartet)

sie testet Dich. unbewusst. zu 99,9% glaubt sie selber was sie da macht, aber zu 100% entscheidet Deine Reaktion, ob sie Dich als Mann sieht oder als Scherge.
entweder kriechste darauf um ihre Gunst, oder Du sagst ihr was Sache ist und lebst danach.
Du hättest nichts davon, wegen ihrer Gunst um eben diese zu kriechen und sie hat davon auch nichts anderes als nen Waschlappen.
Du hast nur was davon, wenn Du Dir treu bleibst und sie hat auch nur was davon: eben nen Mann, der sich treu bleibt und sich nicht für ne Frau zum standpunktlosen Affen macht.
allerdings gibt es Frauen, die kommen nicht auf nen Mann klar. die können nur mit Typen, die sich auf diese Art manipulieren lassen.

also, wäre meine Einschätzung.

ich wünsch Dir viel Glück! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil hasse telefonieren. :d

man muss es nicht mögen und dennoch kann es einen Sinn erfüllen und vor der Kopfkinozüchterei einem eher bewahren.
Noch mehr bewahrt einem natürlich dann der persönliche Kontakt samt Gestik aber in @GregoryHs Fall wäre er mit Telefonieren aufgrund der Entfernung bestens beraten.
Es geht einfach darum das man in kürzester Zeit erfährt woran man ist. Dafür braucht man auch kein großer Telefonierer sein.
Es braucht die entsprechenden zielführenden Fragen und dann beendet man das Gespräch wieder freundlich.




Für mich ist Telefonieren Termin ausmachen in der Hauptsache. Bin also auch kein großer Telefonierer.
Ganz selten gehen meine Telefonate mal über 5 min. aber das kannst Du im Jahr an den Fingern abzählen.



Das schlimmste sind Telefonate mit der Freundin. Diese merkwürdigen Pausen, bis einem wieder was einfällt, weil man ja noch nicht auflegen will. Furchtbar.

So ein Käse auch. Wenn man das nicht mag hält man die Telefonate kurz und muss sich doch nicht knechten. Hausgemachte Probleme @neo.
Selbst ist der Mann und da kann Niemand was dazu wenn Du Dinge machst die Du furchtbar findest es aber dennoch irgendwie aushältst :stupid:
Außerdem kommt das irgendwann durch und die Freundin merkt das Du so seltsam bist und Dinge machst Die Du überhaupt nicht magst.
Das wirkt unattraktiv und wenig selbstsicher dann.
Was ist denn schlimm daran zu sagen, Ich mag nicht gerne telefonieren, hier tust Du es doch auch?

Bring Deine Wünsche mit deinen Handlungen in Einklang sonst geht´s Dir nicht gut bei solchen Dingen.
Wenn dann die Freundin abhaut weil man nicht gerne telefoniert lass Sie abhauen ;)



Man(n) will kurz was bereden und am Ende hängt man über eine Stunde am Telefon um mit einer Frau zu diskutieren. Am Ende verliert man eh :d

ja dann mach das doch nicht. Hau auf den Tisch, nimm das Steuer in die Hand und telefoniere so lange wie Du möchtest.
Wenn Du nicht zu Deinen Wünschen stehst kann die Frau gegenüber auch nichts dafür.
Alles Glück und Deine Wünsche werden von Deiner Bereitschaft, Deiner Führungsfähigkeit mitbestimmt.
Sinnlos Andere da verantwortlich für zu machen. Vollkommener Verliereransatz ;)



Oft verliert man die Diskussion, aber die Zeit sowieso immer. ;)

unglaublich, wie man sich so in eine Verliererrolle selbst reinbegeben kann :fresse:
Steuerst Du Dein Leben oder steuert es wer Anders?
Also ab Jetzt :)
Du machst das was Du möchtest, musst nichts mitmachen was Dir so gegen den Strich geht ;)



Ich hab es einfach abgeschickt und mich dann im Fitnessstudio verkrochen aber sie war eh noch nicht online (ist nicht so technikaffin)

Ein weiterer Punkt einfach mal 2 Sätze zu telefonieren.
Aber jetzt hast Du dein Kopfkino und kannst Dir erst mal einige Zeit womöglich Hoffnungen machen.
Es geht nicht darum das es leicht ist sondern es geht um einen authentischen Austausch, das Du schnellstmöglich Bescheid weist.
Da steht Schreiben an hinterster Stelle.

1. ist das persönliche Gespräch (alles ist da, sogar die wahre Sprache, die Gestik)
2. Telefonieren (Gestik fehlt aber man hat sofort die Stimme als Antwort und kann den Tonfall beachten)
3. Schreiben (Kopfkinogefahr, Traumwelten und Luftschlösser werden schnell erbaut)



Mal gucken was sie sagt. Zum Thema telefonieren: Das ist so ganz und gar nicht meins, leider. Und Essen gehen (war ich schon genau 2 mal mit 'ner Frau) bedeutet für mich auch weniger essen als eher sich unterhalten und amüsieren. Und das war es bisher auch immer, einmal wurde auch gar nichts gegessen sondern nur ein bisschen was getrunken dabei. :)

Hast Du dir nicht schon mal Gedanken darüber gemacht das man sich das persönliche Gespräch auch abgewöhnen kann immer mehr?
Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Etwas weniger Facebook, weniger Whatsapp und stattdessen mehr echte Gespräche und Du bekommst Deinen Mut auch wieder zurück ;)
Es wird dann auch garantiert leichter fallen und Dir nützen.

Wenn Du natürlich nur was Virtuelles anstrebst passt das so. Willst Du aber "Livekontakt" solltest Du dich auch trainieren für Live mehr ;)



Gehört ihr auch zu denen, die ihre Probleme im Chat klären?
Mal im Ernst, da kann doch nichts gutes bei rauskommen. Ich suche dann immer das Gespräch jedenfalls. Dann kommt es immerhin nicht zu Missverständnissen

Du hast es begriffen und wahrscheinlich auch schon da Erfahrungen gemacht, Bravo!

:)

und nein ich kläre solche Dinge im direkten Kontakt. Alles Andere finde ich unwürdig und völlig daneben wenn es um Beziehung geht ;)
Wenn das eine Dame mit mir so machen wollte würde ich Sie direkt kündigen und weg schicken.



Sie ist übrigens heute morgen wieder gelandet und dachte, dass Ich da stehe und ihr mit den Kindern helfe.
Ich war total perplex. Erst will sie mich nie wieder sehen und dann so was? Muss man so was ahnen? Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?

gekündigt und siehe alle weiteren, vorhergehenden Posts dazu von mir.
Scheinbar hast Du immer noch nicht klar gesagt was Sache ist. Mann, mann, mann, Du machst Probleme :shake:
Ich enthalte mich. Lauf in das Messer und lass Dich vom Schmerz erziehen der kommen wird wenn Du nicht radikal eine Linie mal endlich fährst.

Mich hätte Sie nicht gebeten, denn von mir hätte Sie ein so eindeutiges Statement bekommen das mal Ruhe wäre und jeder Zeit zum Nachdenken hätte ;)



Wenn man die Person gut kennt und ein Problem hat wird das persönlich geklärt und nicht im Chat, das sollte selbstverständlich sein. Telefon ist dann genauso wenig geeignet wie Chat

smiley_emoticons_2thumbs.gif




Du hast nur was davon, wenn Du Dir treu bleibst und sie hat auch nur was davon: eben nen Mann, der sich treu bleibt und sich nicht für ne Frau zum standpunktlosen Affen macht

so sieht es aus! Brillant
icon_prost.gif

Lenk DEIN Leben @Lumpy und das mein ich nicht nur zu Dir wie Du in diesem ganzen Post lesen kannst hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sie testet Dich. unbewusst. zu 99,9% glaubt sie selber was sie da macht, aber zu 100% entscheidet Deine Reaktion, ob sie Dich als Mann sieht oder als Scherge.
entweder kriechste darauf um ihre Gunst, oder Du sagst ihr was Sache ist und lebst danach.
Du hättest nichts davon, wegen ihrer Gunst um eben diese zu kriechen und sie hat davon auch nichts anderes als nen Waschlappen.
Du hast nur was davon, wenn Du Dir treu bleibst und sie hat auch nur was davon: eben nen Mann, der sich treu bleibt und sich nicht für ne Frau zum standpunktlosen Affen macht.
allerdings gibt es Frauen, die kommen nicht auf nen Mann klar. die können nur mit Typen, die sich auf diese Art manipulieren lassen.

also, wäre meine Einschätzung.

ich wünsch Dir viel Glück! :)

Interessante Ansicht, vielen dank dafür :wink: Ich bin für solche Aktionen überhaupt nicht der Typ, von mir alleine aus mache ich relativ wenig bis gar nichts. Ich brauche immer einen anstupser, was natürlich nicht immer von Vorteil ist. Gerade wenn die Frau viele Sachen als selbstverständlich ansieht.
 
Jein, ich habe schon meine Vorstellungen und lasse mich auch nicht beeinflussen. In einer Beziehung hatte ich häufig Angst, was falsch zu machen und deswegen ihr die Entscheidung überlassen. Ich bin also in einer abwartenden Haltung und warte auf ein Zeichen ihrerseits. Ich kann das gerade nicht so wirklich in Worte fassen, sorry. Ich bin aber auch kein Kerl ohne Willen, keine Angst. Nur im Moment ist es halt nicht einfach.

Ich habe zu dem ganzen Thema immer gesagt, dass ich Zeit möchte, worauf sie immer geantwortet hat, dass ich bereits genügend Zeit gehabt hätte und die Probleme seit über einem Jahr eh immer die gleichen sind.
Durch meine Charakterzüge, die ich erst jetzt bewusst wahrnehme, habe ich viel verbockt, das gebe ich zu. Der Vorteil ist, dass ich jetzt mehr über mich weiß und das bei der nächsten Beziehung hoffentlich anwenden kann.

Du hast es begriffen und wahrscheinlich auch schon da Erfahrungen gemacht, Bravo!

Ein Chat hat mich ja erst in die Lage gebracht, in der ich jetzt bin. Wobei es nur eine Frage der Zeit war, bis es gekracht hätte. Das sehen wir beide auch ein, von daher an dieser Stelle keinen Vorwurf an den Chat. Trotzdem will ich immer alles persönlich klären. Meine Freundin (hmm, ich muss ja schon Ex schreiben :() meint, dass sie beim schreiben eher die passenden Worte findet und über das geschriebene auch noch einmal nachdenken kann, bevor sie es abschickt.

Scheinbar hast Du immer noch nicht klar gesagt was Sache ist. Mann, mann, mann, Du machst Probleme

Ich habe wie gesagt immer betont, dass ich etwas Zeit haben möchte, siehe oben. Es gibt so viele Kommunikationsmöglichkeiten, da kommt man mit dem Blocken gar nicht hinterher. SMS, Whatsapp, Facebook, Skype, E-Mail, Telefon. Deshalb habe ich das auch überhaupt erst gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst jetzt bitte Folgendes: Treffe Dich mit Ihr persönlich und trenn Dich eindeutig.
Kein Reden mehr, nix mehr. Sonst ist das Folter für Dich und für Sie.
Gebt euch Zeit und tue es aus echter Liebe :)

Du brauchst Auftreten. Fixiere Sie mit festem Blick und sag was gesagt werden muss um die Qual zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lumpy: mir dünkt, dass Du Null Schimmer hast was Du willst. ist das so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh