[Sammelthread] Was ist Liebe?

Leider wird so etwas sofort abgewürgt, da Patient u. Bedienstete nichts haben sollen in diesem Bereich. Er könnte aber fragen das er gerne sich bei Ihr telefonisch bedanken würde und dann weiter heimlich. Bekommt da aber nur einer dort Wind was er wirklich möchte wird die Praktikantin entlassen wenn erkennbar war das sie auf ihn zu ging.

Standard in so einer Klinik!
So läuft da der Hase - sollte man wissen.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr wisst aber schon das er da auf ihrer Arbeit anruft?
Das ist mal ein absolutes NoGo, denn es kommt nicht sonderlich gut wenn eine Mitarbeiterin während ihrer Dienstzeit ein Privatgespräch führt.
 
Ihr wisst aber schon das er da auf ihrer Arbeit anruft?
Das ist mal ein absolutes NoGo, denn es kommt nicht sonderlich gut wenn eine Mitarbeiterin während ihrer Dienstzeit ein Privatgespräch führt.
Genau so ist es ... und außerdem stehen da nochmals 150km Entfernung dazwischen.

- - - Updated - - -

Nurso s reden ist leider 0 Wert ohne Background, er könnte sonstwas erzählen.
Jeder kann im Inet sonstwas von sich erzählen. Darum solltest du auch immer nur auf die Worte&Textinhalt des Posters achten. Es ist doch völlig egal ob einer Hausmeister oder Uni-Prof ist, wichtig ist hier im WiL Thread, dass er oder sie im Zwischenmenschlichen erfahren ist ... und das schöne in Sachen Liebe ist doch, das jeder der die Emotionen erfahren hat, auch sofort erkennt, ob es dem Anderen auch so gegeangen ist, oder ob nur spekuliert wird ;)

Wenn DU dein Standesdünkel nicht abstreifen kannst, dann liegt das an DIR und nicht an den Schreibern hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon das er da auf ihrer Arbeit anruft?
Das ist mal ein absolutes NoGo, denn es kommt nicht sonderlich gut wenn eine Mitarbeiterin während ihrer Dienstzeit ein Privatgespräch führt.

Wundert mich das hier so wenige dieses NoGo zu kennen scheinen.

Wenn so etwas nämlich doch mal geduldet wird sind das Ausnahmen.

Arbeit ist Arbeit und Privat privat.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ihr meint also, ich soll es bleiben lassen? Das Problem ist nur, dass sie vielleicht nicht mehr da ist, wenn ich das nächste mal dort hin... Maximal bis Ende Dezember ist sie noch dort...
 
Wundert mich das hier so wenige dieses NoGo zu kennen scheinen.
Es ist halt kein kleiner (mentaler) Schritt, die eigenen Bedürfnisse bzw. das eigene Wollen nicht absolut zu setzten, sondern zu versuchen, die Welt meines Gegenüber als eigenständig und genauso "gültig" zu erkennen. Kurz: Was würde MIR blühen, nehme ich während dem KH-Praktikum ein Privatgespräch an? Was würde passieren, träfe ich einen Kunden privat, der zu mir und zu meiner Abteilung in einem Vertrauensverhältnis steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich das hier so wenige dieses NoGo zu kennen scheinen.

Wenn so etwas nämlich doch mal geduldet wird sind das Ausnahmen.

Arbeit ist Arbeit und Privat privat.

Gilt es nur für KH? Weil bei uns (sowohl der alte als auch der aktuelle Arbeitgeber) ist völlig jucke, das interessiert niemanden.
 
Ihr meint also, ich soll es bleiben lassen? Das Problem ist nur, dass sie vielleicht nicht mehr da ist, wenn ich das nächste mal dort hin... Maximal bis Ende Dezember ist sie noch dort...
Ja, lass es bleiben. Warum über verschüttete Milch klagen?

- - - Updated - - -

Gilt es nur für KH? Weil bei uns (sowohl der alte als auch der aktuelle Arbeitgeber) ist völlig jucke, das interessiert niemanden.
Solche Verhaltenskodizes gibt es auch in anderen Branchen, speziell wenn viel über gegenseitiges "Vertrauen" abgewickelt wird
 
Gilt es nur für KH? Weil bei uns (sowohl der alte als auch der aktuelle Arbeitgeber) ist völlig jucke, das interessiert niemanden

Bei einem Patientenverhältnis, besonders im Physischtherapeutischem Bereich hat man das im Allgemeinen überhaupt nicht gerne.
Man sollte halt schon darauf achten Sie nicht zu belasten in ihrem Arbeitsverhältnis.
Es hat auch keinen Sinn nun darüber zu sinnen ob das jetzt fair so ist. Es ist nun mal und das gilt es zu
beachten wenn man nicht dumm auf die Schnauze fallen will und andere mit belasten möchten.
Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel aber davon sollte man erst Mal nicht ausgehen.

Daher ist es schon rein menschlich Pflicht dafür zu sorgen, das wenn es überhaupt möglich ist, Privat und Therapie zu trennen.
Wie gesagt ist das nicht einfach zu regeln. Dann bedingt das auch das sehr große Reife & Verantwortung vorhanden sind, sonst entstehen da schräge Geschichten, Abhängigkeiten usw...

Ich halte da die Wenigsten für geeignet das zu managen. Verboten ist es allemal, sollte man ganz klar wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint also, ich soll es bleiben lassen? Das Problem ist nur, dass sie vielleicht nicht mehr da ist, wenn ich das nächste mal dort hin... Maximal bis Ende Dezember ist sie noch dort...

Musst im Grunde du entscheiden, wenn du aber ihre Arbeitszeiten kennst, könntest du vor dem Krankenhaus mit einem Blumenstrauß warten und dich bedanken, sie vlt. in ein Gespräch verwickeln und ihre Tel. Nummer in Erfahrung bringen (oder ihr deine geben).

Sollte wenn, dann natürlich nicht wie ein durchgeknallter psycho stalker wirken :fresse2:
 
Interessant das manche Kurzfassungen länger sind wie der Hauptteil.

Es ist natürlich korrekt, es hat aber weniger damit zu tun das man sich über etwas hinwegsetzt als, das man nicht weiß das man sich über etwas hinweg setzt.


Heißt: sie wird keinen Ärger bekommen nur weil sich ein Patient bei ihr bedanken möchte - das ist völliger Blödsinn.

Sie würde Ärger bekommen wenn das regelmäßig und bei gleichen Patienten passiert, nicht jedoch wenn es einmal und als Geste passiert.



Übrigens: "Kodizes" - sehr interessantes Wort, in der Tat musste ich mir bisher nie über die Mehrzahl des Wortes "Kodex" Gedanken machen - faszinierend.
 
@Tree: Nunja, psychologische Geschichten sind da glaube ich was ganz Anderes als "Allgemeinmedizin". Da ist es nachvollziehbar.
 
Musst im Grunde du entscheiden, wenn du aber ihre Arbeitszeiten kennst, könntest du vor dem Krankenhaus mit einem Blumenstrauß warten und dich bedanken, sie vlt. in ein Gespräch verwickeln und ihre Tel. Nummer in Erfahrung bringen (oder ihr deine geben).

Sollte wenn, dann natürlich nicht wie ein durchgeknallter psycho stalker wirken :fresse2:
Problem: Ich wohne und studiere 150km entfernt. Vielleicht sollte ich die Situation etwas präzisieren: Sie hat nicht studiert und ist auch nicht dort in der Ausbildung, hat mich also nicht behandelt, wie das so mancher hier verstanden hat. Sie hat sich mehr oder weniger um das Drumherum (Utensilien auffüllen, Essen in die Zimmer bringen etc.) gekümmert und nur ein bisschen reingeschnuppert. Ich wüsste also auch spontan nicht, wofür ich mich bedanken sollte :fresse:
 
Ich hab dich schon richtig verstanden ;)

Wie gesagt, lass es bleiben. Du hast deine Chance vertan, aber daraus gelernt. Hake sie als schöne Erinnerung ab, die dir deinen Aufenthalt versüßt hat :)

- - - Updated - - -

Interessant das manche Kurzfassungen länger sind wie der Hauptteil.
Das ist ja der große Vorteil des Thread: Hier kann man seine Erfahrungen teilen, besprechen und daraus lernen ... und beim nächsten Mal besser damit umgehen.
 
Problem: Ich wohne und studiere 150km entfernt. Vielleicht sollte ich die Situation etwas präzisieren: Sie hat nicht studiert und ist auch nicht dort in der Ausbildung, hat mich also nicht behandelt, wie das so mancher hier verstanden hat. Sie hat sich mehr oder weniger um das Drumherum (Utensilien auffüllen, Essen in die Zimmer bringen etc.) gekümmert und nur ein bisschen reingeschnuppert. Ich wüsste also auch spontan nicht, wofür ich mich bedanken sollte :fresse:

Die ersten Tage nur ein paar Blicke gewechselt (sie hat mir auch immer wieder zugelächelt), am Freitagmorgen dann ein paar nette Worte gewechselt

für die netten Worte?



wenn du aber ihre Arbeitszeiten kennst, könntest du vor dem Krankenhaus mit einem Blumenstrauß warten und dich bedanken, sie vlt. in ein Gespräch verwickeln und ihre Tel. Nummer in Erfahrung bringen (oder ihr deine geben).

Sollte wenn, dann natürlich nicht wie ein durchgeknallter psycho stalker wirken :fresse2:

JC_goodpost.gif




Gäbe es denn überhaupt die Möglichkeit sich zu sehen und die 150km zu packen von Dir aus?
Wenn nein mach direkt einen Haken dran, wenn ja siehe Oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sind die 150 km nicht das Problem (ein guter Freund von mir studiert in derselben Stadt und ein eigenes Auto habe ich auch), nur weiß ich auch nicht, ob sie immer zur gleichen Zeit arbeitet wie vergangene Woche oder auch zu anderen Zeiten. Auf Facebook habe ich unter ihrem Namen auch niemanden gefunden, das wäre aber auch nur die allerletzte Option...
 
Dann besuchst Du den Freund und probierst es so wie @SchneeLeopard geschrieben hat wenn Du kannst. Wenn was geht solltest Du aber unbedingt eure Anbahnung nicht mit in die Klinik nehmen!

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Überlegst du dir jetzt ernsthaft ob du ein Mädl, welches 150km entfernt arbeitet, von der du überhaupt nichts weißt, und mit der du nur ein paar wenige Sätze gesprochen hast, anreden sollst? Sry, aber das ist echt verbohrt, ja fast schon Stalker-like...
 
Wenn Sie ihm gefällt, er Sie/ Sie Ihn besuchen könnte/wollte, warum nicht?

Ich fände es als Frau beeindruckend wenn ich erfahren würde das er extra 150km kommt da.
Natürlich sollte man nicht zu viel erwarten.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja für die Praxis.
Wenn er sich schlaflos wälzt weil Sie in seinem Hirn ist kann er da für sorgen das er Bald weiß woran er ist :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
dass er oder sie im Zwischenmenschlichen erfahren ist
Mensch nurso du hast überhaupt nichts kapiert.
Es interessiert hier niemanden, was du bist ob Prof oder Arbeitsloser ohne Schulabschluss.
Aber bei dir gibt es nie einen Hintergrund zu deinen Tipps.

P.S. Sparanus=Daunti
 
Und genau das kommt dem realen Zustand sehr nahe :asthanos:

War mein Gefühl richtig :d

Ok, geh's an, ist besser für Dich.
Bloß, bleib auf dem Teppich und hab keine erschlagenden Erwartungshaltung an Sie, sonst erschlägt Sie Dich ;)

Die Praxis zählt!
Das heißt das Du nun Dein Kopfkino mit den schönen Hoffnungen abschalten solltest und als nächsten Schritt die echte Begegnung an gehst. Dann weißt Du wieder mehr. Keine Spekulation dazu! Treffen und erleben.

Wenn's enttäuschend wird, egal Du weißt dann woran Du bist.
Besser als in der Luft hängen und Luftschlösser bauen.

Ich wünsche Dir aber in jedem Fall viel Erfolg. So sammelt man praktische Erfahrung und die brauchst Du dringend (auch Übung)

:)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh