Mein Problem ist, ob ich mich jetzt schon in eine vorgefertigte Familie mit Haus, Auto, eigener Firma reinpressen lasse und damit vielleicht was verpasse oder ob ich das nicht machen werde und damit eine riesige Chance sausen lasse. Es geht hier also nicht nur um Liebe, sondern auch noch um viel viel mehr.
Das klingt aber für mich wie wenn das Leben demnächst bei Dir gelaufen ist
Ich finde es unglaublich wie schwammig Du unterwegs bist. Du schadest so Dir und Deiner Umwelt.
Im Leben gilt: Entscheiden und machen. Du denkst die Dinge zu tote, also viel zu lange und bist vollkommen handlungsunfähig - furchtbar
Dann hörst Du nicht auf Deine inneren Gefühle, priorisierst diese nicht und stehst so neben Dir.
Wenn Du in Deinem Kopf 2 Balken hast, also zwei Entscheidungen (stell Dir die Grafiken vor)
Der eine Balken hat 65% der andere 35% Wohlgefallen = zack, Entscheidung fällen und ab zur nächsten.
Am Ende steht das Ergebnis
Wenn Du das im Kopf nicht logisch kannst nimm Dir ein Blatt Papier und arbeite das auf.
Ich selber gehe ja direkt nach meinem Gefühl und brauche das nicht aber vielleicht wäre das für Dich eine Hilfe.
Wichtig im Leben ist: Entscheidungen fällen und den Rest an Unbehagen weil man meinen könnte man verpasst etwas zu ertragen
Ich will Dir in diesem Zusammenhang ein Beispiel aus meinem eigenen Leben beschreiben:
Wie Du bereits mitbekommen haben solltest leide ich unter Anfallsleiden, der Epilepsie ohne Krämpfe.
Praktisch jeden Tag schlägt es zu und ich bin Schach Matt, komme damit aber klar und habe mich gut eingerichtet.
Nun ist es aber so das das Anfallsleiden schwankt von seiner Intensität. Die letzten Jahre ist es heftiger geworden, mein Umgang damit aber besser.
Was bedeutet das für meine Beziehung und die Planung gemeinsam:
in 1 Woche fährt meine Freundin in Urlaub mit ihrem einen Sohn und besucht meine Schwester in Österreich mit der Sie befreundet ist.
Meine Schwester hat ebenfalls einen Sohn und die zwei Jungs verstehen sich gut.
So, nun ist es aber so das mich die fahrt, die vielen Leute, der wenige Rückzugsbereich derart anstrengen das ich zu vermehrten Anfällen komme.
Ausprobiert hatte ich das auch schon in der Vergangenheit und ich lag sehr in den Seilen dann, die Gesundheit war so angeschlagen, das ich tagelang nicht mehr aufstehen konnte.
Was bedeutet das nun: Ich bleib hier, mach meinen Job, halt meine Wohnung fitt, baue dort ab und zu weiter um und lege mich immer mal wieder hin bis die Anfälle abgeklungen sind.
Ich kann mich da rein steigern jetzt und traurig sagen wie schlimm das ist nun hier alleine zu dann zu sein oder es ertragen und mir ein gutes Leben machen.
Dennoch möchte ich nicht das Sie mir währenddessen tolle Fotos schickt wie sie in die österreichischen klaren Seen hubst, Sommerfeeling fährt und ich da zu sehr erinnert werde das nicht gemeinsam haben zu können mit Ihr.
Geht mal wieder mehr oder wir können kleiner Kurztripps starten (Tagesausflüge) passt das dann wieder.
Ich tu das was geht und bin bescheiden, achte auf mich, opfere nicht die Gesundheit oder die eigene notwendige Fürsorge auf.
Also Entscheiden und nicht alles wollen