[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Thema "Freunde bleiben" :fresse2:


und für jene mit nem Hausdrachen...
https://www.youtube.com/watch?v=EQxmE2QuWYM
 
Hoch-Zeit des deutschen Pop-Rock war kurz nach der Jahrtausendwende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ne... Hipster Alarm. Musik von 2000 ist sowas von damals.
Es passt oder eben nicht. Da spielt das Baujahr keine Rolle.
 
Blöde Frage jetzt, aber hat schon mal jemand nen Termin mit nem Psychologen gemacht?
Ich hab da absolut keine Ahnung von. Ruf ich da an wie beim Hausarzt und lass mir nen Termin geben?
Ich muss jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen. Ich merk wie ich allein aus eigener Kraft nicht vorwärts komme.
 
Also ohne es genau zu wissen: Ich denke ja. Ich wurde damals überwiesen vom Hausarzt, aber ich denke du kannst da einfach anrufen. Und wenn nicht, werden sie dir sicher sagen können was der richtige Weg ist.
 
So sie ist gerade raus. Meine Stimmung ist neutral, nicht sonderlich gut, aber auch nicht unbedingt schlecht. Es war schon komisch, sie gegenüber sitzen zu haben und doch so weit entfernt von ihr zu sein. Aber es gab keine Vorwürfe, ich tue ihr Leid meint sie (wegen der ganzen Situation in der ich mich befinde). Aber ich habe kein flaues Gefühl im Magen, also habe ich wohl alles soweit gut verdaut.

stark das Du nicht geflohen bist und Dich der Situation gestellt hast.
War kein Nachteil, freut mich :)



ich würd das nich "kaputt" nennen.
kann es zwar sein, muss aber nicht zangsläufig.
is man "kaputt" weil man Liebe und Sex trennen kann? ich find nich.

hängt a. von der Definition ab was für den einzelnen Liebe ist und b. vom Typ der man ist.
Ich kenne es nicht das man Liebe von Sex abspalten kann und weiß auch gar nicht wie das gehen soll.
Heißt aber nicht das ich nur ausschließlich auf Kuchelsex stehe.



Laut einer Theorie, ist Liebe das, was nach dem erlöschen des sexuellen Begehrens übrig bleibt

:) bei mir ist das anders. Das Begehren ist bei mir stärker geworden und nun sind meine Freundin & ich mit Unterbrechungen 10 Jahre zusammen.
Auch ist die Qualität gestiegen sowohl sexuell als auch in sämtlichen anderen Bereichen.
Die Liebe wo wir nun angekommen sind hat was chilliges an sich finde ich. Bin ganz froh nicht verliebt zu sein gerade und stattdessen die geruhsame Liebe zu erfahren.
Bin selber sehr glücklich mit der Beziehung gerade und hatten ein wunderbares Wochenende. Alleine Gestern war so ein tolles Wetter.
Sind dann eine große Wanderung machen gewesen & hatten einen wahnsinns Blick.
Denke davon werde ich noch lange zehren können :)



Nach ein paar Jahren sind die seelisch und körperlich kaputt

So ist es. Irgendwann kommt die Rechnung. Liebe und Sex zu trennen mag eine gewisse Zeit funktionieren aber es wird irgendwann abgerechnet.
Das was dann kommt will ich niemanden wünschen.


Eben weil natürliche Gefühle unterdrückt werden müssen hat das Folgen für Körper und Seele.

so ist es. Wirkung und Nebenwirkung ;) Hat man die Wahl sollte man versuchen schlau zu sein und präventiv die Auswirkungen im Auge zu behalten.
Man kann zwar die eigene Entwicklung anhalten aber das Leben wird einem nach der Rechnung wieder genau an den Punkt bringen wo es weiter geht.
Will man sich nicht weiterentwickeln und möchte man auch nicht verstehen das die Liebe mit Leben zu tun hat wird man immer mehr vom Leben mit Schmerz behaftet und krank werden.
Sowohl psychisch wird es aushöhlen und fressen als auch physisch werden Auswirkungen nicht ausbleiben.
Das Leben fordert nämlich Hingabe zur Liebe weil Gesundheit mit leben zu tun hat und Liebe die Essenz allen Lebens ist.
Ohne Liebe kein Leben möglich. Viel Liebe = viel Gesundheit.

Einfach und simpel & nicht von mir erfunden sondern vom Leben selbst.



Blöde Frage jetzt, aber hat schon mal jemand nen Termin mit nem Psychologen gemacht?
Ich hab da absolut keine Ahnung von. Ruf ich da an wie beim Hausarzt und lass mir nen Termin geben?
Ich muss jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen. Ich merk wie ich allein aus eigener Kraft nicht vorwärts komme

Die Frage finde ich überhaupt nicht blöd.
Ich selber war schon öfter mal bei einer Psychotherapeutin.
Ging Damals über den Hausarzt.
Was Du aber wissen solltest ist das man durchaus erst mal 2 durchmacht bis die Chemie stimmt.
Das hat nix mit schlecht und gut immer zu tun sondern eher damit ob man produktiv was gemeinsam heben kann, sprich man
selber auf einen entsprechenden Weg kommt und dann letztlich selber als Aktivist weiter geht.

Schlaue und verantwortungsvolle Menschen verweigern nicht mögliche Hilfe und sehen sich dadurch schwach.
Daher finde ich das stark von Dir in diese Richtung vorwärts zu gehen.
Vorwärts gehen ist Ja sagen zum Leben
smiley_emoticons_2thumbs.gif


Als Tipp:
Geh ins Internet und such selber nach Leuten.
Dann nimmst Du den der Dir am ehesten liegt.
Es wartet halt etwas Bürokratie aber es lohnt sich.
Es wird z.B. bei der Krankenkasse dann ein Antrag gestellt.
Sagt diese ja bekommst Du ein paar x kostenlos.
Danach wird eben wieder beantragt wenn es länger gehen soll.

Ich ging mal so 2 Jahre & 2 x die Woche zu einer Psychotherapeutin.
Problem bei mir war: Integrieren meiner Krankheit, schlaue Lebensplanung und Umgang mit Druck, sprich der eigenen Erwartungshaltung und der von Anderen.
Es hat geholfen. Nun bin ich schon weiter und mach den Rest selber.
Ich kann zwar einiges und bin wirklich zufrieden aktuell aber ohne entsprechende Stützen zu bestimmten Zeiten weiß ich nicht wo ich nun stehen würde.



Anscheinend brauche ICH weit weniger Gefühle und Zuneigung für sowas als ich dachte.
Ich kaputtes Ding

Du bist ein Mann, kannst dir die erogenen Zonen anschauen und bist schon geil.
Das ist nichts schlimmes und vollkommen normal, sprich typisch männlich.
Das heißt noch lange nicht das Du nun ohne Liebe es kannst ;)
Mit kaputt wiederum hat ein anderes Funktionieren der Erregung Deinerseits gar nichts zu tun.
Die Menschen funktionieren verschieden und man sollte sich nicht zum Sklaven von hoch moralischen Vergleichen machen.
Das stürzt immer ab, so etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch empfehlen mit min. 3 Therapeuten pers. zu sprechen.
is echt ätzend, bei der 3. Sitzung festzustellen, dass es nicht passt.
 
jepp, als alter Psychotherapeutengänger kann ich das nur unterstreichen :)
Dazu sei noch gesagt das viele Leute meinen das man gleich beim Ersten super Erfolg hat.
So etwas ist aber eher selten!

Das Miese ist nur dann das diese Leute, welche natürlich dann gleich die Flinte ins Korn werfen und abbrechen auf die
gesamten Psychotherapeuten schimpfen. Das aber ist ungerecht denen gegenüber die wirklich was können bzw. kompatibel zu einem sind ;)

Übrigens wieder ein Beispiel was mich zu den, meiner Meinung nach wichtigsten Tugenden bringt:

Geduld & Ausdauer machen schier unbesiegbar :banana:
Hat man diese zu wenig wird man dicke Nachteile haben im Leben.
Und zwar leider auf sämtlichen Gebieten!

Daher stets an diesen Tugenden arbeiten. Sie sind die Haltebänder die je nach Stärke auch sehr schwere Zeiten im Leben euch überstehen lassen liebe Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ohne Sex kein neues Leben.
Daher wird das wohl noch älter sein.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
stimmt, manche machen`s mit sich selbst :d



ob der Urkanll die Ejakulaion von ... ist?

interessante Idee, gefällt mir :)
Ich sehe den Prozess Urknall, Expansion, Zusammenziehen und wieder Urknall als unendlichen Prozess an.
Die Unendlichkeit erscheint mir sowieso wesentlich logischer als Endlichkeit.
Warum?
Was kommt dahinter? Was ist danach? Was folgt? also = Unendlichkeit

Ausatmen = Expansion, das was wir gerade haben (Sterne entfernen sich tendenziell)
Einatmen = Zusammenziehen (Sterne nähern sich an, kommen zusammen bis es dann wieder zur Expansion kommt = Einatmen und Ausatmen)
 
Das ganze Universum besteht ja nur aus winzig kleinen Teilchen, welche eine Wechselwirkung miteinander aufweisen, also Plus und Minus, genauso wie wir, die Menschen, aus diesen "göttlichen" Teilchen bestehen und Wechselwirkungen mit allem in unserer Umgebung eingehen. Manchen ist dies bewusster, manchen nicht, aber ändern können wir daran nichts.

Jeder von uns wurschtelt (österr. Ausdruck) sich so durch Leben und hofft, wenn er ins "Jenseits" übergeht, alles richtig gemacht zu haben, aber darauf kommt es gar nicht an, ich finde, solange ich mich jeden Tag in den Spiegel schauen kann, ohne mich schämen zu müssen, bin ich mir selbst treu geblieben, für mich gibt es keine Fehler in dem Sinn, denn ich sammle Erfahrung durch alle meine Entscheidungen und in allen Situationen meines Lebens.

Ich bin auch der Meinung, dass Alles im Leben einen Grund hat, ich rede hier nicht von Schicksal, oder Zufall. sondern von genau den Wechselwirkungen zwischen allem im Universum.

Jeder, der denkt, er habe hier, oder da ein Problem, oder da passt etwas nicht, sollte sich zu allererst überlegen, "warum" das Problem da ist, ob nicht sein Gegenpol ihm etwas "zeigen" möchte, auf etwas hinweisen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Hinterfragen, immer mehr Aufschluss gibt, als ein dagegen ankämpfen, oder nichtig reden.

Warum bin ich krank? Woher kommt die Krankheit? Habe ich meinem Körper etwas schlechtes getan?
Schon allein dadurch gehe ich den ersten Schritt zu Selbstheilung.

Genauso ist es mit der Liebe, manche sollten sich mal überlegen, was Liebe überhaupt ist, was sie für einem Selbst bedeutet? Wenn ein Mensch mich nicht mehr "liebt" ist dies ein Verlust? Oder habe ich die Liebe gar nie "besessen", somit auch keinen Verlust?

So...habe erstmal fertig...morgendlicher Erguss
 
Entweder war ich letzten Dienstag vollkommen blind oder schminke macht doch tatsächlich so viel aus. Mein jogging Hosen date postet jeden Tag ein anderes Bild bei whatsapp und verdammt nochmal, sie ist heiß!
 
Ich dachte es passt zwischenmenschlich nicht zwischen euch? Da reicht leider das Aussehen auch nicht... (OK, am Anfang schon solange man/frau noch triebgesteuert da ran geht)
 
Ja zwischenmenschlich war es komisch. Oder gebe ich ihr und mir noch eine Chance? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh