[Sammelthread] Was ist Liebe?

Oder trenne dich nicht, bleib mit ihr zusammen und ziehe zu ihr in den kleinen Ort auf dem Lande. Such dir einen kleine Bürostelle und du brauchst dich um nichts mehr kümmern. Du bist ein für alle mal angekommen. Du brauchst nicht einmal zu wissen was du willst, weil alles was es gibt, sich dann vor deiner Nase befindet. Und wenn in deinen 40igern das große Nachdenken beginnt, was du alles hättest machen können, nimm halt ein paar Tabletten und wende dich deiner lieben Frau zu, damit es dir wieder einfällt, warum du dieses Leben gewählt hast.

:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ...
also von Sex weißte wohl schon, dass Du den willst. oder?!?
welches sind denn die Knackpunkte des "nicht wissens" genau?
ob sie es ist?
ihre Kinder?
hm ... :hmm:
 
Er selber ist der Knackpunkt.



Es ist im Grunde ganz simpel:


• Man lebt oder man wird gelebt

• Man steuert oder man wird gesteuert

• Man selbst kann meistens am Besten für das eigene Wohl sorgen

• Tun das Andere gibt man automatisch Verantwortung ab
__________________________________________________

○ begreift man das alles nicht wird man solange vom Leben schmerzvoll dahin geführt bis man entweder untergeht oder aufsteht und das Steuer übernimmt.



Mögliche Techniken welche einem trainieren darin sauber Abschnitte im Leben killen zu können, friedvoll und
sogar mit Liebe hinter sich zu lassen oder gar zeremoniell noch abschließen zu können sind:


• Meditation (auf die Reise nach Innen gehen)

• erlernen von Kampfkünsten (im Sinne von sich selbst behaupten lernen)

• Samuraischwertkampf > Jaido (angepasst an die westliche Kultur)

______________________________________________________

Daraus kann wieder erlangt bzw. entwickelt werden:


• Selbstkentniss

• Ehre & Ehrlichkeit (vor sich selber gerade stehen)

• Das erkennen eines neuen Gesichtes im Spiegel (ein stolzer Kämpfer wurde geboren und schaut einem über die Schultern. Ihn als Freund zu haben bedeutet an sich gearbeitet zu haben > siehe Oben)

_______________________________________________________


Es entstehen:

• Ein Mensch der sein Leben wieder mehr in die Hand nimmt.

• Ein glücklicherer Mensch da er nun die Zusammenhänge mehr gelernt hat zu verstehen

• Ein psychisch gestärkter Mensch welcher von der Blüte seines Geistes aus im Zusammenleben mit seinem Herzen Harmonie ausstrahlt

________________________________________________________


Was kommt Danach?

• weitere Erfahrung welche sich aufbaut auf dem vorhergehenden Grundgerüst

________________________________________________________

Was kommt am Sterbetag?

• Das Protokoll des Lebens

....................................................................

○ Materielle Errungenschaften geben nichts wenn diese nicht mit Menschlichen verbunden waren

• Wertschätzung des eigenen, gegebenen Lebens und den damit verbundenen, erworbenen Meisterschaften welche alle auf der
Basis der Selbstkenntnis und deren Beachtung gedeihen geben Frieden und man wird selig sterben können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ...
also von Sex weißte wohl schon, dass Du den willst. oder?!?
welches sind denn die Knackpunkte des "nicht wissens" genau?
ob sie es ist?
ihre Kinder?
hm ... :hmm:

Mein Problem ist, ob ich mich jetzt schon in eine vorgefertigte Familie mit Haus, Auto, eigener Firma reinpressen lasse und damit vielleicht was verpasse oder ob ich das nicht machen werde und damit eine riesige Chance sausen lasse. Es geht hier also nicht nur um Liebe, sondern auch noch um viel viel mehr.
 
Ich auch. Ansonsten halte ich mich lieber aus der Diskussion raus, da ich einfach keine Erfahrung habe.
haste schin mal auseinander klamüsert was "ich bin zu nett" und "Frauen stehen nur auf Arschlöcher" für Männer, für Frauen und für Dich im besonderen genau heißt?
was dahintersteckt und was nicht unbedingt immer dahinterstecken muss?
"Ich bin zu nett" bedeutet für mich, dass ich eine Frau mag, deshalb nett zu ihr bin, aber nicht die Eier habe, ihr irgendwas eindeutiges zu sagen. Sie sieht das als nette Geste o.ä. und möchte dann vielleicht auch mit mir befreundet sein, aber mehr wird daraus nicht. Weil Mann/ich Angst hat/habe, verletzt zu werden und davon ausgeht, dass sie es schon selber merken. Ich denke mir immer, wenn man gerade mit DIESER Frau etwas machen will, was trinken gehen will o.ä. ist das eigentlich eindeutig, denn warum sollte man das sonst machen? Sonst kann man sie auch zu einer Gruppenaktivität einladen. Aber scheinbar ist das nicht so eindeutig, wie ich denke.
Dieses "Frauen stehen nur auf Arschlöcher" bezieht sich wohl auf diejenigen Männer, die da deutlich direkter sind, von denen Mann dann vielleicht denkt, dass sie nur nett sind, um der Frau zu gefallen, um sie ins Bett zu kriegen oder so.
Viel mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, da ich da selbst noch in meiner "Findungsphase" bin.
 
Mein Problem ist, ob ich mich jetzt schon in eine vorgefertigte Familie mit Haus, Auto, eigener Firma reinpressen lasse und damit vielleicht was verpasse oder ob ich das nicht machen werde und damit eine riesige Chance sausen lasse. Es geht hier also nicht nur um Liebe, sondern auch noch um viel viel mehr.

Das klingt aber für mich wie wenn das Leben demnächst bei Dir gelaufen ist :fresse:
Ich finde es unglaublich wie schwammig Du unterwegs bist. Du schadest so Dir und Deiner Umwelt.

Im Leben gilt: Entscheiden und machen. Du denkst die Dinge zu tote, also viel zu lange und bist vollkommen handlungsunfähig - furchtbar :shake:
Dann hörst Du nicht auf Deine inneren Gefühle, priorisierst diese nicht und stehst so neben Dir.

Wenn Du in Deinem Kopf 2 Balken hast, also zwei Entscheidungen (stell Dir die Grafiken vor)
Der eine Balken hat 65% der andere 35% Wohlgefallen = zack, Entscheidung fällen und ab zur nächsten.
Am Ende steht das Ergebnis :)

Wenn Du das im Kopf nicht logisch kannst nimm Dir ein Blatt Papier und arbeite das auf.
Ich selber gehe ja direkt nach meinem Gefühl und brauche das nicht aber vielleicht wäre das für Dich eine Hilfe.

Wichtig im Leben ist: Entscheidungen fällen und den Rest an Unbehagen weil man meinen könnte man verpasst etwas zu ertragen ;)



Ich will Dir in diesem Zusammenhang ein Beispiel aus meinem eigenen Leben beschreiben:
Wie Du bereits mitbekommen haben solltest leide ich unter Anfallsleiden, der Epilepsie ohne Krämpfe.
Praktisch jeden Tag schlägt es zu und ich bin Schach Matt, komme damit aber klar und habe mich gut eingerichtet.

Nun ist es aber so das das Anfallsleiden schwankt von seiner Intensität. Die letzten Jahre ist es heftiger geworden, mein Umgang damit aber besser.
Was bedeutet das für meine Beziehung und die Planung gemeinsam:

in 1 Woche fährt meine Freundin in Urlaub mit ihrem einen Sohn und besucht meine Schwester in Österreich mit der Sie befreundet ist.
Meine Schwester hat ebenfalls einen Sohn und die zwei Jungs verstehen sich gut.

So, nun ist es aber so das mich die fahrt, die vielen Leute, der wenige Rückzugsbereich derart anstrengen das ich zu vermehrten Anfällen komme.
Ausprobiert hatte ich das auch schon in der Vergangenheit und ich lag sehr in den Seilen dann, die Gesundheit war so angeschlagen, das ich tagelang nicht mehr aufstehen konnte.

Was bedeutet das nun: Ich bleib hier, mach meinen Job, halt meine Wohnung fitt, baue dort ab und zu weiter um und lege mich immer mal wieder hin bis die Anfälle abgeklungen sind.
Ich kann mich da rein steigern jetzt und traurig sagen wie schlimm das ist nun hier alleine zu dann zu sein oder es ertragen und mir ein gutes Leben machen.
Dennoch möchte ich nicht das Sie mir währenddessen tolle Fotos schickt wie sie in die österreichischen klaren Seen hubst, Sommerfeeling fährt und ich da zu sehr erinnert werde das nicht gemeinsam haben zu können mit Ihr.

Geht mal wieder mehr oder wir können kleiner Kurztripps starten (Tagesausflüge) passt das dann wieder.
Ich tu das was geht und bin bescheiden, achte auf mich, opfere nicht die Gesundheit oder die eigene notwendige Fürsorge auf.

Also Entscheiden und nicht alles wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, ob ich mich jetzt schon in eine vorgefertigte Familie mit Haus, Auto, eigener Firma reinpressen lasse und damit vielleicht was verpasse oder ob ich das nicht machen werde und damit eine riesige Chance sausen lasse. Es geht hier also nicht nur um Liebe, sondern auch noch um viel viel mehr.
Warum muss es eigentlich eine entweder-oder Entscheidung sein? Eine Lösung wäre doch, du machst dein Ding, sie macht ihres und ihr verbringt eure freie Zeit miteinander ... tree- macht das doch auch so, und es funktioniert für die zwei hervorragend.

Was spricht dagegen?
 
Das sie happy Family sein möchte.
Dann will sie keine Mitte --> es scheitert also nicht an euren unterschiedlichen Lebenszielen, sondern an ihren exkludierenden Forderungen. Wenn dir das noch immer nicht die Augen öffnet, weiß ich auch nicht.
 
Das Thema hatten wir schon @Lumpy und ich habe ausführlich zu geschrieben wie man da vorgehen kann.
Da Sie es so will gerade, es aber so nicht geht bleibt nur die Trennung als Konsequenz erst mal.
Dann, wenn Ihr 2-3 Monate getrennt seid, kann Jeder seine Gedanken haben und die Bereitschaft entwickeln oder auch nicht, es vielleicht mit meinem Lebensmodell z.B. neu versuchen und wieder zusammen kommen.

Aber ich wiederhole mich hier und schreib mir hier die Finger kurz, nichts passiert, keine klaren Entscheidungen fallen, nix geht produktiv weiter...
Ehrlich gesagt reicht es dann auch mal.


Wie @nurso geschrieben hat klappt das Modell von mir wenn Beide eine gewisse Reife besitzen und die Liebe stark genug ist.
@Lumpy, das sind nun meine letzten Worte zu Deiner Geschichte. Ich wünsch Dir echt das Du weiter kommst :)

Was jetzt zählt sind Deine Taten!



Dann will sie keine Mitte --> es scheitert also nicht an euren unterschiedlichen Lebenszielen, sondern an ihren exkludierenden Forderungen. Wenn dir das noch immer nicht die Augen öffnet, weiß ich auch nicht.

Ich denke wir haben uns reichlich ins Zeug gelegt, Tipps gegeben ohne Ende, Händchen gehalten usw..
Nu ist er dran zu gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, es ist alles gesagt und es ist durch. Mir geht es auch relativ gut jetzt :)
 
ok, dann noch mal ein virtuelles
icon_prost.gif

Auf die Gesundheit ;)
 
Das sie happy Family sein möchte.

Schreib dir das hinter deine Ohren:
Niemals eine Lebensvorstellung/forderung einer Frau einfach so annehmen.
Führe dein Leben und übernehme nur Sachen die nach einiger Bedenkzeit in dein Leben passen!

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
nicht nur von einer Frau aber ansonsten +1



Apropo Telefonieren:
Grad mit Freundin Morgen um 13 Uhr Treffen ausgemacht. 53 Sekunden und fertig.
Alles selbst gesteuert, keine befürchteten Pausen wie @neo schrieb letztens:

Das schlimmste sind Telefonate mit der Freundin. Diese merkwürdigen Pausen, bis einem wieder was einfällt, weil man ja noch nicht auflegen will. Furchtbar.

Alles Weitere gibt´s im direkten Austausch (gemeinsam kochen, essen, eventuell etwas laufen noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib dir das hinter deine Ohren:
Niemals eine Lebensvorstellung/forderung einer Frau einfach so annehmen.
Führe dein Leben und übernehme nur Sachen die nach einiger Bedenkzeit in dein Leben passen!

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Genau so sehe ich das auch, du hast es gut in Worte gefasst :)
 
Nachtrag:
Auch nicht aus "schlechtem" gewissen heraus, dass evtl von einer frau erzeugt wurde bzw erzeugen will.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
hehe, das können die echt gut.

alles Fachgesimple, alle Faktoren, alles Für und Wider auf zwei kurze, knackige, ganz simple Punkte gebracht:
1. wenns nicht passt, passts nicht.
2. andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Ich meld mich auch mal wieder hier.

Ich bin seit Mitte letzten Jahres immer noch mit meiner Perle zusammen. Wir zoffen uns, vertragen uns, lieben uns. Alles gut. Zusammen in einer Bude kommen wir auch sehr gut aus. Ick bin froh :)

Hätte nicht gedacht, dass man mit einer Frau, auf die Masse gesehen, so gut auskommen kann :fresse2:
 
klasse, insgesamt klingt für mich eure Beziehung stabil.
Weiter so und noch viel Freude
icon_prost.gif




Nachtrag:
Auch nicht aus "schlechtem" gewissen heraus, dass evtl von einer frau erzeugt wurde bzw erzeugen will

Ok :) aber das lässt sich noch auf charakterlich höhere Ebene bringen wenn man den Teil mit "die Frauen" weg lässt und in sich selbst die Fäden in erster Linie zusammenlaufen erkennt.

Ich kann immer nur mein eigenes schlechtes Gewissen in mir selbst erzeugen.
Jede Abgabe an Verantwortung und negative Zuweisung an Andere hat mit Schwäche zu tun.

Erkennen aber keine Vorwürfe aufbauen sondern selbstbestimmt handeln, dann hat man wahrliche Stärke gewonnen und
sucht nicht in Rollenbildern welche von Außen wirken nach, einem hemmen bei einer effektiveren und friedvolleren Entwicklung mit Tiefenwirkung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keineswegs :)

Das Wissen um derlei Dinge kann man dennoch haben und beobachten können.



Apropo Liebe und guter Charakter:

Meine Freundin hat mir eine sehr liebe Mail geschickt heute Früh um halb 8 wo ich noch schlief das Sie bei sich nicht für die notwendigen Rahmenbedingungen garantieren kann da
großer Streit grad ist mit ihrem älteren Sohn (21), er grad wieder nicht arbeiten gehen will und Sie weiß das dann kein möglicher Rückzugbereich mehr da ist wenn meine
Anfälle zu schlagen und ich in dieser Zeit bei Ihr paar Stunden wäre.
Ich habe mich dann bedankt für ihre Nachricht und paar liebe Zeilen zurück geschrieben, war und bin äußerst beeindruckt davon.
Ausgemacht war ja eine Einladung ihrerseits Heute um 13 Uhr wo wir dann gemeinsam kochen und den Tag verbringen wollten.
Nun läuft es so das ich mal auf meinem Grundstück Heute nach den Zwetschgen schaue und wenn es wieder passt man wieder in Kontakt tritt und sich trifft.
Ich liebe Sie sehr. Sie hat nochmal einiges zugelegt an Charakter finde ich - großartig.
Diese Frau ist wunderbar. Das ist Liebe!
Interessant ist das ich auch Heute Früh noch 2 sehr kraftvolle Träume hatte und grad dadurch besonders gut drauf bin :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte sexistische Unterstellungen à la "Frauen sind manipulativ" etc. unterlassen? Erstens kratzt das an den Forums-Richtlinien und zweitens ist es kein schönes Aushängeschild für die Luxx-Community ... und drittens, wollt ihr euch wirklich so im Inet präsentieren, mit einer Einstellung von vorgestern?
 
@nurso: das hat so auch keiner geschrieben. und ich denke auch nicht so gemeint.
zeig doch mal bitte den post, aus dem das eindeutig hervorgeht.
ebenso die Stelle, dass das eine Einstellung ist.
würde mich interessieren.

@tree-: dezent bedauerlich, dass das so nicht klapp, wie es gedacht war.
aber sehr schön damit umgegangen!
find ich gut, dass Du sowas auch mal zum Besten gibst. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte sexistische Unterstellungen à la "Frauen sind manipulativ" etc. unterlassen

davon abgesehen können ja Männer ebenfalls manipulativ sein.
Ich mag das auch nicht wenn man aufgrund der eigenen Unfähigkeit sein Leben nicht in den Griff zu bekommen in Rollenbildern meint einen Sündenbock zu suchen.
Es macht einem außerdem nur noch ärmer aufgrund entsprechender Erlebnisse als man eh schon ist dann letztlich.
Sich verbrüdern unter Männern, letztlich Selbstmitleidsbilder gar gemeinsam aufbauen ist zwar menschlich aber nicht effektiv.

Alle Fäden laufen bei einer Person zusammen, bei einem selbst also was soll der Blödsinn, einfach selber gehen, mitnehmen was geht, sich einrichten und glücklich werden.
Dann gibt´s auch keine Fremdbestimmung mehr, nur noch man selber steuert.

smiley_emoticons_insel.gif




@tree-: dezent bedauerlich, dass das so nicht klapp, wie es gedacht war.
aber sehr schön damit umgegangen!
find ich gut, dass Du sowas auch mal zum Besten gibst. :d

Danke Dir :)
Du, ich bin grad mit dem Auto vom Grundstück wieder zurück und freu mich gerade in 1 Woche Zwetschgen ernten zu dürfen.
Gibt´s dann lecker Kompott oder einen Kuchen mit :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen manipulieren und sind manipulativ, genau wie Männer. Jeder hat eine emotionale Schwachstelle, bei der das Gehirn aussetzt. Das können brüste, starke schultern, ein knappes Outfit, Geld etc sein.

Edit: ach und es heißt pflaumen :P
 
Wichtig ist einfach zu sich stehen :)
Dann gibt´s auch nix mehr groß zu manipulieren an einem.

Ist wie der Schreibschutz von den SD Karten. Schieber hoch und dicht :d
 
@nurso: das hat so auch keiner geschrieben. und ich denke auch nicht so gemeint.
Natürlich hat das keiner direkt so formuliert, es will ja niemand eine Verwarnung riskieren(*). Das Problem ist der Unterton.

---
(*) So viel zu "Frauen sind manipulativ", ha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh