SchneeLeopard
Legende
Nö, wieso?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann es sein, dass du dich schlicht reinsteigerst?Und genau das kommt dem realen Zustand sehr nahe
Kann es sein, dass du dich schlicht reinsteigerst?
Kann es sein, dass du dich schlicht reinsteigerst?
Und genau das kommt dem realen Zustand sehr nahe
Genau das ist mir auch grad in den Sinn gekommen.Kann es sein, dass du dich schlicht reinsteigerst?
@ Daunti
Loslassen-können gehört auch zum erwachsen-werden dazu ... jetzt, wäre ein guter Zeitpunkt damit anzufangen. Du wolltest doch einen Tipp von mir
Nein, ich denke nicht. Wenn ich an ihr Lächeln denke, muss ich unweigerlich grinsen und ich möchte wissen, woran ich bin. Ich habe bisher viel zu oft den Fehler gemacht, zu passiv zu sein und das möchte ich ändern.
Ich will eigentlich wissen ob es Bücherwissen ist oder Persönliche Erfahrung. Bei letzterem in welcher Situation.@ Daunti
Loslassen-können gehört auch zum erwachsen-werden dazu ... jetzt, wäre ein guter Zeitpunkt damit anzufangen. Du wolltest doch einen Tipp von mir
Erfahrung, ansonsten würde ich hier nicht posten.Ich will eigentlich wissen ob es Bücherwissen ist oder Persönliche Erfahrung. Bei letzterem in welcher Situation.
Nein, ich denke nicht. Wenn ich an ihr Lächeln denke, muss ich unweigerlich grinsen und ich möchte wissen, woran ich bin. Ich habe bisher viel zu oft den Fehler gemacht, zu passiv zu sein und das möchte ich ändern.
Jep, B.XP hat es wieder einmal auf den Punkt gebracht ... tree-, praktische Erfahrung schön und gut, aber irgendwie sollten wir schon auf den Boden der Tatsachen bleiben --> Ich mein, das Mädl wird sich wahrscheinlich nicht mal mehr an ihn erinnern, und er will mir nichts dir nichts 150km (~2-3h Fahrzeit in EINE Richtung!) auf sich nehmen.@B.XP, klasse Spoiler
Dennoch braucht er praktische Erfahrung. So kann er sich selbst kalibrieren sozusagen.
Wie diese Erfahrung nun ausgeht wird sich zeigen.
Nein nein er beleidigt mich ja nicht.Wenn Er sich beleidigt fühlt (was er aus Selbstschutz hier natürlich kaum zugeben würde )
Interessant ist hierbei, dass du nur schreibst, dass du welche hast und nicht wie diese aussieht.Erfahrung, ansonsten würde ich hier nicht posten.
@B.XP, klasse Spoiler
Dennoch braucht er praktische Erfahrung. So kann er sich selbst kalibrieren sozusagen.
Wie diese Erfahrung nun ausgeht wird sich zeigen.
Du selbst bist auch durch Deine praktischen Erfahrungen da hin gekommen.
Wichtig ist noch zu sehen, dass diese imaginäre Person aus MIR HERAUS entstanden ist, also meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, mehr noch: diese imaginäre Person ist Ausdruck des Drangs, seine 'Gesetze' der realen Welt aufzuschreiben bzw. existierende zu überschreiben. Im Endeffekt führt das dazu, dass man nicht mehr weiß, wie der reale Partner eigentlich reagiert, weil man sich zu sehr auf die eigene Kopfkreation verlasst und diese sogar VOR die reale Person setzt.Der Witz ist, dass ich mich jetzt gedanklich mit den letzten zweieinhalb Jahren auseinandergesetzt habe, und ich sagen muss, dass ich selbst nicht so gut dabei wegkomme. Was mir beim schreiben des Postings jetzt auffällt ist noch ein Punkt, warum das Kopfkino so gefährlich ist. Es ist nicht nur die imaginäre Person, die so ideal ist, dass ihr reales Pendant nicht hinterherkommt. Es ist auch dass man die Beziehung mit dieser imaginären Person führt.
Wir brauchen auch Nähe und einfache Praxis.
Es geht um ein Gleichgewicht.
Das Gleichgewicht gerät dann aus den Fugen wenn die physische Sensorik aufgrund der Geistigen hinten anzustehen beginnt.
In der Praxis würde diese Art von Ungleichgewicht bedeuten das man Reflexe, Ahnungen immer mehr verlernt.
Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
Therapien mit Tieren sind deshalb so erfolgreich weil viele Tiere das was wir durch unsere moderne Welt in eiskalte Kälte eintauschen bereit sind wet machen durch ihren Drang zum Nahen.
Wir brauchen auch Nähe und einfache Praxis.
Es geht um ein Gleichgewicht.
Das Gleichgewicht gerät dann aus den Fugen wenn die physische Sensorik aufgrund der Geistigen hinten anzustehen beginnt.
In der Praxis würde diese Art von Ungleichgewicht bedeuten das man Reflexe, Ahnungen immer mehr verlernt.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang zb. die gegenteilige Erfahrung, zb. durch Meditation, egal ob nun bei Hindus, oder bei Mönchen. Diese wählen teilweise den Weg der Abgeschiedenheit, des "Verzichts", den Weg ohne Reize, bereit für die Meditation und Erleuchtung, welche oft durch lange ausdauernde Meditation erreicht wird.
Ich bin der Meinung, der Mensch "braucht" keine Beziehungen. Wir suchen uns diese, weil viele von Ängsten getrieben werden: "Allein zu sterben", "Torschlusspanik", "den Anschluss zu verpassen" uvm...
Viele Menschen benötigen einfach das Gefühl der Sicherheit, ausgelöst und einen regelmäßigen Verdienst, die Familie, welche Abends zuhause wartet, von einem "Eigen"Heim, "materiellen Dingen"etc., doch diese Sicherheit gibt es nicht.
Das kannst du gerne so machen. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man mit sehr wenig auskommen kann, und das auch über einen längeren Zeitraum. Es ist schon erstaunlich. Aber die materielle Ebene der geistigen als Gegenpol hinzustellen?!Ich für mich kann nur sagen, umso weniger ich HABE, umso mehr BIN ich. Ich mach mir keine Gedanken, ob etwas Defekt wird, ob jemand meinen Rang in der Gesellschaft weiter oben sieht, ob mich wer ausraubt usw.
Nein, das ist so nicht richtig. Ohne Theorie keine Beobachtungen, sprich, du musst der Welt bereits mit Annahmen begegnen um sinnvolles zu erfahren. Unser Kopfkino wird niemals aufhören.Heilsam und gesund wird es wenn wir naturnah wieder mehr uns verhalten. In der Praxis bedeutet dies: Hin gehen wo Erfahrungen gemacht werden. Dinge nah erfahren. Dies setzt dem Kopf Kino ein Ende.
Menschen sind soziale Wesen, d.h. wir sind auf zwischenmenschliche Beziehungen angewiesen, das ist Teil unseres Wesens und kann auf Dauer nicht "ignoriert" werden. Was aber nicht heißt, dass wir alle gleich viel Zuwendung benötigen.Ich bin der Meinung, der Mensch "braucht" keine Beziehungen. Wir suchen uns diese, weil viele von Ängsten getrieben werden: "Allein zu sterben", "Torschlusspanik", "den Anschluss zu verpassen" uvm...