slot108
Enthusiast
ich versteh das so:
ich brauch andere, um mich zu definieren bei z.B.
steht die Blondine mehr auf mich oder auf B oder A oder ...
bekomm ich mehr Zuspruch von der Allgemeinheit (Firma zB), folgen mir die anderen oder folge ich wem?
also alles was den Stellenwert in der Gesellschaft angeht.
aber auch zB wie man mit Problemen umgeht. raste ich aus wie xy oder löse das Problem ich wie jemand anders?
unser Unterbewusstes saugt alles was es mitbekommt auf, um sich damit zuvergleichen und den eigenen "Stellenwert" immer wieder neu festzulgen.
ohne Kontakt mit anderen, wüssteste nicht wie Du im verhältnis zu den anderen mit XY umgehst, Du wüsstest nicht wo Du stehst.
was gesellschaftlichen Stellenwert angeht aber auch die eigene Entwicklung.
schon alleine hier im thread
Asketen, Mönche, Besitztum, Kultur, etc
wir vergleichen das alles miteinander und jeder zieht für sich seine Rückschlüsse für sich selber.
ich brauch andere, um mich zu definieren bei z.B.
steht die Blondine mehr auf mich oder auf B oder A oder ...
bekomm ich mehr Zuspruch von der Allgemeinheit (Firma zB), folgen mir die anderen oder folge ich wem?
also alles was den Stellenwert in der Gesellschaft angeht.
aber auch zB wie man mit Problemen umgeht. raste ich aus wie xy oder löse das Problem ich wie jemand anders?
unser Unterbewusstes saugt alles was es mitbekommt auf, um sich damit zuvergleichen und den eigenen "Stellenwert" immer wieder neu festzulgen.
ohne Kontakt mit anderen, wüssteste nicht wie Du im verhältnis zu den anderen mit XY umgehst, Du wüsstest nicht wo Du stehst.
was gesellschaftlichen Stellenwert angeht aber auch die eigene Entwicklung.
schon alleine hier im thread
Asketen, Mönche, Besitztum, Kultur, etc
wir vergleichen das alles miteinander und jeder zieht für sich seine Rückschlüsse für sich selber.
Zuletzt bearbeitet: