[Sammelthread] Was ist Liebe?

Finde ich auch sehr gut, freut mich :bigok: Aufregung, Ängste, wirre Gedanken, alles völlig in Ordnung in so einer Situation. Etwas "Abnormalität" stört auch gar nicht.
Als ich meine Maus zum ersten Mal traf, da konnte ich nur wenig sagen. Darüber lachen wir heute noch, über unsere Gedanken und Befürchtungen, die wir so hatten und wie absurd die Sorgen des anderen wirken, weil für einen doch ohnehin alles klar ist und man nur Sorgen um sein eigenes Verhalten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau :)
Ich kann nur immer wieder sagen:
"Fehlerfrei" ist eh unmenschlich und alles vorher perfekt gewollt wird Gülle.
 
Mal ne andere Frage:

Hab auf einer Veggi Community ne Frau kennen gelernt, die im positiven Sinne genau so bekloppt ist wie ich.
Ein Jahr jünger, optisch ... wow genau mein ding.
Schreiben uns auch schon einige Wochen regelmässig.
Wollten uns nun auch schon ( mit morgen 4 mal ) treffen, aber jedesmal sagt sie das Date ab.
Heut hat sie mir quasi noch ihre Handy nummer angegeben, das ich ihr auch gerne eine SMS schreiben darf, aber ich hab
eigentlich kein bock mehr auf den scheiss, und würde am liebsten mein Account dort löschen.

Hätte nun gerne noch ne andere meinung, als meine.

Solche Geschichten kenne ich gut. Sie gibt mir die Nummer (warum eigentlich?), ich mache Angebot aber zu einem Treffen kommt es nicht. Einfach stehen lassen und zur nächsten Frau gehen. Bringt nichts, die wollen sich nur wichtiger machen als Sie sind.
 
ach kennen wir doch diese Spielchen...

Zappel lassen...
er soll sich engagieren...
er soll beweisen das ich ihm was bedeute...
ich will nicht, dass er denkt ich wäre einfach zu haben...
ich muss mich künstlich interessant machen/halten...

Traurig, dass gewisse Frauen das gesunde Mass oft nicht mehr finden und dann verdutzt sind und sich hinterher fragen warum nun nichts mehr kommt.
Bin kein Fan von solchen Mindgames, etwas hinhalten mag gehen... aber meistens ist's dann übertrieben und daher kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einfach anrufen u. dann weiter sehen.

Natürlich sollte man sich nicht ein weiteres Mal hinhalten lassen.
Wäre interessant den Anderen direkt u. freundlich zu konfrontieren bzw. die wahren Gründe ohne sich jetzt zu sehr aufzuregen herauszufinden finde ich. Soll aber jeder für sich entscheiden. Es gibt auf diesem Planeten eben auch einfach wahnsinnig unzuverlässige Menschen. Ein gutes Werk, wenn es denn so wäre dies mal dort direkt aber freundlich anzusprechen :)

Übrigens würde es bei mir erst gar nicht zu diesem elastischen Verhalten kommen da ich frühzeitig derlei Probleme, bevor ich mich aufrege direkt anspreche.

Ich hab noch Niemand die Gelegenheit gegeben mich unwissend so zappeln zu lassen ;)

Lange vorher melde ich mich in einem Stadium wo ich mich kaum aufrege. Ich lass mir nämlichen gar nichts gefallen und sprech schnell an was mir missfällt.

Ich wart nur auf Leute die blöd kommen aber kaum wer wagt es noch. Ich kann mittlerweile blitzschnell reagieren da.

Ich seh da auch in mir den Aktiven der Frühzeitig reagiert mit hoher Aufmerksamkeit.


vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber auch nur Interpretationen eurerseits...

Gut möglich. Ich spreche mal von meiner Geschichte.
Ich hatte da mal eine Frau kennengelernt, ihr dann irgendwann meine Nummer gegeben und ohne das ich nachgefragt habe, hatte sie mir ihre gegeben. Wo liegt hier der Sinn einem die Nummer zu gegeben, wenn man doch kein Interesse hat?
Nach dem 3.Mal habe ich es dann sein lassen, den genau diesen Fall nenne ich mal "zappeln lassen".

Edit: Bin an dem Punkt, wenn jemand eindeutige Signale für Interesse gibt, dann gehe ich darauf ein und sonst lasse ich es. Jemandem hinterher zu rennen ist für mich schon länger kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es selbst auch nicht sonderlich interessant, jemanden quasi per Handy/Smartphone/Messenger kennen zu lernen, ich möchte den Menschen sehen, ihn riechen, ihn eventuell berühre, die Gestik beobachten.

Da bin ich vielleicht etwas altmodisch, aber solange ich keinen persönlichen Kontakt, auf Basis mehrmaligen Treffens hatte, interessiert mich der Mensch auch nicht wirklich, das sind mMn meist dann nur idealisierte Wesen, die Aufgrund irgendwelcher Sprüche/Fotos usw. existieren.

Bitte nicht alles wortwörtlich nehmen, das ist nur eine stark komprimierte Version meiner Gedanken dazu.
 
Bin auch voll deiner Meinung. Darum wollte ich ja ein persönlicher Kontakt aufbauen. Facebook, Telefonieren halt ich wenig davon.
Das Angebot mit der Telefonnummer war ja nur da, falls man sich nicht mehr sieht, wobei ich mit der Telefonnummer meisten zurückhaltend bin. In dem Moment hats für mich einfach gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Aber reizen tut dich die Person schon, weil sonst würdest du dich nicht mehrmals mit dieser verabreden wollen. Ergo besteht da bereits ein Interesse.
Beim persönlichen Kotakt, so wie du diesen dann beschreibst, ergibt sich dann ob ein langfristiges Interesse vorhanden ist und man für diese Person auch Gefühle entwickelt... [nein: "boa hat die ein body. muss ich wegstecken" ist kein Gefühl, das ist ein Reiz/Drang]. :fresse2:
 
Skypen und so ist aber auch ganz nett, wenn du die Person so Stundenlang für dich hast.
Es ist schon was anderes als Telefonieren.
 
Übrigens würde es bei mir erst gar nicht zu diesem elastischen Verhalten kommen da ich frühzeitig derlei Probleme, bevor ich mich aufrege direkt anspreche.
Ich hab noch Niemand die Gelegenheit gegeben mich unwissend so zappeln zu lassen ;)
Lange vorher melde ich mich in einem Stadium wo ich mich kaum aufrege. Ich lass mir nämlichen gar nichts gefallen und sprech schnell an was mir missfällt.
Ich wart nur auf Leute die blöd kommen aber kaum wer wagt es noch. Ich kann mittlerweile blitzschnell reagieren da.
Ich seh da auch in mir den Aktiven der Frühzeitig reagiert mit hoher Aufmerksamkeit.


Genau :)
Eine ähnliche "Zappel-Situation" hatte ich damals mit meiner Freundin. Ich wollte mich damals nach einer Weile endlich mit ihr mal treffen (Kennenlernphase war das noch), aber sie "verweigerte" sich immer wieder. Als Grund gab sie immer wieder an, dass ihre Eltern (als sie noch damals bei ihren Eltern auf dem Dorf lebte) es nicht erlauben und nichts davon halten würden.
Irgendwann kam ich mir das ähnlich hingehalten vor, sprach es dann aber auch direkt an. Habe klar gefragt, ob sie nicht möchte ect.

Letztlich war es aber die Wahrheit und kein Hinhalten. Hatte mich entschieden ihr zu glauben. Im Nachhinein hatte sie mir damals auch erzählt, wie viel Angst sie hatte, dass deshalb alles den Bach runtergeht.




Ich finde es selbst auch nicht sonderlich interessant, jemanden quasi per Handy/Smartphone/Messenger kennen zu lernen, ich möchte den Menschen sehen, ihn riechen, ihn eventuell berühre, die Gestik beobachten.

Da bin ich vielleicht etwas altmodisch, aber solange ich keinen persönlichen Kontakt, auf Basis mehrmaligen Treffens hatte, interessiert mich der Mensch auch nicht wirklich, das sind mMn meist dann nur idealisierte Wesen, die Aufgrund irgendwelcher Sprüche/Fotos usw. existieren.

Bitte nicht alles wortwörtlich nehmen, das ist nur eine stark komprimierte Version meiner Gedanken dazu.


Ich bin mir bewusst, dass du das stark komprimiert hast, möchte aber dennoch meine Ansicht dazu noch teilen :)

Ich habe meine Freundin damals über das Internet zufällig kennengelernt. Wäre ich da damals genauso rangegangen, wären wir heute nicht zusammen.

Allerdings gibt es dabei auch ein paar Dinge zu beachten, wie ich finde. Wir haben es nie alleine beim Schreiben belassen. Wir haben telefoniert und über Webcam uns unterhalten.
Das ist immer noch nicht persönlich, weitet das Spektrum aber gehörig auf. Die nächste Stufe sollte dann auch folgen, also sich zu treffen. Vielleicht nicht so lange hin, wie bei uns, was nun auch nicht der Freiwilligkeit entstammte.
Bei uns herrschte viel Ernsthaftigkeit an der Situation. Für keinen von uns war das ein "nebenbei". Ich denke das fehlt dann des öfteren. Beide haben wir am Ende den Menschen getroffen, den wir auch sonst "vor uns hatten".
Diese Idealisierung ist fatal, weshalb wir von Anfang an versucht haben, das soweit wie möglich einzugrenzen. Klarheit schaffen :)
 
Man weiß bei sowas NIE was dahinter steckt. Meistens hat es einen Grund und oft wirst du den wahren Grund nicht erfahren.
Ist auch nicht wichtig. Das was zählt ist Hinhalten (die böswillige Variante) oder alles andere. Manchmal lohnt sich die Warterei auch ;)

Es ist halt einfach so, dass es sich "lohnt" eine persönliche Ebene aufzubauen, Mails -> Chatten -> Telefonieren -> Skypen -> Treffen. Mailen und dann Treffen...ist meistens ein Hub der schief geht. Es geht ja schon oft genug schief von "Bar" oder "weggehen" zu "freie Wildbahn" zu wechseln.

Aber auch beim Schreiben kommt man - wenn man nicht beide Augen zudrückt - an den Punkt, wo man merkt dass die Lebensentwürfe einfach nicht zusammenpassen. Jeder Kompromiss führt dann dazu dass keiner von beiden glücklich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skypen und so ist aber auch ganz nett, wenn du die Person so Stundenlang für dich hast.
Es ist schon was anderes als Telefonieren.

hier tickt Jeder ein wenig verschieden. Der Eine mag es der Andere weniger.
Was mich betrifft, ich mag selten lange Telefonate, noch Skypen.
Ich mag "Anfassen" und wie @elchupacabre den direkten, persönlichen Kontakt und nutze das Telefon höchstens um Termine auszumachen in aller Regel.
Mir geht es sogar so das ich Skypen oft schon als anstrengend empfand.
Je nach dem mit wem aber wenn es mit einer nahestehende Person sein sollte, ziehe ich das zusammen trinken gehen, 80 cm entfernt am Tisch sitzen deutlich vor.
Ich fühl mich selber auch tendenziell unwohl wenn ich nicht der Person richtig nah sein kann an welcher ich tieferes Interesse habe.
Nah sein eben nicht durch ein Haufen Gequatsche sondern Nah sein und auch mal nix reden, gemeinsam erleben, spüren. Diese Art von Nähe ist mir sehr wichtig.
Früher habe ich als geskypt aber ich mache das gar nicht mehr. Ich werde auch ständig für WhatsApp und weiß der Geier animiert.
Fakt ist: Mich interessiert das selber null und es macht mich zumindest Momentan null glücklich. Daher lasse ich das.

Glücklich macht mich meine Freundin im Arm zu halten, nahestehenden Menschen einen Tee z.B. zu kochen, was zu essen zu machen und sich Auge in Auge zu begegnen.
Eventuell gemeinsam essen, mit mir wichtigen Personen den sozialen Austausch in nächster Nähe haben.

Mit meiner Freundin dann eben auch gerne je nach dem mehr.
Wenn ich das dann nicht bekomme weil Sie elend weit entfernt ist und wir sozusagen nur vor dem Glas uns sehen hat das ehrlich gesagt für mich etwas wie von einem Gefängnis.
Mich kann man nur schwer virtuell zufriedenstellen und das Physische abspalten. Ich brauch zur entsprechenden Zeit auch das Anfassen.
Ich arbeite auch gerne handwerklich, mach einfache Dinge ohne immer nur im Geiste zu sein.
Physischer Kontakt steht von der Wichtigkeit her was mich betrifft sehr hoch in der Liste.
Wenn ich die Möglichkeit habe nahestehende Leute persönlich zu treffen oder ihnen zu schreiben, zu skypen, telefonieren usw...
tendiere ich immer zum persönlichen Treffen. Nichts kommt für mich da ran und kann dies ersetzen.
Dieses Forum hier ist für mich das einzigste Medium wo ich gerne virtuell mich austausche :)
Das war´s dann. Der Rest ist direkter Kontakt und damit bin ich persönlich zufrieden.
Ich muss auch nicht ewig reden. Ich liebe es mit Freunden einfach mal ohne Worte den Berg entlang zu wandern, zu staunen und die Natur z.B. zu bewundern.
Anständig schön essen gehen mit kräftigem Schwarzbier und ich bin glücklich :banana:
Es würde mich eher erschöpfen das dann nur zu beschreiben am Telefon oder in Skype.
Gewisse Erlebnisse teile ich, aber die gibt es nicht über Worte sondern ausschließlich in Form von selbst erfahrenen Erlebnissen.
Wenn ich mit der Freundin als wander genieße ich richtig das wir kein Babbelwasser getrunken haben, einfach in so einen Rhythmus kommen, erleben und
ab u. zu auch mal ganz ohne Worte der eine die Hand des Anderen in seine nimmt und freundlich zulächelt. Das macht mich dann richtig selig glücklich :)
Dann mit Freunden, ich will nicht telefonieren ständig, schreiben u. Bildchen schicken. Ich will auch nicht den Entertainer spielen für Emotionen die Sie im Hier u. Jetzt selber erleben können.
Daher mache ich im allgemeinen Termine kurz aus, treffe mich und habe direkten persönlichen Kontakt. Mit Leuten die zu weit entfernt sind habe ich wenig Telefonkontakt.
Eher lade ich Sie mal ein zu mir und freue mich dann wenn man z.B. gemeinsam was unternimmt.
Nur Babbeln mag ich nicht und es macht mich wirklich kaputt wenn es über Stunden geht. Daher liebe ich gemeinsame Erlebnisse auch mal ohne Worte zu teilen.
Und genau das kann weder Skype noch Telefonieren, Facebook und sonst was für mich.
Andere Leute ticken da durchaus anders aber so ist es bei mir und meiner Freundin z.B.
Wir können Beide keinen Kontakt haben zu Leuten die nicht mehr aufhören mit Reden, eventuell noch besonders schnell einem regelrecht tot babbeln. Das geht uns an die Substanz.
Eine Stunde Reden packe ich im Allgemeinen aber dann muss Schluss sein und ich geh dann z.B. entweder in der Wohnung bauen, meinen Job machen, auf meinem
Grundstück Äpfel sammeln oder sonst einen physisch wirksamen Ereignis nach.
Ich brauch dann Anpacken, Taten, Handlungen wieder :d
Gemeinsam dann gerne Aktivitäten - physischer Austausch eben und Erleben :)
Gesundes Erleben steckt für mich weniger im Mundwerk und den Ohren sondern im Machen und Anpacken.



Wir haben es nie alleine beim Schreiben belassen. Wir haben telefoniert und über Webcam uns unterhalten.
Das ist immer noch nicht persönlich, weitet das Spektrum aber gehörig auf. Die nächste Stufe sollte dann auch folgen, also sich zu treffen

So sehe ich das auch :)
Ich hätte bestimmt Probleme mit einer Frau wenn ich wochenlang nur schreiben würde oder telefonieren ohne das es zu einem Treffen kommen würde.
Das empfinde ich wie Einsperren (siehe Oben)

Irgendwann brauch zumindest ich direkten, persönlichen Kontakt zu Menschen welche ich näher kennen lernen möchte.
Ich bin nicht gemacht für Frauen die mehr wert legen auf sich schreiben, telefonieren als Anfassen und persönlich begegnen.
Kommunikationsmedium wie Telefon ist für mich nur Mittel zum Zweck um zügig einen Termin auszumachen, sich zu treffen.
Dafür nutze ich es aber jetzt im Bett liegen und 2 Stunden telefonieren bin ich nicht wirklich für gemacht.
Im Bett liegen und guten Sex haben, das liegt mir wiederum :d

Ich denke schon das man das Internet auch nutzen kann wie viele andere Möglichkeiten um interessanten Partnern zu begegnen.
Wichtig wäre für mich aber dann immer das ich niemals das was ich im persönlichen Austausch bekomme versuche dort haben zu wollen.
Mit 34 kenne ich noch sehr gut die Zeiten wo man kein Internet hatte und einfach sich fragte ob man was trinken gehen kann.

Ich weiß auch nicht aber ich sehe doch eine Tendenz die mir nicht gefällt.
Und zwar das Einige einfach sich hinter ihrem Smartphone verstecken, notwendigen persönlichen Austausch dort versuchen und dadurch immer weniger in der
Lage sind bzw. Mut zu haben der realen Situation zu begegnen, sprich z.B. die Frau vor einem live zu treffen.
Problem ist der Umgang damit. Soziale Netzwerke über`s Internet haben positives Potential aber diese so zu nutzen das man nicht dort seine
Beziehung verbringt ist Heutzutage wirklich wichtig für einige wieder zu erlernen.
Direkter persönlicher Kontakt, Gestik und Tonfall geben uns ein wesentlich klareres Bild vom Gegenüber.
Das sollte man nicht vergessen!
Wenn man das dann begriffen hat kann man die sozialen Netzwerke im
Internet durchaus positiv nutzen da man dann vielleicht mehr weiß was wann wo und wie :)



Es ist halt einfach so, dass es sich "lohnt" eine persönliche Ebene aufzubauen, Mails -> Chatten -> Telefonieren -> Skypen -> Treffen

Bei mir war es bis jetzt ausschließlich so: Persönlich treffen -> Kennenlernen.
Heißt, ich bin im Alltag Wem begegnet und dann hat man einen Termin ausgemacht und sich getroffen.
Mails -> Chatten -> Telefonieren -> Skypen -> gab es so da also gar nicht.
Nur ca. 5 min. telefonieren, Standort zum Treffen, dann hin und dort dann wieder weiter im persönlichen Kontakt.
Sich treffen hieß aber nicht immer gleich ins Bett hüpfen.

Dennoch bin ich bis zu einem gewissen Grad schon offen für derlei Dinge wenn sie nicht beginnen das persönliche Treffen zu ersetzen.
Einen Nachteil weil ich tendenziell das persönliche Treffen rasch fokussiere konnte ich bis jetzt zu keiner Zeit entdecken, im Gegenteil.
Die Frauen waren immer froh das da einer war den man auch real zu sehen bekam.
Das das erfolgreich läuft hängt aber entscheidend davon ab ob man nun zu aufdringlich ist, Stress macht oder auch in der Lage ist im
persönlichen Kontakt sich in der Geschwindigkeit anzunähern wie es passt.
Das heißt das der persönliche Kontakt nicht aufdringlich sein muss, auch wenn er das erste mal ist.
Die Frage ist daher das Wie. Ich kann jemanden sehr nah sein von meinem Inneren nah am Tisch oder fern.
Ich kann ihn stressen, riesige Erwartungen haben oder gelassen bleiben.
Daher ist es möglich zur rechten Zeit auch möglich Distanz und Nähe selbst im persönlichen Kontakt auf natürliche Weise zu haben.
Wenn man dem Anderen dann schon zu schnell nahe kommt und ihn erdrückt bedeutet das man nicht zueinander passt.
Ganz simpel und dann kann man zum Nächsten und weiß direkt Bescheid.
Bis jetzt musste ich mich nicht besonders anstrengen. Entweder es kam zu einer persönlichen Begegnung und passte, dann war man sich auch nicht gegenseitig aufdringlich oder eben nicht.
Ich kann mir da nicht vorstellen das ich durch die Distanz von Mails -> Chatten -> Telefonieren -> Skypen da was vorher hätte so einflussreich für Später verändern können.
Eine Frau so erobert habe ich bis jetzt noch nie.
Wenn es passt dann passt es. Wenn nicht dann nicht
icon_prost.gif

Was immer recht viel auffliegen lies war zusammen kochen.
Die Menschen an die ich geriet mussten quasi in der Lage sein mit direkten Handlungen umgehen zu können wenn Sie es mit mir aushalten wollten.
Undenkbar ewig wach zu liegen, Sie zu wollen und nicht wissen wie es weiter geht. Da pfeif ich dann auf Chatten usw. und ruf kurz durch und sag z.B.:
Hast Du Lust am Sa im Lokal gemeinsam frühstücken zu gehen? Dann fahr ich hin und man sieht einfach weiter.
Wenn Sie keine Lust hat, frag ich einfach weiter und man kann dann sehen ob man auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Da habe ich immer so Bald wie möglich klargestellt wie es weitergeht, ob es weiter geht und bin damit gut gefahren.
Passt es dann nicht weiß man wieder direkt Bescheid.
Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch aber wenn es um die Möglichkeiten geht möglichst effektiv und schnell zu ergründen ob die
Frau vor mir zu mir passt setze ich dann alles daran auf das persönliche Treffen zu zusteuern.
Ich selber bin aber da auch wahrscheinlich aufgrund meiner 34 Jahre (früher gab´s noch kein Internet), dem Leben auf dem Land, der Erziehung, meinen
Erfahrungen so das es für mich vollkommen natürlich ist direkte Begegnung rasch zu forcieren.



Irgendwann kam ich mir das ähnlich hingehalten vor, sprach es dann aber auch direkt an. Habe klar gefragt, ob sie nicht möchte ect.

sehr gut gemacht, so ist es gesund :)
Bevor das Kopfkino los geht und man sich in negativen Spekulationen verliert sollte man das tun.
Wenn ich hier den Bericht von @Purged lese erkenne ich das er diese Schwelle schon übertreten hat.
Somit sammeln sich die negativen Spekulationen welche wiederum auch mehr Energie benötigen um wieder abgebaut zu werden!
Genau deshalb ist ein klares Wort für die gesamte Situation wie eine Reinigung.
Grummeln, immer mehr den Hals bekommen aber selber nix sagen wenn man es aber könnte und sich am Verhalten des Anderen stören zeigt das man selber noch einiges zu lernen hat.
Habe die Ansicht das ich nicht davon ausgehen sollte das Andere etwas für mich so tun das es mir gut geht.
Ich werde selber aktiv und sorge für mein Wohl. Ob ich dann natürlich noch bereit bin wenn sich die Andere Person mir
gegenüber respektlos verhält den Kontakt zu halten sollte vernünftig entschieden werden.
Generell darf man aber dem Anderen bevor man stärker ärgerlich wird, wenn einem dieser wichtig ist und man sonst auch sich gut versteht die
Chance geben durch klares Ansprechen der Störpunkte für sich selbst zu sorgen und als Nebenprodukt die weiter Möglichkeit wiederum bieten zu reflektieren.
Ob es dann betreffende Person macht können wir nicht erzwingen aber man darf und soll durchaus mitteilen was man braucht.
Das verlangt schon alleine die eigene Fürsorge und das darf auch :)
 
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hab jetzt ein Mädel kennen gelernt in der U-Bahn (wir wohnen an der selben Haltestelle) das jetzt im 1 Semester anfangen hat. Irgendwie haben wir uns in den letzten 7 Tagen 3 mal getroffen (heute im Kino per Zufall) und immer gut unterhalten (auch Medizin nur halt 6 Semester unter mir) und irgendwie hab ich dann tatsächlich den Mut gefunden sie zu fragen ob sie Lust hat die Tage mit mir was trinken zu gehen. Sie hat ja gesagt und wir haben Nummern ausgetauscht und ich fühle mich noch immer wie auf Drogen. :d

Morgen Abend werde ich ihr mal schreiben und vorschlagen das wir uns morgen oder Freitag mal zusammen den Weihnachtsmarkt anschauen und dann noch in ein Cafe oder so gehen.

Bin gerade total happy und hab gleichzeitig totale Angst es irgendwie zu versauen, komisches Gefühl. Daran wollte ich euch teilhaben lassen.

Grüße

Hey, das hört sich doch cool an. Herzlichen Glückwunsch.

Denk dran, sie ist bestimmt genau so aufgeregt wie Du, also entspann Dich, es wird schon gehen. Wenn Ih Euch eh schon gut unterhalten habt, dann wird es sich auch da nicht ändern.
 
Sooo viel hier immer zum lesen, gar keine Zeit :[
muss nun ins Bett, morgen noch was vor.

Ach ja, kleine Status Information von meiner Seite.
1. Anruf ... komisch
2. Anruf zurück bekommen .. okay
1 Stunde später hats bei mir an der Tür geklingelt
Im siebten Himmel heute :cool::cool:
 
Bin gerade ein bisschen sprachlos.

Haben dann heute abend ein bisschen geschrieben und ich wollte mich dann für den Weihnachtsmarkt verabreden. Da meinte sie plötzlich ja gerne wenn das ganze rein freundschaftlich ist weil sie ja einen Freund hat. Da meinte ich ja ne dann eher nicht und die Info wäre ja auch als ich sie gefragt hab schon ganz nett gewesen. Darauf sie nur ganz zickig was ich denn für Vorstellungen hätte und ob ich nur männliche Freunde habe und das man wenn man solche Absichten hat doch direkter fragen würde.

Ähm... Soll ich dann abends noch das Formular Antrag auf baldigen Geschlechtsverkehr in 3facher Ausführung nebst Fragebogen nach ihrem Lieblingsgleitgel einreichen oder was?

Was ist denn an "hast du Lust am Wochenende was mit mir trinken zu gehen?" gefolgt von der Frage nach ihrer Nummer nicht eindeutig? :-(
 
Ich habe auch ein Talent dafür mit einer solchen (für mich eindeutigen) Frage direkt in der Friendzone zu landen.
Oder halt ne Frau zu erwischen die jegliche Fragen dieser Art direkt friendzoned :d

Vielleicht denkst du mal drüber nach, ob du die Frage bei der nächsten nicht etwas anders stellen kannst? ;)
 
So ich habe jetzt Gewissheit. Zwischen uns wird nichts mehr gehen und es gibt auch keine Zukunft. Ich laufe ihr nicht wie ein dackel hinterher.
Es ist vermutlich sogar besser so. Aufgewärmt schmeckt eben nur gulasch.
Und an alle anderen unter euch, die auch gerade eine miese Zeit durchmachen: Kopf hoch, ab nach draußen und unter Leute kommen. Ablenkung ist das wichtigste in solch einer schwierigen Phase.
 
Bin gerade ein bisschen sprachlos.

Haben dann heute abend ein bisschen geschrieben und ich wollte mich dann für den Weihnachtsmarkt verabreden. Da meinte sie plötzlich ja gerne wenn das ganze rein freundschaftlich ist weil sie ja einen Freund hat. Da meinte ich ja ne dann eher nicht und die Info wäre ja auch als ich sie gefragt hab schon ganz nett gewesen. Darauf sie nur ganz zickig was ich denn für Vorstellungen hätte und ob ich nur männliche Freunde habe und das man wenn man solche Absichten hat doch direkter fragen würde.

Ähm... Soll ich dann abends noch das Formular Antrag auf baldigen Geschlechtsverkehr in 3facher Ausführung nebst Fragebogen nach ihrem Lieblingsgleitgel einreichen oder was?

Was ist denn an "hast du Lust am Wochenende was mit mir trinken zu gehen?" gefolgt von der Frage nach ihrer Nummer nicht eindeutig? :-(

Eiiiiiii, boah, das hebelt mich aber auch gerade weg, wenn ich das so höre :eek: Tut mir sau leid für dich :( Ich kann in dem, was du schreibst, absolut kein Fehlverhalten herauslesen.
Scheinbar gehört sie zu der Sorte Frau, die selbst keine Absichten erkennt und dahingehend wenig Empathie aufbringt und/oder zu der Sorte "jeder Typ kann auch nur ein Freund sein". Damit will ich nicht sagen, dass Frauen keine Freunde sein können bzw. andersrum. In den seltensten Fällen läuft das aber ohne sexuelle Anziehung ab. Hatte zwar auch schon weibliche Freunde, das hat sich aber alles im Sand verlaufen mittlerweile, man teilt eben nicht wirklich etwas miteinander. Das reduziert sich dann auf "Bekanntschaft".

So ich habe jetzt Gewissheit. Zwischen uns wird nichts mehr gehen und es gibt auch keine Zukunft.

War das jetzt nicht schon die ganze Zeit so? Oder habe ich was verpasst, kann auch gut sein :fresse:
 
Also ich habe mehr weibliche Freundschaften, als männliche.

Finde daran auch nichts außergewöhnliches, im Gegenteil, aber schon allein das:

Bin gerade ein bisschen sprachlos.

Ähm... Soll ich dann abends noch das Formular Antrag auf baldigen Geschlechtsverkehr in 3facher Ausführung nebst Fragebogen nach ihrem Lieblingsgleitgel einreichen oder was?

Was ist denn an "hast du Lust am Wochenende was mit mir trinken zu gehen?" gefolgt von der Frage nach ihrer Nummer nicht eindeutig? :-(

zeigt ja eindeutig, wieviel wir schon interpretieren und Kopfkino + Zukunftspläne schmieden, ohne einen Menschen überhaupt zu kennen.

Das meinte ich auch damit, dass ich an einer Person kein Interesse habe(nicht mehr, als sie kennen zu lernen), solange ich sie nicht auf persönlicherer Ebene kenne.

Du warst schon der Auffassung, mit ihr vermutlich irgendwann im Bett zu landen, sie fand dich vermutlich einfach nur sympathisch (ist jetzt nur eine Interpretation)
 
@ GregoryH: Medizinerinnen...du weißt gar nicht, wie oft ich mittlerweile die selbe Antwort bekommen habe (trotz absolut klarer Avancen). Die wenigsten spielen da mit offenen Karten. Ist leider so, da hilft nur Mund abputzen und weiter oder das Klientel wechseln...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Am besten erste Frage: "Ficken ?" Somit alle Unklarheiten beseitig :fresse:

Ernsthaft...in der Situation zuviel erhofft bevor man sich überhaupt richtig kennen gelernt hat. Halt dumm gelaufen.
 
Das hat garnix mit zu viel erhoffen zu tun sondern wenn man klare Avancen macht, um eine Frau kennen zu lernen um zu schauen ob und was sich entwickelt, finde ich schon, das man erwarten kann, das mit offenen Karten gespielt wird. Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man nach einem Date gefragt wird, zu sagen, das man in einer Beziehung ist. Alles andere würde für mich (natürlich nur meine Meinung) bedeuten, das selbst wenn sie in einer Beziehung wäre, sie aktuell nicht zufrieden sein muss und sich anderweitig umschaut.
 
War für GregoryH gedacht. Bei dir ist klar, da wäre ich auch etwas verwirrt wenn ich einer Frau meine Absichten klar mache (sie direkt darauf ansprechen?)und sie dann irgendwann so nebenbei sagt, ach übrigens ich bin vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh