[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wie schon geschrieben, auch wenn man privat und geschäftlich sehr gut trennen kann (was mir immer bestens gelungen ist), heisst es nicht, dass es die Frau ebenfalls kann. Es ist sicherlich möglich, eine gescheite Beziehung mit einer Arbeitskollegin zu führen und auch da sehe ich kein Problem. Viel mehr geht es mir bei Regel 1 um kurze Affairen (oder auf deutsch: den Fick zwischendurch), was auf der Arbeit gehörig nach hinten losgehen kann, sofern man eine Frau erwischt, die sie nicht alle beisammen hat, oder wie Rob es sagen würde, die ein KIND ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon geschrieben, auch wenn man privat und geschäftlich sehr gut trennen kann (was mir immer bestens gelungen ist), heisst es nicht, dass es die Frau ebenfalls kann

Das ist lieb von Dir das Du da für eine Damals getroffene, mögliche Entscheidung der Frau dich verantwortlich meinst zu sehen :)

Aber genau das bist Du nicht!
Wenn Sie sich drauf einlässt, hat Sie als Aktivistin gewählt und nur Sie ist dann auch für IHRE Schritte verantwortlich. Es bleibt Ihre Wahl, selbst wenn Sie selbst den Umgang bei einem Misslingen unterschätzt bzw. null absehen kann.



@all, finde es auch gut wenn man ohne allzuviel beleidigende Schimpfworte auskommt.
Manchmal fällt mir das selber aber auch schwer.

Das Thema hatten wir schon mal und ich hatte mal allgemein geschrieben das ich da selber etwas empfindlich bin.

Allerdings habe ich gelernt mehr das es teils gar nicht mit einer so bösartigen Intensität gemeint war wie ich von der reinen Wortbedeutung zunächst annahm.
Problem ist aber das hier keiner die Gestik oder den Ton kennt.
Alles was hier ist sind die Zeichen.
Also geht es möglichst darum so gut als möglich authentisch es in die Zeichen zu packen oder man versucht beim Lesen nur mit 50% Zurechnungsfähigkeit lesen?
Tja, auch nix ;)

Daher so ausdrücken das es so nah wie möglich echt zu verstehen ist, stets mit dem Gedanken dem Anderen auf der Verständnisebene zu begegnen, was zu gewinnen, zu lösen, einzusehen usw...
Sonst saugt man sich sonst was aus den Texten, man schreibt aneinander vorbei, giftet sich an und der produktiv kommunikative Austausch fällt in den Müll!

Für mich selber gilt: Hier schreibe ich so wie ich auch bereit bin im persönlichen Kontakt zu sprechen.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand vorhin mal wieder im Stau und hab ihr einfach mal geschrieben ob sie mich abgesprochen hatte...vielleicht nicht der beste Text, aber who cares...ich hab jetzt Hunger :fresse:
 
Bin froh bin ich nicht der einzige der Beziehungen oder Affären am Arbeitsplatz als nicht das schlimmste der Welt betrachtet.

@tree
Die Kleine von der Arbeit war für mich mehr als nur ne gute Nachtgeschichte, wäre dem nicht so gewesen, hätte ich nicht wie ein irrer angefangen zu trainieren (6x die woche und das von 0 aus!).
will ich nur noch abschliessend als Ergänzung einfügen, sonst denkt ihr noch, ich lege alles flach was mir im Betrieb gleich die beine spreizt :fresse2: - auch ich habe meine würde ;)
 
sorry, hatte die ganze Geschichte von Dir auch nur fragmentweise noch im Kopf.
Alles gut :)
 
Ok, echt nicht schlimm. Hat sich schon nen kleines Gespräch draus entwickelt....das ich auch immer so alles aufbauschen muss o_O
 
Die Kleine von der Arbeit war für mich mehr als nur ne gute Nachtgeschichte, wäre dem nicht so gewesen, hätte ich nicht wie ein irrer angefangen zu trainieren (6x die woche und das von 0 aus!)

:hmm: :stupid:

Entweder sie akzeptiert einen so wie man ist, oder sie kann hüpfen gehen.
Wer sich für eine Frau verbiegt, der hat es nicht anders verdient als versetzt zu werden.
 
Wie schon geschrieben, auch wenn man privat und geschäftlich sehr gut trennen kann (was mir immer bestens gelungen ist), heisst es nicht, dass es die Frau ebenfalls kann. Es ist sicherlich möglich, eine gescheite Beziehung mit einer Arbeitskollegin zu führen und auch da sehe ich kein Problem. Viel mehr geht es mir bei Regel 1 um kurze Affairen (oder auf deutsch: den Fick zwischendurch), was auf der Arbeit gehörig nach hinten losgehen kann, sofern man eine Frau erwischt, die sie nicht alle beisammen hat, oder wie Rob es sagen würde, die ein KIND ist.

Ich sage mal so, es funktioniert so lange gut, solange man vernünftig mit einander umgeht. Ich hatte mehrere Affären im Geschäft und es ging gut, solange man sich nicht wie das letzte Arschloch verhält und damit rumprahlt (hey, die hatte ich mal, so nach dem Motto). Auch ein "Fick zwischendurch" kann sehr schön sein, wenn man die Person dann sieht und sich sein Teil dabei denkt. Ist doch schön.

Bin froh bin ich nicht der einzige der Beziehungen oder Affären am Arbeitsplatz als nicht das schlimmste der Welt betrachtet.

Natürlich nicht, wenn man bedenkt, dass man im Geschäft mindestens 8h pro Tag verbringt.

:hmm: :stupid:

Entweder sie akzeptiert einen so wie man ist, oder sie kann hüpfen gehen.
Wer sich für eine Frau verbiegt, der hat es nicht anders verdient als versetzt zu werden.

Das sehe ich voll und ganz genau so. Das Erwachen kam leider etwas spät, aber hey, lieber spät als nie.
 
Das ist lieb von Dir das Du da für eine Damals getroffene, mögliche Entscheidung der Frau dich verantwortlich meinst zu sehen :)

Aber genau das bist Du nicht!

Habe mich nie dafür verantwortlich gefühlt ;)

Wenn Sie sich drauf einlässt, hat Sie als Aktivistin gewählt und nur Sie ist dann auch für IHRE Schritte verantwortlich. Es bleibt Ihre Wahl, selbst wenn Sie selbst den Umgang bei einem Misslingen unterschätzt bzw. null absehen kann.

Das war der Punkt, den sie leider nicht einsehen konnte/wollte. Dementsprechend ging sie mir in der Folgezeit im Büro auf den Sack (milde ausgedrückt) :)

Ich sage mal so, es funktioniert so lange gut, solange man vernünftig mit einander umgeht. Ich hatte mehrere Affären im Geschäft und es ging gut, solange man sich nicht wie das letzte Arschloch verhält und damit rumprahlt (hey, die hatte ich mal, so nach dem Motto). Auch ein "Fick zwischendurch" kann sehr schön sein, wenn man die Person dann sieht und sich sein Teil dabei denkt. Ist doch schön.

Absolute Zustimmung. Problem ist nur, wenn sie es anders sieht und zu einer Hexe mutiert ;)

Im normalen Leben kannst du einem Menschen recht einfach und problemlos aus dem Weg gehen, auf der Arbeit (je nach Betrieb) leider nicht so leicht möglich. Daher ist bei mir die Regel No.1 in stein gemeisselt (was sie davor, wie bei euch, nicht war). Aber jede Erfahrung ist nützlich, wenn man etwas daraus lernt.
 
ok @p5buser, Deine Erfahrung sollte man doch bedenken :)
Die Frage ist ob Sie dir vielleicht jetzt weniger auf den Sack gehen würde, hättest Du die gleiche Situation ;)



:hmm: :stupid:

Entweder sie akzeptiert einen so wie man ist, oder sie kann hüpfen gehen.
Wer sich für eine Frau verbiegt, der hat es nicht anders verdient als versetzt zu werden

glaube hier wird @Rob missverstanden.
In dem Fall ging`s nicht darum sondern darum das er sich selber wohler fühlt wenn er ordentlich trainiert.
Den Grundstein legte diese Frau. Sie war der Anreiz den Leib zu kräftigen.
Nun macht er das Training weiter, wenngleich nicht mehr jeden Tag in dieser Menge wie Einst.
Somit gefällt er sich besser, fühlt sich attraktiver vor sich selbst und natürlich nun auch vor seiner aktuellen Freundin.
Hat also ganz sicher nicht damit zu tun sich zu verbiegen in diesem Fall.
Wie er schrieb fing er bei 0 an. Ich möchte auch mich attraktiv finden und auch somit vor meiner Freundin, sie tickt da ebenfalls so übrigens und ich halte das auch irgendwo für typisch normal.
Daher ziehen meine Freundin & ich auch keine Lumpen an bei einer Begegnung und gammeln nur, sagen z.B. nimm mich gefälligst so wie ich bin?
Wir halten uns jeweils fitt und das ist auch gut so :)
Natürlich in so einer Menge zu trainieren muss man nun nicht aber wenn`s Spaß macht und gut tut? Warum nicht.
Gesundheit ist das höchste Gut wie ich finde.


Manchmal zeigen einem Menschen die man begehrt das man sich selber vielleicht auch mal wieder an die Klimstange wirft z.B.
Das kann einfach einem motivieren.

Letztlich macht er ja sein Training weiter, ob er eine Frau nun hat oder nicht.
Daher war es nur ein Anreiz, gewählt hat wiederum er und er tut es nun in erster Linie für sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr das Trainigsgelabere mal lassen hier?!
da gibts nen extra-thread zu!
echt ma
 
@Tree-
Danke fürs richtigstellen! Teile übrigens auch Deine Einstellung bzgl. während einer Beziehung sich nicht gehen zu lassen!
Das Trainging geht für mich so oder so weiter. War auch gestern bei unter 5° und Nieselregen auf dem Bike und hab gut 1h15min meine Hausrunde gedreht und hatte dabei meine Freude :fresse2:

An Bodyforming oder Veränderung bin ich nur soweit bereit wie ich selbst mich unwohlfühle oder ich eigentlich Veränderung will, aber aus Bequemlichkeit oder anderen Gründen nicht vollzogen habe...

in dem Sinne passend:
Pablo Picasso schrieb:
Hinter jedem großen Mann stand immer eine liebende Frau und es ist viel Wahrheit in dem Ausspruch, dass ein Mann nicht größer werden kann, als die Frau, die er liebt, ihn sein lässt.
/steckt sehr viel Wahres in dieser Aussage.


@slot
Kraftraining macht mich alleine nicht glücklich.. da fehlt einfach der Glückshormon-Aussstoss, den gibts nur bei Ausdauersport.
Und genau den habe ich bewusst in dieser Zeit auch gesucht. Dazu will ich keine hässlichen Bizeps Pakete - sondern einen natürlich aussehender Body und den habe ich nun mit Schwimmen und MTBiken und etwas Krafttraining mit Eigengewicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teile übrigens auch Deine Einstellung bzgl. während einer Beziehung sich nicht gehen zu lassen!

jepp, die Gefahr ist groß sich gehen zu lassen wie wir es meinen wenn man schon ein paar Jährchen mit Unterbrechungen zusammen ist z.B.
Auch gibt´s genug Leute die Heiraten und dann geht´s in dieser Richtung den Bach runter.
Irgendwann wird sich gewundert das die Frau einem so selten im Bett sehen will.

Im Grunde ist`s immer wieder eine gewisse Arbeit die angesagt ist um attraktiv zu bleiben.
Für mich persönlich hat das mit Liebe zu tun das Innere und Äußere so zu verbinden wie es meine Natur mir ermöglicht.
Natürlich hängt das ab von den Möglichkeiten des Einzelnen. Jedoch gibt´s genug Menschen die haben die
Möglichkeit sich fitt zu halten, tun es aber nicht und wundern sich dann das sie vereinsamen und unglücklich werden.
Sich fitt halten, gesund halten hat sogar besonders viel mit Liebe zu tun wenn es einem möglich ist.
Es nicht zu tun wenn man es aber könnte bedeutet nichts anderes als das man sich selber nicht ausreichend gerne hat, man sich selber unwichtig findet und somit nicht genug liebt.
So und dann möchte man vielleicht das der Partner einem liebt.
Nun ist es aber immer so das Liebe 2 Richtungen braucht. Man kann also immer nur so viel gesund geliebt werden wie man vor sich selber alleine in der Lage ist zuzulassen.
Man selber ist der der die Gefühle bereitstellt. Werden diese durch den Partner jedoch "gemietet" wird man automatisch abhängig und braucht diesen zu arg.
Man selbst findet sich unattraktiv aber der Partner lässt einem das vergessen. Dieser Zustand schafft automatisch Abhängigkeiten.

Daher ist es wichtig sich selber lieben zu können und für die Attraktivität so zu sorgen das man gerne mit sich eine Partnerschaft haben möchte.
Denn und jetzt kommt´s diese Partnerschaft hat man sein ganzes Leben :d

Klingel die Bimmel
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
 
...
@slot
Kraftraining macht mich alleine nicht glücklich.. da fehlt einfach der Glückshormon-Aussstoss, den gibts nur bei Ausdauersport.
Und genau den habe ich bewusst in dieser Zeit auch gesucht. Dazu will ich keine hässlichen Bizeps Pakete - sondern einen natürlich aussehender Body und den habe ich nun mit Schwimmen und MTBiken und etwas Krafttraining mit Eigengewicht erreicht.

ich war dann eben auch noch sporten ...
 
Schon mal bei ABBA genauer hingehört?

Voll die Depri-Mucke, wie ihr Deutschen das so sagt. :(
 
@nurso :d

wer zwingt Dich denn dazu?
Such Dir einfach eine andere Musik.
Gibt ja genug Mucke.

Da ist für Jeden was dabei.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen,

Gestern hat sie die leb wohl Nachricht von mir bekommen und ich habe ihre Nummer endgültig gelöscht. Damit ist das Kapitel zumindest auf dem Papier abgehakt.

Mein jogging Hosen date muss leider arbeiten am Wochenende. Ich habe aber leider auch das Gefühl, dass sie mich ein bisschen hinhält. Naja mal schauen.
 
Gott sei Dank nicht :asthanos:

Liebst Du die Deutschen denn nicht?

:d

“Zu gastfreundlich?“

:haha:



Mein jogging Hosen date muss leider arbeiten am Wochenende. Ich habe aber leider auch das Gefühl, dass sie mich ein bisschen hinhält. Naja mal schauen

Was für mich wiederum komplett logisch ist. Du selber warst ja zuletzt auch nicht gerade an Ihr interessiert. So etwas sendet man aus, auch wenn man nix sagt ;)
Nun reagiert Sie. Vollkommen typisches Verhalten.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh