[Sammelthread] Was ist Liebe?

=Die Angebetete sollte nicht zu dick sein. :d

Ich persönlich finde, dass dieses Individualitätsdenken manchmal ein bisschen zu weit geführt wird.
Wo Disziplin gebraucht wird fehlt sie oft. Also in der Schule und Co merkt man es schon oft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal wünschte ich, ich hätte Einblick ins Forums-Log. Würde nur zu gern wissen, ob hier nicht ein User Selbstgespräche führt :asthanos:

@ elchupacabre
@ slot108

Ich habe allg. ein Problem mit "definiten Allaussagen", speziell wenn sie über Personengruppen gemacht werden z. Bsp. "Alle Frauen sind ...", "Alle Ausländer sind ...", etc.

Weiters kotzt es mich etwas an, wenn jemand von sich behauptet, nur er oder sie sei doch so besonders, etwa mit Aussagen wie "Ich bin hochsensibel", "Nur wenige verstehen mich", "Mein Geschreibsel ist doch so tiefgründig", "Mein Schreibstil trennt die Spreu vom Weizen" etc.

@ elchupacabre
Ich bin rhetorisch durchaus begabt und daran ändert auch meine Einsiedlerei nichts, auch kann ich mich gut in andere Menschen hineinversetzen.
Rhetorisch vielleicht, aber sicher nicht literarisch. Mir wäre es recht, wenn ihr beide euren Flirt per PM weiterführen würdet. Danke.
 
=Die Angebetete sollte nicht zu dick sein. :d

Kennen wir alle und der Herr darf natürlich ungepflegt seinen Wanst auf der Couch bei chips & bier ruhen lassen... :rolleyes:

Wer solche Ansprüche ans Äussere seines Partners oder den gewünschten Partner stellt... der soll mit sich selbst beginnen => nackt vor den spiegel und dann mal hüpfen... das was sich nach dem landen noch bewegt => abtrainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal eure Meinung, ich war mal wieder ein typischer gongi :fresse:
Und zwar ist aktuell Erstsemester Woche und dabei wurden wir in Gruppen eingeteilt.
Dabei ist auch eine mit welcher ich öfters Blickkontakt hatte (hatte dann gelächelt nachdem ich sie auch angeschaut hatte) und schon nen paar Sätze geredet, nichts großes allerdings.
Heute war die Kneipenrally und unsere Gruppe hat sich am Busbahnhof verabredet, die Idee hatten allerdings auch viele andere Gruppen, weshalb es recht voll war. Als ich lang ging kam sie zu mir, hatte sich nochmals nach meinem Namen erkundigt und haben dann zusammen die anderen gesucht.

Ziemlich langweilig und doof? Jap, wäre sonst ja kein echter gongi, aber wartet:
Ich hatte sie aber nicht nach ihrem Namen gefragt und war generell leicht abwesend, so dass nicht wirklich ein,Gespräch stattfand. Während dem restlichen Abend haben wir uns paar mal angelächelt, aber nicht miteinander gesprochen (<- HA! Nochn gongi gefunden!).

Nun war meine Idee sie mal per WhatsApp anzuschreiben, so nachm Motto "hey, du hattest mich doch angesprochen gestern blablubb".
Könnt man das bringen oder wirkts zu sehr gongi-haft?
Sonst hätt ich's halt abgehakt, denn sie ist in einem anderem Fachbereich und bisher auch immer in ner Gruppe gewesen, also fällt RL ansprechen für mich schon so gut wie flach.

Boah, ich sollts echt lassen und im Autothread bleiben...aber hey, nur mit Erfahrungen kommt man weiter, also lasst mal hören :)
 
Würde Dich gerne da beraten, benutze aber WhatsApp nicht.
Aber was spricht gegen Dein Vorhaben Sie anzuschreiben?


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Was kackst dich so an, beim nächsten Gespräch einfach nach ihrer Nummer fragen.

Einfach unkompliziert und wennst wissn willst was Sache ist die beste Lösung.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Manchmal wünschte ich, ich hätte Einblick ins Forums-Log. Würde nur zu gern wissen, ob hier nicht ein User Selbstgespräche führt :asthanos:

@ elchupacabre
@ slot108

Ich habe allg. ein Problem mit "definiten Allaussagen", speziell wenn sie über Personengruppen gemacht werden z. Bsp. "Alle Frauen sind ...", "Alle Ausländer sind ...", etc.

Weiters kotzt es mich etwas an, wenn jemand von sich behauptet, nur er oder sie sei doch so besonders, etwa mit Aussagen wie "Ich bin hochsensibel", "Nur wenige verstehen mich", "Mein Geschreibsel ist doch so tiefgründig", "Mein Schreibstil trennt die Spreu vom Weizen" etc.

@ elchupacabre
Rhetorisch vielleicht, aber sicher nicht literarisch. Mir wäre es recht, wenn ihr beide euren Flirt per PM weiterführen würdet. Danke.

Ich hab auch nicht behauptet literarisch begabt zu sein, weshalb du mir diese Fähigkeit extra absprichst, kann ich nicht verstehen, ausser, mich explizit "schlechter" darzustellen, wo der Sinn darin liegt, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber du wirst schon deine Gründe haben.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich etwas besonderes bin, eher im Gegenteil, ich bin ein ganz einfacher Mensch und Mann, ich habe einen einfachen Beruf und ein einfaches Leben. Wenn dich das auch stört, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Aber es geht ja auch nur darum, die eigene Unbedeutsamkeit etwas aufzuheben, indem andere denunziert werden, öä. Zumindest scheint es mir so. Du hast mein Mitgefühl, wenn du nicht anders kommunizieren kannst.

Ich werde mich weiter mit den Menschen hier unterhalten, auch wenn dir das auch gegen den Strich geht, wie so vieles anscheinend. Vielleicht einfach mal etwas lockerer werden?
 
Ach bob war nur nen Spruch :d

Weiss ich doch, da es auch keinen wirklichen Kontext dazu gab ;)
Greife aber das Thema gerne immer auf. Weil wir Männer uns hier direkt mal selbst an der Nase nehmen müssen.

@nurso
Na wenns wie bei Homer Simpson nicht mehr aufhört ist's sicher nicht mehr so prickelnd :P


@gongplong
Habt ihr noch weitere Treffen in der Gruppe? Wenn ja, geh nicht über Whatsapp sondern klär das direkt im Gespräch wenn ihr euch wiederseht.
=> einfache Frage ob sie Lust hätte mal mit dir Auszugehen (Essen, Kino, sonstige Beschäftigung in der Öffentlichkeit), würdest sie gerne besser kennen lernen. Falls keine Treffen mehr vorgesehen sind, dann würde ich allerdings auch zu Whatsapp greifen... stellt sich nur die Frage woher hast du ihre Nummer? wobei das hier nicht mehr so problematisch scheint, da du ihre Aufmerksamkeit hast. => Steilvorlage.

Solche Dinger laufen eigentlich immer gut... 1-3 date, sex und dann evtl. eine Beziehung.
/es spricht die Erfahrung

wünsch Dir viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@ elchupacabre
@ slot108

Ich habe allg. ein Problem mit "definiten Allaussagen", speziell wenn sie über Personengruppen gemacht werden z. Bsp. "Alle Frauen sind ...", "Alle Ausländer sind ...", etc.

Weiters kotzt es mich etwas an, wenn jemand von sich behauptet, nur er oder sie sei doch so besonders, etwa mit Aussagen wie "Ich bin hochsensibel", "Nur wenige verstehen mich", "Mein Geschreibsel ist doch so tiefgründig", "Mein Schreibstil trennt die Spreu vom Weizen" etc.
...

ich versteh den Zusammenhang zu meiner Person jetzt nicht.
mein "alle Frauen" post is ja nu auch schon einige Wochen her und Sachen wie "definiten Allaussagen" hab ich so nicht gebracht, denk ich ...
alles ok bei Dir? gehts Dir gut?
 
Danke für eure Meinungen.

Ihre Nummer habe ich aus unserer Gruppen WhatsApp Gruppe :fresse:

Werde sie einfach mal anschreiben, kann ja nicht viel passieren schlimmstenfalls^^
 
Was ich machen würde:

Mir vorher nicht zuviele Gedanken um eine Situation machen, die du nur beeinflussen kannst, indem du sie herausforderst.

Wenn du kein Interesse hättest, egal in welcher Gruppe sie ist, hättest du ja hier gar nicht gefragt.

Also, einfach anreden/anschreiben, aber nicht auf super cool, sondern so, wie du mit ihr reden würdest, wenn du "kein" Interesse hättest, einfach natürlich.
 
Danke für eure Meinungen.

Ihre Nummer habe ich aus unserer Gruppen WhatsApp Gruppe :fresse:

Werde sie einfach mal anschreiben, kann ja nicht viel passieren schlimmstenfalls^^

Da wird nix schlimmes passieren...

//Meine letzte Affäre auf der Arbeit fing mit Anlächeln an, man suchte Gründe um in die Nähe des Anderen zu kommen, irgend ein geschäftliches Thema das per mail besprochen werden musste... dann hat das hin- und herschreiben angefangen... Austausch der Nummern, whatsapp chat.... und den kleinen "heissmacher" und beim ersten Treffen bei mir in der Wohnung wars eigentlich nur noch ein abwarten.

Wurde leider nichts draus, mag die Kleine noch immer... nicht nur weil sie bei mir sehr viele positiven Sachen ausgelöst hat.
Aber ich hab mir selbst die Tür zugeknallt - mal wieder. Muss lernen in dieser Phase einer "Beziehung" mein Feuer zu drosseln... verbrenne meistens mit meiner Leidenschaft diese zärtliche kleine Pflanze.//
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Klartext: Du warst mit einer Anderen noch im Bett?

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Jepp :) und “Leiden schaffen“ geht ganz schnell mit Leidenschaft wenn diese wie ein verbrennendes Feuer wütet.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Regel Nr. 0,5 prüfen wie gut man Privat und Arbeit trennen kann :d

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
:d

Du kannst Privat und Arbeit noch so gut trennen, wenn es aber dein Gegenüber nicht kann (und das weiss man ja so gut wie nie), bringt die Regel 0.5 Null ;)
 
uuui... Wespennest :fresse2:

Im Klartext: Du warst mit einer Anderen noch im Bett?

Ehm, ich hatte doch erklär ich hätte die Affäre gehabt, diese klappte nicht... dann ende August dann hats mit der Jugendfreundin gefunkt - das wurde aber nicht scharf bisher. Aber das ist wiederum ne andere Sidestory :fresse2:



Ich würde Leidenschaft nicht mit Geilheit verwechseln :bigok:

touché, aber trifft hier nicht zu.
ich kann zwischen seuxellen Begierden und "Leidenschaft" unterscheiden.



:eek: :shake:
Regel Nr. 1: Don't fuck the company!

kenn ich bestens die Regel und finde sie noch immer beschissen.
Erwachsene können damit umgehen, KINDER nicht...

Solange kein Subordiantionsverhältnis besteht und man nicht in der selben Abteilung arbeitet sehe ich darin kein Problem, wenn zwei sich finden. Meistens verursachen die Probleme übrigens Frauen, weil entweder ne andere eifersüchtig dazwischen funkt, gerüchte streut etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Du kannst Privat und Arbeit noch so gut trennen, wenn es aber dein Gegenüber nicht kann (und das weiss man ja so gut wie nie), bringt die Regel 0.5 Null ;)

Richtig, daher befindet sich die Regel ja auch so nah an der 0 :d

Kommt aber sehr auf die Nähe auf der Arbeit noch an.

Ein weiterer Punkt ist das man tatsächlich umswitschen lernt.

Ein etwas dickeres Fell und Zusammenreisen sind in jedem Fall von Nöten. Das können nur gut in sich gefestigte Typen. Die anderen müssen sich ständig aus dem Weg gehen wenns daneben ging, fangen an zu hassen, müssen alle Erinnerungen verbrennen, schimpfen auf den Liebhaber usw....


Ich würde mir die Chance auch nicht auf der Arbeit entgehen lassen wenn sie sich mir stellen würde.
Auch wenn es furchtbar erst mal wäre sich wieder über den Weg zu laufen. Ich halte diesen Treffpunkt sogar für wesentlich authentischer als angetrunken in der Disco.

Aber wie gesagt, man sollte bereit sein als Nebenwirkung mit dem Leid zu leben was einem erstmal ständig vor Augen geführt wird wenn es daneben ging.

Sind Beide dazu bereit und trauen es sich zusammen zukommen haben sie ihren Einsatz gesetzt.

Ob man mit den möglichen Nebenwirkungen leben kann hängt allerdings eben davon ab was man für ein Typ ist.

Das Leben ist halt auch kein Supermarkt. Begegnungen welche einem besonders ansprechen gibts an allen möglichen Orten.
Sich deshalb einem wunderbaren Menschen verschließen wäre für mich nichts. Ich selber bin da aber auch ein harter Hund.

Ich kann die ganze Nacht kotzen vor Liebeskummer und geh dennoch dahin wo ich verletzt werden kann.
Einfach deshalb weil ich ein absoluter Kämpfer bin und bereit bin durch den Schmerz durch zugehen.

Ich werd da auch extrem stur und seh das gar nicht ein :d


Vielleicht kommt bei mir diese Einstellung aber auch daher weil für mich eine gebrochene Beziehung wie ein Kindergeburtstag ist im Vergleich zu den wirklich harten Dingen meinerseits in Relation.
Gemeint ist die Form von Epilepsie von der ich Zeit meines Lebens heim gesucht werde.

Da kümmert mich das im Vergleich echt so etwas von wenig. Man ist seit 34 Jahren gewöhnt ein weitaus heftigeres Leiden zu ertragen.
Von daher bin ich sicher nicht grad eine Pate stehende Person für einige was derlei Unannehmlichkeiten betrifft ;)



Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte selbst eine Beziehung mit einer Dame an meiner letzten Arbeitsstelle, andere Abteilung, hat sehr gut funktioniert.

Affären sind für mich ein tabu in der Arbeit.
 
Andere Meinungen müssen, auch wenn du sie nicht teilst, nicht gleich als Bullshit bezeichnet werden.

Edit: Ist mir schon ein paar Mal jetzt aufgefallen, wollte dich darauf nur hinweisen. Das lässt sich sicher auch anders ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur ein Vorschlag, ich find's halt unnötig. Wollte dich sicher nicht belehren. Ich denk mir halt, du möchtest auch nicht, dass Andere deine Meinungen als Bullshit bezeichnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh