[Sammelthread] Was ist Liebe?

Es sind ja auch genug Leute, die mehr quatschen als sie zu tun... Insbesondere die, die größte Klappe haben, haben meistens auch nicht den Schneid ihr Ding durchzuziehen!

Jepp, das mit dem Jungfrau sein mit 21 noch achgot.
Ich kann auch meinen Schniedel in ein Astloch stecken...Bam, Bäm BäBäm und :banana:

Was ich damit sagen will ist das man auch nach 21 mit dem Sex beginnen kann und wenn es dann richtig Qualität wird wo noch ein schöner Charakter dran hängt umso toller!

@Drop, es gibt Leute die einem was erzählen von tollem Sex in jungen Jahren. Das es megaschei*e eigentlich war halten sie hinterm Berg.
Nur das Alter zählt für derlei Großmünder ;)

Mach Dich bloß nicht verrückt wenn Du andere siehst um dich rum welche schon Sex hatten. Du weißt nichts über die Qualität im Einzelnen ;)
Ich finde es selber auch besser wenn Liebe und Sex zusammen kommen. Von daher lass langsam angehen wenn es soweit ist ist es das, wenn nicht dann eben nicht.
Kein Grund zur Eile also.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lerne daraus, dass auch Freundschaften Grenzen brauchen. Freunde sind nunmal keine "Ersatzpartner" oder "zukünftiges Partnermaterial" -- Freunde sind schlicht Freunde, egal ob weiblich oder männlich.

Erstens, sei du selbst --> wenn du dich in der Fremde unsicher fühlst, zeig das auch. Das ist normal. Nichts ist abstoßender als ein ignoranter Elefant im kulturellen Porzellanladen.
Zweitens: Warum warten? Und vor allem, worauf? Erfahrung macht man, in dem man Sachen tut :)

Stürz' dich hinein, aber übertreibe es nicht. Geh verantwortungsvoll mit deinen Mitmenschen um und verzichte auf irgendwelche "Ellenbogen-Techniken" oder auf "jetzt-erst-recht" Gehabe. Wenn dir jemand nicht "gut tut", dreh dich um und geh -- die Welt ist groß genug, da ist viel Platz zum ausweichen vorhanden ;)

Übrigens, Jungfrau mit 21 ist doch nichts aussergewöhnliches. Mag sein, dass deine deutsche Altersgenossen dir hier schon voraus ist, aber in anderen Ländern, in anderen Kulturen ist das ganz normal.
Ich denke, da werde ich nicht so viele Probleme haben. Wenn ich mich einsam fühle oder ich mich manchmal unwohl fühle, dann sage ich das auch. Ist ja auch wieder die Sache, dass Frauen keine Gedanken lesen können. Wenn sich eine tatsächlich für mich interessiert, ist es auch schlecht, so zu wirken, als sei man dort zum studieren und hat zu Hause ein perfektes Leben womöglich mit Freundin. Da kann man ja sachte darauf hinweisen, dass man sich vielleicht nach etwas Nähe sehnt.

@Drop-EX: Du musst nichts "so schnell wie möglich tun"!
das setzt nur unter zwanghaften Druck und so kann schon mal rein gar nichts funktionieren.
Du musst keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, weil irgend jemand, der Dich nicht mal pers. kennt, das hier schreibt.
nimm hier einiges nicht wortwörtlich.
Du bist 21 und da ist es vollkommen normal sich noch zu finden.
Ich weiß :bigok: Ich bin hier ja schon seit etwa einem Jahr unterwegs, mal mehr mal weniger aktiv, aber ich lese immer mit. Mir wurde mit meiner besten Freundin schon vor einem Jahr geraten, den Kontakt sofort abzubrechen und dasselbe auch wieder vor 5 Monaten. Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Diese Erfahrung gehört zu mir und das ist gut so. Das, was hier geschrieben wird, mag für viele gelten, aber nicht für jeden. Das muss man immer selbst abwägen.
Dass das mit der professionellen Hilfe aber sinnvoll ist kann ich nicht leugnen.

Es sind ja auch genug Leute, die mehr quatschen als sie zu tun... Insbesondere die, die größte Klappe haben, haben meistens auch nicht den Schneid ihr Ding durchzuziehen!
Stimmt. Ist ja auch nicht so, dass mir da Leute was vormachen wollen, wie glücklich sie sind und so. Das passiert ja auch nur in meinem Kopf.

Selbstvertrauen kommt mit der eigenen Zufriedenheit: Einfach mal Revue passieren was DU alles erreicht hast oder überstanden, was eben nicht viele von sich behaupten können und immer daran denken wenn man neidische Blicke zu andere wirft: Die kochen alle nur mit lauwarmen Wasser ;-)
Dem werde ich mir tatsächlich langsam bewusst :d Ich bin schwierig, klammere manchmal auch, aber ich habe ohne Hilfe von irgendwem so vieles durchstanden. Das ändert einen, aber ich fühle mich deshalb inzwischen auch sehr stark.

Jepp, das mit dem Jungfrau sein mit 21 noch achgot.
Ich kann auch meinen Schniedel in ein Astloch stecken...Bam, Bäm BäBäm und :banana:

Was ich damit sagen will ist das man auch nach 21 mit dem Sex beginnen kann und wenn es dann richtig Qualität wird wo noch ein schöner Charakter dran hängt umso toller!

@Drop, es gibt Leute die einem was erzählen von tollem Sex in jungen Jahren. Das es megaschei*e eigentlich war halten sie hinterm Berg.
Nur das Alter zählt für derlei Großmünder ;)

Mach Dich bloß nicht verrückt wenn Du andere siehst um dich rum welche schon Sex hatten. Du weißt nichts über die Qualität im Einzelnen ;)
Ich finde es selber auch besser wenn Liebe und Sex zusammen kommen. Von daher lass langsam angehen wenn es soweit ist ist es das, wenn nicht dann eben nicht.
Kein Grund zur Eile also.
Ja, wie gesagt, so verrückt mache ich mich auch nicht. Muss da eben versuchen, locker zu bleiben. Wie du sagst, wenn was passiert, dann ist das so, wenn nicht, dann nicht.


Also an sich spricht wirklich nix dagegen, einfach alles auf sich zukommen zu lassen. Ich hatte nur auch schon Bedenken, dass ich vielleicht irgendwas falsch mache, ne Frau vergraule oder so. Weiß nicht, wie das für mein Selbstbewusstsein wäre. Aber da oben kennt mich ja wiederum auch keiner. Wer nicht will der hat schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht zu viel es anderen recht machen wollen!

Wenn man mal wen vergrault geht auch nicht gleich die Welt unter ;)

Wir sind Menschen und dürfen uns auch menschlich verhalten.


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du weg bist und da nen "URlaubsflirt" findest oder so - einfach mitmachen. Keine Gedanken verschwenden ob man was falsch macht oder so. Wie hoch ist die Chance das du sie wiedersiehst? Und wenn du was falschmachen solltest, sei es falscher Umgang oder falsche Wortwahl oder so - sie aber trotzdem noch mit dir im Kontakt stehen will, ist doch auch super. Dann kann es aus ihrer Sicht nicht so falsch gewesen sein.
Ich glaube du solltest dir nur Gedanken machen wenn du dort in U-Haft sitzt :fresse:
 
“Falsch“ macht man nicht selten übrigens dann besonders viel wenn man meint zu viel richtig machen zu müssen. Am Besten aufgeben es richtig zu machen und auf Gestik und Gefühl mehr achten ;)

Das eine ist nämlich Notitzblockdenken, das Andere das Leben :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
@slot108
Um das jetzt gleich mal im Ansatz zu verhindern: Wenn du glaubst, deinen Kreuzzug auf Kosten der Gesundheit unbeteiligter Threadbesucher führen zu müssen, indem du absichtlich falsche, ja gesundheitsschädliche Vorschläge verfasst nur um mir etwas "auszuwischen", dann bleibt mir nichts anderes übrig, als einen Mod einzuschalten. So ein Verhalten ist absolut niederträchtig, und es wundert mich ehrlich gesagt, dass dir niemand anders hier die Leviten gelesen hat.

[...] wenn du denkst, dass da mehr dahinter steckt, erwäge, ob du vielleicht nicht die Hilfe von Profis in Anspruch nimmst.

Du musst keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, weil irgend jemand, der Dich nicht mal pers. kennt, das hier schreibt. nimm hier einiges nicht wortwörtlich.
Du bist 21 und da ist es vollkommen normal sich noch zu finden.

Es ist doch eindeutig was ich hier geschrieben habe: wenn er das Gefühl hat, das es zu viel für ihn wird soll er zum Fachmann. Kranke schickt man zum Arzt und nicht zur Selbstkur.
 
Klasse :banana: wie habe ich Dir mal endlich ein solches Erlebnis wieder gegönnt :)

Dein Gedächtnis muss ja mega heftig sein. Zum Teil weiß ja nicht mal ich, was ich da Anfang des Jahres zu geschrieben hab :fresse:
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Danke!

Zu dem ganzen Jungfrau Ding (sry wenn ich ein paar Posts übersprungen habe, aber der Tag gibt gerade nicht mehr her), finde das ist wieder so eine Sache, wo es kein richtig oder falsch gibt. Finde es auch manchmal "traurig", wie manche (vor allem Mädels) dieses Privileg einfach so weg werfen. Was ich da schon für Storys gehört habe. ich würde mich ja selbst noch zu den Spätzündern zählen. Habe aber, da es vor kurzem hier eine ähnliche Diskussion gab, schon mal gesagt, jeder sollte das für sich selbst entscheiden und sich nicht von Gesellschaft/Freundeskreis drängen/verleiten lassen.


Um mal ein wenig die Liebe anzuschüren:

Denkt dran, momentan ist der Meteoritenschwarm zu sehen und heute ist Höhepunkt!
Meteoritenschwarm der Perseiden

Bestimmt mal einen Blick Wert.

Viele Grüße
nitro
 
So, die Trennung ist jetzt knapp 3 Wochen her und alles kam doch irgendwie anders. Mir ging es die Tage danach ja ziemlich schlecht, mein Gewissen und so. Als es dann aber um die Wohnungsübernahme ging hat sich meine Ex von ihrer wahren Seite gezeigt. Kaltherzig, sturr und arrogant. So wie ihre Mutter. Im Endeffekt gut so, wusste schon immer, dass ein kleiner Drache in ihr schlummert. Ab und zu hat sie diesen bei Streits auch rausgelassen, aber nie so intensiv wie jetzt im Nachhinein. Von daher fiel es mir auch sehr leicht sie abzuharken. Klar, es gibt einen Haufen schöne Erinnerungen, aber wenn ich dann direkt an ihr Verhalten nun denke verschwinden diese wieder.

Und jetzt kommt schon wieder eine neue Frau. Eine Freundin, welche bis vor kurzem in London gelebt hat. Wir hatten immer denselben Freundeskreis, hatten aber nie eine intensivere Freundschaft zueinander. Dann hat es plötzlich auf einer Party gefunkt und seitdem verbringen wir viel Zeit miteinander. Ich habe ihr direkt gesagt, dass ich momentan alles andere als eine Beziehung möchte, da ich erst einmal auf Bindung verzichten kann. Das war vor 2 Wochen und irgendwie sehen wir uns jetzt mindestens alle 2 Tage, schlafen beieinander und all sowas. Unseren Freundeskreisen wird dementsprechend auch ersichtlich, dass da was läuft.

Sie zieht im September nach Wilhelmshaven. Heute Nacht haben wir dann noch einmal über die Situation gesprochen. Sie hat Angst, dass sich ihre Gefühle "verintensivieren" und sie sich richtig in mich verliebt (was von meinem Gefühl her bei ihr eh schon geschehen ist). Sie will nicht nur "irgendein" Mädchen für mich sein. Ich habe ihr nochmal gesagt, dass ich momentan noch keine neue Beziehung eingehen kann. Glücklich war sie nach diesem Gespräch nicht. Aber ich habe auch keine Ahnung, wie wir das angehen sollten. Etwas vom Gas gehen wäre das Sinnvollste, allerdings will das keiner von uns, da wir die Zeit miteinander genießen (sie hat momentan viel Stress und kann in meiner Gegenwart total abschalten).

Ich habe ihr gesagt, dass wir einfach so weitermachen sollten und dann abwarten was passiert, wenn sie weggezogen ist. Wer weiß wie ich mich in 3 - 4 Monaten fühle. Vllt. bin ich dann bereit für was neues, festes.

Mein größtes Problem ist glaube ich, dass ich nie wirklich alleine sein kann und immer was Weibliches bei mir brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Teil weiß ja nicht mal ich, was ich da Anfang des Jahres zu geschrieben hab :fresse:
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Danke!

gerne :)

Das ging hier los: http://www.hardwareluxx.de/community/f19/ist-liebe-795478-740.html#post21800388

Handelt es sich um eine andere Frau oder die Selbe welche nun nicht im Ausland ist?



Zu dem ganzen Jungfrau Ding (sry wenn ich ein paar Posts übersprungen habe, aber der Tag gibt gerade nicht mehr her), finde das ist wieder so eine Sache, wo es kein richtig oder falsch gibt. Finde es auch manchmal "traurig", wie manche (vor allem Mädels) dieses Privileg einfach so weg werfen. Was ich da schon für Storys gehört habe. ich würde mich ja selbst noch zu den Spätzündern zählen. Habe aber, da es vor kurzem hier eine ähnliche Diskussion gab, schon mal gesagt, jeder sollte das für sich selbst entscheiden und sich nicht von Gesellschaft/Freundeskreis drängen/verleiten lassen

wunderbar auf den Punkt gebracht finde ich. Genau so sehe ich das auch :)



Um mal ein wenig die Liebe anzuschüren:

Denkt dran, momentan ist der Meteoritenschwarm zu sehen und heute ist Höhepunkt!
Meteoritenschwarm der Perseiden

Bestimmt mal einen Blick Wert

leider war es bei mir trüb und man konnte nichts erkennen durch meine 5 Schlafzimmerfenster als ich mal wach war. Außerdem lag ich da dann doch im
Bett, war müde und wollte nicht auf die Wiese um doch noch ein Loch in der Wolkendecke eventuell zu finden.
Hast Du was sehen können bei Dir?



Viele Grüße
nitro

ebenfalls, ich lese Deine Posts immer gerne, alleine schon Die Freundlichkeit in Deinen Texten ist für mich wie eine Einladung :)
Davon abgesehen mag ich Deinen Schreibstil und die Art die da zu mir rüber kommt.






So, die Trennung ist jetzt knapp 3 Wochen her und alles kam doch irgendwie anders. Mir ging es die Tage danach ja ziemlich schlecht, mein Gewissen und so. Als es dann aber um die Wohnungsübernahme ging hat sich meine Ex von ihrer wahren Seite gezeigt. Kaltherzig, sturr und arrogant. So wie ihre Mutter. Im Endeffekt gut so, wusste schon immer, dass ein kleiner Drache in ihr schlummert. Ab und zu hat sie diesen bei Streits auch rausgelassen, aber nie so intensiv wie jetzt im Nachhinein. Von daher fiel es mir auch sehr leicht sie abzuharken. Klar, es gibt einen Haufen schöne Erinnerungen, aber wenn ich dann direkt an ihr Verhalten nun denke verschwinden diese wieder

dennoch, sei besser nicht zu streng mit Ihr und charakterlich erhaben. Vergiss nicht das Sie mit Dir als Du fremd gingst entsprechendes erlitten hat.
Von daher vollkommen typisch sich mindestens wie ein kleiner Drachen zu verhalten an Ihrer Stelle und auch sehr menschlich ;)



Und jetzt kommt schon wieder eine neue Frau. Eine Freundin, welche bis vor kurzem in London gelebt hat. Wir hatten immer denselben Freundeskreis, hatten aber nie eine intensivere Freundschaft zueinander. Dann hat es plötzlich auf einer Party gefunkt und seitdem verbringen wir viel Zeit miteinander. Ich habe ihr direkt gesagt, dass ich momentan alles andere als eine Beziehung möchte, da ich erst einmal auf Bindung verzichten kann. Das war vor 2 Wochen und irgendwie sehen wir uns jetzt mindestens alle 2 Tage, schlafen beieinander und all sowas..

Auch miteinander? :d



Unseren Freundeskreisen wird dementsprechend auch ersichtlich, dass da was läuft

Na und? Gibt´s irgendwelche Richter mit dem Hackebeil oder musst Du nach einer Etikette da leben weil sie sonst schlecht über Dich reden könnten?
Da solltest Du drüber stehen ;)



Sie zieht im September nach Wilhelmshaven

Was also heißt das dann die Entfernung zu weit wird und eine Beziehung sowieso nicht gesund wäre?
Wären die 2,5 Stunden Fahrzeit mit dem Auto für Dich zu lange?



Heute Nacht haben wir dann noch einmal über die Situation gesprochen. Sie hat Angst, dass sich ihre Gefühle "verintensivieren" und sie sich richtig in mich verliebt (was von meinem Gefühl her bei ihr eh schon geschehen ist). Sie will nicht nur "irgendein" Mädchen für mich sein

Was ja auch komplett vernünftig ist wenn Liebe so mit drin steckt.
Wie sieht Sie die Entfernungen und wann könntet Ihr euch sehen die Woche/ dem Monat?
Wäre das für Sie überhaupt drin, habt ihr über diesen Punkt genau gesprochen?



Ich habe ihr nochmal gesagt, dass ich momentan noch keine neue Beziehung eingehen kann. Glücklich war sie nach diesem Gespräch nicht. Aber ich habe auch keine Ahnung, wie wir das angehen sollten. Etwas vom Gas gehen wäre das Sinnvollste, allerdings will das keiner von uns, da wir die Zeit miteinander genießen (sie hat momentan viel Stress und kann in meiner Gegenwart total abschalten)

Da Ihr euch beide immer mehr verliebt solltet Ihr obige Fragen schnellstmöglich klären ;)



Ich habe ihr gesagt, dass wir einfach so weitermachen sollten und dann abwarten was passiert, wenn sie weggezogen ist. Wer weiß wie ich mich in 3 - 4 Monaten fühle. Vllt. bin ich dann bereit für was neues, festes

Was aber für Sie ein größeres Problem darstellt. Wenn Du Gentleman bist klärst Du die Fragen mit dem Besuch dann und ziehst schon jetzt die Konsequenzen.
Bleib zusammen wenn die Aussichten möglich sind/ geh auseinander wenn Ihr dann sowieso euch nicht mehr sehen könnt.
Warum? Weil Du sonst Dich & Sie unglücklich machst. Also wähle bevor Du den nächsten stärkeren Schmerzkontainer anlegst bei Dir und der nächsten Frau.



Mein größtes Problem ist glaube ich, dass ich nie wirklich alleine sein kann

Das ist wirklich ein Problem bei einigen Menschen. Es ist wirklich sinnvoll sich selber im Stillen ertragen zu lernen, sich nicht abhängig zu machen von ständiger Menschennähe.
Viele Menschen ertragen sich selbst nicht und können das nur über Andere. Dementsprechend unangenehm und "blutsaugend" von der Energie her können solche Typen sein.
Der geruhsame Typ, der auch mal alleine glücklich sein kann strahlt meist viel mehr Harmonie aus und besitzt auch ein
gewisses Persönlichkeitsalleinstellungsmerkmal was ihn wiederum zu einer besonder angenehmen Person werden lässt.
Er vor sich selbst und vor vielen Menschen außen herum :)



und immer was Weibliches bei mir brauche

Frauen können, so finde ich ja auch wunderbar sein.
Ich mag weibliche Power auch sehr und verehre diese auch.
Die Sehnsucht nach kann ich gut nachvollziehen
icon_prost.gif
 
Nene, du gehst da schon zu weit. Ich will keine Beziehung, weswegen ich mir über die Entfernung erstmal keine Gedanken mache.
 
Sie zieht im September nach Wilhelmshaven. Heute Nacht haben wir dann noch einmal über die Situation gesprochen. Sie hat Angst, dass sich ihre Gefühle "verintensivieren" und sie sich richtig in mich verliebt (was von meinem Gefühl her bei ihr eh schon geschehen ist). Sie will nicht nur "irgendein" Mädchen für mich sein. Ich habe ihr nochmal gesagt, dass ich momentan noch keine neue Beziehung eingehen kann. Glücklich war sie nach diesem Gespräch nicht. Aber ich habe auch keine Ahnung, wie wir das angehen sollten. Etwas vom Gas gehen wäre das Sinnvollste, allerdings will das keiner von uns, da wir die Zeit miteinander genießen (sie hat momentan viel Stress und kann in meiner Gegenwart total abschalten).
Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei geredet habt? Du sagt, du willst keine neue Beziehung, sie aber meint, sie will nicht nur irgendwer für dich sein --> möglich, dass sie dich so verstanden hat, als ob du indirekt gemeint hast, dass du "nebenbei" auch andere Frauen suchst. Vielleicht ist ihr eine Beziehung weniger wichtig, als "Treue"? Nur so ein Gedanken.

Mein größtes Problem ist glaube ich, dass ich nie wirklich alleine sein kann und immer was Weibliches bei mir brauche.
Was verbindest du mit "weiblich"?
 
Ne, was Sache ist, ist beiden Seiten schon bewusst. Klar, wenn wir keine Beziehung eingehen und weiterhin (auch nach dem Umzug) Zeit miteinander verbringen, wird einer eifersüchtig oder enttäuscht sein, sobald der andere sich anderweitig vergnügt. Das meinst du mit "Treue" statt "Beziehung", oder? Und ja, sie hat darauf angespielt, dass ich keine Beziehung will, weil ich noch andere Betten erforschen will. Primär will ich aber einfach keine Bindung, nachdem ich fast 7 Jahre gebunden war.

Ist halt eine scheiß Situation. Man hätte es garnicht so weit kommen lassen dürfen, aber wenn beide offensiv an die Sache rangehen, klappt das halt nicht.

Was ich mit weiblich verbinde? Frag mich sowas nicht. Seit meinem 17. Lebensjahr hatte ich immer eine Frau an meiner Seite (Beziehung oder eben sowas wie jetzt). Vllt fällt es mir einfach schwer mal alleine für mich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, du gehst da schon zu weit. Ich will keine Beziehung, weswegen ich mir über die Entfernung erstmal keine Gedanken mache

Du willst diese nicht aber hast sie doch schon :stupid:
Was verstehst Du unter dem Wort Beziehung für Dich persönlich?


Außerdem hast Du damit ganz klar mitgeteilt das Deine "Beziehung" bis maximal September anhalten und es dann aus sein wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, was Sache ist, ist beiden Seiten schon bewusst. Klar, wenn wir keine Beziehung eingehen und weiterhin (auch nach dem Umzug) Zeit miteinander verbringen, wird einer eifersüchtig oder enttäuscht sein, sobald der andere sich anderweitig vergnügt. Das meinst du mit "Treue" statt "Beziehung", oder? Und ja, sie hat darauf angespielt, dass ich keine Beziehung will, weil ich noch andere Betten erforschen will. Primär will ich aber einfach keine Bindung, nachdem ich fast 7 Jahre gebunden war.
Ja, genau das meinte ich. Man muss keine in keiner Beziehung sein, aber dennoch kann man treu sein. Das eine schließt das andere nicht aus.
Wenn das für dich ok ist, sag ihr das doch gerade heraus, "ja, ich bin dir treu, aber ich will keine enge Beziehung mit dir."

Was ich mit weiblich verbinde? Frag mich sowas nicht. Seit meinem 17. Lebensjahr hatte ich immer eine Frau an meiner Seite (Beziehung oder eben sowas wie jetzt). Vllt fällt es mir einfach schwer mal alleine für mich zu sein.
Ich glaube, du verbindest damit ein Gefühl der intimen Nähe. Das das aber mit "Kosten" verbunden ist sollte dir klar sein --> Intimität braucht Treue (und damit meine ich nicht nur sexuelle Treue!)
 
Das was wir momentan haben ist nicht das, was man unter Beziehung versteht. Glaub mir, auch wenn ich das noch nicht weiter erörtern will.
 
Das was wir momentan haben ist nicht das, was man unter Beziehung versteht. Glaub mir, auch wenn ich das noch nicht weiter erörtern will.
Das ist mir schon klar. Aber man kann auch ohne Beziehung einem lieben Menschen treu sein.

Edit: Ah ok, du hast tree- geantwortet.
 
Du musst halt Klarheit schaffen... Bist du an ihr soweit interessiert, dass sie deine erste Wahl sein wird und du währenddessen nicht poppst was bei 3 nicht auf den Bäumen ist oder willst du komplett rumprobieren was geht?
 
Du musst halt Klarheit schaffen... Bist du an ihr soweit interessiert, dass sie deine erste Wahl sein wird und du währenddessen nicht poppst was bei 3 nicht auf den Bäumen ist oder willst du komplett rumprobieren was geht?
Direkt, aber hat die Message rübergebracht :bigok:

@ eraser777
Wie gesagt, intime Nähe UND totale Freiheit widersprechen sich, beides zusammen geht nicht. Ihr zuliebe solltest du dich so schnell wie möglich entscheiden und das dann auch klar kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser neuer Treuefaschist?

@nurso
Geb diesem Wort endlich weniger Bedeutung in deinem Leben!
Es wird viel entspannter und auch für die anderen!
Kaum hat jemand ein anderes Verständnis oder lebt es anders, passt es dir gar nicht und verhälst dich recht penetrant.
Bitte reis dich am Riemen!

Schreibe das um dir zu Helfen bzw ein Spiegel vorzuhalten.


Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann ehrlich gesagt das Vorgehen bei Dir @eraser777 nicht ganz verstehen da ich vollkommen anders zu ticken scheine :hmm:
Mir gefällt nicht wie Du über Deine ehemalige Freundin einseitig berichtest ohne wenigstens ein klein bisschen Verständnis mit in Deinen Text Ihr gegenüber zu zeigen das Sie Gründe hat aufgrund Deines
Fremdgehens Damals bei der Wohnungsübernahme mies drauf zu sein.
Würdest Du in ihrer Haut stecken wärst Du bestimmt auch nicht gut zu sprechen und wärst vielleicht der Oberdrache. Denk mal drüber nach ;)

Dann stürzt Du dich in die nächste Beziehung wo ich selber völlig akzeptabel finde aber Dein Umgang mit und diese Unklarheit finde ich problematisch.
Dir ist wohl nicht klar was dadurch bereits als nächstes für Probleme kommen können scheint mir.

Es gibt einige Möglichkeiten eine Beziehung zu führen wie ich finde.
Man kann zusammen in einer Wohnung oder getrennt leben und sich ab und zu besuchen z.B.

Nun verliebt Ihr euch immer mehr und baut immer mehr Nähe auf.
Es taucht die Frage auf wie es weiter geht dann im September.
Falls Ihr dann weiter zusammen bleiben wollt und selbst wenn Ihr euch nur 1 x in 2 Wochen sehen würdet sollte Dir bewusst sein schon jetzt das Du oder Sie dann erst mal die 2,5 Stunden Fahrt hast.
Wärst Du oder Sie da denn bereit zu wenn es zwischen euch weiterhin gut funktionieren würde?
Die Frage bitte genau verstehen: Wenn die Bedingung des guten Verstehens weiterhin gegeben wäre bzw. noch erweitert. Wärst Du dann bereit?
Diese Frage sollte Deine aktuelle Aufgabe sein.

Stell Dir diese Frage daher besser gleich. Wenn Du also ganz klar weißt das das sowieso nicht machbar wäre solltest Du so fair sein und das Ihr mitteilen bzw. den Punkt miteinander ansprechen.
Auch Sie sollte da sich klar äußern zu - frag Sie Baldmöglichst. Frag erst Dich und dann triff Dich mit Ihr und frag Sie und anschließend befasst Ihr euch mit den Konsequenzen.
Es gibt sonst nur Leid wenn ihr näher zusammen rückt und es dann an der Strecke scheitern würde ;)

Es ist schon gut wenn man da vorher schon klar ist und z.B. sagt ok, für mich persönlich kommt eine Fernbeziehung nicht in Frage > dann zack mitteilen dem Anderen und ihm die Chance geben ob er noch die Zeit bleibt oder besser gleich geht.
Andere können Fernbezieheung wieder und dann passt das auch aber das gehört geregelt um nicht immer weiter sich zu verlieben und dann die große Trennung mit zerschlagenen Menschen zu haben.

Du kannst es auch unterdrücken und so tun als interessiere Dich das nu nicht und lebst in den Tag hinein, baust "Liebe" auf, tust so als wäre der Tag die Ewigkeit bis zum Abrechnungsdatum.
"Leider bekommst Du dann aber nicht selten eine Rechnung wo so viele Nullen angehängt wurden das Du dazu nur noch eine Bank ausrauben kannst weil dein Vermögen nicht reicht"
Da verlierst Du und die Frau in welche Du grad verliebt bist.

Liebe selber ist nämlich was ganz anderes als Du da grad betreibst. Liebe bedeutet in Deinem Fall fair sein, nach innen schauen entscheiden bevor man sich und den Anderen wieder ein weiteres Mal zu sehr verletzt.
Oder mach es immer wieder so bis Du vom Leben automatisch den Wink bekommst. Ich kann Dir das ja nicht eingravieren hier.
Gut wäre einfach wenn Du es selber erkennen könntest, vor Dir gerade stehen kannst, in den Spiegel schaust und die Dinge klärst.
Dem lieben Mädel mit welchem Du grad zusammen bist gegenüber und letztlich vor allem Dir selber würdest Du Charakter zeigen.

Pack die Dinge mit Klarheit an. Klarheit schafft Klarheit und damit tut Ihr zwei euch den größten Gefallen :)



Unser neuer Treuefaschist?

@nurso
Geb diesem Wort endlich weniger Bedeutung in deinem Leben!
Es wird viel entspannter und auch für die anderen!
Kaum hat jemand ein anderes Verständnis oder lebt es anders, passt es dir gar nicht und verhälst dich recht penetrant.
Bitte reis dich am Riemen!

Schreibe das um dir zu Helfen bzw ein Spiegel vorzuhalten

Zu verkrampfte Haltungen mit der Treue schaden natürlich.
Liebe bedeutet jedoch seinen gemeinsamen Abmachungen treu zu bleiben ;)
Die Regeln können sehr verschieden sein. Wichtig bleibt das Beide damit einverstanden sind.
Dann passt das auch mit der Beziehung zueinander :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nurso: das ist der Vorteil, wenn man unbeteiligter Dritter ist! Da kann man die Dinge einfach auf den Punkt bringen!
 
Tree, wir ticken anders und das ist auch sehr gut so.

Trotzdem danke für die Antworten.
 
Tree, wir ticken anders und das ist auch sehr gut so.

Trotzdem danke für die Antworten.

gerne :)

Ich kann nur aus meiner Sicht der Dinge schreiben aber ich bin nicht der Nabel der ganzen Welt
icon_prost.gif


Ich wünsch Dir gutes Gelingen :)



@SchneeLeopard, einmal süßes und einmal salziges Popcorn?

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser neuer Treuefaschist?
Lesen. Denken. Posten. In der Reihenfolge.

Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich "Treue" hier NICHT aufs Sexuelle beziehe.

- - - Updated - - -

Zu verkrampfte Haltungen mit der Treue schaden natürlich.
Liebe bedeutet jedoch seinen gemeinsamen Abmachungen treu zu bleiben ;)
Und genau DAS hab ich gemeint und auch geschrieben.

Intimität braucht Treue (und damit meine ich nicht nur sexuelle Treue!)
So, jetzt habs ich NOCH DEUTLICHER GEMACHT. :wall:
 
Treue gegenüber den gemeinsam getroffenen Abmachungen gehören zur Liebe :)

Jepp, was das Thema Treue betrifft gibt es einige Richtungen, nicht nur das Sexuelle!

Daher, lernt den Partner kennen, erkennt euch selber und gemeinsam und arbeitet heraus was eure Regeln sind ;)
 
Nur nicht zu viel es anderen recht machen wollen!

Wenn man mal wen vergrault geht auch nicht gleich die Welt unter ;)

Wir sind Menschen und dürfen uns auch menschlich verhalten.


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
“Falsch“ macht man nicht selten übrigens dann besonders viel wenn man meint zu viel richtig machen zu müssen. Am Besten aufgeben es richtig zu machen und auf Gestik und Gefühl mehr achten ;)

Das eine ist nämlich Notitzblockdenken, das Andere das Leben :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
Ich glaube, das ist tatsächlich eines meiner größten Probleme. Damit sollte ich mal aufhören.

Wenn du weg bist und da nen "URlaubsflirt" findest oder so - einfach mitmachen. Keine Gedanken verschwenden ob man was falsch macht oder so. Wie hoch ist die Chance das du sie wiedersiehst? Und wenn du was falschmachen solltest, sei es falscher Umgang oder falsche Wortwahl oder so - sie aber trotzdem noch mit dir im Kontakt stehen will, ist doch auch super. Dann kann es aus ihrer Sicht nicht so falsch gewesen sein.
Ich glaube du solltest dir nur Gedanken machen wenn du dort in U-Haft sitzt :fresse:
Klingt gut :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh