Ich kann ehrlich gesagt das Vorgehen bei Dir @eraser777 nicht ganz verstehen da ich vollkommen anders zu ticken scheine
Mir gefällt nicht wie Du über Deine ehemalige Freundin einseitig berichtest ohne wenigstens ein klein bisschen Verständnis mit in Deinen Text Ihr gegenüber zu zeigen das Sie Gründe hat aufgrund Deines
Fremdgehens Damals bei der Wohnungsübernahme mies drauf zu sein.
Würdest Du in ihrer Haut stecken wärst Du bestimmt auch nicht gut zu sprechen und wärst vielleicht der Oberdrache. Denk mal drüber nach
Dann stürzt Du dich in die nächste Beziehung wo ich selber völlig akzeptabel finde aber Dein Umgang mit und diese Unklarheit finde ich problematisch.
Dir ist wohl nicht klar was dadurch bereits als nächstes für Probleme kommen können scheint mir.
Es gibt einige Möglichkeiten eine Beziehung zu führen wie ich finde.
Man kann zusammen in einer Wohnung oder getrennt leben und sich ab und zu besuchen z.B.
Nun verliebt Ihr euch immer mehr und baut immer mehr Nähe auf.
Es taucht die Frage auf wie es weiter geht dann im September.
Falls Ihr dann weiter zusammen bleiben wollt und selbst wenn Ihr euch nur 1 x in 2 Wochen sehen würdet sollte Dir bewusst sein schon jetzt das Du oder Sie dann erst mal die 2,5 Stunden Fahrt hast.
Wärst Du oder Sie da denn bereit zu wenn es zwischen euch weiterhin gut funktionieren würde?
Die Frage bitte genau verstehen: Wenn die Bedingung des guten Verstehens weiterhin gegeben wäre bzw. noch erweitert. Wärst Du dann bereit?
Diese Frage sollte Deine aktuelle Aufgabe sein.
Stell Dir diese Frage daher besser gleich. Wenn Du also ganz klar weißt das das sowieso nicht machbar wäre solltest Du so fair sein und das Ihr mitteilen bzw. den Punkt miteinander ansprechen.
Auch Sie sollte da sich klar äußern zu - frag Sie Baldmöglichst. Frag erst Dich und dann triff Dich mit Ihr und frag Sie und anschließend befasst Ihr euch mit den Konsequenzen.
Es gibt sonst nur Leid wenn ihr näher zusammen rückt und es dann an der Strecke scheitern würde
Es ist schon gut wenn man da vorher schon klar ist und z.B. sagt ok, für mich persönlich kommt eine Fernbeziehung nicht in Frage > dann zack mitteilen dem Anderen und ihm die Chance geben ob er noch die Zeit bleibt oder besser gleich geht.
Andere können Fernbezieheung wieder und dann passt das auch aber das gehört geregelt um nicht immer weiter sich zu verlieben und dann die große Trennung mit zerschlagenen Menschen zu haben.
Du kannst es auch unterdrücken und so tun als interessiere Dich das nu nicht und lebst in den Tag hinein, baust "Liebe" auf, tust so als wäre der Tag die Ewigkeit bis zum Abrechnungsdatum.
"Leider bekommst Du dann aber nicht selten eine Rechnung wo so viele Nullen angehängt wurden das Du dazu nur noch eine Bank ausrauben kannst weil dein Vermögen nicht reicht"
Da verlierst Du und die Frau in welche Du grad verliebt bist.
Liebe selber ist nämlich was ganz anderes als Du da grad betreibst. Liebe bedeutet in Deinem Fall fair sein, nach innen schauen entscheiden bevor man sich und den Anderen wieder ein weiteres Mal zu sehr verletzt.
Oder mach es immer wieder so bis Du vom Leben automatisch den Wink bekommst. Ich kann Dir das ja nicht eingravieren hier.
Gut wäre einfach wenn Du es selber erkennen könntest, vor Dir gerade stehen kannst, in den Spiegel schaust und die Dinge klärst.
Dem lieben Mädel mit welchem Du grad zusammen bist gegenüber und letztlich vor allem Dir selber würdest Du Charakter zeigen.
Pack die Dinge mit Klarheit an. Klarheit schafft Klarheit und damit tut Ihr zwei euch den größten Gefallen
Unser neuer Treuefaschist?
@nurso
Geb diesem Wort endlich weniger Bedeutung in deinem Leben!
Es wird viel entspannter und auch für die anderen!
Kaum hat jemand ein anderes Verständnis oder lebt es anders, passt es dir gar nicht und verhälst dich recht penetrant.
Bitte reis dich am Riemen!
Schreibe das um dir zu Helfen bzw ein Spiegel vorzuhalten
Zu verkrampfte Haltungen mit der Treue schaden natürlich.
Liebe bedeutet jedoch seinen gemeinsamen Abmachungen treu zu bleiben
Die Regeln können sehr verschieden sein. Wichtig bleibt das Beide damit einverstanden sind.
Dann passt das auch mit der Beziehung zueinander