[Sammelthread] Was ist Liebe?

Mal 'nen kurzen Realitäts-Check: Wie viele von euch haben den (Ex-)Partner durch bloßes Ansprechen auf der Straße kennengelernt? Und wie viele von euch über eine "soziale Gruppe" (Klasse, Freundeskreis, etc.)?

Edit: Eine einzige meiner Beziehungen startete durch bloßes Ansprechen (im Zug) ... natürlich durch mein unwiderstehliches Lächeln initiiert :)

Noch einer der von seinem Lächeln und seinen Augen überzeugt ist :bigok:

zum Check... einmal eine Beziehung basierend auf spontenes angesprochen werden [ich war nicht Initiator, da die Gute mir optisch zusagte wars ein Vergnügen :fresse2: ] ansonsten nur durch soziale knotenpunkte [Freunde von Freunden, Arbeit :fresse: , Hobby]

@nobody
das mit dem Erlaubnis erteilen, war etwas ungünstig formuliert - stimme ich bei.
Dennoch sollte man dieses erste "spielchen" gemacht haben, bevor man drauf los quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungewolltest Ansprechen IST belästigend.
Und genau deswegen hält man den Rand sobald klar ist, dass es ungewollt ist. Aber irgendwer muss nun mal anfangen. Und solang ansprechen mit genug sozialem Taktgefühl geschieht und man sich mit nem Korb zufrieden gibt ist ein Ansprechen nicht mehr als ein akustisches Lächeln. Augenkontakt bekommt man vor lauter Büchern, Smartphones usw. ja eh schwer und auch mit dem akustischen Lächeln wirds dank Ohrhörern immer schwieriger.


@nurso, soziale Gruppe bei mir
Direktes Ansprechen fremder Leute noch nie in meinem Fall.
Seh ich komplett anders. Für mich ist sein Standpunkt nur eine Entschuldigung für eigene Defizite und den Versuch dies zur Norm zu erklären. Wie gesagt. Wer nicht labern will braucht nicht labern. Und dass ne gequetschte Ubahn sicher kein Ort ist zum Ansprechen ist auch klar. Aber ich bitte dich - eine Bushaltestelle oder ein Bus in dem man sich immer mal wieder begegnet und bei -15° zusammen im Scheetreiben friert... Meine Ex hat sich nicht beschwert dass ich sie irgendwann morgens um 6 einfach im Bus angequatscht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forencheck:

War hier irgend wer der einfach anbabbelt ohne Gestik auszutauschen vorher?


@lexi, bin bei dem Thema eh Deiner Meinung :)

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier irgend wer der einfach anbabbelt ohne Gestik auszutauschen vorher?
Muss ich mich wohl outen. Im Bus, Morgens um 6 auf dem Weg in die Ausbildungswerkstatt. War ein nettes Mädel, auch Azubine die ein Stück in die gleiche Richtung musste. Kurzzeitig auch mal Lebensabschnittsgefährtin bis es dann unvereinbare Differenzen gab (Ich Gewerkschafter, Sie bei der jungen Union :fresse:. Heut quatschen wir immernoch ab und an. Ist immernoch lustig.

Und umgekehrt auch:
Es ist mir schon passiert als ich im ICE saß und am lesen war und von einem Mädel angesprochen wurde. Meine Reaktion war das Lesezeichen rauszukramen und der Einladung zum Unterhalten zu folgen. Hab mich ein paar mal unglücklich in Gesprächsfettnäpfchen gesetzt, aber ne nette und lustige Reise war es trotzdem. Und sicher interessanter als im Buch zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?
Die Welt ist davon auch nicht untergegangen :haha:



@nurso, ich finde Du siehst das viel zu eng. Ob ich Opfer bin bestimme immer noch ich selbst.

vom Handy getippselt
 
da hab ich ja ne nette Diskussion angefangen :fresse:
 
Viele von uns haben kein Problem von Unbekannten angesprochen zu werden. Wir sind Kerle... und wenn wir noch von einer Frau angesprochen werden, ja so verbuchen wir dass dann noch unter einem "epic win"
Wie aber empfinden das Frauen? Ich selbst habe etliche sehr attraktive Freundinnen/Kolleginnen welche von solchen Szenenarien negativ berichten. Sie werden regelmässig von fremden Typen angelabert, weil die meinen Frauen seien einfach Freiwild.

ich will hier keinem unterstellen, dass er so tickt. Aber wenn wir doch gerade beim Thema Empathie sind, resp. waren... so denke ich sollte man diesen Blickwinkel nicht ausser Betracht lassen!
Ich bin kein Hardliner man solle sein glück so ncht suchen oder waagen. Meine Güte, ich bin für mich selbst verantwortlich. Aber es gibt gewisse Anstandsregeln wie das Spielchen mit Blickkontakt/Lächeln das man höflicherweise zuvor machen könnte. Wer so ein umwerfendes Lächeln hat, kann natürlich lächelnd das Gespräch suchen... [mach ich übrigens je nach Situation auch].

@tree
in der regel hat man hier im Board ja einen Bezug... zu einem Thread oder Thema allgemein.
Die Ladies hier im Forum die sich mit bild outen - werden sicherlich wiederum von Jungs überflutet mit pn's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele von uns haben kein Problem von Unbekannten angesprochen zu werden. Wir sind Kerle... und wenn wir noch von einer Frau angesprochen werden, ja so verbuchen wir dass dann noch unter einem "epic win"
Wie aber empfinden das Frauen? Ich selbst habe etliche sehr attraktive Freundinnen/Kolleginnen welche von solchen Szenenarien negativ berichten. Sie werden regelmässig von fremden Typen angelabert, weil die meinen Frauen seien einfach Freiwild.
Du bist der einzige hier, der versteht, worauf ich hinaus will. :bigok:

Wie gesagt, ich dachte, das sei eigentlich 'Allgemeinwissen' ... aber falsch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rob, kann gut sein :d



@all, Ich glaube nicht das hier vollkommene Pfeifen sind welche sich unverschämt benehmen beim Anquatschen.

Wenn Frauen davon berichten waren das im Allgemeinen asoziale Nervensegen ohne Taktgefühl oder Sie wollen sich wichtiger machen als Sie sind. Den Fall gibt's auch....

vom Handy getippselt
 
Ich glaube nicht das hier vollkommene Pfeifen sind welche sich unverschämt benehmen beim Anquatschen.
Ob es sich so verhält, kann man schlecht selbst bestimmen. Oder glaubst du, die "Pfeifen" denken, dass sie sich wie Pfeifen benehmen? Die halten sich doch auch für stinknormal...
 
Du bist der einzige hier, der versteht, worauf ich hinaus will. :bigok:

Wie gesagt, ich dachte, das sei eigentlich 'Allgemeinwissen' ... aber falsch gedacht.
Ich halte dich einfach nur für einen gealterten Macho und Chauvi, mit Knigge aus den 50ern. Von wegen Frauen, das arme, schwache, verletzliche Wesen. :kotz:

Und wenn die Angesprochene ein zartes Pflänzchen ist, dass beim angesprochen werden direkt halbtot und in Schockstarre vom Stuhl fällt ist Sie von da an sowieso uninteressant .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich so verhält, kann man schlecht selbst bestimmen. Oder glaubst du, die "Pfeifen" denken, dass sie sich wie Pfeifen benehmen? Die halten sich doch auch für stinknormal...

Aus den Sätzen hier kommt für mich noch kein Pfeifenton durch :d
@Daunti ist doch nicht grad gebohren worden! Wahrscheinlich ist bei Ihm eher das er sich zu wenig traut anzusprechen.



@nurso, Problem ist bei Deiner Beschreibung dieses ins Extreme gehen und diese Übermoral finde ich. Du hast riesige Ansprüche da und ich denke Du schnürst Dir damit selber etwas die Luft als ab.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi
:rofl: DAS kommt auf meine Liste...

@nurso, Problem ist bei Deiner Beschreibung dieses ins Extreme gehen und diese Übermoral finde ich. Du hast riesige Ansprüche da und ich denke Du schnürst Dir damit selber etwas die Luft als ab.
Natürlich verwende ich extreme Fälle, weil weniger mehrdeutig -- wie sonst lässt sich eine grobe Handlungsanleitung daraus 'ziehen'? Das die Realität nur in Bunt zu haben ist, ist mir schon klar ;)

Ja es geht um Mut den ich nicht habe bzw. dass ich keinen Plan habe was ich tun soll :/
Wie du nachlesen kannst, haben viele hier im Forum ihre Partner über ein nicht-digitales, soziales Netzwerk kennengelernt. Zusammenfassung: Organisiere eine gemischte Gruppe für einen Kinobesuch und anschließendes Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, zum Bleistift :)



Ja es geht um Mut den ich nicht habe bzw. dass ich keinen Plan habe was ich tun soll :/

Musst dich da sowieso nicht verrückt machen :)

Geh raus unter Leute und es kommt oder nicht und hei, Du bist Ende 16.
Cooldown :d

vom Handy getippselt
 
Es geht ja um offline nurso.
tree ich bin ja 5 mal die Woche unterwegs und auch Schule,
ich will nicht länger warten und deshalb muss ich selbst was tun.
 
