[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimat, das sind genau die 20km Umkreis, die man wie seine eigene Westentasche kennt ... und danach kommt Europa ;)

Nein überall dort wo unsere Sprache und Kultur ist.

Ok Nurso anders gefragt:
Bist du Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland und dort auch geboren?

Heimat, das sind genau die 20km Umkreis, die man wie seine eigene Westentasche kennt ... und danach kommt Europa ;)

Entweder meint er lichtenstein/Luxemburg oder er ist sowas wie ein Anarchist der nationalen Dingen 0 wert gibt. Was durchaus passen würde.

Gesendet von meinem Fon mit der Hardwareluxx App

Ok Nurso anders gefragt:
Bist du Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland und dort auch geboren?
access denied ;)

- - - Updated - - -

er ist sowas wie ein Anarchist der nationalen Dingen 0 wert gibt. Was durchaus passen würde.
Wert nur wenn notwendig, ansonsten ists unbrauchbar.

- - - Updated - - -

Nein überall dort wo unsere Sprache und Kultur ist.
"Unsere Kultur"? Erzähl mal 'nem Schwaben sie habe die selbe Kultur wie ein Bayer ;)

Ich sag ihm er sei Deutscher.

Es gibt ein Lied/Gedicht aus Napoléons Zeiten: Was ist des Deutschen Vaterland?

Es gibt ein Lied/Gedicht aus Napoléons Zeiten: Was ist des Deutschen Vaterland?

-->

Im Text des Liedes stellt Arndt zunächst die deutsche Frage und fordert schließlich einen großdeutschen Nationalstaat, der alle deutschsprachigen Länder Europas umfassen solle, auch die Deutschschweiz (siehe D-A-CH).
Quelle: Wikipedia

... hoffe nicht, das du so einer bist.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge.
Sowas müsste das Volk entscheiden und es gibt derzeit keine Bestrebungen.

Es geht um was anderes, nicht um Grenzen. Es geht um eine Mentalität welche anerzogen ist.

Sowas müsste das Volk entscheiden und es gibt derzeit keine Bestrebungen.
Wir haben bereits die EU, als nächstes kommt die Weltregierung.

Es geht um was anderes, nicht um Grenzen. Es geht um eine Mentalität welche anerzogen ist.
Man muss die Augen schon sehr zusammenkneifen (sinnbildlich gesprochen) um überhaupt so was wie (Bundes)länderübergreifende Mentalität zu erahnen ... siehs ein, jeder Nationalstaat ist ein künstliches Konstrukt, ich empfehle: Benedict Anderson "Die Erfindung der Nation"

So, jetzt aber BTT

Dir fehlt es an Erfahrung und an Reife.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein das Denken der Völker ist derart unterschiedlich.

Ich weiß es, ich habe es erlebt von New York bis Peking.

Du bist 16. Deine geistigen Kapazitäten sind noch nicht mal 100% einsatzbereit ... das sind sie dann mit ~25, nur dann fehlt es dir aber an Input. Die schnellste HW bringt nichts ohne Daten. Komm wieder wenn du 30+ bist, dann können wir uns über Themen wie "Kultur", Politik und allg. die Welt unterhalten.

Weißt du nurso, die Jugend ist die Zukunft, aber wir sollen nicht mitreden.

Dann erzähl doch von deinen Erfahrungen, mir zu sagen, dass ich zu jung bin ist kein überzeugendes Argument.

Du erzählst selten was über dich.

Wer soll denn die Welt regieren?
Das Land gehört automatisch denen, welche es verwalten können.
Und Einzelne können nie zu große Teile über blicken!

Und da es unglaublich viele Kulturen, Individuen usw. gibt und die Teile der Erde trotz Globalisierung “stets gleich schnell zu Fuß erreichbar sind“ wird es auch stets vielfältigste Individuen geben. Keine Chance da einen Faden zu finden und wenn führt es immer zu Krieg.

Also schau ich nicht in die hintersten Winkel der Erde und muss alles verstehen oder eine Welt unbedingt zusammenführen sondern fang ganz einfach bei mir an so zu leben das ich Glück und Frieden finde. Mein Nachbar kann beobachten wenn er will...

:)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Weißt du nurso, die Jugend ist die Zukunft, aber wir sollen nicht mitreden.
Schauen. Denken. Reden. In der Reihenfolge.

Edit: Einen Tipp kann ich dir geben --> Besuche die freien Angebote deiner lokalen Universität; Einführungs-Vorlesungen, Vorträge, etc. ... und lies viel gute Qualität, also keinen YA Blödsinn sondern die Klassiker.

- - - Updated - - -

Wer soll denn die Welt regieren?
Ich denke, die EU ist ein ganz gutes Modell ... wenn die Nationalstaaten ihre Macht abgeben und nur mehr als übergeordnete Verwaltungseinheiten agieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich wohl verklickt. Wollte eigentlich im 'was ist liebe' thread lesen und habe wohl auf Politik geklickt. Mein Fehler :hmm:

Es geht weniger um Politik als um Persönlichkeit. Das es jetzt was mit Politik zu tun hat ist reiner Zufall.

Nurso ich lese viel. Von Homer, Marx und Co. Ich denke das ist klassisch genug.

P.S. Was heißt YA?

Nurso ich lese viel. [...] , Marx und Co.
Ohne Anleitung liest du philosophische Werke nicht auf&mit Verständnis, lass es lieber und hebe es dir für später auf.
Und nein, das habe ich NICHT mit Klassiker gemeint. Klassiker, das sind die großen Werke eines Genres, egal ob SciFi oder Bildungsroman.

YA = Young Adult

Und jetzt bitte BTT.

Zuletzt bearbeitet:
Ok bleiben wir beim Topic trotzdem die Frage nurso wer bist du wirklich?

Du schreibst ja nichts über dein Leben, deine Erfahrungen etc.

Du gibst "Ratschläge" lieferst aber keinen Hintergrund zu deinen Denken.

Liebe ist für mich gemeinsam Vertrauen aufbauen und über die Jahre durch Dick und Dünn gehen.

Bin immer noch glücklich mit der Wiederzusammenkunft meiner Freundin und mir. Wir lieben uns :love:

Wir haben uns definitiv weiterentwickelt und dafür bin ich dankbar. Denn Liebe benötigt dies um fort zu bestehen für uns.

Wäre schön wenn die Jahre stabil so weiter gehen könnten. Das wünsche ich uns.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich beiße mir gerade gedanklich in den Arsch... War die vergangene Woche in der Klinik (150km von Zuhause) und hatte da eine Praktikantin auf Station, die echt süß aussah. Die ersten Tage nur ein paar Blicke gewechselt (sie hat mir auch immer wieder zugelächelt), am Freitagmorgen dann ein paar nette Worte gewechselt. Habe mir dann vorgenommen, vor meiner geplanten Entlassung am Samstagmorgen sie nach ihrer Telefonnummer zu fragen. Nun kam am Freitagnachmittag (sie war schon gegangen) noch der Arzt und sagte, ich könne sofort gehen. Nun habe ich keine Telefonnummer und bin wieder ewig weit weg... Ich könnte anrufen, aber da sie garantiert nicht selbst ans Telefon geht, müsste ich erst erklären, warum ich sie gerne sprechen möchte... Ich kenne alle anderen (Ärzte und Krankenschwestern/-Pfleger) schon so lange, da habe ich ehrlich gesagt keine Lust auf Getratsche... Warum muss ich immer alles auf die lange Bank schieben? Gleich fragen und gut... Ich neige dazu, zu lange zu zögern und warte dann auf den optimalen Moment, der aber sicher nicht kommt. :kotz:

Nurso s reden ist leider 0 Wert ohne Background, er könnte sonstwas erzählen. Wer aber bei nem Lied was von nem Großdeutschen Nationalstaat erzählt (Hallo - napoleonische Zeit!) und durchaus in sein eigenes Klassikdenken passt, direkt indirekt die Nazikeule auspackt kann im Kopf nicht so weit sein wie er vorgibt.

My 2 Cents

@Hunt: Durch solche Sachen lernst du es aber. :P

Ehrlich: mir wäre es egal, ich würde anrufen - das gequatsche kann dir doch völlig egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nurso s reden ist leider 0 Wert ohne Background, er könnte sonstwas erzählen. Wer aber bei nem Lied was von nem Großdeutschen Nationalstaat erzählt (Hallo - napoleonische Zeit!) und durchaus in sein eigenes Klassikdenken passt, direkt indirekt die Nazikeule auspackt kann im Kopf nicht so weit sein wie er vorgibt. ...
+1
ich halt ja wenig von ihm. 1, 2 Aussagen waren gut, der Rest ist bezeichnend und disqualifizierend.
ich spreche dabei nur für mich.
wenn er sich mal weniger 100% perfekt geben würde, wär er viel glaubhafter.

@Hunt: Wenn du all die anderen kennst ist doch egal, um so einfacher. Anrufen, sagen das du die Praktikantin gerne gesprochen hättest und gut ist.
Zuviel erwarten solltest du auch nicht, würde behaupten nett zu sein gehört zu deren Job. Aber ein Versuch ist es ja Wert, viel verlieren kannst du ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh