Nurmalso, um zu zeigen, wie ich ticke :
Mr Probz - Waves - Lyrics- HQ - YouTube
Das ist, wie ich bin,ich ticke...
Lied höre ich auch sehr gerne
Ich bin zur Zeit dabei über meinen verdammten Schatten zu springen und meinen Stolz einmal in den Hintergrund rücken zu lassen. Ich war und bin immer noch sehr sauer, dass meine Ex einen Monat nach einer zweijährigen Beziehung schon mit dem nächsten rummacht.
Egal, ich muss es irgendwie versuchen zu akzeptieren. Ich habe ja auch wieder jemanden gefunden, auch wenn ich immer noch sehr sehr oft an sie denken muss
Du suchst nur das schlechte im Menschen und machst anders denkende schlecht
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Ihm aber er hat mich nicht verhackstückelt.
Wichtig finde ich das man differenziert mit einander versucht zu kommunizieren.
Wenn`s geht keinen massiven Stempel geben.
Das kommt dem realen Menschen der da schreibt gegenüber garantiert nicht nah und ist viel zu einfach.
Schön wär´s manchmal wenn man einfach einteilen könnte aber ein Mensch ist weitaus mehr.
Problem ist doch das hier mal wieder:
aber wie hier teilweise miteinander umgegangen wird...
Oh mensch macht doch eure Igno Listen, es interessiert keinen!
Müsst ihr das immer mitteilen?
Ich selber hatte im Forum mal Früher Probleme mit anderen Usern (nicht aus diesem Thread)
Immer wieder Gereize wo ich aber mitgemacht hatte (hab dann gegen argumentiert u. so entstand das typische Trollen)
So nutze ich die Ignorliste. Sie wurde immer dicker und dicker.
Dann eines Tages war ich lockerer und nun ist da keiner mehr drin, ich selber bin auch reifer geworden und brauch das nicht, komm sogar mit
einigen aus der ehemaligen Liste ganz gut klar
Ich hab aber Verständnis wenn manche die Forentexte so persönlich nehmen bzw. negativ teils auslegen wie ich einst.
Erinnere mich noch an mich selber da
So erzeugt man leider z.B. schnell meist Trollen:
Von wievielen Leuten hast du eigentlich mittlerweile gesagt bekommen, dass du nervst?
Problem @neo ist Du steigst drauf. Schreibst nur was von nerven, argumentierst aber nicht warum @nurso Dich nervt.
Das bringt Dir welches erreichbare Ziel nahe?
Meinst Du wirklich wenn Du so etwas schreibst @nurso ab jetzt ein anderer Mensch ist oder nicht mehr Dich nervt?
Wenn Du was heben willst gilt es auf einer Verständniseben sich zu treffen. Argumentieren, die Dinge ansprechen.
Wenn man nur plump etwas vorwirft ohne Begründung kann man sich schnell gegenseitig bekriegen.
Das was dann entsteht ist nicht positiv und schon gar nicht produktiv.
So was Blödes auch denn alles was dabei "gewonnen" wird ist wie ein Abklatsch einer miesen DSDS Sendung wo irgend ein armer Hirni für
Geld wieder vor versammelter Mannschaft sich zum Affen gemacht hat und die ganzen RTL Zuschauer mit Chipstüte fett kauend sich unterhalten lassen.
Interessant finde ich da in diesem Zusammenhang wie auch immer ein paar Leute auftauchen wenn Trollen ansteht.
Wow, da fliegen die Fetzen, endlich was los, will mit raufen
Das Ziel des Themas ist schon gar nicht mehr interessant...
Wollen wir wirklich dahin in diesem Therad?
Wenn wem etwas an mir oder anderen nicht gefällt, gebt keine Stempel oder macht zum Affen sondern argumentiert.
Wenn möglich bitte freundlich. Ich selber habe mich auch als mal nicht gerade gut benommen, hätte dann aber gerne die
Möglichkeit überhaupt dort hin geführt zu werden wo ich etwas einsehen kann. Auch merke ich das z.B. selber auch manchmal nicht.
Dann einfach mitteilen. Das ist in Ordnung
Mit dem einfachen Stempel geben nimmt man jedoch die komplette konstruktive Unterhaltungsebene. Der Andere ist dann beleidigt, regt sich auf usw...
Dann macht aber der Andre dicht, was soviel bedeutet das die Diskussion verloren ist.
Man kann sich dann noch am Trollen aufgeilen, abspritzen und das Handtuch aufhängen - das war´s
Na hier geht's ja rund. War ja über kurz, oder lang zu erwarten
Du bist selber noch nicht lange hier im Thread dabei.
Nur die Leute die es nicht zu persönlich nehmen bleiben hier im Fred bestehen.
Die Andren müssen die Ignorliste füttern wie ich einst oder fühlen sich persönlich angegriffen, trollen bzw. flüchten.
Dabei haben wir selber Anteil am positiven Einfluss
Ich seh das so für mich:
Auf der einen Seite übe ich mich darin mir die Dinge nicht so sehr persönlich zu Herzen zu nehmen, auf der
anderen Seite finde ich es erstrebenswert mit Respekt und Freundlichkeit zu kommunizieren.
Da das Maß aber für den Einzelnen doch relativ verschieden sein kann uuuuuund anders verstanden werden kann sollte man
schon versuchen zu verstehen das ein Forum niemals einem persönlichen Kontakt nah kommen kann wo Gestik und Tonfall noch mit dabei sind.
Es bedeutet schon einiges allgemein in einem Forum über Jahre, ohne wegzutrollen oder durch Cybermobbing vertrieben als Poster zu bestehen.
Dazu macht es die heutige Umgangsform wo Schimpfworte sonst was bedeuten können nicht gerade einem leicht zu kommunizieren.
Wir haben ein neues Dunkelfeld erreicht wo versucht wird in Schrift ganze Emotionsberge zu integrieren bzw. deuten zu wollen.
Das ist schwer, verdammt schwer wenn sogar die Bedeutung eines Wortes nicht mehr klar definiert ist.
Mit ein Grund weswegen ich auch gerne ausführlich schreibe. Somit wächst die Chance das ich verstanden werde fast wie in einem persönlichen Gespräch.
Der Informationsgeber ist also verantwortlich mit dafür wie er verstanden wird.
Um komplexe Zusammenhänge zu diskutieren langt daher selten ein kleiner Satz.
Zum Glück, gibt es auch noch Foren und Threads, wo ein Austausch in Beide Richtungen klappt
Du unterschätzt den Thread. Ich bin schon paar Jahre dabei.
Da gibt´s in viele Richtungen Bewegungen und am Ende kann man sich das raus ziehen was einem nützt wenn man will.
Es geht hier wie im Wellenmeer zu aber es geht auch irgendwo echt zu wie ich finde.
Man sagt was man denkt.
Ich denke Du hättest in jedem Forum irgendwann ein Problem mit irgend wem, ich sicherlich auch.
Ist ja auch normal im Leben finde ich.
Ich seh mich selber als Kapitän meiner eigenen Sätze hier. Von daher bin ich selber mein eigenes Forum in mir drin
Ich kann jeder Zeit mich entscheiden ob ich produktiv und positiv an ein Thema gehe oder zerstörereische Absichten habe.
Das sollte man sich selber im Leben ruhig ab und zu vor Augen führen:
Was ist mein Ziel?
Ruhig direkt hier bei den nächsten Sätzen
Negative Ziele erschaffen negative Antworten!
Schwierig wird es dann wenn man schon viele negative Antworten bekommen hat, beleidigt grummelt & das Licht wieder zu suchen.
Natürlich muss man nicht auf Biegen u. Brechen eine Verständnisebe suchen wenn es nicht geht.
Wenn nix mehr zu holen ist sehe ich es jedoch als erstrebenswertes Ziel an, sich auch aus Selbstschutz fern zu halten von betreffendem Diskussionspartner.
Kein Zucker mehr geben, das Zündfeuer des Trollens nicht noch anheizen. Es kann schwer sein aber letztlich wird es einem stärker machen.
Sich auf den Weg machen, sich selber lieben lernen weil man sich kennenlernt, annimmt gesund reagiert für´s Selbst, die
Zusammenhänge von Liebe verstehen lernt dadurch, auch in Diskussionen wie die hiesigen hier.
Momentan überwiegen Einsamkeit, Zukunftsängste und der Verlust einer mir wahnsinnig wichtigen Person
Das ist ganz normal. Hier fühlen einige mit Dir, Ich auch
Du hast jetzt quasi BSE u. bis fertig mit der Welt
. Du bist vollkommen durchsiebt mit Gefühlen.
Das sollst Du aber unbedingt aushalten können lernen!
Was geht mit dem Psychotherapietermin?
Der Mensch braucht ab u. an mal Hilfe, gerade in Bezug auf Deine eigene schwere Geschichte die hinter Deiner ehemaligen Beziehung steht
Was ist mit Sport? Machst Du denn bzw. schaffst Du das?
Du kannst in der Psychotherapie daran arbeiten übrigens maßgeschneidert Dein Leben zu optimieren.
Du bist zwar der Akteur aber es gibt eventuell noch Ideen die Du jetzt noch gar nicht kanntest und die Dein Leben wieder angenehmer gestalten können.