[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich mach mir ja keine Sorgen nicht perfekt zu sein, denn Perfektion bewerte ich für mich selbst.

Diese Schwellen zu übertreten es ist jedes wie ein Sprung von einem Hochhaus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut, ich weiß sehr gut was Du damit meinst :)

Mach Dir keinen Stress.
Wenn's noch zu schwer gerade ist musst Du nicht ständig Dich zu arg fordern ;)

Es verlangt ja nur Du dann das Du Sie leichter gerne ansprechen könntest. Ist es zu schwer, verlange es nicht und schone Dich bis Du bereit bist für den halben Herzinfarkt :)

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist das momentan auch einfach eine Reaktion von deinem Gehirn/Körper, der dir zeigt, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, hör auch etwas mehr in dich hinein, oft sagt dir dein Gefühl/deine Gedanken schon einiges, nur verlernen wir leider im laufe unseres Lebens uns Selbst zuzuhören.
 
Möglicherweise ist das momentan auch einfach eine Reaktion von deinem Gehirn/Körper, der dir zeigt, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, hör auch etwas mehr in dich hinein, oft sagt dir dein Gefühl/deine Gedanken schon einiges, nur verlernen wir leider im laufe unseres Lebens uns Selbst zuzuhören.

Da bin ich anderer Meinung, nur Abhärtung hilft gegen eine solche innere Barriere.

Das ist wie wenn ein Stabhochspringer zu sich sagen würde: "Heute fühle ich mich nicht gut und sowieso die Stange scheint heute wieder besonders hoch. Ich hör auf zu trainieren. "

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Genau das ist ja das Problem, einen "gesunden" Weg zu finden gilt es, denn nicht auf solche Signale zu hören, verursacht ja viele der Störungen, unter denen wir im Alltag leiden, ohne uns darüber Bewusst zu sein.
 
Ich kann einfach keine Mädchen ansprechen, wie ich das nur verfluchen kann.
Sie lächelt mich an, ich nehme die Kopfhörer raus sie auch aber ich bekomme kein Wort raus und mein puls geht hoch.

Fuck ganz kurz einfach nur Fuck.

Das ist ne Stressreaktion...und die entsteht im Kopf und wirkt dann auf deinen Körper zurück. Der Trick ist sich Entspannungsmethoden zu suchen, mit denen du die Blockade auflösen kannst, das wirkt dann wiederum auf deinen Kopf zurück und befreit dich auf mittlere und lange Sicht vom Stress.

Es kommt halt auf die Situation an. Wenn du auf die Idee kommst auf sie zuzugehen und sie gezielt anzusprechen dann reißt du dich und sie gleichzeitig aus der Situation in der ihr seid. Ob das so geschickt ist kann man bezweifeln. Man kann auch aus der Situation in der Situation in der man sich gerade befindet ein Gespräch anfangen. Das ist dann zum einen einfacher, zum anderen lockerer und natürlich. Jetzt stell dir mal vor du sitzt im Bus, bist mit deinen Gedanken sonstwo und eine Frau kommt zu dir, nimmt ihre Kopfhörer raus und fängt an sich dir vorzustellen.
Da denkst du dir doch auch erstmal "was will die von mir?" bevor du realisierst dass du hier am Abend "heute war mein Glückstag" reinschreiben kannst.

Beispiel aus dem Alltag: Ich bin zwar nicht viel mit den Öffentlichen unterwegs, aber für manche Dinge sind sie einfach besser. Also...ich sitze an der Haltestelle, neben mit stehen zwei Studentinnen, die offensichtlich neu in der Stadt sind. Kopfhörer hatte ich keine dabei, bekomm' also mit dass eine dringend wohin muss aber keine Ahnung hat wohin. Also kann ich jetzt dran sitzen und weiter auf mein Smartphone starren oder mich einmischen und helfen. Ich hab mich für letzteres entschieden und bin mit den beiden so ins Gespräch gekommen. Hab das dann aber abbrechen müssen da mein Telefon geklingelt hat...

Was mir seit letztem WE durch den Kopf geht: Es ist echt übel was manche Mädels mit sich machen lassen. Um Beziehungen nicht zu gefährden ODER Freundschaften...
 
@Daunti, ist glaube ich 16 oder 17. Mit 16 habe ich mich auch sehr schwer getan Mädels anzusprechen.
Das was er mit der unglaublich schweren Überwindung meint kenne ich von mir selber Damals :)


Ich bin jetzt z.B. 34 was gut doppelt so alt ist. Daher kann ich natürlich jetzt auch auf eine ganz andere Persönlichkeitsfestung zurückgreifen als mit 16 Damals.
Im Grunde geht´s eben um ein Finden des Maßes welches einerseits einem fordert, andererseits nicht so viel überfordert dass die Erfolge ausbleiben.
Er muss also jetzt nicht ständig wen ansprechen um sich zu trainieren. Genauso wenig muss er jetzt Niemand mehr ansprechen weil´s zu schwer ist.

Da geht´s einfach um ein schlaues Mittelmaß um beständig zu reifen und selbstsicherer zu werden.
Irgendwann wird auch bei Ihm die Möglichkeit bestehen seine eigene Persönlichkeit so zu formen das er ganz andere Ausgangspositionen bekommt.
Er ist daher kein Spezialfall. Mit 16 geht´s da vielen so das es schwer fällt Mädels anzusprechen.
Vollkommen typisch und normal. Auch seine Reaktion und das Beschreiben wiederholt sich auch bei anderen Jungs in seinem Alter zu unzähligen Tausenden auf der Welt.

@Nurso hat schon recht wenn er als davon schreibt das man sich selber nicht immer so als einzigartigen Spezialisten hinstellen muss.
Einzigartig sind wir alle jeweils, keine Frage, doch ein Einzelfall in der Empfindung sind wir dadurch oft eben nicht.
Es gibt unzählige Leute da Draußen die Teile von einem verstehen da sie da ähnlich ticken.
 
Mir geht auch das Messer in der Tasche auf wenn ich von der Pickuprichtung höre (Pick-up-Artist)
Kann ich überhaupt nicht haben und macht mich richtig aggressiv :wut:

Von dort sollte sich jeder chrakterorientierte Mensch auch fern halten.
Daher kann ich das auch nur dick unterstreichen denn der Meinung bin ich selber auch:

Lass dich ja nicht von der PU / Red Piller Sekte 'ins Auto einladen'.
 
Ich bin ja kein Barney^^

Mir will irgendwie immer der Rechte Mut dazu fehlen einfach mal zu fragen.
Aber selbst wenn ich es mal geschafft habe und man denkt beim nächsten Mal wird es einfacher wird es trotzdem nicht einfacher :/
 
Das hängt mit Deinen dir selbst gestellten aberwitzigen Ansprüchen zusammen welche unbewusst in Dir ablaufen (nix anormales mit 16 und bei einigen auch Später noch)
Daher kann es sogar noch schwerer werden. Das ist dann wie Lampenfieber das immer härter wird bis man krank wird von. Je öfter man sich der Situation stellt.
So rum gibt es nämlich auch ;)
Du brauchst einen Weg der weg führt von alzuviel Leistungsansprüchen in Deinem Leben. Das aber wirst Du jetzt nicht verstehen da Dir die Relationen dazu noch fehlen da Du noch nicht die andere Seite kennst.
Aber sei getröstet, das wird ganz von alleine kommen. Du wirst mit der Zeit vom selbst auferlegten Stress weg kommen denn Du willst es :)
Du bist in dem Moment spätestens dazu bereit wenn es Dir kaum noch peinlich ist wenn z.B. Deine Eltern in Deiner Schule auf einmal aufkreuzen würden ;)

Schau Dich um und widme dich Dingen die nix mit Benotung zu tun haben ;)
Dann kommst Du frei, merkst das wir alle auch nur aufs Klo gehen und keiner was Besseres ist oder man sich besonders verhalten muss.
Sei nicht so streng mit Dir und geb Dir Zeit :)
 
Ach tree bei dir kann man einfach kaum noch was sagen.
Ich weiß, dass du Recht hast aber trotzdem sucht mein Kopf immer noch nach Gründen warum ich es anders machen soll.
 
ganz schön kaputte Richtung :fresse:
Diese Pickelstrategien haben null mit Liebe zu tun :shake:
 
Mal ne andere Frage:

Hab auf einer Veggi Community ne Frau kennen gelernt, die im positiven Sinne genau so bekloppt ist wie ich.
Ein Jahr jünger, optisch ... wow genau mein ding.
Schreiben uns auch schon einige Wochen regelmässig.
Wollten uns nun auch schon ( mit morgen 4 mal ) treffen, aber jedesmal sagt sie das Date ab.
Heut hat sie mir quasi noch ihre Handy nummer angegeben, das ich ihr auch gerne eine SMS schreiben darf, aber ich hab
eigentlich kein bock mehr auf den scheiss, und würde am liebsten mein Account dort löschen.

Hätte nun gerne noch ne andere meinung, als meine.
 
frauen halt, die wissen selten was sie wollen...ich würde sie mal 1-2 wochen zappeln lassen und dann mal wieder ein treffen versuchen
 
Klartext reden. Entweder oder. An deiner Stelle würd ich mich auch nicht "hinhalten" lassen.
 
frauen halt, die wissen selten was sie wollen...ich würde sie mal 1-2 wochen zappeln lassen und dann mal wieder ein treffen versuchen

Nö, würde ich nicht machen. Das Spielchen geht bei Purged ja eh schon 4 Wochen lang - das muss man nicht noch in die Länge ziehen. (wären wieder 2 Wochen ohne zu wissen was Phase ist)
Dementsprechend direkt mal anrufen und fragen, ob denn überhaupt ernsthaftes Interesse vorhanden ist.
Allgemein halte ich von der ganzen Schreiberei eh nicht viel, wobei man oft auch nicht drum herum kommt - kann man aber ändern ;-)
 
ganz schön kaputte Richtung :fresse:
Diese Pickelstrategien haben null mit Liebe zu tun :shake:

naja geht meistens ums Ego (man soll mutig und von sich überzeugt sein) und einen Wingman der einem die "beste Freundin" vom Leib hält...
Ziel ist ne Übernachtungsmöglichkeit+ oder was kurzweiliges ....

Frauen fürs Leben findet mit dem mist nicht. Frauen sucht man auch nicht, das muss sich ergeben.

Ich müsste mich schämen wenn ich mit "Taktik" an eine Frau ran gehe! Ist weder mein Stil noch meine Klasse und Niveau. Und dann wäre noch die Selbstwürde...
Hab etliche Kollegen die mich immer wieder anstupsen ich solle nicht so wählerisch sein und grundsätzlich mehr mit frauen machen...

Wenn die wüssten wie einfach es mir im Grunde fällt mit Frauen zu flirten... aber das ist zunächst immer auf einer Ebene die vielen Männern "leider" vergönnt ist.
Charme, Lächeln und mit Augen sprechen können ist nicht jedem gegeben, dann gehören da noch Manieren dazu und diesen PUA's fehlen oftmals gerade diese Punkte. Diese werden mit einem übertriebenen EGO kompensiert. Ne Fassade die sehr rasch abblättert.
 
Jepp, Spielwiese für Steckengebliebene.
Schon seltsam was es für Auswüchse gibt und das sich einige Pickupartisten tatsächlich auf die Schultern klopfen wenn sie durch Manipulation Beute machen.

Wie kaputt u. materialistisch daneben muss man sein wenn man meint dann sich stark zu fühlen :fresse2:
Wo ist dann die Ehre u. Würde?
Gibts das überhaupt noch bei solchen Leuten?

Mir tun die Frauen leid welche von diesen fehlgeleiteten Pflaumen manipuliert wurden.
Kann man nur hoffen das sie daraus dann lernen insofern sie dazu in der Lage sind.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei @Daunti, ein Problem ist was anderes. Muss man ein Mädel schon super ansprechen können mit 16 Jährchen?

Lass locker angehen ;)

vom Handy getippselt
 
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hab jetzt ein Mädel kennen gelernt in der U-Bahn (wir wohnen an der selben Haltestelle) das jetzt im 1 Semester anfangen hat. Irgendwie haben wir uns in den letzten 7 Tagen 3 mal getroffen (heute im Kino per Zufall) und immer gut unterhalten (auch Medizin nur halt 6 Semester unter mir) und irgendwie hab ich dann tatsächlich den Mut gefunden sie zu fragen ob sie Lust hat die Tage mit mir was trinken zu gehen. Sie hat ja gesagt und wir haben Nummern ausgetauscht und ich fühle mich noch immer wie auf Drogen. :d

Morgen Abend werde ich ihr mal schreiben und vorschlagen das wir uns morgen oder Freitag mal zusammen den Weihnachtsmarkt anschauen und dann noch in ein Cafe oder so gehen.

Bin gerade total happy und hab gleichzeitig totale Angst es irgendwie zu versauen, komisches Gefühl. Daran wollte ich euch teilhaben lassen.

Grüße
 
Ach nein das ist nicht so krass, ich bin es nur einfach nicht mehr gewöhnt. Die Aufregung und der Adrenalin Schub sind schon der Wahnsinn.

Ich darf Sie nur nicht an die Wand labern beim ersten Date, dass mach ich sonst ganz gerne, also viel labern.
 
Jaaaaaa, Du hast es gepackt - Glückwunsch :banana:
Ansprechen zum Was trinken gehen, klassisch wie in guten alten Zeiten :)
Direkt, ehrlich, persönlich, sauber
smiley_emoticons_2thumbs.gif


Angst vorm Versauen?
Nutzt Du denn nicht die empfohlene Marke :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh