[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich bin zur Zeit dabei über meinen verdammten Schatten zu springen und meinen Stolz einmal in den Hintergrund rücken zu lassen. Ich war und bin immer noch sehr sauer, dass meine Ex einen Monat nach einer zweijährigen Beziehung schon mit dem nächsten rummacht.
Egal, ich muss es irgendwie versuchen zu akzeptieren. Ich habe ja auch wieder jemanden gefunden, auch wenn ich immer noch sehr sehr oft an sie denken muss.

Du kannst sauer sein, aber ob du es musst? Das ist eher typabhängig ob sich der/die Ex sofort in die nächste Beziehung stürzt oder erstmal die alte verarbeitet. Für viele ist gerade das "rummachen" eher ein Mittel zum Ego-Pushen. Darauf auf die Qualität der vergangenen Beziehung zu schließen ist ehrlich gesagt nicht logisch. Irgendwas muss ja kaputt gewesen sein sonst wäre die Beziehung nicht gescheitert.

Was man für die Bewältigung immer tun muss ist zum einen das eigene Selbstwertgefühl auf ein normales Level bringen, die Wichtigkeit des/der Ex zurückfahren und Analysieren was falsch gelaufen ist um nicht die selben Fehler nochmal zu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zur Zeit dabei über meinen verdammten Schatten zu springen und meinen Stolz einmal in den Hintergrund rücken zu lassen. Ich war und bin immer noch sehr sauer, dass meine Ex einen Monat nach einer zweijährigen Beziehung schon mit dem nächsten rummacht.
Der Umkehrschluss liegt dann aber nahe, dass sie in ihren Partnern nach Qualitäten sucht, die DU für nicht so sehr für 'Beziehungs-essentiell' hältst, wie sie es tut ... etwas schwer auszudrücken, aber ich hoffe du verstehst.

- - - Updated - - -

Du suchst nur das schlechte im Menschen und machst anders denkende schlecht.
Sauer, weil ich dich dir Saures gegeben hab? ;)
 
Nein nurso,
ganz und gar nicht.

Du bist wie die anderen sagen würden ein "Gutmensch" ich würde
einen anderen Begriff nutzen.
 
"Gutmensch" ist ohnehin eine recht duemmliche Verunglimpfung, die mehr ueber den Benutzer aussagt, als ueber das Ziel, denn das heisst, dass dem Nutzer sachliche Argumente ausgegangen sind -- ansonsten waeren solche persoenlichen An- und Uebergriffe gar nicht notwendig.

Wer sich hier in einem Forum sozusagen "auszieht" und moeglicherweise noch tief in den Vorurteilseimer greift (ganz gleich in welchen, ob gegen Maennlein oder Weiblein), braucht sich nicht zu wundern, wenn entsprechende Kommentare kommen.
 
So, die Ignoliste hat jetzt einen Benutzer mehr :) so ist es doch viiiiiiiel angenehmer :)
 
Na hier geht's ja rund. War ja über kurz, oder lang zu erwarten, Manche machen ihre Taten offiziell, Manche halten sich zurück.

Lustigerweise lernen Einige, aus Konsequenzen Vieler auch nicht's und sehen sich unendlich im Recht. Schade!

Bin dann wieder stiller, gelegentlicher Mitleser :)

Zum Glück, gibt es auch noch Foren und Threads, wo ein Austausch in Beide Richtungen klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch einfach drüber, wenn es Dich nicht interessiert, wo ist das Problem? :hmm:
 
Sorry war grad wieder im Marktplatz Unterforum unterwegs und da haben die ja ein besonderes Mitteilungsbedürfnis
und es nervt einfach das x mal zu lesen. Nichts gegen dich ;)
 
Hätte ich in der Zeit wo ihr euch "gefetzt" hab nur :popcorn: gemampft, wäre ich jetzt an einer Überdosis Popcorn gestorben :fresse:
 
Freitag war ein ziemlich guter Tag, bin abends mit ein paar Freunden feiern gewesen. Seitdem geht es aber nur noch abwärts, denke permanent an sie und will sie zurück haben.
Was ja total sinnlos ist, weil sie kaum irgendeine Reaktion gezeigt hat als ich Schluss gemacht habe. Kein wirkliches Kämpfen, nur ein paar schwammige Sätze, die ein hin- und hergerissen sein andeuten, nichts würde besser für mich werden außer sie "zu haben". Ich könnte ihr immer noch nicht vertrauen, sie würde immer noch lügen, wenn es ihr passt und ich bin momentan eh egal.
Ich glaube zwar nicht, dass wirklich etwas dran ist, aber ich schreibe die Tage viel mit einer Freundin. Wir standen beide damals im ersten Semester aufeinander aber waren eben zu schüchtern, aber meine Ex hat da schon versucht uns miteinander zu verkuppeln. Bis sie eines Tages die Entscheidung getroffen hatte wohl auch auf mich zu stehen und der Rest ist Geschichte. Nachdem es dieses Jahr mit ihrem Neuen nicht geklappt hatte und sie in unserem alten Studienort war, hatten sie wohl darüber gesprochen wer auf wen im ersten Semester stand. Die Freundin (die zu dem Zeitpunkt noch Single war) meinte nur, dass sie damals wahnsinnig auf mich stand und das meine Ex danach wieder angefangen hätte von mir zu sprechen und wie sehr sie mich vermisst. Die Freundin fühlt sich momentan etwas schuldig, weil sie denkt, dass sie bei meiner "Ex" wieder dieses "ich will ihn haben"-Gefühl getriggert hat und ihr danach auch geholfen hat den Fuß wieder bei mir in die Tür zu bekommen. Ich habe zwar probiert sie davon zu überzeugen, dass sie sich da keinen Kopf machen soll, aber es sind dann immer so kleine Informationen die einen an den Kopf fassen lassen und wo sich alles zu dem Gebilde zusammenfügt, dass sie einfach nur ein Mensch ist der Wissen muss von allen 100% der Aufmerksamkeit haben zu können, wenn sie die haben möchte.
 

Songtext: Sepia - Was bleibt Lyrics | Magistrix.de
 
Vielleicht solltest du dich einfach auf etwas anderes fokussieren.

Das wäre natürlich am besten und wenn hier irgendetwas los ist, dann klinke ich mich auch ein. Das geht gut, aber leider nicht so gut wie in Deutschland, weil es sich hier auf einen sehr, sehr kleinen Kreis beschränkt.

Ich will ja nicht rumjammern und mir wäre es auch lieber, wenn ich wieder diesen Zustand nach unserem letzten Skype-Gespräch erreichen könnte. Da fühlte ich mich ausgeglichen und weder besondern traurig noch glücklich. Da war es eben vorbei, aber ich hatte Klarheit und war mir sicher, dass es für mich und meine Zukunft das beste ist.
Momentan überwiegen Einsamkeit, Zukunftsängste und der Verlust einer mir wahnsinnig wichtigen Person.
 
@Cbass: Versuch auf etwas andere Gedanken zu kommen, es bringt nichts, sonst drehst Du noch durch. Lass echt die Finger von der Tussi, mach einen Hacken dran und weiter geht's.

Ich date gerade eine süße Maus, hat eine absolut schöne Art an sich und ihr scheinen genau dieselben Dinge wichtig zu sein, wie mir auch. Sie ist so eine Art Frauen, die man in den Arm nimmt, lieb hat und beschützt. Haben uns zwei Mal gesehen bis jetzt und es ist echt schön. Nacher sehen wir uns wieder.
 
Nurmalso, um zu zeigen, wie ich ticke : Mr Probz - Waves - Lyrics- HQ - YouTube
Das ist, wie ich bin,ich ticke...

Lied höre ich auch sehr gerne :)



Ich bin zur Zeit dabei über meinen verdammten Schatten zu springen und meinen Stolz einmal in den Hintergrund rücken zu lassen. Ich war und bin immer noch sehr sauer, dass meine Ex einen Monat nach einer zweijährigen Beziehung schon mit dem nächsten rummacht.
Egal, ich muss es irgendwie versuchen zu akzeptieren. Ich habe ja auch wieder jemanden gefunden, auch wenn ich immer noch sehr sehr oft an sie denken muss

smiley_emoticons_2thumbs.gif




Du suchst nur das schlechte im Menschen und machst anders denkende schlecht


Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Ihm aber er hat mich nicht verhackstückelt.
Wichtig finde ich das man differenziert mit einander versucht zu kommunizieren.
Wenn`s geht keinen massiven Stempel geben.
Das kommt dem realen Menschen der da schreibt gegenüber garantiert nicht nah und ist viel zu einfach.
Schön wär´s manchmal wenn man einfach einteilen könnte aber ein Mensch ist weitaus mehr.

Problem ist doch das hier mal wieder:

aber wie hier teilweise miteinander umgegangen wird...




Oh mensch macht doch eure Igno Listen, es interessiert keinen!
Müsst ihr das immer mitteilen?

Ich selber hatte im Forum mal Früher Probleme mit anderen Usern (nicht aus diesem Thread)
Immer wieder Gereize wo ich aber mitgemacht hatte (hab dann gegen argumentiert u. so entstand das typische Trollen)
So nutze ich die Ignorliste. Sie wurde immer dicker und dicker.
Dann eines Tages war ich lockerer und nun ist da keiner mehr drin, ich selber bin auch reifer geworden und brauch das nicht, komm sogar mit
einigen aus der ehemaligen Liste ganz gut klar :)

Ich hab aber Verständnis wenn manche die Forentexte so persönlich nehmen bzw. negativ teils auslegen wie ich einst.
Erinnere mich noch an mich selber da :)



So erzeugt man leider z.B. schnell meist Trollen:

Von wievielen Leuten hast du eigentlich mittlerweile gesagt bekommen, dass du nervst? :fresse:

Problem @neo ist Du steigst drauf. Schreibst nur was von nerven, argumentierst aber nicht warum @nurso Dich nervt.
Das bringt Dir welches erreichbare Ziel nahe?
Meinst Du wirklich wenn Du so etwas schreibst @nurso ab jetzt ein anderer Mensch ist oder nicht mehr Dich nervt?
Wenn Du was heben willst gilt es auf einer Verständniseben sich zu treffen. Argumentieren, die Dinge ansprechen.

Wenn man nur plump etwas vorwirft ohne Begründung kann man sich schnell gegenseitig bekriegen.
Das was dann entsteht ist nicht positiv und schon gar nicht produktiv.
So was Blödes auch denn alles was dabei "gewonnen" wird ist wie ein Abklatsch einer miesen DSDS Sendung wo irgend ein armer Hirni für
Geld wieder vor versammelter Mannschaft sich zum Affen gemacht hat und die ganzen RTL Zuschauer mit Chipstüte fett kauend sich unterhalten lassen.

Interessant finde ich da in diesem Zusammenhang wie auch immer ein paar Leute auftauchen wenn Trollen ansteht.
Wow, da fliegen die Fetzen, endlich was los, will mit raufen :fresse2:
Das Ziel des Themas ist schon gar nicht mehr interessant...


Wollen wir wirklich dahin in diesem Therad?
Wenn wem etwas an mir oder anderen nicht gefällt, gebt keine Stempel oder macht zum Affen sondern argumentiert.
Wenn möglich bitte freundlich. Ich selber habe mich auch als mal nicht gerade gut benommen, hätte dann aber gerne die
Möglichkeit überhaupt dort hin geführt zu werden wo ich etwas einsehen kann. Auch merke ich das z.B. selber auch manchmal nicht.
Dann einfach mitteilen. Das ist in Ordnung :)
Mit dem einfachen Stempel geben nimmt man jedoch die komplette konstruktive Unterhaltungsebene. Der Andere ist dann beleidigt, regt sich auf usw...
Dann macht aber der Andre dicht, was soviel bedeutet das die Diskussion verloren ist.
Man kann sich dann noch am Trollen aufgeilen, abspritzen und das Handtuch aufhängen - das war´s :fresse:



Na hier geht's ja rund. War ja über kurz, oder lang zu erwarten


Du bist selber noch nicht lange hier im Thread dabei.
Nur die Leute die es nicht zu persönlich nehmen bleiben hier im Fred bestehen.
Die Andren müssen die Ignorliste füttern wie ich einst oder fühlen sich persönlich angegriffen, trollen bzw. flüchten.
Dabei haben wir selber Anteil am positiven Einfluss :)

Ich seh das so für mich:
Auf der einen Seite übe ich mich darin mir die Dinge nicht so sehr persönlich zu Herzen zu nehmen, auf der
anderen Seite finde ich es erstrebenswert mit Respekt und Freundlichkeit zu kommunizieren.
Da das Maß aber für den Einzelnen doch relativ verschieden sein kann uuuuuund anders verstanden werden kann sollte man
schon versuchen zu verstehen das ein Forum niemals einem persönlichen Kontakt nah kommen kann wo Gestik und Tonfall noch mit dabei sind.

Es bedeutet schon einiges allgemein in einem Forum über Jahre, ohne wegzutrollen oder durch Cybermobbing vertrieben als Poster zu bestehen.
Dazu macht es die heutige Umgangsform wo Schimpfworte sonst was bedeuten können nicht gerade einem leicht zu kommunizieren.
Wir haben ein neues Dunkelfeld erreicht wo versucht wird in Schrift ganze Emotionsberge zu integrieren bzw. deuten zu wollen.
Das ist schwer, verdammt schwer wenn sogar die Bedeutung eines Wortes nicht mehr klar definiert ist.

Mit ein Grund weswegen ich auch gerne ausführlich schreibe. Somit wächst die Chance das ich verstanden werde fast wie in einem persönlichen Gespräch.
Der Informationsgeber ist also verantwortlich mit dafür wie er verstanden wird.
Um komplexe Zusammenhänge zu diskutieren langt daher selten ein kleiner Satz.



Zum Glück, gibt es auch noch Foren und Threads, wo ein Austausch in Beide Richtungen klappt

Du unterschätzt den Thread. Ich bin schon paar Jahre dabei.
Da gibt´s in viele Richtungen Bewegungen und am Ende kann man sich das raus ziehen was einem nützt wenn man will.
Es geht hier wie im Wellenmeer zu aber es geht auch irgendwo echt zu wie ich finde.
Man sagt was man denkt.

Ich denke Du hättest in jedem Forum irgendwann ein Problem mit irgend wem, ich sicherlich auch.
Ist ja auch normal im Leben finde ich.

Ich seh mich selber als Kapitän meiner eigenen Sätze hier. Von daher bin ich selber mein eigenes Forum in mir drin :banana:
Ich kann jeder Zeit mich entscheiden ob ich produktiv und positiv an ein Thema gehe oder zerstörereische Absichten habe.

Das sollte man sich selber im Leben ruhig ab und zu vor Augen führen:

Was ist mein Ziel?
Ruhig direkt hier bei den nächsten Sätzen :)

Negative Ziele erschaffen negative Antworten!
Schwierig wird es dann wenn man schon viele negative Antworten bekommen hat, beleidigt grummelt & das Licht wieder zu suchen.
Natürlich muss man nicht auf Biegen u. Brechen eine Verständnisebe suchen wenn es nicht geht.
Wenn nix mehr zu holen ist sehe ich es jedoch als erstrebenswertes Ziel an, sich auch aus Selbstschutz fern zu halten von betreffendem Diskussionspartner.
Kein Zucker mehr geben, das Zündfeuer des Trollens nicht noch anheizen. Es kann schwer sein aber letztlich wird es einem stärker machen.
Sich auf den Weg machen, sich selber lieben lernen weil man sich kennenlernt, annimmt gesund reagiert für´s Selbst, die
Zusammenhänge von Liebe verstehen lernt dadurch, auch in Diskussionen wie die hiesigen hier.

:)



Momentan überwiegen Einsamkeit, Zukunftsängste und der Verlust einer mir wahnsinnig wichtigen Person

Das ist ganz normal. Hier fühlen einige mit Dir, Ich auch :(
Du hast jetzt quasi BSE u. bis fertig mit der Welt
smiley_emoticons_ritzen.gif
. Du bist vollkommen durchsiebt mit Gefühlen.
Das sollst Du aber unbedingt aushalten können lernen!
Was geht mit dem Psychotherapietermin?
Der Mensch braucht ab u. an mal Hilfe, gerade in Bezug auf Deine eigene schwere Geschichte die hinter Deiner ehemaligen Beziehung steht ;)
Was ist mit Sport? Machst Du denn bzw. schaffst Du das?
Du kannst in der Psychotherapie daran arbeiten übrigens maßgeschneidert Dein Leben zu optimieren.
Du bist zwar der Akteur aber es gibt eventuell noch Ideen die Du jetzt noch gar nicht kanntest und die Dein Leben wieder angenehmer gestalten können.
 
Das ist ganz normal. Hier fühlen einige mit Dir, Ich auch :(
Du hast jetzt quasi BSE u. bis fertig mit der Welt
smiley_emoticons_ritzen.gif
. Du bist vollkommen durchsiebt mit Gefühlen.
Das sollst Du aber unbedingt aushalten können lernen!
Was geht mit dem Psychotherapietermin?
Der Mensch braucht ab u. an mal Hilfe, gerade in Bezug auf Deine eigene schwere Geschichte die hinter Deiner ehemaligen Beziehung steht ;)
Was ist mit Sport? Machst Du denn bzw. schaffst Du das?
Du kannst in der Psychotherapie daran arbeiten übrigens maßgeschneidert Dein Leben zu optimieren.
Du bist zwar der Akteur aber es gibt eventuell noch Ideen die Du jetzt noch gar nicht kanntest und die Dein Leben wieder angenehmer gestalten können.

Den ersten Termin habe ich am Mittwoch, die gute Dame freut sich auch schon darauf mich kennenzulernen :hmm:
Sport müsste eigentlich drin sein, wir haben in unserem Komplex ein Fitnessstudio aber bislang war ich erst zwei Mal da. Ich muss mal gucken, dass ich meinen Zeitplan mit einem meiner Mitbewohner anpassen kann, so dass wir gemeinsam gehen.
 
Die sind freundlich wenn Sie ihr Handwerk ordentlich machen in aller Regel, daher sagt Dir das die Dame so ;)

Topp, gemeinsam trainieren, besser geht´s nicht. Du machst alles richtig wie ich finde da. Weiter machen
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Momentan überwiegen Einsamkeit, Zukunftsängste und der Verlust einer mir wahnsinnig wichtigen Person.
Das berühmte letzte Aufbäumen vor dem sich abzeichnenden Ende.

Gegen Einsamkeit hilft, sich unter den Rummel einer Einkaufsstraße zu mischen.

Zukunftsängste linderst du, indem du dich aufs Hier und Jetzt konzentrierst und lernst "fixe" Pläne eher als 'Richtungsangaben' zu sehen.

Dem Gefühl, jemanden wichtigen verloren zu haben, wirst du nicht viel entgenhalten können -- das ist nun mal das, was eine Trennung ausmacht. Vielleicht hilft es, dir klarzumachen, das sie ja noch immer da ist (also auf dem Planeten Erde), aber jetzt eben ihre eigenen Wege geht ... und ihre Erinnerungen an euch, bleiben ihr bis zum Lebensende.
 
Es hat auch jeder eine andere Art, mit sowas klarzukommen.
Bei mir z.B. hilft einfach die Zeit. Da ist nichts mit auf etwas anderes fokussieren oder Party machen usw.
Das lenkt mich kurz ab und danach bricht es umso heftiger auf mich ein.
Ich brauche nach einer Beziehung ca. 3-4 Monate, bis ich soweit darüber weg bin, dass ich mich auf etwas Neues wirklich komplett einlassen kann. Manchmal länger, manchmal kürzer, je nach Länge und Intensität.
 
Nun ja, die Zeit wird da natürlich helfen. Wie das allgemein mit der Ablenkung ist weiß ich nicht. Freitag Abend hatte ich wie gesagt viel Spaß und habe nicht wirklich an sie gedacht. Am Samstag ging es so und der Sonntag war wieder grausam, aber am Sonntag habe ich eben nur rumgegammelt. Bissel mit der Mutter geskypt, mit Freunden geschrieben und abends was mit Kumpels geguckt. Aber es war eben nichts wo der Kopf 100% beschäftigt war.

Es sind eben noch nicht mal 5 Tage vergangen seit dem ich den Schlussstrich gezogen haben. Gelinde gesagt nervt es mich auch, dass ich wie letztes Jahr wieder der Gearschte bin und leide während ihr das alles am Popo vorbeigeht (ja, ich weiß, so was sollte ich weder denken noch sollte es mich interessieren, aber so kommt es mir eben vor "Ah, neues Spielzeug, muss haben" "Hm, neues Spielzeug weg... Das alte kann man bestimmt noch nutzen" "Ah, neues Spielzeug, was interessiert mich denn das alte" tbc).

Ich muss jetzt eben schauen, dass ich weiter mache und reflektiere wie ich eine Beziehung führen möchte, was ich erwartem was ich in einem Partner haben möchte und was mein Partner vielleicht von mir erwartet. Es gab da nämlich so viele Dinge, die ich eigentlich in einer Beziehung machen wollte und die sie auch machen wollte, die wir aber nie gemacht haben. Aber wieso? Ich wollte mit ihr damals im Urlaub z.B. Tandem fahren. Da musste ich aber drum kämpfen, weil sie das zwar auch wollte, wir aber mit ihren Eltern im Urlaub waren und das ein Wunsch ihrer Mutter war der von ihrem Mann aber nie erfüllt wurde und sie ihrer Mutter nicht wehtun wollte.
 
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Ihm aber er hat mich nicht verhackstückelt.
Dich nicht.
tree du bist einfach anders als wir, zwischenmenschlich besser. Ich glaub nichtmals,
dass man was negatives gegen dich sagen kann.

nurso zu dir, ich muss sagen du lässt auch ordentliche Sachen raus, drückst dich sehr gewählt aus. Das schätze ich,
aber dein Ideologisches Weltbild verachte ich.


Nochmal zu dir tree, ich bin froh wieder von dir zu lesen und danke für das beantworten meiner Nachrichten :)
 
gerne, im Postfach hat es sich schon gestapelt gehabt :d
Ich hatte ein wirklich schönes WE :) Freundin u. ich haben viel gemeinsam gemacht und das Forum stand hinten an ;)



@Cbass, mach doch mal halblang und bürd Dir nicht gleich zu viel auf!
Erst mal drüber weg kommen. Würde jetzt nicht gleich wieder mich zu arg mit dem Thema Beziehung befassen. Das stresst doch nur.
Man darf auch mal traurig sein wenn man so eine Beziehung hatte ;)

Mach Dein Sport u. geh die Optimierung Deines Lebens an und dann kommt der Rest schon
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
 
@ Daunti
Du wirst mit großen Worten um dich ... ich hoffe du weißt, was du hier wirklich von dir gibst.

Übrigens, was ist denn genau meine Ideologie, wenn ich fragen darf? :)
 
Ich weiß was ich sage nurso.

Du erinnerst mich sehr an die Aussagen von Parteimitgliedern der Grünen, also die Grüne Ideologie.
 
tree du bist einfach anders als wir, zwischenmenschlich besser. Ich glaub nichtmals,
dass man was negatives gegen dich sagen kann

Das ist lieb aber glaub mir da lässt sich was finden.
Ich bin ja kein Heiliger :fresse: Wenn Dir was mal auffällt teils mir ruhig mit damit ich die Möglichkeit habe zu reflektieren :)
Ich gehör zu den Menschen die sich eher bedanken wenn sie auf unangenehme Dinge auch mal drauf angesprochen werden wenn ich die Begründung nachvollziehen kann einigermaßen ;)
Das hat natürlich Grenzen aber wenn ich positive Absichten erkennen kann in der Diskussion bin ich der Letzte der nicht auch Fehler zugeben würde.
Ich seh das eh als Stärke an und halte das für erstrebenswert.

Mit @Leachim verbindet mich eine Freundschaft und ich weiß noch wie er sich schwer tat einst mir mal endlich zu widersprechen :fresse2:
Wir hatten uns so gut verstanden das er sich eher zierte Damals. Als ich ihm mitteilte das das sein darf mir
auch mal ganz klar zu widersprechen wenn er´s anders sieht und ich das dann nicht gleich krumm nehme war er erleichtert :)

Man will ja Leute die man irgendwie mag nicht so gerne angehen. Man könnte sagen das Freundschaftspolster hemmt manchmal.
Ich ticke so aber nicht. Ich geh dickste Freunde direkt an und steck auch ein wenn´s sein soll. Respektvoller Umgang natürlich vorausgesetzt.
 
:haha: wer will das schon, stimmt schon.

Ist halt im Leben so das einem das Unangenehme oftmals sehr weit bringen kann.
Das weiß ich und habe bereits die Quelle des Nutzens dick angezapft.
Vieles ist für mich nicht so schlecht das sich nicht daraus ein positiver Nutzen gewinnen lässt.
Diese Haltung habe ich notgedrungen durch meine eigenen gesundheitlichen Probleme erlernen müssen.

Entweder untergehen oder aufstehen und kämpfen!
Ich hab mich für Letzteres entschieden und da setze ich auch meinen Entwicklungsfokus
icon_prost.gif
 
Mit @Leachim verbindet mich eine Freundschaft und ich weiß noch wie er sich schwer tat einst mir mal endlich zu widersprechen :fresse2:
Wir hatten uns so gut verstanden das er sich eher zierte Damals. Als ich ihm mitteilte das das sein darf mir
auch mal ganz klar zu widersprechen wenn er´s anders sieht und ich das dann nicht gleich krumm nehme war er erleichtert :)

Das war sehr nett tree, danke :xmas:

Da auf den letzten Seiten öfters zur Sprache kam, dass einige weniger aktiv sind, weil sie irgendwelche Probleme mit manchen Leuten hier haben, will ich für mich klarstellen, dass das bei mir nicht der Grund ist :d
Meine Aktivität hat sich reduziert, weil ich mein allgemeines Internet-Dasein reduziert habe. Mitunter auch wegen weniger Zeit einfach.


Habe in der Vergangenheit viele schöne Momente mit meiner Freundin gehabt. Vorletzte Woche unseren Jahrestag gehabt, sind für den ruhigen Teil griechisch essen gegangen. Haben viel geredet; war ein schöner Abend. Und für den fetzigen Teil ging es wieder in den Freizeitpark. 7 Std. Adrenalin, meine Höhenangst tut ihr übriges dazu. War mir am Ende nicht mehr sicher, ob nicht irgendwann Organversagen eintritt :fresse: Hat aber wieder saumäßigen Spaß gemacht :bigok:
Zur Abwechslung habe ich sie diesmal besucht (200km Entfernung) und habe meine Zeit mit ihr verbracht. Es war klein und recht hellhörig, aber es war sehr schön. Die Stadt ist schön (mit historischen Stadtkern, Fachwerkhäuser, angenehme Einwohnerzahl) und insgesamt habe ich dort ein ganz anderes Lebensgefühl entdecken können. Ich habe mich dort sehr geborgen gefühlt, entgegen meiner Erwartungen. Ich kam schnell zurecht mit allem, selbst das einkaufen gestaltet sich dort angenehmer, lässt sich schnell mit einem Spaziergang verbinden. Es ist eben groß genug für eine Stadt, aber klein genug um ein gewisses "Dorfgefühl" aufkommen zu lassen (und ich komme absolut nicht aus einem Dorf). So ein Gefühl, wo man sich recht schnell mit den Mitmenschen in einer Nähe fühlt. Alles in allem habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und ich könnte mir vorstellen, dort mit ihr zu leben bzw. hinzuziehen.
Angenehmerweise gab es trotz der Enge keinerlei Probleme zwischen uns. Dinge wie den Abwasch hat man sich geteilt, entweder habe ich das mal mehr übernommen, oder sie, wenn ich länger vor dem PC saß, als geplant, oder man hat sich das aufgeteilt.
Andererseits hat sie zumeist das Essen gemacht, Zutaten schnibbeln aber gemeinsam. Dafür habe ich wiederum öfters mal den Putzmann raushängen lassen und mein geballtes Putzwissen angewendet :fresse2: Das gingm meist fließend von sich.

Insgesamt läuft alles ziemlich harmonisch ab. Man könnte "ein Team" sagen, da es sich oft einfach von alleine ergänzt. Wir kommunizieren viel über die verschiedensten Dinge, Meinung und Ansichten, diskutieren auch öfters einfach mal, wenn einer den anderen nicht nachvollziehen kann, dann entbricht da eine Art "Interessens-Diskussion". So nehme ich das bei mir zumindest wahr. Man trägt auf einmal einen gewissen Ehrgeiz in sich, den anderen nachvollziehen zu können. Dazu werden die Argumente ausgetauscht und irgendwann folgt bei einem der Aha-Effekt :) Allerdings alles auf normaler Ebene mit Lacher zwsichendrin, also keine ernsthafte Manager-Diskussion :fresse: Eben eine ruhige Auf-Der-Couch-Sitz-Fernseh-Diskussion mit genug Ernsthaftigkeit für das jeweilige Thema :d

Bei all dem Schönen gibt es aber auch bei mir derzeit einiges, was nicht gut ist und nicht gut läuft, abseits der Beziehung. Es ist also bei weitem alles nicht so Wolke-7-mäßig bei mir, wie es sich anhört. Ein Beispiel dafür, dass eine Freundin kein Allheilmittel ist und man auch durchaus mit Probleme haben kann und wird, die das eigene Leben angehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh