Natürlich ist das richtig, trotzdem würde ich mit meiner Ex gerne alles geklärt haben. War halt meine erste richtige Beziehung und erste große Liebe (6 1/2 Jahre)
Was die Zukunft angeht: Das lasse ich erstmal alles auf mich zukommen. Ich gehe jetzt nicht daher und sage, dass ich sofort wen neues brauche.
Ich habe 7 Jahre Beziehung hinter mir und ich kann dir aus meiner Erfahrung (Alter 27) sagen, alles geklärt wirst du nie bekommen. Man macht Fehler und sieht das im Nachhinein auch ein und begeht diese hoffentlich nicht wieder. Bei mir war es soweit einen Heiratsantrag zu machen. Wie sich im Nachhinein festgestellt hab, war schon seit 2 Jahren alles kaputt und nicht mehr zu kitten, weil beide Seiten nicht zugestanden haben, dass da was falsch läuft und viel zu wenig geredet wird. Ich kriege ab und an mal Nachrichten von der Ex die ich sprichwörtlich lt. Ihr als Kalt abblitzen lasse. Wenn es bei dir wie bei mir die "angeblich" große Liebe wahr, sitzt der Schmerz umso tiefer. Du fällst in ein Loch, leicht dies jetzt zu schreiben. Ich spreche da aus Erfahrung, tue dir und deinem Geist/Körper was gutes. Oder wie Tree immer predigt: Finde dich Selbst!
Manche tun es hier als Mist ab, aber mir hat es unheimlich geholfen. Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Zeilen auch helfen kann. Gerne auch per PN. Mir hat vor allem die Erkenntnis geholfen was tut mir gut und wie kann dies aufrecht erhalten
. Es wird eine Veränderung stattfinden, sei dir das bewusst, bei mir war es der Fall das alte Bekannte gesagt haben: Jetzt bist wieder der alte, so kennen wir dich. Du gehst gestärkt aus der Situation raus. Glaub mir. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte/hab, würde ich dies auch als dummes Gewäsch ab tun. Hab damals auch versucht einiges zu klären, vergiss es, es kam noch mehr Schlammschlacht mit der Ex rum. Sie geht mir heute auch als nicht aus dem Kopf,aber die Narben sind inzwischen so tief, dass ich mir das selber nicht wieder freiwillig auf ne 2. Chance ankommen werde lassen. Ich habe inzwischen eine neue Partnerin gefunden und ich denke sie tut mir soviel Gutes, was ich so nicht erfahren habe in den 7 Jahren. Nicht sexuell gesehen, sei es nur mal die Hand gestreichelt (klingt ziemlich schwul ich weiß) die Zärtlichkeiten und das danke das du für mich da bist. Ich habe dies persönlich in meiner anderen Beziehung nicht wahrgenommen. Es war nach so einer langen Zeit irgendwie die Luft raus
Es kann auch sein, dass diese Beziehung auch wieder mal vorbeigeht, aber ich genieße jeden Augenblick zu Zweit. Ich habe keine Angst mehr, wenn etwas auseinander bricht oder brechen wird. Diese Erkenntnis zu Erlangen hat mich in meinem persönlichen "Werdegang" sehr viel weiter gebracht.
Ich hoffe es hilft dir dieser Text ein bisschen. "Hier im Was ist Liebe Thread ist irgendwie wie eine große Familie" Kopf hoch wird schon.
PS: Mir hat meine Leidenschaft zur guten Musik gefehlt. Ich brauch ab und an mal ein paar gute Lieder und ich kann mich fallen lassen und den Kopf ausschalten.
@Lumpy: Es klingt als würdest du zu arg klammern. Und dir dein Studium als Manko anzukreiden ist ja mal das Allerletzte. Du tust das für dich und ein richtiger Partner unterstützt dich und lastet es dir nicht noch an. Und es kommt ihr ja indirekt wieder zu Gute, wenn du damit fertig bist.
Sry aber sowas versteh ich gar nicht und bei mir wäre da auf Argumentationsebene auch sowas von Schluss. -> Kindergarten-> Schlammschlacht.
Mein Tip lass es, falls der anderen Person wirklich was an dir liegt, wird Sie sich schon melden. Andernfalls ist Sie es nicht wert, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Wie hat Tree mal geschrieben Ein echter Samurai killt auch nur nicht mit Herzschmerz sondern mit einem Schnitt sauber und fertig. So sinngemäß hab ich das in Erinnerung.
Gruß Kami1205