[Sammelthread] Was ist Liebe?

...

So...habe erstmal fertig...morgendlicher Erguss

Hammer, danke Dir dafür :)
Sehe ich ähnlich.



Entweder war ich letzten Dienstag vollkommen blind oder schminke macht doch tatsächlich so viel aus. Mein jogging Hosen date postet jeden Tag ein anderes Bild bei whatsapp und verdammt nochmal, sie ist heiß!

klingt für mich wie wenn Du vom neuen Gummipuppenmodell berichtest, das mit der 3000er Seriennummer wo man 15 min. länger eine Latte hat
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif




Hirn? Schwanz! Würde weghauen wenn heiß :d

würde empfehlen Kopf einschalten bzw. über die Auswirkungen nachdenken.
Das Gehirn ist nicht im Schwanz und ist es das läuft man so herum das man zu starke Triebe nicht mit sich selber ausmacht.
Die Folgen können wiederum einem selber weg hauen. Das würde ich besser nicht ausprobieren ;)



Hirn?! :fresse:

Ich muss jetzt aufhören, ansonsten kommt tree wieder und haut mich.

ach @Lumpy, ich kann schon verstehen wenn Du sie heiß findest und das isoliert wahrnimmst :)
Problem ist einfach das Du das Hirn besser nutzen solltest um Dein Glück präventiv im Auge zu behalten.
Lern Sie doch einfach etwas mehr noch kennen und wedel Dir vor dem Treffen ordentlich einen damit Du nicht mit Deinem dritten
Bein denkst, gleich in den nächsten Abgrund pinkelst und schlimmstenfalls dort sogar reinfällst!

Ich hab meine Freundin auch nicht nach dem ersten Treffen gekannt. Der Prozess dauert und da kann man noch so allerlei kennenlernen.
Problem ist wenn man aufgrund von viel zu wenig Infos meint einen Menschen voreilig in Schubladen zu stecken.
Übrigens eine richtige Krankheit die Heutzutage oft die Menschen regiert.
Das wiederum kommt aufgrund der Verlagerung einer Menge persönlicher Gespräche in´s Virtuelle.

Immer wieder persönlicher Kontakt und dann weiter sehen...
Sex versuchen nicht nur als belangloses Spiel zu sehen sondern Verständnis entwickeln für die Zusammenhänge mit einer starken Verbindung.
Eindringen bedeutet nämlich mehr. Ob man das will oder nicht, es hängt viel dran ;)
Will man das nicht kapieren stellt man sich längerfristig spätestens ein Bein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lumpy
Geh pumpen, nimm das Glücksgrinsen mit und date die Kleine nochmals... diesmal ohne Jogginghose und zwar Du.
evtl. geht dann auch noch bzgl. Intellekt nochmal was.

Ich hatte auch schon eine gute Freundin (ging damals zur Uni) die meinte sie wolle sich etwas "dümmer" stellen und auf "easy" girl machen... weil der typ auf den sie stand, halt "nur" eine Berufslehre absolviert hatte. Sie meinte grundsätzlich sind Männer doch eh direkt abgeturnt wenn die Frau mehr Intellekt hat als der Mann.


und sonst wars dann halt auch nur ne gute Nachgeschichte :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die die sich für intelligent halten sind oft nicht intelligent finde ich.
Auch gibt es sehr viele Gebiete der Intelligenz.
So entdecke ich z.B. oft das Menschen welche z.B. unglaublich gut rechnen können, ewig studieren alles andere als eine schlaue Lebensintelligenz haben.
Stimmt nicht immer aber schon oft. Intelligenz ist ein weites Feld und ich habe die Erfahrung gemacht das jeder dem ich bis jetzt begegnet bin sein Gebiet besitzt.
Daher tut man meist auch Menschen unrecht wenn man aufgrund von wenigen Infos sie packt und ab in die Schublade schmeißt.

Ich kann von mir selber behaupten das es Gebiete gibt wo ich mich für strunzdumm halte und bei Anderen geht wieder mehr.
Das ist aber normal. Die Frage ist eher gibt es gemeinsame Begegnungspunkte.

Leider gibt es viele Menschen die meinen anhand der Schulbildung, der Arbeit viel zu viel festmachen zu können und schon wieder in Schubladen einteilen.
Eingenommen vom Leistungsdruck der Gesellschaft und Sendungen wie DSDS löst sich die Bildung auf menschlicher Ebene, ein Versuch neutral zu schauen immer mehr in Luft auf.
Dabei wäre genau das so heilsam und gesund denn so könnte man einem Menschen neu und unvoreingenommener begegnen.
Ich weiß das ich selber da auch zu lernen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Stichwort Leistungsgesellschaft, wir werden ja von Geburt an indoktriniert, alles zu bewerten und das Bessere, ist nunmal des Guten Feind.

Einfach öfter mal nicht gleich alles bewerten, damit würden wir uns und Anderen einen Gefallen tun, hab da selbst noch viel zu lernen.
 
ist schon schwer da aufgrund der eigenen Persönlichkeitsfindung aus dem Dunstkreis auszubrechen und seinen
eignen Energiekreis aufzubauen von wo man sogar grundlegende Abläufe in Frage stellen kann um selber weiter zu kommen.
Würde man nur nach dem Leistungsdruck gehen kann man auch gleich den Strick nehmen. Dann hat ein menschliches Leben einfach keinen Platz nämlich mehr.
Ich hab nix gegen Wettbewerbe wenn sie in solcher Anzahl passieren das für`s Mensch sein auch noch Platz ist aber da ist man letztlich gezwungen mit viel Kraft und Eigeninitiative sich hinzubewegen meist.

Manche schaffen es gar nicht und stecken in der Mühle fest drin ohne es teils zu merken, geben den ungesunden Mühlenkäse auch natürlich weiter und
stressen alle die individuell sein wollen und nach Persönlichkeit streben welche wiederum dann natürlich ganz eigen sein kann.

Aus der Mühle weg zu kommen hängt aber schon von vielen Faktoren ab.
Es ist also durchaus je nach Möglichkeiten leichter oder schwerer sich von zu lösen und selber zu leben.
Persönlichkeitsfindung zu machen bedeutet in jedem Fall sämtliche Abläufe zu beleuchten, sowohl gesellschaftlich als auch bei einem selbst, den man
selbst steht in Beziehung zur Gesellschaft und deren teils fragwürdigen, gewohnten Abläufen.
Dann gilt es aber nicht zum Waldschrat zu werden der nix mehr von der Gesellschaft sehen will sondern mit positiver Einstellung produktiv das große Ganze zu sich in Beziehung zu setzen.
Sonst wird man nämlich zum Außenseiter und endet einsam.



Ich selber bin und war schon immer eigen was mich nicht immer kompatibel gemacht hat :fresse2:
Schon mit 4 Jahren hatte ich große Fragen zum Sinn des Lebens.
Die Fragen habe ich selber gesucht und auch einen Teil bereits gefunden.
Für mich gibt es den Sinn des Lebens.
Dieser lautet bei mir vereinfacht:

Eine Weg finden zu überleben, wenn möglich gut leben und das Glück teilen :)



Nebenbei:

@Hiserius, habe die Doku aus Deiner Signatur nun 2 x gesehen, auch meine Freundin hat sie mit mir gesehen und ich werde diese weiterverlinken.
Sehr wichtiges Wissen wie ich finde. Sollte in jeder Schule als Standardvideo laufen meiner Meinung nach:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Lumpy
Geh pumpen, nimm das Glücksgrinsen mit und date die Kleine nochmals... diesmal ohne Jogginghose und zwar Du.
evtl. geht dann auch noch bzgl. Intellekt nochmal was.

Ich hatte auch schon eine gute Freundin (ging damals zur Uni) die meinte sie wolle sich etwas "dümmer" stellen und auf "easy" girl machen... weil der typ auf den sie stand, halt "nur" eine Berufslehre absolviert hatte. Sie meinte grundsätzlich sind Männer doch eh direkt abgeturnt wenn die Frau mehr Intellekt hat als der Mann.


uns sonst wars dann halt auch nur ne gute Nachgeschichte :fresse2:

Pumpen war ich gerade und ich glaube am Wochenende ziehe ich mir denn mal ein hemd und lederschuhe an.
 
Ich selbst bin einmal von einem Schweden als "misanthropic anchorite" bezeichnet worden und damit hat er nicht ganz unrecht. (ich verachte die Menschen allerdings nicht, sie sind mir nur relativ "egal"

Allerdings bin ich auch äußerst empathisch, ist ein Wesenszug bei vielen Hochsensiblen.
 
ja genau @Rob :)



Ich selbst bin einmal von einem Schweden als "misanthropic anchorite" bezeichnet worden und damit hat er nicht ganz unrecht. (ich verachte die Menschen allerdings nicht, sie sind mir nur relativ "egal"

Allerdings bin ich auch äußerst empathisch, ist ein Wesenszug bei vielen Hochsensiblen.

Na, "menschenverachtender Einsiedler" bei Dir kann ich mir nicht vorstellen...

Hochsensibel bin ich auch in manchen Bereichen würde ich sagen.
Das ist dann Fluch wie Segen. Ich muss eben darauf achten das ich nicht zu viel Infos verarbeite und mich das zu sehr dann stresst.
Ist ein Problem der Epilepsie ohne Krämpfe übrigens. Schon daher funktioniert bei mir die Infoverarbeitung etwas speziell.
Menschen um mich herum sind mir persönlich ganz und gar nicht egal. Ich fühl mich zum ganzen Leben & Zyklus sehr verbunden.
Es fällt mir eher schwer mal die Filter zu bedienen und nicht überall die Stimmungen und Launen sensibel wie ein Schwamm aufzusaugen.
Aber das ist Fluch wie Segen. Ich habe eben mein Leben so eingerichtet das es zu mir passt.

Ich denke auch das ist es was ich öfter hier den jungen Leuten mit auf den Weg gebe:
Habt Mut eigen zu sein, es lohnt sich :)
 
Guter Tipp:

Hochsensibel - Was tun? Buch von Sylvia Harke portofrei kaufen - Weltbild.at

Kannst du dir mal zu Gemüte führen, hat mir in einigen Dingen die Augen geöffnet.

Zu der Bezeichnung, "menschenverachtend" stimmt sicher nicht, wie gesagt, es ist eher ein "egal" sein, ich kann zu Menschen keine Beziehung aufbauen, zumindest nicht in der Weise, wie es die meisten kennen und verstehen.

Das mit dem Einsiedler stimmt dafür umso mehr, hatte noch nie Interesse daran, mich in Gruppen, oder Teams zu integrieren, ich kann zwar durchaus die Führung übernehmen, habe aber lieber mein Ich, völlig für mich :)

Viele Menschen haben heutzutage leider kein Bewusst-Sein mehr, für sich selbst, wie willst du dann Andere "kennen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Intelligenz: mein Kuschelkätzchen, das sich wieder so eine komische Pfeife geangelt hat, die sich nur alle fünf Tage bei ihr meldet aber meint immer wieder, dass er sie vermisst und sie ihm wichtig wäre und blah, meinte neulich, was will ich mit einem LKW-Fahrer...

@Sparanus: Dem stimme ich mal zu, manche sollten es wirklich nicht tun :)
 
Wie kommst Du drauf, dass ich eifersüchtig bin??????????

Der Spitzname hat durchaus seinen Sinn, wer hier länger mitliest, weißt auch warum...
 
Jeder hat das Recht und sollte seine "wahre" Persönlichkeit ausleben, auch wenn das Anderen nicht passt. Nur haben die meisten in ihrem Leben gar keinen roten Faden, Reizüberflutung von Aussen zu fast jeder Zeit, wer nimmt sich schon wirklich eine Auszeit, Zeit für sich Selbst, zu reflektieren, darüber nachzudenken, was gut gelaufen ist, was nicht so gut, woran gearbeitet werden darf uvm.?

Genauso ist es für mich Grundvoraussetzung in einer Beziehung zu 100% ich Selbst sein zu können, anders würde ich gar keine Beziehung mehr wollen, das kennen vermutlich die wengisten, da es immer heisst: Wenn du mich liebst machst du das und bist du so und Kompromisse usw. usw.

Wenn der Partner wirklich verstanden wird, Respekt da ist und ehrliche, direkte Kommunikation, Beide an einen Punkt angelangt sind, wo Verhaltensweisen, Floskeln, Geschenke usw nicht mehr von Belang sind, sondern nur mehr der Kern zählt, braucht es keine Kompromisse, keine Bedinungen, das ist dann die wahre Liebe.
 
Seine Persönlichkeit ausleben naja ich kenne wahrlich genug Leute die das gewiss nicht tun sollten.

Wer schreibt das so wie Du es denkst ;) :d
Da verstehst Du was anders bzw. leitest was in einen weitere, durchaus zu bedenkende Richtung wie ich finde.

Zwischen Persönlichkeit leben unter Rücksichtnahme der Grundgesetze und maßlosem Ausleben gestörten & zerstörerischen Verhaltens gibt es Unterschiede.
Natürlich wird ein Mensch der unter großer Disharmonie sein Leben fristet auch selber tendenziell tillen.
Da sind dann die ganzen Einflüsse beteiligt.

Wirken die Einflüsse gesund ein gibt es auch nichts in Käfige zu sperren.
Es gibt wirklich Menschen die haben so viel Schrott getankt das wenn man zu ihnen sagt:
Mach was Du willst und sei Du selber das es in der Tat gefährlich ist.

Ich sag oft: In der Psychiatrie gibt´s teils gesündere Menschen als manch andere da Draußen die wie dressierte Ungeheuer in´s System halt passen.
Meine Meinung. Um uns wandeln genug dressierte versteckte Atemtäter rum die sich besaufen müssen das sie nicht tillen usw...
Oder Familienväter die so unter Druck stehen das sie ebenfalls kurz vor 12e ständig haben... Sie funktionieren aber gerade so!
Alles schon mitbekommen praxisnah. Da sind so manche "psychisch Kranke" ein Lämchen dagegen.
Die einen passen zwar ins System, sind aber nach meiner Meinung nicht selten die versteckteren Molotovcocktails ;)

Von daher in diese Richtung bedenkend gebe ich Dir absolut recht :)



Zum Thema Intelligenz: mein Kuschelkätzchen, das sich wieder so eine komische Pfeife geangelt hat, die sich nur alle fünf Tage bei ihr meldet aber meint immer wieder, dass er sie vermisst und sie ihm wichtig wäre und blah, meinte neulich, was will ich mit einem LKW-Fahrer...

Die "Pfeife" kann nix dazu. Deine Kuschelkatze hat gewählt. Sprich mit Ihr direkt wenn Dir doch mehr an Ihr liegt und triff eine
eindeutige Entscheidung welche dadurch in eine gesunde Richtung wieder gehen kann :)
Ganz kalt lässt Dich schließlich die Situation ja nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TurboCharged

Welch' verwegener Gedanke, dass du eifersüchtig sein könntest. ;) Na ja, die Verunglimpfung eines anderen Mannes ist im Allgemeinen ein Anzeichen, weißt du... Womit nicht gesagt ist, dass du sie liebst, wohlgemerkt.

Einer der geilsten Sprüche aus DOGMA: "Aber wenn sie sich von uns f... lässt, möchte ich zuerst dran. Ich HASSE gebrauchte Sachen." -- "Bist 'n Mann mit Prinzipien." :rofl:
 
Wie kommst Du drauf, dass ich eifersüchtig bin??????????

Der Spitzname hat durchaus seinen Sinn, wer hier länger mitliest, weißt auch warum...

Schon gut Meister, ich lese schon länger mit als du würde ich sagen.

Zum Rest wurde ja schon genug gesagt. Wenn du nicht eifersüchtig wärst, bräuchstest du ihn nicht zu diffamieren.

Ich verurteile dich nicht dafür ;)
 
Hallo??? Wir sind nicht zusammen. Ich habe keine Ahnung wie Ihr (Tree, DDM_Reaper20 und drunkenmaster) drauf kommt. :hmm:

Sie kann tun und lassen, was sie will. Pfeife war ihre Aussage/Bezeichnung, ich kenne den Typen nicht. Sie hat mich lediglich nach dem Rat gefragt. Und seit dem wir keinerlei Ambitionen haben zusammen zu kommen, klappt es einwandfrei mit der Kommunikation und dem jeglichen Rest auch.

Schon krass, was in eine Aussage alles hineininterpretiert wird, genial.

@drunkenmaster: Schon okay, dass Du mit mir ein Problem hast, weiß ich und weißte was? Es geht mir am Arsch vorbei, Meister.
 
Bingo. Sie hat den vorletzten Sonntag und den letzten Sonntag Nachmittag bei mir verbraucht, war sehr schön.
 
Gab´s was Feines zu essen?
Ich meine mich zu erinnern das Du gute Steaks machen kannst :d
 
Kommen wir nochmal zur Persönlichkeit.
Ich bin der Meinung, dass Menschen manchmal einfach funktionieren müssen, weil Disziplin für eine funktionierende Gesellschaft einfach unabdingbar ist.
Freigeister sind wie Salz, Weißes Gold aber nur Salz will auch niemand fressen.

Hätten wir hier 20 trees wäre es nur langweilig. Aber ein tree und ein nurso, ein Lumpy, ein TC etc das ist ein gutes Rezept.
 
Ist in der Gesellschaft nur verpönt :fresse:

Aber wie sagte Einstein so schön:
Wer Freude daran empfindet im Gleichschritt zu marschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen.
 
Ja natürlich, die Welt ist bunt :)
Lauter trees? Oje, da siehst Du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und ich könnte nichts von Anderen lernen ;)



Ist in der Gesellschaft nur verpönt :fresse:

In welcher Gesellschaft?

;)


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Individualität ist toll, aber manchmal wümschte ich mir, mit dem Strom schwimmen zu können/dürfen...
 
Ich nicht weil es den Strom von dem Du da schreibst nämlich gar nicht gibt. Es ist nur ein Hirngespinnst, genährt durch Ängste sich nicht seiner Individualitätsfindung mutig zu stellen!

Wenn jetzt nicht, wann dann?
Später?

Ok, aber diese Aufgabe wird sich stellen, ob man will oder nicht ;)

Man sollte mit dem was man ist Frieden schließen. Das schließt aber nicht aus das man nicht weiter geht und andere Individuen beachtet.

Die Gefahr gibt es ein Freak zu werden der nur noch alleine leben kann. Dann ist man in einer Sackgasse gelandet und vereinsamt.


Gesunde Individualität leben bedeutet immer noch auf dem Teppich zu bleiben. Da gehts um ziemlich differenziertes erkennen denn sonst schwappt man in ein Extrem und stellt sich selbst ein Bein.

Gleichschritt braucht es natürlich auch aber auch hier gilt das Maß finden ;)


Ein gesunder Freigeist zu sein heißt nicht wie ein Rebell alles niederreißen und keine Disziplin haben. Ohne Disziplin kein Leben.

Auch geht es ja um ein Miteinander.
Das heißt also das man zwar sich finden soll aber nicht zum Oberegoisten mutieren soll.

Zu Anfang wird man meist noch nicht ausreichend in die Lage kommen dieses Ganze ausgeklügelt und differenziert zu erfassen.
Mit den Jahren wandert man gerne durch die Extreme um schließlich rund geschliffen einen gangbaren Weg zu finden. Beschäftigt man sich jedoch nicht aufmerksam mit der Erfassung der Erfahrungen wird man automatisch immer wieder vom Leben geschliffen.


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh