Liebe finden bedeutet auch einfach manchmal sich allmählich kennen lernen. Ich habe meine Freundin lange als Freundschaft erlebt ohne Sex, ja ohne Beziehungsgedanke oder Absichten zueinander und es gab da Zeit für Entwicklung.
Ich weiß was Liebe ist u. ich weiß auch was diese braucht um zu wachsen. Wachsen führt zu einem Entstehen.
Das bedeutet das Liebe wohl kaum auf den ersten Blick zu finden ist, auch eher weniger nach 1 Jahr.
Liebe braucht meist länger.
Freundschaft bildet eine wichtige Säule für eine Beziehung von Qualität.
Sich frei machen von dem Gedanken aus einem Muss was zu unternehmen, diese innere Panik, dieses fortwährende Konfrontieren mit dem Alleinsein was letztlich man als Basis annehmen sollte gibt diese Gelassenheit und wiederum gute Ausgangsbedigungen um überhaupt beziehungsfähig und vor allem bei Stürmen im Leben die kommen stark zu bleiben.
Dir kann dann Niemand Dein Zuhause nehmen denn Du bist dann da wo Du immer schon hin gehörst: in Dir
Letzlich und das ist das vielleicht erst mal schwer zu Erkennende, sind Menschen die möglichst wenig abhängig sind davon ob jetzt ein Partner da ist oder nicht höchstwahrscheinlich die stabilsten Menschen. Diese unglaublichen Versuche die eigene Leere die in Wahrheit auch kein Partner wirklich füllen kann im Außen zu suchen wird alleine vom Leben einem immer wieder mit gewissen Hinweisen eines zeigen:
Finde Dich selbst.
Ich bin mir sicher das ein Großteil Menschen eine Partnerschaft zur Kompensation und Ablenkung der eigenen Stille die so ungern ertragen werden möchte aber Entwicklungen ermöglicht welche während der Kompensation wieder aufgeschoben ins Schattendasein gelangt nicht betrachten weil es an Mut und Selbsterkenntnis fehlt. Das ist in unserer jungen Kultur oft auch denkbar schwer zu entdecken für sich.
Das Leben kann Tiefe haben wenn man möchte. Vieles was weiter bringt macht erst mal oberflächlich keinen Spass.
In jedem Fall aber kann man selber leben oder sich leben lassen.
Was will man wirklich und wie viel Mut hat man? Es gibt kein Modell, es gibt einen wirklichen Halt und das sind wir selbst.
Finde Dich selbst um geruhsam das Leben zu meistern.
Dieses Ziel wird letztlich immer Positives entstehen lassen und sämtliche “Torschlusspanik“ in Zaum halten können, Frieden geben und unbändige Stärke entwickeln lassen.
Daher kann Liebe immer nur so groß sein wie wir selber im Stande sind uns selbst alleine zu geben.
Im Leben ist es sowohl wichtig mit Menschen klar zu kommen aber oft vernachlässigt ist das alleine klar kommen mit sich selbst.
Da sollte man wirklich zum eigenen Nutzen lernen nicht bei dem kleinsten Alleineseinloch im Alltag inneren Stress zu bekommen.
Aus diesem Stress raus dann, quasi aus einer Not heraus nach Außen zu drängen um wieder ein mal von der eigenen Aufgabe weg zu rennen mit sich Freund zu sein und sich lernen zu nehmen schafft die Grundlage einbettende Tugenden Anderer zu mieten. Wehe die Stütze des Anderen fällt dann weg oder man wird durch einen Streit zum Straucheln gebracht, dann hat man nicht mal sich selber zur Stütze!
Lernt alleine klar kommen!
Das ist die Basis.
vom Handy getippselt