@ Daunti
Du hast doch vor ein paar Seiten gesagt, dass du einen gemischten Freundeskreis hast --> also warum nicht eine Gruppenaktion planen&durchführen? Wenn du das regelmäßig machst und es gut ankommt, werden früher oder später neue Gesichter hinzu stoßen...
 
Was macht man mit 16... gemischter Sportverein? Kampfsportgruppen bieten sich für Körperkontakt an. Judo und Jitsu sind kuschelig, fördern den Staturwechsel in der Pubertät und sind sogar noch nützlich. Alternativ einfach mal nen Spieleabend organisieren.
6-8 Leute zusammentrommeln, Brett- oder Kartenspiel auf den Tisch, Kiste Bier und Bestellpizza dazu und ab gehts.
Truppe für den Weihnachtsmarkt zusammentrommeln ist auch solide.

Mach einfach irgendwas und sieh zu dass es ne gemischte Gruppe von ca 1-2 Handvoll Leuten wird.

@ nurso: schön dass du wenigstens Humor hast.
 
@ Daunti
Du hast doch vor ein paar Seiten gesagt, dass du einen gemischten Freundeskreis hast --> also warum nicht eine Gruppenaktion planen&durchführen? Wenn du das regelmäßig machst und es gut ankommt, werden früher oder später neue Gesichter hinzu stoßen...

Sehe ich auch so :)
Prinzipiell wächst die Möglichkeit dann.

Es ist auch beim passenden Mädel nicht schwer Sie kennenzulernen @Daunti.

vom Handy getippselt
 
Das Problem ist halt, dass meine Freunde teilweise nicht sehr viel voneinander halten.
Lösung: Such dir einen harmonischeren Freundeskreis. Einfach die Miesmacher nicht einladen.

Kleiner Tipp für Silvester: such dir rechtzeitig eine mittelgroße Party, wo du hinreichend viele Leute kennst, und betrinke dich nicht bis in die Bewusstlosigkeit --> optimale Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema wild fremde Menschen auf der Straße ansprechen:
Ich bin persönlich auch nicht wirklich auf Kontakt-Modus wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Ich bin zwar weniger vergraben im Digitalen wie die meisten Artgenossen, die stumm auf Geräte rumdrücken und schau mich auch mal um, aber ich hab selten das Bedürfnis Gespräche zu beginnen oder in eins verwickelt zu werden. Ich hab eben was zu erledigen, denke über die Arbeit nach oder über andere Dinge - mein Kopf ist voll und ich bin froh wenn ich beim Warten auf den Bus/Zug meine Ruhe hab. Falls ich aber doch angesprochen werde, kann ich damit umgehen (als Mann) und ich glaube eine Frau kann das auch. Es kommt natürlich immer darauf an, was da thematisch bzw mit welcher Motivation kommuniziert wird. Aber jeder normale Mensch sollte in der Lage sein können ein Gespräch zu beenden wenn man kein Bock drauf hat oder es unangenehm wird. Wer sich da nicht traut jmd anzwürgen muss eben dazu lernen (wie man ein Gespräch beenden kann) oder es über sich ergehen lassen. Es gehören immer zwei dazu.

Dass man da (vor allem) als Frau immer angelabert wird und die Typen so penetrant sind - das mag es durchaus geben - aber im Gegenzug kann sich die Frau auch mal fragen, warum man sie überhaupt anspricht. Die Gründe dafür können ja nur auf einer positiven Ausstrahlung beruhen. Das andere ist, dass es eben wohl dann doch nur bestimmte Typen gibt, die Frauen einfahc so ansprechen, wohingegen der Typ von dem man gern angesprochen werden würde vermutlich sowas eher nicht macht (oder schon vergeben ist, weil er eben so ein toller Typ ist). Und manchmal wird in ein Gespräch auch gern zu viel hinein interpretiert. Wie oft ich schon dabei stand und die Frau dann meinte, sie wäre mega angegraben worden - was aus meiner Sicht nicht wirklich der Fall war. Man kann sich das auch einreden bzw. manche stehen eben auf Drama und machen aus allem gleich ne Schlagzeile.
Insofern ist das Feedback der Menschen immer mit Vorsicht zu genießen (wenn man nicht grade selbst dabei war) - und selbst wenn man dabei war, scheint die Wahrnehmung manchmal auch unterschiedlich zu sein.

Daher würde ich sagen: einfach locker sein und sich da nicht zu sehr auf Regeln versteifen. Blickkontakt, Gestik, usw. ist auch nicht alles. Etwas Mut und Eigeninitiative hat noch nie geschadet. Und man muss auch nicht gleich nach der Nummer fragen, sondern kann zum Kaffee einladen und sich einfach treffen. 17 Uhr an der Ecke Schillerstraße-Kleingartenweg und dann wartet man. Und wenn die Verabredung nach 20 Minuten immer noch nicht da ist, geht man und kann bei Bedarf nachhaken. Und da darf man dann auch fragen ob das wirklich ernst gemeint war oder ob nur aus Höflichkeit zugesagt wurde. Wenn was dazwischen kam, darf mans nochmal probieren. Mehr als drei Mal würde ich es aber nicht versuchen.


Zum Thema Realitätscheck:
erste ernsthafte Beziehung über das Arbeitsumfeld kennen gelernt, nach etwa einem Jahr getrennt
zweite ernsthafte Beziehung übers Internet kennen gelernt, nach wenigen Monaten regem Kontakt im RL getroffen, danach die Beziehung gestartet, nach etwa sechs Jahren getrennt

Fazit: man erspart sich einiges, wenn man im realen Leben direkt mit den Menschen was unternimmt. Meine zweite Ex war in der Hinsicht einfach nur ein krasser Zufall. Da hat es einfach unglaublich gut gepasst.


Zum Thema "was soll ich tun?":
Reden und zuhören. Lern Menschen näher kennen, egal ob männlich oder weiblich. Frag die Menschen was sie machen, was sie für Pläne haben, was sie gut finden, was sie schlecht finden. Finde gemeinsame Interessen, finde Gegensätze. Es ist unglaublich spannend mit anderen Menschen wirklich ernsthaft und bewusst zu reden, als einfach nur Small-Talk-Blabla der niemanden interessiert.

Mach es weil du Spaß dran hast und nicht weil du was Bestimmtes suchst. Umgib dich mit Leuten mit denen du was unternehmen kannst, mit denen du klar kommst und die dich gern haben. Such dir gute Freunde, schaffe eine Basis. Tolle Sachen gemeinsam erleben, zsm Scheiße bauen und dafür gemeinsam grade stehen. Genieß das Leben. Irgendwo auf dem Weg dort hin findet sich jmd, der es dann auch wirklich wert ist, mehr Zeit und Energie zu investieren. Und je weniger verkrampft und je weniger fokussiert du an die Sache heran gehst, desto eher wirst du was finden. Wenn du 30+ bist, dann kannst du mal anfangen Pnaik zu schieben und dich fragen, wo du jetzt noch ne Frau aufgabeln kannst. Aber in deinem Alter würde ich eher ausprobieren. Dazu gehören auch negative Erfahrungen.


Gibt es denn jmd den du extrem toll findest aus deinem RL, aber noch nicht angesprochen hast? Wenn ja, was willst du wirklich mit/von diesem Mädel? Wie gut kennst du sie wirklich? Wie gut kennt sie dich wirklich?

- - - Updated - - -

Noch was zum Ansprechen: jeder kennt die Filme, wenn Männer Frauen ansprechen oder umgekehrt. Da trifft man sich, der Mensch ist attraktiv, einer ergreift dann die Innitiative und spricht den anderen an. Am Ende gibts ne Nummer oder man geht direkt Essen oder ins Café um die Ecke und voilá hat man grad mega was klar gemacht. Aber viele vergessen, dass so ein Film zwischen 60-120 Minuten geht und da muss es eben schnell gehen.
Daher frage ich mich, warum diese bescheuerte Erwartungshaltung stets gepflegt wird, dass es beim ersten Ansprechen direkt klappen muss bzw. dass man beim ersten Ansprechen direkt jmd klar machen muss. Wenn es eine einmalige Gelegenheit ist und einem dieser Mensch sonst vermutlich niemals wieder über den Weg laufen wird - dann meinetwegen. Aber grade wenn das Menschen sind die man öfter mal sieht, kann man das auch etwas behutsamer angehen und vllt nicht nur auf Nummer-Trophäen-Jagd gehen sondern sich für den Menschen interessieren der da vor einem steht.

Was ich auch nicht verstehe: es ist wohl irgendwie mega der Trend jmd zu finden, mit dem man kostenlos Sex haben kann. Aber in Puff zu gehen ist dann verpöhnt. Das soll mir mal einer erklären.
 
:bigok:



Liebe finden bedeutet auch einfach manchmal sich allmählich kennen lernen. Ich habe meine Freundin lange als Freundschaft erlebt ohne Sex, ja ohne Beziehungsgedanke oder Absichten zueinander und es gab da Zeit für Entwicklung.

Ich weiß was Liebe ist u. ich weiß auch was diese braucht um zu wachsen. Wachsen führt zu einem Entstehen.

Das bedeutet das Liebe wohl kaum auf den ersten Blick zu finden ist, auch eher weniger nach 1 Jahr.

Liebe braucht meist länger.
Freundschaft bildet eine wichtige Säule für eine Beziehung von Qualität.

Sich frei machen von dem Gedanken aus einem Muss was zu unternehmen, diese innere Panik, dieses fortwährende Konfrontieren mit dem Alleinsein was letztlich man als Basis annehmen sollte gibt diese Gelassenheit und wiederum gute Ausgangsbedigungen um überhaupt beziehungsfähig und vor allem bei Stürmen im Leben die kommen stark zu bleiben.

Dir kann dann Niemand Dein Zuhause nehmen denn Du bist dann da wo Du immer schon hin gehörst: in Dir :)

Letzlich und das ist das vielleicht erst mal schwer zu Erkennende, sind Menschen die möglichst wenig abhängig sind davon ob jetzt ein Partner da ist oder nicht höchstwahrscheinlich die stabilsten Menschen. Diese unglaublichen Versuche die eigene Leere die in Wahrheit auch kein Partner wirklich füllen kann im Außen zu suchen wird alleine vom Leben einem immer wieder mit gewissen Hinweisen eines zeigen:
Finde Dich selbst.

Ich bin mir sicher das ein Großteil Menschen eine Partnerschaft zur Kompensation und Ablenkung der eigenen Stille die so ungern ertragen werden möchte aber Entwicklungen ermöglicht welche während der Kompensation wieder aufgeschoben ins Schattendasein gelangt nicht betrachten weil es an Mut und Selbsterkenntnis fehlt. Das ist in unserer jungen Kultur oft auch denkbar schwer zu entdecken für sich.

Das Leben kann Tiefe haben wenn man möchte. Vieles was weiter bringt macht erst mal oberflächlich keinen Spass.
In jedem Fall aber kann man selber leben oder sich leben lassen.
Was will man wirklich und wie viel Mut hat man? Es gibt kein Modell, es gibt einen wirklichen Halt und das sind wir selbst.
Finde Dich selbst um geruhsam das Leben zu meistern.
Dieses Ziel wird letztlich immer Positives entstehen lassen und sämtliche “Torschlusspanik“ in Zaum halten können, Frieden geben und unbändige Stärke entwickeln lassen.


Daher kann Liebe immer nur so groß sein wie wir selber im Stande sind uns selbst alleine zu geben.

Im Leben ist es sowohl wichtig mit Menschen klar zu kommen aber oft vernachlässigt ist das alleine klar kommen mit sich selbst.
Da sollte man wirklich zum eigenen Nutzen lernen nicht bei dem kleinsten Alleineseinloch im Alltag inneren Stress zu bekommen.
Aus diesem Stress raus dann, quasi aus einer Not heraus nach Außen zu drängen um wieder ein mal von der eigenen Aufgabe weg zu rennen mit sich Freund zu sein und sich lernen zu nehmen schafft die Grundlage einbettende Tugenden Anderer zu mieten. Wehe die Stütze des Anderen fällt dann weg oder man wird durch einen Streit zum Straucheln gebracht, dann hat man nicht mal sich selber zur Stütze!
Lernt alleine klar kommen!
Das ist die Basis.

:)

vom Handy getippselt
 
Ich bin der Meinung, wenn du in der heutigen Zeit nicht gerade an einen extrem introvertierten, oder psychisch instabilen Menschen gerätst, sind die meisten froh, etwas Konversation "im normalen Rahmen" führen zu können.

Wir leben in einer Zeit, wo sich viele Menschen gestresst, überlastet, unausgeglichen fühlen, auch der tägliche Leistungsdruck lastet auf vielen, wenn mich eine Frau (andersrum wäre es genauso) anspricht und dabei weder übers vögeln spricht, noch über irgendwelche parolenartigen, politischen Interessen, bin ich für ein vernünftiges Gespräch und sei es auch nur für 15 Minuten, sicher nicht undankbar, ob sie dann so interessant ist, dass ich wieder mit ihr sprechen möchte, oder eben nicht, lässt sich noch entscheiden.

Ich persönlich lächle zb. kaum jemanden an, bin ja kein Honigkuchenpferd. War bisher aber auch nie ein Problem, hatte doch schon einige Beziehungen, also es geht...

Wenn mich nie jemand ansprechen würde, nur weil ich nicht lächle (ich mache hier keinen Unterschied zwischen Mann/Frau) wäre mein Leben wohl sehr einsam.

Aber ich kann auch ein wenig Recht geben, eine gewisse "private Zone" ist schon notwendig, bisher wurde ich aber auf offener Strasse auch noch nie genötigt.
 
Ich habe auch den Eindruck - vom Beobachten als Mann - dass der geringste Teil der weiblichen Wesen bemerkt und angesprochen wird ohne dass das - bewusst oder unbewusst - gewollt oder akzeptiert ist. Schwierig auszudrücken, aber heutzutage definiert sich ein Großteil der Gesellschaft über Aufmerksamkeit, Anerkennung und vor allem Neid. Wenn ich mir nun mal aufmerksam ansehe, welche Frau nun in der Öffentlichkeit angesprochen wird - an der Haltestelle, beim Einkaufen - dann sind das NIE die Muttis mit zwei Kindern an der Hand und NIE die Frauen, die sich - man muss es heutzutage ja schon so nennen - "defensiv" kleiden und verhalten. Angesprochen werden in der Regel die, welche sich produzieren: Enge, figurbetonte Klamotten (solange die Figur "massenkompatibel" ist), Ausschnitt, etc..
Das bedeutet natürlich nicht, dass Frauen selber schuld daran sind, dass sie vergwaltigt oder belästigt werden, aber ich glaube es hängt halt auch daran, ob Frau Aufmerksamkeit erregen möchte oder nicht. Meine Freundin z.B. ist nicht hässlich (^^), hat aber ihren eigenen Kleidungsstil, der nicht der saisonalen Mode folgt. Auch kleidet sie sich eher zurückhaltend und zeigt nicht allen Passanten den wackelnden Hintern und Ausschnitt. Sie wurde noch NIE so angemacht oder angesprochen oder hinterhergepfiffen wie ich es öfter in oben beschriebenen Fällen beobachten kann.
Wie gesagt, es geht nicht um die Frage der "schuld", warum Frauen angesprochen werden und warum nurso meint, dass es für Frauen aufdringlich ist, wenn man sie an der Haltestelle anspricht. Mein Eindruck ist, dass dann eben die angesprochen werden, die mehr oder weniger bewusst nach Aufmerksamkeit heischen.
 
Angesprochen werden in der Regel die, welche sich produzieren: Enge, figurbetonte Klamotten (solange die Figur "massenkompatibel" ist), Ausschnitt, etc..
Das bedeutet natürlich nicht, dass Frauen selber schuld daran sind, dass sie vergwaltigt oder belästigt werden, aber ich glaube es hängt halt auch daran, ob Frau Aufmerksamkeit erregen möchte oder nicht.
Dem möchte ich widersprechen! Es gibt nunmal Menschen (zu denen auch ich mich zähle) die sich gerne "herausputzen" wenn sie sich auf die Straße wagen; frisch geduscht, gebügelte Klamotten, modisch aber nicht übertrieben, usw. --> Die machen das für sich selbst, und nicht weil sie provozieren wollen!
Übrigens: nur weil ICH etwas als 'sexy' wahrnehme, heißt das noch lange nicht, das sich der Träger oder die Trägerinn das damit beabsichtig hat … deine Freundin kann mit einem alten Fimmel herumlaufen, und trotzdem würdest du sie als sexy ansehen ;)

Mein Eindruck ist, dass dann eben die angesprochen werden, die mehr oder weniger bewusst nach Aufmerksamkeit heischen.
Und mein Eindruck ist, dass das Kopfkino vielen auch hier einen Streich spielt, und sie DENKEN dass die Gegenüber angesprochen werden will: Die kleidet sich vielleicht ganz normal, aber dem Typen steigen seine Hormone zu Kopf und plötzlich hat er die "man ist die sexy" Brille auf …
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh