[Sammelthread] Was ist Liebe?

Freut mich zu hören @Leachim :)
Sei dankbar für das was Du Großes erreicht hast und versuche Dich in Bescheidenheit zu üben.

Wenn wir über unsere eigenen Grenzen hinauswachsen und uns wieder mit einer gewissen Gesellschaftsschicht vergleichen, sollte uns dies nie den Blick unserer persönlichen Grenzen und Hürden die wir vor uns selbst gemeistert haben zu klein werden lassen ;)

Du kannst Dir auf die Schultern klopfen :) Gönn Dir daher diese Art der geschichtlich verstandenen Rückschau. Dem Vergleich, Früher/Jetzt.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT.
Sorry dass ich hier im Offtopic mit offtopic dazwischen grätsche, aber das Palaver geht mir langsam auf den Senkel (und provoziert mich zu einem Post). Meiner Meinung nach stimmt mit jemanden, der die Begriffe "Gutmensch" (was ja auch abwertend ist) und "Grüne Ideologie" als Abwertung ggü. einem anderen einsetzt etwas nicht. ich bin auch erstaunt darüber, wie lange man sich hier über einzelne User aufregen kann, die ihrerseits keine Anzeichen von Trollismus erkennen lassen.
Jeder schreibt hier rein, was er mag. Wer es nicht lesen will, schaltet einfach das Abo ab und fertig ist der Lack. Wenn hier einzelne mit Gutmensch oder irgendwelcher Ideologie beschimpft werden müssen, ist euch doch die logisch Basis zur Diskussion abhanden gekommen, meint ihr nicht?
Und um noch meine ganz persönliche Meinung einzubringen... unabhängig davon, ob es heutzutage eine "grüne Ideologie" gibt und wie diese denn zu definieren wäre, sind für mich immer diejenigen, die abwertend über "die Grünen" (nicht die Partei), "die Umweltschützer", "die Baumkuschler" aka "das Pack" reden immer diejenigen, mit denen ich nichts zu tun haben will, weil eine Diskussion auch auf anderen Ebenen scheitert. Und zu den Gutmenschen... wer damit anfängt und es als Abwertung oder Brandmarkung einem anderen ggü. verwendet gibt sich nur selber als scheinheiliger Moralapostel (=Gutmensch!) zu erkennen.


Und ja, jetzt geht es mir besser.
 
Der Gag ist das ich selber z.B. seit Jahrzehnten meistens die Grünen wähle.
Jetzt frage ich mich ob ich in eine Schublade einsortiert werde?
 
ah, ok verstehe :)
Solltest Du frühzeitig erklären @Daunti.
Ich hatte das nicht verstanden z.B.



So Antworten sind leider für meinen begrenzten Horizont nicht besonders zielführend:

Die Aussage von Daunti hat weniger damit zu tun, ob jemand die Grünen wählt...

Ich kann dann nur wissen wie in einem Ratespiel was nicht gemeint sein könnte.
Kann ich weiter raten was die Auflösung sein könnte :fresse2:



Liebe ist, wenn der Sex nix kostet :hmm:

Neeeeeeeeeeeeeee, bestimmt nicht :haha:
Wie meinst Du das? :hmm:.
Meinst Du es ironisch oder was ist mit dem :hmm: genau gemeint?

Wieder Ratespiel weil einfach nicht klar ausgedrückt wird was gemeint wird.
Ich kann nicht in alle Köpfe rein schauen.
Kümmert euch doch bitte mehr um´s Verstehen und habt Mitgefühl mit Leuten die schneller auf dem Schlauch stehen wie ich hier z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören @Leachim :)
Sei dankbar für das was Du Großes erreicht hast und versuche Dich in Bescheidenheit zu üben.

Wenn wir über unsere eigenen Grenzen hinauswachsen und uns wieder mit einer gewissen Gesellschaftsschicht vergleichen, sollte uns dies nie den Blick unserer persönlichen Grenzen und Hürden die wir vor uns selbst gemeistert haben zu klein werden lassen ;)

Du kannst Dir auf die Schultern klopfen :) Gönn Dir daher diese Art der geschichtlich verstandenen Rückschau. Dem Vergleich, Früher/Jetzt.

Danke tree, ich weiß worrauf du abzielst, aber darin liegt zurzeit weniger mein Problem, wenngleich du Recht hast, denn das Vergleichen bahnt sich schnell mal an :) Meine Probleme machen mir zurzeit Stress und in der Familie läuft es auch immer weniger perfekt.


ah, ok verstehe :)
Solltest Du frühzeitig erklären @Daunti.
Ich hatte das nicht verstanden z.B.
So Antworten sind leider für meinen begrenzten Horizont nicht besonders zielführend:

Mach' dir nichts draus, ich hab' das auch nicht gerafft mit den Grünen, nahm auch an, dass es ums wählen ging :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
smilie_ugly_448.gif




Tag der Rätsel:
Die Auflösung von:

Liebe ist, wenn der Sex nix kostet :hmm:

bleibt noch spannend
waynenachtscatch.gif

Ich bin schon ganz deppert im Hirn und etwas verwirrt wenn ich darüber versuche zu sinnen :haha:
 
Naja kein Problem, tree hat ja gefragt.
Ich kann zwar nicht verstehen wie man die wählen kann wenn man sich mal ihr Programm außerhalb der Umweltpolitik ansieht, aber das soll ja kein Vorwurf sein.

Was ich meine ist z.B. sowas wie das mit den Ampeln in Dortmund.
 
stimmt - Danke :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Liebe und Geld sollten für mich generell möglichst wenig miteinander zu tun haben.

Zwar ein etwas anderes Thema, aber: Wir schenken uns seit jeher besonders schöne gemeinsame Ausflüge/Momente, ob Musicals, ausländische Kunstmuseen oder Städtetrips. In meiner Verwandschaft haben es die Leute immer mehr übertrieben, auch Uhren für 3000,- EUR und solchen Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar ein etwas anderes Thema, aber: Wir schenken uns seit jeher besonders schöne gemeinsame Ausflüge/Momente, ob Musicals, ausländische Kunstmuseen oder Städtetrips.

Toll, so gehört sich das. Die gemeinsame Zeit voll auszukosten und zusammen zu verbringen.

In meiner Verwandschaft haben es die Leute immer mehr übertrieben, auch Uhren für 3000,- EUR und solchen Kram.

WTF???
 
Hallo

Ich habe hier vor langer Zeit schon einmal 1 -2 mehr oder weniger tollte Argumente auf die Frage was den Liebe ist gegeben.
Ich bin 45 Jahre alt. Seit März getrennt lebend. Ich habe einen tollen Beruf und habe schon immer mit beiden Beinen im Leben gestanden.
Meine Ex hatte ich mit 2 kleinen Kindern genommen und hatte Ihnen allen einen sehr guten Start in ein eigenes Leben ermöglicht.
Die Zeiten waren hart... Sohn hatte ADHS in sehr Aggressiver Art.
Mit der Frau lief es zwischenmenschlich nicht so dolle.

Ich dachte ist Ihre Midlife Krise. Sex oder Gefühle waren lange her......daher auch meine dummen Kommentare.

Leider hat sich dann der Mensch als ganz anderer entpuppt als ich dachte.
Hat ein linkes und böses Spiel getrieben.

Sie hat mir Anfang des Jahres mir mein ganzes Leben nehmen können. ( hat sie schon klasse hinbekommen ...Respekt) :fresse2:
Diese Zeit werde ich niemals vergessen.

All meine Freunde haben gesagt ich soll doch ein Buch schreiben.... aber das würde mir keiner glauben :wall:
Es heisst ja immer in schlechten Zeiten sieht man wo wahre Freunde stehen.
Da hatte ich mehr als ich gedacht hatte. Viel mehr... da mal ein DICKES FETTES DANKE


Jetzt bin ich selber auf der Suche nach der WAHREN Liebe.

Ob es Sie gibt ? ....derzeit glaube ich das kaum.

Ich habe natürlich versucht in Portalen eine tolle Frau kennen zu lernen.
Sagen wir mal ....das war Abenteuerlich...

Zu sehen wie sich auch in unserem Alter noch die Menschen verkaufen wollen.... unglaublich...
Ehrlich und seriös ist anders....ein Beispiel....bei meinen ersten 3 Treffen hatte ich gedacht....Sie hat ihre Mutter geschickt. :lol:
Da waren die Bilder mal locker 10 Jahre alt.

Oder wenn die Biologische Uhr tickt....und tickt....und tickt....du...ich hätte gerne ein Kind.....äh sollte man sich nicht erst kennen lernen ?
....wiso....können wir doch danach auch noch ..:fresse2:.. ECHT ...

Naja.... jetzt suche Ich ..." die wahre Liebe" :love:


musste ich mal los werden.... Danke ;)
 
Jetzt bin ich selber auf der Suche nach der WAHREN Liebe.

Ob es Sie gibt ? ....derzeit glaube ich das kaum.

Es gibt sie, aber in der heutigen, schnelllebigen Zeit eher wie ein Hund am Rastplatz angebunden und somit außen vor.

Ich habe natürlich versucht in Portalen eine tolle Frau kennen zu lernen.

Solche Portale kann man eh in die Tonne treten und wer da eine Frau für's Leben sucht, der hat es verdient auf die Fresse zu fliegen (auch wenn es zu einem schwindend geringen Anteil möglich ist darüber was festes zu finden).

Frauen lernt man am besten im echten Leben kennen in dem man z.B. spontan auf ein Ereignis reagiert etc. und hat sogar den Vorteil das man sie unbearbeitet sieht, was ja gerne bei Fotos gemacht wird.
 
Heute hat doch glatt meine ex sich gemeldet und gefragt ob wir einen Kaffee trinken gehen wollen. Ich hatte ja so gut wie möglich versucht sie zu vergessen. Ich habe jedenfalls höflich abgelehnt. Ihren Stecher ist sie jedenfalls auch wieder los. Das fand ich ja richtig traurig :d Naja Frauen. Man muss sie nicht verstehen.
 
Jetzt bin ich selber auf der Suche nach der WAHREN Liebe.

Ob es Sie gibt ? ....derzeit glaube ich das kaum.

Doch, die gibt es. Bei denen, wie etwas "mehr als Standard" wollen, dauert es halt länger dies zu finden.

Solche Portale kann man eh in die Tonne treten und wer da eine Frau für's Leben sucht, der hat es verdient auf die Fresse zu fliegen (auch wenn es zu einem schwindend geringen Anteil möglich ist darüber was festes zu finden).

Frauen lernt man am besten im echten Leben kennen in dem man z.B. spontan auf ein Ereignis reagiert etc. und hat sogar den Vorteil das man sie unbearbeitet sieht, was ja gerne bei Fotos gemacht wird.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Es ist eine Plattform, nicht mehr und weniger. Da kann man sich verabreden und etc. Spätestens, wenn man sich gegenüber sitzt, ist die Plattform vergessen und es zählt die Person und die "Verarschung" kommt raus.

Viel übler finde ich Fragen in der Art wie (wohl gemerkt die aller erste Frage nach dem Hallo, ...). "Was machst du beruflich", eben als Antwort auf Hallo, ... Dann schreibste denen zurück "IT von einem Leasingunternehmen". Zurück kommt dann "aha, ok". Dann fragste sie, was sie macht und sie antwortet "Krankenschwester", jaaaaaaaaaaaaaaaaawohl ja. Also nichts gegen Krankenschwestern und ähnliches, aber sowas geht gar nicht. Da will man doch einfach nur als Antwort zurück schreiben "ein freundliches fuck you".
 
Danke

Um nochmal auf die Portale zurück zu kommen....Ich bin beruflich viel unterwegs und Freizeit ist für mich derzeit das Wertvollste das Ich haben kann.
Auch habe ich meine Disco und Kneipen Zeit hinter mir. Freue mich sehr zuhause zu sein. Leider lernt man da kaum jemand kennen. :wall:

Aber ...ihr habt alle recht... das ist der falsche Ort.
Und damit zu sagen, erstmal in mir zu suchen, -- hast bestimmt Recht.... aber net soooo einfach....lange Geschichte

schauen wir was die Zukunft bringt..... ich werde Euch auf dem laufenden halten.

- - - Updated - - -

@ TurboCharged

Also Ich suche schon eine Frau die Arbeitet. Aber was Sie tut ist mir eigentlich egal.....wenn es ihr Spass macht.
Wenn Sie für sich sorgen kann und einen Mann sucht weil sie einen " Mann " sucht und keinen Ernährer.... ist alles gut.
 
erstmal in mir zu suchen, -- hast bestimmt Recht.... aber net soooo einfach....lange Geschichte

schauen wir was die Zukunft bringt..... ich werde Euch auf dem laufenden halten

:)

wahre Liebe braucht Zeit, sehr viel Zeit. Oft wird sie gar nicht gefunden und sie steht immer in Zusammenhang mit einem selbst.
Ich denke es gibt die Frau die Du brauchst da Draußen.
Es gibt auch einige Frauen die nicht ständig in die Kneipe gehen müssen.

Grundsätzlich solltest Du die sozialen Kreise weit halten um die Möglichkeiten hoch zu halten.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher wenn zu treffen.
Also raus gehen, unter die Menschen mischen und einfach das was kommt auf dich zukommen lassen.
 
@ TurboCharged

Also Ich suche schon eine Frau die Arbeitet. Aber was Sie tut ist mir eigentlich egal.....wenn es ihr Spass macht.
Wenn Sie für sich sorgen kann und einen Mann sucht weil sie einen " Mann " sucht und keinen Ernährer.... ist alles gut.

Genau das habe ich gemeint.

Ich hatte auch so eine Begegnung mal. So ein Blondchen, "er sollte mit beiden Beinen im Leben stehen, eine leitende Position haben, am besten bei Porsche oder Bosch, schönes Auto haben, schöne Wohnung oder Haus, und mich unterhalten können". Das war O-Ton. Ich habe dann gemeint, okay, Ansprüche kann man stellen, ist absolut in Ordnung, aber was kannst du dem entgegen setzen? Nach dem nach zwei Minuten keine (gar keine!!! nicht mal sowas wie, ich bin gut im Bett) kam, bin ich gegangen.
 
So leistungshungrige Flittchen sollte man entweder im nächsten Weiher tunken gehen oder einmal in die Mondkanone zu Peterchen schicken :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh