[Sammelthread] Was ist Liebe?

@tree

Wir bauen selber Lebensmittel an, kaufen fast zu 100% Regional und kennen die Personen/Landwirte alle persönlich, wir schmeißen kaum etwas weg, gehen so gut wie nie ins Restaurant, trennen Müll, versuchen wenig materielles Anzuhäufen, reden auch mit Anderen über Themen, die uns persönlich wichtig sind uvm.

Wie ich schon schrieb, du kennst mich kaum, beurteile meine Person nicht nur nach dem, was ich hier schreibe.

Ich schreibe eben einfach auch gern über die Dinge die mich beschäftigen, hinterfrage, versuche mit meinen Gedanken neue Wege zu gehen...dass das meist nicht verstanden wird, lässt sich hier wieder gut beobachten.

Wenn du der Meinung bist, du kannst alles verändern, indem du dich fügst, oder integrierst, dann kannst du das gern so handhaben, ich bin so realistisch, dass ich weiß, wo etwas möglich ist und wo nicht, wo meine Kraft nicht reicht, oder das System einfach zu stark ist.

Ich flüchte nicht, sondern suche mir einen Weg, so zu leben, wie es mir zusagt, wie ich es für richtig halte, warum sollte ich mich fügen? Wir haben hier einfach eine andere Meinung, ich respektiere deine, aber tu bitte das selbe mit meiner. Wäre nur fair, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schreibe eben einfach auch gern über die Dinge die mich beschäftigen, hinterfrage, versuche mit meinen Gedanken neue Wege zu gehen...dass das meist nicht verstanden wird, lässt sich hier wieder gut beobachten.
Vielleicht liegt ja daran, das der "Was ist Liebe?" Thread auf handfesten Ratschlägen zu konkreten Situationen aufbaut, und eben nicht (in erster Linie) ein Thread über 'Lebensbetrachtungen' ist.
 
Gut, das ist ein Argument, kam mir bis jetzt nicht wirklich so vor, aber damit kann ich umgehen. Danke für die Info!
 
@tree-: mit taktlos meinte ich nurso.
hatt ich ja geschrieben, checkt keiner von Euch beiden
 
Gut, das ist ein Argument, kam mir bis jetzt nicht wirklich so vor, aber damit kann ich umgehen. Danke für die Info!
Ich sage aber nicht, das die Betrachtung einer Meta-Ebene hier keinen Platz hat, mitnichten. Lebensbetrachtungen sind erwünscht, aber nur im Rahmen des Erlebten.
 
Geht in Ordnung. Cheffe :)

10553342_958186484197355_2294833578698689734_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage aber nicht, das die Betrachtung einer Meta-Ebene hier keinen Platz hat, mitnichten. Lebensbetrachtungen sind erwünscht, aber nur im Rahmen des Erlebten.
da sprichst Du natürlich nur für Dich selber, ne?
und das von dem, der nichts von seinem eigenen Erlebten preisgibt.
 
Wie ich schon schrieb, solange von sich Selbst nicht's preisgegeben wird, ist man auch "quasi" unantastbar...praktisch, nicht :)
 
Wie kommst du darauf, das man "antastbar" sein soll, um Rat geben zu können? Wenn die Aussagen nicht für sich selbst stehen können, war es kein guter Rat.

Und: Wollt ihr mich tatsächlich cyber-mobben, etwas von mir preiszugeben, was ich nicht möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits genug über mich gesagt. Cyber-Mobbing ist per Forumsregeln verboten und kann bis zum Ban führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es danach geht habe ich hier schon viel zu viel preisgegeben.

Lasst Nurso einfach, bringt euch doch nix.
 
War doch nur eine Frage, ich seh jetzt auch keinen Punkt, wo jemand gemobbt wird, aber ok. Mir ist's ja egal.

Ich kanns gut nachvollziehen, meine Meinung dazu, hab ich ja schon geschrieben.
 
ich seh jetzt auch keinen Punkt, wo jemand gemobbt wird

Zitat aus der Wikipedia:
Mit den aus dem Englischen kommenden Begriffen Cyber-Mobbing, auch Internet-Mobbing, Cyber-Bullying sowie Cyber-Stalking werden verschiedene Formen der Diffamierung, Belästigung, Bedrängung und Nötigung anderer Menschen oder Firmen mit Hilfe elektronischer Kommunikationsmittel über das Internet, in Chatrooms, beim Instant Messaging und/oder auch mittels Mobiltelefonen bezeichnet.
Die Hervorhebungen treffen auf meinen Fall zu. Täter sind: elchupacabre, slot108 und (anfänglich) Daunti
 
?

Also ich bin hier aus, ist mir echt zu doof. Kannst dann den restlichen Leuten weiter deine tollen Ratschläge geben, ist wahrscheinlich genau das, was du möchtest.

Ich komm ja im Normalfall mit den Meisten gut aus, aber du machst es dir schon leicht.

Schade, hab hier gern geschrieben, schon allein wegen tree.

Du hast trotzdem mein Mitgefühl, vielleicht würden dir ein paar Ratschläge auch gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits genug über mich gesagt. Cyber-Mobbing ist per Forumsregeln verboten und kann bis zum Ban führen.

für mich ist es nichts schlimmes zu schreiben was ich feststelle.
wenn ich für mich feststelle, dass Du einerseits nichts von Dir erzählst und für mich schlussfolgere, dass mir bei Dir für richtige Glaubwürdigkeit Authentizität fehlt, dann ist das kein mobben, mein Freund, sondern eine pers. Feststellung.
und dafür diskutieren wir hier ja irgendwie.
aber sicher nicht, um uns bedrohen zu lassen.
ich melde Deinen Beitrag.

- - - Updated - - -

Es zählt die Ansicht des Opfers, nicht die der Täter.

- - - Updated - - -

@ elchupacabre
Wie wärs wenn du einfach aufhörst, andere zu etwas drängen zu wollen?

Opfer ist man, wenn man Schaden erlitten hat.
welchen Schaden hast Du erlitten?
 
?

Also ich bin hier aus, ist mir echt zu doof. Kannst dann den restlichen Leuten weiter deine tollen Ratschläge geben, ist wahrscheinlich genau das, was du möchtest.

Ich komm ja im Normalfall mit den Meisten gut aus, aber du machst es dir schon leicht.

Schade, hab hier gern geschrieben, schon allein wegen tree.

Du hast trotzdem mein Mitgefühl, vielleicht würden dir ein paar Ratschläge auch gut tun.

@nurso: ganz tolle Leistung! endlich mal noch jemand, mit dem diskutieren kann und dann kommst Du. Gratulation!
 
wenn ich für mich feststelle, dass Du einerseits nichts von Dir erzählst und für mich schlussfolgere, dass mir bei Dir für richtige Glaubwürdigkeit Authentizität fehlt, dann ist das kein mobben, mein Freund, sondern eine pers. Feststellung.
Mobben fängt dort an, wo man es nicht bei der simplen Schlussfolgerung belässt, sondern immer wieder darauf herum-hackt und versucht den Anderen zu diffamieren.
 
Ich hab meine eigene Meinung über einige hier anwesende Leute und was sie von sich geben und habe entsprechend beschlossen diesen Thread zu meiden. Schlicht weil ich das Gelaber und Gehabe von einigen nicht leiden kann. Ich verstehe ja auch dass man unterschiedliche Meinungen und Einstellungen und Positionen beziehen kann und habe für mich eine Konsequenz daraus gezogen.

Ich habe hier nicht mitverfolgt was hier abgeht, da ich diesem Thread wie gesagt nicht mehr folge. Auch bin ich in diesem Teil des Forums kein Moderator oder ähnliches, sondern will einfach nur mal meine Meinung kundtun und evtl den ein oder anderen zum Nachdenken anregen:

Wenn das Thema das älteste Thema der Weltgeschichte ist, das Zusammenleben zwischen Männlein und Weiblein, und möglichst viele Spaß am Austausch ihrer Erfahrungen haben oder auch mal in der Anonymität des Netzes Hilfe, Trost oder Tipps suchen wollen, wäre es dann nicht für alle Seiten angebracht zum einen ein Klima des Willkommens zu erhalten und sich nicht in persönlichen Kleinkriegen zu verheddern und zum anderen sich und seine eingefahrene Meinung zu gunsten der Atmosphäre im Thread evtl zurückzuhalten?

Denn was im anderen Fall, den Streitereien der Forenteilnehmer untereinander, passiert ist doch auch klar. Es gibt Zwangsurlaub und den elektronischen Wischmopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehrmals klar und deutlich zu erkennen gegeben, dass ich hier im Thread, nicht von MIR sprechen, sondern anderen mit Tipps aushelfen möchte. Wie gesagt, wenn das jemanden nicht passt, kann er oder sie es ruhig EINMAL ansprechen, und gut ists. Aber wenn bestimme Poster es einfach nicht gebacken bekommen, ihre Feindseligkeiten daheim zu lassen, und mich immer wieder direkt&indirekt bedrängen und diffamieren, dann werde ich das auch laut und deutlich ansprechen.
 
@tree

Wir bauen selber Lebensmittel an, kaufen fast zu 100% Regional und kennen die Personen/Landwirte alle persönlich, wir schmeißen kaum etwas weg, gehen so gut wie nie ins Restaurant, trennen Müll, versuchen wenig materielles Anzuhäufen, reden auch mit Anderen über Themen, die uns persönlich wichtig sind uvm.

Danke, jetzt kommen wir zu den praktischen Dingen die wir selber beitragen können :)
Finde ich großartig :)
Genau das wollte ich die ganze Zeit eigentlich aus Dir raus locken.
DAS kannst Du teilen und das meinte ich mit Einbringen in die Gesellschaft, also auch dieses Forum hier mit :)
Warum nicht schreiben was man tut für "Was ist Liebe"
Nur Beziehungen und Partnerschaft ist doch lange nicht das Einzige was zum Thema passen kann.



Wie ich schon schrieb, du kennst mich kaum, beurteile meine Person nicht nur nach dem, was ich hier schreibe

Da habe ich sicher zu lernen aber bedenke das Du hier kein persönliches Gespräch führst und Gestik siehst, Tonfall hörst.
Du sorgst alleine mit Deinem Text, den Smileys für eine Vorstellung.
Ist es Dir nicht recht wenn es Anderen gelingt dich authentisch wahrzunehmen?
Dann sorge dafür. Zugegeben es ist nicht leicht im Text das unterzubringen aber es lohnt sich.
Wenn man mich kennen lernt im Alltag persönlich und kaum einen Unterschied zwischen dem
Text hier und der persönlichen Begegnung ausmachen kann, bzw. nicht glaubt zwei verschiedene Persönlichkeiten zu treffen wäre es mir angenehm :)




Ich schreibe eben einfach auch gern über die Dinge die mich beschäftigen, hinterfrage, versuche mit meinen Gedanken neue Wege zu gehen...dass das meist nicht verstanden wird, lässt sich hier wieder gut beobachten

Das Dir das "wieder passiert" bedeutet das Du nicht ausreichend Informationen logisch aufbereitest im Text bzw. auch ich durchaus mal etwas abgehoben diesen auslege.
Somit entstehen Missverständnisse und es kommt schnell zu trollen.
Problem was mir aufgefallen ist war das Du ständige neue Fragen aufmachtest und nicht mehr genau auf den Punkt kamst bzw. auf Fragen des Anderen Stellung nahmst.
Aber gut das musst Du ja auch nicht. Es ist frei aber ich selber verstehe nur schwer Antworten wie die von Dir mit "love is in the air" :haha: wenn ich frage warum Du genau meinst bis 60 alles tun zu können was Du willst.
Nichts desto trotz: Ich mag auch "love is in the air"



Wenn du der Meinung bist, du kannst alles verändern, indem du dich fügst, oder integrierst, dann kannst du das gern so handhaben, ich bin so realistisch, dass ich weiß, wo etwas möglich ist und wo nicht, wo meine Kraft nicht reicht, oder das System einfach zu stark ist

Da missverstehen wir uns. Ich tue nicht alles gut heißen und mitmachen, ich fühle mich dennoch wohl nicht ganz so isoliert.




Ich flüchte nicht, sondern suche mir einen Weg, so zu leben, wie es mir zusagt, wie ich es für richtig halte, warum sollte ich mich fügen? Wir haben hier einfach eine andere Meinung, ich respektiere deine, aber tu bitte das selbe mit meiner. Wäre nur fair, oder?

Ich glaube wir haben sogar ein ähnliche Meinung. Der Unterschied ist die Haltung.
Ich achte auf das Gefühl und dieses hat mir gesagt das Ich dich warnen sollte davor durch mögliche "Stigmatisierung eines bösen Systems" dir selbst zu
schaden und wie gesagt finde ich vieles gut und wollte Dich etwas motivieren deine Sicht (vor allem aber das was Du praktisch dafür tust) auch anders denkenden mitzuteilen, nicht nur
Dich zurückzuziehen mit Gleichgesinnten denn solche Menschen wie Du es bist braucht auch die Welt wie ich finde :)
Das Du wiederum meinst ich respektiere Deine Meinung nicht deutet vom Gefühl für mich darauf hin das Du eben ruhig ein
paar mehr Kontakte treffen solltest um nicht dieses doch zu oft fälschlicherweise anzunehmen.
Das meinte ich mit Kalibrieren.

Wer zu wenig anders denkende Menschen trifft wird einsam und der meint dann immer öfter das er in seiner Meinung nicht respektiert wird, dabei stimmt das oft gar nicht.
Da immer eher zu wissen was wirklich ist macht es sinnvoll eben nicht zu sehr sich zurückzuziehen.
Ich meinst gut. Du bist eh frei :)



@tree-: mit taktlos meinte ich nurso.
hatt ich ja geschrieben, checkt keiner von Euch beiden

Wenn Dir oder sonst wem an mir oder an etwas was nicht passen sollte bitte einfach direkt mitteilen hier.
Denn ich brauche auch meine Schleifsteine.



Wegen dem Streitstress hier:

Eine gute Übung jetzt das Thema wieder zu ehren und sich im Miteinader zu üben, dem was ist Liebe :)
Was habt Ihr praktisch drauf?

icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zählt die Ansicht des Opfers, nicht die der Täter.
Es zählt die Ansicht der Justiz.

Nochmal nurso hier mobbt dich keiner.

Du sagst mir dauernd, dass mir Erfahrung etc fehlt aber selbst bist du ein Phantom. Woher soll ich wissen, dass deine Ratschläge nicht nur hohle Phrasen sind sondern auf erlebten Ereignissen basieren.
 
Woher soll ich wissen, dass deine Ratschläge nicht nur hohle Phrasen sind sondern auf erlebten Ereignissen basieren.
Kannst du nicht wissen. Entweder bedenkst du meine Postings, oder nicht. Deine Sache.

So, und jetzt wieder BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh