[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hm, ich selber würde nicht mit Jogginganzug nun auf den Treff gehen.
Ich leg relativ wenig Wert auf Kleidung aber für derlei Anlässe habe ich meist eine Jeans und ein weißes Hemd an.
Ich denk mir einfach: Wann finde ich mich selbst einigermaßen attraktiv?
Wenn das der Fall ist bin ich das auch meistens für Andere habe ich feststellen können.
Wenn man sich natürlich im Sportstudio trifft finde ich das nu wieder passend mit Jogginganzug.

Da gibt´s nu keine Etikette und was da passt beschreiben einige Einflüsse welche ich nicht genau kenne.



Der Name lumpy hat nichts mit lumpen zu tun. Ich finde das jedenfalls richtig klasse, understatement pur. Danach werde ich ja sehen, ob ich mich beim nächsten mal aufbrezeln sollte oder nicht

Du, vielleicht macht es Sinn weder im Jogginganzug noch im Superbretzelzustand zu kommen und einfach auf dem Teppich zu bleiben.
So wie Du eben bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mehr ein Motto-date. Ich finde es jedenfalls lustig. Siehe das Lied candle light döner :P
 
@Lumpy, wie war euer Treffen?

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Sie ist nicht mein Typ. Sie war zwar nett und wir sind auch noch durch die Nacht spaziert, aber man merkt schon, dass sie jünger und auch nicht so gebildet ist.
 
Ich könnte ja jetzt schreiben:

Dumm fi**t gut...aber wenn du auf eine Beziehung aus bist, bringt dir das wohl auch nur kurzfristig etwas.

Ohne es jetzt runter machen zu wollen, aber es gibt Statistiken die besagen, dass Menschen mit mehr Bildung, diese auch durch die Gestik und den Stil nach aussen tragen, lässt sich dann vermutlich mit Jogginghose nicht vereinen (soll kein Vorurteil sein)
 
Ich als Ingenieur laufe in meiner Freizeit fast nur in jogging Hose rum ;) ist für mich ein Gefühl der Freiheit. Also hat das nichts mit dumm zu tun ;)
 
Sie ist nicht mein Typ. Sie war zwar nett und wir sind auch noch durch die Nacht spaziert, aber man merkt schon, dass sie jünger und auch nicht so gebildet ist.

Man (in dem Fall Frau) kann gebildet sein, aber innen drin aussehen wie ein Schlachtfeld aus dem 1WK...

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Und woran machst du das nach einem Treffen fest?

Dürfte wohl an der Sprache und den Diskussionsthemen auszumachen sein.
Etliche Themen sind sicherlich noch durch das Alter "entschuldbar"... aber wenn mir eine trällert, dass sie neulich bei "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" oder wie die ganzen Formate alle heissen, sich köstlich amüsiert hat... weiss ich nicht ob's passen würde... da kann die noch ein Uni Abschluss haben, gelernte Bildung ist nicht alles ;) Sozialkompetenzen, Cleverness, sportliches Talent etc. sind Erbanlagen die hat man oder eben nicht. Das ist wie mit den "Altreichen" und den ganzen Proleten von Neureichen, die einen haben Ihn, Klasse und Stil... die andere versuchen es mit Status und Geld zu signalisieren - erbärmlich!

Ich erachte es als SCHWACH über das Leid anderer zu lachen, wenn man genau weiss, dass diese für die TV-Quote noch dümmer dargestellt werden als sie es womöglich sind.
Bin kein Gutmensch, keines Falls. Aber es gibt mittlerweile auf den Privatensendern ja wirklich hauptsächlich nur noch Formate wo man sich den Kopf im Minutentakten an die Wand klatschen möchte...

Wie erbärmlich muss ein Mensch sein, um sein Ego am Leid anderer aufzupolieren...
/mist, jetzt ist der letzte Satz doch noch raus...



btw. @Lumpy
schade ist der Ersteindruck negativ :(
 
Klar ist's schwach, aber kommt eben in der Bevölkerung an. Ich selbst schau die Sender nicht, vor allem nicht um die Uhrzeit, falls es aber doch mal dazu kommt, was echt selten ist, sitz ich auch teilweise lachend, teilweise fast weinend auf der coach und weiß nicht so ganz wo die Gefühle im Moment hinsollen :d

Aber was Frauen angeht kann ich dir nachfühlen, könnte auch nix mit einer anfangen wenn man auf den ersten Metern schon ins Rudern kommt.
 
Ich erachte es als SCHWACH über das Leid anderer zu lachen, wenn man genau weiss, dass diese für die TV-Quote noch dümmer dargestellt werden als sie es womöglich sind.

Es gibt aber immer zwei Seiten, eine die sich als dümmer verkaufen lässt und die andere die es halt schaut und sich drüber lustig macht.

Vorteil für die Politik: sie kann machen was sie will und kaum ein Schwein interessiert es.
 
Es geht mir hier nicht um die Gelegenheitszuschauer, denn auch mir ist schon ein derbes Lachen rausgerutscht, als ich in Gesellschaft mir das Zeug ansah.

Aber muss man sich das wirklich bewusst geben? Gibt es keine andere Form von Unterhaltung oder Beschäftigung für sich selbst? Ich habe etliche Arbeitskolleginnen die zugeben den Dreck zu sehen um sich anschliessend besser zu fühlen. Stopfen dabei Kohlenhydrate (Chips und Zucker) in sich rein, um am nächsten Tag wieder rumzuplären wie dick sie seien und wollen abnehmen bla bla.

Mir geben die gleichen wiederum zu verstehen ich solle nicht weiter abnehmen etc... dabei bin ich seit über 4 Wochen konstant bei gleichem Gewicht, nur der KFA ist gesunken => schmälere Form. Sie selbst labern von Magenband weil sie zu faul und bequem sind an ihrer Situation was zu verändern... erkennen aber das Glück anderer nicht, die durch Fleiss i.S. Sport und Ernährung Ergebnisse erziehlt haben. Dabei ginge das ganze schon alleine durch bewusste Ernärung. Aber eben, Schokolade ist halt ein Glückshormon-Lieferant...

....wäre Ausdauersport, lieblings Musik und Sex übrigens auch :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, seien wir doch ehrlich, seit ca einem Jahr kann man das Abendprogramm ja wirklich abhacken. So viel Bullshit tut doch echt weh.
 
Ich sage mal so, gut war es noch nie, aber seit ca. einem Jahr hält man es wirklich nicht mehr aus. Wobei ich sage mal so, "Criminal Minds" schaue ich mir doch gern mal und "Dr. House".
 
Deswegen guck ich nur noch in seltenen Ausnahmen TV und sehe es auch nicht ein, der Gebührenmafia von ARD und ZDF auch nur einen Cent in den Rachen zu werfen, weil man es ja mal schauen könnte (komischerweise bekommen Frauen kein Kindergeld, weil sie ja mal Kinder bekommen könnten).
 
naja ob nun GEZ oder höhere generelle Steuern bezahlt werden, weil man mehr Arbeitslose durchfütttern muss.. macht den Braten nicht feiss.

@turbocharged
naja Serien sind ja nicht so problematisch... stellt sich nur die Frage, brauchts wirklich gefühlt 25-CSI Serien... :fresse2:
 
naja ob nun GEZ oder höhere generelle Steuern bezahlt werden, weil man mehr Arbeitslose durchfütttern muss.. macht den Braten nicht feiss.

Die Beitragsgebühren stecken sich ja die ÖR ein, Steuern kommen über kurz oder lang zum Steuerzahler zurück und da ist es mir lieber das es in Form von ALG-II ausgezahlt wird, da es wieder komplett in die Wirtschaft geht.
Bei den Beitragsgebühren hat man nichts davon wenn man die ÖR nicht hört/sieht.
 
Und woran machst du das nach einem Treffen fest?

Ganz ehrlich, bei manchen Menschen merkt man das einfach, dass man sich auf einem ganz anderen Niveau befindet. Wobei der erste Eindruck auch täuschen kann. Ich dachte auch schon beim Weggehen, dass eine ganz sicher Lesbisch ist, und kurz drauf hatte ich sie am Schoß...Aber sie kann hinter der Fassade noch so lieb und angenehm sein, wenn der Fremdschämfaktor durch die Rebellen- und Ghetto-Darstellung gegen unendlich schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist nicht mein Typ

Ok.


aber man merkt schon, dass sie jünger und auch nicht so gebildet ist

Vielleicht nicht ganz getroffen von der Wortwahl...
"Man merkt" zu schreiben bedeutet objektives allgemeines merken.
Was aber nie so sein kann denn Du bist ein subjektiv empfindender Mensch, genau wie ich.
Somit hast Du gemerkt.

Bildung gibt es ja auf vielen möglichen Ebenen.
Es wird jeder Mensch seine Gebiete haben. Die Frage ist doch:
Teilt ihr diese Gebiete?
Offensichtlich nicht, ok das ist dann so und muss ja nicht.



Man (in dem Fall Frau) kann gebildet sein, aber innen drin aussehen wie ein Schlachtfeld aus dem 1WK...

so ist es. Grundsätzlich setzt sich ein Mensch aus unglaublich vielen Puzzleteilen zusammen.



...Wie erbärmlich muss ein Mensch sein, um sein Ego am Leid anderer aufzupolieren...

Das passiert leider ganz oft und ich finde es gut das Du darüber geschrieben hast :)



Aber muss man sich das wirklich bewusst geben?

nein :) wir können wählen und sind daran maßgeblich beteiligt.
Wer das sehen will hat gewählt. Wer was Anderes sehen möchte ebenfalls - ganz einfach.


Zum Thema Fernsehen:

Ich empfehle die TV Movi App und Sender wie RTL II in die hinteren Programmränge zu legen.
Die Woche kann man dann schön was aufnehmen und gezielt genießen :)
Es gibt eine Menge aber das für sich passende zu filtern bedeutet oft das das was einem taugt gerade nicht kommt.
Daher etwas Aufwand und dann glücklich sein mit :banana:
HD+ empfehle ich auf keinen Fall zu bezahlen.
Es gibt ausreichend hochauflösende Sender ohne Werbung groß:
• Das Erste HD

• EinsPlus HD

• Einsfestival HD

• ZDF HD

• ZDF NEO HD

• ZDF Kultur HD

• ZDF Info HD

• Servus TV FullHD

• Arte HD

• 3sat HD

• SWR HD

• HR Fernsehen HD

• WDR HD

• NDR HD

• BR HD

• Phoenix HD

• rbb HD

• Anixe HD
diese hier haben nicht die HD+ Beschränkungen.

Tonausgabe dauerhaft auf Bitstream stellen, im Sender Dolby Digital 5.1 wählen wenn verfügbar und wer ein 5.1 Heimkino besitzt kann sogar noch nativ mit 6 Kanalton schauen bzw. so aufnehmen.
Hat man dann einen tollen Film und den Ton sollte man schon auf seine Kosten kommen.
Habe z.B. erst Letztens den Film: Die Wand aufgenommen.
Für mich ist das Gebotenen wirklich klasse aber es sollte klar sein das das Fernsehen chaotisch genutzt nicht glücklich machen wird ;)

Abgesehen von ewigen Fernsehsessions gibt es ja noch mehr.
Glücklich macht mich selber auch neben dem Kontakt mit netten Menschen auch wenn ich werkle in der Wohnung, Apfelsaft presse, im Garten arbeite z.B...
Die Liste ist kaum zu beenden und lange Weile kenne ich nicht.
Grundsätzlich eben Dinge wo ich schöpferisch tätig sein kann und mit dem Kopf bejahend nicken kann wenn ich daran vorbei gehe Später.
Also Dinge welche mir bleiben meist :)
Wo Mensch & Natur drin vorkommen bzw. in Beziehung stehen habe ich bis jetzt am meisten Glücksnahrung finden können :banana:



Ganz ehrlich, bei manchen Menschen merkt man das einfach, dass man sich auf einem ganz anderen Niveau befindet

auf jeden Fall. Ich erkenne es im Sprachgebrauch, der Art, dem Umgang und setze es zu dem was ich persönlich möchte und brauche.
Dann wähle ich mit wem ich kommunizieren möchte und mit wem eben nicht.
Meine Wahl = Kein Opfer :)
Darum habe ich seit Jahren gekämpft und nun kann ich mir das meist gut aussuchen.
Ein Privileg das bedingt das man sich Frühzeitig um Dieses gekümmert hat und nie damit aufhört im Leben ;)
Das war nicht immer so. Es bedingt sehr viel Arbeit!

Dahinter steckt die Weisheit das ich fest verbunden bin mit der Welt, ein Teil dieser bin ob ich will oder nicht und die Welt so ist wie sie ist weil ich diese mit beeinflusse.
Weiter gedacht bedeutet das das man oftmals mehr Einfluss hat als man glaubt.
Ich hasse es Opfer zu sein also werde ich zum Bestimmer meines Lebens.
Das klappt nicht immer astrrein aber wer will der kann nicht selten.
Kein Opfer = Sein Leben in die Hand nehmen, wählen. In sich den Entscheidungsfritzen finden & den
Ausgangspunkt warum die eigene Wahrnehmung so ist wie sie ist nicht von sich abspalten und nur im Außen suchen.
Denn das geht nie. Es sind unsere Sinne, unsere Wahrnehmung. Womit es nur eine von vielen subjektiv wahrgenommenen Welten sein kann.
Dieses Verständnis kann Demut, Bescheidenheit und das Wissen erzeugen das es unglaublich verschieden Wahrnehmungen gibt und das wir nur unsere haben.
Das ist aber wiederum etwas. Machen wir was draus :)



Wobei der erste Eindruck auch täuschen kann

Es sollte unterschieden werden zwischen den einzelnen Dingen.

Eines ist z.B. der Umgang.

wieder etwas sind die Interessengebiete

und dann gibt es Bildung. Dafür gibt es aber Bildungsbereiche.

Wir Menschen, mich mit eingeschlossen neigen dazu plump urteilen zu wollen.
Genau das ist aber nicht selten auf den Einzelnen bezogen hin nicht vollkommen passend den ein Mensch ist weit mehr als eines seiner Teile die einem gerade nicht schmecken wollen.
Das das dazu führen kann das man ihn wieder fallen lässt wie eine heiße Kartoffel ist wiederum menschlich. Ob es gleich gut ist steht auf einem anderen Blatt wiederum geschrieben.
Das passiert immer dann wenn einem einer der Teile vollkommen gegen den Strich geht und das so arg negativ wirkt das man keinen Kontakt mehr möchte oder sogar aushalten kann.
 
@nurso, Du wacher Geist :d
Finde es schön das Du wieder schreibst :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
N'Abend zusammen,
habt ihr vielleicht ein paar Ideen, womit man einer Frau mit der sich grade (hoffentlich) eine Beziehung aufbaut eine Freude machen kann an netten Gesten? Allerdings unkitschig bitte ;) Sie steht gar nicht auf Blumen und Kerzen. Postkarte aus dem Urlaub und mal 'nen Kuchen mitbringen kam allerdings sehr gut an.
Schönene Abend euch noch :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh