[Sammelthread] Was ist Liebe?

das Problem ist, dass Du es direkt unterstellst, obwohl es keiner geschrieben hat.
Du kannst Dich wirklich gut ausdrücken, es muss also zwangsläufig Intelligenz vorhanden sein.
da frage ich mich, warum Du so irre viel dermaßen extrem missverstehst, bzw so oft ins negative interpretierst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie mag mich sehr gern, aber mehr leider nicht. Ein Korb ist immer noch deutlich besser als Unsicherheit. :)
 
jepp, dann weiß man woran man ist
icon_prost.gif
 
Diese Frage mögen dir andere beantworten.

Komm, weich dem nicht aus. zieh Deine Nummer mit den sexistischen Unterstellungen mal bis zum Fazit durch.
zeig uns und Dir, dass Du Eier, Rückgrat, ein Ehrgefühl und Respekt hast.
Du gehst immer ausm Gespräch, wenn Dir nix mehr einfällt, oder man Dich so festgenagelt hat, dass Deine Argumente ins lächerlich Skurrile gehen müssten, um Deinen Standpunkt zu halten.
das ist unkonsequent. es macht Dich lächerlich als Diskussionpartner. man kann Dich so nicht ernst nehmen.

Du hast uns allen mit der Aufforderung das zu lassen sexistische Unterstellungen unterstellt.
direkter geht es nicht.
das ist genau wie Dein Beispiel "XYZ du bist sexistisch". nur im Plural und auf Unterstellungen bezogen. sonst ist da NULL Unterschied.

- - - Updated - - -

BAM! :fresse:

- - - Updated - - -

edit nochmal nurso:

wer in nem anonymen Forum sich schon so rückgratlos aus der Argumentationskette zieht, wie lebt so jemand dann ne Beziehung?!
höchstwahrscheinlich mit einer noch sehr viel heftigeren Doppelmoral.
 
Du hast uns allen mit der Aufforderung das zu lassen sexistische Unterstellungen unterstellt.
Ich habe es nicht unterstellt, ich hab ohne Umschweife die Postern dazu aufgefordert. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

direkter geht es nicht.
Direkter wäre es, einzelne Poster beim Namen zu nennen.

Auf den Rest deines Geschreibsels antworte ich besser nicht ... ich halte mich da ganz an die alte Weisheit:

"Mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen: Selbst wenn man der beste Spieler der Welt wäre, die Taube würde nur alle Figuren umschmeißen, auf das Brett kacken und triumphierend umherstolzieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
die Aufforderung das zu lassen beinhaltet die Unterstellung dessen. da führt kein Weg dran vorbei.
und Du kannst keinen post benennen, in der eine solche sexuelle Diffamierung geschrieben steht.

Die Taube bist hier Du. Du "spielst" die Diskussion nicht weiter.
was meinen ersten und die weiteren Eindrücke bestätigt, die ich von Dir habe.
Haufenweise fehl interpretieren (absichtlich wahrscheinlich), mit der Moralkeule wedeln, die aber für Dich selber nicht gilt.

ich werd mit Dir verfahren wie mit Schaffe, jedesmal wenn ich Mist lese, werd ich die dementsprechende Nase reinstecken.
wir werden Spaß haben :fresse:
 
Du verstehst doch eh alles wie Du willst und nicht wie es geschrieben und/oder gemeint ist ... was soll also die Frage?

und wieso sollte ich darauf eingehen? tust Du bei mir doch auch nicht.
 
Verstehe diese Posts jetzt auch nicht? In welchem Forumsteil wird denn mehr Selbstrefklektion und sachliche Kritik geäußert als hier?

Hat wohl nur einen schlechten Tag...
 
Nun habe ich mir die letzten Posts bestimmt schon 5x durch gelesen und frage mich nach den wahren Absichten dahinter :fresse:
Besser ich weiß es nicht :shake:

Diese Trollerei hier hat einen Raum eingenommen der mittlerweile größer geworden ist als der Rest an Informationsaustausch.
Wenn wenigstens etwas bei rum käme aber es ist nur die Frontenverstärkung für mich zu erkennen. Sollte das so weiter gehen mach ich mich vom Acker hier, kündige den Thread, denn so kann ich dem hier zu wenig abgewinnen und im Rückblick beim Lesen erkenne ich nämlich nicht das Streitigkeiten gelöst, sondern geschürt wurden und eine Einigung unmöglich so wird.
Also sollte das mal aufhören besser.
Man kann nicht mit anderen Leuten welche man nicht mag und welche einem ebenfalls nicht mögen, mit welchen man sich nicht versteht eine Einigung bekommen.
Da kann man drehen und machen so viel man will, es geht nicht.
Hat das also nicht gefruchtet fangen Menschen gerne an zu beleidigen wie man hier lesen kann. Daraus wiederum ensteht der Ansteckeffekt des vermehrten Zerstörens.
Vergesst nicht, trollen erzeugt gerne trollen und mit dieser Vorbildhaltung hat man am Ende nur noch Trolle.
Ich will nicht hier schreiben wo man nicht genug in seinen Sätzen schon das Thema ehrt.

Also was ist Liebe?

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Liebe ist, in der Nacht von Sonntag auf Montag, von einem Date nach Hause zu kommen und keine Sekunde zu bereuen. :love:
Edit: Vielleicht sollte ich betonen, dass mit Date, ein schöner Tag zu zweit mit kuscheligem Abschluss, gemeint ist. (Nein, keine unanständigen Dinge!)

Will jetzt nicht von Wolke 7 texten, aber ich habe das Gefühl, auch wenn die Zeit zeigen wird, ob ich mich täusche, im Vergleich zu früheren, einen großen Schritt in Richtung "Erwachsenere/Reifere" Beziehungen gemacht zu haben. Klar, ist es sehr gewagt, es so hastig zu beurteilen, aber ich hab das erste mal das Gefühl, dass es "einfach passt". Ohne, dass man ständig aufpassen muss, was man macht, sagt, denkt.

Und auch, wenn ich finde, dass zu der Definition von Liebe, teils auch der Schmerz gehört (denn wir befinden uns ja im wahren Leben), so sollte man aus jeder Erfahrung, das Beste mitnehmen. Auch negatives, wenn es einen weiter bringt.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Startpost auch immer noch sehr diskussionswürdig.

Da ich mich in letzder zeit (zwangsweise) damit beschäftige...frage ich mal hier nach euren Erfahrungen/Meinungen/etc.

ja..was ist eigentlich liebe? wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?
 
Mensch, was hier abgeht ist ja teilweise echt schlimm. Ich versuche jetzt auch mal das Thema zu wechseln.

Mein Auslandssemester beginnt in 12 Tagen. Ich bin 21 und noch Jungfrau. Dieses Jahr ist viel passiert und mein Selbstbewusstsein ist nicht mehr ganz im Keller, wobei ich immer noch unzufrieden mit mir bin. Ich fühle mich das erste mal in meinem Leben eigentlich fast bereit für eine Beziehung. Jetzt bin ich aber 5 Monate weg. Ich will jetzt nix erzwingen, sage aber nicht mehr aus Angst nein, wie ich es bisher immer tat. Ich habe einfach keine Lust, alleine zu sein, und da oben kennt mich doch eh keiner. Was haltet ihr davon in meiner Situation? Ich denke, dass ich durch irgendwelche Erfahrungen, in welcher Form auch immer, endlich mal lockerer werden könnte.
 
mir scheint, dass Du Dein Augenmerk sehr auf Deine "Liebessituation" legst.
ich kann mich aber auch irren, was soll man sonst auch in diesem thread schreiben?!
sollte meine Einschätzung aber richtig sein, kann genau das ein Fehler sein.
das zieht ja nen hinderlichen Rattenschwanz hinter sich her, der nur noch heftiger wird, wenn Du Dich dem Thema real näherst.

was hier auch sonst richtiger Weise geraten wird:
bleib Du selbst. Du musst rein gar nichts! Du musst nicht bis zu nem gewissen Alter entjungfert werden. (zugegeben 21 ist allgemein etwas spät. aber nichst gegen zB meinen Onkel, der is 50 und hat noch nicht. DAS istn Zeitpunkt zum in Puff gehen zB!)
obwohl eines musst Du schon, bzw. solltest Du: ganz Du selber sein. mit Deinen Zielen, Deinen Ängsten, etc.
vielleicht versuchst Du mal zu reflektieren warum Du bisher noch nicht zum Stich gekommen bist.
mag sein, dass Du nicht die passende Frau gefunden hast, ganz simpel.
mag aber auch sein, dass Du eine solche schon mal gefunden hast, aber innerliche Blockaden Dich gehindert haben.
umso mehr Du Deinen für Dich Weg gehst, desto mehr wird Deine Ausstrahlung auf Frauen wirken.
Du schreibst davon, dass Dein Selbstbewusstsein nicht mehr ganz so im Keller ist.
finde raus warum es dort war. erarbeite Dir in kleinen Schritten Erfolgserlebnisse, auch außerhalb der zwischengeschlechtlichen Dinge.
fange an, Dich selber in Ordnung zu finden, lerne Dich zu lieben. und dann werden es andere können und wollen.

evtl gehste mal raus aus Dir, traust Dich was, auch mal frech sein, frech-witzig-fordernd.
finde eine Art und Weise wie Du den menschen in Deiner Umgebung an Deinem Humor, Deinen Wertvorstellungen, Deinen Ansichten, Vorlieben, Abneigungen, Hobbys, etc. teilhaben lassen kannst.
und vor allem: geh raus! verlass Deine Komfortzone. das Leben findet immer außerhalb dieser statt.

edit:
Respekt für Deinen Mut hier zu schreiben, dass Du noch Jungfrau bist! echt. Wow! Du hast Schneid! ehrlichen Mut haste. Beste Grundlage überhaupt! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das Ganze einfach auf dich zukommen. Fahr da hin und genieß es neue Sachen kennenzulernen.
5 Monate sind keine Zeit... die schafft man auch allein und man weiß ja nie was passiert!
Mit 21 Jungfrau ist jetzt auch kein großes Problem, solang du dich dadurch nicht zu sehr verkrampfst.
 
Dieses Jahr ist viel passiert und mein Selbstbewusstsein ist nicht mehr ganz im Keller, wobei ich immer noch unzufrieden mit mir bin.
Daran solltest du arbeiten, und zwar so schnell wie möglich; wie ich dir auch schon ein paar mal geraten habe, wenn du denkst, dass da mehr dahinter steckt, erwäge, ob du vielleicht nicht die Hilfe von Profis in Anspruch nimmst.
Beziehungen können sehr schnell in die Brüche gehen, wenn einer der Partner unzufrieden mit sich selbst ist.

Ich fühle mich das erste mal in meinem Leben eigentlich fast bereit für eine Beziehung. Jetzt bin ich aber 5 Monate weg. Ich will jetzt nix erzwingen, sage aber nicht mehr aus Angst nein, wie ich es bisher immer tat. Ich habe einfach keine Lust, alleine zu sein, und da oben kennt mich doch eh keiner. Was haltet ihr davon in meiner Situation? Ich denke, dass ich durch irgendwelche Erfahrungen, in welcher Form auch immer, endlich mal lockerer werden könnte.
Beziehungen passieren -- mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen :)
Ich mein, es läuft doch eh immer so ab, dass man mit jemanden "zusammen kommt" wenn man sich selbst gut fühlt, Spass hat und eigentlich nicht viel daran denkt bzw. sich selbst unter Druck setzt. Entweder klappt es, oder eben nicht, und das ist dann auch kein Beinbruch, weil, schau, es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt, und etwa die Hälfte davon sind Frauen: da ist sicher mehr als nur eine für dich dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@slot108:
Ich bin immer ich selbst und ich selbst gefalle mir in letzter Zeit immer besser. Mir wurde inzwischen schon einige Male gesagt, dass ich so offen bin und einfach einen guten Eindruck mache. Ich habe Spaß, auch wenn vielleicht manche merken, dass es mir nicht immer so gut geht. Aber momentan bin ich auf einem wirklich guten Weg.
Warum ich bisher nicht zum Stich gekommen bin weiß ich auch: Ich hatte zu sehr mit mir selbst zu kämpfen, ich würde nicht sagen dass ich so krass unzufrieden war, denn das war mir damals gar nicht klar. Aber ich hatte einfach so tiefsitzende Ängste, dass ich nicht mal eine Mitschülerin hätte ansprechen können. Dafür könnte ich mir noch heute in den Arsch beißen. Das hat sich schon geändert.

Ich würde mal sagen, dass es eine Mischung aus beidem ist - ich habe noch nicht die richtige Frau gefunden, aber ich war auch noch nicht wirklich bereit dafür. Hätte im entscheidenden Moment wohl doch wieder Angst bekommen, wodurch ich halt signalisiere, dass ich kein Interesse habe. Aber wirklich in diese Situation gekommen bin ich noch nie, also dass eine Frau wirklich Interesse an mir gezeigt hätte. Oder ich habe es nicht gemerkt.

Das habe ich im zweiten Satz schon gesagt, ich bin in letzter Zeit schon aus mir rausgekommen. Es gibt hier so ein paar Freundeskreise, auch wenn sich vieles überschneidet. Aber letztes Semester gab es einige Kneipenabende unserer Fachschaft und da habe ich so nette Menschen besser kennengelernt, bei denen ich mich echt wohl fühle. Ich bringe alle zum lachen, bin sogar gar nicht mal so passiv, offen, vielleicht flirte ich sogar ab und zu. Ich bin es leid, mich zu verkriechen.

Danke für die Blumen natürlich ;) Das ist auch eine der Sachen, die ich in meinem Studium gelernt hab: Einfach mal mit Leuten reden. Ehrlich war ich schon immer, aber ich habe vieles verschwiegen, weil ich mich dafür schämte. Aber keiner kann meine Gedanken lesen und wenn man mal ganz offen ist, ist man erstaunt, wieviele Leute sich Sorgen um einen machen.

@Drimacus:
Ja, das raten mir alle. Ich mache mir zu viele Sorgen um etwas, wo ich mir einfach keinen Kopf machen sollte. Denn das wird schon.
Dass ich mit 21 noch Jungfrau bin finde ich zwar scheiße, aber ich stehe damit jetzt auch nicht alleine da. Ist kein K.O.-Kriterium denke ich. Aber wenn man dauernd irgendwelche Paare um sich hat, da wird einem immer wieder klar, was einem fehlt. Sicher geht es auch ohne. Ich versuche, es nicht zu erzwingen, denn dann funktioniert es wirklich nicht.

@nurso:
Hm, also diese Sache mit meiner besten Freundin wollte ich hier nicht mehr breittreten, aber ich finde, dass ich hier ehrlich sein sollte: Ich bin dieses Jahr durch die Hölle gegangen. Aber ich bin froh darüber, was passiert ist. Denn ich bin wirklich selbstsicherer geworden - ich hoffe, das kann man auch rauslesen. Ich bin zufriedener mit mir selbst, aber ich denke, dass das auch ein recht langer Prozess ist. Es gibt keinen Grund, wieso es nicht besser werden sollte. Ein halbes Jahr im Ausland hilft mir dabei sicher.
Ich denke auch, dass ich irgendwann eine Freundin finden werden, auch wenn es noch dauert. Was mich eher beschäftigt ist: Wenn ich tatsächlich recht selbstsicher auftrete und einer hübschen Schwedin das gefällt... Sage ich nein, weil ich auf die richtige warten will oder sage ich ja, weil ich Erfahrungen machen möchte, nicht alleine sein will und dann vielleicht etwas lockerer werde? Ich denke, dass da nicht so viel dagegen spricht, solange ich nichts erzwinge. Und das habe ich nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @nurso & @slot für die Waffenruhe :)
Ich finde eure beiden Antwortposts zusammen mit dem von @Drimacus zu @Drop-EX auch super und sinnvoll
smiley_emoticons_2thumbs.gif




Mein Auslandssemester beginnt in 12 Tagen. Ich bin 21 und noch Jungfrau

Wie gesagt, nicht schlimm. Gibt´s eine Etikette wann man das nicht mehr sein darf?
Es kommt wie es kommt und die Leute welche das als Schwäche bewerten inklusive Deiner eigenen Teilbewertepersönlichkeit dazu solltest Du Links liegen lassen.



Dieses Jahr ist viel passiert und mein Selbstbewusstsein ist nicht mehr ganz im Keller, wobei ich immer noch unzufrieden mit mir bin. Ich fühle mich das erste mal in meinem Leben eigentlich fast bereit für eine Beziehung. Jetzt bin ich aber 5 Monate weg. Ich will jetzt nix erzwingen, sage aber nicht mehr aus Angst nein, wie ich es bisher immer tat. Ich habe einfach keine Lust, alleine zu sein, und da oben kennt mich doch eh keiner. Was haltet ihr davon in meiner Situation? Ich denke, dass ich durch irgendwelche Erfahrungen, in welcher Form auch immer, endlich mal lockerer werden könnte

ja aber Du bist kein Automat und kannst jetzt nicht einfach das erzwingen. Bleib bereit und dann kommt ein Erlebnis oder auch nicht.
In jedem Fall wünsche ich Dir das es zu Erfahrungen kommt :)

Du merkst ja selber wie Du mehr und mehr bereit bist, der Mut steigt und somit stehen die Chancen auch besser.
Wenn Du dich kennst und weißt was Dir an Dir gefällt, deine Interessen sind kannst Du auch versuchen Leute zu treffen die ähnlich ticken und somit kann es mal klicken :)



Liebe ist, in der Nacht von Sonntag auf Montag, von einem Date nach Hause zu kommen und keine Sekunde zu bereuen. :love:

Klasse :banana: wie habe ich Dir mal endlich ein solches Erlebnis wieder gegönnt :)



Auch negatives, wenn es einen weiter bringt

bringt einem oft am weitesten sogar wie ich finde ;)
 
Hm, also diese Sache mit meiner besten Freundin wollte ich hier nicht mehr breittreten, aber ich finde, dass ich hier ehrlich sein sollte: Ich bin dieses Jahr durch die Hölle gegangen. Aber ich bin froh darüber, was passiert ist. Denn ich bin wirklich selbstsicherer geworden - ich hoffe, das kann man auch rauslesen. Ich bin zufriedener mit mir selbst, aber ich denke, dass das auch ein recht langer Prozess ist. Es gibt keinen Grund, wieso es nicht besser werden sollte. Ein halbes Jahr im Ausland hilft mir dabei sicher.
Lerne daraus, dass auch Freundschaften Grenzen brauchen. Freunde sind nunmal keine "Ersatzpartner" oder "zukünftiges Partnermaterial" -- Freunde sind schlicht Freunde, egal ob weiblich oder männlich.

Was mich eher beschäftigt ist: Wenn ich tatsächlich recht selbstsicher auftrete und einer hübschen Schwedin das gefällt... Sage ich nein, weil ich auf die richtige warten will oder sage ich ja, weil ich Erfahrungen machen möchte, nicht alleine sein will und dann vielleicht etwas lockerer werde? Ich denke, dass da nicht so viel dagegen spricht, solange ich nichts erzwinge. Und das habe ich nicht vor.
Erstens, sei du selbst --> wenn du dich in der Fremde unsicher fühlst, zeig das auch. Das ist normal. Nichts ist abstoßender als ein ignoranter Elefant im kulturellen Porzellanladen.
Zweitens: Warum warten? Und vor allem, worauf? Erfahrung macht man, in dem man Sachen tut :)

Stürz' dich hinein, aber übertreibe es nicht. Geh verantwortungsvoll mit deinen Mitmenschen um und verzichte auf irgendwelche "Ellenbogen-Techniken" oder auf "jetzt-erst-recht" Gehabe. Wenn dir jemand nicht "gut tut", dreh dich um und geh -- die Welt ist groß genug, da ist viel Platz zum ausweichen vorhanden ;)

Übrigens, Jungfrau mit 21 ist doch nichts aussergewöhnliches. Mag sein, dass deine deutsche Altersgenossen dir hier schon voraus ist, aber in anderen Ländern, in anderen Kulturen ist das ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drop-EX: Du musst nichts "so schnell wie möglich tun"!
das setzt nur unter zwanghaften Druck und so kann schon mal rein gar nichts funktionieren.
Du musst keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, weil irgend jemand, der Dich nicht mal pers. kennt, das hier schreibt.
nimm hier einiges nicht wortwörtlich.
Du bist 21 und da ist es vollkommen normal sich noch zu finden.
 
Es sind ja auch genug Leute, die mehr quatschen als sie zu tun... Insbesondere die, die größte Klappe haben, haben meistens auch nicht den Schneid ihr Ding durchzuziehen!
 
Und das in einem IT Forum.... uhhhh :d

Selbstvertrauen kommt mit der eigenen Zufriedenheit: Einfach mal Revue passieren was DU alles erreicht hast oder überstanden, was eben nicht viele von sich behaupten können und immer daran denken wenn man neidische Blicke zu andere wirft: Die kochen alle nur mit lauwarmen Wasser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh