@Daunti, ist glaube ich 16 oder 17. Mit 16 habe ich mich auch sehr schwer getan Mädels anzusprechen.
Das was er mit der unglaublich schweren Überwindung meint kenne ich von mir selber Damals
Ich bin jetzt z.B. 34 was gut doppelt so alt ist. Daher kann ich natürlich jetzt auch auf eine ganz andere Persönlichkeitsfestung zurückgreifen als mit 16 Damals.
Im Grunde geht´s eben um ein Finden des Maßes welches einerseits einem fordert, andererseits nicht so viel überfordert dass die Erfolge ausbleiben.
Er muss also jetzt nicht ständig wen ansprechen um sich zu trainieren. Genauso wenig muss er jetzt Niemand mehr ansprechen weil´s zu schwer ist.
Da geht´s einfach um ein schlaues Mittelmaß um beständig zu reifen und selbstsicherer zu werden.
Irgendwann wird auch bei Ihm die Möglichkeit bestehen seine eigene Persönlichkeit so zu formen das er ganz andere Ausgangspositionen bekommt.
Er ist daher kein Spezialfall. Mit 16 geht´s da vielen so das es schwer fällt Mädels anzusprechen.
Vollkommen typisch und normal. Auch seine Reaktion und das Beschreiben wiederholt sich auch bei anderen Jungs in seinem Alter zu unzähligen Tausenden auf der Welt.
@Nurso hat schon recht wenn er als davon schreibt das man sich selber nicht immer so als einzigartigen Spezialisten hinstellen muss.
Einzigartig sind wir alle jeweils, keine Frage, doch ein Einzelfall in der Empfindung sind wir dadurch oft eben nicht.
Es gibt unzählige Leute da Draußen die Teile von einem verstehen da sie da ähnlich ticken.